Ich hab es tatsächlich auch noch geschafft.
Als das Event kam, war so gar keine Zeit um so regelmäßig zu spielen und irgendwie dachte ich dann auch, ich kann die vergangenen Wochen quasi nicht nachholen und hab es für mich gedanklich gecancelt.
Seit diesem Monat sind die Tage nun nicht mehr ganz so voll und ich hab überraschend festgestellt, als ich normal mal wieder spielen wollte, dass das Event komplett noch spielbar ist.
Ich hab erst in 'nem extra Save angefangen, nachdem ich aber feststellte, dass es quasi um die Ambrosia-Herstellung geht und damit perfekt zum Haushalt passt, den ich aktuell spiele (Gerd ist an 'nem Stromschlag gestorben und Quinn macht gerade eh alles, um Ambrosia herzustellen
), bin ich dahin geswitcht. Zum ziemlich passenden Zeitpunkt (bissl hatte Quinn ja schon gelernt).
Ich bin da auch bis zur Geisternacht super voran gekommen - die Kontaktaufnahme zum Tod oder Geistern hat immer Gerd übernommen und Quinn halt den Rest.
Die Geisternacht wollte dann leider nicht mehr klappen - ich hab aber auch immer Mods dafür im Spiel gehabt. Als hätten die sich so ins Spiel "gefressen", dass die Geisternächte irgendwie unwiederbringlich für den Spielstand deaktiviert worden sind.
Also da passierte auch ohne Mods einfach nix. Schade eigentlich, Gerd wollte sich doch in der Bar vom Geisterdasein verabschieden und ein letztes Mal unter Geistern sein. ^^
Ich hab mich aber wegen dem nahenden Eventende irgendwie unter Zeitdruck gesehen , so dass ich es dann im ersten Event-Save probiert habe, da klappte es auf Anhieb. Naja, sollte halt nicht sein. ^^
Vielleicht versuche ich es die Tage nochmal im Backup-Spielstand und spiele seine letzte Nacht unter Geistern einfach nach.
Den Rest hab ich dann wieder bei der Familie von Quinn und Gerd erspielt. Das gesellschaftliche Ereignis war dann nicht nur der Geburtstag der beiden jüngsten Zwillinge, sondern auch die Feier für Gerds "wieder Sim werden".
Ich fand das Event ansonsten echt super. Ich stehe ja auf so Questsachen und fand einfach mega, dass es gerade gepasst hat bzw auch so bissl roten Faden für die Storyline war.
Ich könnte mir sowas auch in anderen Bereichen vorstellen, zumal man ohne Zeitnot ja dann die Quests auch einbauen kann, wenn sie passen. Auch fehlt mir bei manchen Sims so ein roter Faden, weil ich nicht so recht im "freien Spiel" weiß, wohin mit denen.
Andererseits ist dafür auch der komplette Rest der Familie in der Simwoche komplett untergegangen - für Quests sind meine Haushalte noch zu groß.
(Aber die wollte ich in der nächsten Generation eh kleiner halten, Mal schauen ob das klappt.)
Ich hab vorgestern oder so ein Spekulationsvideo gesehen (leider nur mit halben Ohr zugehört, weil zu dem Zeitpunkt noch anderweitig beschäftigt), bei dem es um ein Gameplaypack als nächstes Pack ging, das Questelemente enthalten soll. Basis für die Spekulation war glaube ich eine Stellenausschreibung. Bin ja gespannt ob da was dran ist. Aber wenn das so im Stile wie das Event ist und noch 'nen cooles Thema hat, bin ich gerne dabei.
(Strangerville hab ich Tatsache auch noch offen, weiß daher nicht sicher, ob das so ähnlich ist. Ist aber für eins meiner Simkinder reserviert und kommt definitiv noch irgendwann dran.
Das Star Wars Gedönsel ist leider vom Setting her so gar nicht meins - hätte aber auch Questelemente, oder?)