SimForum Plauderecke Neuer Monat, neues Jahr, die Plauderecke für Januar ist da.

Wunderschönen Tag in der Therme verbracht, der jüngere Sohn ist diesmal auch mitgefahren. Man geniesst das einfach, mal 5 Stunden heisses Wasser und nicht frieren. Aber ich muss mir neue Badesandalen zulegen, die alten sind vorne geschlossen und man stösst sich immer schmerzhaft die Zehen, wenn man mit den nassen Füssen beim Gehen doch etwas nach vorne rutscht, werd mir vorn offene kaufen.
Was bin ich froh, dass das Theater geschrieben hat, die Vorstellung morgen abend fällt wegen zahlreicher Erkrankungen des Ensembles aus, ich hatte so gar keine Lust, im Januar mag ich abends nicht so gern aus dem Haus, kalt und dunkel, schöne Weihnachtsbeleuchtung ist auch nicht mehr und die Tiefgarage so weit weg, dass man über die Innbrücke drüber muss und da ists gleich noch kälter.
 
So, der letzte lange Tag dieser woche aus der Reihe ist auch zu Ende, heute noch mit dem sozialen Miteinander namens International Dinner. Jeder bringt Getränke oder Speisen aus seiner Heimat mit. Deutsche Speisen sind natürlich reichlich vorhanden (wobei bayrisch doch nicht Deutsch ist oder etwa doch? :unsure: :DD), aber auch bunt gewürfelt und dann geht es natürlich weltweit auch weiter.

Ich hatte noch weiter mit dieser komischen Bilder-KI herum gespielt und eigentlich ist die ein Raubkopierer. Ich bekam dann ein Bild wo mir das Gebäudeensemble im Hintergrund ziemlich bekannt vorkam und meine Vermutung wurde bestätigt. Es war der Rathausplatz von Lübeck, nur leicht entfremdet. Sehr kreativ. :Rolleyes:
 
eigentlich ist die ein Raubkopierer.
Natürlich ist die das die nimmt ja alle möglichen Referenzbilder die sie im Internet findet, weswegen man z.B. auch extra als Künstler bei Deviantart "Nicht zur Aufnahme in KI-Datensätze von Drittanbietern autorisiert" anklicken muss bei jedem seiner Bilder, damit die eben nicht in diesen Datensätzen auf die diese KI zugreift drin landen.
 
Natürlich ist die das die nimmt ja alle möglichen Referenzbilder die sie im Internet findet, weswegen man z.B. auch extra als Künstler bei Deviantart "Nicht zur Aufnahme in KI-Datensätze von Drittanbietern autorisiert" anklicken muss bei jedem seiner Bilder, damit die eben nicht in diesen Datensätzen auf die diese KI zugreift drin landen.
Was vermutlich auch ganz wunderbar funktionieren wird. :D
Ich folge etlichen Künstlern auf Instagram, die sind alle eher so semi begeistert von "KI-Kunst" um es mal vorsichtig auszudrücken.
 
Ich als Künstlerin wie auch Kundin bin davon auch nicht begeistert. Als Künstler fragt man sich warum sollte uns noch jemand beauftragen wenn der Kunde sich ja das selber machen kann, und als Kunde dann wiederum woher kann ich mir sicher sein das es vom Künstler kommt und nicht von einer KI.
 
Und wenn die Bilder von einer KI kommen, weiss man ja auch nicht, ob die KI nicht WiTech Kinderkomputer zu Niedriglöhnen zwangsarbeiten lässt :idee:
 
Gestern hatte ich noch ein paar Hinweise von den Kollegen bekommen nachdem ich meinen Vortrag über statistische Methoden im n-dimensionalen Zustandsraum gehalten habe und der damit verbundenen Cluster-Analyse. Wichtig war mir die Augen zu öffnen mal etwas genauer auf die Daten zu schauen und da gibt es eine ganze Reihe an Verfahren. Bei der Faktorenanalyse konnte ich es natürlich nicht unterlassen etwas gegen diesen neumodischen Kram von neuronalen Netzen und Machine-Learning zu sagen und meine Zweifel daran. Danach wurde ich darauf hingewiesen das die Faktorenanalyse eigentlich dem Machinen-Learning entspricht. So im Nachhinein fiel mir dann auch auf das diese graphische Darstellung eines neuronalen Netzwerks exakt der graphischen Darstellung der Faktorenanalyse entspricht. Neue Worte für altbekannte mathematische und statistische Verfahren machen also etwas neu und verursachen so einen Hype. Alter Wein in neuen Schläuchen, oder wie nennt man das?

Was allerdings bleibt, wenn ich jede grützigen und kaputten Datensätze von Meßwerten da hinein kippe, kommt immer noch nichts Sinnvolles dabei heraus. Garbage In => Garbage Out. Das war schon immer so, und das wird auch immer so bleiben und da hilft es dann auch nicht, sich auf die Position zurück zu ziehen das man das man nicht versteht warum ein neuronales Netz auf diese Schlüsse kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was vermutlich auch ganz wunderbar funktionieren wird. :D
Ich folge etlichen Künstlern auf Instagram, die sind alle eher so semi begeistert von "KI-Kunst" um es mal vorsichtig auszudrücken.

Ich als Künstlerin wie auch Kundin bin davon auch nicht begeistert. Als Künstler fragt man sich warum sollte uns noch jemand beauftragen wenn der Kunde sich ja das selber machen kann, und als Kunde dann wiederum woher kann ich mir sicher sein das es vom Künstler kommt und nicht von einer KI.

Och naja, bisher hat jede Entwicklung in der Mediengeschichte für Auffuhr gesorgt. Verdammte Lesewut aber auch! =) Generell sollte sich jeder dringend mal mit KI und Algorithmen auseinandersetzen und das eigene Medienverhalten hinterfragen. Ansonsten Füße stillhalten und abwarten was passiert. Vielleicht bin ich der überstürzten, ausufernden Massendiskussionen aber auch einfach überdrüssig. %)
 
Generell sollte sich jeder dringend mal mit KI und Algorithmen auseinandersetzen und das eigene Medienverhalten hinterfragen.
Ich sehe das alles aus technischer Sicht und Statistik ist nun einmal Statistik. Deshalb interessiert mich das dann nicht so sehr und hat auch kein Einfluss auf mein Medienverhalten. Ich lasse mich auch nicht von Werbung beeinflussen, weil ich die Gründe zum Schalten von Werbung kenne. Nur einer ist eigentlich sinnvoll und der kommt im Mikro-Promille-Bereich vor. Oder anders gesagt, der Mist von den anderen ist genauso mistig.

Im Übrigen sagen die Bahnberechnungen, dass uns der Himmel nicht auf den Kopf fallen wird. Er war wohl in München gestern Abend auch schon mit blossen Auge sichtbar. Bei mir sicherlich nicht, da war ein regnerischer und schneeischer Vorhang vor.
 
hi zusammen,
für nächste woche hab ich einen termin in meinem reisebüro. GR, KR und ich wollen mitte april nach berlin fahren. dort gibt es ja seit 2 jahren ein bud spencer museum. und da wollen wir alle hin. KR kann natürlich nicht so lang bleiben wie wir, aber für ein verlängertes WE reicht es. GR und ich bleiben etwas länger. auf alle fälle freu ich mich schon :love:
 
Bei mir hat heute der Gehäuselüfter vom PC den Geist aufgegeben, Sohn meint, dass der nicht so wichtig ist. Erst hat er fürchterlich laut gerattet, nachdem ich das Gehäuse mal geöffnet hab an der Seite, hat ihn Sohn wieder zum ruhig Laufen gebracht, aber nach kurzer Zeit wurde er wieder laut und jetzt mag er gar nicht mehr. Vermutlich hat sich was gelockert. Sohn will ihn morgen mal aufschrauben falls das vorne überhaupt geht , damit er besser an den Lüfter ran kann. Hab jetzt wenig Lust ihn zum TeVi zu bringen und einen neuen Lüfter einbauen zu lassen, wenn der eh nicht so wichtig ist.
Zumindest hab ich ihn bei der Gelegenheit mal wieder ordentlich rausgesaugt.
 
Wenn's nicht gerade fürchterlich warm im Gehäuse wird, ist das normalerweise kein Problem. Du kannst ja im Sommer schauen, ob der PC beim Spielen oder so dann aufgrund der Hitze heruntertaktet oder sonstwie instabil wird, aber solange CPU- und GPU-Kühler laufen, ist alles ok.

Ich habe heute irgendwie gar nichts gemacht, das Wetter war auch mal wieder zum Davonlaufen: Alles grau in grau, dunkle Trübnis, kein Sonnenstrahl, kein Lüftchen, gar nichts. Aber gut, ab und zu muss man auch mal einen Gammeltag einlegen, morgen soll wohl endlich mal wieder die Sonne herauskommen, das wäre schön.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Ich muss wohl bei W&R:SR eine neue Karte anfangen. Ich hatte wohl den Verteilschlüssel an der Bushaltestelle falsch eingestellt, es nicht mitbekommen und dann war irgendwie niemand mehr vorhanden um das Heizkraftwerk am Laufen zu halten. Als die Gebäude irgendwann unter 0°C ausgekühlt waren leerten sich die Häuser und mit den leeren Häusern heizt erst recht niemand mehr. Auf ein Neues...
 
Ein spontaner Entschluss heute auch noch von zu Hause arbeiten. Sinnvolle Parkplätze gibt es eh gerade nicht wegen Baumpflegearbeiten (Ich schätze, die verschieben das bei den vorhergesagten Bft 9) und der Baustelle direkt vor dem Gebäude. Da ich gestern nicht zeitig ins Bett kam habe ich auch länger geschlafen, und Baumparkplatz bei Sturm finde ich jetzt nicht so prickelnd. Einen Tag für den Monat hatte ich eh noch zur Verfügung.

Warum ich nicht ins Bett gekommen bin, weil ich eine neue Karte be W&R:SR angefangen hatte. Das Layout der ersten Stadt hatte ich eigentlich fertig und mir war dann noch eingefallen Strom/Wärme/Wasser/Kloake muss ich auch bauen und da ich das große Heizkraftwerk gebaut habe für die Anzahl geplanter Gebäude gibt es im Moment ein Problem, es erlaubt keine unterirdischen Heizrohre sondern nur oberirdisch bis zu einem Wärmetauscher und da ist jetzt schlicht und ergreifend das Hallenbad im Weg. Jetzt könnte ich doch einfach die Gebäude tauschen, aber das Heizkraftwerk ist verbunden mit einer Kohlehalde und einer LKW-Anlieferung. Ich habe da jetzt ein kleines Puzzle-Spiel. Vorher musste ich aber die Erfahrung machen das es eine blöde Idee war die vorläufige Tankstelle und das LKW-Depot zu weit von der Grenze zu platzieren. Erst blieb der LKW liegen, der einen Kran von der Grenze geholt hat, und dann ging dem Tanklaster das Benzin aus, der die erste Lieferung an die Tankstelle bringen sollte. Der schwere Schwierigkeitsgrad ist wirklich schwer... %)

Ich muss jetzt mein Passwort ändern. :ohoh:
 
Bei una schneits grad wunderschöne dicke Schneeflocken runter schon seit gut einer Stunde.
 
Hier schneit nichts. Es wurde nur ein großer Püster heraus geholt der aber mit erneuerbaren Energien betrieben wird und daher keine nervigen Motorengeräusche erzeugt. Die Blätter liegen jetzt auf der Terasse auf einen Haufen. Toller Wirbel. :lalala:

Ich glaube, ich mag diesen Montag nicht. Den PDF-Viewer konnte ich heute schon mehrfach durch Öffnen einer Datei schließen. :Oo: :mad:
 
Grad san die Monteure mit meiner neuen Waschmaschine und trockner gekommen :up: Ich hoffe es klappt alles:up:
 
Ich drück die Daumen, dago!

Bei uns liegt schon eine geschlossene Schneedecke draussen.

Gerade vorhin hat Amazon meine wunderschönen glänzenden Badeschlappen für die Therme gebracht. Jetzt sind die so schick, dass mein Mann meint, die werden mir nur geklaut in der Therme oder im Sommer im Freibad, wenn sie unbeaufsichtigt am Beckenrand rumstehen und ich sie nicht im Blick hab, weil ich grad in einem anderen Becken bin. Ich soll sie lieber als Hausschuhe zuhause hernehmen, meine alten Hausschuhe sind doch schon etwas marod. Ich hab mir klugerweise gleich zwei neue Paar bestellt und vielleicht nehm ich das unauffälligere für die Therme. Die anderen glitzern doch zu schön in türkis und gestohlen wird ja wirklich gelegentlich in der Therme. Uns kamen im Laufe der Jahre schon ein Bademantel, Badeschlappen und ein Handtuch weg.
 
Guckt irgendjemand grad Dschungelcam-das große Wiedersehen und kann mir bei ner Song suche helfen?😅
Das ist irgend eine Ballade von einer Frau gesungen und das lief glaub ich, als sie gezeigt haben wie die erste (die Blonde) rausgeflogen ist... irgendwas mit 'I wanna show you blabla' konnte ich raushören und dann war es zu spät, um die Song Erkennungs App anzuwerfen🙈 das klang so schöön
 
Ich habe gerade eben etwas nach Camping geschaut. Ich habe immer noch die zwei Tage ohne Hotel und überlege wie ich da die Übernachtung (wobei das nicht so richtig passt, so vor 5:00 bin ich doch meistens nicht zurück im Hotel...). Bei den Preisen für zwei Übernachtungen komme ich mir eh etwas verscheißert vor. Das NH Messe Leipzig kenne ich schon, liegt nur etwas weit ab vom Geschehen, allerdings stündlich eine S-Bahn die einen in 15 Minuten dort raus bringt. Aber die Preise direkt auf der Hotel-Seite so bei 650,-€, mit Flex-Tarif auf HRS für knapp über 500,-€. Das Hotel wollte ich eigentlich nicht kaufen und für die dortigen Zimmer eigentlich eine Unverschämtheit. Mit Obsorge-Karte, Zelt und Schlafsack bin ich günstiger dabei und habe kein Checkout am Sonntag wenn ich wieder ins Hotel kann, sofern ich nicht noch über die Warteliste in ein durchgängiges Zimmer rutsche. Bei einer Nacht würde ich auch keine Obsorge benötigen, einfach zum frühen Frühstück in die Sixtina oder so und später bei einem Konzert mit Sitzplätzen einschlafen. :D Aber zwei Nächte...

Ich rätsel immer noch was mir diese komische automatisch generierten E-Mails für irgendwelche Policies des R2C-Sytems sagen wollten. Ich weiß nicht, was das sein soll. Ist das ein Vorgänger-System von R2D2 und bricht dann bald der Sternenkrieg aus? :ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Heizungsproblem in der neuen Stadt konnte ich auch noch lösen. Es gibt da zwei Arten von Leitungen, zwei Arten von Verteilern und zwei Arten von Heizkraftwerken. Bei den großen passen nur die großen Rohre ran und bei den anderen nur die kleineren Rohre dran. Wenn man beide mixt dann will die Leitung nicht passen. Das ist eigentlich auch ziemlich klar. Ich befürchte aber, dass ich das zu klein gewählt habe. Mal schauen und nicht zuviele Wohnhäuser der Planung bis zum ersten Winter mit Bewohnern gleich bauen. Hauptsache die Ölproduktion läuft dann und ich bekomme wieder Geld rein.

So, der Meeting-Wahnsinn für heute Morgen fängt an. Na dann will ich mal...
 
https://www.tvnow.de/shows/ich-bin-ein-star-holt-mich-hier-raus-50 das kann man gratis ansehen

EDIT: So ich kucks grad. Selbst kenn ich das Lied nicht und ich hab da irgendwie "i wanna see you smile" rausgehört. und die Googelsuche ließ mich auf das hier stoßen:
View: https://www.youtube.com/watch?v=rGAIJfMN6-s

Das ist aber auch wirklich schön, finde ich... :Love:

So, der Meeting-Wahnsinn für heute Morgen fängt an. Na dann will ich mal...

Ja, das habe ich früher (vor unserer Auswanderung) auch immer sehr geliebt... bei dem AG, wo ich damals war meetete man sich gerne zu Tode! :Rolleyes: Das war so oft so unproduktiv und zäh, weil da keine Meeting-Kultur herrschte... da kam man vom hundertstel ins tausendstel und plötzlich waren statt 30 Minuten anderthalb Stunden dahin. Die Arbeit blieb derweil liegen - und die Teamleitung rügte einen dann, wenn man zuviel Überstunden auf dem Tacho hatte. Wie habe ich das gehasst!!! :Mad:

Heute Nacht war es bei uns stürmisch, der Bura kam - so wird hier der extrem starke Wind vom Meer genannt. Wenn der kommt, bleibt man lieber drin, weil man halb wegfliegt! Tja, und da ich das nicht habe kommen sehen, konnte ich heute Morgen meine Wäsche unten im Garten auflesen. Nicht alles, aber etwa die Hälfte hat es von der Leine gerissen. Aber ich hab zumindest alles wieder gefunden. :ROFLMAO:
Gut, dass wir gestern einen 2-stündigen Strandspaziergang gemacht haben, und der Kühlschrank gefüllt ist bis Donnerstag - denn heute ist notgedrungenermaßen Couching angesagt! Mein Job-Pensum habe ich für heute schon erledigt. Und so werde ich gleich mal einen Brotaufstrich noch machen -> Möhren-Tomaten Aufstrich mit dem Thermomix. Den Aufstrich liebt mein Mann so, da könnte er sich reinsetzen. Und dann werde ich mal mein Sims 2 anwerfen. Da bin ich ja an meiner "Truman-Show" Challenge noch dran und will mal wieder ein wenig voran kommen.

So kann man den Tag auch irgendwie rumbekommen...
 
hi zusammen,
mit meiner waschmaschine und trockner einbau hat alles sehr gut geklappt. :up: bin sehr zufrieden.
einkaufen war ich auch schon. und jetzt kann ich es mir gemütlich machen
 
Ja, das habe ich früher (vor unserer Auswanderung) auch immer sehr geliebt... bei dem AG, wo ich damals war meetete man sich gerne zu Tode! :Rolleyes: Das war so oft so unproduktiv und zäh, weil da keine Meeting-Kultur herrschte... da kam man vom hundertstel ins tausendstel und plötzlich waren statt 30 Minuten anderthalb Stunden dahin. Die Arbeit blieb derweil liegen - und die Teamleitung rügte einen dann, wenn man zuviel Überstunden auf dem Tacho hatte. Wie habe ich das gehasst!!! :Mad:
Diese Meetings hasse ich. Das JourFixe war heute in einer halben Stunde erledigt weil der Abteilungsleiter nicht anwesend war. Ansonsten dauert das dreimal länger. Das PA-Meeting davor habe ich zugehört und nebenher gelesen. Das ist das schöne an Online-Meetings was aber bei internationalen Projekten auch nicht anders geht. Einer in England, einer in Holland, ich hier und zwei in Berlin.

Die PA-Rolle für das Gesamt-Instrument im Projekt hatte ich von denen bekommen die meine Arbeit schon aus früheren Projekten kannten. Da sass ich genervt in Berlin im PA-Meeting und dann kam es zu mir weil ich da einen Fehler eine Woche vorher entdeckt hatte, im Management-System reported hatte und er wartete auf die Behebung. Verärgerte Frage vom PA-Manager "Das ist ein Show-Stopper und wann soll der endlich behoben werden" Antwort meinerseits "Gestern, aber ich musste zu diesem Meeting anreisen anstatt ihn zu beheben."

Ein anderer bleibender Eindruck war die Kürzungsrunde am Anfang eines jeden Projekts, welche ich zunächst mit einer Risiko-Tabelle beantwortet habe (Kürzung in der Finanzierung, also müssen angebotene Leistungen gekürzt werden). Die meinten ich hätte so 30% zuviel kalkuliert. Ich frug sie denn was sie denn meinen wie komplex die Software ist und wieviele Klassen sie denn hat. Ihre Schätzung lag bei 50 Klassen. Meine Antwort war dann das die Vorgänger-Mission für das Subsystem 250 Klassen hatte. Eine herrliche Gesichtsentgleisung auf der anderen Seite des Tisches...

Mein verschwundenes Verzeichnis im Home-Laufwerk hat sich auch wieder angefunden. Da lag in der Ansicht mit dem Team-Server das aus dem Backup geholte Verzeichnis neben dem Dokumente-Ordner, welcher verschwunden war. Da Dokumente beim UHD für etwas Irritierung sorgte, habe ich das Ding nach 23 Jahren jetzt in DokumentenAblage umbenannt. Der Windows-Explorer zeigte weiterhin nur die restaurierte Version an. Ich habe dann einfach mir versteckte Dateien anzeigen lassen und siehe da in diesem beknackten Windows tauchte das Teil auch auf. Fragt sich nur warum der Ordner ohne mein Zutun die Flags versteckt und archiviert bekommen hat. Wahrscheinlich wieder so eine Microsoft-Idee.
 
Ein anderer bleibender Eindruck war die Kürzungsrunde am Anfang eines jeden Projekts, welche ich zunächst mit einer Risiko-Tabelle beantwortet habe (Kürzung in der Finanzierung, also müssen angebotene Leistungen gekürzt werden). Die meinten ich hätte so 30% zuviel kalkuliert. Ich frug sie denn was sie denn meinen wie komplex die Software ist und wieviele Klassen sie denn hat. Ihre Schätzung lag bei 50 Klassen. Meine Antwort war dann das die Vorgänger-Mission für das Subsystem 250 Klassen hatte. Eine herrliche Gesichtsentgleisung auf der anderen Seite des Tisches...

Zu schön! 😂 Eine ähnliche Erfahrung mit Leuten, die meinen Dinge beurteilen zu können ohne tiefe Kenntnisse oder einen gescheiten Überblick zu haben, habe ich vor Jahren auch mal gemacht: bei uns hieß es in jedem Meeting es ginge zuviel Zeit drauf für administrative Dinge, und zu wenig für den eigentlichen Sales. Da konnten wir alle noch so sehr erklären, dass auf der einen Seite gewisse Dokumentationsanforderungen nunmal da sind, diese Zeit fressen und wir sie nicht einfach nicht machen können... und natürlich fehlt diese Zeit am Ende beim Sales. Es blieb dabei: es wurde immer unterschwellig suggeriert, man würde nicht effektiv genug arbeiten, wäre vielleicht auch zu unorganisiert, das ginge besser. Ich habe dann den entsprechenden Leuten (da alles Erläutern zuvor ja nicht half) vorgeschlagen, einfach mal ein Shadowing bei uns zu machen. Sich die Zeit zu nehmen und mal einen Tag bei uns zu verbringen - wäre am Ende eine win-win Geschichte, weil sie mehr Einblick bekämen womit wir unsere Zeit so "unorganisiert vergeuden" und vielleicht könnten sie dabei gleich Tipps geben für ein effektiveres Arbeiten. Das wurde dann tatsächlich gemacht für mehrere Tage... was soll ich sagen? Danach wurde geschaut, dass wir von gewissen Arbeiten entlastet wurden und mehr Zeit bekamen für unsere eigentliche Aufgabe.

Das sind oft Leute, die nicht im operativen Geschäft sind und auch nie dort tätig waren. Die sofort von der Unibank am Reißbrett gelandet sind, dort alles immer schön durchrechnen und dann sieht das auch schick für die aus. Hält aber der Praxis nicht stand, weil sie den Arbeitsablauf nicht kennen, die Programme nicht kennen und demnach nicht wissen was welchen Zeitaufwand TÄTSÄCHLICH erfordert. Der Mensch, der nie aufs Klo muss, nie eine Pause braucht und nie krank wird, somit voll effektiv arbeitet und die gewünschten 110% Output bringt, den gibt es nunmal nicht.

Aber das kommt noch in den kommenden 30 Jahren dank KI... dann können wir alle Dauerurlaub machen, weil Menschen dafür nicht mehr gebraucht werden! ;-):Rolleyes:
 
Das sind oft Leute, die nicht im operativen Geschäft sind und auch nie dort tätig waren. Die sofort von der Unibank am Reißbrett gelandet sind, dort alles immer schön durchrechnen und dann sieht das auch schick für die aus. Hält aber der Praxis nicht stand, weil sie den Arbeitsablauf nicht kennen, die Programme nicht kennen und demnach nicht wissen was welchen Zeitaufwand TÄTSÄCHLICH erfordert. Der Mensch, der nie aufs Klo muss, nie eine Pause braucht und nie krank wird, somit voll effektiv arbeitet und die gewünschten 110% Output bringt, den gibt es nunmal nicht.
Die gibt es in der Tat genug und viel zu viel von der Sorte. Ich kenne da im Moment auch noch so ein Chaos-Projekt, bei dem das Preliminare Design Review aus politischen Gründen durchgeführt worden ist. Als ich in das Projekt kam war meine erste Frage warum gerade das Review gemacht wird, die Vorraussetzungen sind doch gar nicht erfüllt. So ein Review hat eigentlich einen Sinn, ohne die Vorraussetzungen zu erfüllen ist es dann vergeudete Zeit. Entsprechend läuft es auch und ich bin von dem Projekt mittlerweile nur noch genervt. Und die Software wird am Ende eh wieder zu spät fertig, weil am Anfang die Hausaufgaben gemacht worden sind und die Software-Entwicklung die Fehler in der Hardware-Entwicklung fixen muss. Am Ende heißt es dann Software-Fehler. Zaubern können wir auch nicht und wenn euch erst kurz vor Schluss einfällt das doch noch X und Y gebraucht wird, dann werden wir auch nicht fertig. Das hätte eigentlich auch schon eher auffallen können, wenn man die Bedingungen für das Review erfüllt hätte. Ich sollte nur einmal kurz aushelfen und komme mir vor wie der System-Ingenieur von dem Projekt weil da 0 Jahre Erfahrung auf 22 Jahre Erfahrung treffen. :Rolleyes:
 
https://www.tvnow.de/shows/ich-bin-ein-star-holt-mich-hier-raus-50 das kann man gratis ansehen

EDIT: So ich kucks grad. Selbst kenn ich das Lied nicht und ich hab da irgendwie "i wanna see you smile" rausgehört. und die Googelsuche ließ mich auf das hier stoßen:
View: https://www.youtube.com/watch?v=rGAIJfMN6-s
Danke Amy😊 das lied ist es leider nicht, das wurde von einer Frau gesungen, aber ich schaus mir nochmal an, vllt finde ich die Stelle ja wieder, danke😍

Edit:
Danke, danke, danke @AmyD 😍
Die paar Sekunden, haben der App gereicht und das Lied wurde gefunden: Nightcall von London Grammar. Und die Zeile die ich so kurz hab zu verstehen war diese:
I'm gonna show you where it's dark, but have no fear

Oh man irgendwie liebe ich das Lied und dank dir hab ichs jetzt, danke ❤️
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben uns am Wochenende ein Modell des Stuttgarter Hauptbahnhofs (und bisschen Gegend drumrum) angesehen. Ist das Lebenswerk eines Bahnangestellten, der das in seiner Freizeit gebaut hat. Das war für uns sehr interessant; das Modell bildet den Zustand im Zeitraum 70er bis 2000 ab. An meisten hat er im den 80ern und 90ern daran gearbeitet. Inzwischen sieht ja schon einiges sehr anders aus (wenn der neue Bahnhof am Sanktnimmerleinstag dann fertig ist, sowieso). Hübscher war die Stadt damals aber auch nicht :lol:
Was wir noch nicht wussten, aber bei der Führung erfahren haben, im 2. Weltkrieg wurde ein Scheinbahnhof etwas weiter nördlich eingerichtet, mit Attrappen, Lichtern und Co. Das hat wohl zunächst auch gut funktioniert, aber ab dem Einsatz von Radar 1942 konnten die Alliierten nicht mehr getäuscht werden.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten