Was ist PIN Mail AG?

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Habe vor einigen Tagen wie üblich was bei Amazon bestellt, und leider wurde da auch wie üblich meine Ware aufgeteilt, so das ich 2 Tage hintereinander was bekommen habe (von einer Bestellung) und eines steht noch aus (eine Musik-CD), die mit PIN Mail AG versendet wurde und wohl erst am Montag ankommen. Das sagt mir jetzt aber gar nichts, bisher bekam ich meine Bestellungen von Amazon immer entweder von der deutschen Briefpost, DHL, Hermes zuletzt auch vom AmazonLogistic, aber noch nie von PIN Mail AG.
Könnt ihr mir bitte sagen, was sich dahinter verbirgt und ob das im Briefkasten landet (wäre mir am liebsten, ist ja nur eine CD), denn am Montag bin ich ausgerechnet nicht da (Termin bei meiner Sozialarbeiterin) und habe angst das ich dann wer weiß wo ich das abholen muß, wenn kein Nachbar es annimmt, bzw. die Haustüre aufmacht, damit es ins Haus gelegt werden kann.
 
Gib doch dort Bescheid, dass du Montags nicht da bist und sie es erst am Dienstag zustellen sollen. Bei manchen Unternehmen geht das.
 
Bei manchen Unternehmen geht das.
PIN Mail liefert aber nur in Berlin selber aus, ansonsten greifen sie auf andere Postdienstleister zurück. Also das typische Geschäftsmodell des Rosinen pickens.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Gib doch dort Bescheid, dass du Montags nicht da bist und sie es erst am Dienstag zustellen sollen. Bei manchen Unternehmen geht das.
Hallo

Am Dienstag bin ich auch nicht da, habe da meinen nächsten Zahnarzttermin wo er diesmal bohrt und am Mittwoch bin ich nicht da, weil ich da in meiner Tagesstätte beim Mittagessen bin, Donnerstag wiederum ist mein Einkauftag. Ich bin eigentlich nur Freitag und Samstags da, darum bestelle ich ja auch so das es an diesen beiden Tagen kommen könnte. Die andere Post kam zwar auch an anderen Tagen (wo ich erst mit Freitag gerechnet habe), war aber da schon wieder Zuhause als die kam und hat auch nicht PIN Mail AG gebracht.
 
Wenn Du Dich in Dein Amazon-Konto einloggst, kannst Du über den Button "Konto und Liste"/"Mein Konto"/"Adressen" unterhalb Deiner Adresse Lieferanweisungen hinzufügen. Also z. B. einen Ablageort angeben, einen Nachbarn o. ä. Ich meine, in der Bestellübersicht kann man das auch für jede einzelne Bestellung machen, aber ich gehe stark davon aus, dass die CD, wenn sie schon über ein Unternehmen namens "PIN Mail AG" kommt, auch tatsächlich wie eine Postsendung behandelt wird, sprich, es ist ein kleiner Pappumschlag, der problemlos in den Briefkasten passt.
 
Na, einen Einkaufstag kann man doch problemlos verschieben und das Essen in der Tagesstätte mal ausfallen lassen, wenns denn wirklich nicht anders ginge.
 
Ich meine, dass die auch im Umland jetzt zustellen.
Das ist dann aber wohl nur Berliner Umland. Bei uns kommen die mit PIN Mail AG frankierten Briefe meines Wissen nach mit Biberpost.

Und CDs werden meistens in einem Luftpolster-Umschlag versendet, sofern man nicht 10 bestellt hat aus dem gleichen Versand.
 
Na, einen Einkaufstag kann man doch problemlos verschieben und das Essen in der Tagesstätte mal ausfallen lassen, wenns denn wirklich nicht anders ginge.
Hallo

Hat sich zwar jetzt erledigt (will aber trotzdem noch darauf antworten), bekam meine Post (mit 2 Tagen Verspätung) und war auch Zuhause, die ist erst am Nachmittag gekommen.
Das mit den Einkaufen, ja das könnte ich wenn wieder mal so ein Fall ist, zur Not verschieben nur eben das mit dem Essen in meiner Tagesstätte das ist leider nicht so einfach. Denn man muß sich ja dort anmelden und wenn ich nun kurzfristig absage (ohne triftigen Grund wie Krankheit) muß ich das Essen trotzdem bezahlen, auch wenn ich dann nicht da bin. Denn wenn man sich dort zum Essen anmeldet, da richten die sich nach den Leuten wieviele angemeldet sind, je danach wird dann eingekauft, also die Menge. Wenn da nun Leute kurzfristig absagen, haben die das ja alles schon eingekauft und berechnet, so daß das dann zu viel ist und "umsonst" Geld ausgegeben wurde für Leute die dann nicht kamen. Gerade in der heutigen Zeit, muß man da doch sehr aufs Geld achten und auch meine Tagesstätte, die dann nur eben so viel einkaufen, wie sich Leute angemeldet haben, was sie dann wenn man dann bezahlt, das Geld ja zurückbekommen, wenn nun aber Leute kurzfristig nicht kommen, ist eben Essen übrig was somit nicht zurückgezahlt wird. Von daher gibt es eben diese Regel, das man sich rechtzeitig (bevor das Essen einen Tag vorher glaube ich, eingekauft wird) abmeldet, wenn nicht muß man dann eben trotzdem bezahlen.
Vor Corona gab es oft solche Fälle, das sich Leute zum Essen angemeldet haben uhnd nicht gekommen sind, zum Teil sich nicht mal abgemeldet haben. Da ist oft meine Tagesstätte dann mit restlichen Essen und auf den Kosten sitzengeblieben, von daher finde ich diese Regel auch ganz gut so.
 
Ach ja das kann ich gut verstehen, natürlich müssen die wissen wieviel sie einkaufen sollen, was sie brauchen und wieviele Leute da kommen. Da hab ich gar nicht dran gedacht. Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten wie momentan muss man da ja gut kalkulieren, was die Kosten betrifft.
 
Genau vor dem gleichen Problem stehe ich auch jeden Tag, ich bin ja für die Planung der Gemeinschaftsverpflegung von KiTas und Schulen zuständig. Natürlich sind das etwas andere Größenordnungen, wir kochen mittlerweile täglich bis zu 1800 Essen, da kommt es auf ein paar mehr oder weniger nicht an, aber wenn wir kurzfristige Absagen haben und diese Essen demzufolge nicht bezahlt werden, bleibt das an uns hängen. Es ist allerdings vom Arbeitsablauf kaum möglich, so kurzfristig zu reagieren, da wir schon am Vortag mit den Vorbereitungen anfangen, und der Einkauf wird mittlerweile sogar zwei Wochen im Voraus geplant, weil manchmal Lebensmittel, noch dazu in diesen Mengen, einfach nicht lieferbar sind. Insofern finde ich es auch gut, dass es bei Euch diese Regelung gibt; ich weiß von anderen Schulen, dass die das auch so handhaben, aber wir sind leider an das gebunden, was die Ausschreibungen besagen, und da die KiTas und Schulen in der Regel von Städten und Gemeinden getragen werden, wollen die natürlich keinen Cent zu viel bezahlen...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten