Welcher Studiengang?

LittleStarlight

Newcomer
Registriert
Oktober 2019
Geschlecht
w

Huhu, ich wollte mit meinem Sim entweder den Karriere Maler einschlagen und nachher dann mein eigenes Atelier besitzen (denke das geht mit nem EInzelhandel laden?)
Welcher Studiengang macht denn mehr Sinn? Kunstgeschichte oder Feine Künste? Wenn man sich die Spezialabschlüsse ansieht, dann eher Kundstgeschichte, weil man da Malerei als Skill braucht.
Bin mir aber nicht sicher
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich glaub das ist egal, beides eignet sich dafür...allerdings, wenn du eh nur einen laden aufmachen willst und dann die bilder selbst malen lässt brauchst du keine uni, weil der abschluss sich nur dann niederschlägt wenn du eine richtige karriere machst...für malen und verkaufen sind eher die richtigen traits des sim und des grundstücks wo er das macht wichtig, ich glaub für grundstücke ist es "gutes licht", auch die belohnungen helfen dabei wie "höhere bezahlung für hergestelltes" ( so ähnlich) , die bilder sind dann mehr wert und so kannst du sie auch mit höherem preis verkaufen in deinem laden...
allerdings bei der karriere Maler kannst du auch nebenher einen laden führen, ab level 10 gehst du ja nur noch 2x/w zur arbeit...

ich meine wenn du ein studienfach anklickst sieht du die dazu passenden karrieren
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Bei den Studiengängen ist es auch relevant, welche Branche der Karriere man einschlagen möchte.
Das sollte man bei der Studiengangwahl aber sehen.
Im Vorfeld schaue ich immer hier nach: klick
Ähnliche Auflistungen gibt es ggf sicherlich auch auf Deutsch, bei Bedarf.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten