Die EA App

Danke @AmyD für deine Rückmeldung. :)

Hm, bei mir siehts da genauso wie bei dir aus:

ea app spielzeitbegrenzung.jpg

Ich hatte das Problem ja schon einmal vor einiger Zeit, aber da kam die Meldung nicht so häufig. Und es hatte sich irgendwann von selber erledigt und sie kam nicht mehr.
Falls noch jemand ne Idee hat, immer her damit. Ansonsten hoffe ich einfach, dass es bald wieder aufhören wird so wie letztes mal. 🙃
 
@lost.in.the.sixties ich habe das ab und an auch. Das geht dann so zwei, drei Tage und dann ist es wieder Wochenlang weg.
Die einzige Lösung die mir da einfällt ist zu gucken ob EA den Bug in der App schon kennt und wenn nicht diesen zu melden.
Das letzte mal als ich diese Meldung bekam hatte ich meine Spielzeit an dem Tag für 36 Stunden und keine Ahnung wie viele Minuten überschritten ... da ein Tag 24 Stunden kann kann man da wohl von einem Bug in der App reden.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
@Ariaana Stimmt, kann mich erinnern, dass wir uns da auch schonmal drüber unterhalten haben. Danke auch dir für die Rückmeldung. :) Ok, dann wart ich einfach mal ab, bin mal zuversichtlich, dass der bei mir auch wieder verschwinden wird.

Das letzte mal als ich diese Meldung bekam hatte ich meine Spielzeit an dem Tag für 36 Stunden und keine Ahnung wie viele Minuten überschritten ... da ein Tag 24 Stunden kann kann man da wohl von einem Bug in der App reden.
Wohl wahr... 🤣😋
 
  • Danke
Reaktionen: Yael Ember
Hallo

Ich hatte das auch mal eine zeitlang und habe dann meine Spielzeit deaktiviert, sieht bei mir zur Zeit so aus:
Meine Spielzeit deaktiviert.JPG

Ich glaube diese Einstellung hat bei mir geholfen, hatte seither diese Meldung nicht mehr.

Kann aber bei mir auch daran liegen, das ich eigentlich nie so lange spiele, das so eine Meldung dann kommt. Aber meistens wenn ich zwischendurch was anders mache (lesen, TV gucken Essen usw.) läuft mein Spiel weiter im Hintergrund. Ich schalte das dann nicht jedesmal aus.
Wenn ich mein Spiel ausschalte dann bleibt es meistens für den restlichen Tag auch aus.

Unter der Woche habe ich mein Spiel auch nie so lange an, diese Meldung bekam ich an einem Wochenende (glaube ich jedenfalls), da habe ich das Spiel manchmal schon sehr lange an, auch wenn ich nicht die ganze Zeit am zocken bin.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Sagt mal, braucht bei euch die EA App neuerdings auch so ewig lange, um das App-Update zu laden? Ich sitze hier schon seit mehr als 15 Minuten und das Update ist erst bei 61%. Normalerweise sind diese Updates doch in ein paar Sekunden durch, höchstens ne Minute, wenn überhaupt. Meine Internetverbindung ist völlig in Ordnung, daran wirds nicht liegen.

EDIT: Weitere 15 Minuten später ist das Update endlich durch... Meine Güte, das hat jetzt ne geschlagene halbe Stunde gedauert! :rolleyes: Inzwischen hab ich auch rausgefunden, dass auch andere aktuell Probleme damit haben. Gibt es eine Möglichkeit, so ein Update zu verschieben und trotzdem Sims 4 zu starten? Ich würde zukünftig die App dann eher nach einer Spielsitzung updaten, wenn die dafür wieder so lange brauchen sollte. Aber momentan ist es ja so, dass man um so ein Update gar nicht drumrum kommt, weil die App überhaupt nicht geöffnet werden kann, ohne es zu laden. Kann man das irgendwie umgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@lost.in.the.sixties wieso verbietest du der App sich selber aktuell zu halten? Ist doch viel einfacher wenn die das im Hintergrund macht. Ich bekomme nicht mal mit wenn die ein Update bekommt, lese höchstens hier im Forum davon.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Sagt mal, braucht bei euch die EA App neuerdings auch so ewig lange, um das App-Update zu laden? Ich sitze hier schon seit mehr als 15 Minuten und das Update ist erst bei 61%. Normalerweise sind diese Updates doch in ein paar Sekunden durch, höchstens ne Minute, wenn überhaupt. Meine Internetverbindung ist völlig in Ordnung, daran wirds nicht liegen.

EDIT: Weitere 15 Minuten später ist das Update endlich durch... Meine Güte, das hat jetzt ne geschlagene halbe Stunde gedauert! :rolleyes: Inzwischen hab ich auch rausgefunden, dass auch andere aktuell Probleme damit haben. Gibt es eine Möglichkeit, so ein Update zu verschieben und trotzdem Sims 4 zu starten? Ich würde zukünftig die App dann eher nach einer Spielsitzung updaten, wenn die dafür wieder so lange brauchen sollte. Aber momentan ist es ja so, dass man um so ein Update gar nicht drumrum kommt, weil die App überhaupt nicht geöffnet werden kann, ohne es zu laden. Kann man das irgendwie umgehen?
Aha, die App hatte ein Update, deshalb konnte ich mich nicht anmelden. Gut zu wissen, aber eigentlich darf / soll sie sich auch nicht automatisch aktualisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
@Ariaana Ah, meinst du diese Einstellung hier bei Anwendungs-Updates?

ea app update.jpg

Als ich die EA App runtergeladen hab, hab ich direkt alles, was mit automatischen Updates zu tun hatte, ausgeschaltet, um sicherzugehen, dass mein Spiel bloß nicht automatisch aktualisiert wird 😅

Ist doch viel einfacher wenn die das im Hintergrund macht.
Das heißt, wenn ich Anwendungs-Updates aktiviere, dann kann ich die App ganz normal öffnen, ohne das Update abwarten zu müssen, sondern es wird im Hintergrund geladen? Aber Spieleupdates sind davon unberührt, richtig?

aber eigentlich darf / soll sie sich auch nicht automatisch aktualisieren.
Das tut sie ja auch nicht automatisch bei mir, sondern es öffnet sich ein EA-App-Banner statt der EA App, wo steht, dass ich jetzt aktualisieren muss. Den kann ich weder wegklicken noch umgehen, also muss ich halt die App updaten und warten, bis sie damit fertig ist, um spielen zu können. Normalerweise ist das ja auch kein Problem, da das Update recht schnell durch ist, aber heute hats halt ne halbe Stunde gedauert...:naja:
 
  • Danke
Reaktionen: Widget
Das tut sie ja auch nicht automatisch bei mir, sondern es öffnet sich ein EA-App-Banner statt der EA App, wo steht, dass ich jetzt aktualisieren muss. Den kann ich weder wegklicken noch umgehen, also muss ich halt die App updaten und warten, bis sie damit fertig ist, um spielen zu können. Normalerweise ist das ja auch kein Problem, da das Update recht schnell durch ist, aber heute hats halt ne halbe Stunde gedauert...:naja:
Ich habe nicht mal den Hinweis bekommen, dass sie updatet. Ich konnte mich "nur" nicht anmelden und habe mich darüber gewundert. Aber das lang evtl. daran, dass das automatische Update (warum auch immer) aktiviert war. GRRR blöde App
 
Ah, meinst du diese Einstellung hier bei Anwendungs-Updates?
Ja die Einstellungen meine ich.

2024-12-11 12_13_38-Greenshot.jpg

Das heißt, wenn ich Anwendungs-Updates aktiviere, dann kann ich die App ganz normal öffnen, ohne das Update abwarten zu müssen, sondern es wird im Hintergrund geladen? Aber Spieleupdates sind davon unberührt, richtig?
Jap, das Update läuft vollkommen unbemerkt im Hintergrund.
Spieleupdates betrifft das nicht, das ist eine ganz andere Einstellung in der App.

2024-12-11 12_24_04-Greenshot.jpg

Wie du sehen kannst hab ich die Option nicht aktiv und bei mir wurde noch nie ein Update automatisch installiert. :nonono:
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Sagt mal, braucht bei euch die EA App neuerdings auch so ewig lange, um das App-Update zu laden? Ich sitze hier schon seit mehr als 15 Minuten und das Update ist erst bei 61%. Normalerweise sind diese Updates doch in ein paar Sekunden durch, höchstens ne Minute, wenn überhaupt. Meine Internetverbindung ist völlig in Ordnung, daran wirds nicht liegen.

EDIT: Weitere 15 Minuten später ist das Update endlich durch... Meine Güte, das hat jetzt ne geschlagene halbe Stunde gedauert! :rolleyes: Inzwischen hab ich auch rausgefunden, dass auch andere aktuell Probleme damit haben. Gibt es eine Möglichkeit, so ein Update zu verschieben und trotzdem Sims 4 zu starten? Ich würde zukünftig die App dann eher nach einer Spielsitzung updaten, wenn die dafür wieder so lange brauchen sollte. Aber momentan ist es ja so, dass man um so ein Update gar nicht drumrum kommt, weil die App überhaupt nicht geöffnet werden kann, ohne es zu laden. Kann man das irgendwie umgehen?
Ich glaube fast das liegt heute irgendwie an den Servern von EA. Ich hab um 18:30 ca. dann doch noch das Leben und Tod Ding gekauft bevor es die Frühkäuferobjekte nicht mehr gibt und es ist jetzt bei 45%. :Oo: Es lädt mit wahnsinnigen 45 kb/s runter.
 
Hallo

Ich wollte gerade die App starten, dann kam aber ein Download, der immer noch (sooo langsam) läuft.

Wißt ihr was darüber, was das für ein Download der App ist und ob die ev. aktualisiert wird?
 
@Stubenhocker50 die EA App wird stetig aktualisiert und wenn man der App eben verbietet sich selbstständig zu aktualisieren muss man damit rechnen das es irgendwann ein Update gibt.
Ich kann wirklich nur empfehlen die App sich selber aktualisieren zu lassen denn dann macht die das alles im Hintergrund und man muss nicht warten bis ein Update installiert wurde.
Wieso Daten aus Amerika aktuell so langsam hier ankommen, keine Ahnung. Bei uns hat abends vor zwei Tagen ein Update, welches knapp 250mb groß war, ne halbe Stunde gebraucht. 🤷‍♀️
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
@Stubenhocker50 die EA App wird stetig aktualisiert und wenn man der App eben verbietet sich selbstständig zu aktualisieren muss man damit rechnen das es irgendwann ein Update gibt.
Ich kann wirklich nur empfehlen die App sich selber aktualisieren zu lassen denn dann macht die das alles im Hintergrund und man muss nicht warten bis ein Update installiert wurde.
Wieso Daten aus Amerika aktuell so langsam hier ankommen, keine Ahnung. Bei uns hat abends vor zwei Tagen ein Update, welches knapp 250mb groß war, ne halbe Stunde gebraucht. 🤷‍♀️
Hallo

Wo kann man denn in der App einstellen, das die sich immer automatisch aktualisiert?
 
@Stubenhocker50 verlinke mal meinen Post von gestern dazu KLICK
Hallo

Habe gerade mal nach deine Anleitung von deinem link in meiner App nachgeschaut, bei mir ist das auch aktiviert.
Also eben bei Anwendungs-Update auf rechts, also aktiviert eben.

So sieht das bei mir aus:
Anwendungseinstellungen.JPG
Also das ist doch aktiviert und trotzdem als ich die App starten wollte, kam da automatisch ein Update und nichts von im Hintergrund laufen.
Ich mußte also trotzdem warten bis der Download endlich fertig war um die App starten zu können.
 
@Stubenhocker50 ich kann nur von mir reden und ich hatte noch nie eine Aufforderung zu einem Update.
Wer weiß vielleicht kriege ich die Tage ja auch einen Hinweis zur Aktualisierung, aber das kann ich jetzt ja noch nicht wissen. Und da es hier eben sehr viele gibt die der App verbieten sich selber zu aktualisieren kann ich ja erst mal nur davon ausgehen das es daran liegt. ;-)
 
@Stubenhocker50 ich kann nur von mir reden und ich hatte noch nie eine Aufforderung zu einem Update.
Wer weiß vielleicht kriege ich die Tage ja auch einen Hinweis zur Aktualisierung, aber das kann ich jetzt ja noch nicht wissen. Und da es hier eben sehr viele gibt die der App verbieten sich selber zu aktualisieren kann ich ja erst mal nur davon ausgehen das es daran liegt. ;-)
Hallo

Ich hatte ja auch keine Aufforderung zum Update der App. Musste das auch nicht manuell anstoßen.
Ich wollte meine App starten und da ist es gleich dieser Download gestartet.
Vielleicht hast du das ja so gemeint und ich habe dich da nur falsch verstanden?

Vielleicht läuft so ein Update der App ja nur ohne es zu merken im Hintergrund, wenn man das Spiel startet, wo ja da zusammen auch die App startet? Das wäre jetzt meine einzige Erklärung.
Hatte diesmal warum auch immer, nur die App gestartet ohne wie sonst immer das Spiel, gleich gestartet.
 
Wieso Daten aus Amerika aktuell so langsam hier ankommen, keine Ahnung. Bei uns hat abends vor zwei Tagen ein Update, welches knapp 250mb groß war, ne halbe Stunde gebraucht. 🤷‍♀️
Mein Spiel war gestern dann um halb zwölf fertig. %)
 
Hat heute noch jemand Probleme mit der EA App?
Bei mir lässt sie sich nicht starten. Weder über die Taskleiste nochüber die Verknüpfung. Versuche mal, ob klassisches an und aus des Laptop hilft, aber gestern ging alles noch

Edit: Neustarten half
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat heute noch jemand Probleme mit der EA App?
Bei mir lässt sie sich nicht starten. Weder über die Taskleiste nochüber die Verknüpfung. Versuche mal, ob klassisches an und aus des Laptop hilft, aber gestern ging alles noch
Passiert mir auch öfter mal - dann ist bei mir jedes Mal im Task Manager noch der Prozess "EA Background Service" offen, obwohl ich die App beendet hatte:

Screen1.jpg

Solange der offen ist, lässt sich die App dann nicht mehr neu starten ... einfach draufklicken und sagen "Task beenden". Danach lässt sich die App auch wieder starten.
So spart man sich das Neustarten des ganzen PC´s/Laptops. Was ich davor auch immer gemacht habe, bevor ich das wusste.
 
  • Danke
Reaktionen: TheChaosqueen
Passiert mir auch öfter mal - dann ist bei mir jedes Mal im Task Manager noch der Prozess "EA Background Service" offen, obwohl ich die App beendet hatte:
[Bild]
Solange der offen ist, lässt sich die App dann nicht mehr neu starten ... einfach draufklicken und sagen "Task beenden". Danach lässt sich die App auch wieder starten.
So spart man sich das Neustarten des ganzen PC´s/Laptops. Was ich davor auch immer gemacht habe, bevor ich das wusste.
Danke dir! Das könnte es sein. Hatte das noch nie bisher, habe den Laptop aber auch selten auf Engergiesparen, weil ich eh selten den ganzen Tag davor sitze. Werde ich nächgstes Mal ausprobieren :)
 
Danke dir! Das könnte es sein. Hatte das noch nie bisher, habe den Laptop aber auch selten auf Engergiesparen, weil ich eh selten den ganzen Tag davor sitze. Werde ich nächgstes Mal ausprobieren :)
Das habe ich ständig, daß diese "Spionagesoftware" EA Backgroundsoftware im Hintergrund trotz Beenden der EA App weiterläuft. Sobald ich die Sims beendet habe gehe ich in den Taskmanager und schmeiße das Ding raus. Sowas muß ich nicht haben.
 
Ich wollte gerade in Sims 4 kurz rein und da kam diese Nachricht. . Ich kann nicht in mein Spiel, IMG_20250209_234033.jpgmein Spiel nicht spielen. Heißt das jetzt Jemand Heisst das jetzt Jemand Anderes greift auf meine Sachen zu oder bugt EA weil ich 3 Simsversionen nun auf meinem Rechner habe mit dem 25 JahrePack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Neustart hat nicht geholfen, leider.......bin am Neuinstallieren

Hast du dir den Link angesehen, den ich dir oben gepostet hatte?
Sprichst du Englisch?

Es wird gesagt, dass es sich bei der Fehlermeldung um ein Problem des Virenschutzes handeln könne.
Auf der verlinkten Seite führt ein weiterer Link zu Crinrict. Auch bei Ihr werden die Einstellungen zum Virenschitz thematisiert.

Ich drücke dir aber fest die Daumen, dass die Neuinstallation hilft. :)

Falls dann immer noch nicht: siehe oben.


:hallo:
 
Hast du dir den Link angesehen, den ich dir oben gepostet hatte?
Sprichst du Englisch?

Es wird gesagt, dass es sich bei der Fehlermeldung um ein Problem des Virenschutzes handeln könne.
Auf der verlinkten Seite führt ein weiterer Link zu Crinrict. Auch bei Ihr werden die Einstellungen zum Virenschitz thematisiert.

Ich drücke dir aber fest die Daumen, dass die Neuinstallation hilft. :)

Falls dann immer noch nicht: siehe oben.


:hallo:
Danke , ja ich habe den Link angesehen, ich spreche kein englisch, nutze aber Deepl, da werden die Seiten automatisch übersetzt wenn man Edge nutzt. Meine Einstellungen haben gestimmt. habe es verglichen......nun ja geschehen.....wir haben ja in Sims 4 wieder eine Simslieferung erhalten....lag es wohl daran.......Ich habe Spielstandsicherungen, Die Familien sind also erhalten......Trotzdem ärgerlich .....wollte eigentlich schlafen statt zu installieren :coffee:nun kann ich gleich frühstücken......Danke für die Hilfe......und dass Du nochmal geschaut hast........:hallo:
 
So jetzt habe ich das gleiche Problem wieder Nach der Neuinstallation heute Nacht, lief Sims 4 ich habe das Spiel mehrfach gestartet und geschlossen und es lief jedesmal wieder. Rechner aus mich für ein paar Stunden hingelegt und da ist das gleiche Problem wieder.......

Also instaliere ich nochmal.....
 
Habe jetzt alle 3 Simsteile die ich besitze neu installiert. in jedem einen Haushalt erstellt, habe jedes Teil danach 3 mal neu gestartet und und kurz in den haushalten Bad oder Garten eingerichtet. Jedes gespeichert und bin wieder aus derm Spiel. Rechner aus gemacht und neu gestartet die Spiele, 3 mal hat Alles gut funktioniert. Ich werde jetzt erst mal andere Sachen machen und später den Rechner neu starten und schauen ob es auch beim 4. Start weiter funktioniert. Man mir ist echt die Lust auf Sims vergangen......
 
Habe jetzt alle 3 Simsteile die ich besitze neu installiert. in jedem einen Haushalt erstellt, habe jedes Teil danach 3 mal neu gestartet und und kurz in den haushalten Bad oder Garten eingerichtet. Jedes gespeichert und bin wieder aus derm Spiel. Rechner aus gemacht und neu gestartet die Spiele, 3 mal hat Alles gut funktioniert. Ich werde jetzt erst mal andere Sachen machen und später den Rechner neu starten und schauen ob es auch beim 4. Start weiter funktioniert. Man mir ist echt die Lust auf Sims vergangen......
Du musst nicht jedes Mal neu installieren - probiere bitte das hier:

Falls du noch ein anderes Virenprogramm verwendest, dann auch dort folgende Dateien als Ausnahmen zufügen:
Unbenannt.JPG
falls du unter dx11 spielst, hat die dx9-Datei den Namen mit dx11.
Plus noch die EALauncher.exe.

Siehe sonst auch hier:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten