Fotostory Aller Anfang ist grün

Also beim Kräutertee fühl ich mit Florina mit... :argh:
doch wie sagt man: Böses muss Böses vertreiben. Und ich denke Frau Knack hatte sicherlich einige Fiebernächte neben dem Bett ihres Sohnes verbracht um inzwischen zu wissen was hilft.
Sie wird mir gerade so richtig sympathetisch und ich sehe sie schon als liebevolle Oma...
von möglicherweise "grünen" Enkelkindern. (Okay vielleicht jetzt noch etwas zu weit vorgegriffen.... aber Vorstellen kann ich mir das schon.)
😁
 
  • Love
Reaktionen: Julchen77
*wieder in die Welt eintaucht*

Ja, ich kann nie viel dazu sagen, außer eben das^^. Ich lese immer und habe dann das Gefühl, dass man die Charaktere versteht und kennenlernt. Jeder mit seinen eigenen Ecken und Kanten. Frau Knack finde ich besonders tiefgreifend. Jeder hat nun mal irgendwo eine weiche Seite. Man muss sie nur erstmal entdecken.
 
  • Love
  • Danke
Reaktionen: Widget und Julchen77
@Nekooky @#debug @SpionelfchenNaseweiß @Kucki - von Herzen Dankeschön für eure so lieben Kommentare! ❤️🥰 Ich freu mich so sehr, dass ihr Freude an den Flöhchens habt. 🤗 Und Frau Knack wird vielleicht tatsächlich noch überraschen ...
An alle lieben stillen Mitleser - Danke auch an Euch! 💚💛

------

Teil 9 - Tante Fannis Geheimnis

Frau Knacks grausiger Tee hat Floriana aber tatsächlich gesund gemacht. Schon am nächsten Tag ist sie wieder fit. Sie kann es immer noch kaum glauben, dass Kornelia Knack höchstpersönlich vorbeigekommen ist, um zu helfen. Und da ist ja auch noch Piet, die Vogelscheuche. Was es wohl damit auf sich hat?
Fine ist jedenfalls an diesem Morgen sehr aufgeregt. Sie lässt nicht locker und möchte mit Frau Knack unbedingt zur Waldlichtung.

17.10.24_16-56-17.jpg

Flo fällt ein, dass sie sich noch nicht richtig bei Kornelia bedankt hat – es wäre wirklich eine schöne Möglichkeit, sich mit einem Ausflug dahin bei Kornelia zu bedanken. Sie muss das unbedingt mit Piet besprechen. Sie glaubt, dass Piet nicht ohne Grund lebendig geworden ist … wie lange er wohl schon da draußen im Garten gestanden hat?

17.10.24_18-58-38.jpg

Piet sitzt derweil draußen und genießt die ruhige Morgenstunde. Es ist schön, einmal die andere Straßenseite sehen zu können! Und er ist zufrieden, wie sich alles entwickelt ...

17.10.24_15-46-55.jpg

Aber schon ist es mit der Ruhe vorbei. Fine ist bereits putzmunter und lächelt Piet breit an. Es hilft nichts, er muss mitlächeln. Aber er spürt schon, dass sie etwas auf dem Herzen hat.

17.10.24_15-50-46.jpg

„Lieber Piet, Flo hat doch die schöne Waldlichtung da in dem alten magischen Baum drüben entdeckt und ich wollte fragen, ob wir dort vielleicht mit Frau Knack hin dürfen? Ich glaube, sie ist sehr traurig im Herzen und vielleicht wird sie dann fröhlicher??“

17.10.24_15-49-37.jpg

Piet hat so etwas schon geahnt. Er kennt mittlerweile die Flöhchens sehr gut. Auch Tante Fanni wusste um sein Geheimnis … die alte Dame Fanni „fand“ ihn damals in der Nähe des alten Baumes und stellte ihn nichtsahnend in ihrem Garten auf.
„Ich überleg es mir – schick mir mal deine Schwester heraus, bitte“, sagt Piet und Fine flitzt rasch ins Haus.

17.10.24_15-50-18.jpg

Dann erfährt Flo die Geschichte von Piet, wie er Fanni mit dem Garten geholfen hat und diese mit dem Verkauf der geernteten Pflanzen genug Geld sparen konnte. Fanni konnte so das Haus und den Grund behalten und musste nicht an Frau Knack verkaufen – später konnte Tante Fanni so dann alles an Floriana und Fine vererben.
Piet taucht dann in Willow Creek auf, wenn jemand, der ein gutes Herz hat, Hilfe benötigt. Nicht immer war oder ist er eine Vogelscheuche … das findet Floriana alles so aufregend, dass sie nur stumm zuhört. Wenn sie gewusst hätte, dass Tantchen mit Geldsorgen zu kämpfen hatte, wäre sie viel früher gekommen.

17.10.24_15-57-21.jpg

„Sei nur nicht traurig! Fanni ging es gut bis zuletzt ...“ sagt Piet aufmunternd. „Jetzt erzähle ich dir noch ein Geheimnis ...“
Flo ist wirklich gerührt, als sie von Piet hört, dass Kornelia heimlich nachts den Garten in Ordnung gebracht hat … also doch harte Schale, weicher Kern! Piet hat nichts dagegen, dass Frau Knack die Lichtung besucht. „Ich bin ja auch ein bisschen wegen ihr hier“, sagt die Strohpuppe zum Schluss geheimnisvoll und lächelt fröhlich.

17.10.24_15-57-05.jpg

Fine wartet bereits ungeduldig. „Gehen wir nun Frau Knack holen, Flo?“
„Bleibst du noch, Piet?“ fragt Floriana leise.
Die Vogelscheuche lächelt wieder freundlich. „Ja, ich bin dann noch da. Aber bald ist meine Aufgabe hier erst mal erledigt“, sagt Piet. Jetzt hat sich Floriana schon an Piet gewöhnt. Es ist sehr schön zu wissen, dass er so gut über alle wacht.
„Danke für alles, Piet!“

17.10.24_15-58-32.jpg

Zehn Minuten später sind Flo und Fine mit einem Picknickkorb beim Haus der Knacks angekommen. Fine hat nur kurz geklopft und ist sofort hineingestürmt.
„Moment mal, Finchen! So geht das nicht ...“ sagt Floriana.

17.10.24_16-04-21.jpg

Flo will sich für dieses unangemeldete Eindringen entschuldigen, doch Fine ist bereits in ihrem Element und redet drauf los. Frau Knack kommt gar nicht zu Wort, hört nur etwas von einem schönen Ausflug und weiß gar nicht, wie ihr geschieht.

17.10.24_16-07-56.jpg

Auch Klaas wundert sich über den unerwarteten Besuch. Aber er mag die Flöhchens und ihre herzensgute Art. Und vor allem die kleine Fine tut seiner Frau richtig gut jetzt.
Flo klärt ihn kurz auf, dass sie sich mit einem besonderen Picknick bei Kornelia bedanken möchten für die nette Krankenpflege.

17.10.24_16-09-11.jpg

„Das hat sie wirklich gern gemacht. Aber das wird Kornelia freuen, sie verlässt in letzter Zeit nämlich kaum das Haus“, sagt Klaas freundlich. „Dann wünsch ich euch einen schönen Tag!“
„Den werden wir bestimmt haben“, lächelt Floriana den Senior glücklich an.

17.10.24_16-08-59.jpg

Zum ersten Mal seit ihrer Bekanntschaft erlebt Floriana nun eine kleine Unsicherheit im Benehmen von Kornelia. Sie wirkt sogar etwas überfordert – aber Klaas erweist sich als sehr liebevoller Ehemann.
„Genieß es einfach, Kornelia-Mausi. Ich bin mir sicher, wenn du wieder heimkommst, wird alles besser werden!“

17.10.24_16-05-04.jpg

Das letzte Bild entstand tatsächlich ohne mein Zutun - fand ich richtig süß ...🥰
 
Zuletzt bearbeitet:
Kornelia-Mausi :lol:

Auf zum Picknick. Bin gespannt, wie überfordert die Gute dann ist^^ Und mich interessiert, warum sie so ist? Oft ist man ja so, weil man irgendwas „verstecken“ will und irgendwas erlebt hat, das eine negative Stimmung auf etwas gibt. Einfach so ist man nicht so.
 
  • Love
  • Danke
Reaktionen: Widget und Julchen77
Ja, diese Unsicherheit passt zu Kornelia. Damit hatte ich schon gerechnet. 😉
Es sind meistens die anfänglich Dominant erscheinenden, die mit Unsicherheiten in ihrem Innersten zu kämpfen haben.
Das starke Wesen nach außen gekehrt und den verletzlichen Kern zu schützen.

Aber bei Piet, stellt sich mir jetzt die Frage? Will er schon wieder aus Flöhchens Leben verschwinden?
Er sagte ja etwas das seine Aufgabe hier bald erledigt ist. 🤔
 
  • Love
Reaktionen: Julchen77
Hachja, wenn iiiiiiiiich ein Simlein wär' :glory: ... und mir eine Welt zum Leben aussuchen dürfte... wäre es eindeutig deine! 🍬😄🍭
Jeder braucht ein Finchen in seinem Leben. 🍀 Und wenn's richtig mies läuft, eilt Piet die Strohpuppe zur Hilfe. 🦸‍♂️✨ What a life. 🍹:cool:
Fine hat nur kurz geklopft und ist sofort hineingestürmt.
„Moment mal, Finchen! So geht das nicht ...“
lol :lol:
It's Flitze-Fine 🏃‍♀️🏃‍♀️🏃‍♀️💨💨💨🌪️🌪️🌪️🍃🍂 Und ob das geht! :cool::lol:

Und dass die abartigsten Tees leider die wirkungsvollsten sind, kann ich gerade doppelt unterschreiben und fühl ich sehr. Prost 🍵🤢🤮:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Julchen77
Auf zum Picknick. Bin gespannt, wie überfordert die Gute dann ist^^
Danke @Kucki - Flo hat bestimmt ein paar Baldriantropfen im Picknickkorb ...😁
Und mich interessiert, warum sie so ist?
Das wird Flo vielleicht noch aus der Frau Knack herauskitzeln. ☺️
Das starke Wesen nach außen gekehrt und den verletzlichen Kern zu schützen.
Danke @SpionelfchenNaseweiß - das hast du schön geschrieben! 🤗
Aber bei Piet, stellt sich mir jetzt die Frage? Will er schon wieder aus Flöhchens Leben verschwinden?
Deshalb der kurze Einblick in "Tante Fannis Geheimnis" - daraus könnte man ableiten, dass Piet schon seeehr lange dort im Garten steht ...😇 der erste Teil ist für Piet schon erledigt, nämlich dass das Haus vom Tantchen in Flo's Besitz übergeht. Aber noch ist Piet ja da. ☺️
Piet ist 'n bisschen wegen Frau Knack da und seine Aufgabe hier ist bald erledigt? Was war/ist seine Mission?
Dankeschön @#debug 😘 - vielleicht konnte ich deine Frage(n) schon ein wenig klären (siehe oben), aber ein bisschen was kommt noch. 😉
Hachja, wenn iiiiiiiiich ein Simlein wär' :glory: ... und mir eine Welt zum Leben aussuchen dürfte... wäre es eindeutig deine! 🍬😄🍭
Danke dir @Ambinas - wie süüüüß ist das bitte!! 😍 Dann gern hereinspaziert, die Tür ist stets offen. "Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt" ... 🍭🧚‍♀️☀️🧚‍♂️
😂
Und dass die abartigsten Tees leider die wirkungsvollsten sind, kann ich gerade doppelt unterschreiben und fühl ich sehr.
Auweh - das klingt fies ... dann hoffe ich doch sehr, es ist nix zu Schlimmes und dass es dir baldigst wieder besser geht! 🫂 Knuddel! 💚🫂
 
Liebes Julchen, meine Zeit war zwischen der Arbeit, der Überarbeitung meiner Dissertation, der Vorbereitung eines Vortrags und zwei Arztterminen wieder ein bisschen arg knapp bemessen, deswegen kann ich dir erst heute schreiben.

Soso, Kalle Knack ist also ein sehr netter, künstlerisch veranlagter Typ ;) Das könnte doch vielleicht zu Flöhchen passen, auch ganz ohne Kornelias Zutun, nicht?

Die Hose passt übrigens super zu ihr, finde ich. Sie unterstreicht ihren sonnigen Charakter! :love:

Paula finde ich auch wahnsinnig lieb. Was für eine schöne Geste, anzubieten, dass man die paar Kilos, die einen zwicken, gemeinsam angeht. Zusammen ist man weniger allein!

Und Fine ist wirklich ein großartiges Kind - so jung und trotzdem schon so ein gutes Gespür dafür, was anderen fehlt! Kein Wunder, dass sie gleich einen Zugang zu Kornelia gefunden hat. Toll, dass die sich wiederum so um Flöhchen sorgt. Wer hätte das am Anfang gedacht? :love:

Trotzdem hat Flöhchen sicher recht, dass sie gut überlegen sollten, wen sie in das Geheimnis mit der Lichtung einweihen und wann. Umso schöner, dass Piet - endlich kriegen wir ihn in Aktion zu sehen - damit einverstanden ist. Die Idee, dass er gerade dann auftaucht, wenn jemand, der ein gutes Herz hat, Hilfe benötigt, ist so schön! :love:

Ich kann mich übrigens den anderen nur anschließen: Deine Geschichte ist für mich so eine richtig herzerwärmende Wohlfühl-Geschichte.

Ich freue mich auf den nächsten Teil!
 
  • Love
Reaktionen: Widget und Julchen77
Liebes Julchen, meine Zeit war zwischen der Arbeit, der Überarbeitung meiner Dissertation, der Vorbereitung eines Vortrags und zwei Arztterminen wieder ein bisschen arg knapp bemessen, deswegen kann ich dir erst heute schreiben.
Wow - da fühle ich mich jetzt aber so richtig geehrt, wenn du bei deinem straffen Terminplan doch noch Zeit findest um hier zu kommentieren 🤗 - und noch dazu so ausführlich und schön!! Tausend Dank! 😍 Aber bitte mach dir nur keinen Stress. 💚🫂
Soso, Kalle Knack ist also ein sehr netter, künstlerisch veranlagter Typ ;) Das könnte doch vielleicht zu Flöhchen passen, auch ganz ohne Kornelias Zutun, nicht?
LOL, wir werden es bald erfahren ...🤗
Paula finde ich auch wahnsinnig lieb. Was für eine schöne Geste, anzubieten, dass man die paar Kilos, die einen zwicken, gemeinsam angeht.
Ja, ich dachte, gemeinsam gehts dann einfacher für Flo ... freut mich so, dass dir das gefallen hat! 🥰
Deine Geschichte ist für mich so eine richtig herzerwärmende Wohlfühl-Geschichte.
Ach, und DAS macht mich wiederum sehr glücklich - danke!! 😘🤗
 
  • Love
Reaktionen: BloodOmen1988
Teil 10 – Kornelias Geschichte

„Schön vorsichtig jetzt, Frau Knack!“ ruft Fine aufgeregt. Frau Knack musste sich ihren Hut tief in die Stirn ziehen und zusätzlich die Augen fest schließen, damit sie ja nicht sieht, durch welchen Geheimeingang man zur Lichtung kommt.
„Das ist doch Unsinn! Ich glaube nicht, dass das so eine gute Idee ist ...“ murrt Frau Knack etwas unwillig, während sie langsam vorwärts stolpert und sich bei Fine festhält. Am liebsten würde sie wieder umdrehen.
„Vertrauen Sie uns, Kornelia. Es wird Ihnen gefallen!“ sagt Floriana. Das fällt Frau Knack aber tatsächlich schwer.

17.10.24_16-11-18.jpg

Dann lauscht Kornelia aufmerksam. Sind sie überhaupt noch in Willow Creek? Weit gegangen sind sie ja eigentlich nicht – jetzt wird sie doch neugierig.
Floriana öffnet derweil den Geheimgang im alten magischen Baum …

17.10.24_16-11-53.jpg

Im Inneren des Baumes darf Frau Knack auch wieder die Augen öffnen. Es ist ja sehr dunkel dort, aber Floriana beruhigt und weiß anscheinend, wohin dieser Weg führt. Es riecht nach Holz und Erde und irgendwie nach warmem Honig – Frau Knacks Herz klopft immer schneller. Das hier ist mit Sicherheit nicht mehr Willow Creek!
Sie reißt die Augen weit auf und vergisst plötzlich alles um sich herum! Nur ein Wort bildet sich in ihrem Kopf – Glück.
Floriana und Fine werfen sich zufriedene Blicke zu. Überraschung geklappt!

17.10.24_16-13-13.jpg

„Was – was ist das hier??“ Kornelia Knack wird ganz warm ums Herz. Wie schön und friedlich es hier ist! Nie hätte sie gedacht, dass es so etwas wie diesen Ort gibt.

17.10.24_16-13-56.jpg

„Es ist ein magischer Ort. Einfach genießen, liebe Kornelia!“
Floriana freut sich nun sehr, dass Fine diese gute Idee hatte. Es war richtig und wichtig für Frau Knack!

17.10.24_16-14-49.jpg

Dann wird Kornelias Gesicht plötzlich ernster. Worte sprudeln nur so heraus, die vorher nur ihr Mann Klaas von ihr gehört hat …
Frau Knack hatte sehr reiche Eltern, die sie von einem Internat ins andere schickten und unbedingt wollten, dass sie einmal eine sehr erfolgreiche Ärztin oder Anwältin wird. Doch die kleine Kornelia war eigentlich ein verträumtes Kind, träumte sich im strengen Internat oft an Orte wie diesen hier …

17.10.24_16-18-32.jpg

„Ich wollte aber immer malen! Farben bereiteten mir große Freude … in der Schule war alles so trostlos. Davon wollten meine Eltern nichts hören. Nie bekam ich das, was ich mir so wünschte - eine Staffelei und Farben. Eine womöglich arme, untalentierte Künstlerin? Sie befahlen mir, mich mehr anzustrengen. Nie gab es ein freundliches Wort. Naja, dann machte ich eben das, was meine Eltern von mir verlangten. Lernte viel, aber ich war leider nicht klug genug, um Ärztin zu werden. Ich schummelte, machte viel Unsinn, wurde von vermeintlichen Freunden verraten. Dann flog ich – von der Schule.“
Floriana fühlt den Schmerz in Kornelias Worten. Die Einsamkeit. Aber sie ist froh, dass diese jetzt alles herauslässt.

17.10.24_16-15-14.jpg

Kornelias Eltern schämten sich damals für ihre Tochter und warfen sie sogar aus dem Haus. Dass Kornelia eine kurze Zeit obdachlos war, hätte Floriana niemals erwartet. Und darüber ist sie tatsächlich schockiert. Also keine schöne, behütete Kindheit...
Erst als Kornelia Klaas Knack kennenlernte und sich in ihn verliebte, ging es wieder langsam aufwärts. Die beiden bauten sich ein schönes Heim auf. Schließlich wollte es Kornelia aber allen beweisen. Ihre Liebe zu Farben brachte sie auf die Idee mit der eigenen Boutique, etwas Geld hatten sie und Klaas ja gespart. Aber anderen Sims wollte und konnte sie einfach nicht mehr vertrauen.
„Oh ja, als Stilberaterin oder Modedesignerin könnte ich mir Sie sehr gut vorstellen!“ versucht Floriana die Stimmung wieder zu heben.

17.10.24_16-16-35.jpg

„Ach, das hat gut getan, das alles loszuwerden! Und ich muss mich nun auch wirklich richtig entschuldigen für mein Benehmen, meine Liebe. Nie hätte ich gedacht, dass es noch so nette Sims gibt wie euch. Ich hab außer Klaas und meinem Kalle-Bär niemandem vertraut. Also – es tut mir leid“. Kornelia lächelt Floriana zaghaft an.
„Entschuldigung sehr gerne angenommen! Dann beginnen wir hiermit noch mal von vorne, wenn es dir recht ist, Kornelia?“
Kornelia nickt schnell. „Aber natürlich, Floriana! Danke für alles! Ihr Zwei habt mir wirklich gezeigt, dass es noch gute Sims auf der Welt gibt. Schade, dass meine Eltern nicht mehr leben, die hätten euch auch gut gebrauchen können...“

17.10.24_16-18-03.jpg

Nach kurzem Zögern geht Kornelia jetzt einen Schritt auf die erstaunte Floriana zu und umarmt sie fest. Ihr blumiges Parfüm und der große Hut kitzeln Florianas Nase und sie kichert.
Kornelia grinst auch. „Wirklich, wirklich schade finde ich jetzt nur, dass meine SMS damals nicht geklappt hat, du und mein Kalle-Bär würdet nämlich ...“
„Stopp mit dubiosen Verkupplungsversuchen, Kornelia!“ meint Floriana lachend.

17.10.24_16-19-16.jpg

Kornelia kann nun das erste Mal seit langem richtig durchatmen und muss nicht mehr die harte, unnahbare Nachbarin spielen. Vor allem Fine schafft es immer wieder, die ältere Frau zum Lächeln zu bringen. Die Ruhe und Wärme hier tun allen so gut!
Florianas Gedanken kreisen aber noch. Das, was Kornelia da alles erzählt hat … das war wirklich nicht schön. Jetzt soll alles besser werden. Vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit, dass Kornelia sich ihren Traum von der eigenen Boutique erfüllen kann.

17.10.24_16-22-57.jpg

„Au ja, ich könnte für Sie wunderschöne Prinzessinnenkleider zeichnen, Frau Knack! Und dann nähen wir die Kleider und ...“ Fine hat nur das vorhin mit der Boutique gehört und ist sofort Feuer und Flamme. Frau Knack lächelt wieder. Sie fühlt sich im Moment wie in eine warme, sichere Decke eingehüllt. Wirklich ein magischer Ort ist das hier.

17.10.24_16-24-25.jpg

Floriana meint, dass es jetzt aber Zeit wird fürs Picknick. Sie hat einige Leckerbissen eingepackt, bei deren Herstellung Paula Schlumpfig geholfen hat (zum Glück, denn richtig kochen kann Flo leider noch nicht). Und sie erklärt Kornelia, dass diese Waldlichtung ein Geheimnis zwischen ihnen bleiben müsse … das verspricht die ältere Frau sofort. Geheimnisse kann sie ja gut bewahren.
So lässt die kleine Gruppe diesen aufregenden Tag glücklich und zufrieden ausklingen. Und von irgendwo her meint die kleine Fine ein leises, zufriedenes Kichern zu hören - bestimmt sind das Elfen!

18.10.24_19-02-01.jpg
 
Es ist traurig, dass die eigenen Eltern so viel Einfluss auf das Leben eines Kindes haben. Kenne ich leider nur zu gut. Da ist es dann schön, wenn man das Beste draus macht und eben doch noch Menschen trifft, die einem nichts Böses wollen.
 
Humor hat sie auch die Kornelia. 😂
Kornelia grinst auch. „Wirklich, wirklich schade finde ich jetzt nur, dass meine SMS damals nicht geklappt hat, du und mein Kalle-Bär würdet nämlich ...“
Damit hat sie eindeutig beweisen, das sie auch über sich selbst lachen kann.
Aber irgendwie hat sie da tatsächlich auch recht...schade, schade, dass sich die jungen Leutchen nicht getroffen haben.

Auf die Boutique bin ich gespannt. Da wird Floriana sich sicherlich noch was einfallen lassen, damit dieser Traum bald Wirklichkeit für die Kornelia wird.
Ich kann sie mir da auch sehr gut vorstellen,... und die Eröffnungsfeier wird sicherlich dann auch wieder ein schönes Fest werden.
((Tatsächlich freue ich mich auf die Boutique, da ich weiß das @Julchen77 sehr schöne und gemütliche Häuser, Ladengeschäfte und anders Interessantes bauen kann. Ich sehe das Ladengeschäft in Windenburg in der Fußgängerzone stehen und neben an gleich ein gemütliches Kaffee. ))
 
  • Love
Reaktionen: Julchen77
Manchmal verbirgt sich was bitteres dahinter, wenn jemand so eine (kühle) Fassade aufbaut, wie Kornelia es getan hat. Fine und Flo haben ihr, trotz des schlechten Starts, so viel Herzlichkeit entgegengebracht, dass sie sich getraut hat, sich zu öffnen. Voll schön 🥹 Vielleicht ist Flo ja irgendwann so angetan von Kalle-Bär, und andersherum, dass sie beide gar nicht verkuppelt werden müssen. :D
 
  • Love
Reaktionen: Julchen77
Kenne ich leider nur zu gut.
Das tut mir aber leid ...
Da ist es dann schön, wenn man das Beste draus macht und eben doch noch Menschen trifft, die einem nichts Böses wollen.
Oh ja, das hast du schön geschrieben. Fühl dich mal geknuddelt.
Humor hat sie auch die Kornelia. 😂
Ja, schön langsam wird sie auftauen. Ich dachte, der Satz mit der SMS passt jetzt doch ganz gut bei der Versöhnung, so als Auflockerung.
Da bringst du mich ja auf Ideen für eine Boutique! Aber noch müssen wir warten, wie sich das Ganze entwickelt. Floriana wird bestimmt sehr gern helfen.
Vielleicht ist Flo ja irgendwann so angetan von Kalle-Bär, und andersherum, dass sie beide gar nicht verkuppelt werden müssen. :D
Danke für deinen so lieben Kommentar! Ja, zum Glück ist Kalle-Bär (die Bären verfolgen uns allmählich, gell??) 😂 ja nicht so grantig wie die Frau Mama, bei ihm hat die gute Kornelia wohl alles richtig gemacht. ☺️
 
  • Danke
Reaktionen: #debug und Kucki
Das tut mir aber leid ...

Ich finde es aber schön, dass du so etwas behutsam in deine Geschichte einbaust. Weiß nicht. Als ich da so am Lesen war, da fühlte es sich richtig gut an und ich musste lächeln. Man fühlte die Geschichte richtig und das ist echt mega. Danke 🥰

Schade nur, dass sie jetzt schon so alt ist. Es ist ja immerhin viel Zeit vergangen und sie hätte im Nachhinein bestimmt alles noch besser gemacht.
 
  • Love
  • Danke
Reaktionen: Julchen77 und oldmom
Jetzt bin ich auch endlich mal zum lesen gekommen :lol:
Ich war die letzten Wochen zu überfordert von allem XD
Awww und wie schön diese zwei Kapitel waren :love:
Die arme Frau Knack ey :zitter:
Ich kenn das Gefühl wenn man Künstler werden will aber es einem aus irgendwelchen Gründen verwehrt bleibt D‘:
Und wenn’s dann auch noch die Eltern sind dies einem verbieten puh, das find ich schlimm D:
Die sollten einen lieber unterstützen und nicht zwingen was anderes zu machen als das wofür man brennt!!! :polter:
Ich hoffe sie kann sich ihren Wunsch noch erfüllen D:
 
  • Love
Reaktionen: Julchen77
Allerherzlichsten Dank @Nekooky 😘 - ja, Frau Knack hatte wohl ihr Päcklein zu tragen. Und jetzt soll ihr auch ein bisschen Glück vergönnt sein. 😊
Ja, nichts ist wichtiger für ein Kind als liebevolle, verständnisvolle Eltern, da stimme ich total zu.
Ich hoffe, du darfst dich heute künstlerisch austoben? 🤗

------

Teil 11 - Kinderträume

„Das war sooo ein schöner Tag, liebes Finchen. Ich bin richtig stolz auf dich, dass du diese tolle Idee hattest mit der Waldlichtung“, sagt Floriana abends nach ihrer Rückkehr.

17.10.24_16-40-55.jpg

„Ich glaube, Frau Knack war wirklich sehr einsam. Und vielleicht ist die Waldlichtung ja schon immer 'ihr' Platz gewesen, kann ja sein“, erklärt Fine müde, aber glücklich. Das klingt interessant, denkt Flo.

17.10.24_16-40-28.jpg

Jedenfalls werden die Schwestern den Glanz in Kornelias Augen nie vergessen, als sie zum ersten Mal die Waldlichtung betrat oder sich vorhin von ihnen so dankbar verabschiedete.
Fine kuschelt sich an Floriana. Sie hat Glück, sie als Schwester zu haben. Ohne Mama aufzuwachsen ist nicht leicht, aber Floriana wird immer ihr Bestes geben.
Und sie weiß ja, die Mama lebt irgendwo in ihren Herzen weiter.

17.10.24_16-41-48.jpg

Am nächsten Tag will Piet auch ganz genau erfahren, was alles so passiert ist. Er freut sich zu hören, dass es wohl geklappt hat, Frau Knacks Herz wieder zu erwärmen.

17.10.24_15-43-20.jpg

Die Vogelscheuche glaubt, dass nun alles weitere auch diese beiden lieben Schwestern erledigen können – die Nachbarschaft ist bei ihnen bestens aufgehoben. Aber vor allem Fine hätte sich auch eine Belohnung verdient, denkt Piet. Er hat da eine besondere Freundin, die schon lange versteckt auf der Waldlichtung lebt und über Einsamkeit klagt – das wäre doch etwas für das kleine Mädchen. Aber Piet muss es geschickt angehen, damit die Überraschung auch klappt. Ach, so langsam bekommt er auch richtig Sehnsucht nach der Lichtung!

17.10.24_15-44-16.jpg

Flo hat währenddessen andere Sorgen – immer öfter geht die Toilette kaputt und sie ist so ungeschickt! Ach, eine helfende Hand wäre schon schön … überhaupt … einen netten, lieben Partner im Haus zu haben. Sie war eigentlich noch nie richtig verliebt, wenn sie so nachdenkt. Immer war Fine an erster Stelle.
'Ach, das würde dann aber trotzdem so bleiben' denkt sie dann rasch und lächelt.

17.10.24_16-53-23.jpg

Ihre Freundin Paula Schlumpfig kommt mit Bine Kuchlein zu Besuch. Von Paula hat sie auch den Tipp mit der Dating-App bekommen. Aber Flo mag das eigentlich nicht so – kann man das eigentlich alles glauben, was die Sims da von sich erzählen?

17.10.24_19-01-07.jpg

Lustig ist es zwischendurch aber allemal, was sich da für Typen bei Floriana melden. Sie muss Paula davon erzählen.

17.10.24_19-01-30.jpg

Floriana: „Uh, ich glaube der trinkt sehr gerne Nektar, kann ich mir vorstellen … ich vertrag das Zeug ja leider gar nicht. Aber die Frisur mag ich irgendwie... obwohl 'böse' … nein, das funktioniert bei mir nicht“ *kicher
Paula: „Und selbstsüchtig … du meine Güte. Aber ehrlich ist er wenigstens, das muss man ihm lassen!“ *lacht

Screenshot 2024-10-17 190832.jpg

Floriana: „Und – wie heißt er – Morgyn? Schon süß … oder?“
Paula: „Hmm, wirkt irgendwie selbstverliebt. Ach ja, und er ist ein bekannter Magier. Ich weiß ja nicht, ob du auf Zauberei stehst – es heißt, er sei in Wirklichkeit schon sehr alt und zaubert sich einfach immer die Falten weg ...“
Floriana: „Oh, Magie? Gefällt mir schon, aber ich mag Falten, vor allem Lachfältchen. Nein, passt auch nicht, schade.“ *seufzt

Screenshot 2024-10-17 194604.jpg

Bine schaltet sich nun augenzwinkernd dazwischen: „Oh, unsere liebe Flo ist doch recht wählerisch. Aber weißt du, gerade wenn man nicht auf der Suche ist, ergibt sich meistens etwas.“
„Dein Wort in Himmels Ohr!“ rufen beide Freundinnen lachend.

17.10.24_19-02-59.jpg

Später am Nachmittag wollen Paula und Flo nun das Fitnessstudio besuchen. Bine war so lieb und hat angeboten, auf Fine aufzupassen. Gleichzeitig dürfen die Nachbarskinder Pina und Bines Enkel Basti bei Fine übernachten. Es gewittert heftig draußen, als Pina durch die Tür stürmt.

17.10.24_19-03-53.jpg

Dicht gefolgt von Basti, der auch recht unglücklich drein schaut.

17.10.24_19-04-28.jpg

Aber zum Glück bleibt ja seine Omi hier, dann kann schon nichts passieren. Außerdem muss er doch auch auf die Mädels aufpassen, das macht man als tapferer Junge so.

17.10.24_19-05-11.jpg

Beim gemeinsamen Spielen ist das Unwetter draußen auch bald wieder vergessen. Als Fine von ihrem Traum mit einem wunderschönen Einhorn erzählt, horcht Basti auf.
„Ich habs sogar gezeichnet! Da, Flo hat es an die Wand gehängt!“

17.10.24_19-16-05.jpg

Basti schüttelt den Kopf. „Einhörner? Unsinn, es gibt keine“, sagt er.
Pina und Fine widersprechen dem Jungen sofort. „Klar gibt es sie! Wenn man fest an sie glaubt, dann besuchen sie einen im Traum!“

17.10.24_19-20-03.jpg

Flo wartet noch auf Paula und hört den Kindern belustigt bei ihren Gesprächen zu. Es ist doch schön, wenn Kinder noch Träume haben und an sie glauben.
„Was sind denn deine Träume, Basti?“ fragt Flo dann doch dazwischen.
Zuerst ist der Junge still, dann sagt er zögernd: „Dass ich – fliegen kann. Aber ohne Flügel, einfach so“.
Daraufhin kichern die Mädchen und Basti lacht mit. „Na gut, ist auch doof. Aber wenn schon ein Einhorn, dann ein richtig starkes, und auf keinen Fall in Lila oder Rosa!“ ruft er.

17.10.24_19-20-39.jpg
 
Awww das war wieder so ein süßes Kapitel uwu
Ich mag es voll wie die Ladies sich über die Dating App und die zwei Typen unterhalten :lol:
Es fühlt sich bei dir immer alles so lebendig an, das mag ich voll uwu
Ich finds auch cool, dass die Kinder über Nacht bleiben :D
Ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, dass man diese Funktion ja auch so nutzen kann :lol:
Aber auch ihr Gespräch war wieder süß C:
Ich bin schon echt gespannt was sie noch so alles erleben werden :D
Und ob Flo noch jemanden kennenlernen wird... und wer es sein wird 👀
Wer weiß... vielleicht ja doch der gute Kalle? 👀😂
 
  • Love
Reaktionen: Julchen77
In der Welt, in der Flo und Fine leben, würd ich auf jeden Fall an Einhörner glauben. :D
Ist auf jeden Fall vernünftig, nicht zu 'nem Date zu gehen, wenn einer schon angibt, dass er böse und selbstsüchtig ist. "Aber ehrlich ist er wenigstens..." Paula 's Ironie😂 Ich glaub, bei der ganzen Sache, darf Flo ruhig bisschen wählerisch sein 😊
 
  • Love
  • Danke
Reaktionen: Widget und Julchen77
„Was sind denn deine Träume, Basti?“ fragt Flo dann doch dazwischen.
Zuerst ist der Junge still, dann sagt er zögernd: „Dass ich – fliegen kann. Aber ohne Flügel, einfach so“.
Warum bekomme ich da jetzt so nen Typen in einem Blauen Jumpinganzug mit rotem Umhang und vorne auf dem Brustbereich so ein rotes "S" Zeichen in einem gelbe Dreieck welches dann auch wieder rot umrandet ist, vor meine Augen?
Aber tatsächlich hatte ich diesen Traum auch als kleines Mädchen. Ich wollte immer fliegen können...(das war lange bevor ich diesen Superhelden kannte...den ich eben oben beschrieben hatte). Und lustig..., meine Flugbewegungen waren tatsächlich nicht das typische Flügelschlagen mit den Armen, sondern tatsächlich ganz normale Schwimmbewegungen. Man könnte sagen ich war in meinen Träumen ein "Luftschwimmer".
((Dabei konnte ich noch nicht mal das in der Realität, also das "schwimmen". Das hatte hatte ich da auch noch nicht gelernt, aber bestimmt schon gesehen bei anderen die das konnten.))

Daraufhin kichern die Mädchen und Basti lacht mit. „Na gut, ist auch doof. Aber wenn schon ein Einhorn, dann ein richtig starkes, und auf keinen Fall in Lila oder Rosa!“ ruft er.
Ja, da fühl ich mit Basti mit... Einhörner müssen nicht unbedingt rosa und lila sein, obwohl die Farbe ihnen tatsächlich schmeichelt. Ich mag es auf einer Einhornwiese gerne bunt. Zarte Himmelblaue, Regenbogenfarbige, Zitronengelbe,....und was man sich sonst noch so vorstellen mag. 🌈

Bine schaltet sich nun augenzwinkernd dazwischen: „Oh, unsere liebe Flo ist doch recht wählerisch. Aber weißt du, gerade wenn man nicht auf der Suche ist, ergibt sich meistens etwas.“
Welch eine Lebensweisheit, die hier Bine verkündet. Aber sie hat recht! Wenn man am wenigsten etwas erwartet, dann ergibt sich meist etwas.
Manchmal ist man dann selbst so überrascht, das man es erst mal gar nicht begreifen kann was da eben passiert ist. 😉 🤔🥴😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Julchen77
Liebes Julchen,

bei mir war ziemlich viel los, deswegen kann ich leider erst heute nachlesen, was bei Flöhchen, Fine & Co. in der Zwischenzeit passiert ist.

Es ist berührend, wie sehr sich Kornelia über den verwunschenen Ort freut, den Flöhchen und Fine ihr zeigen – und wie sie sich plötzlich Flöhchen gegenüber öffnet! Es ist sicher gut, dass sie endlich über all das redet und reinen Tisch macht. Und es ist eben typisch Flöhchen, dass sie helfen will, damit Kornelia doch noch zu ihrer Boutique kommt. <3 #TeamFlöhchen!

Und es ist - wie immer - so herzerwärmend, welches Verhältnis Flöhchen und Fine zueinander pflegen. Gut, dass sie einander haben!

Flöhchen scheint mir irgendwie so gar nicht der Typ für Dating Apps zu sein. Vielleicht läuft sie ja bald Kalle-Bär über den Weg? ;) Oder einem anderen, schmucken Sim? Einfach so, ohne groß nach der großen Liebe zu suchen?
 
  • Love
Reaktionen: Julchen77
Vielen lieben Dank an alle Mitleser*innen!! 🙏

@Nekooky
Ich mag es voll wie die Ladies sich über die Dating App und die zwei Typen unterhalten :lol:
Jaaa, das hat mir auch viel Freude bereitet, vor allem als da auch wirklich Morgyn auftauchte als möglicher Dating-Kanditat ...😆
Es fühlt sich bei dir immer alles so lebendig an, das mag ich voll uwu
Das freut mich sooo zu lesen! Vielen lieben Dank! 🥰

@#debug
Ist auf jeden Fall vernünftig, nicht zu 'nem Date zu gehen, wenn einer schon angibt, dass er böse und selbstsüchtig ist. "Aber ehrlich ist er wenigstens..." Paula 's Ironie😂
Aber wer weiß, vielleicht könnte die gute Floriana den "bösen" Melvin auch irgendwie auch noch auf die richtige Bahn bringen...😅 Paula ist echt cool.

@SpionelfchenNaseweiß
Ich wollte immer fliegen können...
Awww, wie niedlich - ich tatsächlich auch ... oder zumindest so flink und sicher auf Bäumen herumspringen wie ein Eichhörnchen. 😀
Welch eine Lebensweisheit, die hier Bine verkündet.
Ja, die Bine hat schon ein bisschen mehr Lebenserfahrung als die zwei Freundinnen. Man wird sehen, was sich jetzt noch für Flo ergibt. ☺️

@BloodOmen1988
Mach dir nur keinen Stress, bitte. 😘 Bei mir war die letzten Tage auch sehr viel los - ich kam nicht mal zum Schreiben. Bilder habe ich genügend, jetzt fehlt nur noch der Text. Aber darauf freu ich mich jetzt wirklich.

Und es ist eben typisch Flöhchen, dass sie helfen will, damit Kornelia doch noch zu ihrer Boutique kommt. <3 #TeamFlöhchen!
Das ist lieb geschrieben! Ja, die Flöhchens haben das Herz wirklich am rechten Fleck. 💚 Und es ist schön zu sehen, dass die Umgebung auch so positiv darauf reagiert. 🥰
Vielleicht läuft sie ja bald Kalle-Bär über den Weg? ;)
Ich glaub, ich hab's jetzt richtig spannend gemacht mit dem Kalle-Bär, gell?? 😁 Aber ich kann leider noch nicht zu viel verraten ... 🤫

Nochmals lieben Dank für die schönen Kommentare, ich wünsch euch allen einen entspannten Wochenstart morgen und der nächste Teil wird dann auch bald folgen. 😊
 
  • Love
Reaktionen: SpionelfchenNaseweiß
Teil 12 – Rosa Turnschuhe

Oh, jetzt aber rasch umziehen – Paula wartet sicher schon im Fitnessstudio! Floriana beeilt sich.
Als Floriana vor die Tür tritt, hat der Regen tatsächlich nachgelassen. Überall glitzern Regentropfen im Gras und den Büschen, aber bald wird es sicher wieder richtig heiß.

17.10.24_19-45-17.jpg

Sie und Paula treffen fast gleichzeitig vor dem Fitnessstudio ein. Floriana ist bei dem kurzen Fußmarsch dorthin schon ins Schwitzen geraten – ja, so ein Training wird ihr bestimmt gut tun!

17.10.24_19-50-30.jpg

Paula schlägt vor, es erst einmal mit den Laufbändern zu versuchen. Während Floriana noch ein langsames Tempo wählt, läuft Paula schon richtig schnell.
„Du hast doch hier schon mal trainiert, gib's zu!“ ächzt Floriana.
Paula lächelt. „Tatsächlich hab ich mich schon vor ein paar Tagen angemeldet. Du wirst sehen, bald ist das Laufband auch dein bester Freund!“
Das bezweifelt Flo im Moment sehr …

17.10.24_19-57-43.jpg

Aber nach einer Weile traut sie sich dann doch, auf eine schnellere Stufe zu schalten. Paula ist im oberen Stock zum Krafttraining übergegangen.
Gerade als Flo denkt, dass sie den Dreh mit dem Laufen jetzt heraus hat und es anfängt Spaß zu machen -

17.10.24_19-52-18.jpg

- kommt sie auf einmal doch ins Straucheln und stolpert über ihre eigenen Füße!
Oh nein, bitte nicht vor den ganzen Leuten, schießt es ihr noch durch den Kopf. Das wäre so peinlich bei den ganzen sportlichen Sims hier!

17.10.24_19-53-11.jpg

Aber sie kann sich nicht mehr halten und fällt rücklings auf den harten Boden. Autsch! Sie versucht wieder ganz schnell aufzustehen, vielleicht hat ja niemand ihren Sturz bemerkt.

17.10.24_20-01-57.jpg

Da fällt ihr Blick plötzlich auf ein Paar rosa, geblümte Turnschuhe direkt vor ihrer Nase… wider Erwarten schleicht sich ein breites Lächeln auf ihr Gesicht. Das sind ja entzückende Schuhe!
„Darf ich Ihnen aufhelfen? Ich hoffe, es ist Ihnen nichts passiert“, ertönt da eine tiefe, angenehme Stimme von oben.

17.10.24_19-54-06.jpg

„Danke! Das ist sehr nett... ich mag Ihre Schuhe mit den Blümchen sehr! Ich bin Gärtnerin!“ platzt es aus Flo heraus, als eine Hand fest nach Flo's Hand greift und sie hochgezogen wird. Sofort bekommt sie rote Wangen. Was redet sie da nur für einen Unsinn??

17.10.24_20-03-41.jpg

Huch, das Gesicht kommt ihr irgendwie bekannt vor … freundliche Augen blicken sie aus einem bärtigen Gesicht aufmerksam an.

17.10.24_20-04-44.jpg

Der Mann ihr gegenüber lacht plötzlich fröhlich. „Das freut mich! Viele finden meinen Geschmack, was Schuhe betrifft, kindisch … und mir gefallen Ihre Socken!“
Jetzt lacht auch Floriana laut auf und schaut an sich herunter. Tatsächlich, sie beide sind schon ein lustiges Socken-Schuh-Team.

17.10.24_20-04-04.jpg

„Darf ich mich vorstellen? Ich heiße Kalle Knack – ich glaube, Sie sind die Nachbarin meiner Eltern, nicht wahr?“
Floriana schaut den Mann überrascht an, dann grinst sie. Ja, die Ähnlichkeit zu Kornelia und Klaas ist nicht zu übersehen.
„Stimmt! Ich bin Floriana. Das ist ja ein Zufall, dass wir uns hier kennenlernen. Ich dachte, Sie wären auf einer Weltreise ...“ plappert Flo gleich drauf los. Sie ist tatsächlich etwas aufgeregt jetzt.

17.10.24_20-06-01.jpg

„Oh, ich bin erst seit kurzem zurück. Ich habe gerade oben Paula Schlumpfig getroffen und sie hat mir gesagt, das Sie hier unten trainieren. Ich wollte mich noch persönlich entschuldigen, dass meine Mutter damals so gemein war.“
Flo schüttelt den Kopf. „Ach, alles längst vergessen. Kornelia – ich meine, Ihre Mutter und ich haben mittlerweile alles geklärt und sind sogar Freundinnen geworden.“
Kalle lächelt. „Das freut mich wirklich zu hören! Da müssen Sie mir einiges erzählen – soweit ich weiß, hatte Mutter nie eine Freundin … wollen wir oben etwas trinken?“

17.10.24_20-06-37.jpg

Da wird Flo bewusst, wie verschwitzt sie ist – ihr Gesicht glüht – sie fühlt sich plötzlich unwohl, obwohl sie spürt, dass Kalle ein ganz Lieber ist. „Äh, das wär schön … aber – ich muss – äh – ganz schnell nach Hause zu meiner kleinen Schwester … und im Garten müsste ich auch noch was machen … vielleicht ein andermal??“
Kalle Knack blickt etwas verwundert, war er etwa zu forsch? „Oh ja, verständlich. Ja, dann ein andermal!“ sagt er nicht unfreundlich und verabschiedet sich höflich.

17.10.24_20-07-23.jpg

Flo sucht sofort Paula. Die steht in der Nähe und hat teilweise mitgehört. Sie findet, dass Flo und Kalle total niedlich miteinander aussehen!
„Ach Paula, ich hab mich so blamiert! Zuerst falle ich ihm vor die Füße, dann hab ich nur gestottert … ich hab ja überhaupt keine Erfahrung mit männlichen Sims! Ich würd jetzt am liebsten im Erdboden versinken.“

17.10.24_20-09-13.jpg

Paula kennt Floriana gar nicht so verzweifelt.
„Geh erst mal unter die Dusche und atme tief durch, Flo. Es ist alles halb so schlimm, das war doch schließlich kein Date! Und Kalle ist wirklich ein Lieber – ich denke, er findet dich wirklich sympathisch. Normalerweise spricht er nicht gerne mit fremden Sims. Also mach dir keinen Kopf jetzt.“
Paula schafft es wieder einmal, dass Flo sich wieder besser fühlt.

17.10.24_20-09-46.jpg

Also geht sich Floriana frisch machen und umziehen. Für heute ist es erst mal genug mit Sport.
Paula muss schmunzeln. Sie wird Flo nicht verraten, dass sie eigentlich schon von Kalles Rückkehr von seiner Reise gehört hat und genau weiß, dass er hier in diesem Studio gerne trainiert …

17.10.24_20-10-08.jpg

Die frische Dusche hat Florianas Lebensgeister wieder erweckt. Kalle hat sie leider nicht mehr gesehen, aber als sie sich auf den Heimweg macht, findet sie, dass die Hose schon viel lockerer sitzt als vorher. Und überhaupt – alles leuchtet so schön im Abendlicht und ihr Herz fühlt sich so leicht an!

17.10.24_20-12-05.jpg
 
Was da jetzt in diesem Spielstand alles passieren wird, weiß ich selbst noch nicht und lasse mich teilweise auch vom Spiel überraschen (ich spiele sehr gerne mit freiem Willen und beobachte). Aber ein bisschen was möchte ich auch beeinflussen. Es hat Spaß gemacht, mal wieder nach meinen ganz alten Sims in der Galerie zu sehen und hab dann gleich auch einige angesiedelt. Ich möchte noch viele Dinge in Sims 4 entdecken und dabei werden mir hoffentlich Floriana und Fine helfen können.
Das mit den eigenen "alten" Sims kann ich gut verstehen und nachvollziehen (so geht es mir mit Nathan und Francesca, die sind ja auch so ziemlich bei meinen ersten Sims dabei gewesen). Ich freue mich, dass wir Floriana und Fine "live" erleben dürfen. Ich bin Fan deiner Geschichten. :up:

Und mit "bösen" Sims spiele ich auch gern mal (siehe Mino Taurus (er war ungespielt keine 5 Minuten in meinem Spiel und hatte schon 3 Sims mit rotem Balken :what:) oder Cordelia Zornow).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Julchen77
Was für ein wissendes lächeln hier die Paula Schlumpfig hat. 😁

Und Floriana so in Panik? 😨 Nee, so haben wir sie tatsächlich noch nicht kennen gelernt. Die ist ja nach dieser Begegnung total neben der Rolle.
Sonst macht sie doch einen so souveränen Eindruck.

Endlich haben wir den Kalle-Bär auch mal von vorne gesehen. 👍 Ist doch tatsächlich ein süßer Jüngling und passt wirklich sehr fein zu unserer Floriana.
Und zwar nicht nur von den Schuhen und Strümpfen.

Mal sehen wann sich die beiden Wiedersehen werden? Und hoffentlich konnte Paula sie wirklich etwas beruhigen.
Der arme Kalle-Bär ist jetzt total verwirrt, ob er was falsch gemacht hat? Eigentlich sind die beiden einfach süß.... 🥰
zusammen.
 
  • Love
Reaktionen: Julchen77
Allerherzlichsten Dank fürs Lesen und die Kommentare, ihr Lieben!
Aller Anfang ist .... rosa ? :lol:😍
🤣 ... oder so ...
Ich bin Fan deiner Geschichten. :up:
Wie lieb ist das denn - tausend Dank. :Love:
Was für ein wissendes lächeln hier die Paula Schlumpfig hat. 😁
Ja, gell?? Hat sie raffiniert eingefädelt, die Gute. 🤭
Ist doch tatsächlich ein süßer Jüngling und passt wirklich sehr fein zu unserer Floriana.
Freut mich sehr, dass du das so siehst! 😘 Den Bart fand ich anfangs gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile mag ich Kalle so "bärtig" - passt ja irgendwie auch zu "Kalle-Bär". 😇
Wie Kalle auf dem einen Bild Flo ansieht. Das wird was:nick:
Ja, der Kalle hat zwischendurch echt lustige Blicke drauf. 😄 Jetzt muss nur noch Floriana ihre Unsicherheit überwinden. :giggle:
Aww das war aber wieder ein richtig süßes Kapitel uwu
Dankeschöööön! 🤗 Ich freu mich so, dass es dir gefallen hat! 🥰
 
Teil 13 – Piet nimmt Abschied

„Schlaf gut, Piet!“ ruft Fine noch in den Garten, bevor sie zurück ins Haus geht, wo ihre Freunde bereits in ihren Schlafsäcken schlafen.
Aber Piet reagiert gar nicht. Fine wartet noch einen Moment, doch dann denkt sie, dass die Vogelscheuche eben schon schläft.

27.11.24_17-14-06.jpg

Drinnen im Haus begegnet sie ihrer großen Schwester, die gerade vom Fitnessstudio heimgekommen ist. Floriana sieht irgendwie anders aus, meint Fine, kann sich aber nicht erklären, woran es liegt. Doch das ist bald vergessen, denn sie erzählt, dass Piet heute gar nicht mit ihr gesprochen hat.

27.11.24_17-18-28.jpg

Floriana ahnt schon etwas. Piet hatte doch unlängst angekündigt, dass er wohl nicht für immer bei ihnen bleiben würde … ob er bereits weg ist? Das mag sie Fine jetzt aber nicht sagen. Sie schickt ihre Schwester nun ins Bett.

27.11.24_17-18-52.jpg

Flo geht in den Garten und beobachtet die Vogelscheuche. Da rührt sich wirklich nichts.
„Piet?? Bist du noch da?“ fragt sie leise. Keine Reaktion.
Sie beschließt, noch etwas zu warten.

27.11.24_17-28-02.jpg

Ihr geht ohnehin so viel durch den Kopf – die Begegnung heute mit Kornelias Sohn Kalle … bei dem Gedanken an sein sympathisches Gesicht mit dem wilden Bart und den Sommersprossen muss sie lächeln. Flattert da etwas in ihrem Bauch?

27.11.24_17-26-07.jpg

Da – endlich! Als Floriana schließlich zurück ins Haus will, kommt doch noch Bewegung in die Vogelscheuche. Piet streckt sich ordentlich und kommt dann langsam zu Floriana.
„Entschuldige bitte, ich wollte mich doch noch ordentlich von euch verabschieden – aber ich spüre, dass mir nicht mehr viel Zeit bleibt. Die Waldlichtung ruft ...“

27.11.24_17-21-13.jpg

Also tatsächlich – es ist wohl Piets letzter Abend hier im Garten der Flöhchens. Piets Hilfe wird jetzt nicht mehr gebraucht.
„Aber wir werden dich sehr vermissen! Können wir dich irgendwo besuchen?“ flüstert Floriana. Sie mag sich nicht verabschieden.

27.11.24_17-22-13.jpg

Aber sie weiß, dass Piet schon so lange darauf gewartet hat, dass hier in der Straße endlich Frieden herrscht und es allen gut geht. Jetzt ist es eben an der Zeit, dass er frei wird von seinem Baumstamm, an dem er Tag für Tag, Jahr für Jahr, warten und beobachten musste …
„Vielleicht sehen wir uns irgendwann wieder, in anderer Art und Weise … unsere Waldlichtung hat so ihre Geheimnisse“, sagt Piet geheimnisvoll. Floriana schluckt.

27.11.24_17-23-35.jpg

Dann umarmt sie die Strohpuppe, die sie sehr liebgewonnen hat.
„Und du halte jetzt daran fest, was dein Herz berührt, liebe Flo! Für dich beginnt ein wunderschönes Abenteuer, trau dich! Bitte grüße auch Finchen – ich werde immer fest an sie denken,“ meint Piet noch, dann geht er langsam zurück zu seinem Baumstamm, wo er schließlich wieder erstarrt.

27.11.24_17-22-57.jpg

Floriana wischt eine Träne weg – dann beschließt sie, so lange bei Piet zu bleiben wie es geht. Ob er sich auflöst, unsichtbar wird? Aber es ist schon sehr spät und müde schläft sie draußen auf der kleinen Veranda ein.

27.11.24_17-39-40.jpg

Früh morgens wird Flo von den ersten Vogelstimmen geweckt. Sie springt rasch auf und blickt hinüber in den Garten – leer. Nur ein kahler Baum ist übrig geblieben. Keine Vogelscheuche mehr zu sehen. Flo seufzt schwer. Oje, hoffentlich ist Fine nur nicht zu sehr traurig. Aber Piet ist jetzt wirklich frei und zurück in seiner Heimat. Ob er eines von diesen kleinen, singenden Lichtwesen geworden ist, die dort auf der geheimen Lichtung herumschwirren?

27.11.24_17-49-41.jpg

Da entdeckt Floriana noch eine Notiz auf dem Tisch vor ihr. An Fine gerichtet – von Piet. Er hat für sie eine Überraschung, ein Geschenk – in Glimmerbrook. Dieser Ort sagt Floriana erst mal gar nichts, aber das wird ihre Schwester vielleicht etwas trösten.

27.11.24_17-51-10.jpg

Wenig später kommt Fine auch schon hinunter. Als Flo ihr erzählt, dass Piet nun weitergezogen ist und ihr aber eine Überraschung versprochen hat, reagiert Fine trotzdem traurig und etwas enttäuscht.

27.11.24_17-52-48.jpg

„Ich wollte mich doch auch verabschieden! Du hättest mich ja wecken können!“ ruft sie empört.
„Ich will keine Überraschung, ich will Piet!“

27.11.24_17-53-09.jpg

„Schau nur, jetzt ist er doch frei – es war manchmal bestimmt sehr einsam dort draußen im Garten und er konnte sich ja gar nicht richtig bewegen. Und wir haben ja dank ihm neue Freunde gefunden – denk nur daran! Piet ist ja nicht so weit weg, er meinte, die Waldlichtung sei seine Heimat. Dort geht es ihm jetzt gut!“
So ganz überzeugt ist das kleine Mädchen noch nicht. Aber Flo verspricht, dass sie dann zusammen die Überraschung in diesem Glimmerbrook suchen werden. So ein kleines Abenteuer würde Fine dann doch gefallen.

27.11.24_17-54-52.jpg
 
Aw was für ein süßes Kapitel das wieder war :love:
Ich bin ja schon gespannt was für eine Überraschung sie in Glimmerbrook erwarten wird :D
Vielleicht ja ein magisches Portal in eine fremde magische Welt? Wer weiß =)
 
  • Love
Reaktionen: Julchen77
Ich danke euch von Herzen fürs Vorbeischauen, Lesen und euch auch fürs Kommentieren @SpionelfchenNaseweiß @Kucki @Nekooky 😘💚 ! Ich hatte die letzten Tage wieder mal etwas Lust zu spielen und so folgt auch schon das nächste Kapitel.

------

Teil 14 – Zu viel für Finchen


Floriana lenkt sich mit Arbeit im Garten ab. Es sieht nach Regen aus und es ist so schwül. Irgendwie freut sie sich jetzt doch auf den Herbst.

27.11.24_17-56-42.jpg

Die Zeit vergeht schnell beim Gärtnern. Sie macht eine kurze Verschnaufpause. Da nähern sich plötzlich Schritte von hinten.

27.11.24_18-02-09.jpg

„Oh – Herr … Kalle – Herr Knack! Das ist ja eine Überraschung!“ Flos Wangen beginnen wieder zu glühen. Hoffentlich redet sie nicht wieder so einen Unsinn wie letztens!
"Guten Tag, Frau Flöhchen ... darf ich mich kurz setzen?" fragt Kalle und Flo nickt nur heftig. Da spürt sie schon wieder so kitzeliges Flattern im Bauch ... ein paar Sekunden sagt dann keiner ein Wort.
Kalle räuspert sich.

27.11.24_18-02-43.jpg

„Ich war gerade bei meinen Eltern zum Mittagessen eingeladen und dachte, ich schau mal vorbei – ist es Ihnen auch recht?“ beginnt Kalle dann endlich und grinst ebenfalls etwas verlegen.
„Aber natürlich! Ich hoffe, Ihren Eltern geht es gut? Ich muss Kornelia wieder mal besuchen … und übrigens, ich bin die Flo. Wir können gerne Du sagen, wenn es recht ist??“ Floriana beißt sich auf die Lippe. War das jetzt nicht zu aufdringlich?
Doch Kalle scheint nur darauf gewartet zu haben. Er ist natürlich damit einverstanden.
„War da nicht diese lustige Vogelscheuche?“ fragt Kalle dann. Floriana blickt kurz hinüber zum alten Baumstamm.
„Äh ja … das ist eine lange Geschichte... magst du sie hören?“ fragt Floriana aufgeregt. Ob Kalle ihr überhaupt glauben wird?

27.11.24_18-04-05.jpg

Doch er findet es sehr spannend, was Floriana da erzählt. Lebendige Vogelscheuchen – ja, er hat auf seiner Reise auch schon einiges erlebt, was nicht alltäglich ist. Bären in Nachtclubs, getarnte Aliens, sogar einem Vampir ist er schon begegnet … ein sehr interessantes Gespräch beginnt zwischen den beiden und die Zeit vergeht, ohne dass sie es überhaupt bemerken.

27.11.24_18-04-29.jpg

Als es zu tröpfeln beginnt, holt Flo rasch einen Regenschirm und hält ihn auch über Kalle, der etwas näher rutscht.

27.11.24_18-07-14.jpg

„Da – diese Wolken bedeuten, dass es nicht mehr lange regnet und bald die Sonne wieder hervorkommt“, sagt Kalle schließlich und deutet in den grauen Himmel. Floriana blickt gespannt hinauf. Kalle ist noch näher gerückt und sie denkt sich: oh ja, die Sonne scheint bereits in meinem Herzen … er ist sehr klug, dieser Kalle! Und tatsächlich hört es auch schon wieder auf zu nieseln.

27.11.24_18-09-08.jpg

Fine ist eben nach Hause gekommen. Unbemerkt von den beiden beobachtet das Mädchen gerade die Situation. Was ist denn das – wer ist das und was tut der mit ihrer Schwester? Ganz leise reden sie.

27.11.24_18-09-55.jpg

Piet ist weg, wird Floriana jetzt heiraten und sie auch bald verlassen? Was für ein schlimmer Tag! Keine Überraschung in Glimmerbrook und bald ganz alleine!
„HALLOOO!“ ruft Fine da sehr laut. „Das ist MEINE Schwester und ich hab jetzt Hunger!“

27.11.24_18-11-01.jpg

Floriana dreht sich überrascht um. Kalle ist schon aufgesprungen. Na so was – er hat ganz die Zeit übersehen! Das ist wohl das Finchen, aber sie wirkt sehr verärgert.
Da er nicht noch mehr Unruhe verursachen will, verabschiedet er sich von Flo. Diese winkt ihm kurz und geht dann gleich mit Fine ins Haus.
„Ja sag mal, warum schreist du so, Fine? So kenn ich dich ja gar nicht! Das war übrigens Kalle Knack, Kornelias und Klaas' Sohn … und das war sehr unhöflich -“

27.11.24_18-16-35.jpg

Da zuckt Fine zusammen. „Oh – DER Kalle?? Auweia … aber … aber … ich hab ihn ja noch nie gesehen. Seid ihr jetzt schon verheiratet? Werdet ihr von hier wegziehen? Wir haben ja nur zwei Schlafzimmer – dann muss ICH wohl ausziehen ...“

27.11.24_18-15-56.jpg

Fine redet sich ganz in Rage. Sie fängt sogar an zu schluchzen. „Aber ich will nicht allein sein! Vielleicht kann ich dann ja zu Kornelia und Klaas – die werden ihren Sohn aber ja auch vermissen ...“

27.11.24_18-16-56.jpg

Floriana ist erschrocken. Was reimt sich da ihre kleine Schwester bloß zusammen … ach nein. Das tut ihr jetzt so leid. Sie vermisst natürlich Piet und hat jetzt anscheinend Angst, dass auch Flo sie verlässt. Bevor Flo etwas antworten kann, springt Fine auf und rennt die Treppe hoch. Oben wird eine Tür zugeschlagen.
Flo muss sich sammeln. Aber so kann sie Finchen unmöglich zu Bett gehen lassen.

27.11.24_18-16-15.jpg

„Ich wünschte, du wärst lebendig, Eini – dann könnte ich wenigstens mit dir fortreiten und Piet besuchen. Floriana und Kalle haben bald ihre eigene Familie ...“ Fine redet leise mit ihrem Stoffeinhorn, das ihr stumm zuhört.

27.11.24_18-19-27.jpg

Leise klopft es an der Tür. Als Flo ins Zimmer kommt, hüpft Fine rasch ins Bett und zieht sich die Decke über den Kopf. Sie schämt sich! Und Angst hat sie auch ein wenig ...
„Ach Finchen … es ist doch alles gut. Darf ich zu dir kommen?“

27.11.24_18-20-29.jpg

Langsam hebt sich die Bettdecke und ein zerknirschtes Finchen kommt wieder zum Vorschein. Sie nickt. Das war so ein blöder Tag heute.

27.11.24_18-20-49.jpg

Aber dann erzählt Flo von Kalle und wie sie sich erst gestern im Fitnessstudio persönlich kennengelernt haben. Kalle ist wirklich ganz nett und er war heute nur zu Besuch.
„Wir sind doch jetzt nicht gleich verheiratet, nur weil wir miteinander geredet haben“, lächelt Flo nun. Da muss jetzt aber auch Fine schmunzeln. Natürlich weiß sie, dass man zum Heiraten ja ein weißes Kleid braucht und einen Blumenstrauß - das hat sie bei Flo nicht gesehen.

27.11.24_18-21-44.jpg

„Also verlässt du mich nicht, auch wenn du Kalle heiratest? Darf ich trotzdem bei euch wohnen bleiben?“ fragt Fine dann vorsichtig.
„Aber natürlich! Und ich kann Kalle doch nicht heiraten – wir kennen uns ja kaum! Fine, man heiratet nicht so schnell.“
„In den Märchenfilmen geht das aber immer so – ein Kuss, ein schönes Brautkleid und man ist verheiratet“.
Da muss Floriana aber wirklich von Herzen lachen.
„Also, ich heirate bestimmt nicht beim ersten Kuss. Und jetzt musst du erst mal Kalle kennenlernen. Ich mag ihn – er ist sehr nett. Und vielleicht kann er uns auch bei deiner Überraschung von Piet helfen – er weiß bestimmt, wo Glimmerbrook ist.“

27.11.24_18-22-01.jpg

Da wird Fine hellhörig. Ja, Kalle kann einfach nur ein Lieber sein, immerhin ist er ja Kornelias Sohn. Und jetzt wird auch die Überraschung wieder interessant. Was könnte es denn nur sein? Piet hat in der Notiz nichts verraten.
„Alles wieder gut, liebes Finchen? Du musst wissen, dass wir immer zusammen bleiben. Wir sind Schwestern, Familie. Und eines Tages wird die Familie vielleicht größer, wer weiß – aber nicht heute, nicht morgen. Egal, was kommt – du wirst nie allein sein.“ Flo spricht nun etwas leiser und ernster.
Doch da ist es wieder – das süße Finchen-Grinsen.
„Ja, das weiß ich nun, Flo. Hab dich doch lieb! Und du hast mich lieb und den Kalle und deshalb mag ich jetzt auch den Kalle. Alles wieder gut!“

27.11.24_18-22-17.jpg
 
Oh je, die arme Fine. Was reimt sich da das Kind wieder zusammen? :Eek:Immerhin ist ihr eingefallen, das man zum heiraten ein weißes Kleid und einen Blumenstrauß benötigt. 👰‍♀️
Floriana kann die Ängste aber auch so sofort wieder beseitigen. Ist doch gut das Fine gleich gezeigt hat, das sie da etwas nicht richtig verstanden hatte. Wäre das Kind einfach ganz still umgedreht und hätte ihren Kummer allein mit sich ausgemacht... Floriana hätte niemals wissen können welche Sorgen sich ihre kleine Schwester da macht. 🤔Aber so ist alles gut. 🤗

Und Kalle? Ja der Kalle rückte ganz behutsam immer näher im Regen.
Musste er ja auch wenn er mit unter den Schirm wollte. ☔
Was mir gleich aufgefallen ist, sind die Blumen auf den Kleidungsstücken.
Bei Florianas neuer Hose kennen wir sie ja schon. Und jetzt kommt Kalle mit einem Sonnenblumen Hemd hier ums Eck. 🌻
 
  • Love
Reaktionen: Julchen77
Awww wie süß das war D':
Die arme kleine Fine D':
Das muss ja echt ein ganz schöner Schreck für sie gewesen sein, gut dass Flo sie beruhigen konnte D8
 
  • Love
Reaktionen: Julchen77
„In den Märchenfilmen geht das aber immer so – ein Kuss, ein schönes Brautkleid und man ist verheiratet“.

Nicht nur in Märchenfilmen - auch in Sims 4 :lol: :lol:

Ne, ich fühle die Szene richtig, mit der gekränkten kleinen Schwester, für die gerade eine Welt zusammenbricht. Ich hätte gerne mitbekommen, wie Kalle da im Hintergrund reagiert^^
 
  • Love
Reaktionen: Julchen77
@Kusi
Die beiden sind so herzig - Alles in dieser Welt ist herzig - selbst Frau Knack :love:
Awww - das bedeutet mir gerade so viel, allerallerherzlichsten Dank für diesen wunderbaren, so lieben Satz!! 😘😍❤️ (und das leite ich gern so an die Kornelia Knack weiter ... die wird sich auch freuen 🤗)

@SpionelfchenNaseweiß
Und Kalle? Ja der Kalle rückte ganz behutsam immer näher im Regen.
Jaaa, gaaanz langsam 🤭- vielleicht ist er auch ein bisschen schüchtern. 😇
Und jetzt kommt Kalle mit einem Sonnenblumen Hemd hier ums Eck. 🌻
Wie süß, dass dir das aufgefallen ist! 💚
Ich hab ehrlich gesagt, gar nicht drauf geachtet, als ich ihn vor ewigen Zeiten eingekleidet hatte. Jetzt fällt's mir selbst auf ... na, dann passen die zwei Blumenfreunde schon gut zusammen, nicht? 🌻😄

@Nekooky
gut dass Flo sie beruhigen konnte D8
Ja, das war mir schon wichtig, dass die Kleine dann ohne Sorge einschlafen konnte ☺️- dankeschön für deine lieben Worte wieder. 🥰

@Kucki
Ich hätte gerne mitbekommen, wie Kalle da im Hintergrund reagiert^^
Jaaa, ich ja auch!! Aber ich sag dir, diese Szene war echt ein Krampf 😏 - irgendwie blieben Flo und Kalle nie richtig sitzen, mal wechselten sie die Plätze, dann sprachen sie nur im Stehen ... ein Hin und Her, wie man's halt kennt, wenn man keine Mods benutzt. 🤪 Ich wollte noch Kalle zeigen, wie er etwas gedämpft abmarschiert, aber plötzlich war er schon weg ... daher leider nur das "Kopfkino" 😌
Danke für deinen Kommentar und fürs Vorbeischauen! 😘
 
  • Love
Reaktionen: Kusi und Kucki
Ich musst irgendwie lachen, als Fine meinte, Flo wäre IHRE Schwester und sie hätte jetzt Hunger😄 Aber leid tat sie mir auch. Sie ist noch so jung und ihre Eltern sind nicht mehr da. Flo ist die beste Schwester, die man sich wohl vorstellen kann, aber das ersetzt nicht Mama und Papa. Da kann man vor allem als Kind schon mal Angst vom Alleinsein bzw. allein gelassen werden bekommen. Aber Flo würde sie nie im Stich lassen. 🥰
 
  • Love
Reaktionen: Julchen77
Liebes @Julchen77,

bevor ich schon wieder weiter muss, will ich wenigstens dir schon einmal einen Kommentar zu deinen letzten Kapiteln da lassen! Wie immer danke ich dir ganz, ganz herzlich für diese wunderschöne, herzerwärmende Wohlfühlgeschichte! :love:

Teil 12: Rosa Turnschuhe

Oh, armes Flöhchen! Dieses Gefühl, als einzige mehrgewichtige Person zwischen lauter schlanken, trainierten Menschen beim Sport aufzufallen, kenne ich auch zu gut. ... Zum Glück ist Kalle-Bär gleich zur Stelle, um ihr beizustehen – auch, wenn sie das ein bisschen aus der Fassung zu bringen scheint ;-)

(Ich liebe ja das Bild, auf dem sie Paula erklärt, was passiert ist! Der Gesichtsausdruck :D !!!)

Dass Kalle direkt so auf sie zugegangen ist, obwohl er sonst eher schüchtern zu sein scheint, ist sicher ein gutes Zeichen!

Teil 13: Piet nimmt Abschied

Also, eigentlich ist es ja ein gutes Zeichen, dass Piet nun gehen kann – weil seine Hilfe eben nicht mehr gebraucht wird – aber traurig ist es irgendwie trotzdem! Traurig und schön zugleich!

Dass Glimmerbrook nun mit ins Spiel kommt, finde ich sehr interessant :-D Aus ... Gründen!

Teil 14: Zu viel für Finchen

So viel Herzlichkeit zwischen Flo und Kalle ... aber dann, das arme Finchen! Flo würde sie sicher nie, niemals alleine lassen – auch nicht für Kalle. Und Flöhchens Idee, Kalle mit in das Glimmerbrook-Abenteuer einzubinden, ist sicher gut – dann können Finchen und Kalle sich besser kennenlernen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten