Grafikfehler Sichtbare Decken bilden Rand im Wände heruntergelassen Modus

Erdbeereis

Member
Registriert
November 2011
Ort
SĂĽddalmatien / Kroatien
Geschlecht
w

Hallo, 👋🙂
ich weiß jetzt nicht so genau, ob ich hier richtig bin oder es in den Downloads-Bereich gehört. Ich habe ein echt nerviges Problem, dass mir vollkommen neu ist. Und zwar in einem gerade auf MTS heruntergeladenen Haus. Zuvor hatte ich immer selbst gebaut und dieses Problem noch nie.

Ich ziehe mir immer die sichtbaren Decke ein, einfach weil ich es nicht schön finde immer den Himmel zu sehen, wenn ich in den Räumen näher zoome. In diesem runtergeladenen Haus waren auch schon Decken drin, die aber irgendwie immer einen Rand hinterlassen, wenn ich mit den halb runtergelassenen Wänden spiele und näher zoome. Was in meinen selbst gebauten Häuser wie gesagt nicht der Fall ist.

Hier einmal zwei Fotos - im ersten sieht man die Ränder nicht, weil ich noch etwas weiter weg bin:

2023-01-22 16_55_53-Greenshot.png

Im zweiten Foto, dann nach dem näher zoomen erscheinen diese Ränder oder Balken plötzlich:

2023-01-22 16_56_11-Greenshot.png

Und gehen auch nicht weg. Das nervt ziemlich beim spielen. 🤬
Ich habe die kompletten Decken innen auch schon entfernt und neu gesetzt - leider exakt dasselbe Problem. Hat Jemand eine Ahnung wie ich diese ätzenden Balken weg bekomme ohne die sichtbaren Decken löschen zu müssen?
 
Nope, das ist kein Grafikfehler, das kommt durch die Fundamenterhöhung, hab ich auch, aber auf ModtheSims2 soll es ne Möglichkeit geben, diesen irgendwie zu verstecken. Sieht man selbst von der Seite her mit transparenten Bodenfliesen. Bei Gebäuden ohne Fundament sieht das vielleicht nicht ganz so auffällig aus. Man kann aber noch ne Grafikoption deaktivieren, wo dann die zwischenböden nicht mehr angezeigt werden. Du musst nur das Symbol Links neben der Kamera in der UI anklicken, dann werden Decken/Böden ausgeblendet.
 

Zur Zeit aktive Besucher

ZurĂĽck
Oben Unten