SimForum Plauderecke Die Weihnachtliche Plauderecke im Monat Dezember

Ich bin auch zuhause bei meiner Familie. Dieses wird das erste Silvester seit über 30 Jahren, das ich mit meiner Omi feiern kann. Gestern war meine Tochter da, da hat sie sich auch wieder doll gefreut.
Heute gibts Party mit Radio den ganzen Abend, das fängt jetzt grade an.
Es ist total windig hier. Als ich grad draußen war, hats mir beinah die Haare vom Kopf gefegt. Bin gespannt wie das mit den Raketen heute nacht wird. Wahrscheinlich gehen die Raketen die in Dorf 1 gezündet wurden, dann in Dorf 7 hoch. :lol:
Wir gehen zum Griechen essen und dann gibts noch Bowle bei uns und kleine Snacks, ausser für mich, ich vertrag ja keinen Alkohol, ich bleib beim Mineralwasser.
Meine Mutter und ihr LGF dürfen auch keinen Alkohol, da beide trockene Alkoholiker sind und mir schmeckt das meiste Zeug nicht. Meine Mutter hat wieder Kindersekt besorgt, den trinken wir immer, weil der echt lecker ist. :D :D
Kochen werd ich heute ganz normal. Raclette und Fondue können wir nicht machen, das wäre zu anstrengend für uns, weil wir ja Omi mit versorgen müssten.

Ich wünsche euch allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!!
 
Hier war es heute Nacht und am Morgen auch ziemlich stürmisch, mittlerweile hat sich der Wind gelegt, und es geht nur noch eine leichte Brise. Dafür ist sogar mal wieder die Sonne herausgekommen, und die Temperaturen sind auf rekordverdächtige 16,5°C gestiegen. Ich habe einen ausgiebigen Gartenrundgang gemacht und überall die Schneeglöckchen, Krokusse und Narzissen treiben sehen, hoffentlich bleibt es irgendwann mal ein paar Tage trocken, damit ich die restlichen Stauden zurückschneiden kann. Die ersten Vorfrühlings-Alpenveilchen blühen schon, ebenso der Winterschneeball und natürlich die Christrosen.

Vorhin beim Spaziergang bin ich ordentlich ins Schwitzen gekommen, da musste ich sogar die Jacke öffnen. Schon verrückt, vor zwei Wochen waren es zur gleichen Uhrzeit noch -6°C, aber das Wetter scheint ja nur noch Extreme zu kennen. Nachher werde ich dann mein Feuerwerk einpacken und zu meinen Eltern fahren, wo wir gemeinsam den Jahreswechsel feiern, von daher wünsche ich Euch ebenfalls einen "guten Rutsch". :)
 
Zaziki zieht durch, ich hab natürlich total schlecht geschlafen und bin jetzt den ganzen Tag müde, hoffe das schwindet dann bald. Geknallt wird hier grad wie blöd :polter:
Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch.
 
Zaziki zieht durch, ich hab natürlich total schlecht geschlafen und bin jetzt den ganzen Tag müde, hoffe das schwindet dann bald. Geknallt wird hier grad wie blöd :polter:
Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch.
Hallo

Habe heute leider auch schlecht geschlafen, bin gestern extra zeitig schlafen gegangen um heute lange fitt zu bleiben, sprich wach zu bleiben. Aber was nutzt es mir bald ins Bett zu gehen, wenn ich um Mitternacht immer noch wach bin. Irgendwann bin ich dann doch noch eingeschlafen, war aber heute morgen schon kurz vor halb 7 Uhr wieder wach, da hat sich das nochmals einschlafen nicht mehr gelohnt. Hatte heute morgen ja schon viel vor, musste mein Silvesteressen wie jedes Jahr machen, Kartoffelsalat (diesmal aber doch fertig gekauft geht einfach schneller), habe den dann in zwei Hälften geteilt, die eine Hälfte habe ich mit Fleischsalat gemischt und die andere Hälfte mit Matjesfiletsalat (die Matjes in so einer Senfsoße, musste die aber erst mal kleinschneiden). Dann meine kleine Hackfleischbällchchen (fertig gekauft und schon lange in meiner Gefriertruhe gelagert), dann habe ich am Donnerstag (mein Einkaufstag) nicht wiederstehen können und habe noch diese kleinen Nürnberger Bratwürstchen gekauft. Habe also dann noch kurz die Hackfleischbällchen und die kleinen Bratwürstchen in meiner Bratpfanne gebraten. Dann habe ich schon lange, Toastbrotscheiben im Kühlschrank die mir auch schon lange ein Dorn im Auge sind, weil die eine Menge Platz im Kühlschrank wegnehmen (und diesen Platz brauche ich ja heute, denn ich esse ja nicht alles heute und der rest kommt dann in den Kühlschrank), dachte was mache ich nur damit, das die auch mal wegkommen. Habe dann davon noch schnell einige Grillkäsetoast gemacht, damit die halt mal endlich wegkommen und den Grillkäsetoast kann man ja auch kalt essen. Als das erledigt war, habe ich noch meinen Obstsalat gemacht den ich jedes Silvester mache (Pfirsich und Ananas aus der Dose, Mandarine, Trauben und Apfel als frisches Obst), etwas weißer Joghurt mit einwenig von dem Obstsaft vermischt, in den Obsalat hinein, meine getrockneten Cranberries (die ich immer morgens in mein Müsli reintue), gestiftelte Mandeln noch dazu (ein Rest was ich für die einen Plätzchen gebraucht habe). Das alles in Schüsseln und Teller verteilt und mit Frischhaltefolie abgedeckt. Als ich mit allem soweit fertig war, da war es kurz vor 10 Uhr, kurz vor 8 Uhr habe ich angefangen.
Dann schnell noch unter die Dusche gehüpft, bevor meinen Freundin um 11 Uhr anruft (ist ja heute trotz Silvester Samstag, wo wir immer miteinander telefonieren). Zum Mittagessen gab es nur eine Nudelsuppe (Rest vom letzten Samstag/Heiligabend, wo ich Mittags auch nur eine Nudelsuppe gegessen habe). Danach dachte ich versuche mal einwenig zu schlafen, hat aber nicht wirklich geklappt (Mittags kann ich selten (so gut wie nie) schlafen, habs halt versucht.
Heute Nachmittag gab es dann Plätzchen und Kaffee, und hab eine DVD angeschaut, mache ich heute Abend/Nacht auch.
Heute Nachmittag, war es eine Weihnachts DVD von der Kelly Family, die Stille Nacht Tour von 2011, die ich mir angeschaut habe, war ganz schön, Heute Abend geht es dann weiter mit Konzerte der Kelly Family zum gucken, Touch Road, die beiden Comeback Konzerte und hab dann noch eine Cover The Road, heißt die. Bin ja erst in diesem Jahr Kelly Fan geworden und habe mir diese Konzerte (DVD's) dann gekauft, aber bisher mir noch nicht angeschaut, wollte ich mir für Silvester aufheben, da ist die Nacht lang und im Fernsehen kommt eh immer das gleiche.
Fange damit aber erst so ca. 20:15 Uhr an, als wenn ich eben da im TV einen Film angucken würde. Da esse ich dann auch erst so richtig, bisher habe ich aber fleissig geknabbert, denn Knabberzeug darf an Silvester bei mir nicht fehlen.
Bei uns wird schon wieder (oder immer noch?) geknallt, immer mal wieder hört man einen sehr lauten Knall, zwischen den leiseren Knallern.

Wünscht ihr euch eigentlich was, wenn es Mitternacht ist? Ich wünsche mir da eigentlich oft was, diesmal einfach nur Frieden auf der ganzen Welt und das Corona im nächsten Jahr seinen "Schrecken" verloren hat, und wir endlich in der Endemie sind.

Ich wünsche euch allen einen schönen Silvester und einen guten, gesunden Rutsch ins Jahr 2023.
 
bin gestern extra zeitig schlafen gegangen um heute lange fitt zu bleiben
Na das ist aber falsch, wenn dann spät ins Bett damit man lange schläft oder sich einfach Nachmittags nochmal hinlegen. Ich hab ja als Nachtaktiver damit kein Problem da ich ja immer um die Zeit wach bin.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten