Die Sims 4 Zusammen wachsen - das dreizehnte Add-on

Ich habe einen Sim (Enrico) erstellt (alles gewürfelt, weil ich sonst zu heile Welt tendiere) und eine Freundin gebeten wegen dem Wissenschaftsbaby (Florian) Unten soll er krabbeln lernen.
 

Anhänge

  • 20230323194253_1.jpg
    20230323194253_1.jpg
    305,3 KB · Hits: 21
  • 20230323194853_1.jpg
    20230323194853_1.jpg
    288,2 KB · Hits: 19
  • 20230323194910_1.jpg
    20230323194910_1.jpg
    290 KB · Hits: 16
  • 20230323210517_1.jpg
    20230323210517_1.jpg
    312,3 KB · Hits: 16
  • 20230323210241_1.jpg
    20230323210241_1.jpg
    315,8 KB · Hits: 14
  • 20230324155819_1.jpg
    20230324155819_1.jpg
    301,3 KB · Hits: 13
  • 26.03.23_13-18-06.jpg
    26.03.23_13-18-06.jpg
    145,2 KB · Hits: 16
  • 20230326133234_1.jpg
    20230326133234_1.jpg
    185,8 KB · Hits: 17
  • 20230326133312_1.jpg
    20230326133312_1.jpg
    157,1 KB · Hits: 17
  • 20230326133248_1.jpg
    20230326133248_1.jpg
    158,4 KB · Hits: 15
  • 20230326133244_1.jpg
    20230326133244_1.jpg
    161,1 KB · Hits: 16
  • 20230326133312_2.jpg
    20230326133312_2.jpg
    157 KB · Hits: 18
  • 20230326133531_1.jpg
    20230326133531_1.jpg
    149,6 KB · Hits: 17
  • 20230326133554_1.jpg
    20230326133554_1.jpg
    147,8 KB · Hits: 21
Da braucht es keine Mod. Du kannst doch vom Spiel aus alle erhaltenen Meilensteine ansehen. Nur für Sims, die in einer bestimmten Altersstufe nie von dir gespielt wurden, ist die jeweilige Altersstufe nicht anwählbar. Wenn du ein neues Baby kriegst und das dann zum Kleinkind wird, kannst du dir die als Baby erreichten Meilensteine weiterhin ansehen.

Das war mir halt nicht klar. Ich spiele den entsprechenden Sim seit seiner Geburt, also durch alle Altersstufen hinweg. Ich bin davon ausgegangen, dass er der dann quasi nachträglich mit diversen Meilensteilen "ausgerüstet" wird, z. B. der eigenen Geburt o. ä. Aber ich kann nur die aktuelle Altersstufe einsehen, obwohl ich ihn ja schon sein ganzes Simsleben spiele. Daher habe ich halt gedacht, dass es nicht geht, die anderen Altersstufen anzusehen.
 
@Dahnie @Orkney @alle mit der rückentrage das klappt irwie bei mir nur wenn ich direkt der mama oder papa sage wohin sie gehen sollen..z.b. zum strand, das ist ja alles offen in Tarosa ansonsten tun sie das ding sofort wieder ab, auch als wir zu besuch waren und ich zu Angie sagte "nach hause gehen" obwohl sie ja den ganzen weg von einem haus zum andern laufen kann, sie hat das baby aus der trage rausgenommen und sie auf dem arm nach hause getragen, wie macht ihr das, dass die trage auf dem rücken bleibt? :-)
Beim nur Laufen nehmen meine die Kleine auch meistens auf den Arm. Aber wenn ich sie das Kind auf den Rücken setzen lasse und sie dann sofort beschäftige, klappt es meistens. Und dann lässt sie das Kind auch dort, wenn sie mit der Beschäftigung fertig ist. Aber nicht immer.
@Stubenhocker50 nein das klappt nicht in 5 tagen, Hannah ist jetzt 15 tage alt und kann immer noch nicht krabbeln
Haben ich und andere ihr schon gesagt. 🤷‍♀️

Aber hier muss man in der letzten Zeit scheinbar alles zehnmal sagen. Auch mit den Bugs.
 
Das war mir halt nicht klar. Ich spiele den entsprechenden Sim seit seiner Geburt, also durch alle Altersstufen hinweg. Ich bin davon ausgegangen, dass er der dann quasi nachträglich mit diversen Meilensteilen "ausgerüstet" wird, z. B. der eigenen Geburt o. ä. Aber ich kann nur die aktuelle Altersstufe einsehen, obwohl ich ihn ja schon sein ganzes Simsleben spiele. Daher habe ich halt gedacht, dass es nicht geht, die anderen Altersstufen anzusehen.
Soweit ich das bislang beobachtet habe, zählt dafür erst die Zeit ab der Installation von Zusammen Wachsen. Meilensteine für vorherige Altersstufen werden meine ich auch nicht retroaktiv vergeben.
 
Nach meinen bisherigen Erfahrungen sind die Krabbelbabys nicht für 5 Tage ausgelegt. In der Zeit alle Meilensteine zu schaffen, geht nicht. Ich behelfe mir da mit Mods.
Hallo

Was für Mods, wenn ich fragen darf? Von dir welche?
Ansonsten werde ich wohl wirklich die Alterung solange ausschalten, bis mein kleiner (immer noch nicht) Krabbler alles geschafft hat. Diese Zeit werde ich mir dann merkn (notieren ist beseer) wieviele Tage er länger graucht und wenn dann mal die Säuglinge im MC sind, ich demensprechend deren Tage dort verlängern werde, werde dann aber wohl auch soviele Tage bei den nachfolgenden Alterstufen verlängern müssen, sonst passt das ja nicht so richtig, wenn z.B. die Kleinkinder dann weniger Tage haben als die Säuglinge, sehr viel weniger nachdem was Birksche geschrieben hat.

@Orkney Ich weiß das es mir schon so gesagt wurde, hatte halt die winzige Hoffnung das ihr doch noch irgendeinen einen Trick kennt wie es in 5 Tagen doch zu schaffen ist.
 
Soweit ich das bislang beobachtet habe, zählt dafür erst die Zeit ab der Installation von Zusammen Wachsen. Meilensteine für vorherige Altersstufen werden meine ich auch nicht retroaktiv vergeben.
Ja, es sieht ganz danach aus und Orkney hat das ja auch gesagt. Ich hab einfach gedacht, dass sie auch im Rückblick mit bestimmten Meilensteilen ausgerüstet werden, weil ihnen ja auch Meilensteine für die aktive Altersstufe hinzugefügt wurden (z. B. erste Beförderung usw., die mein Sim schon vor der Installation des Addons hatte). Deswegen war mir nicht klar, dass das nicht auch für bereits erlebte Altersstufen gilt. Aber wenn das dann bei den neuen Sims passt, ist es ja gut :-)
 
@Stubenhocker50 danke 😍,ich finde alle Babys sehen so unterschiedlich aus, so süß . Nicht wie die Objectsbabys wo sich eins dem andern gleicht .
Ich habe zur Zeit die Alterung ausgeschaltet,weil ich auf den Mc warte bis der eine Aktualisierung hat ,wo ich die Anzahl der Tage selber einstellen kann bei den Babys. 5 Tage sind mir definitiv zu kurz. Wenn sie dann alles gelernt hat werde ich sie bald zum Kleinkind machen denke ich . Ich will die Babyzeit aber geniessen und nicht alles schnell lernen um dann in die nächste Alterstufe zu kommen. 🙂

@Birksche genauso ist es bei mir auch , wenn ich wo bin und nach Hause reise, dann nehmen sie das Baby immer aus der Trage und legen es auf den Boden und dann nimmt sie einer auf den Arm und dann gehen sie nach Hause .
Wenn ich im Park in San sequ… spazieren gehen will mache ich das Baby zuerst in die Trage ,dann hierhin gehen und dann erst an dem Schild spazieren gehen. Das klappt dann.
Aber zu Hause funktioniert das recht gut , wenn ich gärtnere, was koche oder von zu Hause aus joggen gehe ,bleibt sie in der Trage .👌

Was ich sehr blöd finde … wenn ich ein Baby einlade , dann liegt es am Grundstücksrand und mein Sim holt es dann. Wäre doch viel schöner wenn automatisch die Mutter oder der Vater das Kind am Arm bringt .
Aber das habe ich vor längerer Zeit schon befürchtet. 🫣
 
Wenn ich im Park in San sequ… spazieren gehen will
zu sowas komm ich gar nicht, ich weiss noch gar nicht wo dieser wanderweg ist und nüscht, dieser besuch bei oma und opa war schon sowas von asnstrengend, da war ja auch noch der toddler und Oscar und die erw., in San dingsda war ich bisher nur einmal bevor Angie schwanger wurde...
Was ich sehr blöd finde … wenn ich ein Baby einlade , dann liegt es am Grundstücksrand und mein Sim holt es dann.
wie? auch wenn du die eltern miteinlädst? haben die das baby dann nicht auf dem arm?:oops: ich hatte ja überlegt eine babyparty zu machen aber das ist mir alles einfach zu anstrengend mit der kleinen...ich bin ja schon bei den toddlern sehr im stress, aber bei den babys? oioioi... gestern musste ich mit Philipp in die grosstadt wg. seiner karriere, ich hätte std. lang mit ihm auf dem platz bleiben können, weil ich endlich mal wieder rauskam aus der bude, bin so lange geblieben bis das baby blau wurde auf dem icon:lol:
mh...mit der trage... eh ich meinen gesagt habe was sie tun sollen haben sie die kleine schon wieder rausgetan, naja viell. beim nächsten baby...was aber erst in der nächsten generation kommt mit Oscar, ich freu mich jetzt erstmal auf Oscar als teen:giggle:

@Orkney danke auch dir, ja genau entweder ich bin schnell und sage ihnen was sie machen sollen oder baby ist schon wieder aus der trage...ich bin einfach nicht so schnell beim reagieren bzw. beim befehlen, ich glaub das ist es auch was mir bei toddlern und babys den stress macht weil ich halt sonst meine sims mehr nur beobachte und in diesen fällen muss ich immer so aufpassen und reagieren...naja
 
Also meine Jüngste hat in 9 Tagen bis zum Stehen (hochziehen) geschafft. Ein paar soziale Interaktionen wie kusshand und winken fehlt noch. Und tanzen. ^^° aber da muss man viel aktiv machen, damit das so "schnell" geht.
Beim 2. Kind probier ich mal aus, was sie tatsächlich komplett alleine machen und wofür es zwingend wenigstens 1x Bauchzeit braucht xD.
 
Hallo

Mein kleiner Spatz hat gerade seine zweite Marotte bekommen, "Beruhigt sich selbst". Er ist bisher sehr brav und lieb (habe da wohl das "richtige" Merkmal genommen, Ruhig) und einfach nur zum knuddeln und abknutschen süß. 😍

Gerade wurde mein kleiner Spatz zum ersten mal gebadet.
Julius-Egon Straud - erstes Bad.jpg
Das gab sogar einen Meilenstein, "Erstes Bad".

Weil es so schön ist, hier zum ersten mal in seinem Bettchen, mit Schlaflied darf der kleine Spatz für heute schlafen.
Julius-Egon Straud - erstes im Bett (mit Schlaflied) schlafen.jpg

So, jetzt kommt die Mama endlich auch zum Abendessen, die beiden großen Jungs sind schon lange fertig mit Abend essen und der Papa noch auf Arbeit, der kommt immer erst spät Abends von der Arbeit nach Hause, ist in der Musikerkarriere.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Birksche auch wenn ich die Mama zb mit einlade liegt das Baby am Rand und MEIN Sim muss es holen, die Mama ist als erstes da und macht es sich derweil im Pool gemütlich 😅.
Ich hab mich mit der Simschwester in einem Erholungszentrum getroffen , da hatte sie ihr Baby schon am Arm. Aber dann legte sie es auf die Straße und ging erstmal ne Runde am Pc zocken .
Das finde ich schon blöd gemacht.

@Orkney ja genau 😂 die Pausentaste ist sehr nützlich. Habe ich vorher nie benutzt ,bis ich das mal in einem YouTube Video gesehen hab.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Birksche und Orkney
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Danke für das Posten der Liste @Orkney 🤍
Das hat mich auch schon die ganze Zeit interessiert!

Ich fände es auch schön, wenn da noch irgendwann ein paar Meilensteine für Kinder und Teens dazu kommen würden. Ist noch etwas mau, vor allem, wenn man es mit den anderen Altersstufen vergleicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Deswegen hoffe ich ja auf ein Pre-Teen-DLC in diesem Jahr. Es sollen ja zwei Erweiterungspakete kommen und vielleicht sind dann die Kinder und Teenies dann auch dran und eben mit dieser neuen Altersstufe. Wäre zumindest cool.
 
Das wäre so großartig ... ich wage ja eigentlich gar nicht, auf Pre-Teens zu hoffen ... aber ich hab das Gefühl, sie fehlen jetzt noch viel mehr als vorher, nachdem die jüngeren Altersstufen durch die Säuglinge noch einmal verbessert wurden.
 
Ich bereue es grad doch ein winziges bisschen, dass ich meine Altersstufe do lang gestellt habe😅 für die Säuglinge perfekt, aber ich kanns kaum erwarten, bis jeweils die nächste Altersstufen erreicht sind🙈
Vielleicht wird es besser, wenn ich mich wieder traue rotierend zu spielen usw, dann hat man mal etwas Abwechslung 😁

Ansonsten, was grad ein bisschen nervt durch die lange Altersstufe: Mein Sim-Kind macht jetzt glaub ich das sechste mal eine Kindheitsphase durch. Dieses Symbol ballert komplett die Meilensteine im Bereich 'Leben' voll🙈 Also entweder ich klick die weg in den Meilensteinen, falls das vllt irgendwann mit dem UI möglich ist, oder ich muss mal nach ner Mod gucken 😅
Meine Sims hatten ja noch keine midlife crisis (kommt bestimmt erst als Erwachsener?) Und ich hoffe die werden nicht 20 Stück davon haben😅
 
Werden eigentlich alle Bedürfnisse, außer essen, in der trage erfüllt?
Also könnte man das Kind da die ganze Zeit drin lassen außer beim Essen?
Klar, dann lernt es vermutlich nichts.. Aber vielleicht gibt's den Meilenstein "habe die Welt nur auf dem Rücken gesehen!" 🤣
 
  • Witzig!
Reaktionen: Dahnie
Preteens würde ich mir nicht wünschen, sondern eher, dass die Teenager überarbeitet werden. Sonst macht die Teenager Altersstufe ja noch weniger Sinn. Das sind ja jetzt eigentlich nur junge Erwachsene, die man neu in die High School schicken kann... Aber sonst?
 
Das sind ja jetzt eigentlich nur junge Erwachsene, die man neu in die High School schicken kann... Aber sonst?
sorry...ganz ehrlich, wer den unterschied zu JEs nicht merkt, der scheint wohl nur im schnelldurchlauf oder noch gar nicht mit ihnen gespielt zu haben, ja sie haben die gleiche grösse wie JEs und erw., das wars aber auch schon...und zwar von anfang an, nicht erst seit dem highschoolpack, nur dass es jetzt noch deutlicher ist was teens ausmacht
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch
sorry...ganz ehrlich, wer den unterschied zu JEs nicht merkt, der scheint wohl nur im schnelldurchlauf oder noch gar nicht mit ihnen gespielt zu haben, ja sie haben die gleiche grösse wie JEs und erw., das wars aber auch schon...und zwar von anfang an, nicht erst seit dem highschoolpack, nur dass es jetzt noch deutlicher ist was teens ausmacht
Das ist jetzt eine krass verallgemeinernde und wertende Aussage, die ich so nicht stehen lassen kann. Nur weil DU andere Erfahrungen gemacht hast, kannst du mir nicht vorwerfen, dass ich im Schnelldurchlauf oder gar nicht richtig mit ihnen gespielt habe. Guess what: Ich habe schon mit ihnen richtig gespielt und sehe die Unterschiede trotzdem nicht. Also ist deine total verallgemeinernde, nicht zutreffende und vorwurfsvolle Aussage schon mal widerlegt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Das ist jetzt eine krass verallgemeinernde und wertende Aussage, die ich so nicht stehen lassen kann. Nur weil DU andere Erfahrungen gemacht hast, kannst du mir nicht vorwerfen, dass ich im Schnelldurchlauf oder gar nicht richtig mit ihnen gespielt habe. Guess what: Ich habe schon mit ihnen richtig gespielt und sehe die Unterschiede trotzdem nicht. Also ist deine total verallgemeinernde, nicht zutreffende und vorwurfsvolle Aussage schon mal widerlegt. ;)
nee war direkt an dich gerichtet meine antwort, "das sind eigentlich junge erwachsene, die man zur highschool schickt" das ist für mich ne allgemeine aussage und auch noch falsch, weil sie nicht stimmt
 
Ja, umso besser, dass es an mich gerichtet war. Ich habe deine Aussage ja damit widerlegt, weil es nicht zutrifft, dass ich nicht richtig mit ihnen gespielt habe. Von deinen Berichten hier aus dem Forum weiss ich, dass du bei deinen Sims im Spiel oft "so-tun-als-ob" anwendest, aber das mache ich nicht. Und daher sind für mich die Unterschiede zwischen Teenagern und jungen Erwachsenen nicht ersichtlich. Und ich spiele schon seit dem Erscheinen von Die Sims 4 Teenager. Das ist doch total lächerlich mir vorzuwerfen, ich würde sie falsch spielen, nur weil ich eine andere Meinung, als du habe? Ich könnte mir die Unterschiede auch einbilden und so-tun-als ob, aber wenn ich für Inhalte bezahle, dann will ich sie mir nicht bloss einbilden. ;)
 
Ja, umso besser, dass es an mich gerichtet war. Ich habe deine Aussage ja damit widerlegt, weil es nicht zutrifft, dass ich nicht richtig mit ihnen gespielt habe. Von deinen Berichten hier aus dem Forum weiss ich, dass du bei deinen Sims im Spiel oft "so-tun-als-ob" anwendest, aber das mache ich nicht. Und daher sind für mich die Unterschiede zwischen Teenagern und jungen Erwachsenen nicht ersichtlich. Und ich spiele schon seit dem Erscheinen von Die Sims 4 Teenager. Das ist doch total lächerlich mir vorzuwerfen, ich würde sie falsch spielen, nur weil ich eine andere Meinung, als du habe? Ich könnte mir die Unterschiede auch einbilden und so-tun-als ob, aber wenn ich für Inhalte bezahle, dann will ich sie mir nicht bloss einbilden. ;)
nee da verwechselst du mich, so tun als ob mach ich absolut nicht, wenn ich was berichte dann ist es auch wirklich so im spiel, wenn du nicht allgemein geschrieben hättest: die sind so und so, sondern "ich empfinde die als so und so" hätte ich mich nicht drüber aufgeregt, jeder spielt anders und das ist mir dann auch egal ...
 
Ich finds auch schade, dass die Teens nicht kleiner sind als die JA und Erwachsenen das nervt mich tatsächlich etwas.
Aber ob man die so einfach verändern kann? 🤷🏼‍♀️
Ich finds auch schade, dass sie das mit der Privatschule raus genommen haben. Wäre ja eine super Sache mit dem. High School pack gewesen. 😅
Habe deswegen eine Mod dafür.


Wir macht ihr das mit dem Altern der Säuglinge? Sie brauchen ja tatsächlich ziemlich lange, bis sie krabbeln gelernt haben, passt ihr dann das Alter bei den Kleinkindern an?
Ich hatte meine Alterung im Spiel mit dem MCCC angepasst, ich hatte mir vorgestellt, dass die Kleinkinder mit 6 zu Kindern werden, aber die Säuglinge "klauen" den Kleinkindern ja ziemlich viel Lebenszeit dann, wenn sie so lange brauchen um bestimmte Sachen zu erlernen.. Bin mir unsicher wie ich die Lebensspanne jetzt anpassen soll. 😂
 
@Orkney , kann beides gebrauchen. =) , zum Glück, habe ich noch meinen Butler, er ist auch sehr pflichbewusst, wenn es um die Zwei geht.

War ganz überrascht, also plötzlich ein zweites Namensfeld auftauchte.:lol:
 
@Pixelsims. Also bei mir passt die Länge von 20 Tagen für Säuglinge perfekt (auf lang gestellt). Ich hab eine recht lange Altersspanne mit dem MC eingestellt: 14 Tage sind 1 Jahr. Ich bin momentan nur etwas ungeduldig, wenn die anderen Altersstufen nun doch sehr lang sind😅 Wenn man rotierend spielt geht das aber denk ich *hoff* 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims.
Zwei Säuglinge auf einmal sind nicht ohne, das habe ich auch schon hinter mir. Auch von mir gute Nerven @Tessymaus 🙈

@Pixelsims. Ich spiele mit normaler Einstellung komplett ohne Mods und stelle die Alterung aus, wenn ich meine ich brauche noch mehr Zeit. Das variiert dann immer je nachdem ob es meine Lieblinge sind oder nicht.
 
@Tessymaus Das mit dem Butler ist gut zu wissen. Mein Spiel hat mir echt viele Zwillinge und sogar einmal Drillinge reingeknallt. Zum Glück vor dem Patch. 😂

Heute war ich mit meiner Familie mit vier Kleinkindern im Urlaub und habe draußen das Wasserspielzeug aufgestellt. War das erste Mal, dass ich dachte: Jetzt langt es aber mit dem Geschrei!
Die waren so laut am Quietschen. Es dürfen jetzt nur noch max 2 Kinder auf einmal an das WasserspielZeug. 😂
 
@Orkney Da hast du mir grad nen super Tipp gegeben 😁 mein Kleinkind liebt Wasser und planscht daher gerne in der Toilette😅 vllt wird es ja besser, wenn ich das Wasserspielzeug aufstelle😁
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
@Orkney Da hast du mir grad nen super Tipp gegeben 😁 mein Kleinkind liebt Wasser und planscht daher gerne in der Toilette😅 vllt wird es ja besser, wenn ich das Wasserspielzeug aufstelle😁
Ich freue mich schon so auf die Marotte! Ich hatte sie bisher noch nicht. Aber gut, dass ich vorgewarnt bin. Ich finde das mit der Toilette immer voll eklig. 😂
Ja, das mit dem Wasserspielzeug ist echt toll. Auch, dass sie es alleine machen können. Und sie sind da recht lange beschäftigt. 🤣
 
  • Love
Reaktionen: MissLibelle
Ich finds auch schade, dass die Teens nicht kleiner sind als die JA und Erwachsenen das nervt mich tatsächlich etwas.
Dafür hab ich mir diese Mod ins Spiel geholt:
Wir macht ihr das mit dem Altern der Säuglinge? Sie brauchen ja tatsächlich ziemlich lange, bis sie krabbeln gelernt haben, passt ihr dann das Alter bei den Tagen Kleinkindern an?
Ich hab über den MCCC angepasst. Spiele mit langer Lebensdauer und daher haben die Säuglinge da ja gerade 20 Tage. die lasse ich jetzt aber nach 18 Tagen altern.
Ich "rechne" so:
1 Jahr = 7 Tage
Neugeborenes --> 3 Tage (0-0,5 Jahre)
Säugling --> 18 Tage (0,5-3 Jahre)
Kleinkind --> 21 Tage (3-6 Jahre)
Kind --> 49 Tage (6-13 Jahre)
Teen --> 49 Tage (13-20 Jahre)
JE --> 105 Tage (20-35 Jahre)
Erwachsene --> 175 Tage (35-60 Jahre)
Senioren --> 105 Tage (60-75 Jahre)
 
@Paraplui spielst du rotierend?
Ich weiß nicht, ob ich die Zeit mit den Kindern und Teenagern dann nicht zu lang finde.. 🙈

Alterung aus und dann altern lassen wenn man denkt es reicht, habe ich tatsächlich noch nie gemacht, aber klingt auch total interessant!
 
@Paraplui spielst du rotierend?
Ich weiß nicht, ob ich die Zeit mit den Kindern und Teenagern dann nicht zu lang finde.. 🙈

Alterung aus und dann altern lassen wenn man denkt es reicht, habe ich tatsächlich noch nie gemacht, aber klingt auch total interessant!
Ja, ich spiele rotierend...
Mit allen Premades... bin noch nicht weit fortgeschritten 🙈
Bisher ist einzig und allein der Opa Kim (von den Spencer-Kim-Lewis) verstorben, ein paar Kinder sind Teens, ein paar Teens sind junge Erwachsene und ausgezogen etc...
Aber da ich ja regelmäßig (immer nach 2 Sim-Wochen) wechsel hab ich von allen Altersstufen mal was...

Mein Plan ist es quasi den Stammbaum zu "verjüngen". Die Familien bekommen i.d.R nur ein Kind (es sei denn, fürs Bestreben brauchts mehr) und die werden untereinander verbandelt. So sollte es darauf hinaus laufen, dass es von Generation zu Generation weniger Familien werden...

Noch offen habe ich mir gelassen, ob ich die Großeltern dann immer noch aktiv weiter spiele, oder die dann vielleicht in einem oder mehreren "Seniorenheimen" sammel und ungespielt nebenher laufen lasse...

Das dauert alles ziemlich lang (vor allem, wenn neue Premades dazu kommen :ROFLMAO:), aber mein innerer Monk braucht diese Realitätsnähe was das Altersverhältnis angeht...
Aber ich hab ja Zeit... da läuft mir ja nix weg und ich versuche mich auf jede Familie einzulassen und mit der gleichen Hingabe zu widmen.
Da gefällt mir gerade besonders gut, dass durch das neue Kompatibilitätssystem vielleicht doch das eine oder andere durcheinandergewirbelt werden könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims.
@Orkney Da hast du mir grad nen super Tipp gegeben 😁 mein Kleinkind liebt Wasser und planscht daher gerne in der Toilette😅 vllt wird es ja besser, wenn ich das Wasserspielzeug aufstelle😁 Hannah liebt auch wasser und plantscht dauernd im klo rum, an die wasserspiele hab ich noch gar nicht gedacht, obwohl die bei uns im garten stehen...naja sie hat ja erst 2 tage als kk hinter sich, wir waren erstmal leute besuchen...ein kleinkind ist doch einfacher als ein baby, sie hat noch die marotten: hasst aufwachen und läuft weg...
Hannah liebt auch wasser und spielt dauernd im klo, wir haben die wasserspiele sogar im garten aber ich hab gar nicht drangedacht...wir waren heute erstmal leute besuchen, sie hat die marotten: läuft weg, hasst aufwachen...ist doch einfacher mit kk
45404557jm.jpg

45404558uo.jpg

45404559oe.jpg
 
Dafür hab ich mir diese Mod ins Spiel geholt:

Ich hab über den MCCC angepasst. Spiele mit langer Lebensdauer und daher haben die Säuglinge da ja gerade 20 Tage. die lasse ich jetzt aber nach 18 Tagen altern.
Ich "rechne" so:
1 Jahr = 7 Tage
Neugeborenes --> 3 Tage (0-0,5 Jahre)
Säugling --> 18 Tage (0,5-3 Jahre)
Kleinkind --> 21 Tage (3-6 Jahre)
Kind --> 49 Tage (6-13 Jahre)
Teen --> 49 Tage (13-20 Jahre)
JE --> 105 Tage (20-35 Jahre)
Erwachsene --> 175 Tage (35-60 Jahre)
Senioren --> 105 Tage (60-75 Jahre)
Hallo

Aber die Säuglinge sind doch noch gar nicht im MC (warte da schon sehnsüchtig drauf), wie kannst du die dann beim MC einstellen, das verstehe ich jetzt nicht so ganz?:what::confused:
 
Ich warte auch sehnlichst auf den MCCC, damit ich die Lebensspanne hochsetzen kann, weiß aber auch noch nicht, wie lange sinnvoll ist. Im Moment mache ich die Säuglinge immer mit dem UI-Cheat wieder jünger, indem ich kurz vor dem Geburtstag Tage abziehe. Das mache ich solange, bis ich das Gefühl habe, ich hatte genug Zeit mit dem Säugling. Ist aber auf Dauer keine Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Aber die Säuglinge sind doch noch gar nicht im MC (warte da schon sehnsüchtig drauf), wie kannst du die dann beim MC einstellen, das verstehe ich jetzt nicht so ganz?:what::confused:
Sie schrieb ja, sie spielt mit langer Lebensdauer. Dann das Baby einfach 2 Tage früher altern lassen.
 
Hallo

Aber die Säuglinge sind doch noch gar nicht im MC (warte da schon sehnsüchtig drauf), wie kannst du die dann beim MC einstellen, das verstehe ich jetzt nicht so ganz?:what::confused:
habe alles, bis auf die Säuglinge eingestellt...
die haben vom spiel her bei langer lebensdauer aktuell 20 tage.
daher lasse ich die aktuell 2 tage früher altern (da ich da ja noch nicht meine geplanten 18 tage einstellen kann)
 
@Paraplui Puh da hast du ja echt viel vor!
Ich hatte das auch mal vor aber dann war es mir doch zu viel. 😂😂😂

Bei mir sind die Jahreszeiten immer jeweils 2 Wochen und ich wechsle die Familie nach einer Woche.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten