SimForum Plauderecke im Istdasdennnochwinter Monat Februar

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
58
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Der neue Monat fängt ja gut an, erst einmal ordentlich durchspritzen und lüften und dann wird das schon oder so. Das Klimagerät möchte gereinigt werden aber ich habe dafür keine Anleitung. Dann muss es jemand anderes machen. Ich weiß nicht wie ich die Filter ziehen kann, also lasse ich es.

(wenn der neue Bahnhof am Sanktnimmerleinstag dann fertig ist, sowieso).
Wahrscheinlich erscheint Godot eher. :D Und eröffnet werden darf er dann wohl nicht weil die Belüftung mau ist und außerdem der Bahnsteig schief. Ich weiß jetzt nicht ob sie da schon Ideen hatten das nicht alles bei dem schiefen Bahnsteig ins Gleis rollt. Und die Zugführer sind wohl mit dem Halt abwärts auch nicht so glücklich. Normalerweise baut man einen Bahnhof so nicht. 🤪
 
Viel Glück wünsche ich jedem.
Ja genau... neuer Monat, neues Glück! :DD(y) Und wieder ein Stück näher am Frühling... 💐

Der neue Monat fängt ja gut an, erst einmal ordentlich durchspritzen und lüften und dann wird das schon oder so. Das Klimagerät möchte gereinigt werden aber ich habe dafür keine Anleitung. Dann muss es jemand anderes machen. Ich weiß nicht wie ich die Filter ziehen kann, also lasse ich es.

Da sagst du was! :Rolleyes: Unsere Klimaanlage spinnt hier seit gestern rum... höllenlaut. Das ist nicht zum aushalten. Brauchen sie zwar nicht zum Kühlen derzeit, aber hier wird die ja auch zum Heizen genutzt. Gut, dass heute zumindest 12 Grad draußen sind, da kann das Ding erstmal aus bleiben.... 🌞 Gleich den Vermieter eben angerufen - und morgen kommt schon der Servicetechniker. Hat mich total verwundert, denn ansonsten kann man hier in Kroatien auf Handwerker mal locker 2 Wochen warten. Anscheinend haben die derzeit (noch) nicht so viel zu tun. Glück gehabt. :giggle:

Ansonsten hat der Februar aber gut begonnen: hab eben einen schönen neuen Auftrag aus Griechenland reinbekommen für eine Gestaltung eines Olivenöl-Kanister-Etiketts. Da freue ich mich, die kreativen Sachen sind ja eher so mein Ding. Also bleibt Sims erstmal aus und ich mach mich da jetzt dran.
 
Aloha Plödies,
ich wünsche einen hübschen Februar.
Hier hats immer noch starkes Gebläse, reicht doch jetzt langsam mal. :scream:

Wir waren am Samstag lecker Essen, meine Mutti ist 70 geworden und hat uns alle eingeladen. Meine Tante und mein Onkel aus der brandenburgischen Einöde waren auch da, ich hab die beiden seit Omas Beerdigung vor 2 1/2 Jahren ja nicht mehr gesehen, meine Mutti war ja nur mal alleine dort zum Geburtstag. Ich konnte aber feststellen dass sich grad meine Tante doch gut gehalten hat, sie ist ja schon 80 was man ihr nicht ansieht, die scheint eher jünger zu werden Das bestätigt wieder mal, dass ich Glück hatte und gute Gene erwischt habe und das sogar von zwei Seiten. :lol:
 
Meine Mutter hat morgen Geburtstag, die ist ja auch schon über 70, schon verrückt, wie die Zeit vergeht... Leider weiß ich noch gar nicht, ob ich zu Kaffee und Kuchen vorbeikommen kann, schon gestern auf der Arbeit fühlte ich mich nicht so arg wohl, heute habe ich dann lieber Homeoffice gemacht, weil die Nase anfing zu tröpfeln. Muss jetzt echt nicht sein, ich war doch erst vor drei Monaten erkältet. :rolleyes:

Aber kein Wunder, das Wetter ist ein ständiges Auf und Ab, mal warm, mal kalt, meistens nass, und ich komme im Garten kein Stück weiter, obwohl ich eigentlich schon längst den Staudenrückschnitt beenden wollte. Wenn ich am Wochenende wieder fit bin, kann ich vielleicht noch ein bisschen was machen, soll ja bis zu 10°C warm werden, bevor dann ab nächste Woche die nächste Kältewelle über Deutschland rollt...
 
*Augenreib* Oh mein Gott Christel, schön mal wieder was von Dir zu lesen. :what: :hallo:
 
bevor dann ab nächste Woche die nächste Kältewelle über Deutschland rollt...
Ich habe jetzt von Kältewelle nichts gesehen. Es stellt sich Hochdruckeinfluss ein. Da das Hoch relativ klein ist und der Norden auf der Nordostflanke vom Hoch liegt stellt sich Nordwest ein mit milden Temperaturen. Das könnte natürlich sein das dann der Süden in eine Ostströmung liegt das Hoch nicht über die Alpen reicht. Also die Behauptung Deutschland stimmt so nicht.

Augenkrebs. Augenkrebs. Ihr müsst das so schreiben: IstDasDennNochWinter. :what:
So ist das rechtschreibkonform zum Zusammensetzen von Wörtern. Der Duden kennt keinen Kamelfall(Camel case), der könnte höchsten noch Trennstriche. Ganz klassisch wäre dann für einen Informatiker Ist_das_denn_noch_winter, im Fall einer Konstanten aber auch IST_DAS_DENN_NOCH_WINTER. Konstant wird immer geschriehen, also jedenfall da wo ich so Wanzen entwickle gemäß frimi's Meinung. =)

Die Außerirdischen sind aber auch wieder schlau, haben immer noch Eis vom Austritt aus ihrer Kohlenwasserstoff-Atmosphäre auf der Aussenhülle ihres Raumschiff und durchfliegen unser Sonnensystem mit einem Orbit der auf einen 50000 Jahr Orbit schließen lässt. Die wissen ganz genau, das wir alle was sich bewegt beobachten. :nick: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad hab ich gesehen, dass wir am 10. einen Theaterabend haben und da auch Veitshöchheim ist, aber die Fastnacht in Franken wird am 11.2. nochmal komplett wiederholt im bayerischen Fernsehen und weils so schön ist, am Faschingsdienstag auch nochmal um 12.30 Uhr passt genau zum Weißwurstessen Mittags.

Bei uns stürmts grad, der Wahnsinn, möchte nicht wissen, was da wieder am Brocken los ist.
 
  • Witzig!
Reaktionen: Mamapetra und Susa56
Muss irgendwann in der Nacht zum Schneien angefangen haben und kommen immer noch dicke Flocken runter. Soviel Schnee, wir sind regelrecht eingeschneit,
 
@Orkney Das Forum selber ist aber auch nicht barrierefrei damit Blinde es sich vorlesen lassen können.

Im Polarmeer ist aber im Moment ganz schön viel Energie drin mit ständig Stürmen mit 955 hPa Kerndruck. Solange sich so ein Sturm nicht zu uns verläuft haben wir nur laue Lüftchen, auch wenn man auf dem Brocken zur Zeit besser Seilschaften bildet, damit einer nicht abhanden kommt sondern die ganze Gruppe. Dann muss @miezekatze auch nicht so genau zielen beim Touristen schießen, die Harzer Variante vom Tontauben schießen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Ich fand die Titulierung der Plauderecke für diesen Monat lustig und einfallsreich. Schreibweise ist doch originell.


Bei uns hörts nicht auf zu schneien, wir können bald Langlauf machen vor der Haustür, Schneeschaufeln hat gar nichts gebracht, schon wieder alles zu.Heut nachmittag darf Mann mal ran, heut früh hats der Sohn gemacht und ich räum die winterliche Deko im Wohnzimmer weg und putz gründlich.
 
Das Forum selber ist aber auch nicht barrierefrei damit Blinde es sich vorlesen lassen können.
Das ist schade. Warum nicht?
Aber gut, vermutlich können sie gar keine PC-Spiele spielen. Obwohl es heute schon so enorm viele Hilfen gibt, dass es mich nicht wundern würde, wenn doch.

@Susa56 Ich habe nichts gegen den Titel. Weiß nur von Twitter, dass man beim Zusammenschreiben die Worte großschreiben soll, damit Sehbehinderte sie lesen können.
 
Obwohl es heute schon so enorm viele Hilfen gibt, dass es mich nicht wundern würde, wenn doch.
Naja es gibt Audio-Games für Blinde, aber Sims wird es sicher noch lange nicht für Blinde geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Im Polarmeer ist aber im Moment ganz schön viel Energie drin mit ständig Stürmen mit 955 hPa Kerndruck. Solange sich so ein Sturm nicht zu uns verläuft haben wir nur laue Lüftchen, auch wenn man auf dem Brocken zur Zeit besser Seilschaften bildet, damit einer nicht abhanden kommt sondern die ganze Gruppe. Dann muss @miezekatze auch nicht so genau zielen beim Touristen schießen, die Harzer Variante vom Tontauben schießen. :D
a0587.gif

Dein laues Lüftchen geht mir langsam auf den Senkel.
Pfiffi hat gestern schon was von Skeletten auf Pferden in ihrem Garten gefaselt *Eukalypse*.
 
Hat sich die steife Brise von uns nach Deutschland verlagert offenbar. :D

Hier sind heute schon wieder 13 Grad und viel Sonne mit ein paar Wolken🌤️ ... top für einen Spaziergang nachher. Dann geht es noch einkaufen, weil wir morgen nicht dazu kommen. Unsere Freunde, die immer nur 50% des Jahres in mehreren Etappen hier in ihrem Haus verbringen, kommen morgen am Flughafen Split an. Die müssen wir abholen, das sind von uns ca. 60km. Aber das ist auch schön, denn dann haben wir wieder etwas mehr Freizeit-Gesellschaft hier 😀 (wobei ich keine Probleme auch mit etwas mehr Ruhe zeitweise habe). Und wir starten dann gleich morgen Abend mit schön essen gehen in unserer Lieblings-Pizzeria "Basta" in Makarska. Die haben echt eine irre leckere Pizza aus dem Steinofen. 😋Auch so ein bisschen besondere Sorten mit z.B. weißer Trüffelcreme oder mit Burrata drauf. Ich war zu Beginn ganz fassungslos, dass Kroaten eine so leckere Pizza hinbekommen! 😂Aber ich habe tatsächlich bisher nur in Rom eine noch leckerere (liest sich irgendwie doof das Wort...🤔) Pizza gehabt. Da freue ich mich also echt drauf morgen. Da fällt vorher das Mittagessen auch aus, weil die so groß ist, dass ich die sonst nicht schaffe...

Ach, und der Klimaanlagen-Techniker war heute tatsächlich da! :lalala: Irgendwas war wohl mit dem Kompressor... hab das nicht recht verstanden, weil er und unser Vermieter nur in Kroatisch unterwegs waren. Und wenn die so schnell sprechen, reicht mein "Mitübersetzen" im Kopf noch nicht aus. Da bekomme ich dann leider immer nur Bruchteile mit. Mit mir muss man dann laaaangsam sprechen :ohoh: - oder in Englisch.
Jedenfalls läuft die jetzt wieder, war wohl kein großes Ding. Aber da es draußen schon wieder milder wird, war das auch nicht so kriegsentscheidend, dass das heute wieder ans laufen kommt. Ist hier drin auch ohne warm genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutschland scheint zur Zeit recht zweigeteilt zu sein, was das Wetter angeht, hier sind's frühlingshafte 9°C, und der Wind ist zum Glück auch etwas abgeflaut. Was bleibt, ist das dauertrübe Wetter mit dem einen oder anderen Schauer, wobei ich froh bin, dass es aktuell nicht so vom Himmel kübelt wie anderswo.
 
Deutschland scheint zur Zeit recht zweigeteilt zu sein, was das Wetter angeht, hier sind's frühlingshafte 9°C, und der Wind ist zum Glück auch etwas abgeflaut. Was bleibt, ist das dauertrübe Wetter mit dem einen oder anderen Schauer, wobei ich froh bin, dass es aktuell nicht so vom Himmel kübelt wie anderswo.
Bezüglich "kübeln": da haben wir auch was hinter uns! Was hier speziell im November und Dezember runterkam, war nicht mehr normal. 🫣Da sagten selbst die alten Kroaten, dass sie sowas in den letzten 30 Jahren nicht erlebt haben... Tagelang hat es geregnet wie aus Eimern! Und hier ist das nicht so gut angelegt mit der Kanalisation. Da wird durch das viele Bauen der Untergrund versiegelt - und dann schießt das den Berg bzw. die Straßen runter. Bis es unten versickert oder im Meer landet.
Den einen Tag wollten wir zum Wochenmarkt ein paar Orte weiter. Hoch etwas ins Gebirge - aber da bekommt man supergünstig immer Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten der Einheimischen. Das ist immer sooo lecker, weil total naturbelassen und ungespritzt. Wir sind auf halbem Weg umgedreht dann, weil es derartig begann zu schütten, dass unser Auto fast von der Straße geschwemmt wurde! 😳 Das kam seitlich den Berghang runter und setzte die Straße so unter Wasser, dass wir dachten uns säuft der Motor ab. Und auf der anderen Seite ging es ja auch wieder steil den Hang runter... da hatte ich echt heftig Angst, das gestehe ich. :zitter:

Ich war froh als wir wieder daheim waren. Bei so einem Wetter bekommt mich hier keiner mehr vor die Tür!!! :nonono:
 
Hab vorhin einen Versuch unternommen zum Edeka zu gehen, aber da geht nichts, die Strasse ist nicht geräumt, bin im Schnee versunken bis zu den Waden und dann bergauf, nachher müsste ich wieder alles runterschlittern mit dem Einkaufskorb, ne das lass ich mal lieber. So dringend brauch ich nichts. Die Post hat eine Mail geschickt, dass sie einen Zustellversuch unternommen haben, diesen aber abbrechen mussten. Sie probieren es morgen nochmal. So ein Wintereinbruch, Weihnachten ist nie was da, dann aber im Februar.
 
hi zusammen,
bei uns stürmt es recht gut und es ist unangenehm nasskalt. einkaufen war ich aber trotzdem schon. und heut geh ich nicht mehr raus.
gestern war ich mal wieder, welch eine überraschung :lol:, im hugendubel. und diesmal hab ich sogar was gekauft:eek: die hatten nämlich ganz viel reduzierte bücher und da wurde ich dann fündig.
heißt also lesestoff ist da.:love:

EDIT: jetzt bin ich grad tierisch erschrocken. ich hatte meine neue waschmaschine angemacht und jetzt beim schleudern hatts plötzlich tierisch gescheppert und gerumpelt. bin in die küche und da hatt ich schon fast das gefühl die maschine kommt mir entgehen:eek: hab ausgemacht und gleich die firma angerufen. die kommen morgen vormittag und schaun sich das mal an. ich bin gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern war ich mal wieder, welch eine überraschung :lol:, im hugendubel. und diesmal hab ich sogar was gekauft:eek: die hatten nämlich ganz viel reduzierte bücher und da wurde ich dann fündig.
heißt also lesestoff ist da.:love:

Hach, lesen will ich die ganze Zeit auch mal wieder! Da sagst du was... aber irgendwie hat mein Tag immer noch nicht genug Stunden. :ohoh:
Was ich alles will: mal wieder ein Buch lesen, endlich meinen angefangenen Pulli fertigstricken (damit er vielleicht zum nächsten Winter dann tragbar ist :lol:), hab auch schon lange Kohlestifte hier rumliegen, weil ich mich da mal drin versuchen will. Bisher hab ich immer nur mit Aquarell- und Ölfarben gemalt. Aber vor einiger Zeit lief mir mal ein Youtube-Video über den Weg, wo Jemand ein superschönes Landschaftbild mit Kohle erstellt hat... so aufschäumende Gischt am Strand mit Wolken und Sonnenstrahlen, die durchbrechen. Das hat mich total fasziniert, wie man sowas auch nur mit Kohlestiften hinbekommen kann. Also: losgetigert und mit allem was dazu nötig ist eingedeckt. Und nun liegt das hier und reift so vor sich hin. :D

Im Moment ist mir in freien Momenten einfach dann eher nach Sims. Trotzdem: wenn mein Tag noch ein paar mehr Stunden hätte, was wäre das schön! Die fliegen aktuell in einem Affentempo an mir vorbei - gefühlt.

Drücke dir die Daumen mit der Waschmaschine! Ich hatte sowas vor Jahren auch mal, da war dann ein Lager defekt... damals hatten wir über 200 € dafür bezahlt, wenn ich mich recht erinnere. Ich hoffe es ist bei dir nur eine Kleinigkeit. 🍀
 
Hab vorhin einen Versuch unternommen zum Edeka zu gehen, aber da geht nichts, die Strasse ist nicht geräumt, bin im Schnee versunken bis zu den Waden und dann bergauf, nachher müsste ich wieder alles runterschlittern mit dem Einkaufskorb, ne das lass ich mal lieber. So dringend brauch ich nichts. Die Post hat eine Mail geschickt, dass sie einen Zustellversuch unternommen haben, diesen aber abbrechen mussten. Sie probieren es morgen nochmal. So ein Wintereinbruch, Weihnachten ist nie was da, dann aber im Februar.

Hui! Bei uns hatten sie ja erst ganz viel Schnee angesagt, aber mittlerweile ist laut Wettervorhersage davon nichts mehr übrig und es ist mit 7° auch wirklich viel zu warm für Schnee.
 
Wir haben 1 Grad, hab mich jetzt doch noch zum Edeka hochgequält, wollte einfach sehen, ob ich den Schnee bezwinge. Auch auf dem großen Parkplatz vom Edeka wird nicht mehr geräumt, Autos von Kunden sind dort abgestellt und die Kunden machen sich zu Fuß auf den Heimweg, wer nicht weit weg wohnt, denn die Strassen sind geradezu gefährlich rutschig. Nicht mal mehr die Post hat den Edeka angefahren, dort stapeln sich Pakete in der Annahmestelle zum Abholen. Was da ein Tag gleich ausmacht, wenn die Post mal nichts holt, die sind alle noch von gestern. Soll jetzt Tauwetter kommen mit Regen, hoffentlich wirds nicht noch glatt über Nacht. Unsere Webcam für wetter.com steht auf dem Oberhausberg und eigentlich sieht man da die Stadt unten liegen, aber viel sieht man momentan nicht mehr, zum Brüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schade. Warum nicht?
Screen-Reader müssen auch mit der Forensoftware zurecht kommen. Kann sein das die das bei dem Forum können und eventuell dann auch eigene Anpassungen verarbeiten können. Das ist alles nicht so einfach und viele Web-Seiten sind auch nicht barrierefrei und der Reader liest dann die Struktur-Elemente vor. Mit reinen HTML-Seiten würde das sicherlich einfacher sein.
Vor ein paar Tagen hatten sie im Kultur-Journal sich über Emojis berichtet, wer die eigentlich veröffentlich. Dabei hatten sie unter anderen auch Emojis und Smileys thematisiert und wie Blinde damit umgehen können. Diese Elemente sind auch sehr gemischt, weil natürlich der blinde den Smiley-Text vorgelesen bekommt und damit dann eventuell den Kontext komplett anders versteht. Die Verwendung der richtigen Emojis ist aber auch noch eine Sache für sich und führt oft auch zu Missverständnissen weil die Dinger halt immer auch erfahrungsabhängig sind und nicht eindeutig.

Meinst du Apolypse oder Ellipse? %) :D
Jetzt muss ich an die Brüder Gäum denken, Apo und Peri.

Hat sich die steife Brise von uns nach Deutschland verlagert offenbar. :D
Nö, die ist von wo anders hergekommen. Im Moment hat es sich beruhigt so das ich zum Feierabend nicht geschoben werde. Die Sonne lässt sich auch sehen. Aber morgen soll sich das schon wieder ändern mit dem nächsten Sturmtief bis sich dann ab dem Wochenende das Hochdruckwetter einstellt..

Weihnachten ist nie was da, dann aber im Februar.
Weihnacht und Schnee ist eh ein Märchen. Ich glaube, ich habe das nur zwei oder dreimal erlebt. Der Schnee kam immer erst im Januar und dann richtig im Febuar, sofern es denn welchen gegeben hat. Das Jahr, als ich einen Schlitten geschenkt bekam war ein schneeloser Winter. Den konnte ich erst ein Jahr später einweihen.

Drücke dir die Daumen mit der Waschmaschine! Ich hatte sowas vor Jahren auch mal, da war dann ein Lager defekt... damals hatten wir über 200 € dafür bezahlt, wenn ich mich recht erinnere. Ich hoffe es ist bei dir nur eine Kleinigkeit.
Naja, die Waschmaschine ist jetzt nagelneu. Ich tippe mal auf nicht funktionierenden Unwuchtsausgleich. (Es kann natürlich auch sein, das dago den Goldbarren nicht aus der Hosentasche genommen hat. Bei einem Dagobert weiß man doch nie... :lol:

Meine Mutter war ziemlich schlecht gelaunt als die Mieter ihre schöne alte Schleuder falsch bepackt hatte. Bei so einen Top-Loader kann man halt nicht einfach die Sachen so reinschmeißen sondern sollte sie gleichmäig verteilen. Das Ding hatte nur Motor mit einem Kupfertrommel und an der Seite lief dann das Wasser heraus auf den Boden. Schläuche an einer Schleuder braucht doch kein Mensch im Waschkeller. Das läuft doch in die Ablaufrinne oder man stellt einen Eimer darunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Meinst du Apolypse oder Ellipse? %) :D
Es hieß hier schon immer Eukalypse. So wie Battarieh! :scream:
Naja, die Waschmaschine ist jetzt nagelneu. Ich tippe mal auf nicht funktionierenden Unwuchtsausgleich. (Es kann natürlich auch sein, das dago den Goldbarren nicht aus der Hosentasche genommen hat. Bei einem Dagobert weiß man doch nie... :lol:
Ich hab grad zu ihr gemeint sie soll doch froh sein, das das Ding noch platz zur Arbeitsplatte hatte, sonst hätts die vielleicht mit rausgehauen. Fand sie irgendwie auch nicht so beruhigend...versteh ich gar nicht....:D

Das Ding hatte nur Motor mit einem Kupfertrommel und an der Seite lief dann das Wasser heraus auf den Boden. Schläuche an einer Schleuder braucht doch kein Mensch im Waschkeller. Das läuft doch in die Ablaufrinne oder man stellt einen Eimer darunter.
An so eine Schleuder kann ich mich auch noch erinnern. :lol:
 
Die Nina App meldete uns gestern Gewitter, Sturmböen und Dauerregen. Und wir hatten alles. Vom Gewitter hab ich aber nur zwei Blitze mitgekriegt, dann bin ich eingepennt. Dauerregen hatten wir seit gestern abend auch. Grade hats doch mal aufgehört zu schütten, dafür nieselt es weiter. Und windig ist es auch ziemlich. Also so richtig fieses, ekliges Mistwetter. Gut das ich heute nicht mehr raus muss.
Trotzdem finde ich das immer noch besser als Schnee schüppen. ;)

Nächste Woche hat mir Chefin Zwangsurlaub verordnet. Ich muss die Resturlaubstage wegkriegen. So kann ich dann schön meinen neuen Pc genießen, den ich seit Montag habe. :lalala:
 
Wir hatten heute das absolute April-Wetter. Regen, Sturm, Sonne, Starkregen, Sonne und den heftigen Wind. Zum Glück aber keinen Schnee, jetzt will ich den auch nicht mehr haben.

@dagobert Hoffentlich ist es nichts ernstes mit der Waschmaschine und du musst dann wieder Tage warten, bis eine neue Maschine geliefert werden kann.

@Fannylena Na dann passt das doch mit dem Zwangsurlaub - viel Spaß mit deinem neuen PC.
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Die Nina App meldete uns gestern Gewitter, Sturmböen und Dauerregen. Und wir hatten alles.
Ich hatte gestern Abend wieder eine Hochwasserwarnung vom niedersächsischen Amt für Hydrographie. Kenne ich schon, eigentlich ist es eine Sturmflutwarnung und ich bin mir ziemlich sicher das ich hier nicht von einer Sturmflut gefährdet bin. Bis das Wasser über Weser, Aller und Oker hierher gelangt, habe ich noch ausreichend viel Zeit auf das Brockenplateau zu flüchten. :D
 
gestern war ich mal wieder, welch eine überraschung :lol:, im hugendubel. und diesmal hab ich sogar was gekauft:eek: die hatten nämlich ganz viel reduzierte bücher und da wurde ich dann fündig.
heißt also lesestoff ist da.:love:

EDIT: jetzt bin ich grad tierisch erschrocken. ich hatte meine neue waschmaschine angemacht und jetzt beim schleudern hatts plötzlich tierisch gescheppert und gerumpelt. bin in die küche und da hatt ich schon fast das gefühl die maschine kommt mir entgehen:eek: hab ausgemacht und gleich die firma angerufen. die kommen morgen vormittag und schaun sich das mal an. ich bin gespannt
Ärgerlich das mit deiner Waschmaschine, aber du hast ja bei einer neuen Garantie, entweder können sie es richten für umsonst oder du kriegst ne neue. Aber trotzdem, man erwartet da einfach, dass eine neue einwandfrei läuft. Und man hat ja Wäsche zum waschen. hilft dir da deine Nachbarin wieder aus und du könntest notfalls bei ihr waschen?
Was hast du dir im Hugendubl Schönes gefunden? So reduzierte Bücher sind immer toll, ich wühle da auch gern und meistens finde ich auch was.

Nächste Woche hat mir Chefin Zwangsurlaub verordnet. Ich muss die Resturlaubstage wegkriegen. So kann ich dann schön meinen neuen Pc genießen, den ich seit Montag habe. :lalala:
Gratulation zum neuen PC und viel Spass beim Spielen, was spielst du denn gerade?

Schnee schippen ist schon anstrengend, haben wir gar nicht mehr so gewusst, es schneit zu wenig die letzten Jahre. Ich brauch das auch nicht. Sieht zwar von herinnen schön aus, so richtig Winterwonderland, aber draussen ist es schon beschwerlich zum Gehen, wenn alles zu ist. Mein Mann hat nochmal alles freigeschaufelt, aber ist schon wieder neu zugeschneit. So ab 1 Uhr nachts solls in Regen übergehen.
Wir haben uns gerade Lost City-Das Geheimnis der verlorenen Stadt angeschaut mit Sandra Bullock, Daniel Ratcliffe, Brad Pitt etc. , hab ich meinem Mann zum Geburtstag geschenkt, hat uns sehr gut gefallen der Film, Romantik, Abenteuer, Gefahr, Action, also alles was man so braucht.:D
 
Es hieß hier schon immer Eukalypse. So wie Battarieh! :scream: ...
Genau - so eine :D
battarieL.jpg

Eine schönen Februar wünsche ich :hallo:
-
Tja, und wieder einmal findet das German Masters ohne mich statt.
Das wird wohl auch nie mehr was :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur echt mit dem 90°-Knick. :D

Ich spiele mal wieder darauf das das Brot bis Montag Abend reicht. Den heutigen Markt möchte ich nicht ansteuern, mit dem Auto ist man ewig unterwegs und mit dem Fahrrad ist nur die Rückfahrt schnell. Der Weg taugt aber nicht für 50 km/h. Heute ist so ein Tag wo zu 50% eine elektrische Unterstützung am Fahrrad sinnvoll wäre, aber das ist immer noch eine verherrende Bilanz um das Fahrrad fast doppelt so schwer zu machen als es ist. Aber das Hochdruckwetter rückt näher und schaufelt dann die sibirische Luft an sein Südost-Flanke in den Balkan.
 
Ach ja, Energie. Der Ministerpräsident mit Zugriff auf Scheuer behauptete unlängst Bayern wäre Spitze bei erneuerbaren Energien. Wie dieser reale Irrsinn aussieht hat extra3 genauer betrachtet.

Irgendwie fehlt mir hier ein Smiley um mit dem Kopf an die Wand zu hauen. %)
 
Anderen Irrsinn habe ich auch noch entdeckt, aber nicht einer von extra3.

https://www.gesetze-im-internet.de/ schrieb:
Das Bundesministerium der Justiz und das Bundesamt für Justiz stellen für interessierte Bürgerinnen und Bürger nahezu das gesamte aktuelle Bundesrecht kostenlos im Internet bereit. Die Gesetze und Rechtsverordnungen können in ihrer jeweils geltenden Fassung abgerufen werden. Sie werden durch die Dokumentationsstelle im Bundesamt für Justiz fortlaufend konsolidiert.

Also die StVO liegt dort in der Fassung von 2013. Wie lange dauert bei denen eigentlich eine fortlaufende Konsolidierung. Verwenden sie ein Dokumentenmanagement mit Aktenschränken? Gut, Digitalisierung liegt ja auch im Zuständigkeitsgebiet des Verkehrsministeriums und nicht im Justizministerium. :nonono:

Passend dazu natürlich die Artikel in der IX 02/2023 auf Seite 21 "Gesetzesverkündung rein digital" und "Bund will einfacheren Datenzugriff". Da ist doch bestimmt noch etwas Sand verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi zusammen,
@Susa56
also die monteure waren da und haben die maschine nochmal raus und neu wieder reingebaut. ebenfalls haben sie sie etwas höher geschraubt. dann haben sie einen extra schleudergang ausprobiert und das hörte sich schon sehr viel besser an. :up: hoffen wir mal das beste.
und beim hugendubel waren es 2 fantasy bücher und ein buch wo ein polizist der am notruftelefon ist, schreibt was er da so für skurille anrufe schon bekommen hat.
 
Fantasy les ich ja auch immer wieder mal gern zwischendurch, wenn mal kein Krimi dran ist. Ich liebe die Reihe mit Banshee Livie kennst du die?
Das mit dem Polizisten hört sich auch gut an.

Drück dir die Daumen, dass es mit der Waschmaschine jetzt klappt.
 
nein, die reihe kenn ich nicht. hab grad mal bei der bücherei geschaut, die haben die reihe leider nicht. aber vielleicht find ich sie ja mal bei medimops günstig oder so.
und ich les hauptsächlich fantasy. natürlich schon mal nen krimi von meinen lieblingsautoren, aber sonst eher weniger.
früher hab ich auch ganz gern mal thriller gelesen, aber mittlerweile ist mir das zu heftig.
 
Gratulation zum neuen PC und viel Spass beim Spielen, was spielst du denn gerade?
Danke. Wurde allerhöchste Zeit. Die Festplatten auf dem 14 Jahre alten Rechner, waren gerammelt voll. Da kam es vermehrt zu Abstürzen. Nun durfte mein Pc-Opa in Rente gehen. Ich spiele Sims 4 mit wachsender Begeisterung. Das läuft jetzt noch um Welten besser. Ein ganz neues Spielgefühl. :lalala:
 
nein, die reihe kenn ich nicht. hab grad mal bei der bücherei geschaut, die haben die reihe leider nicht. aber vielleicht find ich sie ja mal bei medimops günstig oder so.
und ich les hauptsächlich fantasy. natürlich schon mal nen krimi von meinen lieblingsautoren, aber sonst eher weniger.
früher hab ich auch ganz gern mal thriller gelesen, aber mittlerweile ist mir das zu heftig.
Die ist wirklich sehr unterhaltsam, leider sind die Bücher sehr beliebt und immer noch recht teuer auch gebraucht bei medimops. Mittlerweile gibt es 8 Bände. Und es empfiehlt sich sie ganz unbedingt in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da sie aufeinanderaufbauen.
Thriller hab ich früher auch recht gern gelesen, jetzt sind sie mir oft auch zu heftig, lese ich zwar noch gelegentlich, aber meistens sind sie mir dann doch zu brutal.
 
Ich spiele Sims 4 mit wachsender Begeisterung. Das läuft jetzt noch um Welten besser. Ein ganz neues Spielgefühl. :lalala:
Das kann ich so gut verstehen. Als ich von unserem uralt Laptop auf einen neuen umgestiegen bin, war ich von der Grafik schon sehr begeistert und jetzt mit einem "richtigen" PC, ist das noch mal eine ganz andere Hausnummer. Auch das Spiel selbst läuft viel besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
@dagobert: Dann drücke ich ebenfalls die Daumen, dass die neue Waschmaschine jetzt rundläuft. Ist ja schon ärgerlich, da lässt man die extra fachmännisch aufstellen, und dann sowas... Immerhin, die Monteure haben sich der Sache ja gleich angenommen. :)

@Fannylena: Hui, 14 Jahre ist schon ein stolzes Alter für einen PC, da grenzt es schon fast an ein Wunder, dass die Komponenten alle so gut gehalten haben. Logisch, dass sich das neue Gerät wie eine komplett andere Welt anfühlt, manchmal fragt man sich dann, warum man sich nicht schon früher eine Neuanschaffung gegönnt hat. Und dann noch eine Woche "Zwangsurlaub", da hatte Deine Chefin ja den richtigen Riecher. ;)


Immerhin, die Erkältung, die mich am Dienstag erwischt hat, ist zum Glück schon fast wieder ausgestanden, es ist halt doch richtig, sich sofort ins Bett zu legen und zu schonen, anstatt noch ein oder zwei Tage zu versuchen, sie zu ignorieren. Ich habe dann halt mal Homeoffice gemacht, geht bei mir zum Glück sehr gut, und heute war ich sogar wieder in der Firma, unser "Kennenlerndinner" stand wieder an, das ist immer ein sehr schöner Abend. Es waren noch ein paar Dinge vorzubereiten, also saß ich noch eine Weile am PC, zu der Zeit auch eine Wohltat, weil nicht ständig das Telefon klingelt. Da einige Gäste kurzfristig abgesagt hatten, war auch noch mehr als genug von dem Essen übrig, da hatte ich heute noch ein schönes Abendessen, und fürs Wochenende konnte ich mir auch noch was mitnehmen. :cool:
 
Hat mal jemand Tipps für mich?🙈 Ich versuche grad mit dem Rauchen aufzuhören..ich habe nie lange geraucht (das erste und längste mal 2 Jahre) dann mehrere Jahre nicht und jetzt war ich das zweite, oder dritte mal so dumm wieder anzufangen... ich hab mir vorgemacht, ich könnte ab und zu mal eine rauchen. Jetzt rauche ich schon wieder seid Oktober und schaffe es nicht aufzuhören... dem Drang zu widerstehen 😩 ich muss nur zwei Tage schaffen, dann ist die Hürde eine zu rauchen meistens schon so groß, dass es keinen Rückfall gibt. Aber ich schaff grad nicht mal einen halben Tag.

Ich bin grad bei der Arbeit, hab keine Zigaretten mitgenommen und könnte heulen. Klar ich muss arbeiten (meine Bewohner stehen grad alle langsam auf) aber das lenkt mich nicht genug ab. Zum Glück bin ich alleine im Dienst und in der Nachbargruppe raucht keiner... ich würde mir sofort eine 'leihen'...

Ah so ein kack... wie kann man vom Nichtraucher gleich wieder so viel rauchen. Es stinkt, schmeckt nicht.. kostet mega viel Geld und trotzdem will ich immer😩 tatsächlich lenkt mich das posten grad etwas ab, aber wenn ich hier am Handy sitze... ist auch nicht toll.

Habt ihr Tipps wie man sich ablenken kann? Bei der Arbeit? Grad wenn man Raucher um sich hat (Kollegen und meine Frau raucht auch schon ihr halbes Leben lang)
 
Es stinkt, schmeckt nicht.. kostet mega viel Geld und trotzdem will ich immer
Wie wär es auf E-Zigarette umzusteigen. Stinkt nicht, schmeckt (vor allem die Fruchtigen) und kostet nicht so viel. Und es gibt die Liquids auch mit wenig Nikotin und sogar ganz ohne. Ich rauch nun seit ca. 10 Jahren nicht mehr sondern dampfe eben nur noch.
Habt ihr Tipps wie man sich ablenken kann? Bei der Arbeit?
Bonbons besorgen und die Lutschen? Oder Kaugummi kauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wär es auf E-Zigarette umzusteigen. Stinkt nicht, schmeckt (vor allem die Fruchtigen) und kostet nicht so viel. Und es gibt die Liquids auch mit wenig Nikotin und sogar ganz ohne. Ich rauch nun seit ca. 10 Jahren nicht mehr sondern dampfe eben nur noch.

Bonbons besorgen und die Lutschen? Oder Kaugummi kauen.
Danke dir❤️ puh ja also eigentlich wollte ich 'einfach' aufhören wie die male zuvor.
Hier auf dem Grundstück ist ne Gaststätte, wo heute eine Veranstaltung ist... ich hab da tatsächlich angerufen und gefragt ob die nen Automaten haben 😅 ich hab das nicht mehr ausgehalten... einer der Gäste hat mir sogar ein Feuerzeug geschenkt🙈 wie bescheuert diese Sucht ist.
In 5 Wochen hab ich Urlaub... Spätestens da sollte ich es ja schaffen. Nur regt es mich auf, dass ich bis dahin um die 300€ verrauche. Ich hab noch einen Nebenjob... einmal die Woche abends. Das was ich da in einem Monat verdiene, verrauche ich auch in einem Monat😵

Ich war echt kurz davor bei der Arbeit zu heulen... wegen Zigaretten. Hab jetzt nachgegeben 😩 Kaugummis oder Bonbons besorg ich mir für den nächsten Versuch, vllt brauch ich diesmal sowas🙈
 
@Fannylena: Hui, 14 Jahre ist schon ein stolzes Alter für einen PC, da grenzt es schon fast an ein Wunder, dass die Komponenten alle so gut gehalten haben. Logisch, dass sich das neue Gerät wie eine komplett andere Welt anfühlt, manchmal fragt man sich dann, warum man sich nicht schon früher eine Neuanschaffung gegönnt hat. Und dann noch eine Woche "Zwangsurlaub", da hatte Deine Chefin ja den richtigen Riecher. ;)
Ich hab den Pc damals 2009 von meinem Pc-Mann meines Vertrauens extra für Sims 2 zusammenbauen lassen. Der hat da echt gute Arbeit gemacht. In den 14 Jahren wurde der natürlich auch öfters mal nachgerüstet. Der Ram war mal kaputt, Netzteil wurde auch getauscht. Festplatten wurden auch ausgewechselt. Vor 2 oder 3 Jahren hab ich ihn das letzte Mal aufrüsten lassen. Neue Grafikkarte und 8 GB Ram hat er bekommen und er läuft ja noch recht gut eigentlich. Das einzige Problem was er hatte, war das der Sound mit der Zeit immer leiser wurde. Ich merke zwar jetzt erst wie langsam der eigentlich war, aber im Grunde konnte ich Sims 4 mit allen Addons noch ganz gut spielen. Aber die Festplatten waren halt voll jetzt und ich wollte mir ja schon vor 2 Jahren einen neuen Rechner kaufen.

@MissLibelle ich drück dir die Daumen das du durchhälst. Leider kann ich dir keine hilfreichen Tipps geben, da ich noch nie geraucht habe. Das Sucht-Problem kenne ich aber von den Menschen in meiner Umgebung in der fast alle rauchen. Wenn du früher schonmal aufgehört hattest, wie hast du es damals geschafft??
Mein LGF hat massenweise Kaugummis gekaut als er aufgehört hat, das baut ja Stress ab und der Mund hat was zu tun. :D
 
@Fannylena Danke 🙈 beim ersten mal hab ich einfach aufgehört. Vormittags die letzte halbe geraucht. Fertig. Nach dem ersten Tag war mir auch klar, dass ich keine Kippe mehr anrühre. Ich hab keine Ahnung, warum es mir diesmal so viel schwerer fällt.

Wenn ich zb Sims spiele rauche ich nicht. Der Raum ist relativ klein, Tür zu wegen der Katzen und die Meerschweinchen wohnen da. Da ist die Geruchsentwicklung mit dem Rauch sofort eklig, selbst mit offenem Fenster. Ansonsten rauchen wir ja leider überall in der Wohnung🙈
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten