Challenge Minihaus Challenge

WandelbarJ

Member
Registriert
Mai 2016
Geschlecht
w

Hallo liebe Sims-Community :)
@NerdicSpirit und ich haben uns eine Challenge für Die Sims 1 ausgedacht, die wir mit euch teilen möchten. Dazu haben wir eine kleine Übersicht erstellt, die das Spielprinzip und die Regeln erklärt (unter dem Bild befindet sich die Beschreibung auch nochmal in Textform):

MinihausChallengeRegeln.jpg

Minihaus Challenge

Spieleranzahl:
Geeignet für zwei Spieler.

Spielprinzip: Es wird abwechselnd gespielt.
Spieler A fängt mit dem Bau eines Hauses von 55 m2 an. Spieler B muss diese Größe nun unterbieten und ein neues Haus bauen. Es sollte dabei mindestens 5 m2 kleiner, als das von Spieler A sein. So geht es wechselweise weiter, bis ein Spieler aus Platzgründen die Regeln nicht mehr einhalten kann.

Regeln:
  1. Um die Größe des Hauses zu sehen, musst du einen Haushalt einziehen lassen.
  2. Die Grundbedürfnisse, müssen im Haus erfüllt werden (Hunger, Komfort, Hygiene, Harndrang, Energie, Spaß, Soziales Leben).
  3. Alle Gegenstände sollten voll funktionsfähig sein.
  4. Es wird ohne Mods / Custom Content gebaut.
  5. Cheats sind erlaubt.
  6. Das Haus kann einen Garten besitzen. Wichtig ist hierbei nur Regel 2.

Wir haben diese Challenge erstmal für zwei Spieler ausgelegt, da wir noch nicht wussten wie wir die Challenge für mehrere umsetzen können (falls hier zu jemand Ideen hat, könnt ihr uns das sehr gerne mitteilen). Ihr könnt natürlich trotzdem gerne mitspielen und eure gebauten Häuser hier teilen. Als Erstes wird NerdicSpirit mit dem Bau eines Hauses von 55m2 beginnen. Unsere Häuser werden wir dann hier posten, in Form von Bildern oder YouTube Videos.

Natürlich könnt ihr auch das Übersichtsbild teilen/verwenden und euch einen Mitspieler für die Challenge suchen.

Wir hoffen euch gefällt die Challenge und wir sind gespannt wie es sich entwickeln wird. :-)

Liebe Grüße,
Julia
 
Vielen Dank, Julia :giggle:

Ich bin schon gespannt, wie die Challenge verläuft - Minihäuser hab ich bei den Sims noch nie gebaut.

Hier ist auch das erste Video, in dem ich ein Minihaus mit 55m² baue.

View: https://youtu.be/inFIS42MiM4


Als Sim habe ich Marco Junggesell ausgewählt. Ich habe es sogar geschafft, eine kleine Diele/einen Eingangsbereich zu bauen. =)
Das werde ich bei den nächsten Versuchen wohl nicht schaffen bzw. ich werde sie entfernen müssen.

Ich bin gespannt, wie Euch die Folge gefällt und natürlich auch, wie Julia die Challenge mit den 50m² weiterführt. :hallo:

Liebe Grüße, Heike
 
Hallo :)
Ich habe jetzt weitergebaut und nach einigem ausprobieren, ist mein Minihaus nun 39 m2 groß (NerdicSpirit hatte ihr Minihaus nochmals angepasst und mir als aktuelle Größe 44 m2 mitgeteilt). Mein Minihaus war erst bei 37 m2, aber ich habe dann das Badezimmer vergrößert. Juhu, doch noch Platz für eine Badewanne!
Leider wollte mein Mikrofon nicht so wie ich wollte, sodass ich diesmal mit Texteinblendungen die "Moderation" erstellt habe.

Hier ist das Video:

Es hat mir viel Spaß gemacht, das Haus zu bauen! Diesmal habe ich etwas rustikaler gebaut – man könnte es wohl als kleine Waldhütte bezeichnen?
Ich muss aber zugeben, dass ich dezent Panik hatte, wo ich das Bett hinstellen soll. =)
Und was ich auch herzallerliebst fand: die Animation der Enten! Wie sie im Wasser herumschwimmen und mit dem Bürzel wackeln – so putzig! :love: Das musste ich einfach mit ins Video nehmen. Man kann es am Ende des Videos bei der Endcard sehen.

Nun freue ich mich auf das neue Minihaus von NerdicSpirit. Wir kommen langsam in einen Bereich, wo es kritisch wird! o_O
 
Guten Morgen! 😊

Ich habe ganz vergessen, mein neuestes Video zu der Minihaus-Challenge zu posten 😲
Es war keine Absicht, bei mir war die letzte Woche nur sehr viel los und das ist dann dabei untergegangen.

Hier ist das Video von mir mit einem Minihaus von 34m²
Es war ganz schön schwierig, vor allem, weil in dem Haus neben einem Sim noch drei Katzen wohnen.

Schaut gerne rein!

View: https://youtu.be/ygopPLfdiB8



Und ich bin auch sehr gespannt auf das Video von @WandelbarJ
Das wird eine schwere Herausforderung 😆
 
  • Danke
Reaktionen: WandelbarJ
Guten Abend. :hallo:
Diesmal war ich mit 29 m2 an der Reihe und ich habe ein gelbes Minihaus gebaut. Drumherum habe ich einen verzweigten Teich mit ein paar hübschen Bäumen platziert.


@NerdicSpirit wird bestimmt noch ihr Haus teilen und danach würden wir eine kurze Pause machen, aufgrund der aktuellen Feierlichkeiten.
Ich wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest und eine schöne Zeit mit euren Liebsten. Kommt gut ins nächste Jahr und man liest/schreibt sich bald wieder. :)

Liebe Grüße,
Julia
 
Hallo an alle, ich hoffe, Ihr hattet Frohe Feiertage mit Familie und Freunden und einen Guten Rutsch ins neue Jahr! 🤗

🍀
Ich hatte die letzte Woche Urlaub und konnte deshalb nichts posten.
Die neue Folge mit dem Minihaus von 24qm² habe ich allerdings schon vorher aufgenommen und hochgeladen.

Es war tricky, aber gar nicht so schwierig wie gedacht, mit 24qm² zu bauen und trotzdem alle Bedürfnisse des Sims zu erfüllen.
Ich bin sehr gespannt, wie es hier weitergeht. Langsam wird es echt eng =)

Hier das Video - Viel Spaß beim Anschauen!

View: https://youtu.be/f2Thi2xLRH8


Alles Liebe, Heike
 
  • Danke
Reaktionen: Malve und WandelbarJ
Hallo an alle, ich hoffe, Ihr hattet Frohe Feiertage mit Familie und Freunden und einen Guten Rutsch ins neue Jahr! 🤗

🍀
Ich hatte die letzte Woche Urlaub und konnte deshalb nichts posten.
Die neue Folge mit dem Minihaus von 24qm² habe ich allerdings schon vorher aufgenommen und hochgeladen.

Es war tricky, aber gar nicht so schwierig wie gedacht, mit 24qm² zu bauen und trotzdem alle Bedürfnisse des Sims zu erfüllen.
Ich bin sehr gespannt, wie es hier weitergeht. Langsam wird es echt eng =)

Hier das Video - Viel Spaß beim Anschauen!

View: https://youtu.be/f2Thi2xLRH8


Alles Liebe, Heike
Klein und gemütlich. Das Einzelbett war immer mein Lieblingsbett. Ich habe auch ganz vergessen das man die Quadratmeter Anzahl angezeigt bekommen hat.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten