Genshin Impact

Da man Online sein muss um zu spielen sind Cheats nicht möglich. Man kann aber mit anderen zusammen spielen, es gibt einen Discord-Server wo man Hilfegesuche reinstellen kann, gibt viele die dann kommen und helfen.
 
das bringt mir nichts weil die aufgaben im Multiplayer nicht verfügbar sind um die Abenteuerstufe anzuheben muss ich die abenteuer Aufsteigsaufgabe 2 machen da Verliere ich immer. Es ist schade das die Kämpfe viel zu schwer sind. du brauchst bei gegnerstufe 50 die Charakter stufe 80 um das zuschaffen.
 
das ist aber absichtlich so gemacht damit du in die Gachas reincashst um bessere Waffen zu kriegen oder bessere Charaktere. Ist halt bei Free-to-play genau das, dass es so gestaltet ist, dass es zu schwer wird wenn mans spielt ohne Geld und Zeit reinzustecken. Das soll zum Geld ausgeben animieren.
Was ich ne gute Alternative zu Genshin finde ist Tower of Fantasy, das ist quasi das gleiche, du hast Gachas mit Charakteren und ne Open World, aber der Vorteil ist, dass es komplett Multiplayer ist und man daher immer mit anderen zusammen spielen kann. Ist auch free-to-play aber durch das Multiplayer wird man nicht zu sehr zum bezahlen gezwungen, außer man will unbedingt alle Charaktere haben oder zusätzliche Outfits und sowas

Bei Genshin hat man halt wirklich nur ne Chance, wenn man Geld investiert um gute Waffen zu kriegen UND wenn man zusätzlich gute Artefakte erfarmt, was auch schwierig wird allein und die Waffen und Artefakte muss man dann auch noch upgraden.

Ich hab Genshin schon längst aufgegeben, komme da allein auch nicht weiter und jedes Mal um Hilfe betteln ist mir zu doof und wie du ja sagst, manche Questen gehen nur im Singleplayer und einen Haufen Geld reinstecken für bessere Waffen und Charaktere, näh.

Bin ja auch eher so ein Cheater bei Singleplayer, ich hab da nicht so den Elan für, da Stunden zu farmen und es hundert mal zu versuchen und mir die richtige Strategie zu erarbeiten usw. Aber ist leider bei Genshin durch den Onlinezwang nicht möglich, selbst wenn mans schafft den Anti-Cheat zu durchbrechen, wird man sehr wahrscheinlich gebannt, da du ja sonst auch im Co-op cheaten kannst, was halt gegenüber anderen dann unfair wäre.
 
Genshin Impact und schwer? Das.. finde ich ehrlich gesagt, nicht. Ich spiele Genshin seit Januar 2021 regelmäßig und ich fand es nie wirklich schwer. Auch zu Anfangszeiten nicht.
Ich kenne einige, die in Genshin Impact nie einen Cent ausgegeben haben und die kommen trotzdem sehr weit bzw. spielen teilweise besser als so manche Spieler, die viel Geld in Genshin reingesteckt haben.
Es gibt einige Charaktere und Waffen, die sind 4* und sehr stark. Alleine Xiangling (die man im Spiel F2P bekommt) ist ein sehr starker Charakter, der auch im Lategame sehr viel gespielt wird. Auch Collei ist ebenfalls sehr stark.
Barbara ist auch eine gute Heilerin und auch so gibt es immer wieder Events, wo man Charaktere gratis freischalten kann.

Das Wichtigste bei Genshin ist nur: Charaktere leveln, Waffen leveln und Talente (!!!!) leveln. Das macht den meisten Schaden aus. Danach kommen die Artefakte. Einen Heiler im Team (z. B. Barbara ist auch eine gute Heilerein) ist nie verkehrt und sichert das Team. Alle Spieler, die Probleme im Spiel hatten, hatten diese Probleme, weil sie vom Spiel und den Charakteren im Spiel nicht viel Ahnung hatten. Aber sobald man es ihnen erklärt hat, war das Spiel sehr viel leichter.
Die Genshin Impact-Community habe ich auch immer als sehr hilfsbereit empfunden. Ich habe immer Hilfe bekommen, wenn ich sie gebraucht habe und genauso gerne helfe ich auch anderen Spielern. Ich bin mit meinen Charakteren so weit, dass ich JEDE Herausforderung alleine spielen kann und auch keine Hilfe mehr brauche.
 
Das leveln erfordert halt viel farmen und dafür hat nicht jeder die Zeit. Ich bin eher ein sporadischer Spieler und als solcher stecke ich schnell fest. Zudem hab ich auch unachtsam mein Weltlevel erhöht, obwohl ich vielleicht nur 1 oder 2 Figuren hatte die auf Level 50 waren. Jetzt ist alles in meinem Spiel Level 50+, meine Figuren aber alle unter Level 50 bis auf 2 oder 3 und ich hab einfach kaum mal was zum aufleveln, genauso wie ich nicht die Materialien von den Bossen habe und sie auch nicht bekomme, denn Bosse Level 50 - Charaktere max. Level 40. Meine Barbara ist glaube ich auch erst auf level 40 und ich krieg sie nicht erhöht, weil ich dafür diesen Typ-Wasser Boss klatschen müsste, den ich aber nicht schaffe weil unterlevelt. Also hab ich als Heilerin Jean im Team.

Bin halt ein Story-Genießer und Welt-Erkunder, kein Farmer oder Grinder. Und daher ist Genshin für mich zu schwer.
Wenn man einfach von Anfang an das Weltlevel runtersetzen könnte, aber nö, geht erst ab Weltlevel 5, das bringt mir aber nichts, weil ich Weltlevel 3 habe. Ich hänge also ziemlich fest, ich schaff die Bosse nicht die ich zum aszendieren meiner Charaktere brauche, ich schaff die Weltquesten nicht, komm in der Story nicht weiter weil ich dafür erst irgendwas anderes erfüllen muss, was ich nicht schaffe. Alles was ich noch machen kann ist Zeugs sammeln und aufpassen, dabei nicht in starke Gegner zu rennen. Und darauf habe ich wenig Lust.

Hatte sogar nen zweiten Account erstellt, aber es ist echt so ätzend jetzt die ganze Story nochmal zu durchlaufen, aber nunja. Vielleicht schaffe ich es auf dem Account (denn jetzt weiß ich das ja mit dem Weltlevel. Hätte halt einfach mal Erklärungstexte lesen sollen..). Schade nur, dass ich meine Ayaka dort nicht habe oder meine Mona. Aber man kann ja hoffen, die dort auch zu ziehen. Und wenn ich doch mal vielleicht mit irgendwem zusammen spielen kann, vielleicht kann man den originalen Account dann noch retten ^^
 
Genau das was @BlackMoonFox aufzählt ist das was mich so stört an Genshin Impact und mir den Spielspaß sehr schnell genommen hat. Das ewige Grinden damit die Ausrüstung besser wird, statt man einfach Levelentsprechend wie in jedem andere RPG seine Ausrüstung bekommt und das die Welt dann so schnell hoch levelt und man da erst recht nicht hinterher kommt die Ausrüstung auf zu leveln.
 
Das mit der Welt ist ja find ich das schlimmste. Da macht man die Quest dafür, Weltlevel steigt und alle Gegner steigen gleich mal glaub ich um 10 Level, man darf seine Charaktere aber auch nicht dann z.B. schon auf Level 40 bringen, weil zum aszendieren braucht man ein gewisses Abenteuerlevel und das wiederum erhöht sich ab einem Punkt nur wenn man das Weltlevel erhöht. Das finde ich sehr blöd gemacht und hätte man besser machen können, man muss jetzt nicht 100 Level überleveln können, aber das man wenigstens bis dahin leveln kann wo die Gegner beim erhöhen des Weltlevels sein werden, dass man praktisch dann erstmal alle Charaktere auf Level 40 bringt, dann das Weltlevel erhöhen muss, damit die Gegner auch Level 40 sind und man weiter leveln kann.
Das Verhältnis ist halt blöd gemacht. Vermutlich extra damit man reincasht und die Banner macht für irgendwelche 5-Sterne Waffen und Charaktere. Wobei mir nichtmal die was gebracht haben ohne ausreichend Materialien zum aufleveln und das zu erfarmen, hab ich keine Zeit für.

Glaub da bleib ich eher bei Tower of Fantasy, ist ja relativ ähnlich aber durch den reinen Multiplayer viel leichter und es gibt kein Weltlevel oder sowas also auch allein ist es gut machbar, hab bisher zumindest keine Hilfe gebraucht. Kanns als Alternative nur empfehlen. Hat nur deutlich weniger Charaktere bisher. Wird aber bestimmt noch ^^

Aber wie gesagt, mit dem zweiten Account geb ich Genshin noch ne Chance, wenn ich da auch (trotzdessen, dass ich jetzt bescheid weiß wie der Hase läuft) wieder irgendwo hänge, geb ichs auf.
 
aber durch den reinen Multiplayer
Naja Multiplayer hab ich genug mit SWTOR, ESO und Guild Wars 2, Genshin hatte mir halt der Anime Stil gefallen, aber der reicht halt nicht um mich zu überzeugen wenn der Rest nicht stimmt.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten