Benachrichtigungen aus meiner steam Wunschliste, im Spam Ordner

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Gerade schaue ich so mal in meinem eMail Konto (das wo ich bei steam angemeldet bin, habe 2 versch. eMail Adressen) und sehe in meinem Spam Ordner ist was drinnen. Schaue also mal nach, da sind etliche Benachrichtigungen von meiner steam Wunschliste, daß das oder jenes Spiel gerade im Angebot ist oder dieses oder jenes Spiel veröffentlicht wurde.
Wieso sind die alle in meinem Spam Ordner gelandet, war früher nie so? Habe mich schon gewundert das ich in letzter Zeit kaum welche Benachrichtigungen in meinem Postfach von der steam Wunschliste bekomme. Jetzt wundert mich gar nichts mehr, wenn die alle im Spam Ordner landen.
Aber wieso, das ist hier die Frage? Früher sind die immer ganz normal in meinem Postfach gelandet und nicht im Spam Ordner? Kann man das irgendwie bei steam ändern/einstellen das ich diese steam Wunschliste Benachrichtigungen in meinem normalen Postfach und nicht im Spam Ordner haben will?
 
Das einfachste ist, wenn du in deiner E-Mail angibst, dass es kein Spam ist. Dann landen die Mails zukünftig in deinem normalen Posteingang :)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Normalerweise kann man die E-Mails im Spam-Ordner markieren und dann einen Button "Kein Spam" oder so ähnlich anklicken, dann werden die in den normalen Posteingang verschoben, und das E-Mail-Programm bzw. das Webmail-Interface merkt sich diese Einstellung. Es kann sein, dass man das zwei- oder dreimal machen muss, aber dann sollte es funktionieren. Oft ist es so, dass E-Mails von bestimmten Absendern auf eine "schwarze Liste" gesetzt werden, wenn viele Leute diese als Spam markieren. Für alle, die den gleichen Mail-Anbieter verwenden, kann es dann sein, dass auch da die E-Mails von diesem Absender im Spam landen. Wer also solche Benachrichtigungen nicht will, sollte lieber in die Einstellungen (in diesem Fall vom Steam-Benutzerkonto) gehen und die Abos von solchen Benachrichtigungen deaktivieren. Oft gibt es in den E-Mails auch einen Abmeldelink ganz unten, den man dafür verwenden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Aber wieso, das ist hier die Frage? Früher sind die immer ganz normal in meinem Postfach gelandet und nicht im Spam Ordner?
Das liegt daran das die Email-Anbieter immer wieder am Filtersystem arbeiten, und da kann es dann schon mal passieren das gewollte Newsletter oder eben deine Nachrichten plötzlich in diesem Filter als Spam drin stehen, da kann Steam nix dafür und somit kann man da auch nix bei Steam einstellen, aber das kannst du wie dir die anderen gesagt haben bei deinem Anbieter eingestellt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten