Alle Familien/Häuser weg nach Spielstart?!

emily187

Newcomer
Registriert
Januar 2023
Hi, ich wollte gerade sims 4 starten und hab gemerkt, dass alle meine familien weg sind. Es sieht auch generell alles anders aus als vorher?!.
War ein neues Update dass irgendwie alles gelöscht hat? oder ist alles weg weil ich ein neues accessoires-pack gekauft hab.
Weiß jemand ob man das irgenwie wieder bekommt? ich will echt nicht alles von neu spielen ich bin kurz davor das spiel einfach zu löschen
 
Moin Emily, kann es sein, dass du ggf auf einen neuen Spielstand gekommen bist?
Versuche mal, ob du deinen Spielstand über "Spiel laden" wiederfindest evtl?
 
Hmmm, hast du deinen Sims 4 Ordner irgendwie verändert? Oder vor dem Patch weg verschoben und danach noch nicht wieder zurück? Das habe ich nämlich mal vergessen.
Normalerweise verändern Updates und neue Packs nichts so gravierend am Spielstand. War aberschon ne Weile nicht mehr im Forum aktiv und weiß daher nicht, ob es so einen gravierenden Bug aktuell gibt. Das würdest du dann aber über die Suche gut finden können. Ist ja doch etwas auffälliges
 
ich hab gar nichts verändert. Hab mich gerade bisschen durchgelesen, ich glaube ich bekomme nichts mehr zurück..
 
Ich würde im Ordner schauen wie Amy schon schrieb und dann auf der ganzen Festplatte nach den save Dateien.
Man hat schnell was verschoben, das man gar nicht wollte. Ist mir mal zu Sims 2 Zeiten passiert, auf einmal war der ganze Ordner weg, ich suchte überall, nix, erst als ich die ganze Festplatte durchsuchte, fand ich den Ordner unter "Musik" warum auch immer %)
Übrigens gibt es auch im EA Bugthread dazu was zu lesen und auch andere Seiten schreiben was über verschwundene Saves.
 
Generell gibt es einen leider sehr wahren Spruch zu Daten:
Es gibt zwei Arten von Daten: Gesicherte und noch nicht verloren gegangene.

Für alles, was einem irgendwie wichtig ist, sollte man regelmäßig Sicherungen machen. Fotoalben, Unidokumente, Spielstände des Lieblingsspiels.

Was die Vorredner hier im Thread aber meinen, das ist was anderes. Die Speicherstände von Sims 4 werden in einem Ordner gespeichert, der saves heißt und sich hier befindet: Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 4
Gibt es diesen Ordner bei dir noch bzw. ist etwas drin? Und hast du den Ordner (oder den Inhalt) vielleicht versehentlich verschoben? Vielleicht einfach mal den Rechner nach einem Ordner dieses Namens durchsuchen. Außerdem schau auch mal, falls du Cloudspeicher nutzt, ob du die automatische Spiegelung auf die Cloud aktiviert hast. Zum einen könntest du da deine Spielstände finden, falls die anderen wirklich weg sind, zum anderen gab es in der Vergangenheit bei falschen Einstellungen das Problem, dass die Eigene Dateien nur noch in der Cloud waren und Sims 4 hat dann den eigentlichen Ordner gar nicht mehr gefunden (und somit auch die Spielstände nicht mehr).
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten