Die Sims 4: Leben und Tod - das siebzehnte Addon

Ach ich freue mich schon drauf. Dann kann endlich meine Violet Slymer auch richtig gespielt werden mit den Geister Fähigkeiten, Kräfte usw.

Die musste im Argus Brown/Danthe Morganthe Haushalt bei mir immer nur eine Art Nebenrolle spielen.

Wenn jetzt sowas noch für Meerjungfrauen kommen würde. Das die auch so Kräfte, Schwächen und Fertigkeiten wie die anderen Okkulten freischalten können.

Und wenn es noch Feen, vielleicht auch noch Dschinns geben würde. Dann wäre ich für mein Teil mit den Okkulten sehr glücklich.
 
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Wenn es für die Funktion nicht mehr gibt, wofür sollte ich das verwenden? Für Merkmale habe ich Mods und Kleinkinder habe ich aus meinem Spielstand verbannt. Die beste Funktion dürfte die Bucketlist sein. Das Feld im CAS oben im Video, was könnte das sein? Das sollte mit einem Update kommen. Sternzeichen vielleicht? Die Position ist schon auffällig.

Aber wie machen die das mit Geistern? Wenn der Sim vorher Werwolf oder Vampir ist, ist er es dann irgendwie nicht mehr? Die Bedürfnisse sind extra angezeigt worden, nicht das ganze Interface. Gibt es dann Multikreaturen?
 
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Das Feld im CAS oben im Video, was könnte das sein? Das sollte mit einem Update kommen. Sternzeichen vielleicht? Die Position ist schon auffällig.
Oh, gut entdeckt, das ist mir gar nicht aufgefallen. Es wurde ja schon bestätigt, dass das Update irgendwas im CAS ist. Allerdings wurde glaub ich auch bestätigt, dass es keine Sternzeichen sein sollen. Man darf also weiter gespannt sein.
 
Hm, wenn es Sternzeichen wären und Säuglinge keine hätten, wieso wäre das so? Aber was könnte es sonst sein? Eben eine auffällige Position.

Vielleicht eine Umgestaltung für Multikreaturen? Ob das genug neues Feature wäre? Ich weiß ja nicht ... aber wenn, wäre das wohl eher für den Altersstufenbereich angebracht.
 
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Wenn es für die Funktion nicht mehr gibt, wofür sollte ich das verwenden?
Wie meinst du das?

Für Merkmale habe ich Mods und Kleinkinder habe ich aus meinem Spielstand verbannt.
Ja du... Andere aber vielleicht nicht. ;)

Das Feld im CAS oben im Video, was könnte das sein? Das sollte mit einem Update kommen. Sternzeichen vielleicht? Die Position ist schon auffällig.
Ich hab mir das jetzt 3x noch angesehen - welches Feld im CAS meinst du? Kannst du mal ein Bild einstellen?
 
Ich denk mal das ganz links ist damit gemeint. Wo das Fragezeichen ist

Anhang anzeigen 215469
Ach du liebe Güte, dass ist mir gar nicht aufgefallen. Also von der Position her denke ich, dass es kein Sternzeichen sein wird. Unten rechts am Bestreben sind die Präferenzen, oben rechts das Zusatzmerkmal zum Bestreben. Müsste also meiner Meinung nach mit den Bestreben, Präferenzen und Merkmalen dann vermutlich zu tun haben. Sternzeichen würde ich eher da erwarten, wo Stimme etc. sind.

Wenn die Funktion nicht mehr bietet.
Bietet sie doch. Du kannst bereits erarbeitete Kindheits-Traits und auch Skills und Rewards (wie die Stahlblase) übernehmen und musst sie nicht neu erarbeiten dann (so es wirklich so kommt). Also ich finde das bietet durchaus was.
 
Warte - könnte das der Platz für die Bucketlist sein?
 
Wenn es für die Funktion nicht mehr gibt, wofür sollte ich das verwenden? Für Merkmale habe ich Mods und Kleinkinder habe ich aus meinem Spielstand verbannt..
Genau deswegen würde es mir nur so nichts bringen. Da kann man genauso gut einen neuen Sim erstellen und Merkmale mit Mod verteilen, wenn man Kleinkinder nicht will.

Hier klarer:
sims4-leben-und-tod-infos - Kopie.jpg
Das dürfte dann von Harry Potter inspiriert sein. Die Familie ist dann bestimmt im Spiel.
 
Also ich freu mich auch schon sehr auf dieses neue Pack. Hatte mir schon immer gefehlt...wobei... ich hab mir selbst geholfen und Beerdigungen mit meinen hinterbliebenen Sims praktiziert. Ebenso habe ich schon längst angelegte Friedhöfe...Friedhofskapellen , einfach schöne Orte (Grundstücke) wo ich meine Verstorbenen Sims hingebracht habe und deren Geister besucht.

Was das Thema betrifft, das man Geister seither nicht selbst spielen konnte, stimmt so nicht.
Natürlich musste man dafür einiges zuvor tun um einen Geist in seinem Haushalt aufzunehmen. Und klar... es ist immer eine Überlegung wofür man den vielleicht frei gewordenen Slot jetzt nutzt? Wartet man bis das nächstes Baby geboren wird? Holt man sich dafür Hund/Katze/Pferd ins Haus? Oder nimmt man den Geist auf, der nachts aus seiner Urne/Grabstein steigt?
Selbst mit einem Geist spielen war auch seither nicht schwer. - Nur einen Geist mit einem anderen Haushalt einladen oder verreisen (selbst wenn der Geist in einem Haushalt aufgenommen wurde) - das war sehr schwer und nur mit einigen Tricks möglich. (Vielleicht auch mit mods... ???)

Wegen mir bräuchten die Geister kein solches Untermenü, denn tatsächlich stellt sich mir wie schon anderen hier die Frage, was passiert mit einem Geist der als Sim schon ein okkultes Wesen war?
Ich hab schon Vampir-Meerjungfrauen...die inzwischen total verbugt sind weil EA da gleich noch einen Patch hinterher geschoben haben um diese gleich wieder kaputt zu machen. Es war nie der Plan von EA, das man Hybride Wesen erschaffen kann. Und ich denke das könnte auch hier wieder Schwierigkeiten machen.

Interessant finde ich auch das Thema mit der Wiedergeburt.
Vor allem, wie geht man damit als Plumbob-Spieler um? (Wer es nicht weiß, ich bin selbst jahrelange Gen-Projekt-Spielerin im offiziellen grünen Forum gewesen. -Seit 2016)
Aber es könnte auch interessant werden, für Liebhaber die nur einen einzelnen Sim spielen und begleiten wollen.
Hab ich tatsächlich auch schon praktiziert...und nein, dieser muss nicht allein leben...kann sich verheiraten und kann auch Kinder bekommen. Geht auch ohne Mod...man braucht dazu nur das (gekaufte Merkmal..."Immer Willkommen" und ein Grundstück (kann man ja als Wochenend-Schrebergarten einrichten...) Das andere Grundstück wo er sich Hauptsächlich mit aufhält... dort wohnen dann die Ehepartner und die Kinder..., oder später...ist es das Altenheim mit den Bewohnern.
So kann man sich jetzt bei dem Tod von diesen einzelnen Sim entscheiden, ob die Reise weiter gehen soll... und wird nicht mit einem "Game over!" oder ...kannst ja mit einem anderen Haushalt jetzt weiter spielen ... abgespeist.

Ich für meinen Teil freue mich auf dieses Pack, da es für manches eine Erweiterung von schon zuvor gespielten Themen sein kann. Ich hoffe nur, das sie es dieses mal richtig machen und wir nicht wie bei den Hochzeitsgeschichten enttäuscht werden. (Ach, was hatte ich mich damals auf die Hochzeitgeschichten nach dem Trailer gefreut... und wie sehr wurden wir durch die Bugs enttäuscht...)
 
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Warte - könnte das der Platz für die Bucketlist sein?
Eventuell kann man dort einstellen, was der Sim in seinem Leben erreichen möchte wie "Kinder bekommen, eine außergewöhnliche Erfahrung haben, etc." und dann kann man mit dem Pack die Bucketlist erstellen, die dann daraus eine Liste macht, was der Sim erreichen will/noch nicht erreicht hat.
So könnte man Einfluss auf die Liste nehmen, denn - so, wie der Trailer ausssah - konnte man da keine eigenen Ziele vorgeben, sondern man lässt dem Sim eine schreiben und er erstellt sie dann mit seinen Zielen. 🤔
 
Genau deswegen würde es mir nur so nichts bringen. Da kann man genauso gut einen neuen Sim erstellen und Merkmale mit Mod verteilen, wenn man Kleinkinder nicht will.
Klar kann man das tun - aber es gibt ja ganz viele Dinge im Spiel, die man nicht spielen muss, sondern mit Mods oder Cheats lösen kann. Die Frage ist, ob man das will. Viele erspielen es sich lieber (me too) und nutzen keine Mods. Insofern ist sie für dich nutzlos, das mag sein. Aber ich kann verstehen, dass sich EA da nicht an Mods orientiert, die schon vorhanden sind. Und wer die eben nutzt, hat dann eben auch weniger Features bei einem Addon. 🤷‍♀️

Warte - könnte das der Platz für die Bucketlist sein?
Das würde für mich auf jeden Fall plausibler sein. Wobei man die Bucketlist ja in diesem Buch erstellt, wie im Video zu sehen. Das wäre dann auch wieder doppeltgemoppelt irgendwie, wenn man das im CAS macht und dann auch im Buch. Oder?
 
Klar kann man das tun - aber es gibt ja ganz viele Dinge im Spiel, die man nicht spielen muss, sondern mit Mods oder Cheats lösen kann. Die Frage ist, ob man das will. Viele erspielen es sich lieber (me too) und nutzen keine Mods. Insofern ist sie für dich nutzlos, das mag sein. Aber ich kann verstehen, dass sich EA da nicht an Mods orientiert, die schon vorhanden sind. Und wer die eben nutzt, hat dann eben auch weniger Features bei einem Addon. 🤷‍♀️
Für solche Spieler kann es natürlich super sein.

Warte - könnte das der Platz für die Bucketlist sein?
Das sieht nach Spielupdate aus, Bucketlist dürfte es aber nur mit dem EP geben. Es ist bestimmt etwas anderes.
Wann kommt denn der Livestream?
 
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Natürlich musste man dafür einiges zuvor tun um einen Geist in seinem Haushalt aufzunehmen.
Was musste man denn bitte große tun? Man ruft den Geist am Grabstein und lässt ihn sich wieder der Familie anschließen.
Nur einen Geist mit einem anderen Haushalt einladen oder verreisen (selbst wenn der Geist in einem Haushalt aufgenommen wurde) - das war sehr schwer und nur mit einigen Tricks möglich. (Vielleicht auch mit mods... ???)
Jetzt spiel ich schon so lange mit Geistern und das ist mir noch nie aufgefallen. Bin grad extra ins Spiel zu meiner 100 Baby-Challenge wo ja die Gründerin schon lange das zeitliche gesegnet hatte und in Forgotten Hollow in meinem Geistermiethaus wohnt. Und da kann die Matriarchin ja wirklich nicht mal den Geist anrufen sondern nur das Profil öffnen. Das ist mir echt bisher noch nie aufgefallen.
 
Das mit der Bucketlist dachte ich auch schon, aber ich glaub das eher weniger. Ich vermute eher, dass das mit dem Update zu tun hat und die Bucketlist kommt ja mit dem Pack, nicht mit dem Update.
 
Das sieht nach Spielupdate aus, Bucketlist dürfte es aber nur mit dem EP geben. Es ist bestimmt etwas anderes.
Nein, ich meinte, dass man das so anklicken kann wie z. B. die Vorlieben/Abneigungen, nur ist es in dem Fall halt das, was der Sim halt in seinem Leben erreichen will. Wenn man das im Sim-Leben erreicht hat, hakt sich das ab. Quasi eine Art Mini-Bestreben, wenn man so will. Und die Vorlieben/Abneigungen sind ja für alle Spieler verfügbar; welche Auswirkung sie aber genau haben, wird erst mit den Packs dann offensichtlich.

Ich könnte mir daher vorstellen, dass es hier ähnlich ist. Man kann das als Basisspiel-Update anklicken, aber eine Bucketlist kann man erst mit dem EP erstellen. Und wenn etwas noch nicht abgehakt wurde, kann der jeweilige Sim dann aus den nicht abgehakten Sachen eine Bucketliste erstellen für erfüllteres Sim-Leben bzw. um den Bonus-Trait für die Wiederbelebung zu bekommen beim Tod. Woher sonst will das Spiel wissen, was der Sim noch machen will bzw. was ihm noch fehlt? Es sei denn, das Spiel erstellt komplett random eine Liste. Toll fände ich es aber nicht, da man dann als Spieler nicht wirklich Einfluss darauf nehmen kann, wie im CAS. Ich hoffe, ich konnte deutlich machen, wie ich das meinte. 🙈

Aber natürlich ist das nur reine Spekulation. Es könnte auch was ganz anderes ein. Am Ende wissen wir das erst, sobald wir weitere Informationen darüber haben.
 
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Was musste man denn bitte große tun? Man ruft den Geist am Grabstein und lässt ihn sich wieder der Familie anschließen.
Warten bis der Geist erscheint..., das konnte manchmal etwas dauern (2-3 Simstage). Wenn man mit dem Sim bevor er gestorben ist schon gut befreundet war (ist ja bei Haushaltsmitgliedern ja oft der Fall) , dann muss man tatsächlich nur "in Haushalt einladen/aufnehmen" beim Gespräch anklicken.
Wenn man umherstreifende Geister - z.B. aus der Welt sich einfangen möchte...(gibt ja das Appartment-Grundstück in San Myshuno oder die Geisternacht die mit Zeit für Freunde kam oder die Geister die man über das Jahreszeiten Pack immer wieder durch die Straßen ziehen sieht bei diesem Feiertag oder die Geister die man sich über das paranormale Phänomene herbei holen kann mit den Sitzungen) - ja bei diesen muss man sich etwas anstrengen und zumindest mal eine Freundschaft zu diesen aufbauen, bevor man sie im Haushalt aufnehmen kann. Die Schwierigkeit ist das sie eher unregelmäßig erscheinen und man nicht viel Zeit hat bis sie wieder verschwinden. (Was hab ich schon darauf gewartet und dann kamen sie einfach nicht... oder mein Sim war so fertig... das er dann genau dann umgekippt ist..🙈)
 
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Nein, ich meinte, dass man das so anklicken kann wie z. B. die Vorlieben/Abneigungen, nur ist es in dem Fall halt das, was der Sim halt in seinem Leben erreichen will. Wenn man das im Sim-Leben erreicht hat, hakt sich das ab. Quasi eine Art Mini-Bestreben, wenn man so will. Und die Vorlieben/Abneigungen sind ja für alle Spieler verfügbar; welche Auswirkung sie aber genau haben, wird erst mit den Packs dann offensichtlich.
Ich könnte mir daher vorstellen, dass es hier ähnlich ist. Man kann das als Basisspiel-Update anklicken, aber eine Bucketlist kann man erst mit dem EP erstellen. Und wenn etwas noch nicht abgehakt wurde, kann der jeweilige Sim dann aus den nicht abgehakten Sachen eine Bucketliste erstellen für erfüllteres Sim-Leben bzw. um den Bonus-Trait für die Wiederbelebung zu bekommen beim Tod. Woher sonst will das Spiel wissen, was der Sim noch machen will bzw. was ihm noch fehlt? Es sei denn, das Spiel erstellt komplett random eine Liste. Toll fände ich es aber nicht, da man dann als Spieler nicht wirklich Einfluss darauf nehmen kann, wie im CAS. Ich hoffe, ich konnte deutlich machen, wie ich das meinte. 🙈

Aber natürlich ist das nur reine Spekulation. Es könnte auch was ganz anderes ein. Am Ende wissen wir das erst, sobald wir weitere Informationen darüber haben.
Mit den Zielen und automatisierten festlegen soll doch soweit ich das verstanden habe auf die Bucketlist zutreffen. Es gibt ja eine Statistik und wer weiß? Vielleicht gibt es versteckte Statistiken im Spiel. Ein Sim soll ja auch mit dem Fußball besser werden können, obwohl es keine offizielle Fähigkeit ist.

Wenn es mit dem Update kommt muss es aber auch eine Funktion haben (war doch soweit ich weiß immer so), wenn man das EP nicht hat und nicht nur für die Bucketlist. Das sollte man bedenken. Ich bin da auf eine Definition für Wünsche gekommen. Ich schätze mal Wünsche sind ja nicht so gut umgesetzt. Was hat der Sim im Bereich Wünsche für Prioritäten? Der neue Slot grenzt ja auch an die Bestreben.
 
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Die Schwierigkeit ist das sie eher unregelmäßig erscheinen und man nicht viel Zeit hat bis sie wieder verschwinden.
Ja ok das versteh ich dann, erst recht wenn man die, wie ich ja eben erst heute festgestellt habe, nicht mal anrufen kann.
 
Tarotkarten.jpg

Also das ist doch geradezu gemacht für das Gameplay von paranormale Phänomene. Das ist das gleiche Design wie die Vorhänge. Ich bin auf die Farbvarianten gespannt. :D

Der Baumodus sieht auf jeden Fall insgesamt sehr vielversprechend aus. Der CAS ist vom Stil her nicht so meins.
 
Ich finde es schön, dass Geister mit diesem Pack einen tieferen Sinn bekommen. Mit einem Skilltree hatte ich gar nicht gerechnet!

Und mir gefällt total, was ich an Baumodus-Objekten gesehen habe. Auf Englisch würde man den Stil wahrscheinlich als "whimsical" bezeichnen. Er ist teils gothicartig, gleichzeitig irgendwie verspielt und niedlich, märchenhaft. :love: Passt einfach super gut zu meinen Zauberern. (Wie die ganze neue Welt.)

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Wir bekommen anscheinend neue Deko-Elemente für Außenwände, wenn man sich den Giebel im Bild rechts ansieht. Der Stil vom rosa Haus erinnert mich entfernt an den von Antoni Gaudí. :love:

Und kuckt mal, wir bekommen anscheinend sogar kaputte Fenster! :eek:
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Das sieht mir aber nicht nach gewöhnlichen Fenstern aus. Ich frage mich, wie die funktionieren.

@lukabab Von dem Zelt hatte ich mir auch einen Screenshot gemacht. Ich könnte mir vorstellen, dass das zu der Wahrsagerin gehört, die uns die Tarotkarten legt. :) (Die taucht aber ansonsten gar nicht im Trailer auf, ne?)

Ich bleib dabei: Das Pack werde ich mir wohl tatsächlich zum Vollpreis holen, sofern es nicht zu buggy ist. :love:
 
Ich warte diesmal auf jeden Fall die ersten Gameplaytests ab. Verliebt stand für mich höher im Must have Ranking als das neue EP. Aber wenn ich Leben und Tod mal habe, mache ich wohl ein Todeshaus, um die Sims kontrolliert über den Jordan zu schicken. Mal schauen. Eigentlich mag ich das gar nicht, wenn Sims sterben.
 
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  • Doch nicht nur der Tod soll Trauer auslösen, sondern auch andere Schicksale wie:
    • Verlust eines engen Freundes
    • Scheidung
    • Kündigung
    • Verlust eines Haustiers
Euer ernst jetzt? Kündigung? Mal wieder EA. Freiwillig gekündigt und dann traurig oder was?
 
Euer ernst jetzt? Kündigung? Mal wieder EA. Freiwillig gekündigt und dann traurig oder was?
Ich geh davon aus, dass damit keine freiwillige sondern eine unfreiwillige Kündigung gemeint ist, also wenn man gefeuert wird (Hoffe ich zumindest)
 
Nachdem ich jetzt den Trailer (zusätzlich zur Trailer-Besprechung von Daniel SimFans) gesehen und den Sims 4 News-Artikel gelesen hab bin ich tatsächlich hin- und weg von dem Pack.
Das ist ja mal sowas von mein Ding. Das muss ich haben und das am liebsten schon gestern .... Könnte das auch gerade wirklich gut in meinem Spielstand brauchen.
Ich rechne fest mit Bugs, hoffe aber dass die nicht so gravierend sein werden und mich mein bisheriges Glück nicht im Stich lässt.
Jedenfalls hab ich ein ziemlich gutes Gefühl bei diesem Pack - mit ein Grund hierfür ist aber vermutlich, dass das Paranormale Phänomene GP zu meinen Lieblings-Packs gehört.
Aber egal ob ich nun einen meiner abgedrehten oder einen eher "normalen" Haushalt spiele empfinde ich die Inhalte des neuen EP als Bereicherung für mein Spiel - vielleicht hab ich dann künftig nicht mehr ganz so große Schwierigkeiten, meine Sims gehen zu lassen.
Der Kuhpflanzen-Geist war ein kleines Detail, über das ich mich gefreut hab. Ich mag die Kuhpflanzen sehr, aber leider hatte ich in der Vergangenheit kein glückliches Händchen mit denen. Mit einer Ausnahme: Alma, "Haustier" meines paranormalen Ermittlers, lebt für meine Verhältnisse schon ungewöhnlich lange. Liam hat sie mitte Sommer gepflanzt und jetzt ist der Herbst fast zu Ende (meine Ingame-Jahreszeiten dauern 28 Tage ...) und Alma gehts immer noch gut. Tot würde sie zwar auch gut zu diesem Haushalt passen, aber wenn ich sie nicht lebend haben kann würde ich die Geistform bevorzugen.
Der Kapuzenbaby-Thread (hier gehts zum ersten Post) wird dann wohl ab November viele neue Bilder zeigen, freut mich auch sehr, denn irgendwie mag ich Sensi's Kinder.

Leider wurde im Trailer nichts zur Bestatter-Karriere gezeigt, darüber kann man aber ein bisschen hier im Sims 4-News Post (Klick) nachlesen.
 
Bisher fand ich alles gezeigte eher so meh, nach dem Gameplay-Trailer bin ich aber doch ins schwanken gekommen :unsure:
Überlege jetzt, ob ich einen übernatürlichen Spielstand mit ganz vielen Geistern, Vampiren und Hexen machen sollte… da würde auch die neue Karriere reinpassen, in meinen anderen Spielständen eher nicht.

Aber mal davon abgesehen, kann es sein dass mit dem letzten Patch schon was an den Geistern gemacht wurde?! Ich hab die eigentlich nie auf Gemeinschaftsgrundstücken getroffen, jetzt ist ständig einer da… das nervt ziemlich und ich weiß nicht, wie ich die am besten loswerde, ohne irgendwas „kaputt“ (aka der Geist verschwindet aus dem Stammbaum) zu machen.

Außerdem hoffe ich, dass die Option den Sim am Grab „zu entlassen“ (mir fällt grad die genaue Bezeichnung nicht mehr ein) bleibt.
 
Außerdem hoffe ich, dass die Option den Sim am Grab „zu entlassen“ (mir fällt grad die genaue Bezeichnung nicht mehr ein) bleibt.
Laut Trailer hat man, wenn ein Sim stirbt, mit dem Pack die Wahl, ihn als spielbaren Geist in den Haushalt aufzunehmen oder ihn als ungespielten Geist im Spiel zu haben.

Ich könnte mir vorstellen, dass der ungespielte Geist im Grunde die Form ist, die wir jetzt schon haben. Und deshalb gehe ich davon aus, dass die Option einen Geist am Grab ins Jenseits zu entlassen ebenfalls bleibt.
 
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Ich hab gerade dieses kleine Schild entdeckt. Wenn das wirklich funktionsfähig ist, freu ich mich, das ich auch Geister von nem Grundstück ausschließen kann.

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Quelle: https://www.ea.com/de/games/the-sims/the-sims-4/news/life-and-death-expansion-pack



Zum Thema Bucketliste was weiter oben Thema war hab ich im Selben Blogpost noch das hier gefunden:
Junge Erwachsene und ältere Sims haben mehrere Möglichkeiten, eine Bucketlist zu erstellen. Die Bucketlist eines Sims füllt sich entsprechend ihrer Merkmale mit der Zeit auch automatisch. Es gibt auch neue Interaktionen am Computer und dem Tagebuch, die es Sims ermöglichen, selbst ein zufälliges Ziel, ein Ziel aus einer Kategorie (wie z. B. Reisen oder Familie) oder ein spezifisches Ziel aufzuschreiben.
Quelle: https://www.ea.com/de/games/the-sims/the-sims-4/news/life-and-death-expansion-pack

Klingt für mich so als könne man da schon selbst was auswählen, und mit der Zeit füllt es sich von selbst wenn man nichts festlegt?



Als Vorbereitung auf den Abschied aus dem Reich der Lebenden können Sims im Rathaus von Krähenhort, über den Computer oder auf dem Ravenwood-Familientreffen ein Testament aufsetzen. Durch Testamente können Sims anderen bestimmte Erbstücke zuweisen, persönliche Notizen hinterlassen, emotionale Reaktionen für geliebte Sims festlegen, die bei der Testamentsverlesung anwesend sind, bestimmen, wie mit ihren sterblichen Überresten umgegangen werden soll, Wünsche für die Planung der Beerdigung äußern und bestimmen, wer sich um ihre Haustiere oder Kinder kümmern soll. Wenn ein ganzer Haushalt verstirbt, können Sims ihre Simoleons für wohltätige Zwecke oder einen anderen ihnen bekannten Haushalt spenden. Testamente können zu jedem Zeitpunkt im Leben eines Sims aktualisiert werden.
Quelle: https://www.ea.com/de/games/the-sims/the-sims-4/news/life-and-death-expansion-pack

Dieses Ravenwood-Familientreffen ist wohl wieder sowas wie der Markt in Finchwick oder all die anderen Feste die regelmäßig im Kalender stehen? Ich freue mich am Meisten aufs Vererben in dem Pack, so wie das hier beschrieben ist klingt das doch echt gut. Jetzt muss es nur auch so funktionieren. Ich hoffe nur, man muss nicht unbedingt eine Trauerfeier abhalten um an sein Erbe zu kommen. Ich spiele derzeit auf kurzer Lebensspanne und hätte da echt viele feiern ab zu halten xD

Und auf die Friedhöfe bin ich noch gespannt, ich hab mal vor ewig langer Zeit einen kleinen Popelfriedhof erstellt (da hab ich noch ohne Alterung gespielt und es gab noch keine Nachbarschaftsgeschichten und da war der für nur ne Handvoll Sims die versehentlich gestorben sind.), der jetzt bei Kurzer Lebensdauer aus allen nähten Platzt wie man hier schön sieht:lol:18.10.24_09-18-50.png
 
Und auf die Friedhöfe bin ich noch gespannt, ich hab mal vor ewig langer Zeit einen kleinen Popelfriedhof erstellt (da hab ich noch ohne Alterung gespielt und es gab noch keine Nachbarschaftsgeschichten und da war der für nur ne Handvoll Sims die versehentlich gestorben sind.), der jetzt bei Kurzer Lebensdauer aus allen nähten Platzt wie man hier schön sieht:lol:
😁 Ja, das Problem immer mit dem Platz. Deine Massengrabhaltung kenne ich. Daher habe ich angefangen um meine Hochzeitskirchen ebenfalls einen Friedhof anzulegen. In nächtlichen Stunden kann man dort die Geister besuchen, manchmal laden die sich die Geister dann auch selber ein, bei den nachfolgenden Feierlichkeiten. - Ich sehe das dann immer so: Feiern mit Ur-ur-Oma 😁
 
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Hm, wenn es Sternzeichen wären und Säuglinge keine hätten, wieso wäre das so? Aber was könnte es sonst sein? Eben eine auffällige Position.

Vielleicht eine Umgestaltung für Multikreaturen? Ob das genug neues Feature wäre? Ich weiß ja nicht ... aber wenn, wäre das wohl eher für den Altersstufenbereich angebracht.
Mulikreatur wär toll. Oder dass die wenigstens einen Teil ihrer Fähigkeiten aus dem alten Leben behalten. Ich spiel die anderen Kreaturen fast nie, weil die ja nicht hexen können. Oute mich hiermit als jemand der (fast) nur mit Hexen spielt. Und auch ganz viele zusätzliche Mod-Zauber mit im Spiel hat. Kann gar nicht mehr ohne Hexen - alles andere ist ja viel zu mühsam. Spiel grad ein Vampier-Werwolf Päärchen - und suche verzweifelt meinen Reparaturzauber weil alle nas lang was kaputt geht...
 
Hallo

Bisher habe ich immer alle Geister in der Weltenverwaltung gelöscht (mit dem MC sichtbar gemacht), damit es nicht zu viele Sims/Geister werden und das Spiel somit verlangsamen könnten.
Hoffentlich mache ich da dann nicht was kaputt, wegen Karriere oder sonstiges wenn ich weiterhin die Geister der Verstorbenen lösche, hoffentlich geht das auch noch.

Mit Geistern werde ich da wahrscheinlich nicht in meinen "normalen" Haushalten spielen, sondern entweder dafür extra einen neuen Spielstand mit versch. Okkulten (dazu zähle ich dann auch die neuen Geister) anfange oder die eben in meiner Vampirfamilie mit einbaue.
Aber in meinen ganz normalen Familien , also wo ich eben keine okkulten spiele (oder nur mal als Ausnahme, wenn es sich gerade mal so ergibt), da werde ich die Geister der verstorbenen auch weiterhin nicht spielen und löschen (wenn das dann noch gehen sollte und ich dadurch nicht was kaputt mache), wie bisher.

Auf die Friedhöfe da freue ich mich mega, das habe ich mir schon sooo lange gewünscht.
Immer wenn ich in Forgotten Hollow reinschaue und auf dem Straud Anwesen bin und im offenen Bereich die vielen Grabsteine sehe, denke ich, warum kann das kein Friedhofsgrundstück sein.
Habe bisher immer einen Fake Friedhof aus der Galerie in meinen Familien, den ich in Forgotten Hollow gesetzt habe, weil der Mmn da am besten hinpasst und ich da fast nie meine Familie ansiedle, einzigste Ausnahme meine Vampirfamilie.
 
und ich dadurch nicht was kaputt mache
Deinen Stammbaum im Spiel machst du damit ja jetzt auch schon kaputt 😅

Das die Geister jetzt endlich mal mehr Aufmerksamkeit bekommen finde ich schön. Wenn die dann noch Nachwuchs bekommen können, das wäre noch schöner. Meine Geister Familie in Sims 3 habe ich richtig gerne gespielt, mich würde es wirklich freuen wenn ich das bald auch in 4 könnte. :giggle:
Der Trailer hat mich gestern echt überfordert, soviel Inhalt, das war ja schon fast so als hätte man die Bibel auf einem DIN A4 Blatt gequetscht, einfach nur WOW. Ich glaube ich werde Jahre brauchen um alles auf diesem Pack zu erkunden. :lol:
 
Deinen Stammbaum im Spiel machst du damit ja jetzt auch schon kaputt 😅

Das die Geister jetzt endlich mal mehr Aufmerksamkeit bekommen finde ich schön. Wenn die dann noch Nachwuchs bekommen können, das wäre noch schöner. Meine Geister Familie in Sims 3 habe ich richtig gerne gespielt, mich würde es wirklich freuen wenn ich das bald auch in 4 könnte. :giggle:
Der Trailer hat mich gestern echt überfordert, soviel Inhalt, das war ja schon fast so als hätte man die Bibel auf einem DIN A4 Blatt gequetscht, einfach nur WOW. Ich glaube ich werde Jahre brauchen um alles auf diesem Pack zu erkunden. :lol:
Hallo

Da ich ja einen externen Stammbaum habe, ist das jetzt nicht so schlimm. Ich habe halt nur Angst das ich nach dem Pack wo ja dann mit den Geistern vieles anders ist, ich da was kaputt machen könnte.

Ja, toll fände ich auch, wenn die Geister auch Nachwuchs bekommen könnten, das war bei Sims 3 richtig toll.
 
Hallo

Bisher habe ich immer alle Geister in der Weltenverwaltung gelöscht (mit dem MC sichtbar gemacht), damit es nicht zu viele Sims/Geister werden und das Spiel somit verlangsamen könnten.
Hoffentlich mache ich da dann nicht was kaputt, wegen Karriere oder sonstiges wenn ich weiterhin die Geister der Verstorbenen lösche, hoffentlich geht das auch noch.
Ich nutze dafür diese Mod. Da machst du dir nichts kaputt.

 
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Ich hab mir eben den Gameplaytrailer angesehen. Junge junge, das Pack sieht wirklich prall gefüllt aus. Ich glaube ich werde ein großer Fan vom CAS und dem Baumodus. Da ist so viel schönes dabei was sich auch super gut mit anderen Packs kombinieren lässt und sowas feier ich immer.
Die Szene auf diesem Festplatz hat mir allerdings nicht gefallen. Wird man sein Testament unter freiem Himmel bei irgendeinem NPC am Tisch auf dem Marktplatz machen?? Ich fand schon den Sargverkauf aus dem ersten Trailer schräg, und ich hoffe wirklich, sie haben das nur für Demonstrationszwecke so dargestellt.
 
Hallo

Diesen Mod habe ich sogar, aber bisher nicht besonders beachtet.

Ich habe ja schon sehr viele Mods von LMS. Früher hatte ich da nicht so viele, aber seit man die Mods von LMS ganz bequem über CurseForge aktualisieren kann, hatte mich mir noch viele andere die was für mich sein könnten, von LMS geholt.
Das geht seit KUrzem sogar übe rden Briefkasten mit Umschalt+Klick

Screenshot 2024-10-18 132848.jpg

Dann geht ein Menu auf und du kannst, die Geister auswählen, die du entlassen möchtest.

Screenshot 2024-10-18 132951.jpg
 
Die Szene auf diesem Festplatz hat mir allerdings nicht gefallen. Wird man sein Testament unter freiem Himmel bei irgendeinem NPC am Tisch auf dem Marktplatz machen?? Ich fand schon den Sargverkauf aus dem ersten Trailer schräg, und ich hoffe wirklich, sie haben das nur für Demonstrationszwecke so dargestellt.
Ja, diese Szene hat mich auch etwas irritiert. Da hätte ich der Notarin/ dem Notar zumindest einen Unterstand gegönnt. Hab da gerade ganz typisch Simlisches Kopfkino, wie mein Sim dann sein Testament bei aufziehendem Unwetter Ding und Nagelfest macht. (Hagel, Starkregen, Gewitter, Schnee und Eiskälte....). Dann lasst uns mal alle hoffen das es in dieser Welt nicht ganz so oft regnet wie in Tratosa. 😉
Hochzeiten in Tartosa fielen da ja sehr oft buchstäblich ins Wasser. Das stelle ich mir jetzt beim Testament verfassen ähnlich vor. - Ebenso bei den Trauerfeiern die draußen stattfinden.

Ich hoffe doch sehr allerdings das die aufgebahrten Särge unsere selbständige Sims nicht während der Trauerfeier zum techeln darin verleiten. 🙈
Ist ähnlich zu der Befürchtung das auch Vampire da plötzlich sich darin schlafen legen könnten.🤔
Aber ich denke die Särge für die Beerdigungen sind eher Dekoobjekte mit denen man andere Animationen ausführen kann (wie im Trailer schon gezeigt mit den Kindern .... die andächtig die Häupter senken.)
 
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Das geht seit KUrzem sogar übe rden Briefkasten mit Umschalt+Klick



Dann geht ein Menu auf und du kannst, die Geister auswählen, die du entlassen möchtest.
Hallo

Das ist ja toll. Bisher konnte ich da nur diese Funktionen machen, wenn ich schon eine Urne im Haus habe, den ich dann anklicken konnte und da es dann diese Möglichkeiten gab.
Ist schon sehr lange her, als ich diese Funktionen mal verwendet hatte.
Fand das dann immer unpraktisch und habe da, da ich im Haus keine Urne gerade hatte, aus dem debug mir diese Urne von den Tieren (irgendwas mit flauschig, heißt die) geholt, die dann aufgestellt und dann angeklickt um diese Funktionen zu haben. Die anderen Urnen im debug, hatte ich damals auch ausprobiert, aber bei keiner gab es dieses Menü, nur bei der einen mit den Tieren, also der Tier-Urne eben..
Aber so ist es natürlich viel besser.

Damit es nun nicht ganz offTopic ist, ich finde den Namen der neuen Stadt Ravenwood ganz toll. Ist wenigstens mal ein Name den ich mir merken und auch aussprechen kann. 😉
 
Ja, diese Szene hat mich auch etwas irritiert. Da hätte ich der Notarin/ dem Notar zumindest einen Unterstand gegönnt. Hab da gerade ganz typisch Simlisches Kopfkino, wie mein Sim dann sein Testament bei aufziehendem Unwetter Ding und Nagelfest macht. (Hagel, Starkregen, Gewitter, Schnee und Eiskälte....). Dann lasst uns mal alle hoffen das es in dieser Welt nicht ganz so oft regnet wie in Tratosa. 😉
Hochzeiten in Tartosa fielen da ja sehr oft buchstäblich ins Wasser. Das stelle ich mir jetzt beim Testament verfassen ähnlich vor. - Ebenso bei den Trauerfeiern die draußen stattfinden.

Ich hoffe doch sehr allerdings das die aufgebahrten Särge unsere selbständige Sims nicht während der Trauerfeier zum techeln darin verleiten. 🙈
Ist ähnlich zu der Befürchtung das auch Vampire da plötzlich sich darin schlafen legen könnten.🤔
Aber ich denke die Särge für die Beerdigungen sind eher Dekoobjekte mit denen man andere Animationen ausführen kann (wie im Trailer schon gezeigt mit den Kindern .... die andächtig die Häupter senken.)
Ja ans Wetter habe ich auch direkt denken müssen. Ich hoffe es wird möglich sein, vielleicht auch mit Tricks, den Tisch + NPCs (oder was es auch immer braucht für das Testament) in ein Haus zu verfrachten.
 
Die Szene auf diesem Festplatz hat mir allerdings nicht gefallen. Wird man sein Testament unter freiem Himmel bei irgendeinem NPC am Tisch auf dem Marktplatz machen??
Ja, diese Szene hat mich auch etwas irritiert. Da hätte ich der Notarin/ dem Notar zumindest einen Unterstand gegönnt.
Ja ans Wetter habe ich auch direkt denken müssen. Ich hoffe es wird möglich sein, vielleicht auch mit Tricks, den Tisch + NPCs (oder was es auch immer braucht für das Testament) in ein Haus zu verfrachten.

EA sagt dazu Folgendes:
Als Vorbereitung auf den Abschied aus dem Reich der Lebenden können Sims im Rathaus von Krähenhort, über den Computer oder auf dem Ravenwood-Familientreffen ein Testament aufsetzen.
Quelle: https://www.ea.com/de/games/the-sims/the-sims-4/news/life-and-death-expansion-pack

Ich geh mal davon aus, das diese Szene während dieses Ravenwood-Familientreffens (ein Festival oder sowas in der Art?) stattgefunden hat.
 
Die Szene auf diesem Festplatz hat mir allerdings nicht gefallen. Wird man sein Testament unter freiem Himmel bei irgendeinem NPC am Tisch auf dem Marktplatz machen??
Ich musste da sofort an Dani Lowinski denken (diese Serie von früher mit Annette Frier auf Sat1)
Aber die hatte ihren Anwaltstisch wenigstens im UG einer Einkaufspassage stehen 🤣
 
  • Witzig!
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