Also ich freu mich auch schon sehr auf dieses neue Pack. Hatte mir schon immer gefehlt...wobei... ich hab mir selbst geholfen und Beerdigungen mit meinen hinterbliebenen Sims praktiziert. Ebenso habe ich schon längst angelegte Friedhöfe...Friedhofskapellen , einfach schöne Orte (Grundstücke) wo ich meine Verstorbenen Sims hingebracht habe und deren Geister besucht.
Was das Thema betrifft, das man Geister seither nicht selbst spielen konnte, stimmt so nicht.
Natürlich musste man dafür einiges zuvor tun um einen Geist in seinem Haushalt aufzunehmen. Und klar... es ist immer eine Überlegung wofür man den vielleicht frei gewordenen Slot jetzt nutzt? Wartet man bis das nächstes Baby geboren wird? Holt man sich dafür Hund/Katze/Pferd ins Haus? Oder nimmt man den Geist auf, der nachts aus seiner Urne/Grabstein steigt?
Selbst mit einem Geist spielen war auch seither nicht schwer. - Nur einen Geist mit einem anderen Haushalt einladen oder verreisen (selbst wenn der Geist in einem Haushalt aufgenommen wurde) - das war sehr schwer und nur mit einigen Tricks möglich. (Vielleicht auch mit mods... ???)
Wegen mir bräuchten die Geister kein solches Untermenü, denn tatsächlich stellt sich mir wie schon anderen hier die Frage, was passiert mit einem Geist der als Sim schon ein okkultes Wesen war?
Ich hab schon Vampir-Meerjungfrauen...die inzwischen total verbugt sind weil EA da gleich noch einen Patch hinterher geschoben haben um diese gleich wieder kaputt zu machen. Es war nie der Plan von EA, das man Hybride Wesen erschaffen kann. Und ich denke das könnte auch hier wieder Schwierigkeiten machen.
Interessant finde ich auch das Thema mit der Wiedergeburt.
Vor allem, wie geht man damit als
Plumbob-Spieler um?
(Wer es nicht weiß, ich bin selbst jahrelange Gen-Projekt-Spielerin im offiziellen grünen Forum gewesen. -Seit 2016)
Aber es könnte auch interessant werden, für Liebhaber die nur einen einzelnen Sim spielen und begleiten wollen.
Hab ich tatsächlich auch schon praktiziert...und nein, dieser muss nicht allein leben...kann sich verheiraten und kann auch Kinder bekommen. Geht auch ohne Mod...man braucht dazu nur das (gekaufte Merkmal..."Immer Willkommen" und ein Grundstück (kann man ja als Wochenend-Schrebergarten einrichten...) Das andere Grundstück wo er sich Hauptsächlich mit aufhält... dort wohnen dann die Ehepartner und die Kinder..., oder später...ist es das Altenheim mit den Bewohnern.
So kann man sich jetzt bei dem Tod von diesen einzelnen Sim entscheiden, ob die Reise weiter gehen soll... und wird nicht mit einem "Game over!" oder ...kannst ja mit einem anderen Haushalt jetzt weiter spielen ... abgespeist.
Ich für meinen Teil freue mich auf dieses Pack, da es für manches eine Erweiterung von schon zuvor gespielten Themen sein kann. Ich hoffe nur, das sie es dieses mal richtig machen und wir nicht wie bei den Hochzeitsgeschichten enttäuscht werden.
(Ach, was hatte ich mich damals auf die Hochzeitgeschichten nach dem Trailer gefreut... und wie sehr wurden wir durch die Bugs enttäuscht...)