Die Sims 4 Zusammen wachsen - das dreizehnte Add-on

@Ambinas Mein Übernachtungsgast hat auch nicht geholfen. Im Gegenteil, ich musste mich noch um deren Kleinkind kümmern. :lol:
Es gefällt mir trotzdem, die im Haus zu haben.

@Stubenhocker50 Bin mir eigentlich auch sicher, dass man es anklicken kann.
Hallo

Danke, danke, danke. Es war schon wieder der T.O.O.L. Mod, der ja schon mal mit der nicht angezeigten neuen Welt (nur alles weiß) Probleme gemacht hat und danach ein Update bekommen hatte. Nun dachte ich, alles ok, die Welt ist da mit diesem Mod. Nun habe ich gerade einen Testspielstand ohne diesen Mod gestartet (in meiner Familie gibt es momentan keine Säuglinge um zu testen), jeweils 2 Familien also nur jeweils 1 JErw mit je einem Säugling, beide in versch. Häusern in den einen bin ich dann rein, und in der Bakanntenliste den Krabbler aus dem anderen Haushalt gesucht und angeklickt, es klappt, war also wirklich wieder mal der T.O.O.L. Mod schuld. Den lasse ich wohl besser ganz drausen, der ist mir ja auch nicht wirklich wichtig, habe ja jahrelang ohne diesen Mod gespielt, da wurde mir halt jedesmal im ModManager eine Aktualisierung (Download-Button) angezeigt, obwohl ich den ja aus meinem Mods Ordner schon entfernt hatte, nachdem ersten Problem, wurde der trotzdem vom Mod Manager irgendwie gesehen obwohl der nicht mehr in meinem Mods Ordner war.
Aber wie gesagt, lasse den mal drausen, auch wenn es mir da wieder eine Aktualisierung anzeigen sollte, der macht ja mehr Probleme als der MC, UI cheat und alle weiteren Mods die ich habe, zusammen.
 
auch wenn es mir da wieder eine Aktualisierung anzeigen sollte
Nicht einfach aus dem Ordner löschen sondern bei Curse rechtsklick auf das Addon/Mod und dann Addon löschen.

2023-03-18 14_45_31-Greenshot.jpg

Danach ist er dann auch bei Curse raus und er zeigt dir keine Updates mehr an.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Unbenanndfsat.jpg
Habt Ihr das schon gesehen? :love:

Zu meinem kleinen Teufelsbraten: Ich hatte ja testweise die eine Marotte weggecheatet, aber er hat die gleiche heute wieder bekommen. Doch seit beide Eltern ihn mit Liebe überschütten (er wird durchgeknuddelt, bis er keine Luft mehr bekommt ;) ), ist die Beziehung zu beiden besser geworden und die zum Vater von "schwierig" auf "streng" geändert worden. Und er flippt auch nicht mehr jedesmal aus, wenn er kritisiert wird.

Hier hat er seine Freundin gebissen.
18.03.23_13-14-01.png

18.03.23_13-14-18.png

Das ist auch neu, oder? Kam mir jedenfalls noch nie so gefährlich vor, obwohl ich öfter aggressive Hunde habe.
18.03.23_13-15-24.png

:love:
18.03.23_14-29-51.png
 
Hallo

Habs jetzt so gemacht wie von die beschrieben. Habe dazu nochmals kurz den T.O.O.L. Mood zurück in den Mods Ordner getan, damit der da auch wirklich richtig gelöscht ist. Dann habe ich das auch so mit dem MC, LittleMsSam und UI cheat Mods gemacht, die wurden nämlich auch noch immer im ModsManager angezeit. Habe da aber sicherheitshalber die besagten 3 Mods (3 Unterordner mitt den jeweiligen Mods drinnen) auf den Desktop verschoben, nicht das die mir da gelöscht werden. Nun zeigt der ModManager keine Mods mehr an. Aber ich habe tortzdem jetzt mal Nägel mit Köpfen gemacht und den bescheuerten ModsManager deinstalliert zusammen mit Overwolf. Da der ja eh nichts taugt, was ich in den letzten Tagen ja feststellen musste, kann ich ihn ja dann auch deinstallieren, wäre sonst nur ein unnützes Programm auf meiner Festplatte was mir Platz wegninmmt. Also suche ich mir halt meine Mods, seufz wieder auf die altmodische Weise, nochmals seufz.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Also das mit dem Fahrradfahren mit einem Erwachsenen üben klappt nicht. Mein Kind hat jetzt mind. 10 mal hintereinander die Mama gefragt ob sie mit ihr Fahradfahren übt, jedesmal wurde das von der Mama bestätigt (hat genickt) und dann nichts, die Aktion verschwindet ohne das die Mama mit der Tochter zum Fahrrad geht.
Warum klappt das nicht?

Nun lasse ich mein armes Töchterchen alleine Fahradfahren üben. Ich habe immer und immer wieder versucht das die Mama mit der Tochter Fahradfahren übt, aber nichts, sie nickt und danach verschwindet die Aktion wieder.
Sie sollte das eben noch lernen, ist ihr letzter Tag als Kind und kam gerade aus der Schule.

Habe die Mama rausgeschickt zur Fahradfahren lernenden Tochter in der Hoffnung das es da doch noch klappt, nichts angeblich ist sie jetzt nicht in der Nähe (habe sie direkt dem dem Fahradfahren übender Tochter hingeschickt). Ich dachte auch, das die Sims nun eher automatisch miteinander was machen, Familienfreundlich eben. Aber sie beachtet nicht mal ihre Fahradfahrende, übende Tochter, nein der Papa kommt auch raus und da quatscht sie lieber mit dem Ehemann, anstatt sich ihrer Tochter zuzuwenden. Ich dachte mit diesem Pack würde das nun anders laufen, aber sie hat wirklich weder einen Blick auf ihre Tochter geworfen noch hat sie irgendwie drauf reagiert, das ihre Tochter da gerade ganz alleine am Fahrardfahren üben ist, nein der Ehemann zum quatschen war ihr wohl wichtiger als die Tochter. Die haben beide ein gutes Freundschaftslevel, Mutter und Tochter, daran kann es also nicht liegen, das sie sich so gar nicht um ihr Töchterchen kümmert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir klappte das mit dem Rad fahren.

Dafür ereignen sich bei mir neuen Dramen. 🙈😂
Ich trau mich ja schon fast nicht mehr zu posten.

Also meine Übernachtungssimin ist eine Freundin der Familie. Verlobt und mit Kleinkind. Sie kam ja nur mit Kleinkind an und ich dachte noch so scherzhaft, dass sie ja wohl keinen Ehekrach haben. Jetzt nach ~ 3 Tagen kommt der Verlobte plötzlich daher. Und was ist das erste, was sie machen....
18.03.23_15-51-31.jpg

18.03.23_15-51-34.jpg

Er hat gewonnen und es fällt mir schwer, das mit Humor zu nehmen. Seine Partner(in) schlagen ist echt uncool, EA.
 
Was ich ein bisschen schade finde, ist, dass irgendwie nur bei der Mutter autonom „Schreiendes Baby“ reingesetzt wird. Warum sollen sich nicht auch die anderen drum kümmern? Einmal war die Aktion beim Vater, aber eigentlich immer bei der Mutter. Bei mir packen immerhin alle mit an :)
 
Hallo

Auch alleine Fahradfahren geht nicht richtig, ist irgendwie buggy. Dachte noch 1 Tag Kind, da muß sie noch schnell Fahradfahren lernen. Aber um 23 Uhr (sie sollte schon längst gewaschen und im Bett sein) kurvt sie immer noch mit dem Fahradfahren üben rum, die Leiste wo angezeigt wird wieviel sie noch machen muß, ist schon seit über 2 Stunden (im Spiel) fast oben und es geht und geht nicht ganz nach oben nur ein kleines Fitzelchen fehlt noch und das seit 2 Stunden. Dann habe ich aufgegeben, hat sie halt kein Fahradfahren gelernt. Sie muß jetzt sich waschen, Toilette und ins Bett (Energie ist schon im orangenen Bereich). Hausaufgaben hat sie auch keine gemacht, ebensowenig wie das heutige Schulprojekt. Sie wollte gleich um 15 Uhr das Fahradfahren lernen. 3 Stunden sind dabei draufgegangen die Mutter zu bewegen mit der Tochter das Fahradfahren zu üben. Dann hat sie (wenigstens das schon mal, zu Abend gegessen) Die restliche Zeit ist sie alleine mit dem Fahrad hinundher gewackelt ohne die lieblose Mama, wobei die letzten beiden Stunden ab 21 Uhr bis 23 Uhr es gar nicht mehr weiter fortwärts ging, also kein Fortschritt zu sehen war.
 
Ich bin ganz hin und weg :-D Nicht, dass ich finde, dass CHAOTISCH sehr gut zu meinem Sim passen würde ... aber er hat jetzt VIER Charaktermerkmale, d. h. ich musste nicht mal eins hergeben :-D
sie können jetzt bis zu 6 Merkmale bekommen - plus noch die Bonusmerkmale der Karrieren/Bestreben.
 
Also ich muss sagen, ich bin gerade ganz schön sauer.
Auch wenn ich selbst zum Glück nie von häuslicher Gewalt betroffen war, kenne ich doch viele, die das erleiden mussten. Und ich verstehe nicht, wie EA das ins Spiel bringen kann.

Ich bin jetzt in den Haushalt von den Verlobten rein, die sich geprügelt haben. Ich zeige die Bilder im Spoiler, weil ich niemanden triggern will.

Der Witz ist ja, die beiden waren die Übernachtungsgäste.
streit.jpg

Es ist eine Sache, wenn jemand sowas spielen will. Kann er ja. Aber dass das einem ungewollt ins Gesicht springt, finde ich richtig scheiße.
Die Beziehung der beiden ist nun im *rsch!
 
Bei mir klappte das mit dem Rad fahren.

Dafür ereignen sich bei mir neuen Dramen. 🙈😂
Ich trau mich ja schon fast nicht mehr zu posten.

Also meine Übernachtungssimin ist eine Freundin der Familie. Verlobt und mit Kleinkind. Sie kam ja nur mit Kleinkind an und ich dachte noch so scherzhaft, dass sie ja wohl keinen Ehekrach haben. Jetzt nach ~ 3 Tagen kommt der Verlobte plötzlich daher. Und was ist das erste, was sie machen....
Anhang anzeigen 133170

Anhang anzeigen 133171

Er hat gewonnen und es fällt mir schwer, das mit Humor zu nehmen. Seine Partner(in) schlagen ist echt uncool, EA.

Jetzt hast du ja mehrere Möglichkeiten: eine dramatische Story um die ungesunde Beziehung oder Konsequenzen ziehen und Trennung. 😶

Edit: Ja, ich wünschte solche Aktionen wäre unter Partnern nicht möglich. Oder grundlegend könnte ich drauf verzichten. Da kann man ja schon einige miese Charaktere erstellen. :/

@Stubenhocker50 Hast du es mal ohne Mods und CC versucht? Du hattest ja jetzt mehrfach modverursachte Bugs, kann mir vorstellen, dass es wieder so ein Fall ist, wenn es bei anderen Spielern funktioniert. 🤔
 
Sie hat die Verlobung schon aufgelöst.
Aber... bin grad einfach nur sprachlos, das EA sowas bringt.
Streit und Kämpfe gibt es schon seit dem Basegame - wenn ich die negativem Moodlets und beziehungen nicht will, korrigiere ich das fix einfach mit dem UI Cheat-Mod und fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch
Wichtige Info!

Es gibt massive Probleme, wenn ihr einen Sim vom Kind zum Teen altern lasst, wenn der das Gameplay um die verlorenen Zähne noch nicht abgeschlossen hat!


Oh man.. Vielleicht installiere ich es doch noch nicht. 🙈

Weiß jemand, ob man jetzt auch die skintones updaten muss?
Gibt es eine Liste, welche Mods noch Probleme machen? Dann bereite ich erst mal alles vor und hoffe auf ein schnelles bug fix.
 
Sie hat die Verlobung schon aufgelöst.
Aber... bin grad einfach nur sprachlos, das EA sowas bringt.

Verständlich.
Los! Ruinier sein Leben! Lass ihn verarmt in einem Trailer enden, ohne Freunde, ohne Familie!

@Dark_Lady Der Kampf ist ja schon passiert und darum geht es Orkney wohl auch. Dass sich ein Paar einfach prügelt, ohne dass es dazu Anweisungen gab. Klar kann man das wegcheaten, aber solche Verhaltensarten autonom kann halt schon sehr triggernd sein, wenn man selbst betroffen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Ambinas und Orkney
Oh man.. Vielleicht installiere ich es doch noch nicht. 🙈

Weiß jemand, ob man jetzt auch die skintones updaten muss?
Gibt es eine Liste, welche Mods noch Probleme machen? Dann bereite ich erst mal alles vor und hoffe auf ein schnelles bug fix.

Die meisten brauchen wohl ein Update oder du lebst damit, dass die Säuglinge einen EA-Skintone haben.

Einfach mal bei den Erstellern direkt nachschauen.

Hier die fehlerhaften Mods und CC:
 
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims.
Streit und Kämpfe gibt es schon seit dem Basegame - wenn ich die negativem Moodlets und beziehungen nicht will, korrigiere ich das fix einfach mit dem UI Cheat-Mod und fertig.
Ich konnte hier nichts wegcheaten, da die beiden bei meiner Familie als Gäste waren. Danach bin ich erst in den Haushalt, um zu gucken, was los war.
Ich habe auch nichts gegen Kämpfe. Meine bösen Sims kämpfen auch. Aber das sich zwei Verlobte plötzlich prügeln, ohne das ich das will und ohne dass ich in dem Moment eingreifen kann, finde ich schon krass. Ich kenne genug Frauen, die von ihren Männern geschlagen wurden (und ja, auch Frauen schlagen Männer). Das ist toxisch und kann triggern und hat nichts mit der normalen Keilerei zu tun, die wir schon seit Sims 2 kennen.
 
Bei mir klappte das mit dem Rad fahren.

Dafür ereignen sich bei mir neuen Dramen. 🙈😂
Ich trau mich ja schon fast nicht mehr zu posten.

Also meine Übernachtungssimin ist eine Freundin der Familie. Verlobt und mit Kleinkind. Sie kam ja nur mit Kleinkind an und ich dachte noch so scherzhaft, dass sie ja wohl keinen Ehekrach haben. Jetzt nach ~ 3 Tagen kommt der Verlobte plötzlich daher. Und was ist das erste, was sie machen....
Anhang anzeigen 133170

Anhang anzeigen 133171

Er hat gewonnen und es fällt mir schwer, das mit Humor zu nehmen. Seine Partner(in) schlagen ist echt uncool, EA.
Na immerhin prügelten sich deine Gäste im Wohnzimmer, bei mir war die Prügelei im Kinderzimmer. Siehe Aktuelle Folge in Amyville (in der Sig. verlinkt)
 
Ich konnte hier nichts wegcheaten, da die beiden bei meiner Familie als Gäste waren. Danach bin ich erst in den Haushalt, um zu gucken, was los war.
Ich habe auch nichts gegen Kämpfe. Meine bösen Sims kämpfen auch. Aber das sich zwei Verlobte plötzlich prügeln, ohne das ich das will und ohne dass ich in dem Moment eingreifen kann, finde ich schon krass. Ich kenne genug Frauen, die von ihren Männern geschlagen wurden (und ja, auch Frauen schlagen Männer). Das ist toxisch und kann triggern und hat nichts mit der normalen Keilerei zu tun, die wir schon seit Sims 2 kennen.
Der Feiertag mit der Rauferei war aber nicht zufällig gerade?
 
@AmyD du sagtest doch du hast noch den alten nomoasaic im spiel und das wölkchen ist nicht zu sehen, ist bei mir auch so, aber hast du schon "spielen als ob" auf dem baumhaus gemacht? weil die animationen sind bei mir ohne dass ich diese fantasie-sachen sehe - weisst was ich meine? - ist das bei dir auch so? ich denke das liegt auch am veralteten mod?
 
@AmyD du sagtest doch du hast noch den alten nomoasaic im spiel und das wölkchen ist nicht zu sehen, ist bei mir auch so, aber hast du schon "spielen als ob" auf dem baumhaus gemacht? weil die animationen sind bei mir ohne dass ich diese fantasie-sachen sehe - weisst was ich meine? - ist das bei dir auch so? ich denke das liegt auch am veralteten mod?
Bei mir sind Wölkchen zu sehen bei Nekooky waren keine Wolken zu sehen. Aber wegen dem Baumhaus teste ich gleich mal. Melde mich in ein paar Minuten wieder ;)
EDIT: Du meinst diese bunten Bilchen oder @Birksche
18.03.23_18-15-18.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, ich hoffe, das ich in meinem Spiel, wenn ich dann das Pack habe, sowas nie erlebe, ich bin nämlich aus einer Ehe geflüchtet, über 300 KM, wegen gewaltätigem Ehemann :argh::(, da wird auf der einen Seite so ein Hack gemacht, weil ab 6 Jahren, aber dann sowas, verstehe ich nicht.

Sorry, bin gerade etwas aufgeregt.
 
  • Danke
Reaktionen: youkai und Orkney
da wird auf der einen Seite so ein Hack gemacht, weil ab 6 Jahren, aber dann sowas, verstehe ich nicht.
Ist halt ein US Unternehmen und wir wissen ja bei denen - Brüste sind absolut böse und Waffen und Gewalt geil.
 
@AmyD du sagtest doch du hast noch den alten nomoasaic im spiel und das wölkchen ist nicht zu sehen, ist bei mir auch so, aber hast du schon "spielen als ob" auf dem baumhaus gemacht? weil die animationen sind bei mir ohne dass ich diese fantasie-sachen sehe - weisst was ich meine? - ist das bei dir auch so? ich denke das liegt auch am veralteten mod?
Ja das ist bei mir auch :/ Aber ich hab schon getestet, das liegt nicht am nomosaic :/ Weiß aber leider nicht an welchem sonst, wenn dus rausfindest kannst du mir gerne Bescheid geben D: WEil das stört mich schon
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Oh man, ich hoffe, das ich in meinem Spiel, wenn ich dann das Pack habe, sowas nie erlebe, ich bin nämlich aus einer Ehe geflüchtet, über 300 KM, wegen gewaltätigem Ehemann :argh::(, da wird auf der einen Seite so ein Hack gemacht, weil ab 6 Jahren, aber dann sowas, verstehe ich nicht.

Sorry, bin gerade etwas aufgeregt.
Ich kann dich so gut verstehen. Mir schlägt das voll auf den Magen und ich habe es selbst nie erlebt. Aber bei anderen oft genug mitbekommen, was da für eine Angst hinter steckt.
Ich werde vorerst keine Übernachtungsbesuche mehr akzeptieren. Scheint ja öfter vorzukommen, dass die sich dann prügeln. Und von dem Trigger abgesehen, will ich nicht, dass meine ganzen Ehen kaputt gehen. Ich bin echt immer noch sprachlos. Habe das Spiel jetzt auch ausgemacht. Für heute ist mir echt die Lust vergangen.
 
Hallo

Habe jetzt mal ohne Mods das Radfahren getestet. Ich hätte wahrscheinlich geduldiger sein müssen, mein Testsim Kind hat ca. morgens um 8 UHr angefangen und hat das Fahrardfahren so ca. Abens nach 10 Uhr gelernt. Aber immer noch alleine ohne Erwachsener. Irgendwas mache ich anscheinend falsch oder überseh da was, denn nach vielen, vielen vergeblichen Vesuchen, das die Mutter (Testsimin) der Testtochter das Fahradfahren beibringen soll, hat es jetzt doch noch geklappt. Liegr wohl doch nich an einem Mod auch wenn die drausen waren, haben ich zig mal versucht das die Mutter der Tochter das Fahradfahren beibringt, bis es endlich mal geklappt hat.
Das ist doch nicht so gewollt, Tochter fragt Mutter ob sie ihr das Fahradfahren beibringt, Mutter nickt freudig und das grüne + (plus) erscheint? Kann doch nicht sein das man zig Versuche braucht bis die Mutter endlich sich bequemt zu ihren ja zu stehen, der Tochter das Fahradfahren beizubringen? Aber immer wenn sie nickt (die Mutter) wenn sie von der Tochter gefragt wird, ist noch kurz die Aktion da und schon verschwindet die auch wieder. Habe dann mal die Selbstständigkeit aus gemacht, auch auch nichts geholfen. Habe dann wieder die Aktion das die Mutter der Tochter das Fahradfahren beibringen soll gemacht, Mutter sagt ja und ich lasse es mal im Schnellauf laufen. Es vergehen Stunden, es wird Nacht und beide stehen nur so in der Gegend da und machen nichts, Aktion ist zwar lange schon wieder weg, dachte vielleicht geht die Aktion ja weg und dann wir erst das Fahradfahren mit der Mutter gelernt.
Immer und immer wieder versuche ich das die Mutter der Tochter das Fahradfahren beibringt, irgendwann hat es dann geklappt, aber warum es plötzlich geklappt hat keine Ahnung?
Das kann doch eigentlich nur ein Bug sein, wenn man erst 20, 30 mal und noch viel mehr versucht das ein Erwachsener dem Kind das Fahradfahren beibringt, und es dann ev. mal mit viel Glück schafft.
 
@Stubenhocker50 Vielleicht klickst du zu oft? Also bei mir hat das auch einen Moment gedauert, bis die Mutter rauskam. Ich dachte auch erst, die Aktion ist abgebrochen, aber ich habe es halt einfach laufen lassen und dann kam sie schließlich. Wenn du immer wieder neu geklickt hast, hast du die Aktion vielleicht immer wieder neu angestoßen bzw die davor unterbrochen.
 
Kam das mit dem Burnout mit dem neusten Pack? Mein Sim leidet bereits nach zwei Arbeitstagen an einem Burnout... :unsure: Grundsätzlich mag ich die Idee ja, aber wie fast alle neuen Funktionen, die EA ins Spiel gebracht hat, tritt es mal wieder im Übermass auf.
 
@Stubenhocker50 Vielleicht klickst du zu oft? Also bei mir hat das auch einen Moment gedauert, bis die Mutter rauskam. Ich dachte auch erst, die Aktion ist abgebrochen, aber ich habe es halt einfach laufen lassen und dann kam sie schließlich. Wenn du immer wieder neu geklickt hast, hast du die Aktion vielleicht immer wieder neu angestoßen bzw die davor unterbrochen.
Hallo

Die Mutter ist ja rausgekommen und danach habe ich es immer wieder versucht als die Mutter noch daneben stand und bei meinen Testsims war das ein leeres Grundstück mit viel Platz zum üben und da stand die Mutter gleich direkt neben dem Kind.
Wenn sie zu weit weggewesen wäre, ist das nämlich gar nicht anklickbar weil sie zu weit weg ist. Hatte ich nämlich zuerst versucht, aber da war nichts zum anklicken mit der Mutter und dem Fahradfahren lernen als ich es dennoch anklicken wollte, kam da in etwa folgende Meldung, das die Mutter zu weit weg wäre.
Aber wie gesagt, die ganzen Versuche mit meiner Familie und meinen Testsims da war die Mutter direkt neben den Kind, das Fahrad habe ich auch ganz in die Nähe gestellt, hatte es auch schon versucht wenn es im Inventar vom Kind ist, aber alle Versuche egal was ich probiert habe, hat nicht geklappt. Bis jetzt auf den letzten Versuch, was ist da plötzlich anders das es doch noch geklappt hat? Habe alles genauso gemacht wie alle anderen vergeblichen Versuche vorher, da bleibt für mich ja nur die eine Schlußfolgerung Bug. Denn was soll es denn sonst noch sein?
Ohne Mods getestet, leeres Grundstück mit viel Platz, beide stehen beieinander, Fahrad in der Nähe abgestellt und auch mal vom Inventar vom Kind aus versucht, beide habe einen hohen Freundschaftslevel und auch diese Charakterwerte vom Kind habe ich alle oben gehabt. Die Bedürfnisse waren alle (bei beiden) im grünen Bereich (erst nach stundenlangen vergeblichen Versuchen waren die natürlich unten). Also eigentlich alles gute Vorrausetzungen für diese Aktion. Was ist also passiert das es gerade einmal bei zig Versuchen geklappt hat? Ich sage da immer nur Bug. Denn das ist nicht normal.
 
Kam das mit dem Burnout mit dem neusten Pack? Mein Sim leidet bereits nach zwei Arbeitstagen an einem Burnout... :unsure: Grundsätzlich mag ich die Idee ja, aber wie fast alle neuen Funktionen, die EA ins Spiel gebracht hat, tritt es mal wieder im Übermass auf.
Ja, kam neu. Mein Sim war nach Tagen im Homeoffice zum ersten Mal auf der Arbeit, zack, Burnout gefährdet. Da hat auch Spiel und Spaß nicht geholfen. Er blieb am nächsten Tag halt wieder daheim.
Keine Ahnung, wie das bei Jobs werden soll, wo man nicht daheim bleiben kann.

@Stubenhocker50 Was fragst du dann, wenn du dir sicher bist?
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX
Wegen den Wölkchen die nicht zu sehen sind, hatte das Anfangs auch.
Das Mobile am Bett hab ich auch nicht gesehn,
bei mir lag es am Ordner von Warronk.
Testet das mal wenn ihr Sachen von dem drin habt.
Hab jetzt aber noch nicht rausgefunden von was genau.
Das Fahrad fahren beibringen hat bei mir geklappt, nur nicht mit Säugling in der Trage,
das lag auf dem Boden und entging immer nur Haarscharf dem Fahrrad. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kam neu. Mein Sim war nach Tagen im Homeoffice zum ersten Mal auf der Arbeit, zack, Burnout gefährdet. Da hat auch Spiel und Spaß nicht geholfen. Er blieb am nächsten Tag halt wieder daheim.
Keine Ahnung, wie das bei Jobs werden soll, wo man nicht daheim bleiben kann.

@Stubenhocker50 Was fragst du dann, wenn du dir sicher bist?
Hallo

Wollte eigentlich ja auch nur wissen, ob ich die Einzigste mit diesem Bug bin oder ob andere das auch schon beobachtet haben. Das war eigentlich der Sinn dahinter. Ich glaube ich hatte ja nicht mal gefragt, ich hatte das glaube ich auch nur in einem Post von mir mal so erwähnt. Dachte nicht, das ich damit so eine Diskussion auslöse.
 
Hallo

Wollte eigentlich ja auch nur wissen, ob ich die Einzigste mit diesem Bug bin oder ob andere das auch schon beobachtet haben. Das war eigentlich der Sinn dahinter. Ich glaube ich hatte ja nicht mal gefragt, ich hatte das glaube ich auch nur in einem Post von mir mal so erwähnt. Dachte nicht, das ich damit so eine Diskussion auslöse.
Eine Diskussion, weil ich dir helfen wollte?! Aha. Sorry, kommt nicht wieder vor. Und du hast zwei lange Posts kurz hinter einander dazu geschrieben. Von wegen „nebenbei erwähnt“.
 
Wegen den Wölkchen die nicht zu sehen sind, hatte das Anfangs auch.
Das Mobile am Bett hab ich auch nicht gesehn,
bei mir lag es am Ordner von Warronk.
Testet das mal wenn ihr Sachen von dem drin habt.
Hab jetzt aber noch nicht rausgefunden von was genau.
Das Fahrad fahren beibringen hat bei mir geklappt, nur nicht mit Säugling in der Trage,
das lag auf dem Boden und entging immer nur Haarscharf dem Fahrrad. :rolleyes:
Den hab ich leider nicht, der Name sagt mir nicht mal was D:
 
Bei mir klappt das mit dem Fahrradfahren lernen auch. Nur sobald ein anderer Sim den Elternteil anquatscht ist es vorbei.
 
Es ist schon sehr krass wie unterschiedlich das hier von Spieler*in zu Spieler*in ist (oder wahrgenommen wird).

Ich hab jetzt über 4 Simwochen in insgesamt 3 unterschiedlichen Familien gespielt. (erste Familie 4 oder 5 Tage, zweite Familie 14 Tage an Stück und dritte Familie jetzt auch wieder 4 oder 5 Tage).

Ich bin grad tatsächlich über eine Sache ein wenig enttäuscht: bei mir hat sich bisher noch nicht ein einiges Mal Übernachtungsbesuch "eingenistet". Dafür hatten die Sims (Teenager aufwärts) schon zigmal Anfragen von neuen Besten Freunden, ob man denn nicht zusammen ziehen solle, weil man sich ja so super versteht 🤷‍♀️ - DAS möchte ich nicht!)

Auch von Midlifcrisis oder Burnout wurden meine Erwachsenen Sims bisher nicht heimgesucht, auch wenn die meisten einer regelmäßigen Arbeit nachgehen (trotz Kindern zwischen Neugeborenem und Teenager).

Aber im Großen und Ganzen bin ich ziemlcih hin und weg von dem neuen EP. Die kleinen Würmer haben ja soooo viel zu entdecken (hatte in den 11 Tagen, die es jetzt Säugling war schon 23 oder 24 Meilensteine... sooo krass!). Auch die neuen Interaktionen (Kusshand zuwerfen oder etwas vorsingen... zu putzig :Love:)

Ich hoffe einfach, dass meine Sims sich irgendwann noch dazu entscheiden mal spontan zu Besuch zu kommen, ansonsten muss ich das halt selbst initiieren... (ist halt dann ohne Überraschungseffekt)
 
Bei mir klappt es mit dem Fahrradfahren lernen auch nicht. Mit 2 verschiedenen Haushalten ausprobiert, Kind fragt Mutter, Mutter fragt Kind und dann passiert nix, komischerweise erscheint dann über dem Kopf von dem Kind "Konfliktlösung" 🧐
Jetzt habe ich gelesen auf einer Seite, dass das Kind zuerst selber üben muss und danach kann erst Mutter /Vater helfen? Keine Ahnung, ich probiere es mal aus :P
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Wie ist das denn mit den Überraschungsgast? Steht der/die da einfach mit Koffern und Anhang vor meiner Tür? Fragen die dann wenigstens ob ich was dagegen hätte wenn sie mich mal ein paar Tage besuchen kommen? Oder fragen die erst gar nicht lange und so nach dem Motto , hallo wir sind da freut ihr euch? =)
Was passiert wenn die einem fragen und man man denen buchstäblich die Tür vor der Nase zuschlägt, ne Schwiegermama passt mir jetzt gar nicht, komme ein ander mal wieder.:argh::D Sind die dann beleidigt und etwas angesäuert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst diese bunten Bilchen oder @Birksche
ja genau, da seh ich nix
Den hab ich leider nicht, der Name sagt mir nicht mal was D:
ach du warst das mit dem nomosaic? nee ich hab auch nix von Warronk im spiel...hast du das denn auch mit dieser fehlenden animation? bez. dass man bei der animation nix von den fantasiesachen sieht? ach sorry @Nekooky deine antwort hatte ich nicht gelesen...ja ich werd dann mal gucken woran es liegt...

@Tigerkatze wg. fahrradfahren lernen, das hat bei mir geklappt aber es hat sehr lange gedauert bis Kimmie das gelernt hat, ging über mehrere tage, manchmal selbst geübt, dann hat papa geholfen, später mama und dann wieder selbst geübt...das geht nicht ratzfatz und es muss genug platz sein..ach Opa hat ja auch noch mit ihm geübt..fand ich aber gut, dass das nicht so schnell ging...

wg. dieses spezialbesuchs...eine freundin hat heute gefragt ob sie einziehen soll, ist es das oder ist das wieder was anderes? ich hab eh abgelehnt, sie hat familie und darauf hab ich nun keine lust...

so ich hatte mich endlich entschlossen ein baby zu kriegen und Angie brauchte 3 versuche bis sie endlich jetzt schwanger ist... :lol:

@Paraplui ich glaube schon fast diese besuche kommen erst wenn ein baby da ist, oder hat da jemand schon andere erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten