Simforum Plauderecke im November

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w

Weltbild ist idR teurer als Amazon.

Ansonsten: Bestell die normalen BlueRay und wenn wirklich nur türkisch drauf ist - was ich auch nicht glaube, weil bei allen anderen Versionen Deutsch als Wiedergabesprache dabei steht - kann man die ja relativ problemlos wieder zurück schicken.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Genau so werde ich es jetzt machen, Dark_Lady, sind schon bestellt.

Hab ja auch notfalls noch andere Filme im Hinterkopf, die auch was wären als Geschenk, Ghostbusters Legacy und Dr. Strange in the Multiverse of Madness, oder Black Adam mit Dwayne Johnson oder Top Gun Maverick.
 

frimi

Rentner
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2005
Alter
68
Ort
Uuattenscethe
Geschlecht
®

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, ich möchte meinem Sohn den Film Bullet Train mit Brad Pitt als Bluray schenken zu Weihnachten, bei der Beschreibung steht aber nur als Sprache türkisch dabei, gibt es den wirklich nicht mit deutsch als Sprache, ebenso verhält es sich bei Morbius, diese Bluray scheint es laut Text von Amazon ebenfalls nur auf türkisch zu geben, deutsch steht zumindest bei beiden Filmen nicht als Sprache dabei.
Wenn man sich bei Amazon die Rückseite der BluRay Disk anguckt, dann steht da auch 'deutsch' :nick:
hi zusammen,
GR hatte heut wieder seinen kontroll kardiologen termin. seine werte sind weiterhin auf einem guten niveau :up:
Sehr schön, so weitermachen :hallo:
 
  • Danke
  • Love
Reaktionen: dagobert und Susa56

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Wenn man sich bei Amazon die Rückseite der BluRay Disk anguckt, dann steht da auch 'deutsch' :nick:
Kann ich halt erst, wenn ich sie erhalten hab, aber danke für den Tip, da werd ich als erstes dann nachschauen.
 

dagobert

Member
Registriert
Juni 2001
Alter
60
Ort
München
Geschlecht
w

@frimi
ich soll ganz liebe grüße von GR sagen und er hat es definitiv vor :up:
 

frimi

Rentner
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2005
Alter
68
Ort
Uuattenscethe
Geschlecht
®

  • Danke
Reaktionen: Susa56

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Bei Morbius ja, bei Bullet train nicht, aber Morbius ist in deutsch.
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
44
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Aloha Plödies,
es ist wieder Advent in den Höfen. Bin noch unsicher ob ich DAS vermisst habe. Es sind dieses Jahr auch nur halb soviel Höfe wie sonst dabei. Der Blick aus dem Fenster sagt mir aber es sind genauso viel Besucher wie sonst dabei. Ist bestimmt witzig wie die sich denn verteilen oder eher nicht verteilen. %)

Einen hübschen ersten Advent wünsche ich Euch. 💡(hab nur LED Teelichter da)
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Naja es ist das erste Adventwochenende.

Wir hatten gestern noch einen Zirkus mit unserem Internetanschluss. Die Leute von Vodafone kamen wieder mal unangemeldet zum bereits dritten Mal in einer Woche und zwar mit einem Suchgerät, wo der Anschluss bzw. die Abzweigung der Leitung in unser Haus geortet werden kann. Zunächst haben sie trotz Sucher wieder komplett an der falschen Stelle aufgebuddelt. Dann doch wieder an der gleichen Stelle gegraben , wo sie bereits Anfang der Woche waren, nämlich im kleinen Rosenbeet an der Hausvorderseite. Sie waren nicht tief genug beim letzten Mal, nur auf 1,15m und sie mussten bis auf1,50m.
Dann waren sie zwar an der richtigen Stelle , haben aber ewig gebraucht, bis sie den Abzweiger ins Haus fanden.Mussten noch drei weitere Kollegen ordern, wovon einer so klein war und auch so schlank, dass er in das Loch hinunterkonnte, unsere Rosenstöcke lagen entwurzelt am Weg rum. Dann haben die Hohlköpfe die alte Leitung gekappt und brachten die neue nicht mehr rein. War halt direkt unter der Hausmauer, da können sie nicht drunter, sonst wird alles instabil. Zuvor wollten sie schon die Aussentreppe zerlegen, da hab ich aber ein entschiedenes Veto eingelegt, wäre eh die falsche Stelle gewesen, der Strom ins Haus war auch schon freigelegt, ich sag euch das hat mich Nerven gekostet.
Es war schon dunkel, glücklicherweise haben wie eine gute Lampe über der Eingangstür. Endlich, endlich konnten sie das neue Kabel wieder an die richtige Stelle hineinpfrimeln. Ich dachte schon , das wird niemehr was. Alles wieder zugeschaufelt und die Rosen wieder eingesetzt, ob die nochmal anwurzeln, ich bin da skeptisch.
Unser Gehweg ist ein einziger Lehmbatz, naja wird der Regen allmählich schon wieder wegwaschen.
Ein Müll war da vergraben noch vom Hausbau im Erdreich, das glaubt man nicht, wie fürchterlich die arbeiten bei einem Hausbau.

Jetzt hoffen wir mal, dass das Internet jetzt einwandfrei funktioniert und wir keine Probleme mehr haben. Die haben insgesamt 2 Tage so ab 11 Uhr gearbeitet bis zur Dunkelheit und letzten Samstag einen halben Tag nach der Ursache geforscht. Gut, dass wir das nicht zahlen müssen, die beiden Arbeiter, die die ganze Zeit in der Kälte draussen waren, haben mir dann doch leid getan und ich hab ihnen ein gutes Trinkgeld gegeben.
 

Andreas

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
bei Bad Kreuznach
Geschlecht
m

Ja, die Arbeiter, die da in der Kälte im Dreck buddeln müssen, beneide ich auch nicht. Ich drücke Dir die Daumen, dass das Internet nun wieder geht! Rosen sind hart im Nehmen, die sind im Moment ja nicht in der Vegetationsperiode, wenn Du ihnen nächstes Jahr ein wenig Pflege angedeihen lässt, stecken sie die Aktion bestimmt gut weg.

Ich bin zwar auch noch nicht so richtig in Adventsstimmung, aber ich habe meinem Vater heute morgen geholfen, seinen Stand auf dem Weihnachtsmarkt aufzubauen, er verkauft dort Honig, Honigprodukte und Bienenwachskerzen. Die uralte Lichterkette mit den Glühbirnen wollen wir nun aber doch mal so langsam ersetzen, daher bin ich danach noch beim ALDI vorbeigefahren und habe ein paar Lichterketten besorgt, die waren alle schon deutlich im Preis heruntergesetzt, war also nicht teuer. Vielleicht nehme ich auch noch eine von denen, muss heute eh noch meine Fenster weihnachtlich schmücken, die Lichterketten draußen sind ja schon installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w

Meine Weihnachstdeko und Adventskranz sind soweit feritg - ich hab allerdings noch selbstklebende Fensterbilder bestellt, die kommen nächste Woche - meine bodentiefen Fenster wirken sonst so leer im Vergleich zur restlichen Wohnung. Und die Aufhänger möchte ich da ungern mit Tesafilm dranhängen, das gibt immer Rückstände, die sich nicht so gut entfernen lassen.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Meine Weihnachstdeko und Adventskranz sind soweit feritg - ich hab allerdings noch selbstklebende Fensterbilder bestellt, die kommen nächste Woche - meine bodentiefen Fenster wirken sonst so leer im Vergleich zur restlichen Wohnung. Und die Aufhänger möchte ich da ungern mit Tesafilm dranhängen, das gibt immer Rückstände, die sich nicht so gut entfernen lassen.
Ja ich habe auch immer bei meiner großen Fensterfront im Wohnzimmer Strohsterne hängen, die mein Opa noch gebastelt hat, auch Anhänger aus Wachs in verschiedenen Farben, das sind Herzen, Engerl, Nikolaus, etc. halt weihnachtliche Motive. Und ich befestige sie mit Tesa, gebe dir aber völlig recht , es bleiben Rückstände, da muss ich dann am 6.1. immer mit Glasrein drüber.
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
47
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Kleberückstände von u.a. Tesa bekommt man ganz leicht mit Sterillium von Hartmann/Bode weg. Ob das mit anderen Desinfektionsmittel klappt keine Ahnung ich bin da nämlich nur zufällig selber drauf gestoßen.

 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
44
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

erste Advent ist doch erst morgen?
Ich schreib hier nicht mehr täglich.
Also wünsche ich heute schon mal allen einen schönen ersten Advent, außer Dark_Lady, die darf sich den dann morgen selber wünschen. =)
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
57
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Wenn es bereits im August Spekulatius in den Läden gibt, dann ist doch Samstag oder Sonntag auch egal. Weihnachtsmärkte überstehen mittlerweile den Jahreswechsel.

Das wäre eben fast etwas geworden. Ich habe einfach einmal die Winterschuhe auf das Töff-Töff geschraubt und bin dann zum Luftdruck prüfen gefahren. Da war auch viel zu wenig teilweise auf den Reifen drauf. Der Preis an der Tankstelle war verlockend mit 1,649€ (ohne Anheizen der Preise durch Ankündigung von Geldgeschenken des Bundes). Nur hatte ich für den Reifenwechsel nicht meine primäre Jacke verwendet sondern eine alte Jacke. Und ohne Geld tanken ist einfach eine sau blöde Idee. Auf dem Weg zum Zapfhahn habe ich es dann doch noch bemerkt. Ist aber eh noch halb voll, oder vielleicht doch halb leer. :unsure:
 

Andreas

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
bei Bad Kreuznach
Geschlecht
m

Ein Tag mehr oder weniger macht in der Tat nicht viel aus, also habe ich soeben die Weihnachtsbeleuchtung feierlich in Betrieb genommen und auch eine Kerze angezündet. Ja, wir sollen alle Strom sparen, und Kerzen produzieren CO2, aber die paar Watt werden unsere Kraftwerke schon noch verkraften. Die sollten lieber mal nachts die Straßenbeleuchtung ausschalten, einige Orte praktizieren das jetzt, aber früher, so bis ca. 1995, war das zumindest auf dem Land eigentlich gang und gäbe.
 

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Die sollten lieber mal nachts die Straßenbeleuchtung ausschalten, einige Orte praktizieren das jetzt, aber früher, so bis ca. 1995, war das zumindest auf dem Land eigentlich gang und gäbe.
Das war auf unserem Dorf auch so, um 23 Uhr war die Beleuchtung aus. Da hat man sicherheitshalber immer eine Taschenlampe dabei gehabt, falls es doch etwas später wurde.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Habe heute mein Wohnzimmer weihnachtlich geschmückt, nun kann morgen der 1. Advent kommen. Es soll deutlich kälter werden. Habe auf meiner Wetterseite 16 Tage im vorraus geschaut, gestern waren da die letzten Tage von den 16, im Minusbereich, heute (gott sei dank) aber nicht mehr. Brauche nicht unbedingt kalt (Frost und Schnee, Glatteis und rutschigen Matsch), auch nicht (mehr) am Weihnachten wünsche ich mir Schnee. Dann lieber grüne,ev. regnerische Weihnachten, als eiskalte, frostige, rutschige Weihnachten.
Aber heute wird trotzdem auf meiner Wetterseite vor geringer Glätte gewarnt. Aber jetzt und heute muß ich ja nicht raus, bin in Sicherheit Zuhause.
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
47
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Bin ich leider drauf allergisch, auch schon auf die Dämpfe.
Das ist natürlich blöd. Aber wie machst du das dann auf der Arbeit da sind die Dämpfe davon doch auch ständig?
Wie gesagt ob was anderes die selbe tolle Wirkung hätte weiß ich nicht, da ich ja nicht weiß welcher Bestandteil das bewirkt. Denn wie erwähnt war es eine zufällige Entdeckung als ein Tropfen von meiner Hand auf den Laptop ist und ich denn dann weggewischt habe, dabei das ganze aber über Klebereste die da schon ewig waren, und die sich dann da wunderbar ganz easy weg wischen liessen.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Ich gehör zu den Menschen, die sich im Winter immer sehr über Schnee freuen, es ist einfach wunderschön draussen, wenn alles so weiß und überzuckert ist. Deshalb muss es ja nicht zwangsläufig glatt sein.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Ich gehör zu den Menschen, die sich im Winter immer sehr über Schnee freuen, es ist einfach wunderschön draussen, wenn alles so weiß und überzuckert ist. Deshalb muss es ja nicht zwangsläufig glatt sein.
Hallo

Früher in meiner Kindheit und Jugend habe ich mich auch immer über Schnee gefreut da hatt ich ja auch noch keine Gleichgewichtsstörungen. Leider ist bei uns eben Schnee gleichbedeutend mit Matsch und Glätte. Ich denke da oft, wenn auf den Gehwegen der Schnee nicht immer weggeschippt würde, könnte man (in dem Fall ich) besser laufen, als wenn der weggeschippt wird, dann wird es erst rutschig, weil auch nicht alles weggeschippt wurde und Rest bleiben die dann zu Matsch übergehen und eben rutschig wird. Im Gegensatz wenn die den Schnee auf den Gehwegen liegen lassen würden, da ist es mMn nicht (so) rutschig und ich kann da besser drauf laufen.
Da wünsche ich mir eben lieber keinen Schnee, sprich keinen Match und Glätte und Rutschgefahr.
Auch wäre es doch besser in diesem Winter nicht auf Schnee und Kälte zu hoffen, sage nur ein Wort Energiekrise (wo hoffentlich im nächsten Winter eine Lösung da ist), keine Kälte nicht (oder wenig) heizen. Habe ich ja diesmal gemerkt, wo es noch so lange warm war, habe da erst zum ersten mal im November meine Heizungen angedreht und auch nicht so hoch wie sonst immer. Zum Duschen habe ich bisher immer noch keine Heizung angemacht, bis jetzt geht es noch so.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w

Im Gegensatz wenn die den Schnee auf den Gehwegen liegen lassen würden, da ist es mMn nicht (so) rutschig und ich kann da besser drauf laufen.
Festgelaufener Schnee kann glatter werden als Schneematsch - denn da wirkt dann auch kein Streusalz/Split/Sand
Auch wäre es doch besser in diesem Winter nicht auf Schnee und Kälte zu hoffen, sage nur ein Wort Energiekrise (wo hoffentlich im nächsten Winter eine Lösung da ist), keine Kälte nicht (oder wenig) heizen.
Die Gasspeicher sind voll und es wird auch keine Blackouts geben.
Energiesparen ist aber trotzdem sinnvoll.

Ich hatte meine Heizung bisher einen Tag nen paar Stunden mal an - seitdem hält sich meine Wohnungstemperatur bei 20 Grad im Wohnzimmer - Bad liegt nach Innen und ist daher ohnehin immer schon wärmer als das Wohnzimmer.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Schnee ist nicht gleich Kälte, ganz im Gegenteil, wenn Schnee liegt ist es sogar wärmer als Minusgrade ohne Schnee. Dass man auf Schnee sogar besser läuft , wie auf geräumten Wegen ist ein anderes Kapitel. In Österreich lässt man teilweise auf Landstrassen den Schnee liegen, walzt ihn nur etwas platt und gibt Streusplitt drauf oder wie man das auch nennt.
Aber davon mal abgesehen, wenn es draussen weiss ist und nicht grau, dann ist das auch besser für die Stimmung, weisse Wiesen heben die Laune gleich um einiges an. Winterdepressionen kommen nicht von ungefähr von dem Grau in Grau. Durch den Schnee wird alles heller draussen.

Ohne Heizung geht bei uns die Temperatur gleich auf 17 Grad runter, wir haben halt auch keine Wohnungen über oder unter uns, die heizen und teilweise auf drei Seiten Aussenwänd, dazu das offene Treppenhaus von oben nach unten, sprich das Kellergeschoss ist auch offen zum übrigen Wohnhaus, es wäre besser gewesen, man hätte beim Bau das Kellergeschoss mit einer Tür abgetrennt, es leigen da nur Heizraum, Waschraum und zwei Kellerräume plus Flur unten
 

frimi

Rentner
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2005
Alter
68
Ort
Uuattenscethe
Geschlecht
®

Ich wünsche euch allen einen friedlichen ersten Advent :hallo:
 

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
48
Ort
NRW
Geschlecht
w

Ich wünsche euch auch einen schönen ersten Advent. 🕯️
Hier wars vorhin bewölkt, aber jetzt kommt die Sonne raus.

Meine Omi hat gestern ihren 94. Geburtstag gefeiert und sie hat es in vollen Zügen genossen.
Der private Radiosender, bei dem meine Mutter moderiert, hat ihr eine eigene Geburtstagssendung gewidmet mit Liedern die sie aus ihrer Kinder-Teenagerzeit kennt. Die Moderatorenkollegin hat das ganz langsam und deutlich moderiert, so das sie wirklich alles verstanden hat. Meiner Mutter klingelten am Ende die Ohren, weil sie die Boxen so laut drehen musste. :lol: Omi war so begeistert das sie die halbe Nacht zwei Lieder daraus gesungen hat. :lol:
Meine Mutter hat ihr eine große, beleuchtete Lupe geschenkt und mit der kann sie tatsächlich in meinem Garten-Buch lesen, was ich ihr auch dieses Jahr wieder gestaltet habe. Die ist so glücklich darüber und hat sich heute vorgenommen, wieder ein bis zwei Seiten zu lesen.
Vorhin hat sie wieder so einen Spruch rausgehauen: "Wir waren früher 5 Kinder, meine zwei Brüder sind gestorben, die zwei blöden Schwestern sind eingesperrt (die leben in Pflegeheimen) und ich bin hier!!!" Und sie grinste dabei übers ganze Gesicht. :lol: :lol: :lol:

Ich denke da oft, wenn auf den Gehwegen der Schnee nicht immer weggeschippt würde, könnte man (in dem Fall ich) besser laufen, als wenn der weggeschippt wird, dann wird es erst rutschig, weil auch nicht alles weggeschippt wurde und Rest bleiben die dann zu Matsch übergehen und eben rutschig wird. Im Gegensatz wenn die den Schnee auf den Gehwegen liegen lassen würden, da ist es mMn nicht (so) rutschig und ich kann da besser drauf laufen.
Das ist gut und schön mit dem festgelaufenen Schnee. Funktioniert aber nicht. Tagsüber taut es wenn die Sonne drauf scheint, und wenn´s nachts dann wieder friert, hat man eine spiegelglatte 1A-Eisbahn und die Notaufnahme freut sich. Und auf festgelaufenem Schnee kann man nur gut gehen, wenn man entsprechendes Schuhwerk anhat.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Das ist gut und schön mit dem festgelaufenen Schnee. Funktioniert aber nicht. Tagsüber taut es wenn die Sonne drauf scheint, und wenn´s nachts dann wieder friert, hat man eine spiegelglatte 1A-Eisbahn und die Notaufnahme freut sich. Und auf festgelaufenem Schnee kann man nur gut gehen, wenn man entsprechendes Schuhwerk anhat.
Hallo

So habe ich das bisher noch nicht gesehen. Habe immer nur die schönen weißen Gehwege von frisch gefallenen Schnee gesehen und dann eben gedacht, wenn der doch nicht weggeschippt werden würde.

Sodele, 3 verschiedene Plätzchen sind nun schon gebacken. Vanillekipferl (da habe ich eine Fertigmischung genommen, bei den anderen Plätzchen nicht), Zitronenplätzchen und dieses Wochende waren es Nougat-Taler.
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
57
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

In Österreich lässt man teilweise auf Landstrassen den Schnee liegen, walzt ihn nur etwas platt und gibt Streusplitt drauf oder wie man das auch nennt.
Machen die Finnen auch. Wo sollsten sie auch in der Stadt mit dem Schnee hin? Aber anstelle von Split rauen sie das Eis mechanisch auf, so das sich Noppen auf dem Eis bilden und man dort wieder Grip hat. Daneben haben sie aber auch Winterreifen, welche nur in Skandinavien zugelassen sind.

Ich war dann noch auf dem Weihnachtsmarkt. Den kann man wirklich mittlerweile komplett knicken, 5% Abverkauf von Billigramsch, 95% Fress- und Saufstände. Also keinen Besuch wert. Ansonsten halt das übliche, mit 30 cm Seitenabstand in der Fußgängerzone (ÖPNV, Taxen, Radfahrer frei) überholt werden, 50 im verkehrsberuhigten Bereich. Und 400 weitere Meter vom Radweg an der Berliner Strasse lassen sich wieder vernünftig ohne blaue Flecken von den Schlaglöchern befahren. Es fehlen noch ein paar weitere Kilometer dieser maroden Wege in Gliesmarode und Volkmarode. Vernünftig ausgebauter Fahrradschnellweg bis zunächst Dibbesdorf würde ich aber begrüßen. Bis Lehre kommt man von dort dann schon gut weiter ohne ständig genervt zu werden von Kraftfahrzeugen mit Fahrern die zu dumm für Verkehrsregeln sind.
 

dagobert

Member
Registriert
Juni 2001
Alter
60
Ort
München
Geschlecht
w

@Fanny
das ist aber supertoll das deine oma ihren geburtstag so genießen konnte :up:

und ich schreib euch hier von einem niegelnagelneuen PC. inklusive neuem größerem monitor. unser pc freund war gestern da und hat ihn gebracht und zusammen gebaut. er konnte auch gott sei dank unsere festplatten klonen.
heute haben wir dann per team viewer den rest gemacht.
is schon ned schlecht :glory:
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

@Dark_Lady , nein, da kann man keine nachträgliche Türe mehr einbauen, da geht jaauch ein Schacht von ganz oben bis ganz runter, das heisst man kann vom Dachgeschoss im Treppenhaus runterschauen bis in den Keller und unten steht ein Wäschekorb, wo man praktischerweise immer von jedem Stockwerk aus seine Schmutzwäsche runterwerfen kann, die dann im Korb landet und man sie nur noch in den Waschraum tragen muss.
Im Sommer wird unser Haus dafür sehr langsam warm durch die Kühle im Kellergeschoss und im Erdgeschoss bleibt es lange angenehm von den Temperaturen, wenn es draussen schon richtig heiss ist.

Heut waren Sohn und Schwiegertochter zum Essen da, war recht nett. Nächstes Wochenende helfen wir beim Christbaum holen und weihnachtlich dekorieren im Haus.

@dago, das ist aber ein tolles vorgezogenes Weihnachtsgeschenk , so ein neuer PC.

Wir gehen morgen auf den Christkindlmarkt, unserer in Passau liegt zwar schön am Domplatz, aber so richtig tolles Angebot hat er auch nicht.
Wir freuen uns auf den 16. Dezember, da müssen wir ja mit Sohn zu seinem Arzt nach Rosenheim fahren und da Salzburg nicht so weit weg liegt, fahren wir dann noch dahin und gehen dort auf den Christkindlmarkt, der ist immer herrlich, Schwiegertochter hat sich frei genommen und kommt auch mit. Zwei Jahre konnten wir ja jetzt eh nicht.
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
47
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Im Advent bei Kerzenschein
die Kindheit fällt dir wieder ein.
Ein Adventskranz mit seinen Kerzen
lässt Frieden strömen in unsere Herzen.
Des Jahres Hektik langsam schwindet
und Ruhe endlich Einkehr findet.
Ein Tag, er kann kaum schöner sein,

als im Advent bei Kerzenschein.
Von Elise Hennik
Kerze02fkl.png



Nachträglich einen schönen 1. Advent wünsch ich euch und einen guten Start in die Adventszeit.

Und hier noch was zum lachen: https://yolol.de/post/?id=1173550333
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
57
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Nun ist er von uns gegangen und hat sich in Staub verwandelt bevor er sich im Stacheldraht verfängt. Mein Kopf ist noch voll an Erinnerungen an ihn, aber auch an seinen älteren Bruder der immer noch über unseren Köpfen kreist. Die Höhe ist aber schon erheblich abgesunken und das Ende wird ihn auch ereilen. Nun hat er seine Ruhe, nur in meinen Gedanken wirst du noch länger vorhanden sein.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w

Toll. Nichte hat Scharlach, Schwester wohl auch und ich Verdacht drauf. 😭😷
Perfektes Timing - Kollegin in der Nachtschicht hat die Woche Urlaub, ich nen Krankenschein bis Freitag.

Aber sehr perfekt: Morgen kommt das neue WOW-Addon raus - das kann ich dann wenigstens in Ruhe zocken.🥳
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
57
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Diesiges Wetter, bestimmt einen Grund um Radfahrerende zu übersehen. Ein Kollege beklagte sich auch gerade wieder weil ihm ständig im Kreisel die Vorfahrt genommen wird. Ist mir in den Kreisel aber auch schon passiert aber noch nie mit dem Auto. An der Autobahnabfahrt ist das auch kein Übersehen sondern einfach nicht schauen weil von dort doch kein Auto kommen kann. So wohl auch der freundliche Autofahrer der schon vorher mittels Lichthupe jemanden die Vorfahrt gegeben hat, demnächsten gab er auch Lichthupe ich fuhr gerade aus weiter und dann fuhr er los weil der ja nicht los fuhr. Wie auch, ohne mir die Vorfahrt zu nehmen. Ich bezweifele, dass er den vollen Überblick hatte...
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich freue mich momentan auf den 6.12. und den 13.12., denn am 6.12. ist Nikolauscafe in meiner Tagesstätte und am 13.12. die Weihnachtsfeier, beides das erste mal wieder seit Corona.
Die Weihnachtsfeier fängt diesmal auch bälder schon um 13 Uhr an und da gibt es gleich die traditionelle Würstchen mit Kartoffelsalat, das früher immer erst gegen fast zum ende der Weihnachtsfeier (endet imm ca. 17 Uhr, wann eben auch meine Tagesstätte sonst schließt), meistens so um 16 Uhr rum, diesmal also gleich um 13 Uhr, finde ich persöhnlich sogar besser. Später gibt es dann auch noch Kaffee und Kuchen und Plätzchen? (bei den Plätzchen bin ich jetzt nicht sicher, kann das nur so sagen, weil es Plätzchen bei der Weihnachstfeier vor Corona immer gab). Findet dieses Jahr auch nicht wie früher in meiner Tagesstätte statt sondern in einem anderen Gebäude was wohl mehr Platz hat, sind nur wenige Schritte von meiner Tagesstätte entfermnt und sogar noch näher bei mir Zuhause.
Nächste Woche kann ich mich auch aufs Frühstück in meiner Tagesstätte freuen (im November ist es leider ausgefallen, gibt es nur einmal im Monat, vor Corona gab es Frühstück einmal in der Woche), da steht auf dem Plan, es gibt immer monatlich so kleine Heftchen in meiner Tagesstätte, wo alles so drinnsteht wie die Mittagessen (und was es gibt), Kaffee und Kuchen, Frühstück, also wann es das eben immer gibt. Auch wann welche besonderen Ausflüge oder so was stattfindet. Wenn es neue Mitarbeiter gibt, wenn Mitarbeiter gehen usw. kleine Rätsel sind auch noch darin enthalten, ebenso 1 Mandala zu ausmalen. Jedenfalls steht diesmal beim Frühstück nicht einfach nur Frühstück da, sondern Weihnachtsfrühstück, da lasse ich mich mal überraschen, das gab es vor Corona meines Wissens nicht, also so ein Weihnachtsfrühstück.
Also sind in der nächsten Woche 2 Tage wo ich mich toll freuen kann, am Montag das Weihnachtsfrühstück und am Dienstag dann das Nikolauscafe, und in der übernächsten Woche am 13. wieder Dienstag dann die Weihnachtsfeier.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Die Plauderecke ist überholt, wir haben schon den 2. Dezember.:)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten