Nachbarschafts-Doku Orkneys Kleeberg 🍀

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte Euch gerne einige meiner Familien vorstellen und von ihnen erzählen. Ich habe im Moment nicht vor, jede Woche zu dokumentieren, sondern in größeren Abständen zu erzählen. Das könnte sich allerdings mit dem „Zusammen wachsen“ Pack verändern. ^^

Zu meiner Spielweise:

- Ich spiele mit ausgeschalteter Alterung. Wenn ich das Gefühl habe, diese Altersgruppe habe ich nun lange genug gespielt, lasse ich meine eigenen Sims per Torte altern und stelle für die Townies die Alterung für einige Tage an.

- Ich habe mehrere Familien, die ich spiele. Allerdings spiele ich nicht so, dass ich jede Woche den Haushalt wechsel. Ich bleibe so lange bei einer Familie, bis ich Lust bekomme, jetzt mal jemand anderen zu spielen.

- Ich cheate die Bedürfnisse und yes, ich stehe dazu. =) Ich finde es einfach stink langweilig, Zeit damit zu verbringen, mit dem Sim aufs Klo zu gehen oder ihm beim Schlafen zu beobachten. Das ist für mich kostbare Zeit, die ich lieber anders verbringe (in Gemeinschaft mit anderen Sims.). Das bedeutet aber nicht, dass es keine Ausnahmen gibt. Ab und zu schicke ich die Sims doch mal ins Bett (besonders die Toddler, hüstel) oder unter die Dusche. Ich koche in der Regel einmal am Tag.

- Ich spiele recht wunschbezogen, aber auch hier gibt es Ausnahmen. Ich liebe es, meine Sims miteinander interagieren zu lassen, aber ich lasse sie auch gerne Fähigkeiten lernen und teste dann, was ich damit alles machen kann. Ich liebe Tiere, ganz besonders Hunde! Ich glaube, alle meine Sims haben Hunde. Ebenfalls liebe ich das skandinavische, daher haben (fast) alle meine Sims blonde oder rote Haare (weil ich schon danach gefragt wurde.)

- Die Häuser baue ich in der Regel nicht selbst, versuche das aber gerade etwas zu ändern.

- Ich würfel die Merkmale nicht aus. Auch hier bestätigt die Ausnahme die Regel. Manche werden meine Merkmalvergebung sicher langweilig finden, aber ich mag es harmonisch. Mein Spiel ist generell sehr harmonisch, denn für mich ist es eine Ablenkung von unserer Welt, die immer mehr austickt.

- Wenn jemand (Townies) meinen Sims allerdings dumm kommt, kann ich sehr ungemütlich werden, wie Ihr noch sehen werdet. ^^

- Ich wechsel munter zwischen den Bestreben hin und her. Jemand fährt in die Stadt, da schalte ich aufs Freunschaftsbestreben oder Stadtbestreben. Agiert er mit dem Tier, schalte ich aufs Tierbestreben. Was halt gerade so ansteht. Ich weiß, manchmal stresst mich das und ich bin da auch schon etwas lockerer geworden, seit dem ich beschlossen haben, mit meinen Sims alle Zeit der Welt zu haben. (Falls noch jemand so spielt, würde ich mich über ein Piep freuen. ^^ Fühle mich damit manchmal etwas alleine).

Ich werde erstmal die bisherigen Familien vorstellen und einen Rückblick schreiben, um dann im Anschluss in der Gegenwart weiterzumachen.

Hier im ersten Thread werde ich die Links zu den Familien sammeln.

Gründerfamilie Klee (Magier)
Teil 1

(-> es geht gleich weiter mit dem zweiten Post und Bildern.)
 
Gründerfamilie Klee

haus1.jpg


Familie Klee wohnt in Willow Creek.

Kleeberg wurde nach der Gründerfamilie Klee benannt. Eigentlich sollte es nur eine Testfamilie werden, weil ich in dem alten Spielstand Probleme mit den Augen der Magier hatte. Aber dann bin ich dort hängen geblieben und spiele nun seit fast einem Jahr mit diesem Spielstand

Freya.jpg Teteus.jpg

Freya und Teteus, beide Magier


Freya (Genie, Natur, Geek) ist auf Stufe 7 der Geheimagentin-Karreire. Ihr Mann Teteus (Genie, Geek, Bücherwurm) ist Privatanwalt (Level 9). Beide sind inzwischen leider recht unglücklich in ihren Jobs, da sie zu Naturfreaks geworden sind. Dennoch möchte ich, dass beide Level 10 erreichen und dann können sie sich meinetwegen zur Ruhe setzen und vom Gemüse leben.


Ursprünglich hatten beide das Magierbestreben, aber gerade Freya ist da nicht sooo gut drin.

10.06.22_15-56-02l4jo3.png
Rosa und ihre Schwester Ginger habe ich als Kleinkinder im CAS ausgewürfelt.

10.06.22_16-01-06fkj9l.png

Hier crashen sie eigentlich ein Date ihrer Eltern. Ich wollte sie nicht so lange alleine bei der Tagespflege lassen und habe sie hergeholt.

10.06.22_16-05-05cojrz.png
Es ist aber noch richtig süß geworden! <3

31.01.23_12-35-11.png
Hier ist ihr Haus, wie es heute aussieht.

haus.jpg
Falls es jemand interessiert, das ist das Originalhaus aus der Galerie.

31.01.23_12-34-49.png 31.01.23_12-35-41.png

Zu dem Haushalt gehört noch mein Lieblingshund

31.01.23_12-39-37.png
Baloo (w)

31.01.23_12-47-11.png
und sein Sohn Verne. Vernes Vater ist Blue Delgato. Das ist die Familie, die mit dem Tier-Pack kam. Baloo hat noch zwei andere Kinder.

31.01.23_12-52-48.png
Und dann noch die Katze Coco. Die habe ich eigentlich nur ins Haus geholt, wegen dem Tierbestreben, damit ich das erfüllen kann. Aber inzwischen habe ich sie liebgewonnen und sie darf bleiben.

Rosa.jpg Ginger.jpg

Vom Aussehen mochte ich Ginger (rechts) immer lieber, doch interessanterweise habe ich zu ihr nie den Bezug bekommen, den ich zu Rosa habe. Das ist mir so noch nie passiert.
Rosa hatte als Kind das Merkmal Selbstsicher und Ginger das Merkmal Perfekt. Und das passt auf die beiden tatsächlich wie der Deckel auf den Topf. Rosa war die mit den Freunden, immer unter Leuten und Ginger hat sich immer zurückgezogen, lieber was für sich gemacht.

Und dann kam das Nesthäkchen Amber auf die Welt.

29.06.22_12-19-30.jpg

Das war, als sie zum Kleinkind wurde. Ich habe noch so rumgescherzt, wie schlimm sie denn aussehen mag, dass EA ihr eine Papiertüte über den Kopf gezogen hat. Oh liebe Leute......... :ROFLMAO:


29.06.22_12-21-52.jpg
:eek:

29.06.22_12-27-47.png
Das umgestylte Kind. ^^

29.06.22_18-48-11.png
Die aber immer noch einen Blick drauf hat, der auch den stärksten Baum umfallen lässt.

26.08.22_14-52-05.png
Generell aber ein ganz entückendes Kind.

Hier waren wir in Granite Falls. Da war ich mit der Familie tatsächlich oft, weswegen die Eltern inzwischen Naturfreaks sind.


26.08.22_14-54-48.png
Da kam gerade das Set raus. xD

26.08.22_15-11-05.png
Und den GANZEN Tag lief das Radio.


Für heute erstmal ein dickes Danke, dass Ihr meinen Post gelesen habt! Beim nächsten Mal sehen wir dann, wie Ginger und Rosa zum Teen und Amber zum Kind wird.
 
Deine Dokumentation gefällt mir und ich freue mich auf Fortsetzungen. :up: Puh, bei Amber hat die Papiertüte ja wirklich gepasst, bei dem Blick würde ich Angst bekommen. :ohoh:
 
  • Love
Reaktionen: Orkney
Oh, Orkney, wie schön, dass du all deine Familien vorstellst und uns an ihrem Leben teilhaben lässt! 🥰
Familie Klee ist total sympathisch und ich bin ein totaler Fan der kleinen Amber. Die süße Maus ist sowas von Zucker! 😍
Auch die Tiere der Familie gefallen mir sehr gut. Baloo ist so ein toller Hund. Ich verstehe warum sie dein Liebling ist!

Ich freue mich schon sehr auf weitere Berichte aus dieser Familie und auf deine anderen Familien! ❤️
 
  • Love
Reaktionen: Orkney
Familie Klee gefällt mir schonmal absolut gut, die Freya ist so eine Hübsche, kein Wunder, dass sie auch bezaubernde Kiddies hat. Nun gut, das Spoiler-Mäuschen Amber ist anfangs tatsächlich etwas merkwürdig geraten, da passte die Tüte ja glatt mal perfekt *lach*, aber Du hast ja das Beste aus ihr rausgeholt. Magier spiel ich auch extrem gern. Katze Coco hätt ich vermutlich auch nicht wieder hergeben mögen, wenn sie schon einen Platz in der Familie gefunden hat. Ich kenn das übrigens auch bestens, dass Testfamilien keine Testfamilien bleiben, sondern mich besonders fesseln können.

Manches handhabe ich ähnlich wie Du, ich spiele auch ohne Alterung und lass meine Sims dann altern, wenn mir gerade danach ist. Dennoch altern meine Sims garantiert schneller, als es bei Dir der Fall sein wird. Oft richte ich mich nach ihren Wünschen, aber auch gern nach Bestreben oder Karrieren, wonach mir gerade so der Sinn steht. Meistens spiele ich eine Familie pro Nachbarschaft, ich überlege allerdings gerade, das vielleicht doch mal ein wenig zu reduzieren, weil es ja immer mehr Nachbarschaften und damit Familien werden. Ursprünglich habe ich sie wochenweise gespielt, aber mittlerweile finde ich es auch deutlich entspannender, dann zu wechseln, wenn mir der Sinn danach steht.

Freu mich auch schon sehr darauf, weiteres von Deinen Familien zu lesen
 
  • Love
Reaktionen: Orkney
Ich bin auch gespannt auf die Fortsetzungen und die anderen Familien.
Die kleine Amber hatte ja echt ein "besonderes" Aussehen. :lol: Ich hab sowas mit der Tüte auch gehabt bei AMS. Das hab ich in den Outtakes gehabt, als ich die Tüte abgenommen hab, hätt ich sie dem Sim am liebsten wieder aufgesetzt. :lol:
 
  • Love
Reaktionen: Orkney
Hahaha ich hab mich beim trinken verschluckt als ich Amber gesehen habe. 🤣
Wie passend von EA, ihr eine Papiertüte aufzusetzen. 😂😂😂
Aber woher kamen denn die roten Augen? Ist das bei der EA Genetik echt so random? Das ist ja gruselig!

Ich finds total schön, dass man deine Sims jetzt hier sehen kann. 😍
Freue mich schon auf die Zwillinge als Teens.

Hast du Baloo selbst erstellt oder ist der aus der Galerie? Der ist ja mega schön!!
Ich finde die unterschiedlichen Spielweisen total spannend! Ich habe glaube ich noch nie mit der Alterung aus gespielt, seit dem ich Sims Spiele. Ich mag die Alterung uns Dynamik die damit einher geht.
Ich Spiele tatsächlich wochenweise. Ei e Familie pro Simwoche und dann wechsle ich. Der einzige Nachteil daran ist, dass man die Schwangerschaft am Anfang hin kriegen muss, sonst kommt das Baby während man in einer anderen Familie spielt. 🤪
 
  • Love
Reaktionen: Orkney
Oh, Ihr seid alle so lieb!!!! Ich habe mich so mega über Eure Antworten gefreut.

@Widget88 Ganz lieben Dank! <3 Ja, da kann man auch echt Angst bekommen. :lol: 🙈 Aber inzwischen ist sie eine echt hübsche.

@YvaineLacroix Dein Kommentar ist auch so lieb! Mir ging gestern echt das Herz auf. Ganz lieben Dank!
Amber mag ich inzwischen total gerne und ich würde auch gerne mit ihr weiter spielen. (Sie ist im Moment noch Teen).

@Mimi A Dir auch einen herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort!! <3
Magier sind toll! Ich liebe ja die Duelle. Ich habe auch eine Gruppe gegründet, mit nur Teeny Magiern.
Ich bin ja mit drei festen Familien gestartet. Es sind dann noch ein paar (hüstel) mehr geworden, aber die drei habe ich am häufigsten gespielt. Und eigentlich wollte ich alle Kinder weiter spielen, aber ich merke, ich schaffe das gar nicht. Daher kann ich das gut verstehen, dass dir das auch zu viel ist/wird. Hast du dann vorgegebene Familien genommen oder selbst erstellte?
(Werde mich gleich an die Plumbob machen. Bin extra früher aufgestanden. ^^)

@Fannylena Danke, für deine lieben Worte. Das freut mich so sehr.
Hast du einen Link zu deiner "Papiertüte"? :lol:

@Pixelsims. Ich danke dir herzlich, dass du mich gestern wegen des Threads angeschubst hast!! Es hat (und macht) mir so viel Spaß.
Das sind die Magieraugen. Ich finde die ganz schlimm. In dem alten Spielstand hatte ich das Problem, dass die Kinder, nachdem ich sie das erste Mal umgestylt hatte, alle diese furchtbaren Augen bekamen, wenn ich aus dem CAS raus bin. Und es ließ sich nicht mehr ändern. Das ist wohl ein Bug, wenn ich mich richtig erinnere, der dann bei den Teenys wieder verschwindet.
Rosa hatte die Augen auch zwischendurch, aber es ging zum Glück wieder weg.

26.08.22_12-10-41.jpg
(Schrecklich!)

Baloo habe ich selbst erstellt. Wobei ich da gar nicht so viel gemacht habe. Aber ich kann ihn gerne in der Galerie teilen, wenn du magst. Ich würde mich freuen, wenn sich seine Kinder verbreiten. :lol: Und vom Charakter ist er auch sooo toll!!
Das mit dem wochenweise Wechseln wollte ich immer machen (weil früher alle so gespielt haben^^), aber mir war das immer zu wenig. Gerade dann auch, wenn die Sims schwanger wurden!
 
Jaaaa bitte! Ich brauche Baloo in meiner Nachbarschaft. 😍

Ich habe tatsächlich noch gar nicht mit den Magiern gespielt. Das sieht ja.. Äh.. nett aus. 😂🙈
Wenn es dann bei mir so weit ist, brauche ich wohl ein default replacement.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
@Pixelsims. Ach, das freut mich! <3
Ich sag dir Bescheid. Bin momentan in einem anderen Spielstand und versuche, ohne DLs einen schönen Sim hinzubekommen. 🙈:lol:
Ich will hier mitmachen. Schaue es dir mal an. Vielleicht hast du ja auch Lust. Das geht auch so nebenbei und man darf auch im Spiel geborene Sims in den Genpool werfen.
Die Magier sind echt toll. Aber du warst schon mal in der Magierstadt? Die finde ich ja so klasse. (Nur das EA immer alles im dunklen Licht halten muss. Eh. :Rolleyes: Die denken vermutlich, jeder auf der Welt bekommt so viel Licht und Sonne, wie die in Kalifornien.)

@Fannylena Made my day! Ich habe mich nicht mehr eingekriegt von Lachen. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Hihi, meine erste Magiergruppe hat immerzu alles in Brand gesteckt, fürchterlich war das, so dass ich ihnen schließlich das Zaubern als Gruppenaktivität wieder verbieten musste. Aber ja, Magier sind dennoch toll, vor allem, wenn der ein oder andere Zauber schief läuft und sie sich mit Flüchen rumplagen müssen *lach*. Und das Reich der Magie ist wirklich wunderschön, wenn ja leider doch sehr klein.

Meine Startersims hab ich glatt mal selbst erstellt, das tue ich eigentlich mehr als ungern, aber das war noch vor Beginn des Spiels und es gab nur eine CAS-Demo oder so, da war ich dann doch neugierig und hab mich daran gewagt. Die Beiden hab ich dann im Spiel verheiratet und sie haben einen Sohn bekommen, den ich mit Olivia Kim-Lewis verkuppelt habe. Damals war die Alterung noch an. Als meine Startersims drohten zu sterben, hab ich die Alterung deaktiviert und mit ihren Enkeln weitergespielt, bis das erste Add-on erschien. Dann habe ich die Aliens in diese Familie eingezüchtet und seitdem laufen alle meine Sims bunt durch die Gegend. Für sie finde ich die bunten Augen absolut passend und freu mich immer, wenn jemand zufällig welche bekommt. Damit es nicht immer mehr Sims werden, verkuppele ich die Familien immer wieder untereinander weiter, im echten Leben wären die sicherlich allesamt von diversen Erbkrankheiten durchseucht und völlig wahnsinnig unterwegs. Aber im Spiel tut's ja keinem weh! *hoff* Zur Zeit spiele ich Generation 49.

Oh ja, ein bißchen Plumbob-Werbung kann nie schaden, ich würde mich sehr freuen, wenn wir noch weitere Mitspieler finden könnten.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Nur kurz:
Ich habe Baloo in der Galerie hochgeladen. (@Pixelsims. )
Baloo.jpg
Ich bin leicht irritiert, dass "sie" ein Männchen ist. :lol: Ich hatte mich zwar gewundert, dass ich einem Weibchen den Namen Baloo gebe, aber da Verne in Baloos Haushalt aufgetaucht ist, dachte ich, er ist die Mutter.

(Und zeigt her seine Kinder, wenn er welche bekommen sollte. :lol:🙏)
 
Deine Sims sehen toll aus.😍
Ich cheate auch die bedürfnisse, weil es mir Zuviel zeit raubt,
die ständig auffüllen zu müssen.
Den Hund Baloo, werd ich mir auch ins Spiel holen, der sieht so goldig aus.:love::love:
Ich freue mich schon mehr von deinen Sims zu sehn.:)
 
  • Love
Reaktionen: Orkney
Baloo wird definitiv in meiner Bac Challenge ein neues Zuhause bei meiner Gründerin Jenny bekommen und ich suche ihm eine hübsche Gefährtin aus, mit der er dann Junge zeugen darf 🥰
Ich finde sie, sorry ihn, total klasse! 😍
Natürlich nur, wenn du nichts dagegen hast ☺️
 
  • Love
Reaktionen: Orkney
Hihi, meine erste Magiergruppe hat immerzu alles in Brand gesteckt, fürchterlich war das, so dass ich ihnen schließlich das Zaubern als Gruppenaktivität wieder verbieten musste. Aber ja, Magier sind dennoch toll, vor allem, wenn der ein oder andere Zauber schief läuft und sie sich mit Flüchen rumplagen müssen *lach*. Und das Reich der Magie ist wirklich wunderschön, wenn ja leider doch sehr klein.

Meine Startersims hab ich glatt mal selbst erstellt, das tue ich eigentlich mehr als ungern, aber das war noch vor Beginn des Spiels und es gab nur eine CAS-Demo oder so, da war ich dann doch neugierig und hab mich daran gewagt. Die Beiden hab ich dann im Spiel verheiratet und sie haben einen Sohn bekommen, den ich mit Olivia Kim-Lewis verkuppelt habe. Damals war die Alterung noch an. Als meine Startersims drohten zu sterben, hab ich die Alterung deaktiviert und mit ihren Enkeln weitergespielt, bis das erste Add-on erschien. Dann habe ich die Aliens in diese Familie eingezüchtet und seitdem laufen alle meine Sims bunt durch die Gegend. Für sie finde ich die bunten Augen absolut passend und freu mich immer, wenn jemand zufällig welche bekommt. Damit es nicht immer mehr Sims werden, verkuppele ich die Familien immer wieder untereinander weiter, im echten Leben wären die sicherlich allesamt von diversen Erbkrankheiten durchseucht und völlig wahnsinnig unterwegs. Aber im Spiel tut's ja keinem weh! *hoff* Zur Zeit spiele ich Generation 49.

Oh ja, ein bißchen Plumbob-Werbung kann nie schaden, ich würde mich sehr freuen, wenn wir noch weitere Mitspieler finden könnten.
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich Zaubern auch nicht als Aktivität eingetragen, weil ich genau vor dem Angst hatte. Aber ich nutze es immer dafür, gegeneinander anzutreten.

49 Generation?!!?? 😱😱 Ich glaube, ich habe noch nie von jemand gehört, der so weit ist. Das muss toll sein! <3
Deine Sims sehen toll aus.😍
Ich cheate auch die bedürfnisse, weil es mir Zuviel zeit raubt,
die ständig auffüllen zu müssen.
Den Hund Baloo, werd ich mir auch ins Spiel holen, der sieht so goldig aus.:love::love:
Ich freue mich schon mehr von deinen Sims zu sehn.:)
Danke, für die lieben Worte!!!
Haha, das freut mich, dass du auch die Bedürfnisse cheatest. 💛🧡Das ist ja immer so verpönt, als ob in den EA Staturen drin stehen würde, man darf nur spielen, wenn man keine Bedürfnisse cheatet. Aber ich finde es nicht schlimm, wenn man einen anderen Schwerpunkt im Spiel hat.

Baloo wird definitiv in meiner Bac Challenge ein neues Zuhause bei meiner Gründerin Jenny bekommen und ich suche ihm eine hübsche Gefährtin aus, mit der er dann Junge zeugen darf 🥰
Ich finde sie, sorry ihn, total klasse! 😍
Natürlich nur, wenn du nichts dagegen hast ☺️
Das freut mich sehr!! Und natürlich ist es ok. Sonst würde ich ihn gar nicht hochladen.
Ich freue mich schon auf die Bilder und den Nachwuchs. ❤️
 
  • Love
Reaktionen: YvaineLacroix
Ich habe in der letzten Zeit viele Collagen gebastelt und bin auch noch nicht ganz fertig, um einen Überblick über meine Kleeberg-Sims zu bekommen.


Familie Everdeen

Neben der Klee-Familie, die ich oben vorgestellt habe, sind die Everdeens meine zweite Hauptfamilie.
Everdeen.jpg
Meine geliebte Frida. Sie ist mein absoluter Lieblingssim, was sich erst so als Teeny herauskristallisiert hat.

Frida hat noch zwei jüngere Geschwister.
Everdeen2.jpg

Klein Fridolin und Scotch, der Schäferhund
Everdeen3.jpg
Hier will Frida durch die Wand durch Fotos von ihrem Bruder machen.
Und rechts hat Fridolin die kleine Luna auf dem Arm.

Das ist eines meiner Lieblingsbilder. Zum einen mag ich die Windelkinder-Bilder sehr und Scotch, der immer ein Auge auf Fridolin hat. <3
11.06.22_16-07-37.jpg

Hier hatten wir uns eine Ferienwohnung gemietet. Ich wollte nochmal viele schöne Bilder von den Kindern machen, bevor sie älter werden. Bzw insbesondere von Frida.
Luna ist inzwischen groß geworden und ein neues Mitglied zieht ein. Leider weiß ich den Namen jetzt nicht, da ich einige von der Rasse habe.
Everdeen4.jpg


Everdeen5.jpg
Geht es Euch auch so, dass ihr Ingame-Fotos macht (also mit der Kamera, die die Sims bedienen) und es dann nicht schafft auszumisten, weil einfach alle Fotos so cool sind?

Frida hat recht früh angefangen zu fotografieren und so schon als Kind einen Berühmtheitsgrad gehabt.
Everdeen6.jpg


Everdeen7.jpg
Hier ist die kleine Florentina. Als ich gesehen habe, wie hübsch Frida als Teen ist, mussten die Eltern nochmal ein Baby bekommen. ^^
Rechts ist Frida mit ihrer besten Freundin Anna (die Blonde) und deren Schwester Mareike. Machen wir doch mit denen gleich mal weiter.

Familie Apfelblüte

Das ist die dritte (und letzte) Familie, die mir richtig wichtig ist. Wobei ich gestehen muss, dass sie von meiner Aufmerksamkeit schon etwas hinten runtergefallen ist. Man kann dann halt doch nicht alle gleich ausgiebig spielen. Leider habe ich auch gar nicht so viele Fotos. Ich hatte damals gar keine Zeit, um öfter hier im Forum zu sein und habe daher nur für mich gespielt und so kaum Fotos gemacht. Das finde ich inzwischen ziemlich schade. Auch für mich selbst, weil an alles kann man sich dann ja doch nicht mehr so gut erinnern.

Apfelblüte.jpg

Genau wegen solchen Momenten links, ist es schade, kaum Fotos zu haben. Da wird mir immer noch ganz warm ums Herz und es ist schön, Anna und Mareike als kleine Kinder zu sehen. Rechts macht Mareike sich auf den (für Toddler) langen Weg in die öffentlichen Gärten.
Apfelblüte1.jpg
Aber da ist es so wunderbar gesellig. xD

Links unten ist Teteus, mein Magier und Gründer der NB und Sascha Apfelblüte. Die beiden verstehen sich prächtig und so haben sich dann auch die Kinder angefreundet.
Rechts Mareike als Kind und ihr Bruder Felix.
Apfelblüte2.jpg

Rechts vorne sitzt Frida. <3 Links Mareike und Anna. Die zwei blauen Kinder sind Merlin und Meri, zwei Meersims.
Und Anna ist zum Teen geworden und verdammt dünn.
Apfelblüte3.jpg

Das war ein echter Pechtag. Zum Glück kam niemand ums Leben.
Apfelblüte5.jpg

Und nun noch ein kleiner Blick in die Zukunft (bzw Gegenwart)

Anna ist mit dem Clemens Carter zusammen. Ich glaube, den habe ich erstellt, weil ich zu wenig Jungs habe. Aber vielleicht war er auch ein Townie, ich bin mir nicht ganz sicher.
AnnaClemens.jpg

Annas jüngere Schwester Mareike ist mit Fridas jüngerem Bruder Fridolin (äh, natürlich ohne "e") zusammen.
Ursprünglich wollte ich ja mit Anna weiterspielen, aber ich merke, als Erwachsene mag ich sie nicht ganz so gerne. In Mareike dagegen bin ich total verliebt.
FriedloinMareike.jpg


Und dann natürlich noch meine Frida. xD
Liam habe ich als Teen ausgewürfelt, aber er hat Eltern und Geschwister.
EverdeenGlück.jpg
Paula ist inzwischen ein Kleinkind, Emma und Charlotta sind Zwillinge.

Hier meine Familie Glück, die ich aus einem anderen Spielstand importiert habe.
Glück1.jpg

Maja und Moritz sind im Spiel geboren (wenn auch in einem anderen Spielstand.) Aber dazu ein anderes Mal mehr.

Glück2.jpg

Danke, fürs Lesen und Anschauen. <3
 
@Orkney: Ich liebe deine Frida so sehr! Sie ist so eine Hübsche und hat von ihren Müttern echt nur das beste abbekommen! Atemia finde ich wirklich umwerfend! :Love:
Frida und Liam sind das perfekte Paar für mich und dass ich ihre drei Töchter einfach nur liebe, weißt du ja bereits 🤍
Ich kann mich bei den drei echt nicht entscheiden, wen ich mehr mag. Sie sind alle so super süß <3

Ansonsten mag ich Florentina und Mareike total. So hübsche Rothaarige! :love:

Außerdem bin ich total vernarrt in Scotch. Was für ein toller Hund! Wie schön er auf die kleinsten Mitglieder der Familie aufpasst. Das ist so toll!
Geht es Euch auch so, dass ihr Ingame-Fotos macht (also mit der Kamera, die die Sims bedienen) und es dann nicht schafft auszumisten, weil einfach alle Fotos so cool sind?
Wenn ich das Feature mehr nutzen würde, dann hätte ich bestimmt dasselbe Problem wie du.
Bei Lauren muss ich das unbedingt öfter machen!

Übrigens finde ich deine Collagen wirklich sehr gelungen!
Und die Bilder aus alten Tagen der Familien sind sehr liebevoll zusammengestellt <3

Ich freue mich schon darauf mehr aus Kleeberg zu sehen! 🤍
 
  • Love
Reaktionen: Orkney
Frieda ist auch mein absoluter Liebling. Ich liebe ihre Kieferstruktur, so schön kantig. 😍 Ich bin echt gespannt wie Paula, Emma und Charlotta als Junge Erwachsene aussehen!

Und gleich nach Frieda kommt Florentina. 😁
 
  • Love
Reaktionen: Orkney
Was für wunderschöne Familien Du da hegst und pflegst, ich kann mich wirklich nicht entscheiden, wen ich da am tollsten finden soll. Frida ist definitiv eine besonders hübsche Simmin, aber sie hat ja jede Menge Konkurrenz. Kann aber verstehen, dass einem der ein oder andere Sim beim Spielen noch mehr ans Herz wächst als andere. Und ja, ab und an entwickelt sich das auch bei mir erst später so.

Phasen, wo ich nicht viele Simfotos knipse hab ich leider ab und an auch, das ärgert mich dann im Nachhinein auch immer. Daher bin ich auch froh, dass man hier im Forum die Chance hat, über seine Familien eine Art Tagebuch zu führen, ohne dass man gleich eine ganze Webseite für sie braucht. So kann man dann auch noch Jahre später nachlesen, wer wann mit wem zusammen gekommen ist und sich seine Lieben noch einmal bildlich anschauen.

Umso besser, dass es nun diesen Thread gibt, in dem Du alles festhalten kannst. Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit deinen Familien, Frida hat ja sehr zuckersüße Mäuse bekommen, aber das war ja kaum anders zu erwarten bei so bezaubernden Eltern.
 
  • Love
Reaktionen: Orkney
Ganz, ganz lieben Dank für Eure Kommentare!! Darüber habe ich mich sehr gefreut!

@YvaineLacroix
@Orkney: Ich liebe deine Frida so sehr! Sie ist so eine Hübsche und hat von ihren Müttern echt nur das beste abbekommen! Atemia finde ich wirklich umwerfend! :Love:
Tausend Dank! Die hat mir das Spiel damals genau so ausgewürfelt. Hier auf dem Foto hat sie nicht die Alltagskleidung an, aber sie trägt tatsächlich auf Position 1 unter Alltagskleidung immer noch die Klamotten und die Schminke vom Spiel (und ist damit, glaube ich, die Einzige.) Nur die Haare sind Default-Haare.
Frida und Liam sind das perfekte Paar für mich und dass ich ihre drei Töchter einfach nur liebe, weißt du ja bereits 🤍
Ich kann mich bei den drei echt nicht entscheiden, wen ich mehr mag. Sie sind alle so super süß <3
Ich bin so gespannt, wie sie sich entwickeln. Emma ist zum Glück nicht mehr ganz so anstrengend, seit sie mehr gelernt hat. Ich finde es so cool, dass sie alle drei so unterschiedlich sind.
Ansonsten mag ich Florentina und Mareike total. So hübsche Rothaarige!
Die beiden (und Maja) mag ich auch soo, soo sehr.
Außerdem bin ich total vernarrt in Scotch. Was für ein toller Hund! Wie schön er auf die kleinsten Mitglieder der Familie aufpasst. Das ist so toll!
Ja, der ist echt klasse! :lol:
Wenn ich das Feature mehr nutzen würde, dann hätte ich bestimmt dasselbe Problem wie du.
Bei Lauren muss ich das unbedingt öfter machen!
Oh, ich liebe es. Du musst dir eine der teuren Kameras kaufen. Ich nehme immer die von dem Mochito (???) Pack, aber die kann man ohne den Beruf nur mit Cheat bekommen. Da kann man drei Größen einstellen. Außerdem gibt es gut Kohle, wenn man die Bilder verkauft.
Übrigens finde ich deine Collagen wirklich sehr gelungen!
Und die Bilder aus alten Tagen der Familien sind sehr liebevoll zusammengestellt <3

Ich freue mich schon darauf mehr aus Kleeberg zu sehen! 🤍
Vielen lieben Dank! 🥰


@Pixelsims.
Frieda ist auch mein absoluter Liebling. Ich liebe ihre Kieferstruktur, so schön kantig. 😍 Ich bin echt gespannt wie Paula, Emma und Charlotta als Junge Erwachsene aussehen!
Sehr, sehr gut. (Ich musste einfach mal lunsen. )🤣
Ich freue mich so, dass Frida bei euch auch so beliebt ist!
Und gleich nach Frieda kommt Florentina. 😁
Sie liebe ich auch so sehr. Momentan wohnt sie bei Frida, damit ich genug Zeit habe, auch mit ihr zu spielen.

@Mimi A
Was für wunderschöne Familien Du da hegst und pflegst,
Danke, liebe Mimi! <3
ich kann mich wirklich nicht entscheiden, wen ich da am tollsten finden soll. Frida ist definitiv eine besonders hübsche Simmin, aber sie hat ja jede Menge Konkurrenz. Kann aber verstehen, dass einem der ein oder andere Sim beim Spielen noch mehr ans Herz wächst als andere. Und ja, ab und an entwickelt sich das auch bei mir erst später so.
Ja, wenn sich dann der Charakter mit der Zeit so rausbildet. Anna wirkt auf mich so kühl. Das ist sie gar nicht, aber ich kann mich von dem Einfluss irgendwie nicht frei machen. Aber gut, mit allen kann man eh nicht so intensiv spielen.
Phasen, wo ich nicht viele Simfotos knipse hab ich leider ab und an auch, das ärgert mich dann im Nachhinein auch immer. Daher bin ich auch froh, dass man hier im Forum die Chance hat, über seine Familien eine Art Tagebuch zu führen, ohne dass man gleich eine ganze Webseite für sie braucht. So kann man dann auch noch Jahre später nachlesen, wer wann mit wem zusammen gekommen ist und sich seine Lieben noch einmal bildlich anschauen.
Außer Photobuck macht Ärger. Das ist so schade, dass viele ganz alte Fotos weg sind. Aber vor einer Weile bin ich durch meine Sims 2 Seiten hier geblättert und das war schon auch cool.

Umso besser, dass es nun diesen Thread gibt, in dem Du alles festhalten kannst. Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit deinen Familien, Frida hat ja sehr zuckersüße Mäuse bekommen, aber das war ja kaum anders zu erwarten bei so bezaubernden Eltern.
Danke! Ja, ich bin auch froh. Auch darüber, dass ich von Dir die coolen Collagen habe. Das macht die Sache doch wesentlich einfacher und übersichtlicher. Danke, für deine lieben Worte.


@MissLibelle
@Orkney woher sind denn die Haare von Mareike? Die finde ich ja total hübsch😍 Also Mareike und die Haare😁
Oh je.... Wenn ich mal wieder Zeit habe, mich durch das S4S zu wühlen, schaue ich nach. Seit ich alle Bilder aus dem Ordner geschmissen habe, bin ich bei so Fragen oft echt aufgeschmissen. Wie findet Ihr denn DLs, wenn Ihr danach gefragt werdet?
 
  • Love
Reaktionen: YvaineLacroix
@Orkney Ich hab nicht so viel cc🙈 da schaue ich einfach in meinem Haar-Ordner und sehe, dass ich nur Haare von vier Erstellern habe :lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten