Fotostory Der Wahrheit auf der Spur (abgeschlossen)

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Ort
irgendwo da so
Geschlecht
w

Hi,

mein Name ist Joel Duvan. Hey, hey. Kommt jetzt nicht auf die Idee, meinen Namen irgendwie anders auszusprechen. Denn das kenne ich nicht anders. Es ist eigentlich so, wie es da steht. Na ja. Mehr oder
weniger. Dschoell Duuwaan. Ja, so ungefähr. Aber nicht wie ein „ö“ aussprechen. Nicht französisch oder englisch oder so. Obwohl. Was ist denn französisch oder englisch? Hm. Ich schweife ab.

Was ich Euch eigentlich sagen möchte ist, dass mir etwas passiert ist, was ich noch nicht verstehe. Keine Plan, was. Aber alles ist verdreht. Anders.

Aber immer langsam.

Denn:

Das hier wird es nicht mehr geben:

03.02.23_18-57-05.jpg17.02.23_18-09-13.jpg02.02.23_18-50-06.jpg

Ich wache in einer verdrehten Welt wieder auf. Doch warum? Was ist passiert? Warum bin ich hier? Oder war ich nie weg?

Ich bin Joel Duvan, 17 Jahre alt und möchte Euch mit auf meine ungewöhnliche Reise nehmen. Keine Ahnung, was mich erwartet, aber ihr werdet es als Erstes erfahren.




Meine Geschichte ist der Nachfolger der „Neverending Story“ und „Die Duvans - Zwischen Windeln und Gebissreinigern“. Diese Geschichte ist aber anders :)

Bald gibt es die erste Folge über meinen Blog, der noch in Überarbeitung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: Heidiwitzka, was ist denn jetzt passiert? Wer oder was hat Joel nach draußen befördert? Aber gut, dass Emily und Marc da sind und ihm helfen. Sehr mysteriös das Ganze.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Danke euch schon mal für die Likes und für den Kommentar @Artemis153 @Annarya @Widget88 @Phantom @#debug @YvaineLacroix und @Talja

Freut mich, dass ihr Joel sein Leben mitverfolgen wollt :) Bald geht es auch schon weiter. Wollte mit dieser Folge schauen, wie ich das in Zukunft so machen werde. Ich mag das so :) Also bis denn :hallo:
 
Joel hat über Nacht das Mal bekommen. Mal sehen, wann ihm das auffällt. Madleen verhält sich völlig normal, was ist da nur passiert und wo sind Emily und Marc.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Armer Joel, da hat entweder er einen heftigen Filmriss oder irgendwer hat bei den anderen Familienmitgliedern irgendwas am Gehirn manipuliert, da sie das alles irgendwie ja als normal ansehen. Steckt da vielleicht doch wieder Fabian dahinter oder Theo - oder beide??
 
Danke, für deinen Kommentar @Widget88 🥰 Ich sage aber auch nochmal, dass die neue Geschichte absolut nichts mehr mit der alten zu tun hat. Du wirst auch irgendwann verstehen, was ich damit meine. Weder Theo noch Norman noch Fabian oder sonst wer haben hier irgendeine Bedeutung^^. Die einzige Frage, die relevant ist, ist: Was zum Geier ist hier passiert?^^ Vielleicht hast du ja eher diesbezüglich eine Idee. Lass es mich wissen. :) Parallelen zur alten Geschichte gibt es, ja. Aber das, was ich vorhabe, ist verständlicher.

Habe ja gesagt, dass ich neue Leser nicht irritieren möchte mit dem alten Hintergrund. Das hier ist was komplett Neues :) Nur mit bekannten Sims.

PS: Ich werde bald eine Zwischenfolge raushauen, habe ich gerade beschlossen. Und dann würde ich gerne mit der alten Geschichte abschließen.

PPS: Wer noch möchte: Eine andere Dimension

So, nun aber mit der alten Geschichte abschließen. Die ist echt ein ewiger Fluch :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man was geht den hier:confused: Die neue Dimension is ja mal total durch,und Joel rafft erstmal garnix.Seine Eltern benehmen sich wie Teenager und seine Schwester als wären sie Zwillinge.Was ist da bei Ahnin kucki bloß passiert,ist ihr da was aus den hand gerutscht,oder hat ihr jemand so zu gesetzt,das sie die Diemensionen verdreht hat.:frage:

und wo ist Nicklas hin:rolleyes:
 
  • Witzig!
Reaktionen: Talja und Kucki
Da ist ja einiges durcheinander geraten. Da merkt man, dass Ahnin Kucki unter Zeitdruck gehandelt hat, sonst würde doch Madleen nicht glauben, das Joel ihr Zwillingsbruder ist. Mal sehen, wann die offenen Fragen von Joel aufgeklärt werden.
Da haben wir ja eine Seite von Marc kennen gelernt, die er sonst seeehr gut versteckt hat. 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki und Phantom
Sowohl neue Leser, als auch die alten Leser lernen meine Sims gleichermaßen neu kennen. Das war mein Ziel :)

Nur bei euch ist dann halt noch der "Häääää?-Effekt" mit dabei :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube solangsam wird Joel bewust,das er nun der jenige ist,der das Zepter in der hand hat.Und nicht nur das,sondern auch die Aufgabe die Damanls Emily bekommen hatte.Irgentwie ist das alles aber noch total Verschwommen für Joel,das seine Eltern da so Cool einfach Rum machen und das Madleen seine Zwilligsschwester ist.Aber wo sind Nicklas und Aurelie es gibt immer noch keine Spur von den zwei.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Ich wollte zuvor schon fast fragen, was denn mit Joel's anderen Geschwistern ist. Dachte mir dann, lass sie mal erzählen, das kommt schon noch. Ein bisschen traurig wär' ich ja schon, wenn Jingles nicht mehr in dieser Dimension da wäre. Da hat Joel doch tatsächlich Aurelie übersehen. Hm...
Marc und Emily denken sich, okay ein Großteil der Kinder ist weg, machen wir halt neue....Ne Quatsch.🤣 Die zwei Turteltauben. Voll der Frühling bei denen.
 
  • Witzig!
Reaktionen: Talja und Kucki
Immer noch so viele ungeklärte Fragen. :confused: Irgendwann wird sich alles aufklären, was Kucki sich da so gedacht hat. Also werde ich abwarten und Tee trinken. :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Danke schon mal, für eure Kommentare und Likes @Phantom @#debug @Widget88 und @YvaineLacroix 🥰 :hallo:

Japps, meine Geschichte ratter’ ich jetzt nicht mehr in einem runter, da ich üüüüüüübelst viel Zeit habe, sie zu erzählen. Langsam rantasten und euch damit überraschen. Eines kann ich sagen: Ich vergesse nichts. :)
 
Immerhin ist Marc noch Privatdetektiv und die Geschwister scheinen auch zu existieren. Ansonsten ist die Verwirrung groß.
Joel knuffig wie immer ^^ Er eifert seinem Dad nach. Kann losgehen :lol:
🥰
 
  • Witzig!
Reaktionen: Kucki
Zuletzt bearbeitet:
Jingles! 😍
Ich bin so froh, dass dieser Jingles auch der aus der anderen Dimension ist. Wie schön, dass Joel ihn behalten darf. Ich bin ja noch immer skeptisch wegen der geänderten Umstände. Emily und Marc sind so anders hier, als hätten sie ihre Rollen irgendwie getauscht.
Und ich frage mich auch wo Joels andere Geschwister sind. Sehr merkwürdig das Ganze.
 
  • Love
Reaktionen: Kucki
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, das wird einfach nicht besser für Joel. Alles ist total anders und keiner erklärt ihm, warum und wieso. Armer Joel, er tut mir einfach nur sehr, sehr leid.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Wow die ganze Familie ist total durch,und Joel fühlt sich als ob man ihm sein Leben gestohlen hätte.Hoffentlich wird sich das irgentwann wieder Ändern.vielleicht ja auch schon bald,nämlich als er da so im Park saß,kam jemnad auf ihn zu und ich denke das war Melody.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Ein kleiner Hoffnungsschimmer, irgendwie kommen langsam alle wieder auf ihr "normales" Sein. Gestern noch die große Ankündigung "ich bin schwanger" und heute kann Emily sich nicht erinnern. Wer weiß, warum alle so seltsam reagiert hatten. Jetzt ist noch spannend, was mit Joshua und Emilio ist, die waren für Joel ja auch völlig fremd in ihren Aktionen.

Das wird ja auch für Marc ein kleiner Schock, wenn Joel ihm irgendwann mal unter vier Augen erzählt, dass er Emily quasi vor allen Augen vernascht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oldmom und Kucki
Irgendwie schon recht gruselig. Der creepy Faktor kommt voll gut rüber. Erinnert mich ein bisschen an den neuen Horrorfilmstreifen Smile. Kenn da nur den Trailer allerdings. Da starren die auch so seltsam. Bleibt spannend was passiert.
Einzig allein Jingles ist "normal" drauf😅
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki und Widget
Danke schon einmal für eure Likes und die Kommentare @Tigerkatze @Philea @Annarya @YvaineLacroix @Talja @Phantom @#debug und @Widget88 🥰 :hallo:

Ich freue mich echt mega darüber, dass meine neue Version der Geschichte so gut bei euch ankommt. Natürlich wird es hin und wieder immer ein bisschen aus meiner alten Geschichte geben, aber das wird irrelevant sein. Was ich euch sogar schon verraten kann ist, dass mein Fokus später auf Joel und Marc liegen wird. Joel hat es ja schon angedeutet, dass er gern in die Fußstapfen seines Vaters treten und ein Praktikum bei ihm machen möchte. Dass später das Duo Fälle aufdeckt und sowas - da habe ich mega Bock drauf. Vielleicht mache ich irgendwann nochmal was aus dem Magischen, aber da verrenne ich mich immer irgendwie mit und das wird auf Dauer langweilig.

Aber hey. Joel und Marc on Tour: Oma fühlt sich verfolgt und ist mit einer Bratpfanne bewaffnet. Meine Blondies decken den Fall auf und stellen fest, dass nur die Katze sehr anhänglich ist. Ja. So ein Schwachsinn kann doch ganz interessant werden =)

Doch erstmal muss Joel in dieser Welt klarkommen. Und da sind noch einige Hürden zu überstehen.

Freue mich auf jeden Fall, dass ihr dabei seid und meine Geschichte verfolgt. Viel Spaß euch weiterhin :) Bald geht es auch schon weiter. :)
 
Ich stelle mir gerade die Oma vor, wie sie locker aus dem Handgelenk die Bratpfanne schwingt - so wie Agnes Knautschgesicht ihre Tasche. 🤣
 
  • Witzig!
Reaktionen: Kucki
Danke euch schon einmal, für die Likes und den Kommentar @Talja @Tigerkatze @#debug @YvaineLacroix @Widget88 und @Phantom 🥰 :hallo:

Melody ist übrigens einer der Hauptgründe, warum ich einen neuen Spielstand und somit eine neue Geschichte angefangen habe. In der alten Geschichte tat es mir immer ein bisschen „weh“, dass Melody so einen Eindruck bei manchen hinterlassen hatte. Sie wurde immer mit ihrem bösen Opa in Verbindung gebracht, obwohl sie die Unschuld vom Lande ist^^.
Bis dann einmal die Folge kam, wo ich eigentlich voll die Lovestory gemacht hatte und plötzlich las ich nur, dass man ja skeptisch sei. Aaaaaaah, das war der Horror für mich =) Melody ist nämlich neben Marc und Joel mein Lieblingssim :) Und die beiden gehören einfach zusammen. Komme was wolle. Die beiden sind für mich was Besonderes und deswegen haben sie sich einen Neustart verdient. Ob ich es ihnen leicht mache, ist eine andere Sache 🥰:lol:

Diese Lovestory ist nämlich bislang die längste, die ich ausspiele. Ich glaube, ich habe die beiden im Oktober 2022 das erste Mal zusammen auf einem Bild gehabt. :)

Deswegen freue ich mich gerade so über die Worte von @YvaineLacroix , da ich genau das erreichen wollte :)

Und die neuen Leser lernen sie jetzt auch kennen und das so, wie sie auch wirklich ist. :) Ohne Magiergedöns und ohne was auch immer.
 
Jetzt hab ich ein mega schlechtes Gewissen wegen Melody, weil ich ja eine der Personen war, die ihr gegenüber sehr skeptisch geworden ist:zitter:. Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel. Aber in der Vergangenheit war ihr Verhalten manchmal sehr kontovers. In der Folge kommt sie auch wieder ganz anders rüber. Süß, so wie ich sie auch "kennengelernt" habe zu anfangs .Finde es total lieb auch, wie Joel sich um sie kümmert und sie macht mir jetzt einen ganz anderen Eindruck als zuvor. Übrigens ist Joel auch selbst nochmal viel gereifter geworden.🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Widget und Kucki
Und genau so soll Melody sein. Ohne magische Hintergedanken. Sie ist etwas crazy, ja. Stellt euch vor, ihr lebt ein Leben lang an einem Ort, der total anders ist. Sei es in einer Klosterschule oder irgendwas, was nicht unserer Realität entspricht oder wo man sich einfach anders verhält. Dann verändert man sich und wird unbeholfen, wenn man plötzlich in die weite Welt rauskommt. Alles ist neu und anders. Und Melody kam mit dieser Situation nicht klar. Sie verzweifelte immer mehr. Und je mehr Joel darauf negativ reagiert hat, desto schlimmer wurde es. Und Joel hat sich eben nur eine „normale“ Freundin mit ihr gewünscht und verzweifelte selbst irgendwann.

Jetzt ist sie einfach nur froh, dass er da ist. Das überhaupt jemand da ist. Die Situation hat sich wieder geändert. Sie versucht aufzublühen. :)

Ihr braucht euch jetzt keine Gedanken machen. Mir war es nur wichtig, dass ihr wisst, dass Melody sehr viel Hintergrund hat und ich den immer versuche, situationsbedingt wiederzugeben :) .

So wie sie jetzt ist: DAS ist meine Melody^^

So, aber gut jetzt :lol:
 
Ich melde mich mal als neue Leserin. In den vergangenen Tagen habe ich angefangen, deine Story zu lesen. Es geht ja ziemlich schnell weiter, fast ein bisschen zu schnell, dass ich noch nachkomme, aber andererseits sind die Kapitel auch immer schön kleine Häppchen. Also habe ich es jetzt doch geschafft, alles nachzulesen. Deine vorherige Doku habe ich nicht gelesen, daher sind die Figuren für mich alle neu. Dein Schreibstil gefällt mir aber sehr gut. Das muss bestimmt gruslig sein, in so einer neuen Welt aufzuwachen.

Ah, Chelsey ist die Katze. In den ersten Kapiteln wurde sie ja nur benannt und ich habe sie nie auf den Bildern gesehen (oder hab ich da was übersehen? Dann taucht sie aber gemeinsam mit dem neuen Hund auf - und gab es die Katze denn schon vorher? Sie bekommt ja nicht so viel Aufmerksamkeit, es wird gar nicht erwähnt, ob sie auch noch dieselbe ist.
Puh, und jetzt kommt die ganze Familie. Da ich deine vorherige Doku nicht gelesen hab, bin ich mal gespannt, ob ich mir die alle merken kann.
Uff, für die anderen ist es doch bestimmt nicht einfach, plötzlich in einer anderen Dimension zu sein - aber am Schlimmsten muss es wohl für die Mutter sein, die auch noch plötzlich schwanger ist. Wie gruslig.
Und Melody ist ja süß. Aber Joel bekommt ja fast kein Wort heraus, wenn sie da ist. So wird es wohl noch dauern, bis sich eine Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt.
Ich freue mich schon auf die nächste Fortsetzung!
 
  • Love
Reaktionen: Kucki
Hallo @Cindy Sim

Ich freue mich, dass dir meine Geschichte gefällt, auch wenn sie gerade noch etwas zügig ist. Sorry dafür. =) Die Art so zu schreiben, ist noch etwas ungewohnt, da ich frisch aus einem Generationsspiel komme und auch die alte Geschichte hinter mich lassen möchte.

Daher habe ich heute auch beschlossen, im Spiel einen Schlussstrich zu ziehen und morgen bringe ich eine Folge raus, die dann alles Offene schließen wird. Ich möchte neu anfangen. Was Neues erzählen, ohne neue Charaktere dafür zu nutzen. Genau da ist eben der Haken :)
So finde ich es schön, den Eindruck einer neuen Leserin/eines neuen Lesers zu haben, denn es ist mir sehr wichtig, dass auch ihr hinterherkommt. Danke also, für deine Worte.

Chelsey, die Katze hatte in meiner alten Geschichte die Aufgabe, ein Sprachrohr zwischen meinen Sims und Ahnin Kucki zu sein. Ahnin Kucki war mehr oder weniger ich. Generation 0. Diese Ahnen haben die Simswelt erschaffen, doch böse Magie wollte dieses zerstören. So war Ahnin Kucki irgendwann alleine und suchte eine Notlösung, bevor die Welt ganz verschwand. Eine neue Dimension und zugleich auch meine neue Geschichte.

Doch bevor ich dir noch weiter von meiner alten Geschichte erzähle, hoffe ich, dass die morgige Folge vieles aufklären wird, aber zugleich auch abschließen kann, damit ich mit dem beginnen kann, was ich schon lange machen wollte: Die Geschichte von Joel erzählen :) Und das ohne magische Hintergedanken.

Viel Spaß dir also weiterhin. Solltest du Fragen haben, dann immer her damit. Auch du sollst beim Lesen eintauchen. :)

PS: Nach und nach stelle ich in einer Folge auch meine Charaktere vor, so wie ich es gestern schon tat. Finde ich ganz cool, um euch daranzuführen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cindy Sim
Wenn man sich in Melodys und Shadows Lage versetzt, ist das völlig nachvollziehbar, wie sie manchmal reagieren. Auch wenn es für die anderen Sims schwer ist, das zu verstehen. Ich hoffe, sie finden einen guten Weg für alle. Zum Glück hat Marc den Strand erkannt und Shadow wurde schnell gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Danke, schon einmal für eure Likes und den Kommentar @mechpuppe82 @Tigerkatze @YvaineLacroix @Widget88 und @Talja 🥰 :hallo:

Möchte euch in den nächsten Folgen die Hauptcharaktere meiner Geschichte nahebringen und bei Melody und Shadow ist das echt eine Herausforderung :lol: Sie sind eigenartig wunderbar. :) Aber man sieht auch, wie sie ihre Dinge nicht durchdenken. Und dann kommt Marc als Privatdetektiv und löst den Fall in fünf Minuten, haha.

Ich bin gespannt, was ihr in Zukunft so von den Zwillingen haltet. Es ist mal was anderes. :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten