WLAN Einrichtung am PC Win8

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

Hallo Leute,
ich habe ein Anliegen, nach einem Umzug wollte ich am PC das WLAN einrichten, damit man nicht mehr das Kabel benötigt.
Ich versuchte mich schon durch einiges im Menü hier durchzuwühlen, aber leider erfolglos.
Und es gab eine Fehlermeldung 651
Was kann ich nun tun, zur Not lass ich eben das Kabel drin.

Netzw_inet_C.pngNetzwerk_Bild2.pngNetzwerk_BildA.png
 
Du meinst die Einstellungen bei Windows 8? Also das Menü, was in der Ecke kommt? Das kannst du auch mit der Tastatur öffnen. Dafür musst du die Windows-Taste und i gleichzeitig drücken.

Normalerweise sollte WLAN aber auch in dem seitlichen Menü bei Netzwerken stehen, also bei dem orangenen Teil von dir. Wenn es da gar nicht dabei steht die Frage: Hat dein Gerät denn überhaupt WLAN? Mein Gaming-PC zum Beispiel hat keine Netzwerkkarte mit Antenne und kann nur per Kabel verbunden werden.
 
ja, WLAN wird mir auch auf dem Handy angezeigt, die Box ist von O2 mit WLAN steht ja drauf.
Ich müsste diese Fehlermeldung-Blockade wegbekommen, dann kann man da sicher was lesen.

Wie gesagt die besagte Menü... davon habe ich ja die Bilder mit dem rechts gelben Fenster" angehangen, dass sind die aus der Scroll-Ecke. Aber eine Antenne hat der jetztige PC auch nicht.
Ich nahm an, es gibt ein Feld... wo man hier vom PC analog dem Handy sieht wo ist das Netzwerk und klickt es einfach an.
Von meinem Arbeitslaptop (älteres Modell)... hatte ja die Verknüfung mit dem WLAN bzw. Internet auch funktioniert.
 
Was ist es denn für eine Fehlermeldung? Mach von der doch auch mal einen Screenshot. Und die kommt, sobald du in die Einstellungen gehen willst?

Und nochmal die Frage: Kann dein Computer denn WLAN? Das hat auch nicht zwingend etwas mit dem Alter zu tun. Mein Gaming-PC ist nur wenige Jahre alt. Da ich den aber eben auch für Onlinespiele nutze, ist mir eine stabile Internetverbindung sehr wichtig. Daher steckt der eh nur mit dem Kabel drin. Daher haben wir uns beim Kauf keinen Wert auf WLAN-Funktionalität gelegt. Vielleicht kann dein Gerät gar kein WLAN?
 
Ich sehe auf den Bildern gar kein WLAN, außer das ist die Wählverbindung. Aber da bekomme ich sofort das Bild eines Akustik-Kopplers in den Kopf. Kann es sein, dass das Laptop im Flugmodus ist gemäß dieser komischen Meldungen in der unteren Zeile des Fensters? Dann ist das WLAN nämlich am Laptop abgeschaltet. Mit Windows8 kenne ich mich aber überhaupt nicht aus.
 
Beim Einrichten der Wahlverbindung kam wohl die Meldung, habe ich im ersten Beitrag geschrieben. Auf Bild 2 wo die Striche jetzt mit dem Kreuz zu sehen sind, das war vorher nicht (das Kreuz). Wie gesagt, es funktioniert auch mit dem Kabel.
Flugmodus ist aus habe ich geprüft.

Ich müsste diese Einstellung zurück setzten,um auf die geblockte Wahlverbindung kommen.was nicht geht.
 
Diese ganzen Wähl- und Breitbandverbindungen solltest Du löschen, denn die Internetverbindung stellt ja Dein W-LAN-Router her, und nicht der PC. Ich weiß jetzt nicht genau, wie das unter Windows 8 aussieht, aber normalerweise sollte da in den Einstellungen auch ein Menü bzw. ein Symbol für die W-LAN-Verbindung auftauchen. Natürlich musst Du zunächst mal schauen, ob Dein Laptop überhaupt einen W-LAN-Adapter hat, das solltest Du über "Systemsteuerung/Gerätemanager/Netzwerkadapter" herausfinden können. Vielleicht kannst Du mal einen Screenshot davon posten. Evtl. muss das W-LAN auch erst durch Drücken einer Tastenkombination aktiviert werden, oder es gibt irgendwo sogar einen separaten W-LAN-Schalter (bei einigen Notebooks waren die damals teils recht versteckt angebracht). Wenn Du das genaue Modell von Deinem Notebook postest, kann man ggf. nach einer Bedienungsanleitung suchen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten