Spekulationsthread - Die Zukunft der Sims Reihe - Project Rene

Ah okay. Dann hab ich mich vertan^^

PS: Ja, jetzt sehe ich auch, dass es von Simfans kommt und Daniel das ja macht. Das meine ich eigentlich auch. Kam ich ein bisschen durcheinander, aber man weiß ja, was gemeint war =)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
@Malve Das mit dem Humor geht mir auch so. Ich amüsiere mich bei S4 nicht so, wie bei S2+3. S1 habe ich leider nie gespielt.

@Kucki Ich dachte ja lange, dass SimFans den Simpodcast macht und habe die Widersprüche nicht verstanden, zu dem, was er in den Videos erzählt hat. Bis ich mal kapiert habe, dass SimTimes den Podcast macht. 😅
 
  • Wow
Reaktionen: Kucki
Da sieht man mal, wie unterschiedlich es ist. Ich habe auch alle Simsteile gespielt, aber den meisten Spaß hab ich tatsächlich jetzt mit Sims 4. Sims 2 hab ich aber auch sehr geliebt. 💚

Nun gut, bald wissen wir mehr. Ich spring mal in den Stream von Simfans rüber. 🙃
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Das mit dem Humor geht mir auch so. Ich amüsiere mich bei S4 nicht so, wie bei S2+3. S1 habe ich leider nie gespielt.
Wirklich faszinierend. Sims2 habe ich durchgesuchtet, aber letztendlich ruhig vor mich hingespielt. Puppenhaus mit Mutter-Vater-Kind. Sims 4 wiederum ist in meinem Kopf zu einer Sitcom mutiert, die mich wirklich regelmäßig laut loslachen lässt. Die viel kritisierten goofymäßigen Mimiken und Gestiken der Vierer-Simse tun ihr übriges. Klar, fuchtbar für eine romantische und/oder ernste Geschichte, aber perfekt für eine comicmäßige Abendunterhaltung aka "Eine schrecklich nette Familie".
Eigentlich cool, dass es so für jeden Geschmack innerhalb der Serie etwas gibt.
 
Project Rene erinnert mich an Paralives. Von den gezeigten Funktionen her. Wahrscheinlich mussten sie jetzt schon einen Teaser bringen, damit es nicht zu abgekupfert aussieht :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: janido10
Ja. Sehr paralivesmäßig. Aber ... sollte das irgendwann funktionieren, feier ich das total. Also wirklich funktionieren, nicht OP-Tisch oder Wünsche-und-Ängste-funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Dass sie eine Tool-ähnliche Funktion mit einbauen wollen, finde ich ziemlich toll. Aber ja, es hat schon viel von Paralives :D
Und auf die (synchronisierte!) Multi-Plattform freu ich mich auch ziemlich, es gab ja für eine sehr kurze Zeit mal das Gerücht einer Gallery-App sodass man unterwegs am Telefon Kreationen aus der Community hätte shoppen können um dann zuhause damit zu spielen, das wäre so schon auch ganz schön nice.
 
Aber Overwolf ... dass die wirklich ihre Klauen jetzt auch in Sims hauen ... ich hasse Overwolf! Ich muss es wegen WoW und seinen Addons nutzen, da sie alle freien, sehr gut funktionierenden Addon-Managementtools kaputt gemacht haben. Overwolf ist langsam, überladen und mal wieder ein weiterer Datensammler :(
 
Ich habe bisher in keinem Teil mit den Babys gespielt. Die sind bei mir immer sofort älter geworden. Aber das hier.... Das könnte ioch mir vorstellen.
Das mit Project Rene habe ich aber nicht ganz verstanden.

Aber die Tools sehen echt großartig aus.
 
Also ich freue mich MEGA dass es ein Baby Update gibt!! Ich meine, hallo?! Ja, eigentlich hätten sie bei dem Tamtam viel mehr ankündigen sollen. Alle haben das erwartet. Aber fast jeder wollte gerne ein Baby Update und kaum einer hat noch damit gerechnet, dass es noch kommt! Ich freu mich. Das wird toll
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Irgendwie freue ich mich darüber fast auch am meisten. Bei Projekt Rene sieht das ja eher nach einem Nachfolgerprojekt aus.
Nur werden die "Startbabyobjekte" dann damit komplett ersetzt? Ich trau denen ja inzwischen jede Schandtat zu.
 
Ein bisschen Angst habe ich vor dieser Plattform, über die Kreationen und Mods geteilt werden können. Wenn es irgendwann keine andere Möglichkeit mehr gibt um Mods ins Spiel zu bringen, dann haben sie volle Kontrolle... Da hatte ich etwas Bauchschmerzen, als es im Live Stream kam...
 
Ein bisschen Angst habe ich vor dieser Plattform, über die Kreationen und Mods geteilt werden können. Wenn es irgendwann keine andere Möglichkeit mehr gibt um Mods ins Spiel zu bringen, dann haben sie volle Kontrolle... Da hatte ich etwas Bauchschmerzen, als es im Live Stream kam...
Ja, darüber bin ich auch gar nicht glücklich.
 
Zusammenfassungen bei Simtimes:



Den Teil mit der Plattform für Mods & CC habe ich nicht ganz mitgekriegt. Denke, das wird wohl eher eine Ergänzung, kein Ersatz für die unzähligen Downloadseiten.
 
Mögt ihr mal eure Bedenken dazu äussern? Ich spiele keine anderen PC Games und kenne die Plattform nicht, deshalb weiss ich nicht, inwiefern sich das negativ auf die Mods auswirken wird?
 
Nur werden die "Startbabyobjekte" dann damit komplett ersetzt?
glaub ich nicht, erst liegen die wie gehabt in der wiege als neugeborene, dann springen sie raus und sind krabbelbabys, weil das kleine war ja kein neugeborenes...aber ist nur meine überlegung, klar...

ich wünschte die "neue dekade" würde in sims 4 implementiert... :ohoh:

@AmyD jo, sie haben nur von neuen tools gesprochen nicht von einem neuen simsteil
 
  • Danke
Reaktionen: Coconut0kiss
Bin nach dem ganzen Theater vorher auch sehr enttäuscht. Die Baby-Überarbeitung ist noch das Beste, der Rest irrelevant oder, im Falle dieser "Rene"-Ankündigung, noch kaum einzuschätzen.
Aber gut, ich hab eh schon seit April kein Update mehr gemacht und bin glücklich mit dem, was ich habe.
😄
 
Den Teil mit der Plattform für Mods & CC habe ich nicht ganz mitgekriegt. Denke, das wird wohl eher eine Ergänzung, kein Ersatz für die unzähligen Downloadseiten.
nö, das wird ziemlich wahrscheinlich die einzige Möglichkeit für Mods in Rene sein - das Ding ist wohl in ner recht komplizierten Sprache programmiert, da wurde schon gesagt, das Mods/CC ins Spiel einbringen, sehr schwer bis unmöglich sein wird.
 
Ich habe den Anfang verpasst, aber als ich jetzt noch mal reingeklickt habe, habe ich nichts von einem Baby-Update gesehen. Wäre jemand so nett, das zusammenzufassen? Ich finds einfach nicht im Stream 🙈
Gaaanz am Ende, die letzten 10 Sekunden - man sah nur ein krabbelndes baby.
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Also ich hab das nicht erwartet. Es war genauso Mau wie ich schon im Vorherein vermutet hatte.
das war schon etwas mehr, als ich erwartet hatte. Wenn es von vornherein heißt, es wird was großes angekündigt, ist auch genauso klar, dass die PR-Abteilung maßlos übertreibt. Hab allerdings gedacht, in Sachen Sims 4 kommt allenfalls ein Satz "ja, wir haben angefangen, daran zu arbeiten". Dass auch wirklich Einblicke in die ersten Engine- und Feature-Tests gegeben werden, hat mich schon positiv überrascht. Auf der anderen Seite finde ich es eher enttäuschend, dass die noch nicht weiter damit sind und noch Jahre an dem mittlerweile 8 Jahre alten (!) Sims 4 festhalten und basteln.
Klickbait Titel bei Simtimes. Es wurde kein Sims 5 angekündigt!
Ich denke, man kann guten Gewissens davon ausgehen, dass dieses Project Rene der nächste Teil und Nachfolger der Sims-Reihe wird. Natürlich kann es sein, dass es nachher nicht exakt "Sims 5" heißt, sondern vielleicht "Sims to the Fifth Power" oder "Sims Online World" oder so. Ich denke aber, SimMicha ist schon lange genug mit EA verbandelt, um zu wissen, was er tut, wenn er es tut.

nö, das wird ziemlich wahrscheinlich die einzige Möglichkeit für Mods in Rene sein - das Ding ist wohl in ner recht komplizierten Sprache programmiert, da wurde schon gesagt, das Mods/CC ins Spiel einbringen, sehr schwer bis unmöglich sein wird.
Ach so, bezog sich diese Plattform bereits auf Project Rene? War mir nicht so ganz klar.
 
nö, das wird ziemlich wahrscheinlich die einzige Möglichkeit für Mods in Rene sein - das Ding ist wohl in ner recht komplizierten Sprache programmiert, da wurde schon gesagt, das Mods/CC ins Spiel einbringen, sehr schwer bis unmöglich sein wird.
Aber das wurde doch bereits für Sims 4 angekündigt, oder?
 
Zu Overwolf:
Ich gehe davon aus, dass man auch weiterhin händisch seine Mods auf diversen Seiten zusammensuchen und unter großem Aufwand aktuell halten kann.
Mithilfe der Plattform wird das alles dann wohl einfach zusammengefasst in einer Übersicht, bei der man auch sehen kann, bei welcher Mod/CC es ein Update gibt mit der Option, dieses gleich herunterzuladen.
Letztendlich führt das dann zu einem Fokus auf diese Plattform und auf die Mod/CC-Cloud dahinter. Wenn man da nicht drin ist als Creator, wird man auch nicht gefunden. Bei Monstern wie MCCC sicherlich nur ein müdes Lächeln, bei kleinen Creatorn aber eine echte Frage.
 
Ich hoffe der "Rene" verschwindet im nachher, hatte mal nicht so gute Erfahrungen mit einem.:rolleyes: Und dass dieser Nachfolger auch schon auf dem Handy laufen soll........:rolleyes: Nachher noch kostenlos mit viel Premiumcontent, Pay to Win. Obwohl das Möbel-Tool natürlich so eine tolle Sache ist.

Das Baby am Ende..... (hab nicht das ganze Video gesehen), ist doch schon eher ein kleineres Kleinkind finde ich. Hab auch das Gefühl es gibt nur eine neue Zwischenstufe zwischen Neugeborenen und Kleinkind. Hab mich gefreut als ich Babyubdate gelesen hab....aber wo ich das eher Kleinkind als Baby am Ende sah.......bin ich nicht so überzeugt
 
habt ihr die fotos der welten auf simtimes gesehen? da geht ein erw. mit kleinkind oder kind an der hand und ein anderer sitzt auf ner mauer, auf dem rechten bild hat ein sim ein baby auf dem rücken, ich weiss das ist nur gemalt, aber würden sies so zeigen ohne dass es im spiel möglich ist?
 
Ich starre immer noch auf diesen Pixelhaufen und versuche ihn rückzuentpixeln. Ist das ein I? Ist das ein S? Was zum Geier steht dort? Verdammte Spekulationen!

new_pixelhash.jpg

aber würden sies so zeigen ohne dass es im spiel möglich ist?
Lass mich kurz .. JA! .. darüber nachdenken.
 
habt ihr die fotos der welten auf simtimes gesehen? da geht ein erw. mit kleinkind oder kind an der hand und ein anderer sitzt auf ner mauer, auf dem rechten bild hat ein sim ein baby auf dem rücken, ich weiss das ist nur gemalt, aber würden sies so zeigen ohne dass es im spiel möglich ist?
Ja - Konzeptgrafiken eben - die müssen nicht zwingend was mit dem finalen Spiel/Aussehen zu tun haben.
 
"Life" würde ich sogar auch daraus erkennen, aber darüber nun nachzudenken, übertrifft dann doch meine Kreativität^^
 
Vielleicht dann das Gebiss. Man macht Lebensphasen durch in jedem Alter, so wie mit den Teenies, das nun mit den Pickeln und sowas. Oder es gibt neue Altersstufen oder sowas.
 
Für die Schulkinder dann noch eine Grundschule und mehr Interaktionen in der Außenwelt, wie das Essen in Cafés zB. und für Senioren wäre ja wirklich mal nen Altersheim witzig, den man dann auch spielen kann, als Pflegekraft oder so. Und die sich dann wirklich Krückstöcke kaufen müssen und Gebisse bekommen^^. Ja, warum auch nicht?
 
Ich könnte mir vorstellen das viele Mod Ersteller zu Curse wechseln weil von dem was ich so damals mitbekommen habe sollen Ersteller dort ganz gut drüber verdienen.
 
Ich könnte mir vorstellen das viele Mod Ersteller zu Curse wechseln weil von dem was ich so damals mitbekommen habe sollen Ersteller dort ganz gut drüber verdienen.
Inwiefern verdienen? Bekommen sie wie Youtuber was von der Plattform je vorgenommener Download? Oder müssen User dort zahlen, um was runterzuladen?
 
oh leute ich hab tränen in den augen, nächstes jahr kommen die krabbelbabys
Hallo

Was redet ihr da immer von Krabbelbabys, habe gerade erst mal hier reingeschaut und lese da gleich was von Krabbelbabys? Habe den stream mir nämlich nicht angeschaut, ist ja wahrscheinlich doch wieder nur heiße luft, und dachte lese das ja eh morgen hier.
Aber jetzt als ich das gerade hier gelesen habe, habt ihr mich doch neugierig gemacht.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten