Challenge 100 Babys für Curry Wurst

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
49
Ort
NRW
Geschlecht
w

Hallo Ihr Lieben,
Jaaa, auch ich will endlich eine 100-Baby-Challenge spielen. Das schieb ich jetzt schon so lange vor mir her und jetzt glaube ich, wenn ich es jetzt nicht spiele, spiele ich es nie.
Einen Versuch hatte ich kurz nach Release von Sims 4 schon gestartet, allerdings war das mehr oder minder eine Sims-Baby-Fabrik ohne irgendeine Storyline und dann wurde es laaaaangweilig.
Es ist auch eine schöne Möglichkeit mit den EA-Nachbarschaftsgeschichten zu spielen. Bei "Alle meine Sims", hab ich ja fast alles ausgeschaltet.

Fleißige "Alle meine Sims" Leser haben sicher schon gemerkt das meine Updates dort in den letzten Monaten etwas schleppender kamen. =) Das lag daran das ich bereits im August 22 meine 100-Babys gestartet habe. Inzwischen bin ich schon in der dritten Generation, habe aber die erste schon komplett auf meine Website geladen.

Mit den offiziellen Regeln hab ich mich erst näher befasst als ich schon die ersten paar Wochen gespielt habe. :lol: Ein paar find ich total unsinnig und werde mich dann auch nicht daran halten. Und ein paar hab ich auch selber eingeführt.
Ich spiele natürlich mit Mods. Aber es gibt keinen Mod der jetzt speziell für diese Challenge gedacht ist. Es sind halt genau die, mit denen ich auch "Alle meine Sims" spiele.

Hier hab ich mal die offiziellen Regeln von simtimes gesucht und meine Änderungen angefügt:

-Jedes Kind muss einen anderen Vater haben. Die Väter dürfen nicht einziehen.
(Da werde ich mich nicht immer dran halten, je nachdem wie sich die Story entwickelt. Zwillinge/Drillinge haben ja auch denselben Vater. Also was solls.....)

-Dein Sim darf solange er noch Kinder bekommen kann, nicht heiraten. Als Senior dürfte dein Sim heiraten, müsste dann aber ausziehen.
(Auch hier erschließt sich mir nicht, warum Sim nicht heiraten darf. Ist doch völlig wurscht, selbst wenn der Ehemann einzieht, dann gibt es halt einen Platz weniger. So what.)

-Cheats oder Mods, welche dir einen Vorteil bei der Challenge verschaffen, sind nicht erlaubt.
(Cheats benötige ich schon deshalb um feststeckende Sims zu retten. Und die stecken ja gerne mal fest. Ich habe auch ein paar Mods. Aber ich werde damit jetzt keine Million aufs Konto zaubern. Dazu werden irgendwann Geldbäume benutzt. :lol: Ist ja dann nicht gecheatet. :lol:)

-Alle Belohnungen, welche die Lebensspanne eines Sims verlängern oder deinen Sim vor dem Tod schützen, sind nicht erlaubt.
(Das seh ich ein. Aber sowas benutze ich in meinem normalen Spiel auch nicht.)

-Die Fruchtbarkeits-Belohnung darfst du nutzen und es wird dir auch empfohlen sie zu nutzen, da du so schneller viele Kinder bekommst.
(Das werde ich nicht tun. Um meine Nerven und die meines Sims zu schonen. Wenn es Mehrlinge gibt, dann sind die ganz ohne "Nachhilfe" entstanden. Mehr als 8 Sims geht ja eh nicht im Haushalt also nützt es gar nichts wenn man zigmal Mehrlinge bekommt.)

-Du darfst nicht das Geschlecht deines Babys bestimmen. Ebenso musst du die Merkmale deiner Kinder per Zufall wählen.
(Ich habe nie anders gespielt.)

-Du darfst deinen Nachwuchs vorzeitig altern lassen (z.B. mit dem Geburtstagskuchen), allerdings nur wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind:
-Bei Babys musst du die Benachrichtigung bekommen, dass das Baby heute Geburtstag hat.
-Kleinkinder müssen mindestens Level 3 bei all ihren Fähigkeiten erreicht haben, bevor du sie älter werden dürfen.
-Kinder brauchen die Note 1 in der Schule.
-Teenager brauchen die Schulnote 1, damit du sie zum jungen Erwachsenen altern lassen kannst.
(Das werde ich ähnlich machen. Die Babys lasse ich aber nicht vorzeitig altern, evtl. Kinder und Teens (natürlich nur bei einer 1), aber auch nur wenn sim den Platz im Haus benötigt.

-Sobald deine Kinder junge Erwachsene sind, dann dürfen sie ausziehen. Beachte jedoch, dass einmal ausgezogene Sims nicht mehr zurück können.
(Logisch, die sollen gefälligst selber sehen wie sie klarkommen. :lol:)

-Wenn dein selbst erstellter Sim zu einem Senioren wird und keine Kinder mehr bekommen kann, dann übernimmt dein jüngster Nachkomme, welcher schwanger werden kann, diese Aufgabe.
(Das werde ich nicht immer so machen. Ich pick mir einfach eine Nachfolgerin raus, wo ich glaube das passt.)

-Es versteht sich sicher von selbst, aber du darfst natürlich nicht deine Kinder töten oder sie vom Sozialdienst abholen lassen.
:what::what: (Es gibt keinen Sozialdienst. Kinder lösen sich in Luft auf, was dem Töten gleichkommt, also das gibt es bei mir natürlich auch nicht.)

-Dein Sim darf keinen Job haben, alle anderen Möglichkeiten an Geld zu kommen (Malen, Schreiben, DJ, ….) sind erlaubt. Teenager dürfen jedoch einen Teilzeitjob annehmen, um die Familie etwas zu unterstützen.
(In der ersten Generation bekommt meine Simin Kindesunterhalt von den Vätern als Starthilfe. In den folgenden Generationen habe ich diese Einstellung ausgeschaltet.)

-Erst wenn ein Kind das Alter „junger Erwachsener“ erreicht, zählt es als eines deiner 100 Babys.
-Die Challenge endet, wenn das 100. Baby geboren wird. Das Baby als auch alle Kinder, welche bis dahin noch nicht das Alter „junger Erwachsener“ haben, zählen trotzdem zu den 100 Babys.
(Also die letzten beiden Regeln widersprechen sich für mich irgendwie. Die Challenge ist beendet wenn das 100. Baby geboren ist, aber alle anderen Kinder zählen erst ab junger Erwachsener?? Warum?? :confused: Bei mir zählen alle Babys sobald sie geboren wurden und fertig!!!)

Eigene Regeln:

Ich habe mir auch noch ein paar eigene Regeln ausgedacht:
- Jedes Kind bekommt bei mir den Nachnamen des Vaters. So weiß ich immer sofort wer von wem und so. Außerdem wollte ich in der ersten Generation nicht lauter "Würstchen" in der Haushaltsverwaltung haben. :lol:
- Teenager können bei mir schwanger werden, also legen bei mir die nächsten Matriarchinnen schon als Teenagerinnen (erst ab ca. der zweiten Hälfte ihres Teenie-Daseins) los.
- Ich spiele übrigens mit normaler Lebensspanne, meine Senioren haben aber, wie bei AMS auch einige Tage mehr als normal.
- Die Nachbarschaftsgeschichten sind ausnahmslos alle eingeschaltet und ich bin gespannt wie sich das alles entwickelt. Anfangs hatte ich ein paar Probleme mit den Einstellungen des MCCC aber zu Beginn der dritten Generation hab ich das dann endlich rausgekriegt. :lol:
- Ich führe einen externen Stammbaum, aber da werden nur die Matriarchinnen und ihre jeweiligen Kinder erfasst. Die Familien der ausgezogenen Kinder werden dort nicht auch noch erfasst. Das ist mir zu anstrengend.
- Irgendwo habe ich auch gelesen das mit dem Tod einer Matriarchin die Challenge endet. Angenommen in der 10. Generation stirbt sie unerwartet, dann werd ich doch nicht aufhören. :Oo: Für diesen Fall wird dann die zu diesem Zeitpunkt jüngste Tochter übernehmen. Wenn es allerdings keine gibt, muss ich mir was einfallen lassen. Hoffen wir also das es nicht soweit kommt. 🤭

Da ich zu faul und in Sachen Sims erstellen zu unkreativ bin, habe ich mir aus der Galerie eine Simin von @Meryane herausgepickt. Vielen Dank an der Stelle das du deine tollen Sims mit uns teilst. Leider musste ich ihre Merkmale und Bestreben ändern, aber sonst hab ich sie so gelassen wie sie ist.

Und dann legen wir mal los. Wie oben erwähnt habe ich bereits alle 9 Wochen von Curry hochgeladen. Ihr könnt euch also mit dem Button "Nächste Woche" auf dem Index komplett durchklicken, oder auch erst nach und nach. Ganz wie euch beliebt. :hallo:

1. Curry Wurst

11.08.22_20-51-06.jpg

Sonntag 1. Woche:
Das ist sie also, die große Stadt San Myshuno. Hier beginne ich nun mein Leben mit einer ganz besonderen Aufgabe: Ich möchte die größte Familie gründen die es gibt.

11.08.22_20-52-06.jpg

Und das bin ich. Ich heiße also Curry Wurst, sehr außergewöhnlich ich weiß, aber ich mag den Namen. Den hat schließlich nicht jeder. Ich bin eine romantische und natürlich familienbewusste Simin. Gesellig bin ich auch. Ich habe gerne Sims um mich herum. Ich habe kein bestimmtes Bestreben, sondern arbeite an mehreren gleichzeitig: Große glückliche Familie, Bodybuilder, Meisterkoch, Serienromantikerin und Herausragende Malerin. Wahrscheinlich kommen im Laufe meines Lebens noch ein paar dazu, je nachdem was sich so ergibt. Ob ich mal eins abschließe? Wer weiß....

11.08.22_20-52-49.jpg

"Hi, ich bin Curry!", stelle ich mich den ersten Sims vor die ich treffe. Schließlich brauche ich für jedes Kind einen neuen Papa.
"Hi, hübsche Simin, neu hier?", antwortet der nette Verkäufer und ich erzähle ihm: "Ja genau, bin heute erst hergezogen und schau mich mal um".
"Ich bin Hector Laurent, wenn du eine Holzfigur möchtest bist du bei mir richtig", meint er.
"Später vielleicht, machs gut", verabschiede ich mich schnell sonst muss ich tatsächlich noch was kaufen.

11.08.22_20-56-33.jpg

Schon hab ich einen äußerst attraktiven Sim im Visier: "Hi, ich bin Curry!"
"Oh Hi, ich bin J Huntington III!", antwortet er.
"Wow, ein III", staune ich und verabschiede mich auch gleich: "Ich muss jetzt weiter, aber vielleicht sehen wir uns noch!"

11.08.22_20-59-55.jpg

Ich komme grade rechtzeitig nach Hause. Die Nachbarn stehen vor der Tür.
"Hi, nett das ihr kommt. Kommt rein!", begrüße ich sie.
"Ich bin Salim Benali und wohne genau neben dir", stellt sich der junge Sim im geblümten Hemd vor.

Weiter gehts hier.....


vielspass.gif
 
Da ich zu faul und in Sachen Sims erstellen zu unkreativ bin, habe ich mir aus der Galerie eine Simin von @Meryane herausgepickt. Vielen Dank an der Stelle das du deine tollen Sims mit uns teilst. Leider musste ich ihre Merkmale und Bestreben ändern, aber sonst hab ich sie so gelassen wie sie ist.
Wie cool ist das denn? Curry ist einer meiner Lieblingssimse. Wie schön, dass sie ein zweites Leben bekommt.
Außerdem wollte ich in der ersten Generation nicht lauter "Würstchen" in der Haushaltsverwaltung haben. :lol:
Nicht? Warum nicht? Gibt doch sooo schöne Namenskombis. Brad(t) Wurst, Hans Wurst, Mett Wurst (Ich habe momentan einen Mett Igel). Peperoni Wurst usw. =)
Hui, ich glaube, ich brauche jetzt 'nen Sim, der Cho Rizo heißt :lol:.

Junge, sie vergeudet aber auch keine Zeit. Gleich schon das zweite Baby unterwegs. Und dann auch noch gleich so ein anhängliches Männlein, dass unbedingt heiraten will.
Na dann weiterhin viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Wie cool ist das denn? Curry ist einer meiner Lieblingssimse. Wie schön, dass sie ein zweites Leben bekommt.
Ich mag sie auch total. :love::love:
Nicht? Warum nicht? Gibt doch sooo schöne Namenskombis. Brad(t) Wurst, Hans Wurst, Mett Wurst (Ich habe momentan einen Mett Igel). Peperoni Wurst usw. =)
Hui, ich glaube, ich brauche jetzt 'nen Sim, der Cho Rizo heißt :lol:.
:lol: :lol: :lol: Siehste, mir fällt sowas gar nicht ein. Ich hatte das in einer anderen Challenge das ich da durcheinander geraten bin, weil alle Haushalte gleich benannt waren.
Junge, sie vergeudet aber auch keine Zeit. Gleich schon das zweite Baby unterwegs. Und dann auch noch gleich so ein anhängliches Männlein, dass unbedingt heiraten will.
Na dann weiterhin viel Erfolg!
:nick: Sie hat ja ne große Aufgabe. 🤭

Vielen Dank für deinen Kommi. :hallo:
 
Also, irgendwie tut Salim mir ja leid. Der Arme ey xD Hoffentlich schafft er es, von Curry los zu kommen. Aber es ehrt ihn ja sehr, dass er sich um seine Tochter kümmern will.
100 Baby Challenges machen mich immer so nostalgisch, weil ich damals im Sims 3 Forum auch mit dieser Challenge angefangen hatte. Aber in Sims 4 werde ich damit irgendwie nicht warm, ich finde die Kleinkinder in diesem Spiel viel zu nervig und 10x so anstrengend, wie damals in Sims 3 v_v Ich wünsche dir auf jeden Fall gutes Gelingen und bin bewundere, dass du es schon so lange durchziehst und in Gen 3 bist :D
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Also, irgendwie tut Salim mir ja leid. Der Arme ey xD Hoffentlich schafft er es, von Curry los zu kommen.
Das muss er doch gar nicht. ;)
100 Baby Challenges machen mich immer so nostalgisch, weil ich damals im Sims 3 Forum auch mit dieser Challenge angefangen hatte.
Da würde mich mal interessieren wie weit du es dort geschafft hast.
Aber in Sims 4 werde ich damit irgendwie nicht warm, ich finde die Kleinkinder in diesem Spiel viel zu nervig und 10x so anstrengend, wie damals in Sims 3 v_v
Ich bin mit Sims 3 nie warmgeworden. :D Die Sims sahen mir einfach zu schrecklich aus, da kriegte ich beim Anblick der Fotos immer das Grausen. Ich habs ein paar Mal angespielt und Sims 3 mehrere Chancen gegeben, aber im Endeffekt bin ich erst wieder zu Sims 2 zurück und später bei Sims 4 gelandet.

Soo anstrengend finde ich die Kleinen jetzt gar nicht. Wenn man alle schön nacheinander bekommt braucht man denen nur die Grundlagen beibringen, den Rest erspielen die sich selber. Dieses Grundstücksmerkmal "Kinderparadies" hilft da auch sehr. :D Ich dachte auch erst das es anstrengender wird, aber im Grunde geht das alles. Zwei oder drei Kleinkinder spielen immer so süß zusammen und die älteren Geschwister helfen ja auch oft autonom.
Ich wünsche dir auf jeden Fall gutes Gelingen und bewundere, dass du es schon so lange durchziehst und in Gen 3 bist :D
Danke Dir. 🥰
Jaaa, wenn ich sowas mache, dann mach ich es richtig. Aktuell wechsel ich grade in Generation 4. :lol: :lol:

Vielen lieben Dank für deinen Kommi!!! :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Glaskatze
Nach einer ziemlich stressigen Woche, hab ich wieder ein Update für Euch.
Gleich die ersten zwei Wochen in Amy´s Leben. Mit einem Klick im Index auf "nächste Woche" kommt ihr direkt zu Woche 10.

Amy Flex 9. und 10. Woche

01.10.22_16-10-52.jpg
Montag 9. Woche:
Das ist also mein neues Haus, welches meine Mutter Curry für mich und meine Kinder gekauft hat.


01.10.22_16-11-19.jpg

"Schön trinken, so ists gut", flüster ich meinem Sohn zu, den ich grade vor ein paar Stunden zur Welt gebracht habe.


01.10.22_16-14-44.jpg

Ein bisschen chatte ich noch, bis es klingelt.


01.10.22_16-17-04.jpg

"Hi Amy, das find ich total cool das du jetzt hier wohnst", freut sich Alisha, meine ältere Schwester.
"Ja, Mama hat mir das Haus gekauft", erzähle ich ihr und es liegt genau neben Alisha und Alayna.


01.10.22_16-19-41.jpg

"Ich finde Obstkuchen schrecklich", erwähne ich nachdem ich das Zeug probiert hab und wenn ich in Alishas Gesicht gucke, geht es ihr genauso.


Weiter gehts hier.....


vielspass.gif
 
Ui, es geht ja hier auch Schlag auf Schlag mit dem Nachwuchs. Da kommt sie ja voll und ganz nach ihrer Mutter. :lol:

Beruhigend, dass Orange Bailey-Moon bei dir im Spiel auch so eine laufende Schrankwand ist.

Ich bin voll und ganz der Meinung von Curry, Regeln sind manchmal dazu da, um gebrochen zu werden. Wenn Amy jetzt mit Bailey ein paar Kinder bekommt, würde ich die auch mitzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Ui, es geht ja hier auch Schlag auf Schlag mit dem Nachwuchs. Da kommt sie ja voll und ganz nach ihrer Mutter. :lol:
Na klar, wozu lange warten. :lol:
Beruhigend, dass Orange Bailey-Moon bei dir im Spiel auch so eine laufende Schrankwand ist.
Ja, der ist überall ne Schrankwand wo er als ungespielt rumläuft. In meinem AMS Spielstand ist er ja nicht ganz so üppig weil ich ihn unter Kontrolle habe. :lol:
Ich bin voll und ganz der Meinung von Curry, Regeln sind manchmal dazu da, um gebrochen zu werden. Wenn Amy jetzt mit Bailey ein paar Kinder bekommt, würde ich die auch mitzählen.
So ist es. :nick:


Ich hab hier euch mal die Kinder von Curry nacheinander aufgelistet.

Kinder von Curry Wurst

1. ♀️Alisha Benali Vater: Salim Benali
2. ♀️Alayna Lothario Vater: Don Lothario
3. ♀️Amy Flex Vater: Marcus Flex
4. ♂️Andrew Huntington IV Vater: J Huntington III
5. ♂️An'anii Uha (Meersim) Vater: Paka'a Uha (Meersim)
6. ♂️Ari Rasoya Vater: Raj Rasoya
7. ♂️Aiden Traumtänzer Vater: Dirk Traumtänzer
8. ♀️April Villareal Vater: Max Villareal
 
So. Ich habe jetzt auch mal alles Curry Kapitel nachgelesen und die ersten beiden von Amy.
Bin fast schon ein bisschen traurig, dass es nicht noch mehr gibt 🥲 Aber ich muss dir ganz ehrlich sagen, ich hätte auch gar kein Problem damit, wenn ein ein Sim von einem anderen mehr als ein Baby kriegt. Sins ja trotzdem Babys xD
Freue mich schon auf das nächste Kapitel (gerne auch wieder mehr, aber keinen Stress :coffee: )
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Huhu Fanny,

Deine 100-Baby-Challenge hab ich neulich auch ganz begeistert gesuchtet, die ist herrlich geschrieben. Die Curry ist ja aber auch eine echt Süße und in Amy hat sie eine würdevolle Nachfolgerin gefunden. Ich mag es ja total, dass sie kein Durchschnittsgesicht hat. Schön, dass Salim am Ende noch mit Curry glücklich werden durfte, er hat es sich wirklich verdient.

Hab es auch schon erlebt, dass ich in meiner 100-Baby-Challenge ein Paar am liebsten zusammen alt werden lassen hätte. Insofern bin ich glücklich darüber, dass Du Dich einfach nicht immer so streng an die Regeln hälst. Tjaja, da hatte Curry schon den richtigen Riecher, dass Orange doch nicht so tolerant ist, wie er erst behauptet hat. Bin schon sehr gespannt, wie es mit den Beiden wohl so weitergehen wird.

Bekomme glatt Lust, auch mal wieder eine zu spielen, wenn da aber mit Alienvätern, da gab es glaube ich eine spezielle *mal suchen gehen muss*.
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
So. Ich habe jetzt auch mal alles Curry Kapitel nachgelesen und die ersten beiden von Amy.
Bin fast schon ein bisschen traurig, dass es nicht noch mehr gibt 🥲 Aber ich muss dir ganz ehrlich sagen, ich hätte auch gar kein Problem damit, wenn ein ein Sim von einem anderen mehr als ein Baby kriegt. Sins ja trotzdem Babys xD
Freue mich schon auf das nächste Kapitel (gerne auch wieder mehr, aber keinen Stress :coffee: )
Ich hab noch ganz viel im Vorrat. :lol: Allerdings müssen die noch internetfähig gemacht und korrekturgelesen werden. Das dauert immer ein paar Tage.

Hi Mimi, schön dich mal wieder zu lesen. :lalala: :lalala:
Deine 100-Baby-Challenge hab ich neulich auch ganz begeistert gesuchtet, die ist herrlich geschrieben. Die Curry ist ja aber auch eine echt Süße und in Amy hat sie eine würdevolle Nachfolgerin gefunden. Ich mag es ja total, dass sie kein Durchschnittsgesicht hat. Schön, dass Salim am Ende noch mit Curry glücklich werden durfte, er hat es sich wirklich verdient.
Vielen Dank. Freut mich das es gefällt. Ist ja wieder eine andere Art des Geschreibsels, die ich ausprobiert habe.
Ich find Amy auch super, weil sie eben auch besonders aussieht. Da kommen auch noch ganz tolle Sims im Laufe der Generationen. :D
Ja, verdient hat der arme Salim die Curry in jedem Fall. Der hat mir auch immer ein bisschen leid getan. Aber er hat auch ganz tierisch genervt mit seinem Krach in dem Apartment. :lol:
Hab es auch schon erlebt, dass ich in meiner 100-Baby-Challenge ein Paar am liebsten zusammen alt werden lassen hätte. Insofern bin ich glücklich darüber, dass Du Dich einfach nicht immer so streng an die Regeln hälst. Tjaja, da hatte Curry schon den richtigen Riecher, dass Orange doch nicht so tolerant ist, wie er erst behauptet hat. Bin schon sehr gespannt, wie es mit den Beiden wohl so weitergehen wird.
Die strengen Regeln würden mich in meiner Storyline einschränken. Deshalb werde ich da gelegentlich ein paar "anpassen".
Bekomme glatt Lust, auch mal wieder eine zu spielen, wenn da aber mit Alienvätern, da gab es glaube ich eine spezielle *mal suchen gehen muss*.
Auja, mach das. Mit Aliens hab ich noch nicht soviel zu tun gehabt. Nur in dem Testspielstand.

Vielen Dank euch beiden für die Kommis!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Glaskatze
Ui deine Sims waren ja fleißig und Curry hat das Zepter schon abgegeben. Schön, dass sie noch ein wenig Glück am Lebensabend
genießen darf.
Ich finde ja auch immer zu starre Regeln doof. Wenn das nicht zu der eigenen Spielweise passt, oder anderweitig Frust schafft, führt es
doch nur dazu, dass man die Lust verliert.
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Ui deine Sims waren ja fleißig und Curry hat das Zepter schon abgegeben. Schön, dass sie noch ein wenig Glück am Lebensabend
genießen darf.
Das hat sie sich ja auch verdient.
Ich finde ja auch immer zu starre Regeln doof. Wenn das nicht zu der eigenen Spielweise passt, oder anderweitig Frust schafft, führt es
doch nur dazu, dass man die Lust verliert.
Genau so ist es, das hatte ich schon bei der Regenbogenchallenge die ich mal gespielt habe.

Vielen Dank für deinen Kommi!!!


Es geht weiter bei Amy
11. und 12. Woche

03.10.22_15-51-24.jpg

Sonntag 11. Woche:
Mit Herzklopfen gehe ich auf das große Anwesen zu. Hier wohnt meine große Liebe Orange Bailey-Moon.

03.10.22_15-53-14.jpg

"Ohgottogott!", rufen alle durcheinander als ich auf die Terrasse komme. Da hat jemand den Grill in Brand gesetzt. Achtung Wortspiel: Ich fackel nicht lange und lösche den Grill sofort. ^^

03.10.22_15-53-46.jpg

"Hi, was machst du denn hier?", fragt Orange mich völlig überrascht.

03.10.22_15-54-11.jpg

"Ich hole mir meinen Verlobten zurück!", sage ich und gebe ihm ein Begrüßungsküsschen.

03.10.22_15-54-54.jpg

"Ich hatte kein Recht dich mit in dieser Babysache zu belasten. Auf Dauer wäre das sicher nicht gutgegangen."


Weiter gehts hier.....


vielspass.gif
 
Oh, der Krach im Apartment war sicherlich arg anstrengend, das kann ich mir sofort bestens vorstellen *anmeinenVladzurückdenk*. Hab glatt einen 100 Alienbaby-Versuch gestartet, aber mein Opfer ließ sich zwar oft entführen, hat es aber nicht geschafft, sich schwängern zu lassen, also hab ich die Challenge fürs Erste auf Eis gelegt und mich wieder meinem Hauptspielstand zugewandt.

Boah, dieses Handy bei der Hochzeit hätte mich ja komplett in den Wahnsinn getrieben, Amys Kleid gefällt mir prima. Weia, die arme Amy, da waren sie gerade soo glücklich miteinander und nun das. Ich freu mich aber, dass sie sich davon nicht unterkriegen lassen hat. Irgendwie machen sich ja die Mädchen in Deiner Challenge ganz schön rar. Bin ja mal gespannt, ob Bea jetzt doch noch ein Schwesterlein bekommen wird. Fänd es gar nicht so schlimm, wenn nicht, denn sie gefällt mir total gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Oh, der Krach im Apartment war sicherlich arg anstrengend, das kann ich mir sofort bestens vorstellen *anmeinenVladzurückdenk*. Hab glatt einen 100 Alienbaby-Versuch gestartet, aber mein Opfer ließ sich zwar oft entführen, hat es aber nicht geschafft, sich schwängern zu lassen, also hab ich die Challenge fürs Erste auf Eis gelegt und mich wieder meinem Hauptspielstand zugewandt.
Ach, wie schade. Ich hab damals die Chancen mit dem MCCC hochgeschraubt. Das ist ja echt ärgerlich wenn es nicht klappt und da sind dann 100 Alienkinder ja schon eine enorme Aufgabe. Ich überlege grade wie ich rauskriege ob ich Aliens in meinen Welten habe. Begegnet ist mir noch keiner und ich glaub die kommen auch erst wenn ich mal einen Sim in die Wissenschaft schicke, oder wie war das?! :unsure:

Boah, dieses Handy bei der Hochzeit hätte mich ja komplett in den Wahnsinn getrieben, Amys Kleid gefällt mir prima. Weia, die arme Amy, da waren sie gerade soo glücklich miteinander und nun das. Ich freu mich aber, dass sie sich davon nicht unterkriegen lassen hat.
Das Handy hat mich in den Wahnsinn getrieben. :lol: Die Hochzeit war so schon anstrengend. Alle 2 Sekunden Pause drücken um zu checken wer, was, wie und wo. %) Und dann zückt der alle 3 Sekunden sein Handy. Er war halt Handybesessen. Und kindisch. Das war er auch. Ständig hat der mit Spielzeug gespielt und war dann immer sehr verspielt. Da hab ich mir noch nichts dabei gedacht, und dann war er plötzlich hysterisch und hat autonom mit seinem Kleinkind gespielt. Tja, und da wars dann vorbei. Das war übrigens der erste Sim der mir an einem letalen Lachanfall gestorben ist. Seitdem bin ich etwas vorsichtiger, weil ich auch in der Community gelernt habe, das die sich sehr schnell totlachen. Sobald einer sehr verspielt ist, wird er zum Spiegel geschickt zwecks Beruhigung. :lol:

Kleine Info für alle: Ich habe grade Amy Flex in die Galerie hochgeladen. Das mache ich mit allen Matriarchinnen die da noch kommen. Unter #100babyscurrywurst und die benutzerdefinierten Inhalte müssen auch angehakt sein.
 
Amy Flex 13. und 14. Woche

17.10.22_17-32-05.jpg

"Wow, du bist ja wieder schwanger!!", staunt meine große Schwester Alisha.
"Naja, ich arbeite hart an meiner Lebensaufgabe", lache ich.

17.10.22_17-33-38.jpg

"Ich wollte dich noch was fragen...."
"Schieß los"
"Kommst du mit ins Krankenhaus?

17.10.22_17-33-56.jpg

"Was?? Ich soll mitkommen?", fragt sie erstaunt.
"Naja, vorher ist Orange mitgekommen und ich hab ein bisschen Angst ganz alleine zu sein.

17.10.22_17-34-39.jpg

"Aber klar, für dich doch immer Schwesterchen".
"Ach, das ist toll, ich danke dir".

17.10.22_17-36-36.jpg

"Ähm, eine Frage noch. Wann gehts denn los?"


Weiter gehts hier.....


vielspass.gif
 
Hmm, bei mir kommen die Aliens auch besonders gern in die Nachbarschaft, wenn ich einen Wissenschaftler spiele, aber gibt es nicht auch diese Aliennächte in der Bar *grübel*, vielleicht generiert das Spiel da auch neue, wenn man nicht wie ich schon so mehr als genug davon hat? Leuchten sie nicht auch manchmal in ihrer Tarnung? Ich spiele sie ja meistens ungetarnt, daher bin ich gerade nicht mehr so sicher. Meine Aliens erkennen Fremdaliens immer über die Gruppenfunktion, aber das geht ja nur, wenn man einen schon aktiv spielt.

Schade, ich hatte ja gehofft, dass Bea die neue Matriarchin werden würde, sah ja lange Zeit gut aus. Ihre Eigenschaften wären ja aber auch eher unpraktisch gewesen. Brandy ist ja aber auch eine echt süüüße Maus, bin gespannt, wie sie sich noch entwickeln wird und ob ihr noch neue Konkurrenz ins Haus rauschen wird. Berry als Kunstgemäldedieb ist ja eine herrliche Vorstellung. Ich weiß noch, dass ich auch oft froh war, wenn der ein oder andere Teenie fix altern konnte, um neuen Platz freizuräumen. Andere hätte ich dagegen am liebsten nie ausziehen lassen.

Lädst Du uns Bea eventuell auch mit hoch oder schmeißt sie uns vielleicht sogar in den Genpool? *bettel* Amy werd ich mir auf alle Fälle mal sichern gehen, hab zwar gerade aktiv keine Verwendung für sie, aber sie kann ja erstmal als Townie durch meinen Spielstand laufen, ich find die wirklich knuffig.

Hach, ich freu mich schon sehr auf die Fortsetzungen, am liebsten würde ich gleich alles am Stück lesen können, bin doch immer so verflixt neugierig.
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Hmm, bei mir kommen die Aliens auch besonders gern in die Nachbarschaft, wenn ich einen Wissenschaftler spiele, aber gibt es nicht auch diese Aliennächte in der Bar *grübel*, vielleicht generiert das Spiel da auch neue, wenn man nicht wie ich schon so mehr als genug davon hat? Leuchten sie nicht auch manchmal in ihrer Tarnung? Ich spiele sie ja meistens ungetarnt, daher bin ich gerade nicht mehr so sicher. Meine Aliens erkennen Fremdaliens immer über die Gruppenfunktion, aber das geht ja nur, wenn man einen schon aktiv spielt.
Ich hab schon überlegt mir einen Alien aus der Galerie zu picken. Dann hab ich ja einen. :D Stimmt die Aliennächte gibts ja auch noch. Da muss ich mal gucken.
Schade, ich hatte ja gehofft, dass Bea die neue Matriarchin werden würde, sah ja lange Zeit gut aus. Ihre Eigenschaften wären ja aber auch eher unpraktisch gewesen. Brandy ist ja aber auch eine echt süüüße Maus, bin gespannt, wie sie sich noch entwickeln wird und ob ihr noch neue Konkurrenz ins Haus rauschen wird. Berry als Kunstgemäldedieb ist ja eine herrliche Vorstellung. Ich weiß noch, dass ich auch oft froh war, wenn der ein oder andere Teenie fix altern konnte, um neuen Platz freizuräumen. Andere hätte ich dagegen am liebsten nie ausziehen lassen.
Ich lasse die Teenies nur vorzeitig altern, wenn sie Einser-Schüler sind und ich den Platz im Haus brauche. Da ich ohne Fruchtbarkeitsbelohnungen spiele, kommen die meisten Kids hübsch einzeln.
Lädst Du uns Bea eventuell auch mit hoch oder schmeißt sie uns vielleicht sogar in den Genpool? *bettel* Amy werd ich mir auf alle Fälle mal sichern gehen, hab zwar gerade aktiv keine Verwendung für sie, aber sie kann ja erstmal als Townie durch meinen Spielstand laufen, ich find die wirklich knuffig.
Hochgeladen hab ich sie grade (derselbe Hashtag wie Amy). Sie ist in meinem aktuellen Spielstand zwar schon längst verstorben, aber schlau wie ich bin hab ich für solche Fälle in regelmäßigen Abständen Backups gemacht. =)
Was meinst du mit "in den Genpool schmeißen"? Sind damit die Plumbbobs gemeint??:frage:
Hach, ich freu mich schon sehr auf die Fortsetzungen, am liebsten würde ich gleich alles am Stück lesen können, bin doch immer so verflixt neugierig.
Na, dann hab ich wohl alles richtig gemacht. :lol:

Vielen lieben Dank für deinen Kommi.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Danke Dir, hab die Bea gerade gefunden und schon gesichert. Ja, ich meinte den Plumbob Genpool, dachte gestern spontan, ich könnte sie dort mit einem Werwolf verkuppeln, den ich gern noch spielen möchte, denn in meinen bunten Hauptspielstand passt sie ja nicht so richtig ein. Aber dabei hab ich nicht bedacht, dass Du ja vielleicht gar keine Lust hast, dort mit einzusteigen, wo Du doch gerade schon zwei Langzeitprojekte am Laufen hast. Mir wird schon noch etwas Nettes für Bea einfallen, da bin ich mir sicher, sie kann ja auch bei den Plumbobs mit unterkommen, ohne zum Genpool zu gehören.

Jau, bei mir durften die auch nur als Einserschüler vorzeitig altern (gehörte ja so zu den Regeln) und da ich möglichst viele Kids in einer Generation schaffen wollte, mussten die armen Matriarchinnen auch Mehrlinge bekommen. Dafür lebten sie auch oft in einer Chaosbude, weil die jeweilige Mutter ständig am Limit ihrer Kräfte war. Mein Alienpapa darf jetzt auch von anderen Aliendamen schwanger werden, laut Regeln ist das auch erlaubt, eigentlich sollte man sich das per Mod oder so ermöglichen, aber mittlerweile funktioniert das ja auch ohne, wenn man die Optionen passend einstellt. Aber momentan hab ich so keine rechte Lust auf diesen Spielstand, nur mit Entführungen hätte mir das doch besser gefallen.

Was planst Du denn mit den Aliens? *neugierigbin* Hast Du nicht auch noch welche aus deinem Premades-Spielstand?
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Danke Dir, hab die Bea gerade gefunden und schon gesichert. Ja, ich meinte den Plumbob Genpool, dachte gestern spontan, ich könnte sie dort mit einem Werwolf verkuppeln, den ich gern noch spielen möchte, denn in meinen bunten Hauptspielstand passt sie ja nicht so richtig ein. Aber dabei hab ich nicht bedacht, dass Du ja vielleicht gar keine Lust hast, dort mit einzusteigen, wo Du doch gerade schon zwei Langzeitprojekte am Laufen hast. Mir wird schon noch etwas Nettes für Bea einfallen, da bin ich mir sicher, sie kann ja auch bei den Plumbobs mit unterkommen, ohne zum Genpool zu gehören.
Eigentlich spricht doch nichts dagegen die Bea trotzdem in den Plumbob-Genpool zu stecken. Ich muss zugeben, was eure Plumbobs angeht, hab ich nie richtig kapiert was ihr da eigentlich macht. :schäm::schäm: :lol: :lol:
Jau, bei mir durften die auch nur als Einserschüler vorzeitig altern (gehörte ja so zu den Regeln) und da ich möglichst viele Kids in einer Generation schaffen wollte, mussten die armen Matriarchinnen auch Mehrlinge bekommen. Dafür lebten sie auch oft in einer Chaosbude, weil die jeweilige Mutter ständig am Limit ihrer Kräfte war.
Und genau deshalb dürfen die bei mir nicht so viele Mehrlinge kriegen. :lol: Ich schreibe ja noch eine Story drumrum, da wäre das arg langweilig wenn die Challenge nur eine "Sims-Fabrik" wäre, wo Mami immer irgendwo auf dem Bauch liegt und pennt. :lol:
Was planst Du denn mit den Aliens? *neugierigbin* Hast Du nicht auch noch welche aus deinem Premades-Spielstand?
Eigentlich gar nichts. Ich versuche natürlich auch ein paar Kreaturen-Babys zu machen. Einen Meersim hatte ich ja schon und es gibt schon einen Vampir. Aber Alien fehlt mir noch, weil meiner Simin bisher noch keiner über den Weg gelaufen ist, bzw. ich den nicht als solchen erkannt habe. Ich habe mir gestern einen Alien heruntergeladen und in ein Haus gesetzt. Und über die Gruppenfunktion hab ich gesehen das ich sogar 5 Aliens in meinem Spiel hab. :lol: Jetzt weiß ich auch, wer es ist. :lol: :lol:
@Fannylena
wo findet man dich denn in der Galerie, wollte mir auch Sims runterladen, Danke! :-)
Ich hab Amy und Bea mit dem #100babyscurrywurst hochgeladen. Mein EA-ID in der Galerie ist auch Fannylena. Du musst aber den Haken bei "benutzerdefiniert" setzen. Wieso der bei Amy da ist, weiß ich auch nicht. Ich hab außer den paar Mods kein sonstiges CC im Spiel.
 
  • Danke
  • Love
Reaktionen: Mimi A und Tigerkatze
Ich muss zugeben, dass ich erst jetzt über deine Curry gestolpert bin. Ich hatte aber sehr viel Spaß am Lesen, auch wenn ich mir diese Challenge immer wahnsinnig anstrengend vorstelle. Ich habe zwar teils Großfamilien in meinem Spiel, aber auch immer wieder Abwechlsung dazwischen. Gut für Amy, dass sie sich traut die Regeln zu ihrem eigenen Glück zu brechen - immerhin ist sie nicht verpflichtet ihr Leben danach auszurichten was irgendwer anders gern von ihr möchte. Etwas schwach fand ich es schon von Orange, dass er seine erste Aussage so direkt wieder zurückgezogen hat - aber immerhin vor der Hochzeit. Und glücklich sind sie am Ende ja geworden.

Ich muss zugeben, was eure Plumbobs angeht, hab ich nie richtig kapiert was ihr da eigentlich macht.
Das ist eine recht simple Sache. Jeder wirft einen oder mehrere von sich erstellte Sims für die Generation 1 mit in die Galerie. Diese Sims verkuppelt er dann miteinander und mit den Sims der anderen (derselben Generation), und spielt diese wie auch immer er gerade lustig ist, ob das eine Rotation, eine Challenge, ein Schnelldurchlauf oder sonstwas ist. Etwaige Kinder werden dann mit Angabe der Eltern als Generation 2 vorgestellt, geteilt und mit weiteren Generation 2 Sims verkuppelt, usw.
Das ist eine sehr lose Sache an der jeder an jedem Zeitpunkt einsteigen oder aussteigen kann. Die einzigen wirklich festen Regeln sind die, die DNA unverändert zu lassen bis zum Hochladen (also nicht an Haarfarbe, Gesichtszügen, etc zu schrauben) und halt nur Sims vorzustellen, die nur mit Genforschungs-Sims der richtigen Generation gezeugt worden sind. Ziel ist es einfach, ein bisschen was gemeinsames ins Spiel zu bringen, sich an den Sims der anderen zu freuen und zu sehen wie sich andere an den Eigenen freuen.
 
Uiii, das wäre natürlich cool, wenn Bea doch zu den Plumbobs wandern würde, Du müsstest sie dann allerdings auch kurz dort im Thread vorstellen. Ich weiß aber gar nicht, ob man dann da nicht eigentlich auch aktiv mitspielen sollte *grübel*, wobei andere haben auch schon Sims hochgeladen und dann keine Lust oder Zeit gehabt, länger mit ihnen zu spielen, so dass sie nie in der nächsten Generation gelandet sind. Und wenn die 100-Baby-Challenge zuende sein wird, könntest Du ja immernoch überlegen, richtig bei den Plumbobs mitzumischen, immer vorausgesetzt, dann spielt dort überhaupt noch irgendwer, da herrscht gerade leider ziemliche Flaute. Neueinsteiger könnten wir also dringend brauchen.

Die Kurzregeln hat Lunalumi ja schon besser zusammengefasst, als ich es je könnte. Ist eigentlich in den ersten Generationen total simpel, nachher wird es komplizierter, nicht versehentlich Verwandte miteinander zu verkuppeln. Mir gefällt daran, dass ich keine eigenen Sims erstellen muss, und später vergleichen zu können, welche Gene sich besonders dominant weitervererben. Ganz besonders mag ich da die Igor-Nachkommen.

Ja, die 100-Baby-Challenges mit Story lese ich auch deutlich lieber als die ohne, die von Yvaine hat mich auch sehr gefesselt - und eine englische, die allerdings schon in der zweiten Generation aufgrund von Zeitmangel seit Jahren dauerpausiert. Ich weiß also genau, was Du meinst.

Ohh, Kreaturen-Babys, ich freu mich schon sehr darauf! Die mag ich halt am allerliebsten. Ist Dein kleines Meersim-Kind verbuggt gewesen oder war es normal unterwegs? Ich frage, weil die mir zuletzt nur noch Ärger bereitet haben und ich mich kaum noch traue, mit ihnen zu spielen. Ich hab auch schon so manches Mal gestaunt, wer eigentlich ein Alien ist, wenn die in die Gruppe reingewählt werden konnten.

Wie weit bist Du eigentlich gerade aktuell, sprich beim wievielten Baby?
 
Uiii, das wäre natürlich cool, wenn Bea doch zu den Plumbobs wandern würde, Du müsstest sie dann allerdings auch kurz dort im Thread vorstellen. Ich weiß aber gar nicht, ob man dann da nicht eigentlich auch aktiv mitspielen sollte *grübel*, wobei andere haben auch schon Sims hochgeladen und dann keine Lust oder Zeit gehabt, länger mit ihnen zu spielen, so dass sie nie in der nächsten Generation gelandet sind. Und wenn die 100-Baby-Challenge zuende sein wird, könntest Du ja immernoch überlegen, richtig bei den Plumbobs mitzumischen, immer vorausgesetzt, dann spielt dort überhaupt noch irgendwer, da herrscht gerade leider ziemliche Flaute. Neueinsteiger könnten wir also dringend brauchen.

Die Kurzregeln hat Lunalumi ja schon besser zusammengefasst, als ich es je könnte. Ist eigentlich in den ersten Generationen total simpel, nachher wird es komplizierter, nicht versehentlich Verwandte miteinander zu verkuppeln. Mir gefällt daran, dass ich keine eigenen Sims erstellen muss, und später vergleichen zu können, welche Gene sich besonders dominant weitervererben. Ganz besonders mag ich da die Igor-Nachkommen.
Ja, dieses komplizierte hab ich halt nicht verstanden. :lol: Ist ja auch wurscht erstmal. Mit meinen beiden Projekten bin ich zur Zeit jedenfalls gut beschäftigt.

Ja, die 100-Baby-Challenges mit Story lese ich auch deutlich lieber als die ohne, die von Yvaine hat mich auch sehr gefesselt - und eine englische, die allerdings schon in der zweiten Generation aufgrund von Zeitmangel seit Jahren dauerpausiert. Ich weiß also genau, was Du meinst.
Yvaines fand ich auch toll und fand es so schade, das da plötzlich der Spielstand weg war, als ich grade alles gelesen hatte. Das war auch ein Grund, warum ich hier jetzt angefangen habe. :D
Ohh, Kreaturen-Babys, ich freu mich schon sehr darauf! Die mag ich halt am allerliebsten. Ist Dein kleines Meersim-Kind verbuggt gewesen oder war es normal unterwegs? Ich frage, weil die mir zuletzt nur noch Ärger bereitet haben und ich mich kaum noch traue, mit ihnen zu spielen. Ich hab auch schon so manches Mal gestaunt, wer eigentlich ein Alien ist, wenn die in die Gruppe reingewählt werden konnten.
Ich hab den Meermann ganz normal spielen können bis er Teenie war. Ich war mit dem aber auch nie am Meer oder so. Keine Zeit. :lol: Hinterher hab ich ihn in ein Haus in Sulani ziehen lassen. Dort ist er dann kinderlos irgendwann ein Opfer der Nachbarschaftsgeschichten geworden.
Wie weit bist Du eigentlich gerade aktuell, sprich beim wievielten Baby?
Ich spiele zur Zeit mit der 4. Matriarchin und die hat heute nachmittag Baby Nr. 37 zur Welt gebracht. :glory::glory::schäm::schäm:
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Etwas schwach fand ich es schon von Orange, dass er seine erste Aussage so direkt wieder zurückgezogen hat - aber immerhin vor der Hochzeit. Und glücklich sind sie am Ende ja geworden.
Das hat er so entschieden. :D Der stand vor der Tür und hat geheult wie ein Schlosshund. :lol: Ist halt ein Weichei. :lol:
 
Wow, da hast Du ja schon ein gutes Drittel geschafft *staun*, ich möchte zuuu gern wissen, mit wem es wie weitergehen wird. Wann kommt die nächste Fortsetzung, übermorgen?

Und das glaube ich Dir, dass Du mit Deinen beiden Spielständen zur Zeit schon mehr als gut genug ausgelastet bist. Wollte Dich auch nicht wirklich dazu überreden, das kommt immer so spontan über mich, andere hab ich auch schon damit genervt. Vielleicht ja später irgendwann ... *träum* Ich kann mich auch immer ganz schlecht entscheiden, wo ich gerade weiterspielen möchte.

Wüßte ja auch zu gern, was sich im AMS-Spielstand bei den Grusels in der nächsten Runde so ereignet hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Wow, da hast Du ja schon ein gutes Drittel geschafft *staun*, ich möchte zuuu gern wissen, mit wem es wie weitergehen wird.
Ich spiel ja auch schon seit August. :D
Wann kommt die nächste Fortsetzung, übermorgen?
Japp, am Samstag hab ich Zeit und Ruhe die Folgen hochzuladen. Über die Woche sortier ich die einzelnen Wochen raus und muss dann immer noch ein paar Mal Korrekturlesen mit jeweils ein paar Stunden oder auch mal Tage Abstand. Und es ist egal wie oft man das macht. Man findet immer was. :lol:
Und das glaube ich Dir, dass Du mit Deinen beiden Spielständen zur Zeit schon mehr als gut genug ausgelastet bist. Wollte Dich auch nicht wirklich dazu überreden, das kommt immer so spontan über mich, andere hab ich auch schon damit genervt. Vielleicht ja später irgendwann ... *träum* Ich kann mich auch immer ganz schlecht entscheiden, wo ich gerade weiterspielen möchte.
Wüßte ja auch zu gern, was sich im AMS-Spielstand bei den Grusels in der nächsten Runde so ereignet hat.
Ich hab mal ne Zeitlang überlegt ob ich bei den Plumbobs einsteige, aber irgendwie war mir das dann doch zu kompliziert.

Am Anfang hab ich beides gespielt, AMS und die 100 Babys. Da kam es bei der Storyschreiberei öfter zu Verwechslungen, weil ich bei den Babys ja aus Sicht der Matriarchin erzähle, was ich bei AMS nicht mache. Das ist dann immer schwierig für mich mich dann umzugewöhnen. Deshalb spiele ich zur Zeit nur meine Baby-Challenge. AMS liegt im Moment im Dornröschenschlaf. Also ist da auch noch gar nichts passiert.

Meine Sims werden sich spätestens nächste Woche auf einen Umzug vorbereiten müssen. Ich kriege nämlich einen nagelneuen PC und es könnte sein, das der heute noch kommt. Wenn nicht dann nächste Woche. :lalala: Dann hab ich endlich wieder genug Speicher. :lol: Meine 2 Festplatten und der 128 GB Stick sind gerammelt voll und führen langsam zu Problemen. Also hab ich beschlossen meinen fast 14 Jahre alten Ur-Ur-Ur-Opa-PC in den Ruhestand zu schicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Amy Flex 15. und 16. Woche

23.10.22_11-51-21.jpg

Sonntag 15. Woche
"Oh gut, ihr macht schon Frühstück", freue ich mich, denn ich hab wieder einen Riesenkohldampf.

23.10.22_11-58-40.jpg

Benjamin macht noch seine Zusatzaufgaben und ich bringe Brandy sprechen bei.

23.10.22_12-07-51.jpg

Ich male heute wieder, da wir nichts unternehmen wollen.

23.10.22_12-12-51.jpg

Plötzlich schneit Lois Lane herein und meint: "Hi Amy, wie gehts?"

23.10.22_12-12-52.jpg

Und dann fragt er mich gleich nach einer festen Beziehung.


Weiter gehts hier.....


vielspass.gif
 
Das mit den verschiedenen Schreibstilen kann ich absolut nachvollziehen, da wär ich vermutlich auch ins Tüddeln gekommen. Außerdem spiele ich mich öfter auch in nur einem Spielstand fest und mag mich dann nicht mit anderen Sims beschäftigen. Dann werd ich mal noch weiter geduldig abwarten, was sich bei den Premades noch so entwickeln wird.

Das mit den Plumbobs ist gar nicht so furchtbar kompiiziert, wie es zu klingen scheint - sollte da die Juliya mitmischen?

Schau an der Lois, wie cool, dass Amy den später anderweitig "beschäftigen" kann *lach*. Überhaupt finde ich es klasse, dass sie ihre Geschwister so fleißig verkuppelt. Bei mir sind die Nicht-Erben eindeutig zu kurz gekommen. Aber ich hab sie alle noch griffbereit, um sie eventuell nochmal bei den Plumbobs auszusetzen, wenn mir danach sein sollte.

Wie schön, dass Curry wieder auftaucht. Allerdings ist das mit dem Badezimmer kaputtmachen auf die Dauer sicher arg anstrengend, vor allem, wenn es immer mehr Geister-Matriarchinnen werden. Aber Hauptsache, es macht ihr einen Heidenspaß. Wollte ich eigentlich schon längst geschrieben haben, dass mir diese Geisteridee natürlich prima gefällt.

Ein Bild vom abgefackelten Baum hab ich schon in den Headern erspäht. Wie cool, dass Brandy noch ihr Geschenk retten konnte. Sie ist so eine süße Maus. Ich hätte nix dagegen gehabt, wenn nur noch Jungs gekommen wären. Nun ja, dann darf ich nun gespannt sein, wie sich Klein-Bonnie wohl entwickeln wird und ob sie nun die Jüngste bleiben wird. Diese Quote ist ja echt unglaublich, aber ich meine, ich hätte auch mal x Jungen am Stück erlebt.

Ich bin weiter gespannt wie ein Flitzebogen, werde ungeduldig aufs nächste Update warten und wünsch Dir bis dahin viel Spaß mit Deinem neuen PC, wenn er kommt. Meiner wird immer nur teilerneuert, weil ich mich von meinem Uralt-Aliengehäuse nicht trennen mag, bis das demnächst nicht mehr funktionieren wird.
 
Das mit den Plumbobs ist gar nicht so furchtbar kompiiziert, wie es zu klingen scheint - sollte da die Juliya mitmischen?
Nee, da hatte ich noch keinen Sim für. Die Juliya stammt aus einem anderen Spielstand, einer Art Übungsspielstand für den Schreibstil mit der Wörtlichen Rede. Vorher hab ich nur dokumentiert, was mir irgendwann zu langweilig war.
Schau an der Lois, wie cool, dass Amy den später anderweitig "beschäftigen" kann *lach*. Überhaupt finde ich es klasse, dass sie ihre Geschwister so fleißig verkuppelt. Bei mir sind die Nicht-Erben eindeutig zu kurz gekommen. Aber ich hab sie alle noch griffbereit, um sie eventuell nochmal bei den Plumbobs auszusetzen, wenn mir danach sein sollte.
Da hab ich das ausprobiert mit dem Verkuppeln. Wie man sieht hat es auch geklappt, mehr oder weniger.
Wie schön, dass Curry wieder auftaucht. Allerdings ist das mit dem Badezimmer kaputtmachen auf die Dauer sicher arg anstrengend, vor allem, wenn es immer mehr Geister-Matriarchinnen werden. Aber Hauptsache, es macht ihr einen Heidenspaß. Wollte ich eigentlich schon längst geschrieben haben, dass mir diese Geisteridee natürlich prima gefällt.
Die Geister bleiben auch schön auf dem Friedhof. Zweimal hat sich schon einer ins Haus verirrt, aber nur weil Geist fragen wollte ob meine Simin eine feste Freundschaft mit ihm will. :lol: Ich muss nur immer höllisch aufpassen das ich sie nicht versehentlich mit den anderen ins Jenseits entlasse. Da ich den Mod von Littlemssam hab mit dem man viele Geister auf einmal entlassen kann.
Ein Bild vom abgefackelten Baum hab ich schon in den Headern erspäht. Wie cool, dass Brandy noch ihr Geschenk retten konnte. Sie ist so eine süße Maus. Ich hätte nix dagegen gehabt, wenn nur noch Jungs gekommen wären. Nun ja, dann darf ich nun gespannt sein, wie sich Klein-Bonnie wohl entwickeln wird und ob sie nun die Jüngste bleiben wird. Diese Quote ist ja echt unglaublich, aber ich meine, ich hätte auch mal x Jungen am Stück erlebt.
Brandy hat 2 Sekunden vorher ihr Geschenk in die Hand genommen und daher wars gerettet. Aber es ist echt übel, wie schnell diese Bäume abfackeln. Das sind 3 Sekunden und wech isser. Da muss man echt schnell sein, Pause zu drücken. Das Bild fand ich für den Header so schön passend.
Ich bin weiter gespannt wie ein Flitzebogen, werde ungeduldig aufs nächste Update warten und wünsch Dir bis dahin viel Spaß mit Deinem neuen PC, wenn er kommt. Meiner wird immer nur teilerneuert, weil ich mich von meinem Uralt-Aliengehäuse nicht trennen mag, bis das demnächst nicht mehr funktionieren wird.
Vielen Dank!!! Mein alter Rechner ist auch schon mehrfach teilerneuert. Zuletzt vor 3 Jahren, da hab ich den Ram auf 8 GB aufrüsten und eine neue Grafikkarte einbauen lassen. Aber nun ist Ende mit aufrüsten. Mehr geht nicht und der ist so alt, das man keine kompatiblen Teile mehr bekommt. Da hatte mein PC-Mann vor 3 Jahren schon Schwierigkeiten, hat es aber geschafft an die alten Ram-Riegel zu kommen.
Jetzt freue ich mich auf den neuen. Der wird einen Midi-Tower haben, ist also um einiges kleiner. Mein alter ist nämlich auch so ein Riesending und schwer und ziemlich blöde zu tragen, wenn er mal eine Intensivreinigung vom Pc-Mann brauchte.

Vielen lieben Dank für deinen Kommi!! :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Amy Flex 17. und 18. Woche

26.10.22_18-56-55.jpg

Ich hab so einen Hunger das ich mich jetzt so richtig auf das Omelett freue.

26.10.22_18-57-59.jpg

"Was hast du heute vor?", frage ich Brandy beim Frühstück.
"Ach, eigentlich nichts", antwortet sie.

26.10.22_18-59-38.jpg

Dann muss ich plötzlich ganz schnell ins Bad.

26.10.22_18-59-53.jpg

Die typische Morgenübelkeit ist wieder da.

26.10.22_19-00-37.jpg

Der Test offenbart meine allerletzte Schwangerschaft.


Weiter gehts hier......

vielspass.gif
 
Hach, jetzt ist meine Neugier fürs Erste gestillt. Ich hab gestern schon überlegt, ob ich mal nachfrage, wann es wohl die Fortsetzung geben wird. Aber ich hab Dich ja höchstselbst abgelenkt *grins*, da wollte ich dann doch nicht nerven.

Die Bonnie ist es also geworden, die ist ja auch eine knuffige Maus mit ihren blonden Haaren und den dunklen Augen. Ich freu mich total, dass sie nun mit ihren beiden Eltern aufwachsen darf. Brandy hätte aber auch gut gepasst, die hat auch ein spannendes Gesicht finde ich.

Eine Hausgeburt mit Arzt im Haus ist eine gute Idee. Und da er ja nicht der leibliche Vater ist, droht er dabei ja auch nicht völlig auszuflippen. Ob wohl noch auffliegen wird, das Amy ihrem Schatz ein Kuckuckskind untergejubelt hat? Die feine Art ist das ja nicht gerade, aber andererseits stört es bei den Sims auch hoffentlich nicht wirklich.

Schade, dass die Hochzeiten immer so rumbuggen müssen, aber die Beiden scheint es nicht groß gestört zu haben. Das hätte noch gefehlt, dass Curry derweil auch noch herumspukt *lach*.

Nun wird es ja wohl noch ein Weilchen dauern, bis das nächste Baby kommt, denke ich mal, wobei bei Dir gibt es ja auch Teenieschwangerschaften, dann wohl doch nicht mehr ganz so lang ...ob Bonnie wohl fast nur Mädchen bekommen wird? Es bleibt spannend!
 
Ich bin echt gespannt, wie Bonnie später als Teen aussieht (finde, man kann immer erst ab dann sagen, wie Sims wirklich aussehen). Das dauert aber jetzt ja dann doch noch ein bisschen, wie Mimi schon gesagt hat. Vor Teen kommt ja erstmal noch Kind :Eek:
Aber ich stelle es mir schön vor, auch mal durchatmen zu können. Schön auch, dass Amy wieder die Liebe gefunden hat - auch, wenn sie ihren neuen Mann ja doch ein bissl an der Nase rumführt, wa? Hoffentlich findet der das niemals raus 👀:coffee:
 
Hach, jetzt ist meine Neugier fürs Erste gestillt. Ich hab gestern schon überlegt, ob ich mal nachfrage, wann es wohl die Fortsetzung geben wird. Aber ich hab Dich ja höchstselbst abgelenkt *grins*, da wollte ich dann doch nicht nerven.
In der Tat, genauso wars. :lol: Also gabs das Update erst heute.
Die Bonnie ist es also geworden, die ist ja auch eine knuffige Maus mit ihren blonden Haaren und den dunklen Augen. Ich freu mich total, dass sie nun mit ihren beiden Eltern aufwachsen darf. Brandy hätte aber auch gut gepasst, die hat auch ein spannendes Gesicht finde ich.
Ich war auch ganz hin und weg von Bonnie.
Eine Hausgeburt mit Arzt im Haus ist eine gute Idee. Und da er ja nicht der leibliche Vater ist, droht er dabei ja auch nicht völlig auszuflippen. Ob wohl noch auffliegen wird, das Amy ihrem Schatz ein Kuckuckskind untergejubelt hat? Die feine Art ist das ja nicht gerade, aber andererseits stört es bei den Sims auch hoffentlich nicht wirklich.
Nö, es stört auch nicht. Bei dem Haufen fremden Kindern kommt es auf eins mehr oder weniger nicht mehr an. :lol:
Schade, dass die Hochzeiten immer so rumbuggen müssen, aber die Beiden scheint es nicht groß gestört zu haben. Das hätte noch gefehlt, dass Curry derweil auch noch herumspukt *lach*.
Na, das wär was geworden. Das war so schon anstrengend genug. :lol: Ich versuchs jetzt immer wieder mit den Hochzeiten in der Hoffnung das mal hinzukriegen.
Nun wird es ja wohl noch ein Weilchen dauern, bis das nächste Baby kommt, denke ich mal, wobei bei Dir gibt es ja auch Teenieschwangerschaften, dann wohl doch nicht mehr ganz so lang ...ob Bonnie wohl fast nur Mädchen bekommen wird? Es bleibt spannend!
Bonnie wird als Teenie schon loslegen, soweit kann ichs schon verraten. :D
Ich bin echt gespannt, wie Bonnie später als Teen aussieht (finde, man kann immer erst ab dann sagen, wie Sims wirklich aussehen). Das dauert aber jetzt ja dann doch noch ein bisschen, wie Mimi schon gesagt hat. Vor Teen kommt ja erstmal noch Kind :Eek:
Das find ich auch und Bonnie sieht als Teen tatsächlich anders aus. Sie war nicht umsonst meine Lieblingssimin. :D
Aber ich stelle es mir schön vor, auch mal durchatmen zu können. Schön auch, dass Amy wieder die Liebe gefunden hat - auch, wenn sie ihren neuen Mann ja doch ein bissl an der Nase rumführt, wa? Hoffentlich findet der das niemals raus 👀:coffee:
Ja, das stimmt, die Zeit war erholsamer für Amy nicht mehr ständig schwanger zu sein. Amy hatte halt keine Lust mehr ihrem neuen Gatten alles haarklein zu erklären. Es spielte ja auch keine Rolle mehr. Mit ihrem Geburtstag hat sich ja alles erledigt.

Vielen Dank für eure Kommis. :lalala:
 
  • Danke
Reaktionen: Glaskatze und Mimi A
Amy Flex 19. und 20. Woche

20.11.22_10-11-28.jpg

Am frühen Morgen schlafen noch alle als ich die Badewanne verbessere.

20.11.22_10-44-43.jpg

"Das war eine gute Idee die Kinder mit hierher zu bringen", lacht Isaiah.
"Ja, die können sich austoben. Und wir auch", grinse ich, nachdem wir nach Mt. Komorebi ins Onsen-Bad gefahren sind.

20.11.22_10-48-26.jpg

Nach einer Dusche relaxen wir in der heißen Quelle.

20.11.22_10-52-23.jpg

Und als abends alle anderen gegangen sind...............♥♥♥♥

20.11.22_12-43-21.jpg

Montag 19. Woche
"Du musst gründlich umrühren", erkläre ich Brandy die grade ein paar Gerichte zubereitet um kochen zu lernen. Ich gebe ihr nur ein paar Tipps.

Weiter gehts hier......


vielspass.gif
 
Bonnie find ich auch absolut toll, da hat das Spiel mal die perfekte Frisur gefunden, die steht ihr ganz prima!

Die Brandy hätte ich ja am liebsten auch noch im Genpool, wenn das nachher nicht zu Verwirrungen führen könnte, in dem jemand die beiden Schwestern verkuppeln möchte.

Das Meeting auf dem Friedhof find ich ja mal total klasse. Kein Wunder, dass Bonnie über so eine Aufgabe erstmal nachdenken muss, schließlich wird sie ja ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen. Die Messlatte ist allerdings hoch, da bin ich gespannt, ob Bonnie die noch toppen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Die Brandy hätte ich ja am liebsten auch noch im Genpool, wenn das nachher nicht zu Verwirrungen führen könnte, in dem jemand die beiden Schwestern verkuppeln möchte.
Das hab ich auch schon gedacht, und es aus demselben Grund wieder verworfen. Da sind die Verwandtschaftsverhältnisse einfach noch zu eng.
Vielen Dank für deinen Kommi. :hallo:

Jetzt kommen wir auch schon zu den letzten zwei Wochen von Amy.

Amy Flex 21. und 22. Woche

27.11.22_16-22-15.jpg

Heute ist "Familien-Strand-Tag" und so fahren wir alle nach Sulani.

27.11.22_16-23-16.jpg

Während ich mich mit den anderen in die Fluten stürze, grillt Isaiah ein paar Bratfische.

27.11.22_16-25-34.jpg

Alle schwimmen ausgelassen herum. Auch Isaiah wagt sich später ins kühle Nass.

27.11.22_16-35-01.jpg

"Hallo Väterchen", begrüße ich Väterchen Frost der hier in einem ungewohnten Aufzug rumläuft.

27.11.22_16-35-22.jpg

"Hi, wir kommen aus Newcrest", sage ich zu Tara Ngata die mit Babo´s Vater Finley verheiratet ist. Also seine Stiefmutter.


Weiter gehts hier......


vielspass.gif
 
R.I.P. Amy - was für ein meist schönes und abwechslungsreiches Leben sie doch hatte. Auch wenn sie beide Ehemänner überlebt hat. Bonnie wird eine würdige Nachfolgerin werden, sie hat ja schon einen Grundstein gelegt.

Puh, das Techtelmechtel von Isaiah mit Babo ist schon heftig. Arme Amy, ihre Reaktion kann ich sehr gut verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Einen Familienstrandtag könnte ich auch mal wieder gebrauchen, leider ist der von hier zu weit für einen Tagesausflug, manchmal haben es die Sims deutlich einfacher als wir (manchmal allerdings auch deutlich schwerer). Clemens scheint sich dort sehr gern aufzuhalten, ich musste jedesmal grinsen, wenn ich ihn so sehe.

Schön, dass Amy noch ein paar ihrer Enkelkinder kennenlernen darf. Der erste positive Test und wie Bonnie erstmal bei ihrer Mama nachfragen geht, find ich ja zu süß. Und wie sie sich dann freut, sie ist wirklich extrem niedlich. Wie sich Amy mit Bonnie nach der Geburt über ihr Töchterlein freut, ist soo ein schöner Moment. Ansonsten geht es ja auch oft sehr traurig zu in dieser Zeit mit all den Todesfällen. Kein Wunder, dass Amy da oft ganz anders zumute wird.

Isaiah wirkt ja wie von allen guten Geistern verlassen. Tja, wie blöd, dass das Spiel keine Stiefverwandtschaften kennt. Das hätte mich aber auch aus mehreren Gründen tief verletzt, kein Wunder, dass Amy erstmal nix mehr von ihm wissen will. Wie gut, dass Bonnie sie erstmal ein wenig auf andere Gedanken bringen kann, wenn es ja leider auch gleich wieder überschattet wird *seufz*.

Was musste ich lachen, als die Urne geputzt werden muss. Brandys Gesicht dazu ist auch herrlich.
Klein-Cierra ist ja eine echte Knuddelmaus. Und wie schön, dass auf alle Fälle schon einmal ein Mädchen für die nächste Generation bereit stünde.

Gut, dass sich Amy und Isaiah noch wieder vertragen haben, sonst hätten sie ja nicht mehr die Chance gehabt, sich auszusprechen.
Die nächste Grabszene mit Curry lässt einen ja schwer schlucken und kurz darauf ist es dann auch soweit. Ich werde die Amy vermissen, sie war sooo eine Süße - wie gut, dass Bonnie sie würdig vertreten können wird. Und dass Curry noch fix dafür gesorgt hat, dass sie als Geist weiterleben kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Schön, dass Amy noch ein paar ihrer Enkelkinder kennenlernen darf. Der erste positive Test und wie Bonnie erstmal bei ihrer Mama nachfragen geht, find ich ja zu süß. Und wie sie sich dann freut, sie ist wirklich extrem niedlich. Wie sich Amy mit Bonnie nach der Geburt über ihr Töchterlein freut, ist soo ein schöner Moment. Ansonsten geht es ja auch oft sehr traurig zu in dieser Zeit mit all den Todesfällen. Kein Wunder, dass Amy da oft ganz anders zumute wird.
Die Nachbarschaftsgeschichten von EA sind wirklich erbarmungslos. Manchmal hab ich das Gefühl die Sims sterben zu 80 % an Unglücken, als an Altersschwäche. Aber ich lasse die Einstellung ganz tapfer an.
Was musste ich lachen, als die Urne geputzt werden muss. Brandys Gesicht dazu ist auch herrlich.
Da musste ich auch lachen. Ich hab das Bild auch im Kurios-Thread gepostet, weil es einfach zum schießen ist.


Nun gehts mit der Bonnie weiter. Die ersten Bilder gehören noch zur 22. Woche.

Bonnie Blackburn 23. und 24. Woche

02.12.22_19-58-02.jpg

"Oh nein Mama?!", rufe ich geschockt als ich sie dort liegen sehe. Auch meine derzeitige Bekanntschaft Branson bricht sofort in Tränen aus.

02.12.22_19-59-06.jpg

Kurz darauf kommt der Sensenmann und macht seine Arbeit. Meine Mutter hat immerhin ein stolzes Alter von 130 Tagen erreicht. Bei meiner Großmutter waren es 117 Tage.

02.12.22_20-18-35.jpg

Auch wenn mich die Trauer nun runterzieht, das Leben geht weiter und ich möchte echt gerne wissen ob ich schwanger bin.

02.12.22_20-19-28.jpg

"Ja, es hat geklappt", sage ich glücklich.

02.12.22_20-32-08.jpg

"Na komm, ich bring dich mal ins Bett. War ein schlimmer Tag heute", sage ich zu meiner kleinen Tochter Cierra.

Weiter gehts hier......


vielspass.gif
 
Ach du liebe Güte, Du spielst hier permanent mit den aktivierten EA-Nachbarschaftsgeschichten? Das nenn ich absolut tapfer! Das hab ich mir gar nicht recht bewusst gemacht, dass das auf EAs Mist gewachsen ist, gibt ja auch Mods in diese Richtung. Nee, also das schaffe ich nicht, da herrscht ja reines Chaos und bald ist die halbe Nachbarschaft ausgestorben.

Wie gut, dass Bonnie fleißig dagegen arbeitet und gleich das nächste Kindchen unterwegs ist, ich freu mich mit ihr. Hach, diese kleine Kapelle ist wirklich toll, da kann man viel würdevoller Abschiednehmen. Und das Bärchen am Grab *seufz* ist eine tolle Idee!
Wie schön, dass sie sich nachher noch in trauter Runde versammeln, gemeinsam ist man mit seiner Trauer nicht so allein.
Das neue Haus mit dem Spielplatz gleich nebenan ist natürlich äußerst praktisch, sieht auch wirklich so aus, als wenn dort ganz gut Platz für eine reiche Kinderschar sein sollte.
Uii, es gibt vererbbare Zusatzmerkmale? *staun* Oder hast Du Dir das so ausgedacht? Zumindest gefällt mir das so oder so!
Cierra gefällt mir ja nun noch besser als vorher, bin wirklich höchst gespannt, wie sich die Süße noch weiterentwickeln wird.
Ah, jetzt bekommen wir mal mehr von den neuen Räumen zu sehen, da sollte sich doch Sim sehr wohl fühlen können. Kein Wunder, dass Bonnie hochschwanger nach einem Umzug nur noch ins Bett fallen kann. Und dann ist es auch schon wieder soweit.
Wie da gleich drei Wiegen stehen, mal schauen, wann sie alle auf einmal gebraucht werden *neugierig bin*.
Ein kleiner Junge also, den Namen Charlie find ich toll. Full House zum Winterfest, das gefällt mir supergut!
Ohh, Amy ist ja wirklich nicht gut drauf, da war es vermutlich besser, ein längeres Gespräch auf ein andermal zu vertagen, sie wird doch nicht wieder Stress mit ihrem Liebsten haben?
Charlie als Kleinkind ist ja meganiedlich!
Oh, wie schön, schon trifft sie Amy wieder und diesmal deutlich besser gelaunt *freu*.
Ups, Cierra bekommt besser noch ein Schwesterlein, sie scheint ja Babys für die reine Konkurrenz zu halten.
Das habe ich tatsächlich einmal geschafft, den Weihnachtsbaum noch zu Ostern stehen zu haben, das ist ja bei den Sims ein deutlich kleinerer Zeitraum.
Erstmal kommt nun aber Klein-Colin, nichts mit einem Schwesterlein!
Oh oh, wie gut, dass sich Badewannen so gut zu Geld machen lassen, damit der Strom wieder fließen kann.
Wie schön, dass Cierra sich dazu gesellt, wenn der Kleine vorgelesen bekommt. Vielleicht gewöhnt sie sich ja doch noch daran, dass hier immer Trubel im Haus herrscht.
Colin wird also ein kleiner Charmeur, dazu sieht er auch echt knuffig aus.
Weia, die Monster fehlten jetzt auch noch, kein Wunder, dass die arme Bonnie sich auf dem Boden wiederfindet.
Hmm, vielleicht hofft Cierra schlicht auf ein Schwesterlein? Geht ja weiter wie in der Generation zuvor, ich hätte gedacht, diesmal wären es mal mehr Mädchen so zum Ausgleich.

Und nun heißt es wieder warten, wie es weitergehen wird, ich liebe diese Bande absolut!
 
Ach du liebe Güte, Du spielst hier permanent mit den aktivierten EA-Nachbarschaftsgeschichten? Das nenn ich absolut tapfer! Das hab ich mir gar nicht recht bewusst gemacht, dass das auf EAs Mist gewachsen ist, gibt ja auch Mods in diese Richtung. Nee, also das schaffe ich nicht, da herrscht ja reines Chaos und bald ist die halbe Nachbarschaft ausgestorben.
Ja, ich hab sie aktiviert, weil ich das in einem Spielstand auch mal spielen wollte um zu gucken wie das so ist. Ich spiele aktiv ja nur den einen Haushalt und da hab ich die wichtigen Sims unter Kontrolle. Alle anderen laufen ja nur nebenher.
Bei AMS hab ich sie ganz schnell wieder deaktiviert. Da geht das gar nicht.
Uii, es gibt vererbbare Zusatzmerkmale? *staun* Oder hast Du Dir das so ausgedacht? Zumindest gefällt mir das so oder so!
Das ist eine Einstellung im MCCC. Da kann man aussuchen wieviele Belohnungsmerkmale vererbt werden können. Ich habe das auf zwei stehen die dann zufällig vererbt werden. So passiert es schonmal das ein Kleinkind bereits mit Stäbchen essen kann, weil das entsprechende Merkmal vererbt wurde. :lol:
Wie da gleich drei Wiegen stehen, mal schauen, wann sie alle auf einmal gebraucht werden *neugierig bin*.
Das waren nur Platzhalter, weil halt Drillinge vom Spiel aus möglich sind. Bei Mehrlingen warte ich wirklich bis sie "von alleine" kommen. Also da helfe ich nicht nach.
Das habe ich tatsächlich einmal geschafft, den Weihnachtsbaum noch zu Ostern stehen zu haben, das ist ja bei den Sims ein deutlich kleinerer Zeitraum.
Echt jetzt? Also im RL?? Da waren doch sicher keine Nadeln mehr dran, oder war es ein Künstlicher? :lol: :lol:

Vielen Dank für deinen Kommi, die mir immer riesig viel Spaß machen. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Bonnie Blackburn 25. und 26. Woche

08.12.22_19-55-25.jpg

Colin ist todmüde und schläft auf dem Sofa ein als ich Omeletts zum Frühstück mache.

08.12.22_19-57-50.jpg

Wenig später sitzen wir alle am Frühstückstisch. Die Stimmung ist gedämpft, weil wir alle noch ziemlich müde sind. Die letzten Stunden stecken mir noch in den Knochen.

09.12.22_11-11-51.jpg

"Hast du die Kinder gesehen?", frage ich Boris der mich grade besuchen will.
"Ja, die sind auf dem Spielplatz und bewerfen sich mit Wasserballons", antwortet er lachend.
"Oh, das ist gut. Dann sind sie beschäftigt", grinse ich.

09.12.22_11-14-43.jpg

"Oh du müffelst schon wieder, ich steck dich mal in die Wanne", sage ich zu Colin.

09.12.22_11-23-20.jpg

Heute darf noch Cierra ihre Kerzen auspusten.



Weiter gehts hier......



vielspass.gif
 
Wow, das erste Viertel der Challenge ist schon erfüllt. :lalala: Das sieht alles noch ziemlich gut händelbar aus, hoffentlich haut das Update am 14. nicht alles durcheinander.
 
Wow, das erste Viertel der Challenge ist schon erfüllt. :lalala: Das sieht alles noch ziemlich gut händelbar aus, hoffentlich haut das Update am 14. nicht alles durcheinander.
Ich rechne schon damit das sich die Challenge dann ganz anders spielen wird. Aber ich freu mich drauf, wird wahrscheinlich eine enorme Herausforderung.
 
  • Danke
Reaktionen: Widget
Nee, also AMS mit aktivierten Nachbarschaftsgeschichten wäre tatsächlich eine einzige Katastrophe, stimmt schon, hier ist es vergleichsweise harmlos, wenn mir die ständigen Trauerphasen im eigenen Spiel dennoch gehörig auf die Nerven gehen würden.

Das mit den vererbbaren Zusatzmerkmalen finde ich äußerst praktisch. Ich nutze die allerdings sowieso nur noch selten.

Tatsächlich war es ein echter Baum, vermutlich hatte er einen kleinen Wurzelballen *grübel*, zumindest bekam er zum Ende hin grüne Spitzen *seufz*. Mittlerweile haben wir tatsächlich ein künstliches Monster, was ich aber gar nicht leiden kann, echte Bäume mag ich aber auch nicht mehr im Haus haben, die tun mir immer so leid. Ist schon über zwanzig Jahre her und die Großen waren noch sehr klein.

Uii, die Cierra (will die immer mit S schreiben, weil eine Klassenkameradin meiner Jüngsten so heißt) ist ja als Teenie bildhübsch, ich mag sie.
Hihi, die Bärensessel hab ich auch ständig in der Küche oder im Eßzimmer stehen, weil die so praktisch für die Kleinen als Sitzplatz sind. Dass Deine Mamis auch noch immer Zeit fürs Training finden, ist ja geradezu bewundernswert, meine gingen mit jeder Schwangerschaft mehr auseinander.
Ups, der Pancakes-Sohn ist ja nicht mehr der Jüngste, ist er nun der Vater vom neuen Baby?
So ein paar Geldbäume sind in so einer Challenge ja äußerst praktisch. Muss ich mir mal für Edward & Ebony merken, die ja bald umziehen sollen, damit ihre Großfamilie bei mir Platz finden kann.
Hach, Cyrils dunkle Augen zu den blonden Haaren find ich ja wieder toll.
Ah, Bonnie ist dauerwach *lach*, na da schafft man es auch besser, das Chaos zu besiegen. Ich finde es ja immernoch bewundernswert, wie ordentlich es bei Dir immer aussieht.
*gröhl* Wie Bonnie sich zu ihrer Tochter und ihrem Schulprojekt gesellt und sich schon vorher ausmalen kann, dass sie es gleich nicht wieder hochschafft. Herrlich!
Dieses Wetter hätte ich ja auch nicht lieber als unsere nasse Kälte hier.
Oh, ein Stück Stammbaum, freut mich, dass sich die Familie ordentlich ausbreitet, so muss das sein.
Schau an, der Caleb möchte auch in den Stammbaum hinein, der ist echt sausefix *lach*, kein Wunder, dass Bonnie sich da wundert.
Ohoh, diesen Experimentiertisch haben meine Simkinder auch schon oft abgefackelt.
Hmm, das mit Babos Tod bleibt mysteriös, aber im Simsspiel halte ich beides für gut möglich. Wie praktisch, dass Bonnie gleich zwei Geister parat hat, die ihr ihre Ängste vor dem Sterben wieder nehmen können.
Calleigh ist ja eine supersüße Schnuffelmaus.
Öhm nee, Caleb, das ist zwar ein nettes Angebot, aber ich verstehe gut, warum Bonnie das nicht gefällt.
Diese Angst vor Feuer finde ich besonders fies, wieder loszuwerden, meine Sims haben die nun teilweise schon ewig.
Oh nein, ein Recyclefan *seufz*, ich drücke die Daumen, dass er nichts Wertvolles recyclen wird.
Caleb ist wieder da, passend zur Geburt, wie schön. Die supereffiziente Babypflege fand ich auch immer arg praktisch, vor allem bei Drillingen. Und dann wird die Kleine tatsächlich ein Vampirchen und wie knuffig sie gucken kann *lach*. Hoffentlich bleibt sie nicht die Jüngste.

Oh, das glaube ich auch, dass die Challenge mit dem neuen Patch noch komplizierter wird, aber das schaffst Du vermutlich auch noch mit links *bewunder*. Vielleicht krame ich da irgendwann doch nochmal meinen Alienpapa hervor und versuch die Challenge noch ein weiteres Mal, dann allerdings auch mit der Möglichkeit, von Alien-Townies geschwängert zu werden. Aber erstmal werd ich an normalen (Plumbob-)Familien dafür üben.
 
  • Love
Reaktionen: Fannylena

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten