Kindheitsphasen deaktivieren? Gibts einen Mod?

G

Gast 78951

Hallo zusammen,

gibt es für Sims 4 einen Mod, bei dem Kinder und Teenager keine der Kindheitsphasen (diese Merkmale) mehr bekommen?
Also um diese sozusagen zu deaktivieren?
 
Die Kids stehen danach zwar immer noch auf, aber der Spaß wird nicht aktiviert.
Von was stehen die noch auf, und wieso wird Spaß nicht aktiviert? Verstehe das gerade nicht :confused:

Ich suche nur einen Mod, damit die kleinen keine der nervigen merkmale mehr bekommen. Mal sehen ob der verlinkte mod hilft
 
Damit meine ich, dass die Kids weiterhin aufstehen und in die Phase eintreten, aber es trotzdem nicht aktiviert wird. Und den Spaß meine ich mit den Kindheitsphasen. Das eben der Kram/Spaß nicht aktiviert wird :)
 
Ah ok, verstehe.

Leider funktioniert der Mod nicht wie erhofft. Es komen noch immer die nervigen Merkmale.
Vermutlich weil der Mod nicht alle abdeckt
 
Selbst die sollten mit dieser Mod eigentlich weg sein. Ich habe zumindest keine. Keine Moodlets, keine Merkmale. Nichts. Nur dass sie eben noch in die Phase eintreten, aber das war’s.

PS: Und ich nutze die Mod schon einige Zeit und bin auch sehr froh drüber.
 
  • Danke
Reaktionen: sandyzab74
Meine Sims bekommen noch merkmale. z.B. "Angst vor unerfüllten träumen"..........
Sobald sie das mal wieder haben, bekommenn die auch schei*** gefühle. Also werden zum Beispiel oft grundlos Wütend deswegen.
 
Das sind keine Kindheitsphasen, sondern die Wünsche und Ängste, die du über dem Sim als Gedankenblase siehst. Die kannst du im Spielmenü abstellen.
 
Das sind doch dann Merkmale?! Oder wieso sind die dann immer wieder in den Merkmalen drin?

zum Beispiel "trait childhoodphase_loud" oder "trait childhoodphase_rebellious" für die beiden Merkmale "Laut" oder "Rebellisch".
 
Weil sie so lange dieses Merkmal tragen, bis du deren Angst ausgemerzt hast und dagegensteuerst. Ist in etwa so wie mit den Merkmalen der Kindheitsphasen, aber in dem Falle lösen es die Wünsche und Ängste aus. Insofern ich das jetzt richtig verstehe und du das meinst, was rechts im Spiel zu finden ist: Merkmale des Sims, Vorlieben usw. Die Kindheitsphasen haben dann ja eher sowas wie „laut“ und sowas. Wünsche und Ängste können aber dann alle deine Sims haben und ihre Auslöser.
 
Danke Dark Lady, ich mache die ja mit dem MCCC weg, aber das nervt mich schon. Vorallem wegen den übertriebenen Verhalten der Sims durch die merkmale
 
Kindheitsphasen mache ich immer mit Cheat weg,besonders die mit dem Bärenkostüm !
 
Habe mir nun auch einen Cheat Shortcut dazu gemacht. Nur bei den Ängsten die als merkmale oft auftauchen konnte ich bisher die Trait bezeichnungen noch nicht herausfinden.
 
Ja, gibt es: Mono Chaos "No more Parenthood Phases". Die Kids stehen danach zwar immer noch auf, aber der Spaß wird nicht aktiviert.


Also der Mod funktioniert soweit. Gestern nacht kam oben rechts im Spiel die meldung dass mein Sim eine Phase durchmacht und nun Rebellisch ist.
Das merkmal "Rebellisch" kam aber nicht und somit auch keine negative Stimmung wie plötzliches "Wütend" sein oder so.
Also schonmal so wie ich wollte. Das ist gut.
Leider bekommen sie noch ab und an die Ängste, wodurch sie sich auch oft blöd verhalten.
Aber da knn man wohl nix machen 🤷
 
Ja, weil das zwei verschiedene Sachen sind :)

Man kann die Wünsche und Ängste zwar abstellen, aber es bleibt immer noch eine Gedankenblase übrig, wenn sie zB. kokett sind. Aber ich habe mir wieder eine Mod draufgezogen, die die Wünsche und Ängste komplett deaktivert und diese funktioniert noch, trotz EA Patch:


Versuch das mal bitte :)
 
Okay, ich verstehe. Dann bleibt leider nur mit Rechtsklick wegklicken via Mod, da ich dann auch nichts weiter wüsste.
 
Ich versuche mal rauszufinden wie im Spiel die "Traits" dazu heißen, dann mach ich dazu einfach wieder einen shortcut
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten