Fotostory Der Wahrheit auf der Spur (abgeschlossen)

Wieder einmal eine super Folge.Und das Joel es geschaft hat seine Dad mal aus der Bude zu bekommen ist auch gelungen,so kamen beide mal aus dem Chaos raus.Für Joel ist Khatarina eine echte Stütze,und ich hoffen das Emily sich besinnt und wieder die Stütze für Marc wird die sie war.
 
  • Love
Reaktionen: Kucki
Danke euch schon mal für die lieben Kommentare und Likes @YvaineLacroix @Tigerkatze @Talja @Phantom @#debug @Widget88 und @Kanne A 🥰 :hallo:

Ich bin am Überlegen, ob ich euch sogar in der nächsten Folge schon einen kleinen Teil verraten soll, der so im Hintergrund stattfindet. Morgen werdet ihr es erfahren :)

Euch noch einen schönen Maifeiertag.

PS um 15:33 Uhr :lalala: :

Kleiner Vorgeschmack für morgen nachher^^. Was da wohl draus wird?

01.05.23_15-06-14.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Emily hat es also wirklich gemacht😮! Irgendwie hab ich die ganze Zeit noch gehofft, dass sie es nicht tut. Ich kann Marcs Verhalten nachvollziehen, so etwas kann man nicht so schnell verzeihen, wenn überhaupt. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Die Folge war wieder super geschrieben:love:, ich hoffe, dass ich das in meiner Story auch mal hinbekomme alles so detailliert zu erzählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Trotzdem harter Tobak :( Ob sie das wieder hinbekommen? Und ob noch mehr dahintersteckt wegen der Verbindung zu Jimmy?
Ich kann mir den einen ohne den anderen gar nicht vorstellen, auch wenn es gewiss nicht immer einfach gewesen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Ok solangsam fügt sich das Puzzle zusammen,erst der Tod von Jimmy und dann das verschwinden von Emily.Aber wie passt der Freund von Jimmy da rein???.Er hat dafür gesorgt das Emily zu diesem Maik ist,und dann passierte es auch noch das sie mit diesem Maik in die Kiste hüpft,ich habe mir sowas ja schon gedacht,aber da seteckt doch mehr dahinter,ich glaube die wollen über Emily an Marc ran und haben deswegen das ganze Inzeniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Ich an Marc's Stelle wüsste nicht, ob ich das Emily je verzeihen könnte. Das Vertrauen ist dann weg. Aber in manchen Fällen klappt das ja doch wieder. Für die Kinder ist das halt mega schei*e.
Bei der Anzahl an Nachwuchs würde man eigentlich nicht meinen, Marc wäre mit dem Austausch von Zärtlichkeiten je sparsam gewesen. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Danke auch an @Phantom und @#debug für eure Likes und Kommentare.

Bei der Anzahl an Nachwuchs würde man eigentlich nicht meinen, Marc wäre mit dem Austausch von Zärtlichkeiten je sparsam gewesen. 😉

Das ist sogar noch ein kleiner Running Gag aus der Generationszeit. Den kennst du, glaube ich, noch nicht.

Marc wollte eigentlich immer nur in Ruhe duschen, aber hat dann vergessen abzuschließen. Das nutzte Emily immer aus und huschte unter die Dusche. Und da kann doch nie ein Mann widerstehen :D Er war ja schon immer etwas genervt davon^^
Sprich: Alle sind unter der Dusche entstanden^^

PS: Und wenn ich könnte, würde ich gerade echt alles aus dem Generationsspiel rausnehmen und nochmal neu anfangen. Zu viel erinnert noch daraus und diese Großfamilie will ich so eigentlich gar nicht mehr spielen. Damals war das mit dem Kinderkriegen noch spannend und witzig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sorgen zuhause lassen ihn zwar nicht los, aber immerhin kann Joel ein bisschen Teenager sein und unter jungen Leuten.
DArf auch mal sein. Ein Glück nur, dass nicht wirklich der Zickenkrieg ausgebrochen ist, Joel ist da ja sehr klar. :lol:
 
  • Love
Reaktionen: Kucki
So ein Abend mit Freunden muss auch mal sein, da sollte er einfach nur Teenie sein und versuchen, die Gedanken an Emily und Marc zu verdrängen.

Emilio ist einfach klasse. Zack alles auf den Punkt. Rauh, aber herzlich. Einfach ein toller großer Bruder.
 
  • Love
Reaktionen: Kucki
"Kampf der Killerameisen" ich musste gerade so lachen :lol:. Katharina und Joel sind echt ein super süßes Paar. :love:
 
  • Love
Reaktionen: Kucki
Danke euch schon mal für die Kommentare und Likes @#debug @Tigerkatze @Widget88 @Kanne A @Phantom und @Talja :hallo:😘🥰

Ja, zwischen diesem ganzen Desaster hängt trotzdem noch ein normales Leben. Das erfahren die Sims jetzt auch immer mehr. Aber dass das alles noch viel verzwickter sein wird, werden sie auch bald erfahren.

Damit ihr auch ein bisschen miträtseln könnt, habe ich so eine Art „Was wir schon wissen“ vor. Jeder Punkt, den Marc ermittelt hat, wird dort dann aufgeführt. Kleine Detektivarbeit. :)

Und zwischendurch gibt es dann auch wieder mehr von meinem Humor, den ich gestern mal wieder etwas eingebaut hatte. Das hat mir auch ein bisschen gefehlt :lol: Pink ist die Farbe des perfekten Stuhlgangs, oder wie?

Drama, Witz, das normale Familienleben und Romantik - Willkommen bei den Duvans. Auch wenn sie sehr geschrumpft sind :) Oh. Das Wichtigste fehlt natürlich noch: Chaos. :cool:
 
Morgen geht es mit meiner Geschichte weiter und da lernt ihr Alex kennen. Trotzdem versucht auch Marc jetzt das Beste aus seiner Situation zu machen. Muss ja irgendwie weitergehen.

Bis morgen dann also :)

Kleines Vorschaubild:

04.05.23_16-22-58.jpg
 
Ok war also Jimmy doch nicht sein richtiger Name,sonder er hiess Sebastian.Nagut aber wie passt die ganze Sache mit Maik da rein,war er ein Kommplitze von Sebastian oder ist er vielleicht sogar der Mörder???.Und was ist mit Emily???.Mir kommt das alles noch etwas Spanisch vor,aber irgentwie auch wieder nicht.Nur zwischen Marc und Emily ist wohl doch Ende aus Micky Maus.

Kann man nur hoffen das Joel und Michell aus der ganzen sache raus bleiben,und ihnen nich auch noch was Passiert.
 
  • Love
Reaktionen: Kucki
Ich weiß nicht mehr, wer Sebastian ist o_O Jimmy ist Sebastian? Ich bin verwirrt. Aber total. Der Fall wird immer mysteriöser.​
Ich glaube, Emily macht Marc mehr zu schaffen, als er sich eingestehen will. Bzw. versucht er tüchtig, sie sich auszureden...​
 
  • Love
Reaktionen: Kucki
Ich habe immer mehr das Gefühl, dass Emily der Schlüssel für alles ist. Vielleicht findet Joel beim Treffen irgendeinen Hinweis, der weiterhilft. Irgendwie ist sie da was reingerutscht oder reingezogen worden und jetzt kommt keiner mehr aus dem Kreisel heraus.
 
  • Wow
Reaktionen: Kucki
Vielleicht wird Emily ja auch erpresst oder so? Ich mag mir nicht vorstellen, dass sie einfach so Michelle zurücklässt, auch wenn das Kind bei Marc und Joel offensichtlich gut aufgehoben ist. 🥰 Irgendwas ist doch da faul. Ich glaub auch, Marc redet sich das jetzt so bisschen ein, dass Emily und er gar nicht mehr so richtig miteinander funktioniert haben, weil er verletzt ist. Andererseits sind da ja schon ein paar Punkte, die nicht unter den Teppich gekehrt werden sollten, falls sie doch zurück käme und er sie wieder haben wollte. Falls.
 
  • Wow
Reaktionen: Kucki
Die Folge war wieder super:love:! Ich glaube ich muss mal ein paar ältere Folgen lesen, damit ich den Fall verstehe. Ich lese sehr gerne eure ganzen Spekulationen, bin gespannt, was sich davon bewahrheitet.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
@Kanne A Ja, mach das ruhig mal. Die Geschichte geht schon recht früh los. Zumindest lief sie da noch im Hintergrund. Jimmy kommt schon recht früh das erste Mal vor. Nur die ersten Folgen sind unwichtig, da die noch holprig waren und ich noch versucht habe, verzweifelt aus diesem blöden Generationsspiel rauszukommen^^.

Ab Folge 12 finde ich, geht es langsam so in den heutigen Stil.
 
  • Danke
Reaktionen: Kanne A
Joel ist echt grad in 'ner schwierigen Situation. Er steht total zwischen den Stühlen. Die Sache mit seinen Eltern lastet bestimmt tief im Inneren sehr auf seinen Schultern. Zum Glück kann er mit Katharina Kraft tanken. Echt süß, wie verliebt er in sie ist. 🥰
 
  • Love
Reaktionen: Kucki
Emily scheint wirklich durch den Wind zu sein. Vielleicht steckt ja doch mehr dahinter und Emily ist nicht komplett selbst schuld. Joel und Katharina sind einfach unfassbar süß zusammen. Toll dass sie ihn immer so aufmuntern kann :love:
 
  • Love
Reaktionen: Kucki
Einerseits toll, dass Christopher zeigt, dass er auf Joels Seite ist, andererseits geht es ihn gar nichts an, auch wenn er es gut meint.

Emily schiebt den Schwarzen Peter jetzt an Joel, er soll es richten. Das finde ich nicht OK. Das irgendwas im Busch ist und Emily der Schnittpunkt ist, hatte ich ja schon vermutet. Wer weiß, was da noch ans Licht kommt.

Joel hat echt riesiges Glück, dass er Katharina hat. So eine Belastungsprobe muss eine frische junge Liebe erst mal überstehen, ich hoffe, dass sie das hinbekommen.
 
  • Danke
  • Love
Reaktionen: #debug und Kucki
Wow @Tigerkatze @Phantom @#debug @Talja @Widget88 und @Kanne A . Eure Reaktionen hauen mich gerade etwas um :D Mehr Herzchen gehen echt nicht 🥰:love::schäm:

Emily ist in einer ordentlichen Zwickmühle. Aber ich denke da auch an Marcs Gedanken. Vielleicht hätten beide mal gemeinsam anpacken und reden sollen. Ob sie es jemals schaffen werden? Jetzt, nachdem, was passiert ist? Und was steckt wirklich hinter? Das ist jetzt noch die große Frage.

Wir wissen, dass

- Jimmy wohl ermordet wurde
- dass irgendwie ein Freund von Jimmy noch seine Finger mit im Spiel hat (man vermutet wohl, dass jemand die Familie zerstören will)
- dass Jimmy kein unbeschriebenes Blatt ist.

Mal schauen, wie lang die Liste noch wird und was davon überhaupt zusammengehört :)

Die nächste Folge wird es voraussichtlich Dienstag geben. Euch ein schönes Wochenende. Solange könnt ihr gern weiterknobeln :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok also laut Emily hat Karl der wohl ein Freund von diesem Maik ist,Emily so dumm gesabbelt,das sie in dem Glauben war,sie würde diesen Maik Lieben.Aber es stellt sich da noch eine Frage,Jimmy ist Umgebracht worden und wenn dann von wem.War es dieser Karl,der Emily dumm quatschte,oder war es dieser Maik nur um an Marc ranzu kommen.Weil man glaubte,das Marc und Jimmy Brüder sein sollten,und in was war Jimmy verstrickt.
 
  • Wow
Reaktionen: Kucki
Auch wenn es heute keine Folge geben wird, nutze ich die Zeit und zeige euch mal ein paar Bilder aus meiner alten Geschichte. Ist gerade interessant, das mal alles durchzuschauen.

Das ist noch aus dem letzten Jahr. August. Da haben die Sims noch in Windenburg gewohnt. Wer da wohl Joel ist?

31.08.22_16-49-36.jpg27.08.22_16-43-09.jpg

Er war damals noch der unauffällige, aber als er zum Schulkind wurde, da war alles klar. Haha.

Gut, nicht unbedingt, dass was EA draus machte. Aber nachdem, was ich eben aus ihm machte :)

19.09.22_17-25-02.jpg19.09.22_17-37-44.jpg

An seinem Geburtstag war mir klar, dass dieser Junge eine eigene Geschichte braucht. Diese hier ist noch der erste Neustart mit dem alten Spielstand.

19.09.22_17-45-00.jpg22.09.22_15-28-42.jpg

22.09.22_15-29-11.jpg22.09.22_15-28-29.jpg

Die Bilder wurden immer mehr und ich musste einfach knipsen :D

Seine typischen dunklen Augenbrauen habe ich ihm erst viel später gegeben. Dachte, das passt gut zu ihm und bei seinem Paps ist das ja auch so.

Zwei Monate vor meiner heutigen Geschichte hatte er dann nochmals Geburtstag.

09.12.22_15-18-18.jpg09.12.22_15-47-39.jpg

Bis er langsam zu dem wurde, der er heute ist:

09.12.22_16-25-21.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man ein vermisstes Kind ist immer Schrecklich.Kann man nur hoffen,das Marc den Jungen finden kann.Aber ich kenne Marc er wird ihn finden,schlußendlich ist es ja sein Job.

Und was Emily angeht,ok das Marc ihr die Kinder nicht vorendhält ist klar immer hin sind es auch ihre Kinder,aber zwischen ihm und Emily wird es nie wieder so wie Früher.Damit muss sich Emily nun mal abfinden.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Wenn dieser Fall Marc wieder ins "normale" Leben holt, bin ich froh drum, auch wenn der Hintergrund extrem traurig ist. Mir tut der Knirps leid, der einfach so aus seine gewohnten Umgebung gerissen wurde. Aber Marc wäre nicht Marc, wenn er nicht alles simmögliche versuchen würde, um den Jungen zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Es gibt einen neuen Fall... Hoffentlich kann Marc bald mehr über den Verbleib des Jungen herausfinden. Ein bisschen neben der Spur ist er ja immer noch, auch wenn er kämpft.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Marc versucht zu Hause alles im Griff zu behalten und dann muss er auch noch solchen Fällen nachgehen, die im nahe gehen. Aber er packt das! Und man hat ja auch dss Gefühl, dass es ihm gut tut anderen zu helfen 😉 Irgendwann geht's auch wieder aufwärts.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Ich hoffe, dass der Fall gelöst werden kann. Marc scheint so wieder in den Alltag zurückzukommen, das ist wirklich sehr gut :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Danke euch schon mal für die Kommentare und Likes @Kanne A @#debug @Talja @Widget88 und @Phantom 🥰 :hallo:

Da seid ihr euch ja alle einig, wie ich sehe, haha. Marc schafft das schon 🥰

Und vergesst nicht, zu schauen, was ich heute noch für eine Info rausgehauen hatte: Änderung an meiner Geschichte . Nicht, dass ihr irgendwann denkt: Häääääää?!" :lol:

Ach, ja und morgen gibt es die nächste Folge. Läuft doch so weit alles 🐝🐝

09.05.23_16-17-13.jpg

Bis morgen dann :)
 
Also den Ersten Schultag nach dem Praktikum hat Joel ja nun überstanden,und irgentwie brauch Max glaub ich ein bischen hilfe was Frauen angeht*hihi*.Aber wie soll Joel seinem Paps das mit Emily sagen,das wird noch ein Heikles ding werden.

Und zu deiner Änderung der Geschicht,ich denke es wird Super werden so wie alles andere auch.Und frischen Wind in die Geschichte bringen kommt bestimmt wieder Super an.
 
  • Love
Reaktionen: Kucki
Mir war heute etwas nach, ein wenig Blödsinn einzubauen :lol:

Und danke euch auch schon mal für die Likes und Kommentare @Phantom und @#debug 🥰:hallo:

Zu Phantom: Mach so weiter und ich bringe dir mal Blümchen vorbei, 😍🥰:schäm:

Zu debug: Jetzt, wo du es aber auch sagst. Irgendwie habe ich bislang jedes Mädel an Joels Hals gehängt, was bei ihm auf die Schule geht :lol: Obwohl, das mit der Neuen kann noch lustig werden. Warum? Irgendwann dazu später was :)

Ach, und wo ich @Tigerkatze gerade sehe: Danke dir, für deine nachträglichen Likes. Viel Spaß weiterhin :)
PS: Vergiss Folge 50 nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Ich finde gut, dass Joel Max helfen will und keine dummen Sprüche macht oder lacht.

Na, da kommt bestimmt noch was mit der Neuen. Wenn die sich jetzt schon so an Joel ranmacht, bleibt es von ihrer Seite bestimmt nicht dabei. Da soll Joel bloß aufpassen, dass sie ihn nicht irgendwann abpasst und anmacht (natürlich so, dass Katharina es auch sieht).
 
  • Wow
Reaktionen: Kucki
Die Neue scheint wohl etwas zu interessiert an Joel zu sein😂. Die Lehrerin hat mich sehr an meinen damaligen Physiklehrer erinnert, da musste ich schon schmunzeln, obwohl ich jetzt keine so guten Erinnerungen an den habe:lol:. War auf jeden Fall wieder eine super Folge:love:!

Zu den Änderungen: mich betrifft das jetzt ja nicht so, weil ich die betroffenen Charaktere sowieso nicht kenne, aber du hast mir damit auf jeden Fall Mut gemacht, dass ich meine Geschichte im Nachhinein auch nochmal änder kann
 
  • Wow
Reaktionen: Kucki
Sooo einmal eine Info von der Front :lol:

Erstmal danke noch an @Widget88 @Kanne A @Talja und @Tigerkatze 🥰:hallo:

Auch ein Danke an @Luxah3 für die nachträglichen Likes da ganz am Anfang. Freut mich, dass du den Start angefangen hast :) Dieser ist aber noch etwas holprig wie ich finde, da ich noch sehr lange damit verbracht habe, mich von dem Generationsspiel zu lösen. Bin eigentlich erst seit Kurzem durch damit. Hoffe ich^^. Bin aber gespannt, was du von meiner Neuauflage so hältst :)

Morgen gibt es die nächste Folge und da werden Emily und Marc aufeinandertreffen. Auch ein nützlicher Hinweis zu Jimmy geht ein. Was da wohl bei rauskommt? Bis morgen dann :lalala:
 
Oh man was wird Passieren wenn Emily und Marc aufeinander Treffen.Und was gibt es wegen Jimmy neues zu dem Sachverhalt seines Todes????

Und was wird noch mit diesem neuen Mädchen an der Schule kommen,wird sie versuchen Katharina Joel auszuspannen,und wie werden Katharina und joel darauf reagieren.
 
  • Love
Reaktionen: Kucki

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten