Säubern von Nachbarschaften - Ramadama war erfolgreich

Also jetzt gebe ich auch meinen Senf dazu:

Ich konnte mit der Methode von @Scorpio eine kaputte, komplett unspielbar ( :polter: ) gewordene Nachbarschaft in Oasis Springs, in der sich auch ein Mietwohngrundstück befand, retten.

In der besagten Nachbarschaft waren alle Grundstücke betroffen. Wenn ich überhaupt noch eines betreten konnte, dann kam es sofort zu massiven Grafikfehlern und das Spiel stürzte gnadenlos ab. Es ging nichts mehr.

In S4S konnte ich keine Suche mit den Grundstücksnamen durchführen, hatte aber links neben den Zonen Thumbnails der Grundstücke, an denen ich mich orientieren konnte. Jedes Grundstück hatte eine Objektliste, vorausgesetzt, es war mit irgendwas von mir bebaut worden. Die Probleme gingen aber nur von dem Mietwohngrundstück aus. Die Objektlisten der anderen Grundstücke waren zutreffend und in Ordnung.
Schlussendlich habe ich aus der Objektliste des Mietwohngrundstücks 19 Fahrräder, 7 Elemente, bei denen nur "Object:" stand, weit über hundert (!) Elemente mit "flower" und etwas Kleinkram gelöscht.
Außerdem habe ich dann noch das Mietwohngrundstück platt gemacht und in ein normales Wohngrundstück umgewandelt, weil mir Oasis Springs einfach zu wichtig ist, um es auch nur teilweise wieder zu verlieren.

Alles ist nun wieder gut. Deshalb nochmals tausend Dank für die tollen Hinweise und Erklärungen @Scorpio !. :)


:hallo:
 
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Bei den Bodendekorationen hat mich das aber leider auch nicht weitergebracht.
Ich hab meinen freien Abend gestern geopfert und versucht diese Teppiche zu finden.
Alle Apartments am Gewürzmarkt platt gemacht - die beiden normalen Grundstücke ebenso.
Bei allen Gewürzmarkt Familien das Familieninventar geleert (da war bei mir in einem Haushalt das ganze Zeug drin, dass am Himmel hing)

Am Schluss waren wirklich nur noch der Fahrstuhl, Mülleimer, Briefkästen und die Appartment Herausforderungen in der Objektliste.
Den Rest hab ich gelöscht - Teppiche sind immer noch da.

Können die auch woanders dran hängen? in der Welt Gewürzmarkt selber?
Kenn mich noch nicht so aus - hab erst 2022 von Sims 2 zu Sims 4 gewechselt
 
  • Danke
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Ich hab meinen freien Abend gestern geopfert und versucht diese Teppiche zu finden.
Alle Apartments am Gewürzmarkt platt gemacht - die beiden normalen Grundstücke ebenso.
Bei allen Gewürzmarkt Familien das Familieninventar geleert (da war bei mir in einem Haushalt das ganze Zeug drin, dass am Himmel hing)

Am Schluss waren wirklich nur noch der Fahrstuhl, Mülleimer, Briefkästen und die Appartment Herausforderungen in der Objektliste.
Den Rest hab ich gelöscht - Teppiche sind immer noch da.

Können die auch woanders dran hängen? in der Welt Gewürzmarkt selber?
Kenn mich noch nicht so aus - hab erst 2022 von Sims 2 zu Sims 4 gewechselt
Es gibt auch noch die Open Street Data, da sollten sie eigentlich sein, aber dann müssten sie normalerweise auch durch destroyobject zu löschen sein. Ein Versuch ist es aber sicherlich wert. Bei den OpenstreetData musst du dich durchscrollen und nach der nbh_id Ausschau halten. Das ist die Neighborhood-ID. Wie man die rausfindet siehst du im zweiten Bild.

op1.jpg

op2.jpg
 
s gibt auch noch die Open Street Data, da sollten sie eigentlich sein, aber dann müssten sie normalerweise auch durch destroyobject zu löschen sein. Ein Versuch ist es aber sicherlich wert. Bei den OpenstreetData musst du dich durchscrollen und nach der nbh_id Ausschau halten. Das ist die Neighborhood-ID. Wie man die rausfindet siehst du im zweiten Bild.
Liebe Scorpio,
vielen Dank für deine Mühe. Dank deiner guten Anleitungen konnte ich als absoluter Sims4Studio Neuling alles bereinigen (EA hätte ich vermutlich vergebens gewartet).
Sie hingen bei mir tatsächlich im Modeviertel und Gewürzmarkt an der Open Street obwohl sie nicht anklickbar waren.
Jetzt ist alles wieder schick und ich HAPPY!:love:
Danke für deine Arbeit (y)
 

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Ich finde es irgendwie irritierend, dass sich die Überlastung des Spiels durch die aufgeblähten Grundstücke nicht ankündigt. Zumindest bei mir nicht. Gerade noch ohne Ruckeln und ohne Flackern gespielt und beim nächsten Start des Spiels ist eine NB nicht mehr spielbar.
Gerade gestern passierte das in San Myshuno. Wieder das gleiche wie neulich in Oasis Springs.

S4S hat bei der Erstellung der Objektlisten gewaltig geächzt. Es hat ca. 15 Minuten pro Grundstück/Apartemennt gedauert, die Listen reinzuladen. Vorsorglich habe in den Taskmanager geschaut, aber da gab es kaum Belastung.

Für mich persönlich habe ich folgende Vorgehensweise entwickelt:

1. Ich lasse mir die Zonen in S4S nach Dateigröße anzeigen.
2. Wenn eine Datei größer als 2 MB ist, entscheide ich, einen Blick darauf zu werfen.
3. Wenn ich dann in S4S auf der rechten Seite klicke, um das erste Objektlistenfenster zu erhalten, gibt es zwei Möglichkeiten:

a) Das sich öffnende Fenster in S4S wird vorübergehend schwarz: Das Grundstück ist korrupt
b) Das sich öffnende Fenster in S4S wird nicht schwarz und lädt flüssig die Objektliste rein: Das Grundstück ist ok

Die Sache mit dem schwarzen Fenster in S4S ist ja vielleicht nur bei mir so. Das weiß ich nicht.
Die bisher umfangreichste fehlerhafte Datei hatte 3,5 MB.

Für die Schlagwortliste haben sich bei mir folgende Begriffe am Häufigsten als Treffer erwiesen (es gab auch noch andere, die aber weniger oft auftraten):

"garden"
"Flower"
"Plant"
"Fruit"
"food"

Und nur noch am Rande:

Ich musste die Prozedur in San Myshuno zweimal durchziehen, weil ich beim ersten Mal in meinem Ärger die Objektliste für das eine Apartement stumpf komplett gelöscht hatte.
Die Folge war, dass der "Corpus" des Apartementgebäudes dann im Spiel verschwunden war und die Mieträume oben als Etage in der Luft schwebten.
Das Spiel hat also auch korrekt platzierte Objekte - hier das Gebäude - nicht wieder neu generiert. Fand ich sehr interessant. :cool::read:

:hallo:
 
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Ich finde es irgendwie irritierend, dass sich die Überlastung des Spiels durch die aufgeblähten Grundstücke nicht ankündigt. Zumindest bei mir nicht. Gerade noch ohne Ruckeln und ohne Flackern gespielt und beim nächsten Start des Spiels ist eine NB nicht mehr spielbar.
Gerade gestern passierte das in San Myshuno. Wieder das gleiche wie neulich in Oasis Springs.

S4S hat bei der Erstellung der Objektlisten gewaltig geächzt. Es hat ca. 15 Minuten pro Grundstück/Apartemennt gedauert, die Listen reinzuladen. Vorsorglich habe in den Taskmanager geschaut, aber da gab es kaum Belastung.

Für mich persönlich habe ich folgende Vorgehensweise entwickelt:

1. Ich lasse mir die Zonen in S4S nach Dateigröße anzeigen.
2. Wenn eine Datei größer als 2 MB ist, entscheide ich, einen Blick darauf zu werfen.
3. Wenn ich dann in S4S auf der rechten Seite klicke, um das erste Objektlistenfenster zu erhalten, gibt es zwei Möglichkeiten:

a) Das sich öffnende Fenster in S4S wird vorübergehend schwarz: Das Grundstück ist korrupt
b) Das sich öffnende Fenster in S4S wird nicht schwarz und lädt flüssig die Objektliste rein: Das Grundstück ist ok

Die Sache mit dem schwarzen Fenster in S4S ist ja vielleicht nur bei mir so. Das weiß ich nicht.
Die bisher umfangreichste fehlerhafte Datei hatte 3,5 MB.

Für die Schlagwortliste haben sich bei mir folgende Begriffe am Häufigsten als Treffer erwiesen (es gab auch noch andere, die aber weniger oft auftraten):

"garden"
"Flower"
"Plant"
"Fruit"
"food"

Und nur noch am Rande:

Ich musste die Prozedur in San Myshuno zweimal durchziehen, weil ich beim ersten Mal in meinem Ärger die Objektliste für das eine Apartement stumpf komplett gelöscht hatte.
Die Folge war, dass der "Corpus" des Apartementgebäudes dann im Spiel verschwunden war und die Mieträume oben als Etage in der Luft schwebten.
Das Spiel hat also auch korrekt platzierte Objekte - hier das Gebäude - nicht wieder neu generiert. Fand ich sehr interessant. :cool::read:

:hallo:
Das ist ein super Tipp! Danke! Jetzt habe ich einen Plan, wie ich an meinen langjährigen Premades-Spielstand herangehen werde. Habe eben schon mal geschaut und meine umfangreichste Datei hat 3,8MB :Eek:
(und ist ein - mir sehr am Herzen liegendes - Mietwohngrundstück in Windenburg ☹️... Da muss ich dann mal gucken, wie ich das mit dem Pflanzen mache... die haben da nämlich einen schön gepflegten Gemeinschaftsgarten - verdammte Axt!!!)

Edit: Interessant finde ich allerdings, dass in einem Spielstand in dem ich bisher nur in Willow Creek, Oasis Springs und (wie heisst noch die leere Welt, die mal mit nem BG-Update kam) gespielt habe... Ein Spielstand in dem meine Sims nicht ein einziges Mal nach SanMyshuno oder Windenburg gereist sind... Die Dateien für die Von-Windenburg-Villa und Myshuno Meadows 2,5 MB groß sind :oops:
Mein Mietwohnhaus auf dem ich in dem Spielstand gerade spiele hat ebenfalls 2,5 MB
Danach kommen mit 2,4 MB und absteigend so Grundstücke wie das 64x64 in Henford, die Copperdale High etc...

Jetzt finde ich es tatsächlich schwierig zu sagen, ob da in meinem Spielstand was "vermüllt" ist, oder ob die Größe der Datei evtl. nur der Grundstücksgröße oder/und dem Detail-Reichtum meiner Bauten geschuldet ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Paraplui :

Naja, die Größe alleine ist es ja auch nicht. Auch in meinem Spiel nicht (s.o.). Aber die Größe ist ein Anhaltspunkt, weil das "Zumüllen" die Grundstückdateien aufbläht. In ein Grundstück mit z.B. 200 KB braucht man nicht reingucken.

Hast du in S4S denn mal eine Objektliste geöffnet?
Man kann bei Scrollen eigentlich schon sehen, ob zig oder hunderte von identischen Sachen drin sind. Wenn z.B. scheinbar unzählig viele Dateien mit "foodplate" auftauchen, dann müssen die weg. Dann ist was faul.

Versuch doch mal zu öffnen und berichte. :)

:hallo:


EDIT:

Was ist das denn für ein Grundstück mit den 3,8 MB, das du erwähnt hast? Das ist schon recht viel an Größe. Klingt aus der Ferne erstmal ungut.
Gerade nochmal deinen Post gelesen: Das ist dein Mietwohngrundstück in Windenburg? Versuche doch mal das mit S4S zu öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Paraplui :

Naja, die Größe alleine ist es ja auch nicht. Auch in meinem Spiel nicht (s.o.). Aber die Größe ist ein Anhaltspunkt, weil das "Zumüllen" die Grundstückdateien aufbläht. In ein Grundstück mit z.B. 200 KB braucht man nicht reingucken.

Hast du in S4S denn mal eine Objektliste geöffnet?
Man kann bei Scrollen eigentlich schon sehen, ob zig oder hunderte von identischen Sachen drin sind. Wenn z.B. scheinbar unzählig viele Dateien mit "foodplate" auftauchen, dann müssen die weg. Dann ist was faul.

Versuch doch mal zu öffnen und berichte. :)

:hallo:


EDIT:

Was ist das denn für ein Grundstück mit den 3,8 MB, das du erwähnt hast? Das ist schon recht viel an Größe. Klingt aus der Ferne erstmal ungut.
Gerade nochmal deinen Post gelesen: Das ist dein Mietwohngrundstück in Windenburg? Versuche doch mal das mit S4S zu öffnen.
Ja, das ist mein Mietwohngrundstück in Windenburg.
Dort wohnen drei Familien, die ich alle im Rotationsverfahren aktiv spiele. Da ich immer die Grundstücksherausforderung "rustikales Leben" nutze, haben meine Sims i.d.R. alle einen Garten (in diesem Fall in einem keiner Wohneinheit zugewiesenen Bereich) um ihre Zutaten anzubauen.
Ich hab das Grundstück mit S4S geöffnet (ging relativ problemlos - unter einer Minute um die Objekt-Liste zu laden)
An Objekten mit "food" ist da nicht wirklich viel drin... das kommt schon hin, dass das in den Kühlschränken meiner Sims ist. (fertige Gerichte, Teig, vorbereitetes Gemüse, Eingemachtes etc..)
Krass ist die Länge der Liste (ca. 50% der gesamten Objekt-Liste) an Objekten mit "flower" oder "fruit" (Pflanzen)... da bin ich gerade nicht sicher, ob sich die Objekte aus dem Gemeinschaftsgarten und der umliegenden Nachbarschaft fröhlich vermehren.

Und bei ein paar Dingen hab ich "?" überm Kopp, was das wohl so sein mag:
leere/unbezeichnete Objekte:
1731946732292.jpg
oder das hier:
1731946682335.jpg
davon hab ich auch massig in der Liste:
1731947035249.jpg(ach, ich weiss was das ist - diese Deko-Deckenbalken, die mit "Verliebt"?? kamen)

Tja... keine Ahnung ob ich da was unternehmen sollte 🤷‍♀️ und wenn ja wie ich doppelten Pflanzen am besten loswerde, ohne den Garten meiner Sims zu zerstören 🤷‍♀️
 
@Paraplui :

Die "Object:" habe ich auf den Mietwohngrundstücken ohne negative Folgen gelöscht.

Die "Objecthalfwall.. blablabla" kannst du bedenkenlos löschen. Die kenne ich auch.
Und die sculpceiling kannst du bei der Massse sicher auch löschen. Du kannst dich an der Länge der immer gleichen Objekte orientieren. Man merkt sofort, dass dann etwas nicht stimmt.
Wenn dann doch später irgendwas zu fehlen scheint, setzt du es halt wieder hin.

Bei den Pflanzen könntest du vielleicht erstmal schauen, welche Art von Gemüse etc. deine Sims anbauen. Dann könntest du die in der Liste erstmal stehen lassen und nur die anderen Arten löschen.

:hallo:
 
Ja, das ist mein Mietwohngrundstück in Windenburg.
Dort wohnen drei Familien, die ich alle im Rotationsverfahren aktiv spiele. Da ich immer die Grundstücksherausforderung "rustikales Leben" nutze, haben meine Sims i.d.R. alle einen Garten (in diesem Fall in einem keiner Wohneinheit zugewiesenen Bereich) um ihre Zutaten anzubauen.
Ich hab das Grundstück mit S4S geöffnet (ging relativ problemlos - unter einer Minute um die Objekt-Liste zu laden)
An Objekten mit "food" ist da nicht wirklich viel drin... das kommt schon hin, dass das in den Kühlschränken meiner Sims ist. (fertige Gerichte, Teig, vorbereitetes Gemüse, Eingemachtes etc..)
Krass ist die Länge der Liste (ca. 50% der gesamten Objekt-Liste) an Objekten mit "flower" oder "fruit" (Pflanzen)... da bin ich gerade nicht sicher, ob sich die Objekte aus dem Gemeinschaftsgarten und der umliegenden Nachbarschaft fröhlich vermehren.

Und bei ein paar Dingen hab ich "?" überm Kopp, was das wohl so sein mag:
leere/unbezeichnete Objekte:
Anhang anzeigen 221158
oder das hier:
Anhang anzeigen 221157
davon hab ich auch massig in der Liste:
Anhang anzeigen 221159(ach, ich weiss was das ist - diese Deko-Deckenbalken, die mit "Verliebt"?? kamen)

Tja... keine Ahnung ob ich da was unternehmen sollte 🤷‍♀️ und wenn ja wie ich doppelten Pflanzen am besten loswerde, ohne den Garten meiner Sims zu zerstören 🤷‍♀️
Bzgl. der Pflanzen wird es schwieriger. FlowerGEN und FruitGEN sind normalerweise die Ernteprodukte; Pflanzen haben noch ein Plant dabei. Ich bin mir nicht sicher, welche Pflanzen überhaupt in der Nachbarschaft in Windenburg herumstehen; eventuell kann man die an einem EP02 erkennen. Sonst können auch noch rockspawner bedenkenlos gelöscht werden und auch dirt mould. Ich bin im Moment nicht am PC und kann nicht selbst nachschauen.
 
@Paraplui :

Die "Object:" habe ich auf den Mietwohngrundstücken ohne negative Folgen gelöscht.

Die "Objecthalfwall.. blablabla" kannst du bedenkenlos löschen. Die kenne ich auch.
Und die sculpceiling kannst du bei der Massse sicher auch löschen. Du kannst dich an der Länge der immer gleichen Objekte orientieren. Man merkt sofort, dass dann etwas nicht stimmt.
Wenn dann doch später irgendwas zu fehlen scheint, setzt du es halt wieder hin.

Bei den Pflanzen könntest du vielleicht erstmal schauen, welche Art von Gemüse etc. deine Sims anbauen. Dann könntest du die in der Liste erstmal stehen lassen und nur die anderen Arten löschen.

:hallo:
Also bei der sculpceiling kommt die Menge schon hin... die Großeltern haben ein altes Fachwerkhäuschen, da hab ich etliche von den Dingern verbaut 🙈
Aber dann lösche ich vielleicht erstmal die leeren "Object:" - Dinger und -falls vorhanden- Rockspawner und dirt mould.
Checke dann mal, was meine Sims so im Garten und im Kühlschrank haben und welche Pflanzen in der Nachbarschaft rumstehen und überlege dann, wie ich mit den Pflanzen weiter vorgehe.

Danke für eure Hilfe :-)
 
Ich habe die Methode mit dem Sims 4 Studio Programm auch ausprobiert aber ich kann die Möbel, die beim Flohmarkt erschienen sind nicht löschen. Ich war in jedem Grundstück im Programm, das dort ist aber ich finde diese Möbel dort nicht. Auch nicht in der "streets" Abteilung. Weiß jemand von euch, wie man die löschen könnte?
Und gleich noch eine Frage für alle, die ihre Savegames so bereinigen: Kommen die Objekte wieder wenn man länger spielt?
 
Ich habe die Methode mit dem Sims 4 Studio Programm auch ausprobiert aber ich kann die Möbel, die beim Flohmarkt erschienen sind nicht löschen. Ich war in jedem Grundstück im Programm, das dort ist aber ich finde diese Möbel dort nicht. Auch nicht in der "streets" Abteilung. Weiß jemand von euch, wie man die löschen könnte?
Und gleich noch eine Frage für alle, die ihre Savegames so bereinigen: Kommen die Objekte wieder wenn man länger spielt?
Mit welchen Stichworten hast du denn gesucht?
 
Ich habe die Methode mit dem Sims 4 Studio Programm auch ausprobiert aber ich kann die Möbel, die beim Flohmarkt erschienen sind nicht löschen. Ich war in jedem Grundstück im Programm, das dort ist aber ich finde diese Möbel dort nicht. Auch nicht in der "streets" Abteilung. Weiß jemand von euch, wie man die löschen könnte?
Und gleich noch eine Frage für alle, die ihre Savegames so bereinigen: Kommen die Objekte wieder wenn man länger spielt?
Ich habe die Flohmarktmöbel bei einem meiner dortigen Bewohner im Haushaltsinventar gefunden. Die hatten alle ein 🌟 (=Neu) als Markierung.
 
ch habe die Methode mit dem Sims 4 Studio Programm auch ausprobiert aber ich kann die Möbel, die beim Flohmarkt erschienen sind nicht löschen. Ich war in jedem Grundstück im Programm, das dort ist aber ich finde diese Möbel dort nicht. Auch nicht in der "streets" Abteilung. Weiß jemand von euch, wie man die löschen könnte?
Die waren bei mir auch "versteckt"
Hingen an einem ganz normalen Apartment. Die Suche nach Flea Market oder Festival hatte da bei mir nichts gebracht.
Hab alle Grundstücke leer geräumt (siehe Post weiter oben) und sie schließlich dann so gefunden. Bei einem Aparment waren, trotz platt machen noch diese Möbel in der Objektliste
 
  • Danke
Reaktionen: himawara
Die waren bei mir auch "versteckt"
Hingen an einem ganz normalen Apartment. Die Suche nach Flea Market oder Festival hatte da bei mir nichts gebracht.
Hab alle Grundstücke leer geräumt (siehe Post weiter oben) und sie schließlich dann so gefunden. Bei einem Aparment waren, trotz platt machen noch diese Möbel in der Objektliste
Danke für eure Hilfe. Also du hast dann quasi alle Objekte aus der Objektliste mit dem Programm gelöscht? Wird dann das was fehlt wieder regeneriert?
Und ja Dinge, die ich mit dem "destroy object cheat" gelöscht habe, habe ich im Familieninventar wieder gefunden.
 
Also du hast dann quasi alle Objekte aus der Objektliste mit dem Programm gelöscht?
Nein, bei den Apartments in San Myshuno hab ich die Aufzüge, die Portal Datei, Briefkästen, die Infotafel und die Flurdeko gelassen.
Die Apartments selber hab ich platt gemacht (meine Eigenbauten aber vorher in meine Galerie hochgeladen)
Bei einem Apartment waren dann noch Lampen, Sofas etc in der Objektliste. Das war alles vom Flohmarkt. Die hab ich dann gelöscht.
 
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Danke für eure Hilfe. Nach Bereinigen der Nachbarschaft mit dieser Methode, funktioniert bei mir der Kalender nicht mehr. Also ich kann auf den Kalender klicken aber wenn ich einen Eintrag bearbeiten oder löschen möchte, gibt es keine Funktion mehr und ich muss das Spiel mit dem Taskmanager schließen. Ich habe die Bereinigung bei mehreren Spielständen ausprobiert und jedes Mal funktioniert nachher der Kalender nicht mehr. Für mich ist das leider keine Lösung, ich weiß nicht mehr weiter. Werde weiter hoffen, dass EA einen Patch veröffentlicht und in der Zwischenzeit auf Sims 4 verzichten.
 
Danke für eure Hilfe. Nach Bereinigen der Nachbarschaft mit dieser Methode, funktioniert bei mir der Kalender nicht mehr. Also ich kann auf den Kalender klicken aber wenn ich einen Eintrag bearbeiten oder löschen möchte, gibt es keine Funktion mehr und ich muss das Spiel mit dem Taskmanager schließen. Ich habe die Bereinigung bei mehreren Spielständen ausprobiert und jedes Mal funktioniert nachher der Kalender nicht mehr. Für mich ist das leider keine Lösung, ich weiß nicht mehr weiter. Werde weiter hoffen, dass EA einen Patch veröffentlicht und in der Zwischenzeit auf Sims 4 verzichten.
Hast du einmal die Cache-Dateien gelöscht und das Spiel repariert?
 
  • Danke
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Hast du einmal die Cache-Dateien gelöscht und das Spiel repariert?
Ja hab ich. Die Cache-Dateien lösche ich immer, repariert hab ich das Spiel jetzt auch. Sobald ich den Spielstand mit dem Sims 4 Studio bearbeite, funktioniert der Kalender nicht mehr. Kann natürlich auch an meinen Mods liegen, aber es passiert eben nur unmittelbar nach dem Bearbeiten mit dem Programm. Wenn ich den unbearbeiteten Spielstand wieder verwende, funktioniert der Kalender. Von daher bin ich angewiesen auf einen Patch von EA, der dieses Problem endgültig mal behebt.

EDIT: Also es ist nur ein Eintrag im Kalender, der diesen Bug aufweist. Die anderen kann ich öffnen und bearbeiten! Hat also scheinbar doch nichts damit zu tun - sorry! Dieses verdammte Spiel - grrrr %)
 
Zuletzt bearbeitet:
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bei mir funktioniert übrigens die destroyObjects mod von bienchen sehr gut und bei nahezu allen objecten die bei mir zuviel herumstehen (in sun myshuno). nur diese mosaik teppiche bekommt man nicht weg.

lg
mathilda
 
bei mir funktioniert übrigens die destroyObjects mod von bienchen sehr gut und bei nahezu allen objecten die bei mir zuviel herumstehen (in sun myshuno). nur diese mosaik teppiche bekommt man nicht weg.

lg
mathilda
Solange die Objekte nicht den Apartments zugeordnet wurden, funktioniert die Mod. Das war bei mir im Künstlerviertel auch so, aber da habe ich auch nicht aktiv gewohnt.
 
  • Danke
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Ah ok. Also ich spiele gerade mit einem haushalt im apartment im künstlerviertel (das ist doch das, wo der flohmarkt ist, ja?) Und dort war der ganze platz mit festivalelementen zugestellt. Der haushalt hatte ausserdem einige festivalobjekte im haushaltsinventar, die ich zum glück auch löschen konnte.

Es ist ein uraltspielstand und ich spiele rotierend. Ich konnte auch in dem viertel wo das romantikfestival stattfindet, die schwebenden blumen per destroymod entfernen.

Ich hoffe jedenfalls dass ich keine weiteren schwierigkeiten damit haben werde und dass es bald mit einem patch behoben wird.

Lg
Mathilda
 
Ich habe gesehen, dass in dem Gewürz-Viertel ja noch die Culpepper Apartments sind und mit dem Sims 4 Studio dort dann die anderen Spawner gefunden und gelöscht. Es ist wirklich so, dass der Kalender dann nicht mehr funktioniert. Wenn man alle Einträge löscht, funktioniert er wieder.
Ich habe dann mehrmals zwischen verschiedenen Familien im Gewürz-Viertel gewechselt und leider haben sich dadurch noch mehr Gegenstände gebildet, die nicht löschbar sind. Mir ist das zu mühsam, das immer wieder aus dem Savegame zu löschen und den Kalender neu erstellen. Es ist super, dass es die Möglichkeit mit dem Programm gibt, aber ich warte jetzt mal ab ob EA das Problem lösen wird.
 

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