SimForum Plauderecke Die Weihnachtliche Plauderecke im Monat Dezember

@miezekatze
Gute Besserung!!

@all
Friedliche Feiertage! 🎄

Ich liege auch völlig flach. Kein Corona, zum Glück. Aber auch Fieber, Husten, Schnupfen. Ich bin normal nicht so schmerzempfindlich, zb beim Zahnarzt. Aber bei Fieber entwickel ich mich zu einem echten Jammerlappen. Wie kann die Haut nur so weh tun?!
Bis vor ca 4 Jahren, hatte ich ja über 30 Jahre lang kein Fieber. Ich bin es einfach nicht gewohnt.
Und niemand da, der mir Hühnersuppe kocht. 😭
 
Allen Kranken wünsch ich mal gute Besserung. Mein Auge meinte auch mir ein Weihnachtsgeschenkt bescheren zu müssen, in dem es ein Gerstenkorn entwickelt.
So dann noch für die die feiern, schöne Weihnachtstage, unser Weihnachten fällt dieses Jahr ins Wasser, da mir dank Depressionen so absolut nicht zum feiern zumute ist dieses Jahr. Ich hoffe ja nach den Feiertagen eine positive Nachricht diesbezüglich https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-wartet-auf-ihre-menschen/2304614857-134-6651 zu bekommen, denn ein Hund hilft mir sehr gut gegen meine Depris, denn wenn einem so was liebes ankuckt oder an einem Hochspringt kann man gar keine negativen Gedanken haben und wenn man mal wirklich schlecht drauf ist kann man knuddeln.
 
Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und, vor allen Dingen, Gesundheit :hallo:
 
Hallo,

Ich wünsche euch auch frohe Weihnachten 🎄 und einen guten Rutsch ins neue Jahr! 🎆

Und an die Kranken, gute Besserung!

Viele Grüße,
Jonas
 
Ich wünsche euch auch allen ein frohes, ruhiges Weihnachtsfest. 🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎅🎅🎅🎅🎅🎅

Leider hat mich gestern auch schon wieder der Rotz erwischt. Heute sitz ich nasenspraygedopt auf meiner Couch, schnupfe ein Taschentuch nach dem nächsten voll und gucke alte Filme im Fernsehen. 🤧🤧🤧
Immerhin hatten wir gestern Abend noch eine kleine Weihnachtsfeier in unserer Halle, die mit 6 Leuten echt lustig war. Es kam sogar eine spontane Planung für eine Silvester-Feier zustande. Mal sehen ob und wie wir das noch geregelt kriegen.

Meine Omi sitzt seit 3 Tagen vor ihrem Radiorecorder und hört mit wachsender Begeisterung laute Weihnachtsmusik. Bei "eine Muh, eine Mäh..." singt sie immer mit. Das ist zu süß, auch wenn meine Mutter bald einen Knall kriegt von dem ständigen, ohrenbetäubenden Gedudel. :lol: Ihr LGF kann ja seine Hörgeräte rausmachen. :lol:

@AmyD Ich drück dir die Daumen für die Süße. Hundis können einen echt verzaubern, ich merk das ja selber immer. Auch wenn ich selber keinen Hund möchte, hab ich doch immer einen zum Knuddeln. Entweder unsere Flocke oder mein Teilzeithundi Amy. Und an so stressigen Tagen wie die in den letzten drei Wochen, tut so ein Hundchen auf dem Schoss, der sich total süß an einem knuddelt, richtig, richtig gut. Ich wünsch dir alles Gute, das sich die blöden Depris schnell wieder verabschieden und du vielleicht doch noch ein wenig in Weihnachtsstimmung kommst. :hallo:

Ich überlege nachher eine Runde mit unserer Flocke zu laufen. Die zwei sind unten dabei den Weihnachtsbaum zu schmücken und Mutter macht ja parallel noch das Essen für heute Abend. Da sind sie sicher nicht böse drum und ich muss mal an die frische Luft um meine verstopfte Nase durchzulüften.

Und ein "Gute Besserung" rufe ich auch mal hier rein. :hallo::hallo:
 


Ich wünsche euch allen auch schöne, friedliche und besinnliche Weihnachten
und allen Kranken Gute Besserung!
🎄🎄🎄🎄🧑‍🎄🧑‍🎄🧑‍🎄🧑‍🎄
 
Ho Ho Ho, wer dieses Jahr aus Spar-oder Umweltgründen auf die Weihnachtsbeleuchtung verzichtet hat, der kann ja versuchen mit dieser Beleuchtung in Weihnachtsstimmung zu kommen.

Weniger ist manchmal dann doch mehr. In diesem Sinne einen schönen Heiligen Abend.
 
Ho Ho Ho, wer dieses Jahr aus Spar-oder Umweltgründen auf die Weihnachtsbeleuchtung verzichtet hat, der kann ja versuchen mit dieser Beleuchtung in Weihnachtsstimmung zu kommen.

Weniger ist manchmal dann doch mehr. In diesem Sinne einen schönen Heiligen Abend.
Ich gebs ganz offen zu, wenn ich da wohnen würde und es mir leisten könnte, würde ich genauso eskalieren. *Clark Griswold bin*. :lol:

Ich drücke die Daumen, dass es mit Stina klappt, so knuffig die Kleine.
 
  • Danke
Reaktionen: AmyD
Unsere Weihnachtsfeier ist aufgrund der vielen Kranken ins Wasser gefallen, immerhin ist mein Fuß auf dem Weg der Besserung, und auch meiner Mutter geht es wieder besser, nur der Husten hält sich noch recht hartnäckig. Den Kranken weiterhin gute Besserung, und Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. :)

 
Ich habe hier vegane Lebkuchenherzen von Lidl mit Aprikosenfüllung. Die sind so lecker, dass ich am liebsten das ganze Paket aufessen könnte....tue ich natürlich nicht und verstecke sie kompliziert, damit ich nicht mehr dran komme.
Dem Simforum gemütliche Feiertage mit den Lieben oder/ und den Sims!
 
Ich gebs ganz offen zu, wenn ich da wohnen würde und es mir leisten könnte, würde ich genauso eskalieren. *Clark Griswold bin*.
Also ich bin zwar auch ein Fan von viel Licht und Kitsch ala viel Santa, viel Rentier, aber Schlümpfe, Lilo und Stitch und selbst als Star Wars Fan (und sonstiger Nerd) würd ich dann doch auf Star Wars Deko für Weihnachten verzichten. Und vor allem würd ich nicht einen eigenen Freizeitpark im Garten aufbauen :lol:
Und danke fürs Daumen drück. Sie haben sich zumindest schon gemeldet und nach Telnr. gefragt. Ich hoffe nur die wollen nicht Platzbesichtigung machen, dem Hund wäre es sch...nuppe wie es aussieht, der will einen Platz wo man ihn lieb hat und nicht wo es ordentlich und super modern und neuwertig ist. Unser Tierarzt (der mal Hausbesuch machen mußte) glaubt immer noch das wir arm wären ob wohl wir ihm schon zig mal gesagt haben das dem nicht so ist (wir ja sogar ein eigenes Haus bauen, aber eben noch nicht fertig ist) (und ich in der Bruchbude (wo eben der Hausbesuch war) in der wir wohnen einfach keinen Bock habe noch irgendwas zu machen, denn selbst wenn ich alles blitzeblank putze sieht es schäbig aus) und wir uns immer schlecht fühlten, dass wir irgendwie nur Medikosten und nie großartig kosten für seine Arbeit zahlen mussten. (also damals mit unserem Shelti)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weihnachten war schön, lang zusammengesessen mit unseren Söhnen und Schwiegertochter, wie erhofft etliche Amazongutscheine bekommen(lauter kleine Beträge in vielen schönen Weihnachtsschachteln) und natürlich hab ich noch gestern nacht ein paar Bücher bestellt, die auf meiner Wunschliste warten. Und wir haben ein tolles großes Hochzeitsbild von Sohn und Schwiegertochter bekommen, jetzt müssen wir noch überlegen, wo wir es hinhängen und es sich am besten macht.
 
Ich wünsche euch einen schönen 2. Weihnachtstag!!!
Es schüttet wie aus Eimern heute morgen und weil meine Nase schon wieder dicht ist, konnte ich ab 7:00 Uhr nicht mehr schlafen und bin aufgestanden.
Heute ist endlich ein ruhiger Tag. Gestern hatte ich ja meinen Gänse-Dienst. Ich hab den ganzen Tag geschnibbelt, gebraten und gekocht und sie ist sehr lecker geworden.
Mir hat das Christkind eine neue Handtasche gebracht. Eine schöne, große Schwarze die ich echt gut gebrauchen kann und eine Art "Scherz-Apotheke". :lol:

Meine Nase lässt mich aber langsam in Ruhe. D.h. sie läuft nicht mehr ununterbrochen. Am Samstag habe ich eine komplette Tempo-Box mit 100 Tüchern leergeschnupft 🤧 🤧 und jetzt kündigt sich der Husten an. Wie immer. :rolleyes: Aber ich hab ja jetzt endlich Zeit zum kranksein. :scream:

Ich hoffe den anderen Kranken hier, gehts inzwischen wieder besser. Wenn nicht: "Gute Besserung weiterhin!" :hallo:
 
Frohe Weihnachten an alle. Wir sind zum Glück wieder negativ und recht fit, obwohl sich der Husten noch hartnäckig hält.
Heiligabend waren wir nur für uns, wollten niemanden anstecken. War aber auch ganz nett; das Krippenspiel der Nichten und Neffen konnten wir im Livestream verfolgen (und nebenher gemütlich Gebäck knabbern und Kaffee trinken :D). Der Knirps hat ein tolles Geschenk vom Christkind bekommen: Geschenkpapier :lol:
Vorhin waren wir im Regen spazieren, bis auf ein paar Hundegänger war kaum jemand unterwegs.
Gute Besserung an alle, die noch krank sind!
 
Meinem Fuß geht's zum Glück wieder soweit gut, so dass ich heute auch den kleinen Weihnachtsspaziergang im nahegelegenen Wald bewältigt habe. Heute war auch mein Bruder Anhang inkl. meiner beiden Neffen zu Besuch bei meinen Eltern, die beiden sind jetzt 10 und 6, vor allem der Kleine ist ein ziemlicher Wirbelwind. Nach dem Mittagessen haben wir die "Waldweihnacht" mit einer kleinen Weihnachtsgeschichte aus Sicht der Tiere besucht, vor allem für die Kinder war das natürlich ein Spaß, den Kommentaren von Ochs, Esel, Schaf und Co. zu lauschen. Eine kleine Bescherung gab's natürlich auch, und ich habe mit den Jungs ein paar Runden Brettspiele gespielt. Das Essen war natürlich auch sehr lecker, so langsam ist es aber genug, sonst platze ich. ;) Nur das Wetter wollte nicht so mitspielen, die letzten Tage hat es immer wieder geregnet, und die Sonne bekam man nur selten zu Gesicht.
 
So, die paar Tage bei meiner Mutter waren wieder angenehm, ich hatte nur eine Kleinigkeit vergessen weil irgendwie es eine Störung im Ablauf des Heiligen Abends gab. Die zeremonielle Eröffnung fehlte und damit der Anker für die Kleinigkeit. :schäm:

Fahren war eigentlich recht ruhig abgesehen von dem vielen Regen am Freitag und ein Vollhonk der es mehrmals schaffte mich zu gefährden. Mich überholen ohne wirklich zu überholen um dann mit einem Abstand der nicht einmal innerorts dem Kriterium eines Sicherheitsabstands genügt. Hat er bereits am Walsroder Kreuz vollbracht, von der rechten Spur der A27 auf die rechte Spur der A7 wechseln mittels Schneiden des Fahrzeugs auf der linken Spur der A27 ohne einfach einmal zu beschleunigen auf die Geschwindigkeit auf der A7. Zur Abfahrt Westenholz sind es zwar noch 800 m und die Autobahn wird noch drei Kilometer lang vierspurige Führung kann man doch getrost ignorieren, wobei die linke Spur der A27 die neue rechte Spure der A7 wird. Man kann doch nicht auf einer komplett freien rechten Fahrspur fahren wenn man andere Verkehrsteilnehmer ausbremsen kann. Das Trauerspiel ist sowieso das ich die Mehrzahl aller Überholmanöver aus zwei Fahrspurwechsel nach links dem Passieren des Fahrzeugs auf der Mittelspur und dem Zurückwechseln nach rechts über zwei Fahrspuren bestand. Als Unvermögen verteilt wurde, haben wohl Alle Hier geschrieen zu haben. :rolleyes:
 
hi zusammen,
GR und ich san wieder zu hause. war sehr schön bei den mäusen. das christkind war auch recht brav :glory:
die zugfahrt hin war auch ganz okay. natürlich war der zug rappelvoll, aber da wir ja schon recht früh da waren, haben wir noch einen angenehmen sitzplatz gefunden.
war auch schon einkaufen.
 
Kennt jemand von euch diese kleinen Frischkäse in einer grünen Packung von Bressot oder wars die Marke Le Tartare, sie waren klein und oval mit vier Stäbchen oben und unten in der Packung, mit denen man die Frischkäse zum Essen aufspiessen konnte. Auf den Stückchen waren Kräuter oder Paprikagewürz darübergestreut. Ich hab mich schon halb zu Tode gesucht bekomme sie aber nirgends mehr, weder beim Edeka noch REWE. Wir haben sie immer so gern gegessen, sind die nicht mehr erhältlich, in Frankreich, der Schweiz oder auch Italien scheint es sie noch zu geben, zumindest habe ich Bilder gefunden.

Wocheneinkauf war heut schlimm, es ist zugegangen, als ob es morgen nichts mehr zu kaufen geben würde, vermutlich ist es morgen noch heftiger .Dabei ist es nicht mal ein langes Wochenende, da doch Neujahr auf einen Sonntag fällt.
 
Wahrscheinlich ist das Verschwinden von diesem Frischkäse mal wieder dem Preiskampf im Lebensmitteleinzelhandel geschuldet, die Supermärkte haben teils etliche Produkte einfach aus dem Sortiment genommen, weil die Hersteller ihrer Meinung nach überzogene Preise verlangen. Ich habe neulich auch nach der Thomy Gourmet-Remoulade gesucht, die scheint es nirgendwo mehr zu geben, oder nur noch zu horrenden Preisen. Die Delikatess-Remoulade vom gleichen Hersteller, welche ich noch fand, ist dagegen wirklich armselig.

Ich war heute auch einkaufen, allerdings weniger wegen Lebensmitteln, sondern weil ich nach Jahren endlich mal wieder ein wenig Feuerwerk kaufen wollte (mein Vater war auch schon scharf drauf), das war völlig verrückt, in allen Läden haben die Angestellten zu dritt neue Ware ausgepackt, die wurde ihnen regelrecht aus den Händen gerissen, so dass die Regale überall ziemlich leer aussahen. Umweltverschmutzung, Tierwohlgefährdung, Verletzungsgefahr und Geldausgeben für ein kurzes Vergnügen hin oder her, für die Pyrotechnik-Industrie dürfte der Verkauf ein Segen sein, nachdem Feuerwerke zwei Jahre hintereinander verboten wurden (einmal sogar erst kurz vor dem Verkaufsstart, als das ganze Zeug schon produziert, verpackt und angeliefert war), und im trockenen Sommer wurden dann auch noch alle professionellen Feuerwerke abgesagt. Ich bin mal gespannt, wie das dieses Jahr an Silvester aussieht, da wird sicher wieder stundenlang geböllert. Die meisten Leute scheinen aber auch schon fürs Silvesterwochenende eingekauft zu haben, warum gerade heute, weiß ich allerdings auch nicht, man kann ja noch morgen den ganzen Tag und wenn nötig auch noch am Samstag bis zum frühen Nachmittag gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand von euch diese kleinen Frischkäse in einer grünen Packung von Bressot oder wars die Marke Le Tartare, sie waren klein und oval mit vier Stäbchen oben und unten in der Packung, mit denen man die Frischkäse zum Essen aufspiessen konnte. Auf den Stückchen waren Kräuter oder Paprikagewürz darübergestreut. Ich hab mich schon halb zu Tode gesucht bekomme sie aber nirgends mehr, weder beim Edeka noch REWE. Wir haben sie immer so gern gegessen, sind die nicht mehr erhältlich, in Frankreich, der Schweiz oder auch Italien scheint es sie noch zu geben, zumindest habe ich Bilder gefunden.

Wocheneinkauf war heut schlimm, es ist zugegangen, als ob es morgen nichts mehr zu kaufen geben würde, vermutlich ist es morgen noch heftiger .Dabei ist es nicht mal ein langes Wochenende, da doch Neujahr auf einen Sonntag fällt.
Also mit irgendwelchen Stäbchen kenn ich nix, aber Le Tartare steht bei uns schon gut 2 einhalb Jahre auf der Einkaufsliste und wurde bisher nicht gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Kennt jemand von euch diese kleinen Frischkäse in einer grünen Packung von Bressot oder wars die Marke Le Tartare, sie waren klein und oval mit vier Stäbchen oben und unten in der Packung, mit denen man die Frischkäse zum Essen aufspiessen konnte. Auf den Stückchen waren Kräuter oder Paprikagewürz darübergestreut. Ich hab mich schon halb zu Tode gesucht bekomme sie aber nirgends mehr, weder beim Edeka noch REWE. Wir haben sie immer so gern gegessen, sind die nicht mehr erhältlich, in Frankreich, der Schweiz oder auch Italien scheint es sie noch zu geben, zumindest habe ich Bilder gefunden.
Hatte uns meine Mutti Heiligabend mit vorbei gebracht und bei Aldi (Nord) waren sie noch in der Aktionstruhe heute. Also hier gibts die noch. https://www.marktguru.de/leaflets/1322504/page/7 Bresso ist es, nur die Stäbchen sind nicht mehr mit drin. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
sondern weil ich nach Jahren endlich mal wieder ein wenig Feuerwerk kaufen wollte (mein Vater war auch schon scharf drauf), das war völlig verrückt
Ich bin mittlerweile bereits genervt weil die Hobby-Pyromanen und -Pyrotechniker in ihrem Irrsinn seit ca 17:00 herum knallen. Der letzte Donnerschlag gab es vor fünf Minuten. Vielleicht sollten sie verstärkt Streife fahren um die entsprechenden Stafanzeigen wegen Verstosses gegen das Sprengstoffgesetz auch auszustellen. Ab wieviel Kilo Feuerwerkskörper muss eigentlich ein KFZ mit einer orangen Gefahrgutwarntafel und der Raute für Spengstoff gekennzeichet werden. Ich sehe hier 1 kg für Feuerwerkskörper, ab dann sind die Warntafeln und ein ADR-Schein für den Transport notwendig. :glory:
 
Ich hab mir grad für 9,99€ Feuerwerk gekauft, mit dem ich weder Umwelt, Tiere oder Mitmenschen störe oder schade. Und ich kann es sogar jedes Jahr wieder verwenden.
 
Ich bin mittlerweile bereits genervt weil die Hobby-Pyromanen und -Pyrotechniker in ihrem Irrsinn seit ca 17:00 herum knallen. Der letzte Donnerschlag gab es vor fünf Minuten. Vielleicht sollten sie verstärkt Streife fahren um die entsprechenden Stafanzeigen wegen Verstosses gegen das Sprengstoffgesetz auch auszustellen. Ab wieviel Kilo Feuerwerkskörper muss eigentlich ein KFZ mit einer orangen Gefahrgutwarntafel und der Raute für Spengstoff gekennzeichet werden. Ich sehe hier 1 kg für Feuerwerkskörper, ab dann sind die Warntafeln und ein ADR-Schein für den Transport notwendig. :glory:
Hallo

Bei uns habe ich gestern schon mehrmals von Vormittags bis Abends noch, laute (sehr, sehr laute) Knaller gehört. Das sollte wirklich verboten werden, das vor Silvester schon geknallt wird.
Mein Einkauf für dieses Jahr habe ich gestern auch erledigt, leider den Einkaufszettel Zuhause vergessen, wusste aber noch in etwa was ich kaufen wollte, nur meinen Honig (damit süße ich immer meinen Tee) habe ich vergessen, habe aber noch ein volles Glas, also reicht es noch bis zum nächsten Jahr, sprich nächste Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja verboten, vor Silvester herumzuböllern, aber gemacht wird es trotzdem. Gestern Abend habe ich auch ein paar Feuerwerkskörper gehört, aber das waren wohl eher irgendwelche Fontänen. Böller mag ich sowieso nicht, mir geht es um die schönen Lichteffekte. Es mag ja ganz witzig sein, das am PC zu simulieren, aber in Echt ist es dann doch nochmal schöner. :)
 
Guten Morgen!!!
Ich war am Mittwoch schon einkaufen, weil ich morgens gearbeitet habe und da grade unterwegs war. Feuerwerk kaufe ich allerdings nicht. Das hab ich noch nie gemacht. Ich lass die anderen das Geld ausgeben und schau mir das Geböller nur an. :D
Heute nachmittag muss ich nochmal arbeiten und unsere Sachen bei einem Ex-Kunden ausräumen. Ich bin nicht böse drum, das der endlich weg ist.

Im Frühstücksfernsehen haben sie grade gesagt das 50 kg Feuerwerk pro Fahrzeug erlaubt sind. Die haben da die Leute in der Schlange gezeigt die die ganze Nacht vor dem Feuerwerkshersteller Comet ausgeharrt haben.
Und irgendwo ist ein Supermarkt in Flammen aufgegangen weil ein paar Idioten vor dem Gebäude Böller gezündet haben und der Brand im Supermarkt die gelagerten Feuerwerkskörper für den Verkauf entzündet hat. Die hatten schon ihr Feuerwerk.

Hier hab ich bisher noch keine Böller gehört. Aber so ein, zwei Tage vor Silvester böllerts ja eigentlich immer hier und da.
Dieses Mal wird es das erste Silvester ohne LGF, aber Omi sei Dank bin ich ja nicht alleine. Wir werden wohl den Stream-Jump unseres Internetradios verfolgen, die Musik laut aufdrehen und mitgröhlen (la la la la la la la Layla.....) :lol: :lol: :lol:
 
Ich mag auch die Böller nicht, sondern nur Raketen ,eben auch wegen der schönern Lichteffekte. Wir haben heuer nichts gekauft, wollen lieber von unserem Balkon aus zuschauen, wir sehen ja im Winter dank entlaubter Bäume fast die ganze Stadt und wenn kein Nebel ist, ist das immer ganz toll.
Geknallt wurde bei uns von ein paar Wahnsinnigen schon vor Weihnachten.
Toll, dass ses die bei ALDI Nord noch gibt, bei uns leider Fehlanzeige. Naja bestellen ist auch blöd, ist ja doch verderbliche Ware.
 
Ich mag auch die Böller nicht, sondern nur Raketen ,eben auch wegen der schönern Lichteffekte. Wir haben heuer nichts gekauft, wollen lieber von unserem Balkon aus zuschauen, wir sehen ja im Winter dank entlaubter Bäume fast die ganze Stadt und wenn kein Nebel ist, ist das immer ganz toll.
Wir wohnen ja auch am Berg und von hier aus können wir das Feuerwerk aus 5 Orten gleichzeitig sehen. Deshalb brauche ich gar kein Feuerwerk zu kaufen und kann mir das alles sparen. Wenn ich zu LGFs Familie gehen würde, hätte ich noch mehr Überblick, weil deren Haus noch ein paar Meter höher steht.
 
Beim Einschlafen wurde ich dann auch gestört weil dann mal wieder geböllert wurde. Schwachmaten, nicht nur ein Verstoß gegen das Sprengsstoffgesetzt sondern auch Ruhestörung.

Ich vermute einmal die 1 kg beziehen sich auf die Sprengstoffmenge. Da kommt dann noch der ganze Plastikmüll hinzu der in der Gegend verteilt wird. Als ich Kind war, war da alles aus Pappe+Karton und konnte verrotten.

Das entspricht zwei von den gebastelten elektrisch zündbaren Sprengkörpern die Grassoden auf das Hausdach in 50 Meter befördert haben. Ich habe da eher kleinere Sachen gebastelt in Form von Feststoffraketentriebwerken zum Antrieb von Booten und Fahrzeugen. Iterative Testreihen verschiedener Düsenformen, obwohl ich da Weltraum-Technik gar nicht im Sinn hatte. Maximaler Schub bis Bumm ausprobieren. Der Drogerist/Apotheker wusste doch genau was wir mit Salpeter, Schwefel und gemahlender Holzkohle anstellten, eventuell noch Metallsalzen dazu um einen schönen Schweif hinter dem Boot zu erzeugen. Chemie war in der Zeit sowieso frei verkäuflich in der Drogerie. Was er nicht vorrätig hatte, wurde dann in der Drogerie bestellt. :D Das Sand aufschmelzen werde ich auch nie vergessen, war aber eigentlich nicht geplant. Es war aber ein netter Vulkan den ich mit einem Freund damals im Freien erstellt hatten.%) Im übrigen hatten wir dazu Schutzbrillen und Handschuhe getragen. Das war während meiner vierten Klasse und wir wussten das es heiß wird, sehr heiß...
 
Toll, dass ses die bei ALDI Nord noch gibt, bei uns leider Fehlanzeige. Naja bestellen ist auch blöd, ist ja doch verderbliche Ware.
Ich möchte meinen die waren hier in verschiedenen Geschäften im Angebot, hab hier auch Kaufland, Edeka, Rewe, Lidl,...kann aber natürlich wirklich sein, dass Bresso grad dem Preiskampf zum Opfer gefallen ist.

Ich hab grad Heringssalat für nur zwei Personen aus einem Pfund Fisch geschnippelt und ne asiatische Brühe fürs Fondue morgen angesetzt und bin schon wieder fix und alle, nervig das.
Wir müssen aber nur noch Katzenstreu holen und im kleinen Supermarkt daneben drei Kleinigkeiten die es gestern nicht gab/ich nicht auf dem Schirm hatte und beim Tierarzt noch Tabletten holen, dann hab ich fertig für dieses Jahr. %)
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Wir müssen aber nur noch Katzenstreu holen
Bist du sicher, dass du auch genug Klopapier hast? Wobei, eigentlich kauft man das immer am 24.12. und am 31.21. eines Jahres, und den Samstag vor Ostern und Pfingsten. =)
 
einkaufen war ich auch schon. sofern ich nicht was wichtiges vergessen hab, sollte es für dieses jahr gewesen sein.
geknallt wird bei uns auch schon seit gestern.
die mäuse dürfen dieses jahr an silvester aufbleiben. mal sehn wer als erstes einschläft=)
 
Bist du sicher, dass du auch genug Klopapier hast? Wobei, eigentlich kauft man das immer am 24.12. und am 31.21. eines Jahres, und den Samstag vor Ostern und Pfingsten. =)
Hallo

Dieses Jahr war das Speiseöl das neue Klopapier.=) Ist nicht auf meinem Mist gewachsen, kam im Fernsehen am 26.12. diese Sendung im ZDF (was ich jedes Jahr angucke), Bilder eines Jahres, da hatte der Sprecher das mit dem Öl und Klopapier gesagt, dachte den Spruch muß ich mir merken.
Mal sehen was dann nächstes Jahr das neue Klopapier wird?:p
 
Stimmt Speiseöl, zumindest das was ich gern kaufe war entweder heuer sehr teuer oder gar nicht mehr zu haben(mein Distelöl, das ich so gut vertrage), also auf Olivenböl umgestiegen und da ist das zum Braten und für grössere Hitze geeignete schweineteuer geworden.

@miezekatze , im Kaufland und im REWE, Edeka, Lidl überall hab ich geschaut , in unserer Region Fehlanzeige.
 
Stimmt Speiseöl, zumindest das was ich gern kaufe war entweder heuer sehr teuer oder gar nicht mehr zu haben...
Darum gibts dieses Jahr auch asiatischen Fondue mit Brühe. :lol:

Nee quatsch, ich hab das letztes Jahr mit 8W mal getestet und wir fanden das besser als mit Öl. Darum hatte ich den Vorschlag gemacht das dieses Jahr zu Silvester auch zu machen, mal gucken obs wieder so gut ist. :lol:
Meine Mutti macht auch wieder Feuerzangenbowle und genau wie vor eine Jahr wurde Hitzewelle vorraus gesagt, bis 18 Grad. %)
Und immer noch starker Wind, da fliegen die Raketen besonders gut in verbotene Richtungen. :Oo:
Hoffentlich erinnern sich noch alle daran, dass bei uns in der Innenstadt nicht gezündelt werden darf, geknallt hats hier heute aber auch schon mehr als die letzten Jahre.
 
Bei uns darf in der Altstadt und auf der Innbrücke in den Stadtteil Innstadt hinüber nicht gefeuerwerkt werden. Die Brücke ist ausser für den Autoverkehr wie immer gesperrt für Fußgänger in der Silvesternacht, Grund es ist die einzige Brücke in diesen Stadtteil und wenn in der Innstadt Rettungswagen benötigt werden für Krankentranporte , Unfälle oder die Feuerwehr, dann kommt man durch einen Fußgängerstau, weil die Leute da alle stehen und Feuerwerk in den übrigen Stadtteilen bestaunen, nicht mehr rüber über die Brücke und eine zweite gibt es nicht, da müsste man kompliziert über Österreich hintenrum fahren. Zu gefährlich, das Ganze. Unser Klinikum liegt nämlich auf der anderen Flussseite, gegenüber der Innstadt. Warum man bis heute keine 2. Brücke gebaut hat das erschliesst sich niemandem, vermutlich gabs nie Geld dafür.

Wir gehen zum Griechen essen und dann gibts noch Bowle bei uns und kleine Snacks, ausser für mich, ich vertrag ja keinen Alkohol, ich bleib beim Mineralwasser.

Wünsche euch allen ein schönes Silvester und einen guten Start in 2023!
 
Da mein Mann immer noch nicht wieder gesund ist, (seit Okt.) feiern wir auch Silvester wie Weihnachten in getrennten Zimmern. So mit fällt dieses Jahr Raclette oder Fondue aus. Und es gibt einfach Zaziki mit Chips.
 
Wir haben da einen ziemlichen Flickenteppich der sich kurz so ausdrücken lässt, alles was am 14.10.1944 nicht abgebrannt ist soll auch diesmal nicht brennen. Mal sehen wo in Hannover die unbeleuchteten Stellen sind. Ich feier bei einem Freund und der hat einen guten Überblick über die komplette Innenstadt. Mal sehen, ob ich dieses Mal die richtige Tür finde. Bei dem riesigen Klotz ist das nicht so einfach weil alles gleich aussieht und die Eingänge auch noch auf mehreren Ebenen sind.
 
Wir haben da einen ziemlichen Flickenteppich der sich kurz so ausdrücken lässt, alles was am 14.10.1944 nicht abgebrannt ist soll auch diesmal nicht brennen.
Ums Fake-Schloss wärs jetzt nicht so schade. Halt stop, ich glaub da ist irgendwo versteckt noch ne Bibliothek drin, das wär schon doof.
 
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein frohes, neues Jahr. Aber vor allen Dingen Gesundheit :hallo:
 
  • Danke
  • Love
Reaktionen: dagobert und Widget
hi zusammen,
@frimi
einen extralieben gruß vom GR soll ich schicken 🥰 und von mir natürlich auch 😛

natürlich auch von mir einen guten rutsch an alle.
und ich mach heut gulaschtopf. gleich auch so, das es für morgen auch noch reicht.
 
Ums Fake-Schloss wärs jetzt nicht so schade.
Genau dort ist natürlich eine Verbotszone weil dort zuviele Leute sich aufhalten wegen der zentralen Strassenbahnhaltestelle. Die haben natürlich wieder einen Sonderfahrplan für Neujahr mit der man alle 30 Minuten eine Linie hat. Ändert aber nichts daran, dass diese Linien schlicht weg nicht an den Hauptbahnhof und den Zügen synchronisiert sind. Ich nehme das Auto um nach Hannover zu kommen. Dann bin ich pro Fahrt drei Stunden schneller, was nicht am ÖPNV in Hannover liegt...
 
Ich hab grad noch 5 Fonduesoßen zusammengerührt, jetzt hab ich fertig. :lol:

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch, lasst Euch nicht wegballern von was auch immer.
🍾🍹🍸🍵🫖🧃🍼🍷🥂☕🍻
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten