Mods , woher nehmt ihr die so ?

Hauzuu

Newcomer
Registriert
Dezember 2022
Hey ho ihr lieben

meine Freundin spielt zurzeit sehr oft Sims 4 .
wir haben Hund und Katz und das Großstadt Leben

Wir nutzen auch Mods , darunter Slice of Life und das man die Katze / Hund steuern kann.

Jetzt ist das Problem das Slice of Life und das andere nicht richtig funktioniert.

Woran könnte das liegen ? wo ladet ihr eure Mods herunter, kennt ihr andere Mods die so ähnlich sind

Wie sieht es mit KLeidung und sowas aus , da funktionieren nicht alle sondern bugen runm ;D
 
Hallo @Hauzuu :hallo:
Ich spiele auch mit der Mod, mit der man Hunde und Katzen steuern kann, und bei mir funktioniert die noch ganz normal wie sie soll. Was habt ihr denn für Probleme damit?

Wenn Mods nicht mehr richtig funktionieren, liegt es meistens an folgenden zwei Dingen:
1. Die Mod, die du im Spiel hast, ist nicht mehr kompatibel, weil die Sims 4 ein Update bekommen hat. Dann musst du auf der Internetseite des Erstellers der Mod gucken, ob es ein Update gibt und das dann runterladen.
2. Die Mod ist zwar aktuell, aber kollidiert mit einer anderen Mod, die du in deinem Spielordner hast. Das kann man rausfinden, indem man die 50/50 Methode benutzt, um zu schauen, welche Mods sich beißen.

Kleidung ist ähnlich. Da kann es auch mehrere Ursachen geben:
1. Du hast dir ein Kleidungsstück runtergeladen, wo der Mesh (=das Original) fehlt. Um das zu reparieren, gehst du nochmal zu der Seite, wo du das Kleidungsstück runtergeladen hast. Da steht nämlich immer, ob man einen bestimmten Mesh benötigt, damit das Kleidungsstück richtig im Spiel angezeigt wird. (Mein Tipp wäre, die fehlerhaften Kleidungsstücke einem Sim anzuziehen, den Sim zu speichern und dann mit dem Programm Tray Importer (klick) zu öffnen. Damit kannst du jedes einzelne fehlerhafte Teil mit rechtsklick anklicken und über google suchen lassen.)
2. Das Kleidungsstück an sich ist fehlerhaft. Dann am besten aussortieren und aus dem Sims Ordner entfernen.
 
Ich spiele auch mit der Mod, mit der man Hunde und Katzen steuern kann, und bei mir funktioniert die noch ganz normal wie sie soll. Was habt ihr denn für Probleme damit?
Wo hast du die Mod Runter geladen ? dann würde ich die nochmal nehmen und neu Einfügen

Also Grundsätzlich haben wir das Problem das manche Funktionen gar nicht gehen.
Meine Freundin hat mal eine Liste gemacht.

Katze kann "nickerchen machen" nicht ausführen , wegen Halskrause

Verschiedene Berufe die durch eine Mod hinzugefpgt werden kann man nicht antreten
Verschiedene Klammotten funktionieren nicht
Verschiedene Bugs treten auf beim spielen
Manche PC bzw Maus und ähnliche Objekte kann man nicht mal ins haus stellen

Kann Tod der Sim nicht verhindernä

....

Wir haben eigentlich die Mods SEIT dem Wir Sims 4 Basic spielen , und zu der Bewegungs mod von katze und so haben wir nicht aktulassiert weil es nix zu aktuallisieren gab.
Sollte man die Mods Vielleicht 1 mal raus machen und neu Rein laden ?

Wie gesagt verlink mir mal bitte wo du Slice of Life her hast und das mit der Katze

und wo man auch Klamotten , PC Teile , Maus und so weiter , her bekommt die auch Funktionieren
 
Wo hast du die Mod Runter geladen ? dann würde ich die nochmal nehmen und neu Einfügen

Also Grundsätzlich haben wir das Problem das manche Funktionen gar nicht gehen.
Meine Freundin hat mal eine Liste gemacht.

Katze kann "nickerchen machen" nicht ausführen , wegen Halskrause

Verschiedene Berufe die durch eine Mod hinzugefpgt werden kann man nicht antreten
Verschiedene Klammotten funktionieren nicht
Verschiedene Bugs treten auf beim spielen
Manche PC bzw Maus und ähnliche Objekte kann man nicht mal ins haus stellen

Kann Tod der Sim nicht verhindernä

....

Wir haben eigentlich die Mods SEIT dem Wir Sims 4 Basic spielen , und zu der Bewegungs mod von katze und so haben wir nicht aktulassiert weil es nix zu aktuallisieren gab.
Sollte man die Mods Vielleicht 1 mal raus machen und neu Rein laden ?

Wie gesagt verlink mir mal bitte wo du Slice of Life her hast und das mit der Katze

und wo man auch Klamotten , PC Teile , Maus und so weiter , her bekommt die auch Funktionieren
Den SoL solltet ihr von hier herunterladen, der ist vom 6.12.2022 und kompatibel mit dem letzten Patch

 
Den SoL solltet ihr von hier herunterladen, der ist vom 6.12.2022 und kompatibel mit dem letzten Patch

Direkt mal abgespeichert.

mal abwarten wo ich die anderen runterladen kann

leider gibt es im Netz so viele "anbieter" und man weiß nie was jetzt richtig ist und was falsch ist.
kenn mich nicht so in dieser Bubble aus =(
 
@Hauzuu Den Mod zum Kontrollieren der Tiere kannst du hier runterladen. Der ist aber auch seit 2018 nicht mehr aktualisiert worden. Allerdings funktioniert er trotzdem immer noch überwiegend gut. Der Ersteller schreibt aber selber dazu, das nicht alle Funktionen einwandfrei sind. Das mit dem Nickerchen machen hab ich auch. Mein Hund trägt keine Halskrause und trotzdem steht das da und er kann kein Nickerchen machen. Da ist der Mod halt fehlerhaft, aber ich kann damit leben. :)

Mit den fehlerhaften Klamotten und Mods, die nicht richtig funktionieren, haben Dark_Lady und ich dir ja schon oben beschrieben, was ihr dann machen könnt. Ich nutze auch viel CC und Mods und hab das auch immer mal, dass ich dann suchen muss, wo der Fehler liegt, und mache das genauso, wie ich es oben geschrieben hab. Ist leider manchmal ne ziemliche Sucharbeit, aber bei Mods und CC kann das immer wieder passieren, dass da mal ein Fehler ist, die Mod untereinander nicht harmonieren oder man vergessen hat, den Mesh von einem CC-Teil mit runterzuladen.
 
@Hauzuu oh man 😵‍💫 Das denk ich mir auch immer bei meinen knapp 8000 CC Dateien. 😅


Also ich mach das so: Zuerst tu ich meinen kompletten Modsordner raus und schaue, ob das Problem dann weg ist. Wenn ja, liegt es an ner Mod. Wenn es trotz entfernter Mods noch da ist, ist es ein Bug im Spiel selber.

Um eine kollidierende Mod zu finden, mach ich folgendes: Ich lasse nur die Mod/CC im Spiel, die ein Problem hat und nehme alle anderen Mods und CC raus. Dann geh ich wieder ins Spiel und schaue, ob die Mod immer noch das Problem hat.

Wenn sie noch fehlerhaft ist, dann liegt es an der Mod selber.
Aber wenn sie jetzt richtig läuft, dann kollidiert sie evtl. mit ner anderen Mod.

Erstmal prüfe ich dann, ob auch wirklich alle meine Mods auf dem neuesten Stand sind.

Dann kommt der nächste Schritt. Ich nehm die Hälfte der übrigen Mods wieder mit ins Spiel, lade meinen Haushalt und gucke ob der Fehler wieder da ist. Wenn alles ok ist, dann ist diese Hälfte schonmal "sauber" und ich stecke die erstmal in einen seperaten Ordner.
Dann checke ich die andere Hälfte. Wenn der Fehler jetzt wieder da ist, dann steckt die kollidierende Mod da drin.

Also entferne ich wieder die Hälfte von davon und schaue, ob der Fehler jetzt noch da ist usw.
So weiter machen, bis man die fehlerhafte/problematische Datei gefunden hat. Das kann schonmal was dauern. Da kann ich ein Liedchen von singen. 😅 Manchmal hat man aber auch Glück und erwischt relativ schnell das Teil, was Ärger verursacht.

Hoffe ihr findet den Fehler recht schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
leider gibt es im Netz so viele "anbieter" und man weiß nie was jetzt richtig ist und was falsch isT
Erste wahl ist natürlich immer die Seite der original-Ersteller. Die am besten bookmarken, bzw im Browser nen Ordner mit den entsprechenden lesezeichen erstellen.

Ansonsten stehen hier noch einige Dinge, die grundlegend beachtet werden sollten:

50/50-Methode:CC in zwei Hälften teilen, jede Hälfte einzeln testen - treten keine Fehler auf, passt es - treten Fehler auf, diese Hälfte wieder halbieren, erneut die Hälften testen und das immer so weiter, bis am Ende eine datei über bleibt.
Script-Mods mit mehreren Dateien dabei natürlich zusammen lassen bzw zusammen entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten