NPCs verändern mit IFF Pencil 2

ohmelody

Newcomer
Registriert
Januar 2023
Hey Leute,

ich bin gerade dabei, die NPCs in Sims 1 so zu verändern, dass sie einerseits ihr typisches NPC-Verhalten größtenteils beibehalten, sich ansonsten aber wie normale Sims benehmen und steuern lassen. Da ich mich mit "Bastelarbeiten" an Computerspielen 0 auskenne, habe ich einfach ausprobiert, was geht. Und letztlich die PersonGlobals aus Shaklins Killer-Set V 1.1 genommen und in die extrahierten iff-Dateien der gewünschten NPCs importiert. Optimal ist das Ganze aber nicht.

Mich stört, dass...

- die sozialen Interaktionen (bis auf "abknallen" dank des Killer-Sets ;)) trotzdem ausgeblendet sind und sich nur mit dem Cheats Enabler bzw. dem "all_menus on"-Cheat freischalten lassen (bei manchen, wie dem Butler, geht nicht mal das)
- bei fast allen NPCs die Stimmung determiniert ist auf "neutral"
- man zwar eine Beziehung zu NPCs aufbauen kann, diese aber nicht in der Anzeige auftauchen
- manche NPCs zu ihren eingestellten Zeiten das Grundstück verlassen und dann nicht mehr steuerbar sind

Ich schätze, man müsste hier mit IFF Pencil 2 unter BHAV manuelle Änderungen vornehmen, aber da bin ich endgültig überfordert. Hat sich jemand schon mal daran gewagt und weiß, um welche Dateien es genau geht, wenn man die im Beitrag genannten Punkte angehen möchte? Es muss keine genau Anleitung sein, ein paar Hinweise wären schon toll. ^^
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten