Sammelthread Random Sims Umstyling

@AmyD ; Die Schuldirektorin sieht auf jeden Fall sehr jung und fresh aus xD Sie passt sich dem Trend der Jugendlichen wohl an :D

@Basmati ; Haha, genial xDD Vielleicht ist Luigi ja echt eine entfernter Verwandter 😂 Auch, wenn es etwas schade um den Schnäuzer ist, sieht es mega cool aus, was du aus ihm gemacht hast! Den würde ich mir so direkt als Mafiaboss *hüstel* in meine Stadt setzen🥸
 
  • Danke
  • Witzig!
Reaktionen: AmyD und Basmati
Freut mich, dass er euch gefällt, danke für die lieben Kommentare! 😊
Das hat auf jeden Fall Spaß gemacht und ich glaube, ohne diese geniale Vorlage hätte ich so einen Sim wohl nie erstellt. =)

Um mal die Fragen zu beantworten, ich habe aktuell zwei Skins im Spiel, einmal meinen favorisierten von lamatisse (das Set ist leider noch nicht für die Säuglinge geupdatet) und als Default habe ich diesen hier.
Dazu benutze ich auch gerne solche Overlays, um den Gesichtern noch mehr Details zu geben.

Außerdem macht es wie gesagt nochmal einen Riesenunterschied, weil ich mit Gshade spiele. (Zum Glück läuft bei mir noch alles einwandfrei, da ging es ja intern ziemlich übel zu, weshalb viele wieder zu Reshade gewechselt sind. EDIT: Hab mich mal mehr in die Sache reingelesen und holy shit, da muss ich wohl auch wieder zurück zu Reshade ...)

Könnte ein Stadtstreicher sein, oder ein umherziehender Händler, mit allerlei Ramsch. :lol:

Den Eindruck hatte ich auch im ersten Moment, als ich ihn gewürfelt habe. Ich glaube, da lag es am Schnurrbart, der wirkt auch irgendwie angeklebt, jetzt wo ich so drüber nachdenke. 🥸
 
Zuletzt bearbeitet:
@Basmati vielen lieben Dank 🙂 die Skins musst du aber jedem Sim händisch verpassen gell? Der wird vermutlich nicht automatisch für alle genutzt?

Kann man denn mit Reshade überhaupt spielen? Ich meine mal gelesen zu haben, dass diese Mods nur für Fotos gedacht sind, weil das Spiel mit diesen "Overlays" unspielbar wird, oder gilt das nur für schlechte Rechner? Ich helfe ja bei meinen Fotos immer mit Filtern nach, hätte aber nichts dagegen, wenn der Filter schon im Spiel wäre. Mein PC ist jetzt so mittelmäßig von der Leistung.
 
Der nächste Schwung. Angefangen mit einem der Weisen.
US4a.jpgUS4b.jpg

Als nächstes 2 Untermieterinnen
US5a.jpgUS5b.jpg

Bei der 2. Untermieterin war wieder eigentlich alles passend. Aber was man hier halt schön sieht, wie eine Frisur einfach fast nen neuen Sim macht.
US6a.jpgUS6b.jpg

Und zum Abschluss noch ne Weise
US7a.jpgUS7b.jpg
 
Die beiden Weißen finde ich richtig cool. Die sehen jetzt auch viel mehr aus wie Magier.
 
  • Danke
Reaktionen: AmyD
@Basmati vielen lieben Dank 🙂 die Skins musst du aber jedem Sim händisch verpassen gell? Der wird vermutlich nicht automatisch für alle genutzt?
Meinst du diese Face Overlays? Ja, die sind unter Gesichtsdetails und bis jetzt hab ich noch keinen zufällig erstellten Sim gesehen, der ohne mein Zutun damit rumlief. Bei den Skins ist das aber schon der Fall, auch bei den non-defaults, die ich habe.

Kann man denn mit Reshade überhaupt spielen? Ich meine mal gelesen zu haben, dass diese Mods nur für Fotos gedacht sind, weil das Spiel mit diesen "Overlays" unspielbar wird, oder gilt das nur für schlechte Rechner? Ich helfe ja bei meinen Fotos immer mit Filtern nach, hätte aber nichts dagegen, wenn der Filter schon im Spiel wäre. Mein PC ist jetzt so mittelmäßig von der Leistung.

Das kommt vor allem auf das Preset an, das du verwendest. Manche eignen sich gut zum Spielen und sind weniger GPU lastig als andere, die viele Shader nutzen und eigentlich nur für Fotos gedacht sind. Die meisten Ersteller schreiben das aber zum Glück bei ihren Presets dazu.
Bei mir läuft es die ganze Zeit und ist sehr gut spielbar, bestimmte Shader (Tiefenschärfe/DOF z.B., damit ist es mir zu verschwommen) habe ich aber immer deaktiviert.
Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen, außer dass es neben dem Preset letztendlich von deinem Grafikprozessor abhängt, wie gut Reshade auf deinem PC läuft.

@AmyD
Mir gefällt der erste Weise am Besten, der ist super magiermäßig! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Annarya und AmyD
@Dark_Lady das ist aber kein random-Sim sondern einer der Template-Sims die jeder hat. Der erste Sim oder wenn man den Haushalt im CAS zurück setzt sind immer Templates
vZwischenablage01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die tatsächlich schon öfter und ich liebe sie! Einer von wenigen EA CAS Template Sims die ich echt gut finde von der Genetik her =)
 
Und ein großer Schwung diesmal.
US13a.jpgUS13b.jpg

US14a.jpgUS14b.jpg

US15a.jpgUS15b.jpg

US16a.jpgUS16b.jpg

US17a.jpgUS17b.jpg

US18a.jpgUS18b.jpg

Diese Dame hat wegen ihren Merkmalen diese Frisur bekommen, denn sie liebt Hunde und Katzen, das heißt sie kriecht den Tierchen in Büschen nach und da bleiben dann ein paar Blätter im Haar hängen.
US19a.jpgUS19b.jpg
 
@AmyD Ich finde, die letzte sieht richtig sympathisch aus :love:
 
  • Danke
Reaktionen: AmyD
Ich habe auch noch ein Umstyling. Diesmal war wider das Makeup interessant...
Vorher:
Annika Ito alt Gesicht .jpg
Annika Ito alt Ganzkörper.jpg
Nachher:
Annika Ito neu Gesicht.jpg
Annika Ito neu Ganzkörper.jpg
Diese Simmin hat es mir besonders angetan und ich denke, dass ich mit ihr aktiv spielen werde.
 
Jetzt kommen keine so großen Schwünge mehr. Das war halt weil ich schon einen ganzen Haufen verändert hatte. Ich also für die Vorherbilder sogar den früheren Speicherstand nutzen musste. Aber jetzt sind es ganz frisch umgestylte.
Und zwar die 3. Weise
US26a.jpgUS26b.jpg
 
@AmyD Die gefällt mir besonders gut. Und du machst mir große Lust, einige meiner Townies auch so speziell umzugestalten. Ich gestalte sie zwar auch alle um, aber meistens nur mit EA Sachen, da ich immer Angst habe, ich sortiere wieder was aus und alle laufen dann halb nackt rum. 😅
Ist das Kleid ein DL? Wieviele Townies hast du denn im Soiel? (Ich versuche gerade meine aufzuräumen.)
 
Noch so eine Granate:

irgendeintyp_vorher.png

Mit ordentlich CC zugeklatscht, hat er dann eine regelrechte Transformation durchlebt, die mich selbst so überrascht hat, dass mir nicht mal ein Name für ihn eingefallen ist. :eek: Ok Spiel, du hast gewonnen, du erstellst ab sofort die Sims, ich style die nur noch um. :lol:

irgendeintyp.png
 
Ich lösche normal immer alle Townies. Aber jetzt habe ich einen Save nur für EA Sims und Randoms. Die werden dann allerdings umgestylt.
Bei den neueren Sims bin ich mir dann immer nicht sicher, ob das EA oder Randoms sind.

Hier hätten wir Amadeo Raabe (fand den Namen lustig, deswegen hat er zuerst ein Umstyling bekommen).
Links vorher, rechts nachher.

Amadeo Raabe.jpg

Und diese Dame hier heißt Eloise Hiddelstix :lol:

Vorher (die war gar nicht so schlimm).

hiddelstix.jpg

Und nachher

hiddelstixs.jpg
 
Beide sind sehr schön geworden :love:
 
Grad wieder mit 3 fertig geworden.
US27a.jpgUS27b.jpg

Einer der Lehrkörper
US28a.jpgUS28b.jpg

Und endlich war auch der Vermieter dran, dessen Aussehen mir schon lange auf den Senkel ging.
US29a.jpgUS29b.jpg
 
Ich verfolge diesen Thread sehr gerne, auch wenn ich nichts schreibe🙈 aber heute hab ich mal ne Frage. Hier gehts nur um vom Spiel generierte Sims, richtig? Also wenn ich die Premades umstyle passen die ja nicht hier rein, oder? Haben wir dafür eigentlich einen Thread?😁
Ich überlege mir grad welche Premades ich immer mochte und werde sie etwas umändern und wieder ins Spiel setzen😍
 
Also allgemein geht es nur um "Würfelsims". Ich glaube so einen Thread haben wir nicht. Falls dich das interessiert (ich weiß nicht, ob du schonmal mitgemacht hast) habe ich einen Wettbewerb, in dem es darum geht, Premades umzustylen. Und trau dich ruhig deinen eigenen Thread aufzumachen, ich wäre auch bei einem Premades-Umstylingsthread dabei 😘:)
 
Oh, das ist mir gar nicht aufgefallen, tut mir leid. Ich fände es auch nicht schlimm wenn der ein oder andere Premade dabei ist, kein Problem. Allerdings ist der Thread eigentlich nicht dafür gedacht. Aber ist wie gesagt nicht schlimm, wenn der ein oder andere Premade dabei ist.
 
Ich habe das Gefühl, seit dieses MAC Makeup im Spiel ist, haben so viele gewürfelte Sims noch schlimmeres Makeup als vorher. :lol:
 
@AmyD Ich wusste nie, welchem Sim ich diese Frisur geben könnte aber bei deinem Sim sieht die Frisur wirklich Klasse aus :love:
 
  • Danke
Reaktionen: AmyD
Sieht klasse aus!
Darf die Haarfarbe denn verändert werden? Ich dachte, das würde auch unter Genetik fallen? Ich hab letztens nämlich auch ein paar Random NPCs im Spiel umgestylt, aber die hatten alle so blöde Haarfarben (grün, pink und wasweissich), dass ich sie geändert habe und dachte, dass das dann eine Veränderung der Genetik ist. Deshalb habe ich sie hier nicht gepostet :D
 
  • Danke
Reaktionen: AmyD
@MONKEYINABOX Naja im echten Leben kann man seine Haare ja auch färben und schneiden und so weiter. Das selbe mit den Augenbrauen die man ja auch verändern kann. Deswegen kannst du den Sims gerne eine andere Haarfarbe geben.
 
@AmyD Ich wusste nie, welchem Sim ich diese Frisur geben könnte aber bei deinem Sim sieht die Frisur wirklich Klasse aus :love:
Ja ich bin auch nicht der Fan von diesen Voluminösen Frisuren da sie meist sehr besch...eiden Aussehen.

Sieht klasse aus!
Darf die Haarfarbe denn verändert werden? Ich dachte, das würde auch unter Genetik fallen? Ich hab letztens nämlich auch ein paar Random NPCs im Spiel umgestylt, aber die hatten alle so blöde Haarfarben (grün, pink und wasweissich), dass ich sie geändert habe und dachte, dass das dann eine Veränderung der Genetik ist. Deshalb habe ich sie hier nicht gepostet :D
Es ist ja nicht verboten die Genetik zu ändern. Also zeig ruhig deine Sims.
 
  • Danke
Reaktionen: Kanne A
Also allgemein geht es nur um "Würfelsims". Ich glaube so einen Thread haben wir nicht. Falls dich das interessiert (ich weiß nicht, ob du schonmal mitgemacht hast) habe ich einen Wettbewerb, in dem es darum geht, Premades umzustylen. Und trau dich ruhig deinen eigenen Thread aufzumachen, ich wäre auch bei einem Premades-Umstylingsthread dabei 😘:)
Fänd ich auch witzig. Hab gerade die Calientes umgestylt.
Die Dame, die Meryane umgestylt hat, ist allerdings ein Premade Sim (aus Highschooljahre).
War mir nicht bewusst. Sag ja, die Neuen kenne ich gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Kanne A

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten