SimForum Plauderecke Neuer Monat, neues Jahr, die Plauderecke für Januar ist da.

ein gutes neues jahr wünsch ich euch allen. vor allem gesundheit 🥰
bei uns schießen sie wie verrückt.
 
Auch von mir ein gutes Neues Jahr 2023!

@AmyD. schöner Spruch für die Plauderecke und süsses Foto!

Unser Nachbar gegenüber hat bestimmt etliche hundert Euro verballert, tolles Feuerwerk, von der Stadt drüberhalb der Donau hat man nicht das Geringste von den Feuerwerken gesehen, leider, aber der Nebel war einfach zu dicht wie halt oft in Passau.

Ein halbes Glas Bowle hab ich mir erlaubt und gut vertragen, jetzt geh ich dann ins Bett , unser Jungvolk ist nach Mitternacht erst in die Disco aufgebrochen.
 
  • Danke
Reaktionen: AmyD
Frohes Neues Jahr!!!!
Hier wurde auch fleissig geknallt aber der ganze Spuk war schon nach ner halben Stunde vorbei. Da war erstaunlich schnell wieder Ruhe.
Wir sind um Mitternacht zu Omi rein, die war ja auch wieder wach und haben ihr ein frohes neues Jahr gewünscht. Und unsere Flocke wusste vor lauter Angst nicht wohin und ist dann kurzerhand zu Omi ins Bett gesprungen und hat sich ganz dicht an sie gekuschelt. Da bliebt sie dann, bis es aufhörte zu knallen. Das war zu süß!!!
 
Ich wünsche Euch ebenfalls ein frohes neues Jahr! :hallo:

Wir sind Silvester diesmal ganz ruhig angegangen, die letzten Jahre haben wir immer unsere alten Dias geschaut, aber mittlerweile haben wir wohl alle durch. Also haben wir uns diesmal hauptsächlich unterhalten, und ich habe meinen Eltern mein Weihnachtsgeschenk, den Amazon Fire TV-Stick vorgeführt. Der ebenfalls beauftragte DSL-Anschluss wird zwar erst in drei Wochen geschaltet, aber die Telekom hat mir diesen Monat 100 GB Datenvolumen geschenkt (sonst gibt's nur 3 GB pro Monat), das konnte ich bis Ende Dezember verprassen, also habe ich kurzerhand einen W-LAN-Hotspot auf dem Handy aktiviert. Dank LTE-Empfang (manchmal sogar 5G) war die Bildqualität einwandfrei, und wir haben ein bisschen in den Mediatheken gestöbert, das hatte sich meine Mutter immer gewünscht, denn ständig im Programmheft blättern, alles aufnehmen und irgendwann gucken wird ihr langsam auch zu nervig. Wir haben eine "Sendung mit der Maus" geschaut, und in ein paar andere Sachen hineingeschaut.

Um Mitternacht haben wir dann gemeinsam angestoßen, ein bisschen Feuerwerk vom Balkon aus geschaut und sind dann nach unten gegangen, denn ich hatte ja auch einiges besorgt, was ich dann nach und nach gezündet habe. Da waren richtig tolle Sachen dabei, nur der im Internet so hochgelobte Schweizer Vulkan ist hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben. Leider habe ich mir beim Anzünden mit dem Feuerzeug den Daumen verbrannt, tut immer noch ein bisschen weh, muss ich wohl noch eine Weile kühlen. Ich hätte ja gerne ein Stabfeuerzeug verwendet, aber das war irgendwie nicht auffindbar, also musste ich ein normales nehmen. Auch ringsherum wurde ordentlich was abgebrannt, zum Glück hauptsächlich Fontänen und Raketen, geböllert wurde kaum (ok, einige Batterien haben auch ganz ordentlich geknallt). Insgesamt war es aber gar nicht so viel Feuerwerk, wie ich erwartet hatte, es hielt sich alles im Rahmen, und man konnte vor allem die schönen Effekte genießen. :)

Eins werde ich allerdings nie verstehen: Warum muss man sich um kurz nach Mitternacht ins Auto setzen und durch die Gegend fahren, wenn andere Leute ihr Feuerwerk abbrennen? Es hätte nicht viel gefehlt, da hätte einer die gerade abbrennende Feuerwerksbatterie über den Haufen gefahren. Und es ist jedes Jahr das gleiche, einer gurkt um diese Zeit garantiert durch alle Seitenstraßen... :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
schöner Spruch für die Plauderecke und süsses Foto
Danke und der Spruch kam mit einer Flasche Sekt intus. Nach Mitternacht fing ich dann mit den harten Sachen (Whiskey) an.
 
Hallo

Ich wünsche euch auch allen, ein frohes, neues Jahr.
Bin gerade aufgestanden und noch ziemlich müde, schlafen kann ich aber nicht mehr (musste ja auch meine Bluthochdrucktablette nehmen, später als ich die sonst morgens immer nehme), bin gestern erst so gegen 4 Uhr ins Bett gekommen, eigentlich heute Morgen gegen 4 Uhr um genau zu sein.
Vielleicht lege ich mich heute Mittag nochmal einwenig hin, jetzt wird erst mal unter die Dusche gesprungen, danach gefrühstückt, etwas später dann zu Mittag gegessen (Reste von gestern vom Silvesteressen, wo ich die nächsten Tage noch was haben werde).
 
Moin Moin,

irgendwie bin ich noch unausgeschlafen. Kein Wunder bei 5:00 zu Bett gehen nach dem netten Abend in Hannover mit gutem Essen und anregenden Gesprächen und einer ruhigen Fahrt nach Hause. Parkplatzsuche gestaltete sich sehr unspektakulär, wirklich ein gutes Plätzchen im Vorraus per Luftbild auserkoren ohne langes Kurven. Eher das ich die falsche AB-Abfahrt erwischt hatte, nach kurzem Halt zur Orientierung ging es dann aber zielstrebig in die richtige Richtung. Die Knallerei war irgendwie weniger als beim letzten Mal hinter diesem Fenster, wobei wir aber genau in richtiger Höhe waren, genau so hoch wo sich die Batterie im sogenannten Base sich entfalteten. Wer hat schön den Glitzer fünf Meter vor dem Fenster. Innenstadt war wie erwartet nicht mehr so explosiv weil Böller-Verbotszone.

Einen Knaller hatte ich dann noch auf der Hinfahrt als sich von hinten ein Einsatzfahrzeug mit Blaulicht näherte. Ich hatte mich umgeschaut und mich zum Stehen bleiben entschieden weil auf der linken der beiden Linksabbiegespuren nur ein Auto stand. Das setzte sich dann auch langsam in Bewegung um in den Kreuzungs zum Platz machen einzufahren. Also alles klar. Mit einmal setzt sich die Mercedes Sportlimousine vor mir in Bewegung und zieht auf die frei werdende Spur. Der Krankenwagen ist dann über die Gegenspuren ausgewichen. Dickes Auto zum auf die Hose machen und den Hals mit einem Hohlkörper verschlossen. :Rolleyes:
 
Aloha Plödies,
gesundes neues Jahr wünsche ich Euch. :hallo:

Wir haben sehr viel gegessen, mit nur dünnem Jäckchen Feuerzangenbowle auf dem Hof gemacht und dann geschwitzt, Feuerwerk haben wir auch gesehen und diesmal keine Angst gehabt dass uns die Gestalten an der Kreuzung alles abfackeln.
Bei dem ehemaligem "kleinem Kaufladen" gabs kurz vor Weihnachten eine Razzia, meine Mutti hatte die Vermutung die vielen Kartons die dort rausgetragen wurden könnten vielleicht illegale Knallkörper gewesen sein, oder auch nicht, jedenfalls ist der Typ und seine Saufkundschaft bis jetzt nicht wieder aufgetaucht :lol:
Da gabs ja sonst jedes Jahr immer Ärger, meist hat die Polizei da um Mitternacht schon gewartet.
 
Ich bin jetzt auch verwirrt, dachte auch die Ecke von Amy wär die Januarplauderecke.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
@Mathe Man: Ich war nach dem Mittagessen auch noch (oder wieder?) etwas schläfrig, habe mich nochmal hingelegt, etwas mit dem Tablet herumgesurft, aber irgendwann bin ich dann tatsächlich eingepennt und erst eben wieder aufgewacht. %)

Eigentlich hatte ich ja noch einen kleinen Neujahrsspaziergang geplant, aber nachmittags war der Himmel dann so düster, dass die Lust darauf schnell verschwand - schade, morgens war's noch schön sonnig gewesen. Jetzt muss ich noch die randvolle Papiertonne 'rausstellen, und einen Karton voll Papierschnipsel dazu, alles geschredderte Akten, die schon jahrelang in irgendwelchen Aktenordnern vergammelten, und die kein Mensch mehr braucht (gesetzliche Aufbewahrungsfrist war auch schon abgelaufen). Morgen fängt dann schon wieder der Alltag an, ziemlich früh im Jahr, aber die freien Tage waren ganz nett gewesen, auch wenn's gefühlt nur eine Woche war.
 
So hab den Titel nun umbenannt damit auch die verschlafensten verstehen das es der Plauderecke-Thread ist ;)
Ne Plauderecke die nicht Plauderecke heißt lässt sich halt über die Suche auch eher schlecht wiederfinden, falls man sie irgendwann später aus äh...Gründen mal sucht. :lol:
 
Irgendwie habe ich den ganzen Vormittag verpennt. Ich glaube, es gab einen gewissen Nachholbedarf. :D

@miezekatze Inhalte für einen Weihnachtsgeschichte suchen wäre so ein ... äh ... gewisser Grund. Oder wann hat London gebrannt. :lol:
 
hi zusammen,
war grad beim einkaufen. draußen auf den gehwegen, wiesen ect. schauts aus wie sau :eek:
wenn schon geballert wird, sollten sie wenigstens anschließend ihren müll mitnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Mit ein Grund warum wir schon ein paar Jahre lang kaum mehr selbst Feuerwerk veranstalten, es ist so eine Sauerei danach und das muss alles mühselig zusammengesammelt und entsorgt werden, meistens ist das Ganze auch nach ziemlich feucht am nächsten Tag.
Diesmal haben wir ja nur eine Batterie abgefeuert, das war auch recht nett und nachdem wir einen Karton untergelegt haben gabs auch kaum Dreck, zumindest war die Wiese unversehrt, da haben wir nämlich auch schon mal ein großes Brandloch verursacht.
 
Da sind die Nachbarn hier auf Zack. Diejenigen die knallen lassen über Nacht die Batterien nicht im Weg stehen und am Neujahrsmorgen wird der Besen geschwungen. Insofern ist hier nichts mehr davon zu sehen, außer irgendwelche Fundstücke in Gärten.
 
Ein bisschen verspätet, aber ich wünsche euch noch ein gesundes und zufriedenes neues Jahr.
Ich habe mir vorgenommen, viele Dinge auszuprobieren, welche ich noch nie gemacht habe. Angefangen von Kleinigkeiten wie Essen bis hin zu Erlebnissen. Ich habe das vor ein paar Jahren schon mal gemacht und das wurde ein richtig cooles Jahr. So will ich im Sommer mal schauen, ob ich hier in der Nähe mit einem Heißluftballon fahren kann. Das würde ich total gerne mal machen. Und evtl will ich nach Berlin. Da war ich tatsächlich noch nie. Außerdem will ich gerne Seife selber machen.

Was würdet Ihr gerne mal ausprobieren, was Ihr noch nie gemacht habt. (Und im Bereich des finanziell möglichein liegt. 😅 In die Südsee würde ich nämlich auch gerne mal. xD)703ADE42-A49B-4050-B344-32C007CE57C0.jpeg
 
Hallo

Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, ich keine Sozialphobie und das fliegen im Flugzeug nicht wäre, war das früher mal mein Traum einmal in die USA nach Kalifornien, jetzt nicht mehr so sehr.
Was ich in diesem Jahr so gerne gemacht hätte, wo aber auch erstens mein Geld (eher der Mangel daran) und zweitens meine Sozialphobie mich daran gehindert haben, die Mega Christmas Show der Kelly Family zu besuchen, einmal die live zu erleben (ich war noch nie in meinem ganzen Leben auf irgendeinem Konzert), das wäre mein Traum. Aber wie gesagt an erster Stelle wäre ja nicht mal das Geld (müsste dann halt woanderst etwas sparsamer sein) sondern meine Sozialphobie.
Habe mir aber vorgenommen wenn die Kellys nochmals irgendwann zusammen auftreten (was ich sehr hoffe, vieleicht 2024?), ich da irgendwie, sollte das Konzert wieder in meiner Nähe stattfinden, gerne hinmöchte. Vielleicht finde ich da Jemanden der mit hingehen würde, denn alleine das schaffe ich dann doch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
@Stubenhocker50 Das wünsche ich dir sehr!
Ich weiß ja nicht, wie teuer so eine Karte ist, aber frag doch mal deine Sozialarbeiterin. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, das irgendwie so abzurechnen, dass sie mitkommen kann. Es gibt so "Sozialtherapien" (ich weiß den konkreten Namen nicht), wo die Therapeutin einem bei sowas begleitet.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Wenn ich mal die Gelegenheit habe, würde ich gerne mal für ein, zwei Tage nach Hamburg zu so einer typischen Sight-Seeing-Tour (vor allem das Miniatur-Wunderland) mit allem drum und dran. Geld dafür hätte ich, woran es mangelt ist Zeit und ich will dann nicht alleine dahin. Im Idealfall bräuchte ich jemanden der sich dort auskennt. Dasselbe mit Berlin. Da war ich auch noch nie. Die Leute die ich kenne haben mir zwar alle davon abgeraten, weil die in Berlin entweder was Blödes erlebt haben oder die Stadt zu einer ungünstigen Zeit besucht haben, sprich, als die DDR noch da war. Ich würd mir gern selbst ein Bild machen. Aber auch da das große Problem Zeit und alleine trau ich mich nich und will ich auch nich. %)

Aber eine Sache die ich sehr lange nicht mehr gemacht habe und gerne mal wieder machen würde wird sich dieses Jahr erfüllen. Zum Geburtstag hat mir meine Mutter nämlich zwei Karten für die Arena-Tour von Pur in der Lanxess-Arena in Köln geschenkt. :lalala::lalala:
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Es ist Heute ganz schön püsterich. Jedenfalls heult der Wind um die Ecken und ich konnte heute das letzte Mal ausschlafen. Morgen ist der erste Arbeitstag. Wenigstens ist nur mit etwa 100 E-Mails über den Jahreswechsel zu rechnen, die meisten kann ich schnell abarbeiten weil lediglich informativ von den Systemen. Dann komme ich hoffentlich schnell dazu die Präsentation für übernächste Woche vorzubereiten über Statistik im multidimensionalen Raum. Wenn sie messen, dann sollten sie auch richtig messen und da bin ich regelmäßig genervt wenn keine Absicherung der Messung gemacht wird.

@miezekatze Die Lampe ist gekauft. Der Preis ist aber auch ziemlich happig. Vor einem Jahr kostete das Teil noch um die 100€, jetzt einfach einmal etwa über 50% mehr. Dafür sehe ich ich dann noch besser wo ich hinfahre. Einbau möchte ich etwas helleres Wetter haben.

So, Zwiebeln und Rinderhack anbraten, mit etwas Wasser und Tomatenpassata ablöschen, würzen und auf Spaghetti servieren. Mahlzeit, sei ruhig du Magen.
 
Ich war vor etwa zehn Jahren mal für eine Woche in Berlin, irgendwann im Juli, das war damals auch mein erstes Mal. Untergekommen war ich bei einem Bekannten, den ich aus einem anderen Forum kannte. Hingefahren bin ich mit dem ICE, Super-Sparpreis für 29,- € pro Fahrt, und in Berlin hatte ich mir dann eine Wochenkarte für den ÖPNV geholt. An zwei Tagen haben wir gemeinsam einen Stadtbummel gemacht, für die Rest der Zeit war ich auf eigene Faust unterwegs, mit einem riesigen Sightseeing-Programm inkl. Schloss Sanssouci in Potsdam. Nach drei Tagen waren meine Füße völlig platt, aber es war ein super Erlebnis, und ich habe wirklich viel gesehen. :)

In Hamburg war ich auch mal, als "Anhang" zu einem einwöchigen Ostsee-Urlaub auf Usedom, den ich gemeinsam mit einem Bekannten gemacht habe. Wir sind mit dem Auto über Landstraßen gefahren und haben auf dem Weg einige Stopps gemacht, z. B. beim Baumwipfelpfad am Edersee und bei den Externsteinen (da wollte ich auch unbedingt mal hin). Die Fahrt hat zwei Tage gedauert, übernachtet hatten wir in einer Pension gar nicht weit weg von Quedlinburg - da hätte ich miezekatze besuchen können. ;) Die Rückfahrt ging dann wie gesagt nach Hamburg, auch zu einer Forumsbekanntschaft, und wir machten einen schönen Stadtbummel inkl. Hamburger Dom, Hafenrundfahrt und Innenstadt samt Alster. Leider hatten wir dort nur zwei Tage, so dass wir nicht so viel sehen konnten.

Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, mal etwas mehr meine Heimat zu erkunden, es gibt hier so viele schöne Ecken, die einen Ausflug wert sind, und wenn man nicht so weit reist, ist es auch nicht so teuer. Alleine fahren hat Vor- und Nachteile, zusammen hat man natürlich mehr Spaß, weil man sich unterhalten und austauschen kann, aber gerade, wenn man auch Fotos machen will, ist eine Tour auf eigene Faust sehr praktisch, denn dann muss man auf niemanden Rücksicht nehmen und kann so lange (oder so kurz) verweilen, wie man will. Leider muss ich mich bei schönem Wetter auch immer zwischen Garten oder Ausflug entscheiden, man will ersteren ja auch nicht allzu sehr vernachlässigen (und es gibt noch so viel zu tun...).
 
Zuletzt bearbeitet:
hi zusammen,
GR und ich haben beschlossen uns eine neue waschmaschine und einen neuen trockner zu gönnen. unsere geräte sind auch schon fast 20 jahre alt :eek:
deswegen bin ich jetzt am schauen welche marke und wo wir sie kaufen. bei der marke wird es wahrscheinlich auf miele hinauslaufen. und noch eine kleinigkeit ist zu berücksichtigen. wir haben die geräte ja in der küche stehn. so als einbaudings. was es allerdings nicht mehr gibt sind die verblendungen die unsere geräte haben, damit sie passend zur front der küche passen. aber damit kann ich leben.
 
was es allerdings nicht mehr gibt sind die verblendungen die unsere geräte haben, damit sie passend zur front der küche passen. aber damit kann ich leben.
20 Jahre war für die damaligen Waschmaschinen doch noch ganz normal. Heute wird an entscheidender Stelle ein Plastikteil verbaut, damit das Ding garantiert nicht lange hält. Gibt eh nicht mehr so viele Hersteller die ihre Geräte mittels Marken-Branding vertreiben. Anderer Markenname beim identischen Gerät...
Gegebenenfalls passen die alten Fronten auch noch für die neuen Maschinen. Bei meinem neuen Kühl-Gefrierteil hat der Techniker die Blende einfach angepasst weil die Maße identisch waren.

Klar, klar. Wenns der Polartag irgendwann mal nach Mitteldeutschland geschafft hat. :nick:
Nee, einfach ein Tag bei dem die Helligkeit mal etwas mehr schafft als den frühen Sonnenaufgang. Heute war nur püster, nass und dunkel. Eine Regenpause zum Einkaufen abgepasst. Beim Bezahlen dann das fehlende Leergut vom letzten Mal korrigiert und dann glatt wieder einmal die Zwiebeln im Seitenfach vergessen. Also zu Hause wiegen und beim nächsten Mal wieder korrigieren. 🤪
 
Hab mich grad ziemlich geärgert. Ich habe mir ein Buch bei einem kleinen Verlag bestellt und es entspricht überhaupt nicht dem, was ich mir vorgestellt habe. Dachte also, ich kann es problemlos zurückgeben, da ich nur kurz reingeblättert habe und das Buch in einwandfreiem Zustand ist. Aber nein, man teilt mir mit, dass in diesem Verlag keinerlei Rückgaberecht besteht. Sowas hab ich auch noch nicht erlebt, werde ich mir merken und bei diesem Verlag nichts mehr bestellen.

Darüberhinaus plage ich mich seit Dienstagnacht mit Ohrenschmerzen rum, also nicht innen im Ohrgang sondern eher aussen an der Ohrmuschel, wenn man an eine bestimmte Stelle drückt, kann da natürlich innen schon eine Entzündung sein. Wenns morgen nicht entschieden besser ist, dann werd ich mich doch noch um einen Termin beim HNO-Arzt bemühen, Freitag ist ja blöderweise wieder ein Feiertag bei uns und bis Montag will ich dann doch ungern abwarten. Natürlich kommt so ein Mist immer um so eine Zeit daher, wo die meisten Praxen eh entweder zu sind oder nur eingeschränkt offen.
 
Beim Bezahlen dann das fehlende Leergut vom letzten Mal korrigiert und dann glatt wieder einmal die Zwiebeln im Seitenfach vergessen.
"vergessen" Klar. =)
Hab mich grad ziemlich geärgert. Ich habe mir ein Buch bei einem kleinen Verlag bestellt und es entspricht überhaupt nicht dem, was ich mir vorgestellt habe. Dachte also, ich kann es problemlos zurückgeben, da ich nur kurz reingeblättert habe und das Buch in einwandfreiem Zustand ist. Aber nein, man teilt mir mit, dass in diesem Verlag keinerlei Rückgaberecht besteht. Sowas hab ich auch noch nicht erlebt, werde ich mir merken und bei diesem Verlag nichts mehr bestellen.
Das ist aber so weit ich weiß nicht rechtens. Bei Onlinekauf hat man doch eigentlich immer 14 Tage Wiederrufsrecht. Die setzen wohl darauf, dass die Kunden keine Lust haben sich mit denen rum zu streiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
@Susa56: Gute Besserung! Was das Buch angeht, solltest Du in der Tat auf das gesetzlich verankerte Rückgaberecht verweisen. Der Verlag kann nämlich nicht so einfach auf das BGB pfeifen. Wahrscheinlich denken die meisten Kunden, dass der Aufwand für die paar Euro nicht wert ist, aber ich würde da hartnäckig bleiben, damit nicht noch mehr Leute auf die Masche hereinfallen. Wende Dich notfalls an die Verbraucherzentrale, und falls Du mit PayPal, Trusted Shops o. ä. bezahlt hast, wende Dich an die.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
In Hamburg war ich mal auf Studienfahrt. Das war echt schön. Ich würde aber gerne mal die Elbphilharmonie sehen und die Speicherstadt.
@Fannylena Wegen Berlin: Jede Partei bietet kostenlos eine Bildungsreise nach Berlin an. Da muss man auch kein Mitglied in der Partei sein. Ich wollte mich da auch mal genauer erkundigen (und dann kam Corona). Inzwischen kenne ich zwar jemanden in Berlin, aber in den Bundestag würde ich sehr gerne mal. Aber meine Liste ist lang, von dem, was ich da gerne alles sehen würde. 😅 Das alte neue Kaiserschloss, Potsdam, den Wannensee, das größte Antiquariat Deutschlands… 😆


Oh, ich vermute, ich muss mir auch bald eine Waschmaschine kaufen. Bei meiner läuft unten so eine braune Schmiere aus und sie rumpelt immer lauter.
Hatte die Tage auch schon geschaut. Energieflasse A oder B ist so viel teurer. 😣 Und Toplader sind fast alle auch teurer als so eine normale.

@Susa56 Das ist frech! Ich hätte jetzt auch gedacht, dass es online Pflicht ist, etwas zurückzunehmen. Frag doch mal beim Verbraucherschutzbund nach. Wie heißt denn der Verlag?
Und gute Besserung.

Habe heute endlich meine Zahnarztrechnung vom letzten Sommer bekommen.Neue Brücke und Krone, fast 2000€. 😓😓 Mal sehen, was die Zusatzversicherung übernimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
"vergessen" Klar. =)
Wir kennen uns und mittlerweile ein Running Gag. Ich kann da aber auch anschreiben lassen, wir kennen uns schließlich. :D

Habe heute endlich meine Zahnarztrechnung vom letzten Sommer bekommen.Neue Brücke und Krone, fast 2000€. 😓😓 Mal sehen, was die Zusatzversicherung übernimmt.
Da war ich für die Krone mit nicht ganz 400€ Eigenanteil recht günstig. Fast 50% der Kosten hat die Kasse übernommen ohne irgendwelche Zusatzversicherungen. Die rentieren sich eigentlich nicht wenn man es hoch rechnet.

Ich versuche mich dann einmal an meiner ersten Soviet-Republik, gleich im Cosmonaut-Modus mit Realistic Mode (Ich bin irgendwie größenwahnsinnig nach den Tutorials durchspielen und einmal schon pleite gehen). Direkt an der Grenze liegen Steine, also gleich eine Produktionskette für Kies aufbauen. Dannn kann ich schon ein paar Einnahmen mit ausländischen "Fachkräften" generieren und die Kiesstraße zum Kohlefeld mit eigenen Kies bauen. Dann kann ich mich an die erste Stadt machen mit Kohle-Förderung, eigenen Kraftwerk und Kohleheizung. Was dann an Kohle über bleibt, kann ich exportieren. Und das Spiel sagt mir es geht zurück nach Windows und ich lande auf dem Linux-Desktop. :lol:
20230104223829_1.jpg
 

Susa, mit dem Ohr im zweifel morgen zum Hausarzt, auch der kann da Diagnostizieren und fürs erste ggf schon mal was geben - HNO wartet man ja ggf doch länger auf nen Termin.
Ne, meine Hausärztin kennt sich mit sowas gar nicht aus, war schon mal wegen des Ohrs bei ihr. Ich leide ja öfters mal unter Ohrenentzündung. Hausärztin verschreibt dann immer ein Medikament zum Einnehmen und der HNO Arzt legt einen antibiotischen Salbenstrang ein, das ist mir lieber als ein Medikament , das wieder durch den Magen und alles muss. Ich bekomme beim HNO Arzt eigentlich immer gleich am selben Tag einen Termin, wenn ich mitteile, dass ich Schmerzen habe. Sind ja zwei Ärzte in der Praxis. Die Beschwerden sind ja noch so, dass ich bislang keine Schmerztablette brauche, notfalls würde ich es auch noch bis Montag so aushalten(obwohl mir morgen natürlich lieber wäre, wenn ich noch vorbeischauen könnte). Meine Hausärztin nervt dann bloss wieder rum, ob ich nicht die eine oder andere Untersuchung machen lassen will, die gar nichts mit dem Ohr zu tun haben. Und dazu hab ich momentan keine Lust, da es mir seit einiger Zeit sehr gut geht und turnusmässige Untersuchungen, was Blutdruck, Diabetes und Herz betrifft, erst im März wieder anstehen. Ein Fan von Ohrentropfen bin ich auch nicht, die der Hausarzt neben Tabletten gern verschreibt, HNO Ärzte halten ja auch nicht so viel von Tropfen, also zumindest in der Praxis nicht, wo ich hingehe.
Das ist aber so weit ich weiß nicht rechtens. Bei Onlinekauf hat man doch eigentlich immer 14 Tage Wiederrufsrecht. Die setzen wohl darauf, dass die Kunden keine Lust haben sich mit denen rum zu streiten.
Der Verlag meinte, dass ihre Bücher keine ISBN Nummern haben und ausschliesslich bei ihnen zu beziehen sind, deshalb kein Weiterverkauf mehr möglich als gebrauchte Ware wie z.B. bei Amazon im Fall einer Rückgabe. Ich nehme an, dass die sich da schon juristisch abgesichert haben. Ich habe ja schon einige Bücher dort bezogen und war bislang immer zufrieden, aber diesmal nicht. Naja aus Schaden wird man klug und ich kaufe halt dort einfach nichts mehr.
@Susa56: Gute Besserung! Was das Buch angeht, solltest Du in der Tat auf das gesetzlich verankerte Rückgaberecht verweisen. Der Verlag kann nämlich nicht so einfach auf das BGB pfeifen. Wahrscheinlich denken die meisten Kunden, dass der Aufwand für die paar Euro nicht wert ist, aber ich würde da hartnäckig bleiben, damit nicht noch mehr Leute auf die Masche hereinfallen. Wende Dich notfalls an die Verbraucherzentrale, und falls Du mit PayPal, Trusted Shops o. ä. bezahlt hast, wende Dich an die.
Danke. Es sind ja nur 12,95 Euro, da will ich mich jetzt nicht lang auf Streitigkeiten einlassen, habe per Bankeinzug bezahlt. Nun ich werde das Buch in den Bücherschrank der Malteser stellen, vielleicht findet jemand Gefallen am Buch und dann kommt es doch noch jemand zugute.
@Susa56 Das ist frech! Ich hätte jetzt auch gedacht, dass es online Pflicht ist, etwas zurückzunehmen. Frag doch mal beim Verbraucherschutzbund nach. Wie heißt denn der Verlag?
Und gute Besserung.
Danke. Das ist der Blitz Verlag.

Natürlich könnte ich das Buch frankiert zurückschicken und die Bank anweisen, die Abbuchung rückgängig zu machen, aber mir ist es den Ärger nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orkney
hi zusammen,
GR und ich haben beschlossen uns eine neue waschmaschine und einen neuen trockner zu gönnen. unsere geräte sind auch schon fast 20 jahre alt :eek:
deswegen bin ich jetzt am schauen welche marke und wo wir sie kaufen. bei der marke wird es wahrscheinlich auf miele hinauslaufen. und noch eine kleinigkeit ist zu berücksichtigen. wir haben die geräte ja in der küche stehn. so als einbaudings. was es allerdings nicht mehr gibt sind die verblendungen die unsere geräte haben, damit sie passend zur front der küche passen. aber damit kann ich leben.
Ich hatte für meine Küche auch vor ein paar Jahren eine neue Spülmaschine gekauft und habe dann die Verblendung der alten genommen.
Wenn ihr wieder Einbaugeräte kauft, sollte das eigentlich auch gehen, wenn ihr Maschinen mit ähnlich gestalteten Bedienfeldern kauft.
Die Halterung muss angepasst werden, aber Rudi hat ja wohl offensichtlich keine linken Hände :D
 
@Susa56: Ich weiß nicht, ob Du diesen Blitz-Verlag meinst, aber der hat einen regulären, gesetzlich vorgeschriebenen Widerrufstext. Es ist doch völlig egal, ob das Buch eine ISBN hat oder nicht, die Ware ist ja neuwertig und kann problemlos wieder verkauft werden. Verweigern kann der Anbieter die Ware nur, wenn sie beschädigt oder sonstwie abgegriffen ist. Oder ist der Kauf schon so lange her, dass die Widerrufsfrist verstrichen ist?
 
@Andreas , genau den meine ich. Die Ware ist vollständig in Ordnung, ich hab nur die durchsichtige Schutzhülle entfernt um einmal durchzublättern und die Ware wurde am Neujahrstag bestellt und war am Dienstag da.
Aber ich will mich da nicht weiter ärgern, kaufen werde ich da definitv nichts mehr, so wichtig sind mir die 12,95 Euro jetzt nicht und wie gesagt ich sicher freut sich jemand drüber, der sie im Bücherschrank vorfindet.

Wie vermute und erhofftt habe ich bereits in einer Stunde einen Termin beim HNO Arzt erhalten(geht in der Praxis immer recht prompt, bisschen Wartezeit muss ich einplanen meinte die Dame am Telefon), da bin ich jetzt froh, denn über Nacht ist es nicht besser geworden und drum lass ich da jetzt lieber drauf schauen vor drei freien Tagen. Ohr ist mittlerweile doch warm und pocht beständig.
 
@frimi
keine linken hände hat rudi eher im maßstab 1:87 :lol: bei anderen sachen hat er eher das motto: machen lassen=)
aber ich hatte heut bei einem anderen geschäft angerufen, der meinte es gibt schon noch maschinen mit verblendung, allerdings nur von siemens. is mir aber wurscht, unsere alte is ja auch eine siemens. ich werd dann da mal hinfahren und mich beraten lassen. allein am telefon klang der schon sehr sympathisch.
 
@dagobert wo Siemens drauf steht, ist glaube ich inzwischen Bosch drin, die sind idR ja aber auch nicht schlecht.

So, der Knirps hat heute Nacht beschlossen, dass er sich das Schlafen vollends abgewöhnen will. Leider hat er vergessen, uns auch beizubringen, wie das geht. :sleep: Ansonsten gab es heute nirgends Entenbrust, vermutlich alles an Weihnachten verkauft. Jetzt gibt's halt heute Abend Entencurry ohne Ente, das machen wir uns trotzdem lecker :D
 
@miezekatze
nein, hat er leider nicht. wenn das der fall gewesen wär, wär ich sofort hingefahren und hätt drauf bestanden das nur er mit berät :love:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten