Projekt Lets tell a story

Wann soll Phase 1 enden?

  • 21.05

    Stimmen: 6 54,5%
  • 28.05

    Stimmen: 5 45,5%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
So, hier kommt nun auch mal meine Phase 3! Ich habe die Projekt-Sims einfach im "Hands Off"-Stil machen lassen, d.h. ich hab eigentlich fast nur zugeguckt und Screenshots gemacht... viel Spaß! :lol:

Es sind viele Bilder, daher splitte ich in 2 Posts, hier Teil 1:

a-story001.jpg
a-story001a.jpg
a-story001b.jpg
a-story002.jpg
a-story002a.jpg
a-story002b.jpg
a-story003.jpg
a-story003a.jpg
 
@koala Was für eine herrliche Idee, die Sims einfach mal machen zu lassen. Die kommen manchmal auf Ideen, die würden einem selbst nie einfallen :lol: Ich muss es Vlad hoch anrechnen, dass er keinen der Gäste oder gar das Brautpaar ausgesaugt hat, hätte ja auch noch passieren können. Armer Luis, mit einer eifersüchtigen Ehefrau hat man es echt nicht leicht.
 
  • Danke
Reaktionen: koala
@koala Was für eine herrliche Idee, die Sims einfach mal machen zu lassen. Die kommen manchmal auf Ideen, die würden einem selbst nie einfallen :lol: Ich muss es Vlad hoch anrechnen, dass er keinen der Gäste oder gar das Brautpaar ausgesaugt hat, hätte ja auch noch passieren können. Armer Luis, mit einer eifersüchtigen Ehefrau hat man es echt nicht leicht.
Hihi, ich hab das laufen lassen, da ich eigentlich so gar keine Idee für die Hochzeit hatte. Und da ich ja eh ein Fan von "einfach die Sims mal machen lassen" bin, war das meine Lösung für diese Phase. 😉
Und ja, der Vlad war ganz brav, ich war quasi auch die ganze Zeit über darauf gefasst, dass er doch noch irgendwen beißt. Aber es gab ja auch genug "Plasma Jane" für ihn an der Bar, das er auch ordentlich gebechert hat... :lol:
 
Hey ihr Lieben,

Ich wollte mich hier mal melden und bescheid geben, dass ich hier nicht mehr mitmache. Ich spiele aktuell einfach nur noch sehr selten und wenn ich dann mal an den Rechner gehe, will ich lieber meine Hauptfamilie spielen. Habe auch festgestellt, dass ich zu Sims außerhalb dieser Familie einfach keine Bindung aufbaue. Ein Versuch war es aber wert, mal was Neues zu starten.

An alle anderen, viel Spaß noch bei der Story. Ich schaue hier auch sicherlich ab und zu mal rein und lese mit, wie es so weitergeht ☺️
 
So, jetzt komme ich noch mit dem Teil 2 der Phase 3... gerade noch rechtzeitig zum Ende August und der Phase 4! 😅
Hat etwas gedauert, weil der zweite Teil etwas aufwendiger war. Ich musste erst entsprechenden CC suchen und auch die Fotos waren ganz ohne Poseboxen teilweise ein echte Herausforderung - die Sims machen ja selten das was sie just in DEM Moment alle gleichzeitig tun sollen. Arrgggh! 😫

Egal - here we go! 🥳

*****************************************************************************************************************


Wie im Flug waren die 2 Wochen bis zur Hochzeit vergangen. Zwischenzeitlich stand ein paar Tage nach Claras Hochzeitskleid-Kauf noch der Hausschneider von Thaddäus vor der Tür und nahm bei dem genervten Louis die Maße für einen maßgeschneiderten Hochzeitsanzug.

1.jpg

Es war ihm sowas von wurst was er an dem Tag tragen würde. Aber er tut ja alles was Thaddäus und Clara glücklich macht!!! Vielmehr: er MUSS tun, was Thaddäus und Clara glücklich macht.
Ein paar Mal hatte er sich in den letzten Tagen daheim wieder „ausgeklinkt“ und mit seinen Kumpels in der Stadt verabredet. Die übrigens immer noch nichts von Clara, auch nicht von Ben, und schon gar nichts von der bevorstehenden Hochzeit ihres Kumpels wussten!

2.jpg

Er brauchte jetzt einfach noch ein paar coole Abende ohne Verpflichtungen und mit ganz viel Spaß und noch mehr Bier... und mit ein paar netten Mädels natürlich auch.

2a.jpg

Gut, dass Clara nicht wusste, wo er sich rumtrieb und WAS er so trieb!

3.jpg

Clara hatte er natürlich gesagt, dass er wieder zum Skat spielen in die Dorfkneipe geht... sie nahm es hin und fragte auch nicht mehr groß nach. Im Gegenzug riss er sich dafür bezüglich der Betreuung von Ben ein wenig am Riemen und kümmerte sich mehr um den Wurm. Das machte ihm sogar inzwischen richtig Spaß und Clara stimmte es milde.

4.jpg

Sie freute sich über die gewonnene Freizeit, die sie in ihren Garten und die Beete investieren konnte. Es lenkte sie ab und gleichzeitig hatte sie Ruhe um nachzudenken.

4a.jpg

Sie hatte natürlich gemerkt, dass Louis sich bemühte mehr am Familienleben teilzunehmen. Das freute sie sehr. Aber gleichzeitig war er auch öfter mal abends unterwegs (zum Skat spielen wie er sagte) und kam jedes Mal erst in den frühen Morgenstunden zurück. Sie fragte sich wie sie damit umgehen soll... ja, es störte sie sehr! Und irgendwie sagte ihre Bauchgefühl, dass das mit dem „Skat spielen“ vielleicht nicht so stimmt. Aber andererseits verdient ja Jeder erstmal Vertrauen. Sie will die noch recht zerbrechliche Beziehung mit Louis nicht mit Verdächtigungen und Kontrollieren zerstören. Hach, es ist aber auch echt eine richtig verzwickte Situation.

5.jpg

Sie hat daher erstmal beschlossen die Hochzeit rumgehen zu lassen – vielleicht wird danach alles von alleine besser und Louis kommt endlich im gemeinsamen Leben an. Gut Ding will Weile haben.


*****************************************************************************************************************

Und so landen wir nun in der Gegenwart und bei dem „Tag aller Tage“... schon die Ankunft an der Riesen-Yacht seines Schwiegervaters, wo die Trauung stattfinden soll, hat Louis aus er Bahn geworfen. Er wusste Thaddäus hat viel Geld – aber das macht ihm jetzt doch etwas Angst. Denn: wer so viel Geld hat... der kann sich alles kaufen! Auch Leute die alles für ihn tun!!!

5a.jpg

Louis sitzt nun an der Bar und hat sich einen großen Drink bestellt – meine Güte ist ihm schlecht! Er hofft, dass der Alkohol hilft.

6.jpg

Bis zum Schluss hatte er gar nicht gewusst WO die Hochzeit stattfindet. Es war ihm vollkommen egal. Und irgendwie hatte er auch gehofft der Tag würde niemals kommen. Doch nun sitzt er hier.... auf der Luxusyacht von Thaddäus Müller. In seinem unbequemen Hochzeitsanzug. Ihm läuft der (Angst?)-Schweiß den Rücken runter und all die vielen Leute, die sich hier tummeln kennt er überhaupt nicht.

7.jpg

Alles offenbar irgendwelche Freunde und Geschäftspartner von Thaddäus. Dazwischen Servicepersonal und ein paar düster aussehende Bodyguards, die auf die Sicherheit (wohl eher die von Thaddäus) bedacht sind.

8.jpg

Im Hintergrund kann er schon den Hochzeitsbogen erkennen, vor dem der Priester gerade noch ein paar Worte mit Thaddäus wechselt, und sofort wird ihm noch ein wenig schlechter.

9.jpg

Während er noch so seinen Gedanken und Eindrücken nachhängt, tippt ihm plötzlich Jemand auf die Schulter... er dreht sich um und seine zukünftige Schwiegermutter Cassandra lächelt ihn an, auf dem Arm hat sie den glucksenden Ben.

10.jpg

Sie klimpert mit den künstlichen Wimpern und fragt säuselnd „Na? Schon nervös mein Lieber?“ Louis schluckt und hat Schwierigkeiten nicht mit seinem Blick ihre überaus üppige Oberweite zu fixieren. Meine Herrn, wenn seine Kumpels wüssten was für eine Schwiegermutter er bekommt, würden die sich überbieten mit anzüglichen Bemerkungen! Die Frau ist aber auch eine absolute Granate.... genau seine Kragenweite. Eigentlich!

11.jpg

Aber natürlich wird er sich hüten hier irgendwelche blöden Eindrücke bei Thaddäus zu hinterlassen! Er hat sehr wohl mitbekommen, dass dieser ihn immer mal wieder fixiert und gut im Auge behält. Wahrscheinlich hat er Angst er könnte sich verdünnisieren. Und so ganz Unrecht hat er mit der Befürchtung nicht – Louis verspürt einen heftigen Fluchtgedanken! Und wäre heilfroh, wenn all das hier schon vorbei wäre. Er reißt sich zusammen und erwidert mit einem schiefen Lächeln in Richtung Cassandra gewandt: „Nein, alles bestens! Ich kann es kaum erwarten.“

12.jpg

In diesem Moment klopft Thaddäus auf dem nahen Sonnendeck mit einem Löffel gegen sein Sektglas und erhebt die Stimme: „Liebe Gäste – darf ich euch bitten Platz zu nehmen, die noch nicht sitzen?! Wir möchten nun langsam mit der Zeremonie beginnen! Louis kommst du bitte nach vorne? Ohne dich bekommen wir das hier schlecht hin!“ Leises Kichern in der Runde.

13.jpg

Während sich Louis mit wackeligen Knien in Richtung Hochzeitsbogen in Bewegung setzt, suchen sich auch die letzten Gäste noch ihren Sitzplatz.

Vorne angekommen, nickt ihm der Priester lächelnd zu und sein Fast-Schwiegervater klopft ihm kurz auf die Schulter, als er an ihm vorbei läuft um die Braut zu holen und zu ihrer Trauung zu führen. Lange Minuten des Wartens beginnen, in denen Louis nur dasteht und sein Blut in den Ohren rauschen hört.

14.jpg

Sein Blick schweift automatisch umher auf der Suche nach einer letzten Fluchtmöglichkeit – keine Chance! Überall haben sich Sicherheitskräfte vor den Ausgängen positioniert. Die wurden von Thaddäus garantiert instruiert genau DAS zu tun!
Während Louis noch mit seiner aufsteigenden Panik kämpft beginnt der Klavierspieler die typische Hochzeitsmelodie für den Einmarsch der Braut zu spielen....

15.jpg

...und da öffnet sich die Tür und Clara schwebt am Arm ihres Vaters aufs Deck. Einen kurzen Moment stockt Louis nun doch der Atem – in diesem Brautkleid und mit diesem Strahlen im Gesicht wirkt sie so ganz anders und hat eine tolle Ausstrahlung! Die „Aahhs“ und „Oohhs“ der Gäste bekommt er überhaupt nicht mit. Er fühlt sich wie in Trance. Ob wg. seinem vor Angst rasenden Herz oder ob es wg. der gerade gar nicht so unattraktiven Clara ist, kann er nicht sagen. Er starrt sie einfach nur an!

16.jpg

Die Rede des Priesters läuft wie aus der Ferne an Louis vorbei... er bekommt die Ringe gereicht, die sie tauschen und dann küsst er Clara vor den erwartungsvollen Gästen die heftig zu applaudieren beginnen.

16a.jpg

Als er sich von Clara löst und in ihre grünen, vor Freude strahlenden Augen blickt, ist er nur fähig zu denken „Ok., ich bin dann jetzt wohl verheiratet.“

17.jpg

Gerade als sich der Applaus legt und sich das Brautpaar zu den Gästen umdreht, ist plötzlich ein lauter Tumult aus dem Inneren der Yacht zu hören! Eine hohe, keifende Frauenstimme, die sich schier überschlägt. Dann fliegen die Türen auf und eine junge Dame stürmt auf das Deck, gefolgt von ein paar Sicherheitskräften, die versuchen sie zu stoppen.

17a.jpg

Die Köpfe aller Gäste fliegen herum, der Priester lässt die Arme sinken, die er gerade segnend über das Brautpaar erhoben hatte und Clara runzelt die Stirn. Was passiert hier gerade?
Thaddäus setzt sich in Bewegung, der Frau entgegen, die versucht in Richtung des Hochzeitsbogens zu gelangen und stellt sich ihr in den Weg: „Halloooo? Wer bitteschön sind Sie? Was soll das hier?“ faucht er ihr entgegen, während er mit einer Handbewegung den Bodyguards andeutet zurück zu bleiben.

18.jpg

Die junge Dame hat ein Baby auf dem Arm und sieht stinkwütend aus. Sie fährt Thaddäus an: „Lassen Sie mich durch! Sofort!!! Ich will mit diesem Dreckskerl reden! Er wird sich nicht so einfach aus der Affäre ziehen!“ Und ehe Thaddäus es sich versieht hat sie sich an ihm vorbei geschlängelt und läuft mit schnellen Schritten auf Louis zu.

19.jpg

Der steht nur wie versteinert da und kann es nicht fassen... das ist... das ist... ja, verdammt nochmal wie heißt sie nur noch gleich? Er sucht in seinen Hirnwindungen nach ihrem Namen, aber der will ihm partout nicht einfallen. Es ist ja alles auch schon eine Weile her. Und es war nur ein paar Mal. Zweimal. Oder dreimal. Man kann sich ja nicht alle Namen merken, verdammt!
Inzwischen steht sie vor ihm. Sie wirft einen kurzen Blick auf die total verdutzte Clara, dann drückt sie Louis das Kind in den Arm mit den Worten: „Ich störe nur sehr ungern diese nette Feier, aber deine Tochter möchte auch gerne daran teilhaben!“ Louis bleibt die Spucke weg!

20.jpg

Es ist rundherum totenstill, man könnte eine Stecknadel fallen hören! Alle sind vollkommen schockiert und starren auf diese bizarre Szenerie.
„Ja, mein Lieber“, fährt die Unbekannte fort, „abtauchen nützt dir nichts, ich finde dich!“ Sie blitzt ihn triumphierend an. Dann dreht sie sich langsam zu Clara um und sagt süffisant: „Es tut mir sehr leid, aber Sie dürfen ruhig erfahren was für ein mieses Stück Sie da heiraten! Er benutzt Frauen nur!“

21.jpg

Während Clara sie böse anfunkelt, verzieht die Fremde verächtlich den Mund zu einem Lächeln: „Ich wünsche euch Zwei dann noch ein schönes Leben miteinander!“ Sie macht auf dem Absatz kehrt, geht ein paar Schritte, dreht sich dann noch einmal um und sagt mit leicht belegter Stimme: „Sie heißt Mia, ihr Geburtstag ist der 10. Februar und sie mag keine Banane! Du wirst jetzt Verantwortung übernehmen, Louis, denn ich kann mich nicht weiter um sie kümmern.“ Dann läuft sie weiter und lässt Alle vollkommen verdutzt zurück.

22.jpg

Louis sieht zu seinem Schwiegervater der eine dunkelrote Gesichtsfarbe angenommen hat, dann zu Clara und sagt stockend: „Ich wusste nichts davon... ehrlich nicht! Keine Ahnung, was machen wir denn jetzt?“
Clara starrt das kleine Mädchen auf Louis Arm an. Ja, was machen sie jetzt? Sie hat auch keine Ahnung.

23.jpg



*****************************************************************************************************************

Ergänzung / Zusatzinfo:
witzig war, dass Louis direkt nach dem Kuss unterm Hochzeitsbogen einen "Selbstfindungsmoment" hatte! Er will nun "treu" sein. :lol: Das passte ja wie Faust aufs Auge.... und das als Romantik-Sim. :ohoh: Das kann interessant werden bei seinen zukünftigen Wünschen. *räusper* :naja:
Er hat nun also die Merkmale selbstsicher, faul und treu.

@Kanne A : sag mir dann doch bitte mal, ob es in Ordnung ist, wenn Mia in der Familie bleibt... oder ob ich sie wieder "entfernen" muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Erdbeereis Deine Geschichte finde ich echt super! Mia dart gerne in der Familie bleiben

@BloodOmen1988 Das ist gar kein Problem, nach Phase 4 ,die in zwei Tagen kommt, werde ich sowieso etwas Zeit brauchen um die fünfte Phase fertigzustellen, das heißt, du verpasst fast nichts, das kann man schnell wieder aufholen, mach dir da keinen Stress. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Erdbeereis
@Erdbeereis Ich hab ja schon befürchtet, Cassandra fängt einen Flirt mit Louis an und Thaddäus macht ihm dafür verantwortlich, obwohl SIE damit angefangen hat. Aber nein, natürlich musste Louis gleich noch eine Frau schwängern! Verhütung gehört definitiv nicht zu seinen Stärken :lol:
 
  • Witzig!
Reaktionen: Erdbeereis
@Erdbeereis Deine Geschichte finde ich echt super! Mia dart gerne in der Familie bleiben
Super, das ist prima... hab noch keine Idee wo das hinführt, aber das wird sich dann weisen mit Phase 4 und der Aufgabe die dann kommt. 😆
Verlinkst du dann noch meinen zweiten Teil von Phase 3 auch vorne indeinem ersten Posting noch? Das wäre prima. 🙏😘

@Erdbeereis Ich hab ja schon befürchtet, Cassandra fängt einen Flirt mit Louis an und Thaddäus macht ihm dafür verantwortlich, obwohl SIE damit angefangen hat. Aber nein, natürlich musste Louis gleich noch eine Frau schwängern! Verhütung gehört definitiv nicht zu seinen Stärken :lol:
Da hast du Recht. Das ist was, wo er sich offenbar nicht viele Gedanken zu macht... oder davon ausgeht, dass wird die Frau schon regeln mit der Verhütung. Er ist schon ein arger Egomane. :rolleyes:
Und nein, an Cassandra würde er sich nicht rantrauen. Dafür hat er viel zu viel Angst davor, was dann Thaddäus mit ihm macht! :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Kanne A
@Erdbeereis Da habe ich so gespannt deine Story gelesen, da habe ich glatt vergessen sie zu verlinken :lol:
 
@BloodOmen1988 Das ist gar kein Problem, nach Phase 4 ,die in zwei Tagen kommt, werde ich sowieso etwas Zeit brauchen um die fünfte Phase fertigzustellen, das heißt, du verpasst fast nichts, das kann man schnell wieder aufholen, mach dir da keinen Stress. :)
Ich bin jetzt mal so frech und frage mal nach... :schäm: ...weil du Donnerstag das mit den zwei Tagen geschrieben hattest. Und ich so neugierig bin. Und weil gerade Wochenende ist und ich Zeit habe. =)
Wann kommen denn die Details zu Phase 4?
 
  • Danke
Reaktionen: Kanne A
So, die Regeln zu Phase vier findet ihr im ersten Beitrag, ich selber werde mein Ergebnis auch zeigen, ich bin aber momentan im Urlaub, deswegen gibt es mein Grundstück erst in ca. 2 Wochen
 
  • Love
Reaktionen: Erdbeereis
So, die Regeln zu Phase vier findet ihr im ersten Beitrag, ich selber werde mein Ergebnis auch zeigen, ich bin aber momentan im Urlaub, deswegen gibt es mein Grundstück erst in ca. 2 Wochen
Uiiihhh, ich freu mich dass dass es wieder eine Bauphase ist. :lalala: Wie schön! Da fange ich doch gleich mal an...
 
  • Love
Reaktionen: Kanne A
D.h. wenn in unserer Phase 3 einer der Fails war, dass doch nicht geheiratet wurde, dann muss das noch nachgeholt werden, oder?
Da hast du vollkommen Recht, ich muss noch über eine Lösung nachdenken, die Regeln zu Phase 5 werden sowieso erst in mindestens einem Monat veröffentlicht. Ich werde die Regeln aber so anpassen, das beides funktionieren wird.
 
*puh* ich wollte gerade endlich an meiner Geschichte weiter schreiben.. und habe, wie es aussieht, den Spielstand gerade eben überschrieben.
Ich steh gerade etwas unter Schock und vielleicht (bitte bitte bitte) habe ich mich nur verguckt oder so... aber ja, ich brauchte mal eben einen Platz um das los zu werden

Ich geh dann mal kurz in eine Tüte atmen und dann weiter suchen....

Edit: Also wie es aussieht, habe ich nur noch Clary, Lou und Ben direkt nachdem ich sie erstellt habe. Das Haus ist weg und alles was ich seitdem für den 3. Teil gebaut und an Sims erstellt habe.... Die Hälfte der Hochzeit bzw. die Planung habe ich auch schon in Bildern und Text festgehalten, aber eben nur die Hälfte ...
Ich muss mir erst mal Gedanken machen, ob ich das alles wieder rekonstruieren kann und will... keine Ahnung gerade.
@Kanne A Ich denke du kannst mich erstmal bitte in Klammern setzen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kanne A
Oh das ist ja ärgerlich @Hope... Das Projekt liegt sowieso mehr oder weniger auf Eis gerade, da ich mich mitten in meinem Studium befinde und momentan absolut keine Zeit und Lust habe, das Projekt weiterzuführen. Ich muss mir noch Gedanken machen, ob ich das Projekt vorerst pausiere oder direkt ganz beende.
 
Dann fange ich mal wieder an, wenngleich ich an dem Schlag in der Magengrube noch etwas zu knappern habe.
Hinweis: Es ist kein Problem, wenn es zeitbedingt eben etwas länger dauert. Das Leben verhandelt nicht. Immer mal wieder müssen Interessen da mal zurückstehen.
Das Damoklesschwert des "Keine Lust und Abbruch" ist aber ein ganz anderes Kaliber. Ich würde wirklich verdammt gerne meine Lieblinge hier weiterverfolgen. Ja, auch die Schreiber meiner Lieblinge haben unterschiedlich viel Zeit und sind in unterschiedlichen Phasen. Aber das ist in Ordnung. Ich weiß, sie möchten gerne und ich weiß, sobald es sich machen lässt, werden sie. Ich muss nur geduldig sein. Und ich freue mich wirklich sehr auf ihre Geschichten / die Fortführung davon.

Kaffee_und_Kuchen.jpg

Kapitel 2 - Das grüne Haus
(Da es eigentlich um die Hausvorstellung geht, verzichte ich mal auf unterteilende Panels und nehme den ganzen Frame.
Der Fokus liegt auf Hauspräsentationsbilder, nicht auf Geschichtenerzählen.)

Was bisher geschah:
Während der zur Gemütlichkeit neigende Luis noch überaus ungehalten über die arrangierte Ehe mit Clara ist und den Notausgang sucht, kracht in seinem Vorgarten ein extrasimlisches Objekt in Claras frisch angelegte Blumenbeete. Der einzige Passagier, ein kleines grünes Baby, wirf Fragen auf, die die beiden Eheleute in spe zu beantworten versuchen.
Die Spur führt nach Strangerville, doch statt Antworten finden sie nur einen Alienkult, der sie unter Drogen setzt und während einer Massenhochzeit miteinander verheiratet. Zu allem Überfluss fängt mitten auf der Party Ben zu glühen und zu schweben an.
Am nächsten Morgen in aller Frühe werden die zwei frisch Vermählten langsam wieder nüchtern und grübeln über weitere Schritte nach. Antworten haben sie schließlich immer noch nicht.


ltas-p2b01.jpg

ltas-p2b02.jpg

ltas-p2b03.jpg

ltas-p2b04.jpg

ltas-p2b05.jpg

ltas-p2b06.jpg

ltas-p2b07.jpg

ltas-p2b08.jpg

ltas-p2b09.jpg

ltas-p2b10.jpg

ltas-p2b11.jpg

ltas-p2b12.jpg

ltas-p2b13.jpg

ltas-p2b14.jpg

ltas-p2b15.jpg

ltas-p2b16.jpg

ltas-p2b17.jpg

ltas-p2b18.jpg

ltas-p2b19.jpg

ltas-p2b20.jpg

ltas-p2b21.jpg

ltas-p2b22.jpg

ltas-p2b23.jpg

ltas-p2b24.jpg


(Ich werde dem Garten-/Poolbereich noch einen kleinen Zaun gönnen. Auf den bereits fertigen Bildern ist mir aufgefallen, dass das alles irgendwie zu offen wirkt und wegfliegt. Aber das lässt sich ja leicht beheben. Den Zaun sieht man gerade nur nicht weil ... na Sonnenspiegelungen eben. Umgekehrte Fata Morgana. Es ist Strangerville! :)
 
Mir geht es da genau wie seebee, ich bin geduldig, würde aber gerne die Geschichte meiner Müllers weitererzählen. Bei einigen hier sind die Gründe für den Ausstieg verständlich, aber das sind ja auch nur ein paar wenige. Ich bin mit dem Ferienhaus fast fertig und würde es wirklich gerne zeigen. Ich kann schon mal eines sagen: Billig ist die Miete nicht! Ich hoffe, Clara und Luis können sich das überhaupt leisten. Wird es in Phase 5 eine festgelegte Dauer für den Urlaub geben? Ansonsten wird es bei mir wohl eher ein Kurzurlaub werden, bei den Preisen.

Ich würde auch gerne ähnlich wie seebee und wie ich es bereits in Phase 2 gemacht habe mit meinen Sims zusammen die Haustour machen, bin aber zögerlich, da ich ja nicht weiß, was in Phase 5 kommt. Wäre ja blöd, wenn ich sie bereits in Urlaub schicke und in der nächsten Phase sollen sie erstmal zuhause den Urlaub planen. Außerdem haben meine Clara und Luis ja wegen dem Katzenchaos doch nicht geheiratet, da wüsste ich jetzt gerne, ob die das nachholen müssen und wenn ja, ob das noch zuhause sein muss oder auch im Urlaub sein darf. Letzteres würde ich bevorzugen, hab auch schon einen Hochzeitsbogen mit eingebaut.

Zur Not kann ich auch einfach einen Dummy-Sim hinschicken, um ganz Innenarchitekt-like nur vom Haus und der Einrichtung Bilder zu machen. Ist halt nur ein bisschen weniger interessant.

@seebee Herrlich, dein Haus und die Story dahinter! Was es wohl mit dem Haus auf sich hat und warum da Überwachungskameras drin sind? Es bleibt spannend!
 
Ähm, ja, also. Jetzt wollte ich gerade mitteilen, dass ich vermutlich eine ganz okayische Lösung für meinen Unfall gefunden habe und nun lese ich, dass es hier evtl. gar nicht weiter geht? *uff*
Weiß ich jetzt auch nicht was ich dazu sagen soll und es lässt mich jetzt doch wieder sehr zurückhaltend werden, ob ich den Rettungsversuch unternehmen werde oder nicht....
 
  • Danke
Reaktionen: Kanne A
Ich werde irgendwann von meinen Müllers berichten. Im Moment passt es zeitlich nicht, aber wie gesagt es kommt noch was. Ich kann nur nicht sagen, wann.
 
  • Danke
Reaktionen: Kanne A
Dann fange ich mal wieder an, wenngleich ich an dem Schlag in der Magengrube noch etwas zu knappern habe.
Hinweis: Es ist kein Problem, wenn es zeitbedingt eben etwas länger dauert. Das Leben verhandelt nicht. Immer mal wieder müssen Interessen da mal zurückstehen.
Das Damoklesschwert des "Keine Lust und Abbruch" ist aber ein ganz anderes Kaliber. Ich würde wirklich verdammt gerne meine Lieblinge hier weiterverfolgen. Ja, auch die Schreiber meiner Lieblinge haben unterschiedlich viel Zeit und sind in unterschiedlichen Phasen. Aber das ist in Ordnung. Ich weiß, sie möchten gerne und ich weiß, sobald es sich machen lässt, werden sie. Ich muss nur geduldig sein. Und ich freue mich wirklich sehr auf ihre Geschichten / die Fortführung davon.
Ich sehe es wie seebee und die Anderen: es ist absolut in Ordnung, wenn die Phasen in etwas längeren Abständen kommen - aber auch ich würde ungern den Tod des Projektes sehen. :cry: Wenn du so gar keine Zeit mehr findest, @Kanne A , oder keine Lust mehr hast es fortzuführen = das kann immer mal passieren und dann gib einfach Bescheid. Wir finden sicher eine Lösung wie wir das dann gemeinsam weiterführen können. Entweder (wenn du die Phasen soweit schon vorbereitet hast) sende sie mir und ich stelle sie nach und nach für dich ein. Oder man könnte auch dazu übergehen zu sagen: es überlegt sich einfach Jeder der Reihe nach eine Phase, die dann hier in längeren Abständen eingestellt werden (oder nur die, die da Lust zu haben). Eine Reihenfolge wer dann welche Phase macht, könnte man vorher besprechen. Was ich damit sagen will: es gibt ganz sicher eine Lösung wie wir es schaffen das Projekt nicht sterben zu lassen. ;-)
Ich liebe die Geschichten der Anderen auch sehr und würde sie gerne weiterlesen. Und natürlich möchte ich meine auch weiterspinnen und zeigen. Hab das Ferienhaus auch schon zu 80% fertig... nur habe ich gerade für 10 Tage Besuch im RL, und würde es dann erst Ende September/Anfang Oktober einstellen hier. Aber das finde ich auch voll ok., wenn Jeder das so handhabt wie es für ihn passt. Der Charme an dem Projekt ist ja gerade, dass nicht zwingend Jeder in derselben Phase sein muss. Stress ist da gar nicht nötig.

@seebee -> Ich liebe deine Geschichte! Die ist so wunderbar "schräg" im positiven Sinne. :lol: Ich bin jedes Mal schwer gespannt was da wieder an unerwarteten Dingen kommt. Und ich hatte dir ja schon mal gesagt, dass ich die Darstellung als Comic-Strip grandios finde! So schön zu lesen und auch zu betrachten. Einfach nur Bombe! :Love:

@SimmyDoggy -> Kanne A kann mich gerne korrigieren, aber ich denke es muss ja nicht alles im letzten Detail festgelegt sein. Wenn du deine Hochzeit dann im Urlaub machst fände ich das voll ok. Das ist ja gerade schön, wenn es nicht bei Allen 1:1 gleich läuft. Auch ob es Flitterwochen von 2 Wochen sind oder nur ein Kurzurlaub... was soll´s?! Fände ich beides ok., wenn es zu deiner Story passt.

@Hope -> Wenn ich von mir sprechen darf: ich fände es toll, wenn du es halbwegs "retten" kannst und deine Geschichte weiterführst. Fand die auch super lesenswert!!! 🥰
 
Vielen Dank für eure Rückmeldung! Ich werde erstmal eine Pause einlegen. Die nächste Phase kommt frühestens Mitte Oktober. Ich hoffe das macht euch nichts aus :)
 
  • Danke
Reaktionen: Erdbeereis
Ich muss gestehen, dass ich hier schon seit einer ganzen Weile nicht mehr wirklich mitkomme und auch selbst kaum Motivation für meine Geschichte hab. Aktuell zumindest. So wie ich mich kenne, kann sich das aber völlig spontan ändern. Daher fände ich es schon schade, wenn das Ganze hier abgebrochen werden würde. Lieber abwarten, vielleicht kommen die Ideen ja von alleine zurück. Ansonsten fand ich den Vorschlag, dass die Teilnehmer selbst sich reihum die nächsten Phasen überlegen, auch ganz gut.


Okay, während ich das hier geschrieben hab, hab ich gesehen, dass du doch noch weitermachen willst @Kanne A . Das freut mich zu hören. Und mach dir keinen Stress wegen längeren Abständen, ich glaube, wir sind da alle ganz entspannt. Kennt sicherlich jeder, dass man mal keine Zeit oder Lust für sowas hat oder das echte Leben einem reingrätscht.
 
Vielen Dank für eure Rückmeldung! Ich werde erstmal eine Pause einlegen. Die nächste Phase kommt frühestens Mitte Oktober. Ich hoffe das macht euch nichts aus :)
Quatsch, ist doch gar kein Problem! Mir macht das nix und den Anderen bestimmt auch nicht. Und wie gesagt: melde dich, wenn es für dich zeitlich gar nicht mehr passt. Dann finden wir ganz sicher eine andere Lösung zur Fortführung. Da bin ich guter Dinge. :)

@Feuerphönix -> Das kenne ich. Bei mir ist das meist auch phasenweise mit dem Spielen... gerade macht es mal wieder sehr Spaß, aber dann ist auch wieder mal eine Weile die Luft raus. Vielleicht findest du ja irgendwann dann wieder einen Einstieg und hast Lust drauf. Und dann machst du einfach da weiter, wo du aufgehört hattest. Läuft ja nicht weg. 😆
 
  • Danke
Reaktionen: Kanne A
Dann will ich mal schnell, bevor die neue Woche losgeht, auch meine Phase 4 einstellen. Ich habe es anders als seebee gemacht und zeige nur das Ferienhaus - ohne eine Story drumherum. Da will ich gerne warten was in (hoffentlich =)) Phase 5 kommt und angedacht ist. Ich schreibe also nicht viel dazu. Die Fotos sind selbsterklärend. Gebaut habe ich das Haus wie ich es meistens tue: nach einer Fotovorlage eines realen Strandhauses. Mit gewisser künstlerischer Freiheit. :lol: Es ist natürlich auch wieder zu finden zum Download in der Galerie unter meiner EA-ID urmeli_11 - beinhaltet jedoch einiges an CC.
Gebaut ist es auf dem Strandgrundstück "Lagunen-Ausblick" mit der Größe 30x20 in Sulani.

*****************************************************************************************************************

1.jpg


2.jpg


ERDGESCHOSS:

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg


1. Stock:

14.jpg

15.jpg

16.jpg

17.jpg

18.jpg

19.jpg


20.jpg

21.jpg

22.jpg

23.jpg

24.jpg

25.jpg


GRUNDRISS:

26.jpg

27.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah .. Sulani. Traumhaft ... und genau der Ort, an den der Papa seine Butterblume hinschicken würde. Ein modernes Domizil direkt am (und im) Strand.
Ich gebe zu, ich habe ja ebenfalls etwas mit Sulani geliebäugelt, aber eine Fragen aufwerfende Bude in Strangerville passt im Geschichtsverlauf bei mir einfach besser. Einer der Gründe, warum ich nicht einfach nur das Haus vorgestellt habe. Das hätte zu viele Fragezeichen erzeugt. Tut es jetzt natürlich auch, aber die sind ja auch gewollt :)
(Den Rasen mit dem Planschbecken finde ich sehr cool ... wo ich doch gerade lautstark rausposaunt habe, wie toll wenig CC ich doch habe und wie wenig ich das brauche ... menno!)
 
  • Danke
Reaktionen: Erdbeereis
Ich gebe zu, ich habe ja ebenfalls etwas mit Sulani geliebäugelt, aber eine Fragen aufwerfende Bude in Strangerville passt im Geschichtsverlauf bei mir einfach besser. Einer der Gründe, warum ich nicht einfach nur das Haus vorgestellt habe. Das hätte zu viele Fragezeichen erzeugt. Tut es jetzt natürlich auch, aber die sind ja auch gewollt :)
Absolut richtig! So wie du das gehandhabt hast, passt das perfekt in deine Story... Sulani wäre für deine Zwei bzw. Drei viel zu "normal" als Hochzeitsreise gewesen. :lol:
Und gerade dass es ordentlich Fragen aufwirft finde ich total klasse. :up:

Ja, ich bin ja an sich auch Eine, die mit CC eher vorsichtig sonst ist. Ich versuche meist mit spielinternen Sachen zu bauen und auszukommen. Aber damit habe ich diesmal echt gebrochen, weil ich sonst meine Idee von der Geschichte nicht gescheit hätte umsetzen können. Nur habe ich ja nicht so das superstarke Laptop und muss ein wenig aufpassen. Meine Ladezeiten haben sich jetzt schon deutlich verlängert. 🙈 Und ich musste auch gerade wieder feststellen: es gibt wirklich tollen CC - und hat man mit der Suche erstmal angefangen, läuft einem so viel über den Weg, wo man denkt "Cool, das muss ich auch haben!" Ich muss mich da echt jetzt auch wieder ein wenig zügeln....
 
So, mein Ferienhaus ist schon fast einen Monat in der Galerie unter den Namen "Müller Vacation Home" und #letstellsatory zu finden, aber dank längerer Simspause hat es mit den Bildern doch länger gedauert.

Hab es wie seebee gemacht und in eine Geschichte verpackt, viel Spaß beim Lesen!

01.jpg

Wie erwartet hat Luis auf dem Sofa nicht sehr gut geschlafen. Um 5 Uhr ist er schon wieder wach. So früh wacht nicht einmal sein Frühaufsteher-Sohn auf! Nach einer schnellen Dusche saugt er die Wohnung durch.

02.jpg

Und beseitigt das von den Katzen angerichtete Chaos. Puuuh, die Fellnasen haben wirklich ganze Arbeit geleistet.

03.jpg

Sogar das Unkraut im Wintergarten jätet er. Clara wird sich sicher freuen, dass er sich um ihre geliebten Pflanzen gekümmert hat.

04.jpg

Aber meine Güte, ist das anstrengend! Und Clara kümmert sich auch noch um den Garten draußen, und das jeden Tag. Kein Wunder, dass bei ihr bei dem Zwischenfall die Nerven blank lagen. Sie könnte wirklich Urlaub gebrauchen und außerdem liegt der letzte Sulani-Urlaub schon länger her. Die Hochzeit könnten sie dort auch nachholen, dann haben sie quasi die Flitterwochen direkt im Anschluss.

05.jpg

Falls sie ihn überhaupt noch will. Dieser Urlaub soll gleichzeitig eine Wiedergutmachung sein und darf da auch ruhig etwas mehr kosten. Wozu gibt es schließlich die Lotterie! Hmmm, dieses Haus direkt am Strand mit dem grünen Ökodach sieht doch gut aus. Luis liest die Beschreibung: „Moderner Bau gepaart mit traditioneller Sulani-Architektur, kinder-und katzengerecht.“ UND katzengerecht?! Er kann den Bürgermeister also mitnehmen! Direkt gebucht, wo sonst findet man schließlich so was.

06.jpg

Inzwischen ist auch Ben wach und braucht ein Bad. Aber das ist ja eine Aufgabe, die Luis schon immer gern gemacht hat.

07.jpg

„Ihr beide seid schon wach?! Ich bin mal die Letzte, die aufsteht?“

„Kommt auch mal vor. Vor allem, wenn dein Verlobter auf der Couch schlafen musste.“

08.jpg

„Tut mir leid, dass ich da so aufgebracht war. Du bist wohl schon sehr lange wach? Es sieht hier so ordentlich aus.“

„Ja, hab alles ich gemacht. Das Unkraut im Wintergarten ist auch gejätet.“

09.jpg

„Wow, wer bist du und was hast du mit Luis gemacht?! Vielen Dank Schatz!“

„Dann ist also alles wieder gut zwischen uns, ja? Ich habe uns nämlich Flitterwochen gebucht.“

10.jpg

„Oh, das klingt wunderbar, aber was ist mit Ben? Wir können ihn hier nicht alleine lassen.“

„Keine Sorge, das Ferienhaus hat die nötige Ausstattung für ihn. Und auch für den Bürgermeister.“

„Du willst den Bürgermeister auch mitnehmen?!“

„Wäre es dir lieber, er frisst während unserer Abwesenheit deine Pflanzen?“

„…“

„Dachte ich mir.“

11.jpg

Und so reisen die Müllers nach Sulani. Erstmal das Gepäck im Eingangsbereich mit dem Gästebuch abstellen.

12.jpg

„Ich schau mal, wo das Kinderzimmer ist. Ben ist total müde vom Jet Lag.“

„Mach das, ich geh derweil mal aufs Klo.“

13.jpg

Das Klo. Grundausstattung mit Wickeltisch.

14.jpg

„Ist das unser Schlafzimmer? Sieht ja urgemütlich aus!“

15.jpg

„Ah, und da ist das Kinderzimmer. Hier haben wir Ben ja immer gut im Blick.“

16.jpg

„So, da wären wir, Sohnemann. Schlaf gut!“

17.jpg

Clara sieht sich derweil unten um. Auf dem Bartresen haben die Vermieter ein kleines Willkommensgeschenk da gelassen.

18.jpg

Und ist das etwa ein Glasboden?! Das Haus wurde ja über dem Wasser gebaut. Der Wahnsinn! Wer braucht da noch einen Fernseher, Clara wird viel eher die Fische da unten beobachten.

19.jpg

Der Bürgermeister hat inzwischen den Fressnapf gefunden. Aber der ist ja noch leer, das geht ja gar nicht! Miau!

20.jpg

Clara erbarmt sich, füllt den Napf und sieht sich dabei die kleine Küche an. Aber eigentlich sollte das Luis‘ Aufgabe sein, sich um den Bürgermeister zu kümmern. Wo bleibt der eigentlich? So lange kann es doch nicht dauern, Ben ins Bett zu bringen?!

21.jpg

Ach so, er ist im Liegestuhl eingeschlafen. Der Jet Lag ging wohl auch an ihm nicht spurlos vorbei. Gut, Clara wird ihm schlafen lassen. Den Rest des Hauses können sie ja auch am nächsten Tag erkunden.

22.jpg

Nur Clara kann noch nicht schlafen gehen, dafür sieht der Sternenhimmel viel zu atemberaubend aus. Viel klarer als daheim in Brindleton Bay. Die Vermieter haben an alles gedacht und hier ein Teleskop aufgestellt. Aber muss der Bürgermeister unbedingt auf dem Boden kacken?! Hieß es nicht, das Ferienhaus hätte die nötige Ausstattung für ihn? Dann muss es hier doch auch ein Katzenklo geben!

23.jpg

Aber natürlich gibt es das im Badezimmer, gleich gegenüber vom Simsklo. Nur benutzen muss er es halt…

24.jpg

Immerhin entdeckt er am nächsten Morgen das Katzenparadies im Garten. Und der grüne Whirlpool ist natürlich ein weiteres Highlight für Luis und Clara.

25.jpg

Wenig später ist auch unsere kleine Familie wieder wach und wir bekommen den Rest des Badezimmers zu sehen.

26.jpg

Frühstück auf der Stegterrasse.

„Du Luis, Ben quengelt schon die ganze Zeit, dass ihm langweilig ist.“

„Dann sollten wir uns mal den Strandspielplatz genauer ansehen.“

27.jpg

„Ist ja echt super ausgestattet hier. Schnorchel-Ausrüstung, Outdoor-Dusche wenn man vom Schwimmen zurück kommt… und ist das etwa ein Segelboot?!“

„Yep, ist ebenfalls im Mietpreis inbegriffen.“

28.jpg

„Spielplatz für Jung und Alt, was?“

„Aber klar doch!“

29.jpg

„Also, das ist echt schön hier. Aber ist es nicht sündhaft teuer? Ich möchte nicht zu den Paaren gehören, die sich für Hochzeit und Flitterwochen total verschulden.“

„Keine Sorge, ich hab ein Lotterielos gekauft.“

„Du hast WAS?!“


Und hier noch die Übersichtsbilder:

30.jpg

Das Obergeschoss war wegen dem Dach etwas schwierig zu fotografieren.

31.jpg

Und ich musste auch gerade wieder feststellen: es gibt wirklich tollen CC - und hat man mit der Suche erstmal angefangen, läuft einem so viel über den Weg, wo man denkt "Cool, das muss ich auch haben!"

Ja, das ist echt gefährlich :lol: Bin ja eigentlich ein echter CC-Suchtie, hab es mir aber in diesen Projekt zur Challenge gemacht, möglichst CC-frei zu bauen. Das Ferienhaus ist sogar alles EA. Es gibt ja eigentlich auch viele schöne spielinterne Sachen.
 
Hallo zusammen :hallo:
Ich melde mich auch mal wieder. Ich habe momentan eine kleine Simspause eingelegt, deswegen geht es hier erst Ende November mit einer neuen Phase weiter. Ich hoffe das macht euch nichts aus:)
 
Guckt mal was endlich fertig ist!
Teil 1 meiner Hochzeit mit Fails. Viel Spass beim Lesen!

Sorry für die Verspätung, aber das reale Leben hatte mir ein paar echte Fisematenten reingewürgt. Aber zumindest geht es jetzt los!
Und ja, die Müllers jetzt in der Welt von Phönix - aber Zeittechnisch sind sie gut ein paar Jahre in der Zukunft meiner aktuellen Fotostory.
 
Hier kommt auch endlich mal meine Phase 4 - das Ferienhaus für Clara, Luis und Ben. Ich hab es als ein Mietobjekt in Strangerville angelegt, dort werden Sie dann Ihre Flitterwochen verbringen. Für ein eigenes Haus fehlt Ihnen leider das Geld. Der Vermieter des Objekts stimmte gegen Aufpreis zu, im Schlafzimmer ein grünes Himmelbett aufzustellen, sowie einen grünen Teppich auszurollen. Sonst hätte Clara nicht gebucht.
Bin gespannt, wie mein paranoider Luis sich in Strangerville machen wird... mit den seltsamen Dingen die dort so passieren. Wird ihn das noch mehr in die Paranoia treiben? Für Klara wird es ganz bestimmt entspannter dort, denn sie kann sich um den kleinen hübschen Kaktusgarten kümmern oder im Pool ein paar Runden drehen um sich so richtig auszupowern. Und für Ben wird es der erste Urlaub sein, weit weg von seinem Zuhause in Newcrest. Ob ihn das zu ungeahnten Gefühlsausbrüchen treiben wird?

24.01.24_21-37-42.jpg

24.01.24_21-37-51.jpg

24.01.24_21-38-40.jpg

24.01.24_21-39-22.jpg

24.01.24_21-40-56.jpg

24.01.24_21-45-51.jpg

24.01.24_21-46-06.jpg

24.01.24_21-46-38.jpg

24.01.24_21-47-59.jpg

24.01.24_21-48-35.jpg
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten