Challenge 100 Babys für Curry Wurst

Nee, also AMS mit aktivierten Nachbarschaftsgeschichten wäre tatsächlich eine einzige Katastrophe, stimmt schon, hier ist es vergleichsweise harmlos, wenn mir die ständigen Trauerphasen im eigenen Spiel dennoch gehörig auf die Nerven gehen würden.
Ja, die sind nervig, aber ich ignorier das. Meistens überwiegen ja die anderen Emotionen.
Das mit den vererbbaren Zusatzmerkmalen finde ich äußerst praktisch. Ich nutze die allerdings sowieso nur noch selten.
Ich nutze die auch nur selten. Wenn aber Kleinkinder die Stahlblase erben, wird es schwierig beim Töpfchen üben. :lol: Das hatte ich bei Amys Zwillinge. Da hatten die nämlich beide und ich hab sie, zwecks Töpfchentraining, dann einfach so auf den Pott gesetzt. :lol: Geht auch.
Tatsächlich war es ein echter Baum, vermutlich hatte er einen kleinen Wurzelballen *grübel*, zumindest bekam er zum Ende hin grüne Spitzen *seufz*. Mittlerweile haben wir tatsächlich ein künstliches Monster, was ich aber gar nicht leiden kann, echte Bäume mag ich aber auch nicht mehr im Haus haben, die tun mir immer so leid. Ist schon über zwanzig Jahre her und die Großen waren noch sehr klein.
Achja, gut wenn der einen Wurzelballen hat und schon grüne Spitzen kriegte, ist er ja ausgetrieben. War also noch am Leben. :D
Früher hatten wir auch immer echte Bäume. Aber nachdem wir Kinder alle aus dem Haus waren und die Scheidung meiner Eltern durch war, hat sie sich einen künstlichen Baum gekauft und den immer ganz toll geschmückt.
Diesen Baum haben wir nachdem der 25 Jahre gute Dienste leistete, vor 5 Jahren durch einen neuen ersetzt und der gefällt uns genauso gut. Wenn ich die mittlerweile die Preise für die echten Bäume sehe, bin ich froh einen "Mehrweg-Baum" zu haben.
Dass Deine Mamis auch noch immer Zeit fürs Training finden, ist ja geradezu bewundernswert, meine gingen mit jeder Schwangerschaft mehr auseinander.
Hm, jo sobald die irgendwie Zeit haben schicke ich die hin. Wenn sie Fitness mögen machen sie das ganz oft auch autonom.
Ups, der Pancakes-Sohn ist ja nicht mehr der Jüngste, ist er nun der Vater vom neuen Baby? .............Calleigh ist ja eine supersüße Schnuffelmaus.
Ja, Lonnie ist der Papa von Calleigh. Warte mal ab wenn nächstes Wochenende das Bild von ihr als Kind kommt. =)
So ein paar Geldbäume sind in so einer Challenge ja äußerst praktisch.
Hast du die mal ins Haushaltsinventar gepackt und die Früchte von dort aus verkauft....? 💸💸💸💸💸
Diese Angst vor Feuer finde ich besonders fies, wieder loszuwerden, meine Sims haben die nun teilweise schon ewig.
Da knabber ich auch immer länger dran, weil die ja ein Feuer brauchen was sie selber löschen können. Das nützt aber nix wenn die sich ständig selber abfackeln. Das Selbst löschen, zählt ja leider nicht.
Oh, das glaube ich auch, dass die Challenge mit dem neuen Patch noch komplizierter wird, aber das schaffst Du vermutlich auch noch mit links *bewunder*.
🥰🥰

Vielleicht krame ich da irgendwann doch nochmal meinen Alienpapa hervor und versuch die Challenge noch ein weiteres Mal, dann allerdings auch mit der Möglichkeit, von Alien-Townies geschwängert zu werden. Aber erstmal werd ich an normalen (Plumbob-)Familien dafür üben.
Das würde ich sehr toll finden. (y)(y)
Ich hatte ursprünglich vor mit den 100 Babys weiterzuspielen wenn das neue Pack da ist. Jetzt hab ich aber den Live-Stream nachgeguckt, nachdem mir meine Freundin hellauf begeistert davon berichtet hatte, und bin mir nicht mehr so sicher. Ich denke ich "übe" da auch erstmal mit den Plumbobs weiter. :lol: :lol:

Vielen lieben Dank für deinen Kommi.
 
Bonnie Blackburn 27. und 28. Woche

19.12.22_20-12-43.jpg

"Oh nein, nicht schon wieder!!", ruft Cierra hektisch und zückt sofort den Feuerlöscher. Da sie bisher ihre Angst vor Feuer immer noch nicht besiegt hat, fackelt sie öfter mal die Küche ab.

19.12.22_20-14-02.jpg

Sicherheitshalber wurden die Kleinen trotzdem noch schnell nach draußen gebracht.

19.12.22_20-30-40.jpg

"Ich mach jetzt immer Joghurt-Parfait, dafür braucht man keinen Herd", erklärt mit Cierra beim späteren Frühstück.

19.12.22_20-57-48.jpg

Am Nachmittag treffe ich mich mit allen Geschwistern um Boris zu beerdigen. Er ist schon der zweite von meinen Brüdern der zu früh gestorben ist.

19.12.22_20-58-48.jpg

"Wie gehts dir?", frage ich Basil, seinen Zwillingsbruder.
"Er fehlt mir so furchtbar", weint er und lässt sich kaum beruhigen.

Weiter gehts hier......


vielspass.gif
 
Oh nein *heul*! Ich bin gerade so richtig traurig.
Ich hab bis zum letzten Moment auf die wundersame Rettung gehofft, aber es hat nicht sollen sein. Dieses Bild, bevor sie dann zusammenklappt. Kein Wunder, dass Du diesen Tod nun so sehr fürchtest, das würde mir nicht anders gehen.
Wie gut, dass ihre Kinder wenigstens wussten, dass es eine Art Familientradition gibt und nicht locker gelassen haben, bis sie die Regeln wieder zusammen getragen hatten. Das Buch ist eine sehr, sehr gute Idee! Da kann dann die jeweilige Mami immer alles Notwendige nachlesen, wenn sie mal unsicher ist. Ein Hoch auf Charlie, der auch als Junge alles gibt, damit Calleigh die Challenge später erfolgreich weiterführen kann.
Irgendwie freu ich mich ja, dass sie nun die Erbin wird, sie hat in der Tat sehr interessante Gesichtszüge. Calista wäre ja wirklich schwierig geworden. Darüber hatte ich das letzte Mal noch nachgegrübelt, was wäre, wenn sie die Jüngste bliebe, das hast du so deutlich besser gelöst. Und es ist eine Art Trost, dass Bonnie wenigstens als Geist erhalten bleiben wird.
Hach, mir fällt es gerade schwer, das alles zu kommentieren, darum lasse ich es heute bei der Kurzform. Naja, die Challenge geht weiter und ich bin sicher, dass es dennoch weiterhin sehr unterhaltsam bleiben wird.
 
Oh je, das kam unerwartet. :schnief: Zum Glück bekommen sie alles dank Charlie in die Reihe, da ist es dann doch ein Vorteil, in einer großen Familie aufzuwachsen.
 
Oh nein *heul*! Ich bin gerade so richtig traurig.
Ich hab bis zum letzten Moment auf die wundersame Rettung gehofft, aber es hat nicht sollen sein. Dieses Bild, bevor sie dann zusammenklappt. Kein Wunder, dass Du diesen Tod nun so sehr fürchtest, das würde mir nicht anders gehen.
Das ging mir genauso. Ich hab erstmal völlig geschockt vor dem Rechner gesessen und minutenlang nicht gewusst, was ich jetzt machen sollte. Ich kann nur eindringlich warnen, wenn ein Sim sehr verspielt oder gar hysterisch ist, irgendwas zu tun, was ein neuladen des Grundstücks nach sich zieht. Also in den Cas gehen, reisen, Spiel schließen, Welten verwalten.... So wars nämlich bei Bonnie. Das Grundstück hat neugeladen und dann ist sie sofort gestorben. Keine Chance noch irgendwas zu retten. Ich konnte auch nur noch Pause drücken um die Fotos zu machen. :argh:
Wie gut, dass ihre Kinder wenigstens wussten, dass es eine Art Familientradition gibt und nicht locker gelassen haben, bis sie die Regeln wieder zusammen getragen hatten. Das Buch ist eine sehr, sehr gute Idee! Da kann dann die jeweilige Mami immer alles Notwendige nachlesen, wenn sie mal unsicher ist. Ein Hoch auf Charlie, der auch als Junge alles gibt, damit Calleigh die Challenge später erfolgreich weiterführen kann.
Das ich auf die Idee mit dem Buch nicht schon vorher gekommen bin. :lol:
Irgendwie freu ich mich ja, dass sie nun die Erbin wird, sie hat in der Tat sehr interessante Gesichtszüge. Calista wäre ja wirklich schwierig geworden. Darüber hatte ich das letzte Mal noch nachgegrübelt, was wäre, wenn sie die Jüngste bliebe, das hast du so deutlich besser gelöst. Und es ist eine Art Trost, dass Bonnie wenigstens als Geist erhalten bleiben wird.
Eine Vampirin wollte ich auch nicht als Matriarchin haben. Bonnie sitzt auch bereits in der Galerie. Sie ist nur schon erwachsen und das benutzerdefinierte Häkchen muss an sein. CC ist aber nicht enthalten da ich ja ohne spiele. :hallo:
Hach, mir fällt es gerade schwer, das alles zu kommentieren, darum lasse ich es heute bei der Kurzform. Naja, die Challenge geht weiter und ich bin sicher, dass es dennoch weiterhin sehr unterhaltsam bleiben wird.
Das glaube ich dir gern. Mir ist das heute morgen schon schwergefallen das Update hochzuladen. Ich weiß ja schon seit Wochen das das passiert. Aber es hilft ja nix, auch bei den Sims passiert mal Schlimmes.
Im Nachhinein hab ich mich aber auch gefreut das ich nun Calleigh als neue Matriarchin nehmen kann. Weil sie einfach superhübsch ist.

Vielen Dank für Eure Kommis. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Widget und Mimi A
Calleigh Pancakes 29. und 30. Woche


26.12.22_16-11-20.jpg

Tja, das bin dann ich, Calleigh Pancakes. Ich hab noch keine Ahnung was mein Bruder mir da mitteilen wollte, aber ich bin geduldig und warte einfach ab.

26.12.22_16-48-48.jpg

Ehe ich mich versehe, stehe ich plötzlich vor der Aula der Schule in der heute Abend der Abschlussball stattfindet. Ich mische mich einfach unters Volk.

26.12.22_16-55-34.jpg

"Hi", flüster ich Valentino zu der mich grade mit seinem Blick fesselt und auf der Stelle verknalle ich mich in ihn.

26.12.22_17-10-32.jpg

"Kommst du mit ins Riesenrad?", frage ich Valentino auf dem Rummel.
"Ins Riesenrad? Ich weiß nicht, aber wenn du mitkommst, komm ich auch mit", antwortet Valentino.

26.12.22_17-12-50.jpg

"Na, gehts dir besser?", frage ich später nach. Ihm ist doch etwas schwummrig geworden aber ich war ja da und so hat sich bereits jetzt ein Vertrauensverhältnis aufgebaut.


Weiter gehts hier......


vielspass.gif
 
Wie schön, Dein Update hatte ich erhofft, war mir aber nicht sicher, ob Du nicht lieber das neue Pack testen möchtest. Aber Du schreibst die Texte auch vor, richtig? Dann hab ich jetzt was zu lesen, während mein Spiel durch die Reparatur läuft (bei mir buggt das Prom-Grundstück).

Okay, hätte Calleigh ihre Aufgabe schon gekannt, hätte sie ja gleich den Rummelplatz gut nutzen können *lach*. Ohoh, und nun hat sie gleich einen festen Freund an der Backe, mal schauen, was sie dann zu ihrer Aufgabe sagen wird.
Oh wie süß, wie ihr Valentino sogar den Matheunterricht erleichtert. Das erinnert mich vage an früher, da bin ich manchmal auch gern zur Schule aufgebrochen, nur um meinen Schwarm später Freund dort zu sehen.
Charlie mag ich so viel lieber, seit er auch eine größere Rolle bekommen hat. Er sieht auch echt schnuffelig aus, seine Merkmale allerdings sind ja arg kompliziert.
Schau an, das hätte ich jetzt nicht erwartet, dass Calleigh sich ihrem Schicksal so einfach fügt, aber ja, sie ist ja von ihrer Mutter tatsächlich auserwählt worden, das macht einen vermutlich wirklich stolz. Gut, dass Charlie noch ein wenig bleibt, eine erwachsene Person im Haus kann sicher nicht schaden. Meine Großmutter hat auch früh beide Eltern verloren und sich dann um ihre fünf jüngeren Geschwister gekümmert.
Calista sieht ja auch cool aus, allerdings macht sie mir ein wenig Sorgen, ich hoffe, sie fällt nicht nach der Schule über ihre Schwester her, wenn der Durst sie nicht mehr klar denken lässt.
Schau an, das wird ja auch gleich thematisiert *lach*.
Was für ein abscheuliches Wetter, gut, dass der Blitz nicht noch ein zweites Mal zugeschlagen hat *grusel*.
Ein Baby in der Schule zu zeugen hab ich ja auch noch nicht geschafft, aber ja, geht ja auch gar nicht ohne Teen-Schwangerschaftsmod.
Calista zieht zu Vlad? *gröhl* Geniale Idee! Die Bilder ihrer Geschichte hast du interessant bearbeitet. Schwanger auch noch, dann wünsch ich ihr mal alles Gute! Und Calleigh doch noch nicht, na, das wird aber sicher auch bald folgen. Ah, doch, alles prima!
Hach, ich liebe Deine Besuche auf dem Friedhof und wenn die Mütter dann doch noch einmal zu sprechen sind. Die Geister-Bonnie ist so eine Süße!
Ups, so habe ich das aber nicht gemeint, dass gleich der nächste sterben soll. Und dann auch noch Cierra *heul*.
Ich will auch mal wieder einen Abschlussball erleben, aber mein Spiel hat keine Lust dazu *grummel*.
Dayana also, der Name wär mir nicht als erster eingefallen, aber er gefällt mir. Bin schon gespannt, wie sie aussehen wird.
Hach, die Calleigh kann herrliche Grimassen ziehen, überhaupt hat sie ja ein sehr spezielles Gesicht, das find ich immer absolut spannend. Wie sie da in der Schule nach dem Gespräch mit dem Mitschüler abdampft sieht einfach zu genial aus.
Das ist ja perfekt, dass sie nun nicht mehr in die Schule muss, wo da eh nur Idioten rumlaufen, so hat sie viel mehr Zeit für die Kids & den Garten.
Dayana ist ja soo süß und ganz bestimmt auch kein Durchschnittskind. Hach, diese Augen zu den Haaren, absolut schatzig! Leider wird sie wohl noch mindestens eine jüngere Schwester bekommen, wobei vielleicht spinnt dein Spiel ja wieder und beschert Dir nur noch Jungs *hoff*.
Nee oder, jetzt haben sie sogar einen Todesfall direkt im Haus? Parties bzw Familientreffen sind da ja leider öfter von betroffen, wobei so richtig regelmäßig war das glaube ich eher in Sims3 *grübel*.
Und Kind Nummer 2 ist auch unterwegs *freu*!
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Wie schön, Dein Update hatte ich erhofft, war mir aber nicht sicher, ob Du nicht lieber das neue Pack testen möchtest. Aber Du schreibst die Texte auch vor, richtig?
Genau. Die Story steht schon seit Wochen genauso wie sie jetzt ist. Ich lade die Bilder beim spielen immer sehr zeitnah in mein Webalbum und schreibe sofort die Texte. Sonst würde ich nämlich 3/4 davon wieder vergessen. Ich krieg schon Probleme wenn ich nur einen Tag mit vertexten warte. Dann lösche ich oft ganz viele Bilder, weil ich einfach vergessen habe, warum ich das Bild gemacht habe und was ich dazu schreiben wollte. Wenn alles fertig ist, generier ich das Webalbum und speicher das in den entsprechenden Ordnern. Von da aus, muss ich es dann nur noch auf meine HP hochladen. Das sind dann nur ein paar Klicks. Vorher lese ich aber alles noch Korrektur, und jedesmal finde ich noch den ein oder anderen Fehler.
Calista sieht ja auch cool aus, allerdings macht sie mir ein wenig Sorgen, ich hoffe, sie fällt nicht nach der Schule über ihre Schwester her, wenn der Durst sie nicht mehr klar denken lässt.
Das war auch genau meine Sorge, weswegen ich sie dann ganz schnell loswerden wollte habe umziehen lassen. :lol:
Ein Baby in der Schule zu zeugen hab ich ja auch noch nicht geschafft, aber ja, geht ja auch gar nicht ohne Teen-Schwangerschaftsmod.
Da brauchts keinen Extra-Mod. Der MC reicht völlig.
Calista zieht zu Vlad? *gröhl* Geniale Idee! Die Bilder ihrer Geschichte hast du interessant bearbeitet. Schwanger auch noch, dann wünsch ich ihr mal alles Gute!
Das sollte ja eine Erzählung in einer Erzählung sein. Das geht ganz einfach mit Masken. Keine große Sache.
Dayana ist ja soo süß und ganz bestimmt auch kein Durchschnittskind. Hach, diese Augen zu den Haaren, absolut schatzig! Leider wird sie wohl noch mindestens eine jüngere Schwester bekommen, wobei vielleicht spinnt dein Spiel ja wieder und beschert Dir nur noch Jungs *hoff*.
Die Hoffnung kann ich dir schon nehmen. Es werden definitiv noch mehr Mädchen kommen. Aber bei Calleigh´s Aussehen könnten da ja noch mehr interessante Sims bei rumkommen.
Nee oder, jetzt haben sie sogar einen Todesfall direkt im Haus? Parties bzw Familientreffen sind da ja leider öfter von betroffen, wobei so richtig regelmäßig war das glaube ich eher in Sims3 *grübel*.
Daran erinner ich mich in Sims 3 auch noch dunkel. Da gehen die Kids zum Spielplatz nachmittags und kommen todtraurig wieder, weil da ein fremder Opa sein Leben gelassen hat.

Vielen lieben Dank für deinen Kommi. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Calleigh Pancakes 31. und 32. Woche

28.12.22_19-49-41.jpg

"Jetzt schrubben wir dich erstmal schön sauber", sage ich morgens nachdem wir alle gut geschlafen haben.

28.12.22_19-50-50.jpg

"Iiiiihh, nicht so spritzen, du machst mich ja ganz nass", rufe ich während Dayana vor Vergnügen quietscht.

28.12.22_19-53-26.jpg

"Tja, du musst fester pusten und vielleicht auch in die richtige Richtung", rate ich Cyri lachend der seine Kerzen beim ersten Versuch nicht auspusten konnte.

28.12.22_19-55-08.jpg

"Was hast du jetzt vor?", frage ich ihn.
"Ich denke ich werde mir ein Häuschen suchen und dann mal sehen was passiert", antwortet er.

28.12.22_19-56-21.jpg

Das ist Cyril als junger Erwachsener.


Weiter gehts hier......


vielspass.gif
 
Ohoh, Calista und Calleigh scheinen ja nicht die allerherzlichste Beziehung zu haben. Aber gut, zusammen singen macht ihnen ja dann schon Spaß.
Dafür dass sie schon hochschwanger ist, sieht ihr Bauch ja noch recht zierlich aus, liegt vermutlich am vielen Sport in der Familie. Gut, dass sie es noch ins Krankenhaus geschafft hat, so mitten in der Öffentlichkeit muss man eine Geburt ja nicht gerade erleben.
Ups, Väterchen Frost hatte wohl einen schlechten Tag, aber um das Wetter beneide ich ihn auch nicht.
Diego ist ja ein supersüßer Fratz! *dahinschmelz* Dayana ist aber auch so eine Hübsche.
Ohoh, diese Zähigkeitsspiele sind wirklich mies, da schicke ich meine Sims schon gar nicht mehr hin, weil sie mir anschließend oft arg leid tun.
Ups, ich hatte gar nicht mehr im Kopf, dass Calleigh eine böse Simin ist, das kann sie ja recht gut verstecken.
Ähm ja, das mit Valentino hätte ja tatsächlich nichts werden können, man kann ihn irgendwie verstehen. Ups, und nun ist er auch schon tot. Arme Dayana!
Das Bienchen! *lach* Was für ein cooles Bild! Die Frühlingsblumen machen mich auch gerade im RL sehr glücklich. Könnten ruhig bald noch ein paar mehr werden.
Destiny ist ja auch so eine Zuckermaus, da hoffe ich mal, dass eventuell weitere Mädchen auch so hübsche Mäuschen werden.
Oh ja, gut, dass Diego nicht allzu viel vom Papa vererbt bekommen haben wird.
Neeein, nicht der Charlie *heul*!
Genial, wie sie den nächsten potentiellen Vater einfach mal so vor der Tür nach einem Techtelmechtel fragt *lach*. Wobei sie ja gerade schon schwanger ist, aber das lässt sich ja bestimmt noch mal wiederholen.
Ich möchte bitte noch weiterlesen, bin schon so gespannt darauf, die nächste Erbin zu sehen, aber das wird wohl noch dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Ohoh, diese Zähigkeitsspiele sind wirklich mies, da schicke ich meine Sims schon gar nicht mehr hin, weil sie mir anschließend oft arg leid tun.
Ich schicke nur Sims dahin die ich ein Weilchen entbehren kann. :D Kann man das überhaupt gewinnen?
Ups, ich hatte gar nicht mehr im Kopf, dass Calleigh eine böse Simin ist, das kann sie ja recht gut verstecken.
Das stimmt. Traut man ihr gar nicht zu. Aber manchmal kriegt sie diese fiesen Lachanfälle. :D

Genial, wie sie den nächsten potentiellen Vater einfach mal so vor der Tür nach einem Techtelmechtel fragt *lach*. Wobei sie ja gerade schon schwanger ist, aber das lässt sich ja bestimmt noch mal wiederholen.
Das war wieder so ne autonome Idee von Calleigh. :lol:
Ich möchte bitte noch weiterlesen, bin schon so gespannt darauf, die nächste Erbin zu sehen, aber das wird wohl noch dauern.
Tja, da wirst du leider wirklich noch warten müssen. Es steht nämlich noch gar nicht fest wer die nächste Matriarchin wird. Das muss ich erst noch weiterspielen. :D

Vielen Dank für deinen Kommi.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Calleigh Pancakes 33. und 34. Woche

04.01.23_12-30-37.jpg

Die Wehen haben in der Nacht eingesetzt aber erstmal esse ich was in aller Ruhe, schließlich dauert es jetzt noch bis das Baby kommt.

04.01.23_13-05-28.jpg

Die kleine Denise wurde ein paar Stunden später geboren.

04.01.23_13-08-18.jpg

Erstmal braucht die Kleine was zu futtern und ich muss jetzt auch dringend schlafen.

04.01.23_13-15-40.jpg

Irgendwann in der Nacht wache ich auf und bemerke wie Cheesu die Küche putzt. Der Kühlschrank ist kaputt, also reparier ich ihn fix.

07.01.23_16-05-53.jpg

Montag 33. Woche
Ein bisschen hab ich noch geschlafen als mich Denise weckt und ihr Frühstück verlangt.


Weiter gehts hier......

vielspass.gif
 
Ah, mit Denise kommt gleich noch ein Töchterlein zur Welt. Calleigh ist ja schon richtig tiefenentspannt vor ihrer Geburt, so langsam können sie die Wehen nicht mehr großartig beeindrucken.
Das Spaßfestival find ich auch oft lustig und wie passend dort gleich den nächsten Vater klar zu machen.
Stimmt, das war schon auffallend, dass die Kinder alle blond waren. Denise ist ja auch eine Supersüße. Hihi, wie Diego so ertappt vor sich hinstammelt. Tja, was dachte er sich wohl?
Patchy!!! Na, der kriegt ja bald alle Hände voll zu tun, wenn ich mir die ganzen neuen Pflanzen so betrachte. Allerdings braucht Calleigh ihn ja eigentlich gar nicht mehr, weil sie schon selbst so prima und zeitsparend gärtnern kann.
Ups, das passiert mir auch immer mal wieder, dass ein Geburtstag untergeht. Wie praktisch, dass Patchy nun so fleißig aufräumt.
Ohoh, arme Calleigh, wie sie da so zusammen klappt. "Unterhaltung auf Brabbel" *lach*, was für eine süße Beschreibung der Szene!
Was für ein Wetter! Ich bekomme die Blitze so gut wie nie eingefangen, so reaktionsschnell bin ich nicht.
Schau an, Zwillinge und beide sind Mädchen, na in dieser Generation gibt es ja wirklich so gar keinen Mädchenmangel. Bis auf die Augenfarbe scheinen sie sich ja ziemlich ähnlich zu sehen.
Wie gut, dass Calleigh so gut reparieren kann, dann sind auch aufgebrachte Zwerge nur noch halb so wild.
Geister-Amy in der Disko, na, die wird bestimmt zufrieden sein, dass ihre Enkelin so fleißig auf Männerfang geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Calleigh Pancakes 35. und 36. Woche

14.01.23_14-42-51.jpg

Dayana macht grade ihre Hausaufgaben als ich frisches Essen auf Vorrat mache.

14.01.23_14-44-41.jpg

Diego hat sich die Säge geschnappt und übt Geschicklichkeit an der Werkbank.

14.01.23_14-49-08.jpg

"Hi, ich möchte dein bester Freund werden", erklärt Alan Watson, der einfach so ins Haus gekommen ist.
"Naja, wieso nicht", antworte ich und so ist er jetzt mein bester Freund.

14.01.23_14-51-50.jpg

Dann übermannt mich die Übelkeit wieder.

14.01.23_14-53-38.jpg

"Verdammt, schon wieder kaputt", schimpfe ich, nachdem ich das Waschbecken kaputtgemacht habe.


Weiter gehts hier......


vielspass.gif
 
Calleigh Pancakes 37. und 38. Woche

22.01.23_14-50-22.jpg

"Hey Dorian, das wischt du jetzt alles wieder auf. So eine Sauerei....!", schimpfe ich mit meinem Sohn.

22.01.23_14-50-59.jpg

"Immer muss ich alles machen", mault er während er die ganze Schweinerei beseitigt.

22.01.23_14-57-43.jpg

"Juchuuh, Strandtag!!", jubeln wir, als wir in Sulani angekommen sind.
"Wer als erstes im Wasser ist....", ruft jemand und schon stürmen alle los.

22.01.23_14-58-54.jpg

David tappst mit seinen kleinen Füßen hinterher.

22.01.23_15-00-06.jpg

Später trifft er seinen Vater im tollen Sommerlook und brabbelt ihn voll.


Weiter gehts hier......


vielspass.gif
 
Huch, ich hab ja auch die letzten zwei Wochen noch gar nicht kommentiert *wunder*, gelesen hab ich die aber schon.
Dass man die beiden Zwillinge mit geschlossenen Augen nicht auseinander halten kann, wundert mich nicht, wobei die Augen widerum dann ja sehr unterschiedlich aussehen. Bei Dalia gefallen mir denn sogar auch die blauen Augen gut, weil sie so schmal sind, dass sie einem nicht ganz so entgegen strahlen können.
Ach, du liebe Güte, das Spiel ist ja grausam, gleich beide Eltern wegsterben zu lassen. Hast Du die Kinder zu einem anderen Familienmitglied gesteckt?

Uii, ein Babyanruf, der auf Anhieb geklappt hat? Schön, das freut mich zu lesen.
Ja, der Rat auf sich aufzupassen ist verständlich, wenn die Nachbarschaften ständig so erbarmungslos zuschlagen. Dabei fällt mir mit Schrecken ein, dass ich noch gar nicht kontrolliert habe, ob ich die nur ausstellen wollte oder auch ausgestellt habe.
Ach herrje, dieses verletzt sein kenn ich auch besser als mir lieb ist. Aber schön, dass sich wenigstens alle über den kleinen Dorian freuen. Mir war gar nicht mehr klar, dass es bei Dir gerade aktuell auch einen gibt, aber macht ja nix, die wandern ja nicht in den Genpool *lach*.
Patchy als Weihnachtsmann hatte ich tatsächlich auch schon mal, der ist eben vielseitig begabt und ersetzt nicht nur den Gärtner, die Putzhilfe und den Babysitter. Hach, ich freu mich so, dass er bei dir durchs Haus läuft, in meinem aktuellen ist viel zu wenig Platz für ihn.
Hmm, Clemens ist ja ziemlich erbarmungslos, was die Merkmale angeht, wo Calleigh ihre böse Ader doch kaum auslebt. Ich finde es ja genial, wie ihn sich Calleigh dann gleich für die Challenge krallt.

Ich liebe die supereffiziente Babypflege, die spart so schön viel Zeit! Ach herrje, das mit dem gerade zu späten Kuchen kenn ich leider auch.
Destiny sieht richtig spannend aus, die hätte auch eine prima neue Mama abgegeben.
Hihi, Dayanas Mann hat ja ähnlich verworrene Familienverhältnisse wie die Familie Spencer-Kim-Lewis *lach*, aber ja, ich denke, ich konnte Dir folgen.
Waah, was ist denn Dorian für ein zuckersüßes Kleinkind! Ich bin ganz hin und weg von ihm. Schade, dass der kleine David ein Junge geworden ist, aber er ist dennoch auch ein echtes Knuffelbärchen. Hätte es ja lustig gefunden, wenn Clemens jetzt auch ein Vorfahr aller weiteren Kinder geworden wäre.
Das nächste Geistermeeting, die find ich immer wieder klasse!
Diego sieht ja auch arg spannend aus *lach*.

Ohh, einen Strandtag würde sich Branson sicher auch wünschen, der steckt gerade in seiner Midlife-Crisis. Muss ich glatt mal schauen, ob ich das wage, wohl eher nicht so.
Interessant, wie unterschiedlich Delia und Dalia dann als Teenies aussehen *staun*. Und Destiny find ich weiterhin besonders toll!
Hach, David, der Süße, wie er da so vor sich hinbrabbelt.
Waaas? Nein oder? Nicht die Destiny! *heul* Ich bin gerade schockgefroren. Ach, Calleigh, mach Dir doch nicht noch Vorwürfe, es ist allein EAs Schuld, all diesen seltsamen Todesarten kann man ja kaum entgehen und wenn man noch so viele Skills lernt *seufz*.
Hach, Damon ist aber auch ein Süßer, gut, dass er Calleigh wenigstens ein bißchen von ihrer Trauer ablenken kann.
Ich habe ein wenig den Überblick verloren, sind die jüngsten Mädchen gerade die Zwillinge?
 
Dass man die beiden Zwillinge mit geschlossenen Augen nicht auseinander halten kann, wundert mich nicht, wobei die Augen widerum dann ja sehr unterschiedlich aussehen. Bei Dalia gefallen mir denn sogar auch die blauen Augen gut, weil sie so schmal sind, dass sie einem nicht ganz so entgegen strahlen können.
Ich finde Dalia auch ganz toll. Anfang hab ich gehofft das sie die nächste Matriarchin wird, aber das war dann doch arg zu früh.
Ach, du liebe Güte, das Spiel ist ja grausam, gleich beide Eltern wegsterben zu lassen. Hast Du die Kinder zu einem anderen Familienmitglied gesteckt?
Ja, das war echt gemein. Das Baby der beiden ist bei der Teenager-Stiefschwester geblieben.
Uii, ein Babyanruf, der auf Anhieb geklappt hat? Schön, das freut mich zu lesen.
Entweder wars der Anruf, oder aber die NG, wer weiß. Auf jeden Fall pflanzen sich meine ausgezogenen Sims jetzt sehr fleissig fort.
Ach herrje, dieses verletzt sein kenn ich auch besser als mir lieb ist. Aber schön, dass sich wenigstens alle über den kleinen Dorian freuen. Mir war gar nicht mehr klar, dass es bei Dir gerade aktuell auch einen gibt, aber macht ja nix, die wandern ja nicht in den Genpool *lach*.
Eben, macht doch nix. :lol:
Patchy als Weihnachtsmann hatte ich tatsächlich auch schon mal, der ist eben vielseitig begabt und ersetzt nicht nur den Gärtner, die Putzhilfe und den Babysitter. Hach, ich freu mich so, dass er bei dir durchs Haus läuft, in meinem aktuellen ist viel zu wenig Platz für ihn.
Ja, der ist nach wie vor sehr fleissig.
Hmm, Clemens ist ja ziemlich erbarmungslos, was die Merkmale angeht, wo Calleigh ihre böse Ader doch kaum auslebt. Ich finde es ja genial, wie ihn sich Calleigh dann gleich für die Challenge krallt.
:lol: Er hatte ja was gut zu machen. :lol:
Ich liebe die supereffiziente Babypflege, die spart so schön viel Zeit!
Und man braucht nicht zwanzigmal klicken.
Ach herrje, das mit dem gerade zu späten Kuchen kenn ich leider auch.
Ja das kommt bei den gestressten Eltern leider immer wieder vor. Gestern beim spielen ist das auch wieder passiert. :D
Hihi, Dayanas Mann hat ja ähnlich verworrene Familienverhältnisse wie die Familie Spencer-Kim-Lewis *lach*, aber ja, ich denke, ich konnte Dir folgen.
Der Stammbaum im Spiel ist jetzt auch total überfordert glaub ich. Wenn ich da mal was nachgucken will, stimmt das hinten und vorne nicht. Da gucke ich dann lieber in meinen extern geführten Stammbaum.
Waah, was ist denn Dorian für ein zuckersüßes Kleinkind! Ich bin ganz hin und weg von ihm.
Das war ich auch. Leider bleibt der Kleine nicht so schnuffig wenn er älter wird.
Schade, dass der kleine David ein Junge geworden ist, aber er ist dennoch auch ein echtes Knuffelbärchen. Hätte es ja lustig gefunden, wenn Clemens jetzt auch ein Vorfahr aller weiteren Kinder geworden wäre.
Aber Nachkommen hat er trotzdem. David ist nämlich inzwischen verheiratet und hat schon zwei Kinder glaub ich.
Diego sieht ja auch arg spannend aus *lach*.
Der kommt enorm nach seinem Vater Juan. :lol: :lol:

Unbenannt - 1.jpg

Waaas? Nein oder? Nicht die Destiny! *heul* Ich bin gerade schockgefroren. Ach, Calleigh, mach Dir doch nicht noch Vorwürfe, es ist allein EAs Schuld, all diesen seltsamen Todesarten kann man ja kaum entgehen und wenn man noch so viele Skills lernt *seufz*.
Ja, leider hat es sie getroffen. Ich war auch total schockiert und traurig.
Ich habe ein wenig den Überblick verloren, sind die jüngsten Mädchen gerade die Zwillinge?
Ja, genau. Danach kamen Dorian, David und Damon.

Vielen Dank für deinen Kommi. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Ich ertappe mich auch jetzt schon dabei, dass ich mir erträume, der ein oder andere Junge könnte später Bransons Nachfolger werden, aber eigentlich sollte der auch noch ein paar mehr Kinder bekommen als gerade mal sechs *lach*.

Und Deine Generationen werden ja noch deutlich kinderreicher, als ich mir das diesmal vorgenommen habe. Bei meiner ersten 100 Baby-Challenge musste ich ja so viele Kinder wie möglich bekommen, weil es sonst keine Plumbobs in der passenden Generation mehr gegeben hätte. Das war mir dann aber doch ein wenig zu stressig, daher gehe ich das diesmal langsamer an. Und irgendwo hoffe ich ja zwischendurch auch immer mal, dass mal eine Entführungsschwangerschaft dazwischen funkt, was ja gar nicht klappen könnte, wenn Branson dauerschwanger wäre.

Mein Hauata-Stammbaum war nachher auch komplett kaputt, offenbar mag das Spiel so riesige Familien nicht, wobei er ja schon einiges mitmacht, wie ich u. a. mit Vlad und seinen Urenkeln testen konnte.

Wer schrieb das gestern hier im Forum, dass die besonders süßen Kleinkinder oft später häßliche Erwachsene werden? War das Seebee bei den Plumbobs? Ich kenne das jedenfalls auch und hoffe, dass es Dorian nicht allzu hart treffen wird.

Hmm, könntest Du nicht die Nachbarschaftsgeschichten so regeln, dass für die neuere Generation der Großfamilie Todesfälle ausgestellt werden und nur die älteren Verwandten davon betroffen sein können? Oder wird das zu kompliziert? Ist ja schon heftig, wer das ganz fix ausradiert wird, ich hatte die anfangs in meinem neuen Spielstand für die Premades an. Auf der einen Seite haben sie sich wie die Karnickel vermehrt, auf der anderen Seite starben sie wie die Fliegen weg.
 
Ich ertappe mich auch jetzt schon dabei, dass ich mir erträume, der ein oder andere Junge könnte später Bransons Nachfolger werden, aber eigentlich sollte der auch noch ein paar mehr Kinder bekommen als gerade mal sechs *lach*.
Naja, sechs ist doch schon gut. Curry hatte es auch nur auf 8 Kinderchen gebracht.
Mein Hauata-Stammbaum war nachher auch komplett kaputt, offenbar mag das Spiel so riesige Familien nicht, wobei er ja schon einiges mitmacht, wie ich u. a. mit Vlad und seinen Urenkeln testen konnte.
Da hab ich mit gerechnet das der Stammbaum auf Dauer nicht stimmt. Deshalb hab ich ja einen eigenen.
Wer schrieb das gestern hier im Forum, dass die besonders süßen Kleinkinder oft später häßliche Erwachsene werden? War das Seebee bei den Plumbobs? Ich kenne das jedenfalls auch und hoffe, dass es Dorian nicht allzu hart treffen wird.
Hässlich wird Dorian jetzt nicht wie ich finde. Er kommt halt sehr nach seinem Vater.
Hmm, könntest Du nicht die Nachbarschaftsgeschichten so regeln, dass für die neuere Generation der Großfamilie Todesfälle ausgestellt werden und nur die älteren Verwandten davon betroffen sein können? Oder wird das zu kompliziert? Ist ja schon heftig, wer das ganz fix ausradiert wird, ich hatte die anfangs in meinem neuen Spielstand für die Premades an. Auf der einen Seite haben sie sich wie die Karnickel vermehrt, auf der anderen Seite starben sie wie die Fliegen weg.
Ich hab keine Einstellung im MCC gefunden die irgendwas mit den NG was die Tode angeht regelt. Das Spiel kann ja nicht zwischen neuer und alter Generation unterscheiden, denk ich. Also entweder an oder aus. Es ist zwar immer traurig wenn so ein junger Sim stirbt, aber ich spiel die ja nicht weiter. Solange es nicht meine aktiven Sims trifft. Und da passe ich immer noch auf wie ein Schießhund damit das nicht passiert. Ich richte ja schon das Haus für die nächste Generation ein und da wird es überall Spiegel geben. :lol: :lol:
 
Bevor hier noch irgendwas einstaubt, mach ich noch schnell ein Update. :D Letzte Woche hatte ich Besuch und wir sind dann am Sonntag auf einem Konzert gewesen. :love:
Aber nun gehts weiter mit

Calleigh Pancakes 39. und 40. Woche

29.01.23_16-03-49.jpg

"Dannika ist doch ein schöner Name, oder was meinst du?", frage ich mein kleines Mädchen und das zufriedene Glucksen werte ich mal als ein Ja.

29.01.23_16-12-05.jpg

"Ihr habt eine Schwester bekommen. Dannika heißt sie", stelle ich die Kleine meinen anderen Kindern vor. Dionys bricht sofort in Tränen aus, nur die beiden Großen freuen sich über den Familienzuwachs.

29.01.23_16-17-07.jpg

Nachdem ich mich erholt habe, trainiere ich mir den Babyspeck ab. Ich hab schon seit gestern das Gefühl wieder trainieren zu müssen.

29.01.23_20-14-56.jpg

"Ich bin Calleigh, und du hilfst dem Seelenräuber??", frage ich James Klee auf dem Spielplatz nebenan.
"Nee, nicht wirklich. Der Anzug war ein Geschenk", antwortet er und wir kommen ins Gespräch. Übrigens maximiere ich hier grade meine Charismafähigkeit und erfülle damit mein Bestreben "Freundin der Welt".

29.01.23_20-31-42.jpg

"Wie wärs mit einer schönen heißen Dusche?", frage ich James ein paar Flirtereien später.
"Gern", antwortet er und zwinkert mir zu.

Weiter gehts hier......


vielspass.gif
 
Da hat Calleigh irgendwie ja Glück, dass das ihr letztes Baby war. So kurz hintereinander Babys bekommen, ist jetzt nicht mehr möglich, wenn die Säuglinge gut auf ihr Leben vorbereitet werden sollen. Aber sie und ihre Vorgängerinnen haben ja schon sehr gut vorgelegt für die Challenge.
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Hach, ich habe Deine Challenge schon vermisst, aber ich wusste ja, warum es letzte Woche nicht weiter gehen konnte. Diesmal war ich extrem zu neugierig, um live zu kommentieren, nachdem klar war, dass sich heute die neue Matriarchin herausstellt. Erstmal war ich ja ganz enttäuscht, dass nach Dannika noch ein Mädchen geboren wurde, aber die kleine Debby ist ja mindestens genauso süß und trifft voll meinen Geschmack! Außerdem finde ich es cool, dass Dein erster Säugling der Challenge dann auch gleich so eine große Aufgabe übernehmen kann.

Hihi, die kaputte Dusche hätten wir Calleigh eh nicht abgenommen, so gut, wie sie reparieren kann. Aber sie hat ja mit dieser kleinen Lüge gut ihr Ziel erreicht.

Damons Frisur hätte wohl in der Tat recht seltsam ausgesehen, wobei ich ja echt lachen musste. Noch schlimmer sind da wohl nur noch Opa-mäßige Halbglatzen oder diese seltsame clownsartige Frisur für die Teens.

Wie lieb von Curry, dass sie aushelfen und einziehen wollte, aber leider ging das ja nun nicht und eine echte Hilfe wäre sie vermutlich auch nicht geworden. Schon Clemens als Gast hat ja zwischendurch eher dazwischen gefunkt. Wann immer er sich bei mir mal nicht verabschiedet hat (oder auch als Mitbewohner von Vlad), hat er auch bevorzugt auf einem Sofa geschlafen, scheint er wohl bequem zu finden. Sieht aber in der Tat äußerst merkwürdig aus.

Jetzt kann Calleigh stolz auf sich sein, den Babyrekord gebrochen zu haben, das wird tatsächlich ja für die Nachfolge-Generationen nun schwierig, da mitzuhalten. Bin schon sehr gespannt darauf, wie Debby sich entwickeln wird und was sie wohl für Merkmale bekommen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Calleigh Pancakes 41. und 42. Woche

03.04.23_18-05-50.jpg

Calleigh kümmert sich zuerst um den Garten. Denn heute steht ein Ausflug an.

03.04.23_18-08-56.jpg

Es geht zum Strand nach Sulani.

03.04.23_18-09-56.jpg

"Komm her, gib mir den Kleinen damit zu mit den anderen ins Wasser kannst", sage ich zu Damon, der es kaum erwarten kann.

03.04.23_18-11-15.jpg

Der kleine Schatz ist so zufrieden nachdem ich ihn gefüttert habe.

03.04.23_18-12-22.jpg

"Gesundheit!" ^^


Weiter gehts hier......


vielspass.gif
 
Ich finde es ja bewundernswert, dass Du die Säuglinge immer noch so brav so viel lernen lässt. Bei mir lässt das immer mehr nach und ich schaue einfach, was sie so von allein für Meilensteine entwickeln. Aber gut, so niedlich sie sind, haben sie mich auch schon einige Nerven gekostet und ich merke mehr und mehr, dass ich diese zusätzliche Stufe einfach nicht gebraucht hätte. Was nicht heißen soll, dass ich anderen den Spaß mit ihnen nicht gönnen mag.
Die Strandgewusel-Bilder sind toll, ich bin immer zu faul, mit einer ganzen Großfamilie nach Sulani aufzubrechen, aber wie man sieht, würde es sich vermutlich doch sehr lohnen.
Diese Vorstellerei der eigenen Säuglinge ist schon ein sehr nerviger Bug, hoffentlich wird der bald behoben.
Waah, das kenne ich auch, dass Sims angespannt herumlaufen und nichts machen können, um da wieder rauszufinden, weil sie sich dafür zu schlecht fühlen *grummel*, das kann richtig nervig sein!
David ist klasse, wie er da so fleißig mithilft. "Irgendwas stört mich hier" ist ja köstlich, das ist mir ja noch nie aufgefallen. Ohh, ich kann Davids Ängste gut nachvollziehen, als er erwachsen wird. Ich drücke ihm die Daumen, dass es ihm wohl ergehen möge, meine aber auch im Hinterkopf zu haben, dass er eine Familie gründen wird (oder verwechsele ich das gerade?).
Stimmt, Debby sieht Calleigh wirklich sehr ähnlich, vermutlich gefällt sie mir daher so gut.
Diese Geisterdame hat es wohl nicht anders verdient.
Oh ja, das Baumhaus find ich mit am besten am neuen Pack. So eins hätte ich als Kind auch gern gehabt. Die Kita unserer Töchter hatte eins, allerdings nicht so ein cooles, aber es war dennoch sehr beliebt.
Hihi, ich kenne eine Familie im echten Leben, wo die jüngste Tochter der Familie Nichten und Neffen in ihrem Alter hatte.
Dominic ist ja knuffig mit seinen neugierigen großen Augen.

Ups, schon wieder zuende! Jetzt wird es sicherlich peu à peu ruhiger werden, das hat sich Calleigh ja auch mehr als verdient.
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Ich finde es ja bewundernswert, dass Du die Säuglinge immer noch so brav so viel lernen lässt. Bei mir lässt das immer mehr nach und ich schaue einfach, was sie so von allein für Meilensteine entwickeln.
Ich versuchs. :lol: Mal sehen ob und wie lange ich das durchhalte. Aber je mehr Kinder es gibt desto mehr potenzielle Beschäftigungspartner gibt´s ja für die Kleinen. Und viele Meilensteine lernen die tatsächlich von allein.
Ich hab in den letzten Tagen im Genpool weitergespielt und ich find die Kleinen immer noch so knuffig. :love:
Die Strandgewusel-Bilder sind toll, ich bin immer zu faul, mit einer ganzen Großfamilie nach Sulani aufzubrechen, aber wie man sieht, würde es sich vermutlich doch sehr lohnen.
Da mach ich gar nicht viel. Ich hab mich nur um Calleigh und den Kleinen gekümmert, damit er noch seine Beinchen ins Meer tunken konnte. :lol: Die anderen hab ich einfach machen lassen und dann gibts halt so ein Gewusel.
Hihi, ich kenne eine Familie im echten Leben, wo die jüngste Tochter der Familie Nichten und Neffen in ihrem Alter hatte.
In LGF´s Familie gibt es einen Neffen der zwei Tage älter ist als sein Onkel. :lol: :lol:



Calleigh Pancakes 43. und 44. Woche

10.04.23_13-45-20.jpg

"Wir gehen jetzt auf den Übungshügel. Ich fahre mit Debby und ihr beide fahrt auch zusammen", erkläre ich meinen Kindern als wir in Mt. Komorebi angekommen sind. Die Großen werden die großen Pisten zum Skifahren nehmen.

10.04.23_13-47-21.jpg

Es macht schon Spaß, aber ich merke meine alten Knochen.

10.04.23_13-47-58.jpg

Darius und Dominic haben ebenfalls viel Spaß.

10.04.23_13-50-04.jpg

"Bis du fertig?!", fragt Debby begeistert und schon gehts los.

10.04.23_13-56-43.jpg

Später gucke ich mal was die anderen machen und merke das Dannika auch noch so ihre Problemchen hat.


Weiter gehts hier......


vielspass.gif
 
Calleigh Pancakes 45. und 46. Woche

16.04.23_10-15-02.jpg

"Na Debby, hast du gut geschlafen? Wie gehts dir?", frage ich meine schwangere Tochter beim Frühstück.
"Es geht, die Übelkeit nervt, aber sonst gehts", antwortet sie.

16.04.23_10-16-29.jpg

"Wieso muss ich das immer machen?", motzt Debby als ich ihr zeige wie sie das Waschbecken reparieren soll.
"Naja, du wirst bald einen Haushalt mit Kindern managen und glaub mir, Geschicklichkeit ist das A und O. Du glaubst gar nicht wieviel Kinder kaputtmachen können. Und je eher du es lernst desto schneller wirst du hinterher", erkläre ich ihr.
"Das leuchtet ein", schmollt sie und schraubt weiter.

16.04.23_10-22-40.jpg

"Willst du gar nicht schwimmen?", frage ich Debby später am Strand von Sulani. Heute ist nämlich Familien-Strand-Tag.
"Mir ist schlecht", seufzt sie.
"Hast du eigentlich deinem Kyle von dem Baby erzählt?", frage ich sie, wo wir grade mal alleine sind.

16.04.23_10-23-13.jpg

"Das ist ein blöder Kerl", schimpft sie dann plötzlich und dann erzählt sie mir was passiert war:

15.04.23_18-05-32.jpg

"Wir haben schön getanzt beim Abschussball und er ist sogar der Abschlussball-König geworden".


Weiter gehts hier......

vielspass.gif
 
*staubwegpust* *wedelmitswiffer*
Nach 2 Monaten Pause wegen Hitze und viel Arbeit habe ich nun in meinem Urlaub beschlossen mal hier weiterzuspielen, damit ich nicht ganz vergesse, wie das mit dem hochladen geht. :D

Es geht bei Calleigh Pancakes und der 47. und 48. Woche weiter. Es gibt in der 48. Woche einen Matriarchinnenwechsel. Ihr könnt aber einfach im Index auf "nächste Woche" klicken und gelangt dann automatisch zur nächsten Matriarchin und dem Rest der 48. Woche. :hallo:

Calleigh Pancakes 47. und 48. Woche

01.05.23_16-30-39.jpg

Heute morgen steht plötzlich der Nachbar von gestern in unserer Küche und macht Debby schöne Augen.

01.05.23_16-32-51.jpg

Ich schnappe mir die Kleine und lasse die beiden Turteltauben allein.

01.05.23_16-35-25.jpg

Emma ist friedlich in meinem Arm eingeschlafen. Sie hat übrigens die Marotten "Häufiges Niesen" und "Frühaufsteherin" entwickelt.

01.05.23_16-41-18.jpg

Später spiele ich ausgiebig mit ihr.

01.05.23_16-45-56.jpg

Emilia darf auch nicht zu kurz kommen. Grade hat Debby noch mit ihr gespielt und nun mache ich weiter, damit Debby an der Rakete weiterbauen kann.


Weiter gehts hier......


vielspass.gif
 
Debby Klee 49. und 50. Woche

24.05.23_21-31-36.jpg

"Es wird ein Mädchen", erklärt uns die Ärztin beim Ultraschalltermin.

24.05.23_21-36-04.jpg

Anschließend gehts nach Sulani zum Familien-Strand-Tag. Die Mädchen und Eddie machen sich sofort auf den Weg ins Wasser. Rex übt noch ein bisschen krabbeln mit Evelyn.

24.05.23_21-37-10.jpg

Der Kleine hat so viel Spaß. ♥♥♥

24.05.23_21-42-18.jpg

"Ja sieh an, du kannst ja krabbeln", staune ich kurz darauf als Evelyn auf mich zugekrabbelt kommt.

24.05.23_21-47-12.jpg

Eddie wird von seiner großen Schwester liebgehabt. ^^


Weiter gehts hier......


vielspass.gif
 
Oh nein, wie furchtbar!
Debbie war doch soo eine Süße und nun musstest Du schon wieder mit ansehen, wie jemand an Hysterie stirbt. Wie gut, dass es Rex gibt und er alles versucht, sie würdevoll zu vertreten, bis die kleine Enie später mal die Challenge fortsetzen kann. Über Ella als Erbin hätte ich mich ja auch gefreut, rote Haare wären wirklich mal eine Abwechslung gewesen, aber Enie ist definitiv auch megaknuffig. Und ich dachte gerade vorher noch, naja, da werden ja sicher noch einige Kinder folgen, verlieb dich nicht zu sehr in die Kleine *seufz*.

Danke Dir für den Stammbaum, das war ganz praktisch, um wieder so richtig reinzufinden.
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Oh nein, wie furchtbar!
Debbie war doch soo eine Süße und nun musstest Du schon wieder mit ansehen, wie jemand an Hysterie stirbt.
Das sag ich Dir. Danach brauchte ich erstmal ne Pause. Aber Debby war echt ziemlich oft hysterisch. Eigentlich war mir anfangs schon klar, das sie irgendwann mal daran stirbt, weil man bei großen Haushalten auch nicht immer rechtzeitig zur Stelle ist. Das Spinner-Merkmal ist da echt gefährlich. Die Sims die das nicht haben, sind nur ganz selten mal hysterisch. Die Spaßvögel-Familiendynamik habe ich ja auch schon immer abgelehnt.
Wie gut, dass es Rex gibt und er alles versucht, sie würdevoll zu vertreten, bis die kleine Enie später mal die Challenge fortsetzen kann. Über Ella als Erbin hätte ich mich ja auch gefreut, rote Haare wären wirklich mal eine Abwechslung gewesen, aber Enie ist definitiv auch megaknuffig. Und ich dachte gerade vorher noch, naja, da werden ja sicher noch einige Kinder folgen, verlieb dich nicht zu sehr in die Kleine *seufz*.
Vielleicht sorgt Enie ja später auch für rote Haare. :D Ich find sie jetzt auch schon megaknuffig.
Danke Dir für den Stammbaum, das war ganz praktisch, um wieder so richtig reinzufinden.
Ich hab den die ganze Zeit immer vergessen. Jedes Mal wenn ich ein Update fertig hatte: Oh verflixt schon wieder den Stammbaum vergessen. :lol:

Ich hab grade gesehen, das der echt schlecht zu lesen ist. Ich dachte der wäre größer. Ja das Programm hat doch noch ein paar Tücken glaube ich. Und mit den Riesenstammbäumen ist das nicht so einfach.
Daher hab ich euch den Stammbaum bei Abload hochgeladen. Da kann man ihn dann groß klicken. :D :hallo:

Stammbaum
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Stimmt, so ist der Stammbaum noch besser zu lesen und man muss nicht mit der Nase am Bildschirm kleben *lach*.

Ja, Spinner sind wirklich schwierig, aber leider kann man sich die Merkmale ja hier nicht aussuchen *seufz*.

Uiii, Enie bekommt noch rote Haare? Stimmt ja, sie hat durch Rex' Haare ja die Chance auf ständigen Haarfarbenwechsel *vorsichtigvorfreu*.
 
Uiii, Enie bekommt noch rote Haare? Stimmt ja, sie hat durch Rex' Haare ja die Chance auf ständigen Haarfarbenwechsel *vorsichtigvorfreu*.
Ich dachte zwar eher daran das sie sich später sicher mal einen Rothaarigen schnappen würde, aber stimmt durch Rex komische Haarfarbe könnte das sein. Könnte sie dann nicht auch selber rote Haare vererben??
 
Rex Bailey-Moon 51. und 52. Woche

07.08.23_17-10-06.jpg

Endlich sind alle Kinder zufrieden und ich übe schauspielen. Das mache ich um meine Midlife-Crisis wieder loszuwerden.

07.08.23_17-18-26.jpg

Die Spülmaschine ist kaputtgegangen und ich habe lieber einen Handwerker für die Reparatur gerufen. Die Mädchen machen grade was zu essen und Enie ist mitten in der Küche eingeschlafen.

07.08.23_17-21-02.jpg

"Weisst du was, da gibt es tatsächlich Monster unter deinem Bett. Pass heute Nacht schön auf", erzählt Emma verärgert ihrem kleinen Bruder der sie ständig ärgert. Ich spiele mit Ella und Enie schläft immer noch.

07.08.23_17-28-06.jpg

Emma kümmert sich noch um Enie so kann ich abends schlafen gehen. Ich bin fix und fertig.

07.08.23_17-57-52.jpg

Montag 51. Woche
Die Kinder sind in der Schule und Ella und Enie schlafen noch. Ich genieße die herrliche Ruhe und repariere das Puppenhaus.


Weiter gehts hier......


vielspass.gif
 
Rex und Evelyn Bailey-Moon 53. und 54. Woche

10.08.23_10-42-36.jpg

"Schön das du auch hier bist", freue ich mich das Iris meiner Einladung zum Strand gefolgt ist. Wir verbringen hier unseren Familien-Strand-Tag.

10.08.23_10-43-33.jpg

"Wow, schon soo groß. Ist bald soweit oder?", staune ich über Iris Bauch.
"Ja, zum Glück. Ich fühl mich schrecklich alt", meint Iris.

10.08.23_10-44-24.jpg

Ich beschließe ein paar Hamburger zu grillen. Eddie geht seiner Lieblingsbeschäftigung nach und zerstört eine Sandburg nach der anderen. Die anderen toben im Wasser rum.

10.08.23_10-46-54.jpg

"Du wirkst heut irgendwie bedrückt?", frage ich Iris als wir einen stillen Moment haben.
"Omar hat mich verlassen, als ich ihm das mit dem Baby sagte. Er hat keine Lust noch ein fremdes Kind zu erziehen", erzählt mir Iris traurig.

10.08.23_10-47-38.jpg

"Und jetzt weiß ich nicht, ob ich das alles alleine schaffe", schluchzt sie.
"Oh nein, Schatz du bist nicht allein. Ich bin doch da, wir schaffen das schon", versuche ich sie wieder aufzumuntern.


Weiter gehts hier......


vielspass.gif
 
Danke das es weiter geht mit der Geschichte, da ist so einiges passiert.
Wer wohl der Geist in der Disco war? hihi..wird sie noch rausfinden ;-)
Aber sagt mal, der "Kinn Bug" hat bei Ella richtig zugeschlagen, hat denn EA das immer noch nicht gefixt, die armen Sims müssen ohne Kinn rumlaufen :Rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Oh, das hast Du ja raffiniert gelöst, dass Rex nun zu seiner Iris ziehen durfte und sich ganz um seinen Sohn kümmern darf. Schade nur, dass Evelyn so gemein geworden ist, aber das liegt vielleicht tatsächlich an Eddie, zu dem das bei seinem Nachnamen ja widerum perfekt passt.

Evelyn so ganz bunt gefärbt auf der Suche nach der passenden Lektüre, um das nicht noch einmal zu erleben, hat mich ja echt zum Lachen gebracht.

Herrlich auch, wie Enie so völlig ahnungslos das erste Mal schwanger wird, obwohl sie es doch gar nicht recht wollte. Würde mich ja nicht wundern, wenn sie jetzt dadurch solche Muttergefühle entwickelt, dass das mit den Babies plötzlich doch eine recht nette Lebensaufgabe für sie wird. Ich drücke ihr die Daumen. Enies Gesicht ist ja ein wenig gewöhnungsbedürftig, wobei die Pausbäckchen ja eigentlich nur ein wenig tiefer gerutscht sind *lach*.

Tja, dann hoffe ich mal, dass Enie wirklich später dann jemanden findet, der vielleicht die roten Haare in die Familie bringt, wobei ich nix gegen ihre Haarfarbe habe, nur der Abwechslung wegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
So, nach einem supertollen Mono Inc. - Konzert gestern Abend bin ich noch ein wenig angeschlagen, was mich aber nicht vom nächsten Update abhält.

Evelyn Bailey-Moon 55. Woche und
Enie Bailey-Moon 56. Woche

17.08.23_18-38-42.jpg

Ella hat auch inzwischen einen Herzbuben gefunden und flirtet ungehemmt mit ihm.

17.08.23_18-40-29.jpg

"Oh Maaannn....." seufze ich als sie ihm ihren ersten Kuss verpasst. (^^)

17.08.23_18-48-22.jpg

Später habe ich unsere Geschwister eingeladen und wir feiern Ellas Geburtstag.


17.08.23_18-52-10.jpg

Die Kerzen sind schnell unter viel Getöse ausgepustet und Ella wird erwachsen.

17.08.23_20-08-24.jpg

"Was hast du jetzt vor?", frage ich Ellla nachdem sie ihre Sachen gepackt hat.


Weiter gehts hier......



vielspass.gif
 
Danke das es weiter geht mit der Geschichte, da ist so einiges passiert.
Gerne, macht mir ja genauso viel Spaß. 🥰
Aber sagt mal, der "Kinn Bug" hat bei Ella richtig zugeschlagen, hat denn EA das immer noch nicht gefixt, die armen Sims müssen ohne Kinn rumlaufen :Rolleyes:
Das ist ein Bug?? Also ich denke das Ella das Kinn ihres Vaters geerbt hat, der sieht ja auch so aus. Ist bei ihr vielleicht etwas ausgeprägter geraten.
Oh, das hast Du ja raffiniert gelöst, dass Rex nun zu seiner Iris ziehen durfte und sich ganz um seinen Sohn kümmern darf. Schade nur, dass Evelyn so gemein geworden ist, aber das liegt vielleicht tatsächlich an Eddie, zu dem das bei seinem Nachnamen ja widerum perfekt passt.
Evelyn ist mir irgendwann echt auf die Nerven gegangen. Nicht nur das sie alle Nase lang den armen Drago vermöbelt hat. Sie hat auch bei jedem noch so netten Gespräche sämtliche Sims in ihrer Umgebung beleidigt. Also mit ihr hätte ich echt nicht weiterspielen wollen. :D
Evelyn so ganz bunt gefärbt auf der Suche nach der passenden Lektüre, um das nicht noch einmal zu erleben, hat mich ja echt zum Lachen gebracht.
Das war wieder ne herrliche Steilvorlage des Spiels. :D
Enies Gesicht ist ja ein wenig gewöhnungsbedürftig, wobei die Pausbäckchen ja eigentlich nur ein wenig tiefer gerutscht sind *lach*.
Ich finde Enie megasüss, weil sie Debby sehr ähnlich sieht, aber ihren Vater Rex auch nicht verleugnen kann.
Tja, dann hoffe ich mal, dass Enie wirklich später dann jemanden findet, der vielleicht die roten Haare in die Familie bringt, wobei ich nix gegen ihre Haarfarbe habe, nur der Abwechslung wegen.
Ich hab in der letzten Woche die ganzen "anderen Haushalte" durchforstet, weil mir aufgefallen ist, das ich fast nur noch Teenies im Spiel hatte. Und dann immer dieselben. Teenies die "nicht in Welt" wohnen, altern bei mir nämlich nicht automatisch und so haben die sich angestaut. Es waren ungefähr 50 Teenager die mit der Alterung überfällig waren. Also habe ich die Haushalte alle in Häuser oder auf Grundstücke gepackt und schon sind alle gealtert, sobald ich das Spiel gestartet hatte. Also bleibt das jetzt so. Bei der Gelegenheit habe ich auch die ganzen vielen Wölfe, die sich klammheimlich unkontrolliert vermehrt hatten, alle unfruchtbar gemacht um das zu stoppen. Ich mag Wölfe, aber das waren definitiv zu viel des Guten.
Sims mit roten Haaren gab es bei mir auch gar nicht mehr. Nur die Nachfahren von Väterchen Frost und die sind ja mit Enie verwandt. Also hab ich die Galerie durchforstet und ca. 10 - 12 neue Simmänner geladen, damit Enie auch ein bisschen Auswahl hat. Viele davon haben rote Haare. :D
 
Freut mich, dass das Konzert so toll war!

Oh ja, zu viele Wölfe im Spiel mag ich auch nicht haben. Die können ja doch arg anstrengend sein, vor allem, wenn sie irgendwelche Feierlichkeiten platzen lassen, weil alle lieber in Panik davon rennen. Aber so ein paar mag ich auch widerum nicht missen, sie können ja auch echt goldig sein.
Uii, wie schön, dass Du ein paar Rotschöpfe ins Spiel gesetzt hast, da bin ich ja mal gespannt, ob Enie die auch gefallen werden.

Enie hat sich ja gut was vorgenommen, neben der Kinderschar auch noch abseits vom Netz leben zu wollen, dafür ist ihr Zuhause ja ein echtes Dauerurlaubsparadies. Aber ja, sie lebt halt ihre Ökoseite gut aus. Und nebenbei befreit sie noch den Strand vom Müll, sehr vorbildlich.

Och nöö, wieder ein Junge? Naja, es ist ja noch viel Zeit, da wird sicher schon noch ein Mädchen kommen. Und knuffig ist ihr Kleiner ja auf alle Fälle. Ist eigentlich bald Halbzeit oder wurde die denn gar schon überschritten?
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Enie hat sich ja gut was vorgenommen, neben der Kinderschar auch noch abseits vom Netz leben zu wollen, dafür ist ihr Zuhause ja ein echtes Dauerurlaubsparadies. Aber ja, sie lebt halt ihre Ökoseite gut aus. Und nebenbei befreit sie noch den Strand vom Müll, sehr vorbildlich.
Ja, das war mein Vorhaben. Mit einer Matriarchin wollte ich mal abseits vom Netz leben und Enie war da durch das Merkmal genau richtig.
Och nöö, wieder ein Junge? Naja, es ist ja noch viel Zeit, da wird sicher schon noch ein Mädchen kommen. Und knuffig ist ihr Kleiner ja auf alle Fälle. Ist eigentlich bald Halbzeit oder wurde die denn gar schon überschritten?
Florian ist das 48. Kind, das 49. ist also grade unterwegs. Ich habe aber schon etwas weiter gespielt und da ist das 50. bereits da. Also ich habe Halbzeit. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Widget
@Tigerkatze Das sieht tatsächlich nach diesem Bug aus. Ich vermute das vielleicht Rex von dem Bug betroffen war und das nur an Ella weitervererbt hat. Wie auch immer, ich find das toll, das ein Sim nicht aussieht wie der andere. Deshalb suche ich mir auch immer "besondere" Sims. :D


Enie Bailey-Moon 57. und 58. Woche

27.08.23_15-55-28.jpg

Ich fabriziere noch ein paar Tuningteile bis ich zum Strand fahre um mich mit meinen Geschwistern zu treffen.

27.08.23_15-57-15.jpg

Allerdings macht mir das Baby einen Strich durch die Rechnung.

27.08.23_16-34-44.jpg

Ein paar Stunden später ist der kleine Ferdinand zuhause zur Welt gekommen.

27.08.23_17-52-25.jpg

Montag 57. Woche
Schon wieder schwimmt lauter Müll im Meer den ich aufräume.

27.08.23_18-05-10.jpg

Später gehe ich in die Disco und lerne Micah kennen. Der gefällt mir.....


Weiter gehts hier......


vielspass.gif
 
Wie schön, dass sich Enie mittlerweile so gut mit ihrer Aufgabe angefreundet hat und denn gar Gefallen daran findet. Und sie geht ja schon höchst professionell zur Sache, indem sie jemanden einfach "runter" entführt. Und dann ermuntert sich auch noch ihr Schwesterchen, Nachwuchs zu bekommen.

Wenn der Inspektor mit Enie nicht zufrieden gewesen wäre, wäre das ja höchst seltsam gewesen, die geht ja echt aufs Ganze mit ihrer Tausammler-Kolonie *staun*.

Tja, das mit den Jungs scheint sich ja fürs Erste fortzusetzen, aber die sind alle echt niedlich, vor allem der kleine Ferdinand sieht ja echt putzig aus. Bin dennoch gespannt darauf, wann wohl das erste Mädchen der Generation folgen wird.

Micah ist mir ja zutiefst unsymphatisch, gut, dass Enie sich das nicht bieten lässt und ihn zum Samenspender degradiert. Und ja, das können wir alle bestens bezeugen, dass sie auch wunderbar allein mit ihren Kids klarkommt! Ich staune immer, was sie noch so eben nebenbei erledigt bekommt. Auch das ganze Training, aber es hat sich ja wunderbar ausgezahlt. Tollpatschigkeit wird meinen Sims dabei auch gern mal aufs Auge gedrückt.

Schade, dass es auf dem Romantikfestival keine direkte Techtelmöglichkeit gibt, aber Enie fällt ja dennoch eine Möglichkeit ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Schade, dass es auf dem Romantikfestival keine direkte Techtelmöglichkeit gibt, aber Enie fällt ja dennoch eine Möglichkeit ein.
Ja, das hab ich auch schon oft gedacht. Dafür gibt´s die ja gleich mehrmals auf der Geek-Con.

Enie Bailey-Moon 59. und 60. Woche

01.09.23_09-59-45.jpg

"So und jetzt machen wir noch eine Bauchzeit", sage ich zu Flynn während Fernando mit Ferdinand plaudert.

01.09.23_10-07-34.jpg

Und wieder muss gesaugt werden damit die Staubmäuse nicht die Weltherrschaft an sich reissen.

01.09.23_10-08-32.jpg

"Hi Wren, wie gehts dir?", frage ich den Besucher der plötzlich in meiner Küche steht.

01.09.23_10-08-56.jpg

"Ach, nicht so gut, ich hab mich mit Dylan verkracht", erzählt er mir traurig.

01.09.23_10-09-07.jpg

"Das tut mir leid. Willst du ein bisschen hierbleiben?", frage ich ihn.
"Gerne", antwortet er und wir plaudern ein bisschen.


Weiter gehts hier......



vielspass.gif
 
Nun sind ja endlich die ersten Mädchen da! *mitfreu* Und jede auf ihre Art sehr knuffig.

Was würdest Du eigentlich machen, wenn tatsächlich mal keins käme, weil wieder jemand vorzeitig verstirbt oder so? Zur Not doch mal einen Jungen weiterspielen? Oder mit einer Tante der vorherigen Generation? Naja, das wird ja wohl hoffentlich nicht passieren *Daumendrück* - ging mir nur gestern so spontan durch den Kopf, entschuldige die neugierige Frage.

Ich freu mich ja immer ganz besonders über die Friedhofstreffen, die sind ein echt süßes Special Deiner Challenge!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten