Die EA App

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
44
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ich mache dann mal einen eigenen Thread für die EA App auf.
Wenn es Probleme gibt, schaut bitte als erstes hier durch, ob da schon eine Lösung beschrieben wird - insbesondere bei Startproblemen oder fehlenden Inhalten:

allgemeine FAQ zur App, dort sind ganz unten auch Workarounds bei fehlenden DLC beschrieben.

Weiterer Workaround bei fehlenden DLC:
Folgende Probleme sind bekannt
  • Die Packs werden nicht als im Besitz erkannt, wenn keine Internetverbindung besteht/blockiert ist. Diese gilt nicht für den Offline Modus oder wenn die Internetverbindung nach dem Start von EA app verloren geht. Spiele online (evtl. wurde dieser Bug inzwischen behoben) –> Zur Zeit nur noch mit Steam ein Problem
  • Die Packs werden an der falschen Stelle installiert (Deinstalliere das CAS Demo, Überprüfen den Steam-Ordner)
  • Die Packs werden auch im Online Modus nicht angezeigt: Repariere das Spiel und lösche die EA app Cache Dateien.

Mehr Details hierzu: Spieldaten unvollständig
Quelle: Crincrict


gekaufte Erweiterung wird nicht korrekt angezeigt:
Es gibt verschiedenen Gründe, wieso eine Erweiterung nicht also korrekt gekauft angezeigt wird.
  • Du hast dich mit dem falschen Konto eingeloggt. Verwende immer die Email Adresse, um dich einzuloggen und nicht den Benutzernamen.
  • Du hast die Erweiterung auf Steam und nicht Origin/EA app gekauft. Um alle Erweiterungen zu sehen, musst du das Spiel mit Steam starten.
  • Die Zahlung ist noch nicht durch.
  • Die Anzeige ist fehlerhaft. Versuche die EA app Cache Dateien zu löschen.
Quelle: Crinrict


Spiele, die in der EA App nicht heruntergeladen, installiert oder geladen werden können:

wenn das Spiel über die App nicht startet, probiert, direkt die exe-Datei des Spiels auszuführen - diese findet ihr unter:
Dieser PC\lokaler Datenträger (C)\Programme (x86)\Origin Games\The Sims 4\Game\ Bin
bzw
Dieser PC\lokaler Datenträger (C)\Programme (x86)\EA Games\The Sims 4\Game\ Bin (wenn ihr über die EA App schon einmal neu installiert habt)

Unbenannt.JPG

Fehler 500 und 404:

weiterer Workaround bei Fehler 404/500/fehlenden DLC - danke an @Froitsch
  1. Den Ordner C/Programme/Elektronik Arts möglichst auf einer anderen Partition oder Festplatte sichern (kopieren, nicht verschieben)
  2. Den Taskmanager (Str+Alt+Contr) aufrufen, dort ist der EA Desktop noch aktiviert
  3. Den EA-Desktop deaktivieren.
  4. Auf der EA-Webseite die EA-App downloaden, es wird nur die Installationsdatei heruntergeladen
  5. Die Installationsdatei starten
  6. Es wird wieder ein Fehler in der EA-App angezeigt (hab leider kein Bild), dieses Mal wird aber eine Reparatur angeboten
  7. Die Reparatur ausführen
  8. EA-App wird anschließend geöffnet und funktioniert wieder korrekt.

Teilweise werden EP in den Delta-Ordner installiert - da ist es falsch, es muss unter The Sims 4 liegen - überprüft das bitte.
Solltet ihr mit der EA App einmal neu installiert haben, heißt euer Ordner im Pfad nicht mehr Origin Games, sondern EA Games.
Die EP/GP/SP-Ordner der jeweiligen Packs müssen also unter folgendem Pfad liegen: Programme(x86)\EA Games bzw Origin Game\The Sims4
Das gleiche gilt auch für den Ordner der CAS-Demo, sollte diese noch installiert sein. Auch hier können installierte Spiele landen und müssten dann in den The Sims 4-Ordner verschoben werden.

Unbenannt.JPG

Überprüft bitte bei Windows, ob der überwachte Ordnerzugriff ausgeschaltet ist:

Fügt ebenfalls die EA App als Ausnahmen bei euren Viremprogrammen hinzu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Eröffnen dieses Themas, ich wusste nämlich nicht wirklich, wo ich die EA App Fragen posten sollte. Ich frag dann jetzt hier nochmal. :) Gibt es eine Einstellung, das Häkchen bei "Angemeldet bleiben" dauerhaft wegzumachen?
Bei jeder Anmeldung mach ich den Haken raus, aber jedes Mal ist der wieder aufs Neue drin.
Ist jetzt keine große Sache, aber falls jemand zufällig über die Lösung stolpern sollte, kann er die gern mit mir teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es bei der EA App eigentlich möglich, Sims 2 Spiele zu registrieren?
Ich bekomme nächsten Monat einen neuen PC, der kein DVD-Laufwerk hat und daher wäre es super, wenn das möglich wäre.
Ich vermute mal nein, aber fragen kann man ja trotzdem. :)

Edit: welches Spiel konnte man bei Origin eigentlich installieren, war das Sims 2 Deluxe?
 
Hab ich vor 4 Wochen oder so gemacht ;)
was? Die Codes für Sims 2 registrieren lassen? Das würde mich jetzt sehr überraschen, wenn das auf einmal gehen würde.
In der EA App ist dann allerdings aktuell nur Sims 2 Double Deluxe drin - mehr nicht, das muss EA noch nachbessern, dass die Ultimate da dann auch auftaucht.
 
was? Die Codes für Sims 2 registrieren lassen? Das würde mich jetzt sehr überraschen, wenn das auf einmal gehen würde.
In der EA App ist dann allerdings aktuell nur Sims 2 Double Deluxe drin - mehr nicht, das muss EA noch nachbessern, dass die Ultimate da dann auch auftaucht.
Ich habe vor 4 5 Wochen Command and Conquere Registriert =) ... Ging ohne Probleme ;)
Sollte also mit Sims 2 auch gehen . Solang der CD Key verfügbar ist
 
@Hauzuu : Echt jetzt? Dann könnte ich das echt mal versuchen.
Vielen Dank für den Tipp. :)
Hast du denn die UC oder nur die Spiele registriert bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hauzuu : Echt jetzt? Dann könnte ich das echt mal versuchen.
Vielen Dank für den Tipp. :)
Hast du denn dann die UC bekommen oder einfach nur die Spiele registriert bekommen?
Ich hab den Support angeschrieben und gemeint das ich gerne Command And Conquere Registrieren möchte, und ich hier einen CD Key habe aber die App das nicht annimmt .
Der meinte dann zu mir das ich den CD key geben soll und dann war es nach paar stunden in meiner Bibliothek
 
Ich hab den Support angeschrieben und gemeint das ich gerne Command And Conquere Registrieren möchte, und ich hier einen CD Key habe aber die App das nicht annimmt .
Der meinte dann zu mir das ich den CD key geben soll und dann war es nach paar stunden in meiner Bibliothek
Ah, also kein Sims … dann hoffe ich mal, dass sie das bei Sims 2 genau so machen.

Edit: Hast du einen Fall erstellt oder direkt eine Email gesendet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kennt sich da jemand mit aus?

Ich wollte die gerne installieren, allerdings auf meiner 2ten Festplatte. Der Pfad läßt sich auch ändern, aber das Drecksding installiert sich trotzdem immer auf Laufwerk C, was ich aber nicht möchte.

Weiß jemand wie ich der app das abgewöhnen kann?

Danke
 
Aktuell gar nicht, die App lässt sich aktuell nur auf C installieren.
Wünsche, einen anderen Installationspfad wählen zu können, wurden aber schon an das Entwicklerteam weiter gegeben.
 
was? Die Codes für Sims 2 registrieren lassen? Das würde mich jetzt sehr überraschen, wenn das auf einmal gehen würde.
In der EA App ist dann allerdings aktuell nur Sims 2 Double Deluxe drin - mehr nicht, das muss EA noch nachbessern, dass die Ultimate da dann auch auftaucht.
nicht mal Double Deluxe. Das Icon zwar, aber die heruntergeladene Datei ist "Sims 2 Store Edition" in der US-Fassung (also nur englisch, französisch, spanisch auswählbar). War es jedenfalls vor einigen Tagen noch.
 
Ja Hallo Erstmal
✋
.Ich habe jetzt alle meine Daten von Origin bei meinem EA Konto gefunden. Meine Frage wäre :wie bekomme ich diese auf mein Spiel ?
😉
PS: Hauptspiel ist sei meinen Umzug definitiv weg und ich habe ein neues bestellt.
 
Ja Hallo Erstmal
✋
.Ich habe jetzt alle meine Daten von Origin bei meinem EA Konto gefunden. Meine Frage wäre :wie bekomme ich diese auf mein Spiel ?
😉
PS: Hauptspiel ist sei meinen Umzug definitiv weg und ich habe ein neues bestellt.
Hast du schon den Cache geleert, oben im ersten Link die Hinweise?

Bei mir installiert sich seit 15-17 minuten die APP%), war das bei euch auch so lange?%)
 
Also ich habe jetzt die App drauf, alle anderen Wege waren verbaut.
Positiv war wenn man die App installiert deinstalliert er gleich Origin mit und - wunder oh wunder - alle bereits onstallierten Spiele sind erkannt worden und bereits installiert.
Sims 2 ( diese HaustierFunVersion) ist auch da. Rest noch nicht geprüft.

Zusammnfassend kann ich sagen, EA hat es mal wieder geschafft mir den Einstieg in den ( erhofften entspannenden) Spieleabend zu vermiesen. Bis jetzt ist dieser Publisher ganz alleiniger Spitzenreiter in dieser Kategorie.

Der Chat ging schnell, allerdings auf Fragen wie ist mein Sims2 und Sims3 dann noch spielbar gab es die proffesionelle Antwort : "Möglicherwiese"!
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda
allerdings auf Fragen wie ist mein Sims2 und Sims3 dann noch spielbar gab es die proffesionelle Antwort : "Möglicherwiese"!
Unmöglich...:nonono:

Hab jetzt auch wieder die EA App, und bei mir wurde tatsächlich der Fehler behoben, den ich im Dezember in der EA App hatte, dass ich angeblich kein Grundspiel hätte. Jetzt wird es richtig angezeigt. :) :up: Und auch sonst scheint alles gut gelaufen zu sein, zumindest war ich kurz im Spiel, und da sieht alles normal aus bisher. Puh. Hoffentlich wars das jetzt damit.
 
Seit gestern sehe ich diesen Hinweis

1677597472334.jpeg

wenn ich Sims aufrufen will. Bis jetzt wurde das Problem nicht gelöst.

Hat das noch jemand? Oder könnt Ihr alle Sims über die EA-App starten? Mir werden meine Spiele gar nicht erst angezeigt, weil siehe oben ...
 
Ja, ich habe das auch. Selbst Cache leeren bringt nichts. Nur ein Neustart des Rechners. Habe das Gefühl, je länger die EA App im Hintergrund läuft, desto höher ist die Chance, dass die Meldung kommt und Sims sich nicht mehr starten lässt.

Starte Sims aber immer über eine Verknüpfung, aber selbst das startet dann nicht.
 
Ich habe mich an die EA-Hilfe gewandt. Hier ein Ausschnitt aus dem Chat:

1677599887980.png

Ansonsten wurde ich nur in feinstem PR-Sprech auf später vertröstet, wobei EA nicht sagen konnte, wann das bekannte Problem gelöst sein wird.
 
  • Wow
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Neustart hat bei mir nichts gebracht. Die EA-App läuft bei mir auch nicht im Hintergrund, da ich als erstes abgestellt habe, dass die sich bei Systemstart automatisch auch startet und im Hintergrund läuft. Wenn ich spiele läuft die App zwar, aber nach Beenden des Spiel beende ich immer auch die EA-App, weil ich nicht will, dass die im Hintergrund weiter Daten sammelt.
 
Jetzt hat es auch mich erwischt...wollte gerade Sims spielen, zack die Aufforderung das es Zeit ist EA App zu installieren...wah...ich will nicht :Confused:
 
Solange sie dann bei mir auch problemlos läuft bin ich zufrieden. Tja, schauen wir mal. Ich berichte dann =)
 
Was haben denn so viele gegen die App? Läuft bei mir bisher priblemlos 🤷
Das frage ich mich auch. Ich bin ehrlich froh Origin los zu sein. Die App startet wesentlich schneller und ich find die Möglichkeit über die linke Seite die Spiele direkt starten zu können echt super. Geht einfach viel schneller als das rum Geklicke bei Origin.
Ab und an hab ich mal das die App mir nichts anzeigt aber dann geh ich einfach auf Ansicht, Seite neu laden und alles ist wieder da.
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 78951
So, ich habe nun die EA App installiert und kann auch problemlos Sims 4 und Sims 2 UC spielen. Das hat wirklich schnell geklappt :up:
Jetzt habe ich noch eine Frage zum Installationspfad, bei mir steht die Standardeinstellung : C:\Program Files\EA Games, kann man das so lassen?
Weil die schon gekauften Erweiterungen im alten Pfad installiert sind. C:\Program Files (x86)\Origin Games.
 
Jetzt hat es auch mich erwischt...wollte gerade Sims spielen, zack die Aufforderung das es Zeit ist EA App zu installieren...wah...ich will nicht :Confused:
ja mich hats ja auch erwischt, vor ein paar minuten! bei mir ging auch alles ratzfatz, hab aber noch gar nicht geguckt ob meine anderen spiele ( die ich eh nicht spiele) auch noch da sind...

Jetzt habe ich noch eine Frage zum Installationspfad, bei mir steht die Standardeinstellung : C:\Program Files\EA Games, kann man das so lassen?
Weil die schon gekauften Erweiterungen im alten Pfad installiert sind. C:\Program Files (x86)\Origin Games.
also ich war ja schon im spiel ohne probs, musst du gucken wenns keine probleme gibt?
ich änder erstmal nichts solange alles läuft

hab grad geguckt alle spiele sind da, sims 3, 2 und die anderen die ich habe...
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Mich hats jetzt doch ereilt. Die Installation dauerte ganz schön lange. Sims 3 ist nicht da, Sims 2 ja. Von meinen anderen Spielen sind auch nur 2 da. :argh: Mal sehen, vielleicht hat sich morgen alles angefunden.

Wo kann ich denn einstellen, dass neue Inhalte / Updates nicht automatisch gedownloadet werden?
 
Klicke auf den Hamburger-Menü-Knopf in der linken oberen Ecke und wähle Einstellungen.
Klicke auf den Reiter Anwendung.
Stelle den Schieberegler unter Anwendungs-Updates je nach Belieben auf Ein oder Aus.

Einstellungen

Klicke auf den Reiter Herunterladen.
Den Schieberegler für Automatische Spiel-Updates stellst du dann je nach Belieben auf Ein oder Aus.
Du kannst hier auch Hintergrund Downloads ein- oder ausschalten.

Quelle:
 
  • Danke
Reaktionen: Widget
Lustig wird es, wenn wie bei mir bereits am dritten Tag der linke Bereich, in dem man Spiele aufrufen kann, gar nicht mehr angezeigt wird:
EA App Fehler.jpg
Sondern stattdessen die obige Meldung kommt, nur dass der Moment jetzt bereits drei Tage dauert.

Gehe ich auf Bibliothek, wird mir Sims 4 angezeigt:

EA App FehlerBib.jpg

Klicke ich dann Sims 4 an, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

EA App Fehlermeldung.jpg

Ich kann also bereits den dritten Tag nicht spielen, die EA-Hilfe meint nur, man kennt das Problem, hat aber keine Lösung dafür, wenn sich eine findet, werden sie Bescheid geben - wer's glaubt ... Trotzdem werde ich EA auch heute wieder damit nerven, und das so lange, bis ich eine Lösung gefunden habe, was wohl sehr viel wahrscheinlicher ist, als dass ich von EA tatsächlich Hilfe bekomme.
 
Ja, das war das erste, was ich versucht habe. Hat aber auch nur die EA-App aufgerufen. Siehe dazu auch weiter oben den Ausschnitt aus einem Chat mit dem Chatbot der EA-Hilfe.

Die EA-App lässt sich auch nicht deinstallieren, zeigt bei dem Versuch ebenfalls einen Fehler an:

EA App Deinstallation Fehler.jpg

(Installation ist ein Schreibfehler von EA in der Fehlermeldung, ich habe definitiv deinstalliert, und da insgesamt drei Mal versucht, schon weil sowohl unter dem Ordner EA-Desktop als auch unter den Ordner outdatedEADesktop eine Deinstallations-Exe war, die beide verschiedene Änderungsdaten aufwiesen.) Ich kann also auch nicht darauf hoffen, dass eine Neuinstallation der EA-App das Problem löst.

Die EA-Hilfe hat mich auch heute wieder nur auf unbestimmte Zeit vertröstet, ich sollte warten, bis eine Lösung für das Problem gefunden wäre, einen Zeitraum könne man nicht nennen. Es kann also Tage, Wochen, Monate, Jahre dauern oder gar nicht dazu kommen.
 
....Wenn man probleme hat, die man mit Origin wohl nicht hatte, kann man doch auch erstmal wieder zu Origin zurück...
Nein, zu Origin kann man definitiv nicht zurück! Wenn ich Origin aufrufe (habe ich für den Fall von Problemen mit der EA-App noch installiert, nutze aber schon lange die EA-App), kann ich ausschließlich die EA-App herunterladen - und sonst nichts mehr.
 
@Froitsch und @Widget88 , es tut mir sehr sehr leid, was euch da passiert ist, ich hoffe das sie es schnell wieder hinbekommen, und ihr wieder spielen könnt.

Genau deshalb habe ich so einen Bammel vor der App, werde jetzt erstmal ohne Internet spielen, sicher ist sicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Widget
Ich hatte noch die Origin-Installationsdatei gespeichert. Hilft aber nichts, es kommt sofort der Hinweis auf die App und das ich wechseln soll. :schnief: Also Sims 4 adé, bis es irgendwann mal wieder geht.
 
  • Wow
Reaktionen: Meryane
@Froitsch Genau so sieht es bei mir auch aus, das Spiel startet einfach nicht.


Hilft leider nicht, es wird die EA-App geöffnet und dann siehe oben :polter::polter:

Warum zwingen sie einen zum wechseln, wenn sie nicht mal Lösungen haben. Das ist so bescheuert.
Hab mich gerade auch schon aufgeregt. Was soll diese ganze Kacke? Musste es jetzt auch installieren. Naja wenn sie so die Leute vergraulen, verkaufen sie auch nix mehr.
Toi toi toi, zumindest ist es bei mir schon mal gestartet.
 
Menno hab ja jetzt immer Sims 4 direkt über die exe gestartet, aber jetzt geht das nicht mal mehr und ich werde gezwungen die App zu installieren. Ich find es eine Frechheit das sie einem die App aufzwingen obwohl sie noch nicht 100% funktioniert.
 
Hab auch grad festgestellt, dass ich die App runterladen muss.. oh man.. ich bin gespannt. Ich sichere dann mal meine Daten
 
Wie gut, wenn man IT-ler im Haushalt hat :-)

Ok, hier die Lösung für mein Problem, was ja inzwischen auch anderswo aufgetaucht ist:

  1. Den Ordner C/Programme/Elektronik Arts möglichst auf einer anderen Partition oder Festplatte sichern (kopieren, nicht verschieben)
  2. Den Taskmanager (Str+Alt+Contr) aufrufen, dort ist der EA Desktop noch aktiviert
  3. Den EA-Desktop deaktivieren.
  4. Auf der EA-Webseite die EA-App downloaden, es wird nur die Installationsdatei heruntergeladen
  5. Die Installationsdatei starten
  6. Es wird wieder ein Fehler in der EA-App angezeigt (hab leider kein Bild), dieses Mal wird aber eine Reparatur angeboten
  7. Die Reparatur ausführen
  8. EA-App wird anschließend geöffnet und funktioniert wieder korrekt.
 
Ich musste sie auch gerade herunterladen. Scheint aber zu laufen. Ich habe nur gleich unter den Optionen das automatische Updaten ausgeschaltet, weil ich vor dem neuen Pack erst mal abwarten möchte mit dem durchgemodeten Spiel 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Die App ist sowas von unübersichtlich :polter: Was sollen diese riesen Icons und keine Möglichkeit die kleiner zu stellen, dann kann man keine Favoriten mehr machen die dann ganz oben stehen. Und jetzt muß ich erst mal anhand von Screens nachsehen welche Spiele fehlen, denn in Origin hatte ich 35 und jetzt nur noch 28.
 
@Talja
Oh stimmt, das muss ich auch noch machen! Mich hat es heute auch erwischt mit der App und ich bin zwar gleich offline gegangen, aber das automatische Updaten hab ich noch nicht abgeschalten. Danke für die Erinnerung. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Talja

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten