Die Sims 4: Leben und Tod - das siebzehnte Addon

Wollte mitteilen, dass ich nach dem installieren vom Update des UI auch wieder Hinweise bei den Tarotkarten bekomme.
Falls noch jemand das Problem hat.
 
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Ich habe mal eine ganz blöde Frage, kann man die Geister deaktivieren? Ich habe das Pack noch nicht, mir gefällt die Welt sehr gut, aber ich kann nicht so wirklich mit den ganzen Geistern was anfangen.
Also @bienchen83 und @lost.in.the.sixties (meine ich) fanden die Geister schon sehr störend. Man kann sie auch nicht wegmodden, weil in der normalen Welt auch Geister vorhanden sind.

@Fr4ggl3 @Mathilda @FabianZH
Die werden nicht zwangsläufig neu erstellt. Ich wurde auch zu einem meiner Sims gerufen. Irgendwie konnte ich seine Freundin dann dazu bringen, um sein Leben zu flehen und konnte das Flehen dann erhören.
Ich glaube, nur wenn es keine Zeugen gibt, die um das Leben betteln können, sind es neu generierte. Also manchmal sind halt alle tot und niemand Lebender anwesend.
Sind Lebende anwesend, waren es bei mir immer bekannte Sims/Townirs.
 
Deaktivieren kann man die nicht. Naja, die Geister gehören halt zu dem Pack um verschiedene Quest, Karrieren, Sammlungen usw. zu erfüllen. Sie machen schon einen großen Teil aus. Aber ich denke die kann man auch größtenteils ignorieren, dann entlässt man die Geister halt direkt ins Jenseits.
Danke Dir
 
Tiere können ja nur als Senioren im CAS als Geister erstellt werden.

Ich frage mich: Wenn man den Tiergeistern im Live Modus diesen Verjüngungshappen füttert, dann müsste doch der Senior Tiergeist wieder jünger werden.
Hat das vielleicht schon jemand ausprobiert?
 
Ich habe das Pack vor ein paar Tagen bei einem Gewinnspiel gewonnen und komme erst jetzt dazu, es richtig auszuprobieren.

Dazu habe ich meine Event-Simma in die Geisternachbarschaft von Ravenwood ziehen lassen. Dort habe ich ihr eine meiner älteren viktorianischen Villen gegeben. (Die musste vorher noch umgestaltet werden, sie war einfach nicht dunkel genug. ;-))

Nun war ich erstmal in der Nachbarschaft joggen, auch um mir einen ersten Eindruck davon zu verschaffen. Und wen treffe ich da? Den Geist eines meiner Sims, der vor Ewigkeiten gestorben ist! Ich wusste gar nicht, dass der noch im Spiel ist. Aber ich fand's so schön, dass ich ihn erstmal angesprochen habe. :Love: Ich mag es, wenn meine Haushalte über alle möglichen Zufälle miteinander verbunden sind - und wenn das dann auch noch zum Charakter passt oder zu der Geschichte, die ich gerade spiele. Ein der Dunkelheit zugetaner Sim trifft den Geist eines Sims einer meiner Normalo-Familien - und die beiden haben sogar noch ein paar Gemeinsamkeiten. Perfekt! Ich hänge normalerweise nicht extrem an meinen Sims, aber das hat mich schon berührt.

Oh, und habt ihr euch schonmal den neuen Lippenstift angeschaut? Von dem war ich sofort begeistert. Wenn man ein bisschen mit den Einstellungen rumspielt, sieht der richtig natürlich aus und bietet eine gute Möglichkeit, einem Sim auf subtile Art ein etwas individuelleres Aussehen zu geben. Sowas liebe ich ja. :Love:

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Tiere können ja nur als Senioren im CAS als Geister erstellt werden.

Ich frage mich: Wenn man den Tiergeistern im Live Modus diesen Verjüngungshappen füttert, dann müsste doch der Senior Tiergeist wieder jünger werden.
Hat das vielleicht schon jemand ausprobiert?
Hallo

Getestet nicht, aber meine Vermutung ist da, das es dann einfach keine Tiergeister mehr sind, weil das ja vom Spiel nicht so vorgesehen ist?
Oder dieser Verjüngungshappen funktioniert bei den Tiergeistern dann einfach nicht, wäre auch eine Möglichkeit?
 
Gibt es kritischere Bugs beim EP? Bei Bugs bin ich schon durch, aber hier alles durchzugehen ist mir zu viel. Ich bin bei Seite 5!
 
Nicht nur mir geht es auf die Nerven, das die Sims die die Thanatologie Fähigkeit auf höchste Stufe haben, sehr oft die Interaktion "Eine tote Sprache sprechen" haben.
Siehe hier im Bugthread:
Wer möchte kann gerne #metoo klicken. :-)
 
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Nicht nur mir geht es auf die Nerven, das die Sims die die Thanatologie Fähigkeit auf höchste Stufe haben, sehr oft die Interaktion "Eine tote Sprache sprechen" haben.
Du meinst, dass sie scheitern?

Bei meiner Simin kam das bisher nie doof an, wen sie das gemacht hat. Auch bei „Düsternis verbreiten“, was mich jedesmal neu wundert.
Ich finde das mit der toten Sprache tatsächlich toll. Aber ja, wenn die Sins dann immer beschämt sind…..
(Ich glaube, meine ist noch gar nicht auf Level 5, also damit hat es wohl nichts zu tun).
 
Nein, das scheitern meine ich nicht, obwohl mein Sim sehr oft schon gescheitert ist. Ich meine das diese Interaktion mit der tote Sprache sprechen sehr oft vorkommt. Egal wo er hinreist, wenn mehrere Sims auch da sind, fängt er diese Interaktion an.
 
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Wann decken sich eigentlich die Ziele der Seelenreise alleine auf? (also die Bucket-Liste)
Mein Sim scheint schon Vorteile daraus zu ziehen, indem er rasend schnell Fähigkeiten überspringt... 😅🙈 Aufgedeckt ist aber noch kein einziger Punkt ^^
 
@Dark_Lady die kommen auch ganz von alleine. Meine haben noch kein einziges Ziel aufgeschrieben. Die sollen mich mal ruhig mit ihren Wünschen herausfordern.

@Kittyflausch wodurch die ausgelöst werden kann ich dir auch nicht so wirklich sagen. Ein mal war es während der Schwangerschaft wo sie das Ziel bekam ein Kind zu bekommen. Das Ziel mit dem Meisterwerk malen bekam sie kurz nach dem sie auf Stufe 10 war. Bei ihrem Mann kann ich dir aber so gar nicht sagen woher dem seine Wünsche kommen. Er will die Grotte Erforschen, er wollte ein Abenteuer mit einem Vampir und irgendwas wollte er noch, das weiß ich gerade aber nicht. :unsure:
 
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Das mit den Zielen habe ich auch noch nicht so ganz verstanden. Mein Sim hat als Ziel "Eine berühmte Persönlichkeit treffen". In der Beschreibung steht, man soll sich mit einem prominenten Sim (mindestens Stufe 3) anfreunden, techteln oder kämpfen. Angefreundet habe ich mich mit einem Weltstar, aber das Ziel bleibt unerfüllt. :confused: Nun wollte ich die beiden techteln lassen, aber leider ist der Promi so gar nicht leicht zu haben.
 
Hm, bei mir hat sich da von alleine noch nichts aufgedeckt. Ich war jetzt 2 Wochen in einem Haushalt, denen ich nicht allen Ziele gegeben habe.

Dass manche Ziele nicht in Erfüllung gehen, finde ich auch etwas schwierig, weil man nicht weiß, ob man was falsch gemacht hat oder etwas verbuggt ist.
Eine Sache war bei mir zB, dass der Sim einen Tag auf Sulani verbringen sollte. Ich bin da morgens gegen 6h hin und habe bis abends um Mitternacht am Strand verbracht. Wurde nicht erfüllt.
Hat jemand von Euch diese Reisewünsche (gibt es auch noch mit anderen Orten) schon mal erfüllen können?
 
Hm, bei mir hat sich da von alleine noch nichts aufgedeckt. Ich war jetzt 2 Wochen in einem Haushalt, denen ich nicht allen Ziele gegeben habe.

Dass manche Ziele nicht in Erfüllung gehen, finde ich auch etwas schwierig, weil man nicht weiß, ob man was falsch gemacht hat oder etwas verbuggt ist.
Eine Sache war bei mir zB, dass der Sim einen Tag auf Sulani verbringen sollte. Ich bin da morgens gegen 6h hin und habe bis abends um Mitternacht am Strand verbracht. Wurde nicht erfüllt.
Hat jemand von Euch diese Reisewünsche (gibt es auch noch mit anderen Orten) schon mal erfüllen können?
Ich konnte den Wunsch nach einem Tag in Granite Falls erfüllen. Da muss man dann halt in Urlaub hinfahren. Vielleicht muss man das mit anderen Zielen auch machen? Also einen Tag Urlaub machen und zu einem Urlaubs-Mietobjekt reisen?
 
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Ich konnte den Wunsch nach einem Tag in Granite Falls erfüllen. Da muss man dann halt in Urlaub hinfahren. Vielleicht muss man das mit anderen Zielen auch machen? Also einen Tag Urlaub machen und zu einem Urlaubs-Mietobjekt reisen?
Hört sich irgendwie logisch, wobei ja nicht überall Mietobjekte stehen. Also es gibt zb auch die Aufgabe, einen Tag in Willow Greek zu verbringen. Aber ich probiere das nächste Mal aus.
 
Hört sich irgendwie logisch, wobei ja nicht überall Mietobjekte stehen. Also es gibt zb auch die Aufgabe, einen Tag in Willow Greek zu verbringen. Aber ich probiere das nächste Mal aus.
Vielleicht ist mit einem Tag auch mindestens 24 Sim-Stunden gemeint. Wenn es "nur" von morgens 6 Uhr bis Mitternacht war, zählt es vielleicht nicht als ganzer Tag.
 
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Eine Sache war bei mir zB, dass der Sim einen Tag auf Sulani verbringen sollte. Ich bin da morgens gegen 6h hin und habe bis abends um Mitternacht am Strand verbracht. Wurde nicht erfüllt.
Hat jemand von Euch diese Reisewünsche (gibt es auch noch mit anderen Orten) schon mal erfüllen können?
Wie @Simsane11 vermutet, musst du 24 Std ohne Unterbrechung dableiben. Dann erfüllt es sich. Bei mir hat es so geklappt. :giggle:
 
Hat jemand Erfahrung damit Erbstücke als Wertvoll einzustufen? Wie ist das? Das soll mit der Zeit an Wert gewinnen.
 
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Nicht nur mir geht es auf die Nerven, das die Sims die die Thanatologie Fähigkeit auf höchste Stufe haben, sehr oft die Interaktion "Eine tote Sprache sprechen" haben.
Siehe hier im Bugthread:
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Hab mir das Pack heute geholt.
Glaube man soll ja seit den zugehörigen Patch Geister im CAS erstellen können.
Ich will das nicht wirklich, aber wenn ich wollte könnte ich das nicht, denn ich finde
die Option im CAS nicht.
Wenn man Menschliche Sims in Okulte Sims verwandeln kann, sollte man dann nicht
Okulte Sims nicht in menschlich verwandeln können?
Auch diese Option hab ich nicht gefunden als ich einen Vampir umwandeln wollte.
Den Modsordner hatte ich schon draußen was aber nichts geändert hat.
Geht davon was, oder bin ich da fehlinformiert?
 
Ja man kann Geister erstellen, habe auch zuerst danach gesucht, wenn du links schaust bei den Einstellungen mit Eigenschaften usw. da "strahlt" so ein pinkfarbenes Sim icon und da kannst du dann eine okkulte Form wählen.
Aber umkehren kann man das nicht, also Okkulte in Menschen.
 
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Wenn man Menschliche Sims in Okulte Sims verwandeln kann, sollte man dann nicht
Okulte Sims nicht in menschlich verwandeln können?
Mußte mir das jetzt mehrmals durchlesen und glaube jetzt zu wissen, was du meinst.. 😅 die zweimal "nicht" haben mich voll irritiert..

Du suchst die Option, okkulte Sims in normale zu verwandeln?
Ich glaube das geht nicht, hab ich auch schon probiert, allerdings nur mit Geistern..

okkult.jpg

Das rosa Männeken, das das so fröhlich rumblinkt, da kannst du okkulte Formen auswählen..

Ups, da war jemand schneller...
 
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Aber ist diese okkulte Form dann auch wirklich gelöscht? Bislang war es ja immer so, dass sie irgendwo noch im Hintergrund war und dann auch das Problem mit den verbuggten Hybriden entstand. Mein Sim war damals Magier und wurde schließlich wieder ein Mensch. Lernte dann einen Vampir kennen, mit dem sie ein Kind bekam. Es wurde ein Vampir und im Hintergrund lief der Magier weiter, was man bei der Geburt ja an diesem Plus-Zeichen (indem Falle das eines Magiers) über der Wiege erkennt.

Habe halt schlechte Erfahrung damit gemacht und traue mich gar nicht mehr, mit diesem ganzen okkulten Kram rumzuspielen.
 
Hallo

Habe mal eine Frage zu der Trauer meiner Simin.

Meine Simin bekam bisher 2 Meldungen und bei der ersten (die ich leider gelöscht habe), stand was von Scheidung und irgendwas mit Trauer, die 2. Meldung sieht so aus: wütende Trauer.JPG

Sie hat auch das entsprechende Merkmal in der Simologie bekommen, Wütende Trauer.

Nun zu meiner Frage, woher hat meine Simin diese Trauer, sie ist nicht geschieden worden, es gab keine Trennung noch ein Sterbefall in der Familie?
 
Liebe @Orkney, ich weiß nicht mehr, wo du gefragt hattest, aber hier deine Antworten:

Makaber wirkt sich auf folgende Charakteristikpreferenzen aus:
mag rationale Sims: +2
mag pessimistische Sims: +2

Skeptisch wirkt sich auf folgende Charakteristikpreferenzen aus:
mag pessimistische Sims: +2

Vom Tod verfolgt wirkt sich auf folgende Charakteristikpreferenzen aus:
mag lebhafte Sims: +2

Die Abneigungen habe ich jetzt nicht nachgeguckt und rausgeschrieben, aber da dürfe es spiegelbildlich sein.

@Stubehocker50: Mal ganz ehrlich? Denkst du tatsächlich, dass dir diese Frage jemand beantworten kann, nachdem du die erste Nachricht gelöscht hast? Die Trauern-Pop-ups sind für die Trauertypen immer gleich, aber die Auslöser variieren.
 
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Ja man kann Geister erstellen, habe auch zuerst danach gesucht, wenn du links schaust bei den Einstellungen mit Eigenschaften usw. da "strahlt" so ein pinkfarbenes Sim icon und da kannst du dann eine okkulte Form wählen.
Aber umkehren kann man das nicht, also Okkulte in Menschen.
Also bei sieht es aus wie bei Parplui, 2 beiträge unter Dir.
Hab da keine Geister bei den Okulten Optionen.
 
Also bei sieht es aus wie bei Parplui, 2 beiträge unter Dir.
Hab da keine Geister bei den Okulten Optionen.


Die Geister stellst du auch nicht bei den Okkulten, sondern indem du dem Sim eine Todesart zuweist. Das ist das Fragezeichen auf Parapluis Screenshot.

Und ja, du kannst z.B einen Vampirgeist haben. Deswegen sind sie nicht in den Okkulten drin.
 
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Ja man kann die okkulte Form löschen solange man sich noch im CAS befindet, aber einen bestehenden Vampir zb. den Vatore Haushalt oder andere NPC Vampire die in der Welt rumlaufen und die man dann in den CAS lädt kann man nicht ändern. Mit cas.fulleditmode kann ich dem Sim eine andere okkulte Form zuweisen, aber nicht mehr zu einem normalen Sim machen.
EDIT: Ja es geht doch, siehe unten ;-)
 
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Ja man kann die okkulte Form löschen solange man sich noch im CAS befindet, aber einen bestehenden Vampir zb. den Vatore Haushalt oder andere NPC Vampire die in der Welt rumlaufen und die man dann in den CAS lädt kann man nicht ändern. Mit cas.fulleditmode kann ich dem Sim eine andere okkulte Form zuweisen, aber nicht mehr zu einem normalen Sim machen.
Doch.... man kann mit dem cas.fulleditmode auch die okkulte Form wieder löschen.
mein screenshot ist von einem bestehenden Sim, den ich per cas.fulleditmode "bearbeitet" habe.
Wie auf dem Screenshot zu sehen, kann man die Vampierform einfach über das "x" wieder entfernen und dann ist der Sim wieder ein normaler Sim.
 
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Jetzt bin ich zum zweiten Mal ins Spiel und das rote x war erst beim zweiten Mal anklicken erschienen :Rolleyes:
Das ist wirklich toll, das das umwandeln nun mit Cheat klappt.(y)
 
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Aber es gibt kein X um die Todesart wieder zu entfernen. Oder war ich blind?
Ich hatte auch versucht rauszufinden, wie ich einen Geist erstelle und bin auf die Todesarten. Dann hatte ich einen Geist und wollte das wieder ändern (alles innerhalb des CAS). Fand aber kein X. 🤔
Ich bin dann unten auf den Zurück-Button und hatte wieder einen normalen Sim mit Todesart. 🤨 Da bin ich dann ohne zu speichern raus, weil ich Sorge hatte, ich hätte jetzt die Art zu sterben für diesen Sim schon vordefiniert. 😅
 
Aber ist diese okkulte Form dann auch wirklich gelöscht? Bislang war es ja immer so, dass sie irgendwo noch im Hintergrund war und dann auch das Problem mit den verbuggten Hybriden entstand. Mein Sim war damals Magier und wurde schließlich wieder ein Mensch. Lernte dann einen Vampir kennen, mit dem sie ein Kind bekam. Es wurde ein Vampir und im Hintergrund lief der Magier weiter, was man bei der Geburt ja an diesem Plus-Zeichen (indem Falle das eines Magiers) über der Wiege erkennt.

Habe halt schlechte Erfahrung damit gemacht und traue mich gar nicht mehr, mit diesem ganzen okkulten Kram rumzuspielen.
War das vor dem Patch/Pack oder danach? Ich hatte das auch schon im Kopf, dass die okkulte Form quasi hängen bleibt, wenn man den Sim nachträglich im CAS bearbeitet.
 
Aber es gibt kein X um die Todesart wieder zu entfernen. Oder war ich blind?
Ich hatte auch versucht rauszufinden, wie ich einen Geist erstelle und bin auf die Todesarten. Dann hatte ich einen Geist und wollte das wieder ändern (alles innerhalb des CAS). Fand aber kein X. 🤔
Ich bin dann unten auf den Zurück-Button und hatte wieder einen normalen Sim mit Todesart. 🤨 Da bin ich dann ohne zu speichern raus, weil ich Sorge hatte, ich hätte jetzt die Art zu sterben für diesen Sim schon vordefiniert. 😅
Der Sims wäre dann tot und ein spielbarer Geist mit dieser Todesart.
 
Aber es gibt kein X um die Todesart wieder zu entfernen. Oder war ich blind?
Ich hatte auch versucht rauszufinden, wie ich einen Geist erstelle und bin auf die Todesarten. Dann hatte ich einen Geist und wollte das wieder ändern (alles innerhalb des CAS). Fand aber kein X. 🤔
Ich bin dann unten auf den Zurück-Button und hatte wieder einen normalen Sim mit Todesart. 🤨 Da bin ich dann ohne zu speichern raus, weil ich Sorge hatte, ich hätte jetzt die Art zu sterben für diesen Sim schon vordefiniert. 😅
Gleiches Spiel wie mit den Okkulten, da gibts bei der Todesart auch ein kleines rotes Kreuz, dann ist der Geist wieder ein Sim
Unbenannt.jpg

Ich hab festgestellt, dass man manchmal zweimal die Todesart und/oder Okkult-Typ anklicken muss, damit das x erscheint. Vielleicht hängt es daran bei manchen.
 
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Ich hatte den Schritt ja rückgängig gemacht. Es war im CAS wieder ein normaler Sim (optisch) nur halt mit gewählter Todesart, weil man die nicht rausXen kann. Es hätte eigentlich kein Geist mehr sein sollen und sah auch nicht wie einer aus.
Sonst würde ja auch der "Ein Schritt zurück"-Button nicht funktionieren. 🤔


Edit:
Aaah, danke @Hope dann war ich da tatsächlich blind und hab nicht richtig geschaut.
 
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War das vor dem Patch/Pack oder danach? Ich hatte das auch schon im Kopf, dass die okkulte Form quasi hängen bleibt, wenn man den Sim nachträglich im CAS bearbeitet.

Das war vor Jahren. Seitdem habe ich mich nicht mehr rangetraut oder stelle es mit dem MCCC auf eine Chance von 0%, dass okkulte Sims geboren werden können. Aber trotzdem traue ich mich weiterhin nicht ran, da es mal meinen Stammbaum zerschossen hat durch diese Hybriden.
 
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Naja, man kann ja auch in Game den Vampir zu einem normalen Menschen umwandeln durch den Drink an der Bar. Das habe ich letztens erst ein paar mal gemacht. Nur falls man das im CAS nicht machen möchte. ;)
 
Ich glaub es gibt für jede okkulte Form einen in-Game Weg zurück zum Sim. Ich hab nur auch schon oft gelesen, dass trotzdem Reste der vorherigen Form bleiben und dann die Nachfahren eben buggy sind.
 
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Ich glaub es gibt für jede okkulte Form einen in-Game Weg zurück zum Sim. Ich hab nur auch schon oft gelesen, dass trotzdem Reste der vorherigen Form bleiben und dann die Nachfahren eben buggy sind.

Genauso ja bei mir, leider. Deswegen hatte ich dann eventuell die Lösung, das nur über den MCCC zu regeln, mit der Null-Prozent-Chance auf okkulte Nachkommen. Dem Kind kann man dann ja trotzdem eine okkulte Form zuweisen, wenn es ein Säugling wird. Nur ich weiß halt nicht, ob Verlass auf den MCCC ist und Neugeborene wirklich „clean“ sind.
 

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