Was genau versteht man unter einem Wohnzimmerkonzert?

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich habe gerade an einem Gewinnspiel teilgenommen (wo ich eh weiß das ich nicht gewinne, aber dabei sein ist alles, sage ich mir). Ich hatte mir die Fanbox der Kelly Family Christmas Party vorbestellt und letzte Woche kam die an. Da ist u.a. ein Gewinnspiel dabei, was sich Wohnzimmerkonzert nennt. Habe erstmal meine Rechnung dieser Box auf einer bestimmten Seite hochladen müssen, dann noch ein Formular ausfüllen, mit eben meinen Namen, Handy-Nr. (hoffentlich die richtige), eMail-Adresse und Wohn-Adresse und wo das Wohnzimmerkonzert stattfinden soll, wenn es von der Adresse abweicht (stand da noch dran). Dann auf abschicken klicken, nun aber meine Frage was ist eigentlich ein Wohnzimmerkonzert? Wird da irgendwie was im Netz für mich freigeschaltet (sollte ich gewinnen, was ich eh nicht tue, habe ja noch nie irgendwo was gewonnen), wo ich mir das dann bequem von Zuhause aus angucken kann, also so ein Wohnzimmerkonzert eben (wo ich da in meinem Wohnzimmer an meinem PC sitzen werden und mir das dann am PC ansehe?
 
Bei einem Wohnzimmerkonzert findet ein Konzert im Wohnzimmer statt. Also ein privates Konzert nur für dich bzw. ein paar Freunde.
Hallo

Äh, ok. Einerseits hoffe ich ja schon das ich gewinne (was ich aber bei meinem "Glück" devinitiv nicht tun werde), aber andererseits habe ja meine Wohnadresse angegeben wo das dann stattfinden soll (kenne da ja auch keine andere Adresse und keine anderen Kelly Fans die sich das ev. mit mir zusammen ansehen würden), in meinem Zuhause in meiner Wohnung und ich mit meiner Sozialphobie? Aber nun lasse ich eben eben mal drauf ankommen, die Chance das ausgerechnet Ich da gewinnen werde ist gleich Null, also muß ich mir da keine "Sorgen" machen das ich gewinnen könnte. Habe da halt mitgemacht, weil es in der Fanbox mit dabei war und wenn ich schon etwas mehr bezahle dann nutze ich das auch aus, weil ich ja genau weiß das mir da nichts passieren kann, weil ich auf keinen Fall gewinnen werde.
War ja auch bisher noch nie auf einen Konzert der Kellys (bin ja auch erst in diesem Jahr Kelly Fan geworden), habe mir aber im geheimen schon mal gewünscht die mal live in echt zu erleben, sehen. Aber bei mir Zuhause, wo dann die Aufmerksamkeit nicht auf viele anonymen Zuschauern liegt sondern bei mir (ich hasse es im Mittelpunkt zu stehen, das sich die Aufmerksamkeit auf mich richtet, nicht in der anonymen Masse), ich glaube ich würde rot anlaufen (was ich sowieso oft genug tue) und keinen Ton rausbringen.
Aber wie gesagt, brauche da keine "Sorgen" zu haben, denn ich gewinne ja sowieso nicht. Aber wenigstens habe ich bei dem Gewinnspiel mitgemacht, damit bin ich schon zufrieden.
 
Anfang der Neunziger waren sie irgendwie omnipräsent in so ziemlich allen Fußgängerzonen. Meine Mutter fand sie (sehr zu meinem eigenen Leidwesen) auch total klasse. Immerhin hatte ich ein tolles Weihnachtsgeschenk. So eine CD geht ja immer. Leider hatte ich die Idee nicht bis zum Ende durchdacht.
Inzwischen hat sich bei ihnen ja einiges geändert. Was ich so von Joey Kelly mitbekommen habe, scheint der echt schwer in Ordnung zu sein.
 
...und falls du nicht gewinnst, @Stubenhocker50 such dir auf youtube ein konzert der kellys ( oder wenigstens einen ausschnitt davon )und guck es dir an :-) in den 80ern sassen die in recklinghausen in der fussgängerzone da hättest du sie auch schön sehen können;-)
Hallo

Ich danke dir. Ich gucke auch schon fleissig auf YouTube, habe da schon einiges gefunden auch von den Konzerten 2017-2020. Ich bin ja erst zu meinen Leidwesen in diesem Jahr Kelly Fan geworden. Hatte die zwar früher in meiner Jugend auch schon gehört als sie noch "süße" Kinder waren, aus der Zeit habe ich mir auch meine erste CD der Kelly Family gekauft und die war bis in disem Jahr auch die einzigste, was ich aber jetzt nachgeholt habe.
Hatte die damals schon sehr gerne gehört, habe es aber nie zugeben wollen das ich die Kellys mag, dann habe ich sie irgendwie aus den Augen verloren und nicht mehr daran gedacht (was ich heute sehr bereue). Den Hype aus der 90er habe ich somit gar nicht mitbekommen, habe die Kellys ja nicht weiter verfolgt. Selbst das große Comeback 2017 habe ich verpasst (schade finde ich das da Michael Patrick "Paddy" nicht mit dabei ist). es war purer Zufall das ich die Kellys "wiederentdeckt" habe und sofort Feuer und Flamme war. Ich hätte nämlich diesen Song "An Angel" schon länger von einem anderen Interpreten, und der Song hat mir da schon super gefallen. Habe dann doch mal auf YouTube in diesem Jahr mal den Song eingegeben und da kamen eine Menge Treffer der Kelly Family raus. Da habe ich zu meiner Schande erst erfahren das dieser Song von der Kelly Family ist (hat Paddy mit 15 Jahren geschrieben). Weiß aber nicht welche Version mir da besser gefällt, damals mit Paddy und Angelo und seiner hohen Kinderstimme oder beim Comeback wo alle mal einen Teil singen (nicht das mit Angelos Tochter Emma, das hat mir nicht so gut gefallen). Eigentlich gefallen mir beiden Versionen gleich gut.
Jedenfalls war dieser Song und meine Suche auf YouTube danach wohl der Auslöser das ich in meinem reifen Alter noch zu einem Kelly Family Fan wurde.
Habe inzwischen so viel, viel auf YouTube gefunden, einzelne Songs, ganze Konzerte nur manche Aufnahmen sind ziemlich schlecht auf YouTube. Nicht immer die Bildqualität aber bei manchen ist das dermaßen verwackelt das ich es kaum geniesen kann, wenn da die Kamera laufend hin und her schwenkt, rauf und runter nah und fern.
Man kann ja halten von den Kellys was man will, aber ich finde die haben alle tolle Stimmen, am besten finde ich Johnny's, Jimmy's und Paddy's Stimmen, auch Kathy hat eine superstimme, auch die anderen haben tolle Stimmen, selbst Joey wo er doch immer behauptet (in Interview's z.B.) er kann nicht singen. Muß man nur mal den Song "Angels Flying" anhören der ist toll und wird von Joey gesungen. Muß aber auch zugeben den Angelo mag ich jetzt nicht so sehr, kann nicht mal sagen warum genau. Daher fand ich das auch nicht schade das er die Family Band wieder verlassen hat, nach dem großen Comeback.
Schaue mir auf YouTube auch gerne Aufnahmen der Kellys als Kinder an, waren die süüüß. Besonders eine Aufnahme hat es mir da an getan, das war 1984 und der Song "Wonderful World", da singen da Joey und Paddy (der da vielleicht 6-7 Jahre war, ist im Dezember 1977 geboren), das ist so süß, der Paddy war da so zuckersüß aber auch Joey war da "noch" süß.:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten