Wie spielt ihr Sims?

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
34
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

❤️Mach doch bitte einen auf.❤️ Ich habe Sims 1 auch noch installiert, spiele aber im Moment aus gesundheitlichen Gründen keinen der Simsteile. Umso lieber lese ich hier, was andere mit meinem Lieblingsspiel anstellen.
Dann mach ich das doch glatt :)

Nachdem es diesen Thread schon für andere Teile der Sims-Reihe gibt, finde ich fehlt der definitiv noch hier im Forenbereich. Wie der Titel schon sagt: Wie spielt ihr Sims 1?

Ich habe es erst seit kurzem wieder installiert, spiele aber aktuell "nach Vorlage". Hab also die originalen Familien und dazu noch Nachbauten von Sims-Vorfahren aus Sims 2. Aktuell nur Familie Alteisen (https://modthesims.info/showthread.php?t=668330) aber ich freue mich schon total eine Kinderfreundschaft zwischen dem späteren Paar Marie-Clair und Daniel aufzubauen. Total gern würde ich auch Familie Braun/Broke nachbauen mit ihrem Trailer aus Sims 3. Ihr Sohn Skip/Swen kommt in Sims 2 mit der Tochter von Willi und Bettina zusammen.

Anders als früher benutze ich aktuell auch weniger Downloads. Ich bleibe mehr beim klassischen Sims 1 Stil und viele Downloads haben ja einen extremen 00er-Schlag was den Stil angeht. Fand ich früher als Teenie ganz großartig, aber jetzt mag ich es doch etwas klassischer :D Und stehe total auf Sims 2-Nachbauten. Was unglaublich ironisch ist, da ich in Sims 2 aktuell eine Nachbarschaft mit lauter Sims 1 Nachbauten habe :D


Und ihr so?
 
  • Love
Reaktionen: bienchen83
Ich hab zuletzt mit den Grusels gespielt. Downloads oder Mods nutze ich für Sims 1 nicht mehr, ganz anders als früher, wo ich ständig CC shoppen war. Ich spiele total gerne mit Magie und Drachen. Witzig, weil ich in anderen Simsspielen immer einen Riesenbogen um alles Okkulte gemacht habe. Ich cheate kein Geld mehr im Gegensatz zu früher.
 
  • Danke
Reaktionen: watersim44 und Ricki
@bienchen83
Ja mit den Grusels bzw. von Spinnwebs hab ich auch zuletzt gespielt. Sie sind für mich einfach den Innbegriff von Sims.

Bei den Cheats hat sich mein Spielverhalten auch extrem verändert. Gerade als Kind hab ich mir alles ercheatet. Das hat sich aber schon länger bei Sims 1 geändert. Vor vielen Jahren hatte ich Sims 1 schonmal wieder neu installiert und auch damals bin ich schon ganz anders ans Spiel ran. Aber das mit den Downloads ist bei mir neu. Downloadshopping, das war auch meine Hauptaufgabe. Aktuell hab ich nur ein paar Skins (die oben verlinkten) und zwei Objekte im Spiel. Mal gespannt, wie lange ich dabei bleibe :D

Okkultes hab ich damals mit Hokuspokus angefangen zu lieben. Diese Liebe besteht bis heute und besonders in Sims 2 spiele ich am liebsten mit den Kreaturensims. Aber kein übernatürliches Addon ist für mich jemals an Hokuspokus rangekommen. Das ist für mich einfach perfekt und tatsächlich nach wie vor eines meiner absoluten Lieblinge in der gesamten Sims-Reihe. Die Drachen mochte ich früher nie, ich fand die immer so umständlich, ich glaub ich hab das als Kind einfach nicht richtig geblickt und dann nie mehr intensiv damit gespielt. Ich glaub eine meiner Familien braucht dringend einen Drachen. Passt ganz gut zu den Grusels, würd ich sagen :D
 
Meine von Spinnwebs haben einen Drachen, der tatsächlich der Anlass war, Sims 1 wieder zu installieren. Mein Sohn war total hin und weg davon. Er hat die ganze Zeit beim Zuschauen über Sims 4 geschimpft, was es da alles nicht gibt. Ich war auch total geflasht, wie schön das Marmelade Einmachen animiert ist bei Sims 1.
 
Ja die Stationen hab ich auch geliebt. Besonders die Gartenzwerge. Aber durch Sims Online ist mir irgendwann die Lust an den Stationen vergangen. Hab das dort damals mit den Berufen nicht so kapiert und dann versucht über Marmelade und co an Geld zu kommen. Und wenn man die Animationen dann sooooo oft sieht, dann ist sie auch irgendwann blöd :D

Generell finde ich den Detailreichtum in Sims 1 immer wieder beindruckend. Vieles fehlt, klar, besonders die Alterung, aber das, was es gibt, ist in meinen Augen einfach wunderbar liebevoll umgesetzt und wurde so in keinem der Teile mehr erreicht.
 
  • Danke
Reaktionen: watersim44
Ich finde auch das man wirklich viel in den Packs geboten bekam, klar ging nicht alles, aber es war echt toll.
Und Anfangs zu meiner Sims1Zeit gab es hier noch die Simszone,wo man täglich, wöchentlich mit Sims1Zeit Updates liebevoll versorgt würde und dazu gab es hier den simkompass und man konnte nach Kategorie suchen👍das waren Zeiten.
Da habe ich anfangs immer viel dls gesammelt und sortiert.
Als ich spielte fand ich TGD, Showtime, hotdate Zauberkulisse super. Jetzt habe ich schon länger als drei Jahre nicht sim1 gespielt, da vermutlich mein Laufwerk makingmagic gefressen hat (ich bekam irgendwann das Laufwerk nicht auf. Der PC ist so gebaut, dass es ein Laie nicht aufbekommt🙃🤔.
In Sims3 habe ich letztes Jahr das sims1_Starterhaus gebaut.
 
  • Danke
Reaktionen: Monic und oldmom
Die Gartenzwergwerkbank ist eigentlich ein Must Have. Ich hab nie verstanden, wieso sie die in Sims 4 nicht wieder gebracht haben, wo es doch so viele Gartenzwerge zu kaufen gibt.

Die Fahrgeschäfte und die Kampfarena aus Reich der Magie find ich auch voll beeindruckend.
 
Ich hatte jahrelang kaum Sims 1 gespielt, aber jetzt teste ich gerade vieles wieder aus, da ich das Sims 1 Flair nach Sims 2 bringen will. Ich liebe Sims 1, keine Frage, aber vieles fehlt dann halt doch. Am meisten fehlt mir eigentlich nur die Alterung bzw. die verschiedenen Lebensstufen und die verschiedenen Mahlzeiten. Aber das stört mich so dermaßen, dass ich auf Dauer nie Freude an Sims 1 finde, seit ich das aus Sims 2 kenne. Aber gerade so auf Wiederentdeckungstour. Das ist großartig.

Hokus Pokus ist schon super. Die Fahrgeschäfte hab ich früher auch total geliebt. War eh ein Achterbahnfan damals. Die Kampfarena fand ich hingegen ziemlich blöd. Hatte das Lösungsbuch und da stand auch genau dabei welcher Zauber gegen welchen gewinnt oder verliert. Wenn man dann nicht ganz doof gespielt hat, dann hat man automatisch gewonnen. Aktuell weiß ich es nicht mehr ganz auswendig, aber das hab ich gleich wieder drauf.

Was mir jetzt beim Wiederentdecken so auffällt, das sind die speziellen NPCs für Grundstücke. Also z.B. diese Hausmeisterfrau, die Handlesefrau, die verschiedenen Händler aus der Stadt der Magie usw. Und auch dass die Kassierer und co je nach Gebiet anders aussehen. Auch das Gewusel in Restaurants ist großartig. Ich hab früher immer geflucht, weil ich als Kind nicht ganz verstanden habe, wie man die Restaurants baut, damit alles funktioniert. Aber das Gewusel, das ist einfach genial. Alle Sims machen was. Es fahren Autos vorbei. Es wird gehubt. Es ist einfach belebt. So toll die späteren Spiele sind, dieses Gefühl konnte meiner Meinung nach nie mehr eingefangen werden. Sehr schade.
 
Hi, ja @Ricki zum Lösungsbuch hatte ich dich damals öfter gefragt.
Bei Superstars habe ich auch gern die Starlets an ihrer Karriere basteln lassen, mit den Filmkulissen oder dem Fotografen.
Da saß ich dann immer mit Stift und Zettel und habe mir die Kürzel für die Lösung notiert ;).
Ja die Atmosphäre ist schon wirklich toll.

Ich finde schade, dass die Eistruhe leider auch nicht zu Sims4 importiert wurde, die ist so toll und die NPC in ihrer Kleidung passend dazu.
Und auch die Auslage mit den Schmuckvitrinen oder für eine Theke die Ketten von HotDate.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten