Alte Zeichentrickserien

Bertzie

Member
Registriert
Juli 2002
Alter
38
Ort
Berlin
Geschlecht
W

Hi ich wollte mal wissen welche Zeichentrickserien ihr früher gesehen habt.

Also meine Lieblingserien waren:

- Lady Oskar ( unglaublich, dass ich mich daran noch erinnere):lol:
- Mila Superstar
- Rockenroll Kids
- Thunder Cats ( ich hab ewigkeiten überlegt bis mir der Name eingefallen ist)
- Georgie
- Hikari
- Alwin und die chipmunks
- Die drei Musketiere
- Die tollen Superstars
- Katzenauge
- Z wie Zorro

bestimmt noch viel mehr..............


Ach ja die guten alten Zeiten:rolleyes: Damals waren die Zeichentrickserien noch gut
 
oder es war mila superstar

genau des war mila superstar
kanne sein das die volleyballgespielt hat,
da war ich immer voll begeistert wenn die sich für den ball immmer au den boden geworfen haben%) %)
 
Die meisten davon hab ich auch immer total gerne gesehn :)

Hmmm...auf RTL 2 kam auch ma nen Trickfilm den ich immer geguckt hab, mir fällt der Name grad nich ein... Aber ich glaube irgendwas mit .....Familie :confused:

nine
:hallo:
 
Mila ist mit Volleyball, hab die Serie immer wahnsinnig gern gesehen. Die drei Musketiere und Zorro waren auch nicht schlecht.

EDIT: Alvin und die Chipmunks fand ich auch genial. Kennt eigentlich noch jemand die Samurai Pizza Cats?
 
ja *zurückdenk* am liebsten habe ich chip und chap , die kickers (irgent ein scheiss fussballteam die richtich gut wurden), "mila kann lachen wie sonne..." jaja auch geil , balu (dieser bär mit den flugzeugt) echt hammergeile fand ich das , saber raider , und die dinos ! ohh *zurückdenk* :rolleyes:
 
Original geschrieben von simsab
...ach war das damals noch schön; alle saßen vorm Fernseher und und dann im Chor: "Mila kann lachen wie die Sonne über Fujijama...irgendwann ist sie ein Superstar!"



simsab

:lol: sacht mal.....:lol:
Ihr tut ja hier grad so, als wenn ihr schon scheintod seid. Kurz vorm abnippeln, und euch an "Die Guten alten Zeiten" erinnert! :lol:
Ich bin zwar schon doppelt so alt, wie die meisten von euch, aber auch zu meiner Kindheit gab es schöne Zeichentrickserien. Einige davon kennt ihr bestimmt auch noch. Sie laufen ja ständig als Wiederholungen im TV. Ich werde immer an meine Kindheit erinnert, wenn sich meine Kinder heute teilweise die gleichen Serien angucken, wie ich damals! ;)
 
von Bertzie
Damals waren die Zeichentrickserien noch gut

Ich glaube das ist eine verklärung der Vergangenheit:
Auf Kazaa kann man Folgen von "Saber Rider und die Star Sheriffs" runterladen.
Man glaubt nicht wie platt die Dialoge sind, wie mit dem Holzhammer eingebaute kleine Moralbotschaften verbreitet werden und als Kind hat das einem alles nicht gestört

Weitere Serien:
- Die Schlümpfe
- Flash Gordon
- H- Man
- Shila (die Schwester von H- Man)
- Bravestar ("Kräfte des Bären)
- Richi Rich
- the real Ghostbusters
- die "unechten" Ghostbusters (die mit dem Gorilla)
- Mister T (mit so einer komischen Truppe)
- Pickeldi und Frederick
- Dangermouse und sein Assistent Lübke
- Tom und Jerry mit dem richtigen Abspann, wo Tom den Jerry mit der Torte an die Wand klatscht.
- Captain Future

liste wird fortgesetzt
 
hm, die meisten genannten serien kenne ich überhaupt nicht, dabei bin ich doch gar nicht soviel älter :confused:. also zu meiner zeit (jaja, damals ...) waren "he-man and the masters of the universe" schwer angesagt. um in der schule ganz vorne mit dabei zu sein, mußte man alle folgen gesehen und alle plastikfiguren haben. und alle burgen!

ebenfalls ein muß: "captain future", wobei ich den so richtig geil nie fand. dann doch lieber "inspector gadget" und "transformers". die gab's im deutschen fernsehen noch gar nicht. da aber der englische sender 'sky' ins damals noch junge deutsche kabelnetz (könnt ihr euch vorstellen, daß rtl erst ab vier uhr nachmittags gesendet hat!?) eingespeist war, konnte ich sie da sehen. alles auf englisch - ich habe kein einziges wort verstanden, aber ein riesenspaß war's trotzdem. der eine oder andere wird sich vielleicht noch an "danger mouse" ("lübke, schnauze!") erinnern können.

vermutlich aus pädagogischen gründen haben meine eltern mir auch jede menge gewaltfreie cartoons vorgesetzt. "grisu, der kleine drache", "lucky luke", "tao tao" oder "rascal der kleine waschbär". die fand' ich auch stark, genau wie "speedy gonzales - die schnellste maus von mexiko". völlig indiskutabel hingegen die "glücksbärchis". auf die stand mein kleiner bruder und hat mit dem schrott ständig den fernseher blockiert. :mad:

zwar nicht zeichentrick, aber so ähnlich: "die fraggles", schon alleine wegen den lustigen kleinen doozers einer meiner all-time-favourites. nur noch übertroffen von den "looney tunes", allen voran dem roadrunner. die sind und bleiben die größten. meep meep. :)

mfg,
hardinho
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von hardinho
könnt ihr euch vorstellen, daß rtl erst ab vier uhr nachmittags gesendet hat
Ja ja, das waren noch Zeiten... *träum*

Hmm, was hab' ich denn früher so alles geschaut?

- Biene Maja
- Die Schlümpfe
- Tao Tao
- Rascal
- Grisu der kleine Drache
- Captain Future
- Tom & Jerry
- Familie Feuerstein
- Bugs Bunny
- Speedy Gonzales
- Roadrunner
- Der rosarote Panther
- Dr. Snuggles
- Ghostbusters
- Danger Mouse
- Police Academy
- Darkwing Duck
- Chip & Chap
- Käpt'n Balu
- Duck Tales
- Die Gummibärenbande
- Es war einmal... der Mensch/das Leben/die Zeit/...

und noch eine ganze Menge mehr...

EDIT: Die sind mir auch noch eingefallen (nach ein bißchen Recherche ;) ):

- Nils Holgersson
- Marco
- Alfred J. Quack
- Graf Duckula
- Kimba, König der Löwen
- Fenn-Hong-Kong-Pfui
- Herr Rossi sucht das Glück
- Wickie und die starken Männer
- Sindbad
- Charly Brown (Peanuts)
 
Zuletzt bearbeitet:
früher hhab ich also als ich so 8 war geschaut:
Batman
Schlüpfe
Drei Musketiere
Zorro
Lonny land oder so....
Brian ....mit solchen mäusen
fred feuerstein
 
Oh, ich fühl mich alt :schnief: , zu meiner Zeit gabs nur ARD und ZDF und nachmittags 1 Stunde Kinderprogramm.
Bei uns guckte die ganze Familie gemeinsam Schweinchen Dick und später noch Bugs Bunny und Der rosarote Panther (wer kennt noch die blaue Elise?)
Gruß
Maggie
 
milaa!ich will dass das wieder kommt!!!!das war so traurig als ihr freund gestorben is....ein teil vom vorspann ging dann doch auch so: mila kann fliegen wie die vögel überm fujiama..." ich liebe diese sendung....und diese ganzen vorspänne sowieso
 
oh ja, die oben genannten Serien hab ich früher wahnsinnig gern angesehen. Da gabs noch so 2 Serien wo mir aber der name net mehr einfällt:naja:
-die einge spielte in der Schweiz und der Bruder von dem mädchen ist behindert
-es geht um ein "armes" mädchen das in einem Internat lebt dabei ist sie reich, oder so ähnlich...
ja ja, früher:naja: ;) :lol:
 
ich hab öfters gesehen:

- Chipmunks
- Darkwing Duck (davon war ich Riesenfan *gg* )
- Mila Superstar
- Balu (oder wie das heißt. Der Bär mit dem gelben Flugzeug halt =) )
- Gummibären Bande
- Es war einmal das Leben

Mehr weis ich net

EDIT: Im Moment schaue ich voll gerne Spongebob... Der ist so niedlich *lol*
 
Au ja!

Original geschrieben von Maggie Mae
Oh, ich fühl mich alt :schnief: , zu meiner Zeit gabs nur ARD und ZDF und nachmittags 1 Stunde Kinderprogramm.
Bei uns guckte die ganze Familie gemeinsam Schweinchen Dick und später noch Bugs Bunny und Der rosarote Panther (wer kennt noch die blaue Elise?)
Gruß
Maggie

Jaja, diese kleine freche Ameise und die dumme Elise!
"Wer hat an der Uhr gedreht ? ??"
Heut kommt Paulchen ja auf SuperRTL . Besonders die alten Originale sind Spitze!. Die neueren weniger.
Dann gabs noch Raumschiff Enterprise als Trick, Bugs Bunny und Freunde, besonders aber mochte ich den verrückten Kojoten oder auch Captain Future.

Die Super-mega-helden-serien auf SKY oder SUPER-Channel haben mich dagegen nie besonders gereizt, mein Neffe hat die aber "verschlungen"
 
musik024.gif
"Mila ist 12(?) Jahre alt und lebt im fernen Japan...Kulleraugen, Pferdeschwanz, den Kopf voll Phantasie..."

Das habe ich früher auch immer geschaut, ansonsten auch:

- Lady Oskar
- Darkwing Duck
- Balu und seine Tollkühne Crew
- Gummibären Bande
- Es war einmal das Leben (aber ich fand nur das mit dem Körper gut, das mit Geschichte fand ich nie so toll)
- Georgie
- Fantastic Max
- Die Schlümpfe
- Grisu der kleine Drache
- Familie Feuerstein
- Bugs Bunny, noch besser fand ich die Tiny Toons
- Speedy Gonzales
- Roadrunner
- Der rosarote Panther
- Chip & Chap
- Duck Tales
- Graf Duckula

Mir wird eins klar: ich habe viel zu viel fernsehen geschaut
:rolleyes:

Noch was:
- Max und sein Kuschelmonster
- Mäuse an die Macht
 
Zuletzt bearbeitet:
die schlümpfe, charly brown, und sons eigentlich net so viel. hab früher net viel ferngesehn *schäm*
ach ja, alfred j.quak oder wie des hieß fand ich immer voll geil %)
 
Original geschrieben von FLOTE
oh ja, die oben genannten Serien hab ich früher wahnsinnig gern angesehen. Da gabs noch so 2 Serien wo mir aber der name net mehr einfällt:naja:
-die einge spielte in der Schweiz und der Bruder von dem mädchen ist behindert
-es geht um ein "armes" mädchen das in einem Internat lebt dabei ist sie reich, oder so ähnlich...
ja ja, früher:naja: ;) :lol:

Die Serie mit dem armen Mädchen im Internat habe ich auch voll gerne gesehen, das Mädchen nannte sich glaube ich Sarah und die Serie hatte auch diesen Namen
 
genau, hieß das nicht "kleine prinzessin sarah" oder so ähnlich?? *g*
 
QUOTE]Mila ist 12(?) [/QUOTE]
Ich glaube das stimmt, am Ende der Serie war sie zwar ungefähr 18 aber den Text hat man nicht geändert.
Übrigens stammt die Serie aus den 60ern. Hat also lange gedauert bis sie zu uns kam

Kennt jemand
die Königin (Prinzessin?) der tausend Jahre.
War auch eine Japische Serie mit fortlaufender Handlung und es ging darum das ein Planet gezielt auf die Erde zurast.

Noch eingefallen
- Alice im Wunderland mit ihrem Hasen, der eine Latzhose anhat
- Galaxy Rangers
 
Barbapapa is was gaaanz altes,aber Kult%)
 
Original geschrieben von nine
Die meisten davon hab ich auch immer total gerne gesehn :)

Hmmm...auf RTL 2 kam auch ma nen Trickfilm den ich immer geguckt hab, mir fällt der Name grad nich ein... Aber ich glaube irgendwas mit .....Familie :confused:

nine
:hallo:

Meinst du vielleicht Eine fröhliche Familie:
Froehlichefamilie1.jpg
 
ach ja die guten alten zeiten.

sind ja auch schon so lange her.





also vielleicht kennt das noch einer das war mein kindheitstraum hoffe das das nochmal gesendet wird.

ich glaube es hieß:

bell und sebastian oder so. das war mit nem jungen und nem hund die sind auf der suche nach seiner (junge) mutter gewesen oder so. fande ich voll geil.

mila konnte ich nicht leiden habe ich aber geguckt.
gummibären bande
duck tales
alice im wunderland
biene maya

disney club (mit anje (schrebt man das so) und stefan)

dr. snuggels.
babapappa (is das das mit den elefanten ?? das meine ich nämlich)
alvin und die chipmuncks

lila laune bär

eine frohliche familie habe ich auch gerne geuckt da gabs aber noch was neueres wo die alle erwachsen sind.
ich habe immer wieder die szene vor meinen augen da wo eimi (das kleine blonde mädchen) schläge von ihren lehrer bekommen hat weil sie bonbons mit in die schule gebracht hatte. *heul.............schluz*

ja und vieles mehr, sory für falsche schreibung der namen ich weiß aber nicht wie man die richtig schriebt *g*

und wir haben mal ne zeichentrick film aufgenommen von robinson cruso und freitag den film finde ich voll geil, die werbung is da auch drauf die finde ich viel besser als heute, ich meine die werbung für kinder die is viel besser gemacht.


cu
manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
ehmmmmm...
  1. Käpt'n Balu (absoluter favorit)
  2. chip & chap
  3. gummibären
  4. neuen live nach 0.00 Uhr *gg*
  5. hanni und nanni
  6. roger und die wanderwarze
  7. schlümpfe
  8. bugs bunny
  9. und alles andere vom kinderprogramm
    [/list=1]


    tomachter :)
 
Apropo wenn wir grad schon beim Thema sind.Früher lief auf tm3 (Heute S*** hoch neun) so eine Kindersendung Namens Georgy oder so.Die war immer total schön aber dann irgendwann sah man wie es Georgy und ihr Bruder es in einem Graben trieben.Ich fand das so schrecklich , wenn man sich mal vorstellt das kleine Kinder zugucken.... Also könnt ihr dazu auch noch was sagen???


tomachter %)
 
@claudy: ich glaube du meinst katzenauge!
 
noch eingefallen:
-Ein gabs, die hieß Space Max, Baby Max oder so ähnlich. Handelte auf Jedenfall von einem Baby das sich immer aus Sand ein Raumschiff gebaut hat und eines Seiner Kuscheltiere (Alien) hat ein richtiges Raumschiff draus gemacht.

- Da gab es eine Sendung mit Waldtieren die sich immer gegen einem bucligen Kerl verteidigen mussten, der auf seinem Schloß sein Geheimnis bewacht hat und die Wälder zerstörte

- die Raccoons.
Der "Bösewicht" in der Serie hatte 3 vertrottelte Schweine als Gehilfen
 
was habe ich denn so alles geguckt?

Schlümpfe
Feuersteins
Scooby Doo
Bathman
Pink Panther
Kickers
und noch so ein Paar von denen ich die Namen nicht mehr weiß:lol:
 
Oje...die kenn ich auch fast alle...ich hab das Zeug geliebt.

Aber kennt noch einer von euch "Hallo Kurt" ???
Des ist der kleine weiße Hund, der aussieht, wie ein Schwein mit Ohren :p .
 
Hallo!

Ich hab immer geguckt:

-Katzenauge (das hieß eigentlich Ein tolles Trio oder so):confused:
-Georgie, wobei ich nie den Zusammenhang verstandenhabe, als Sie plötzlich in London war und ihr Bruder Abel dann Seemann war und Arthur in Kain umbenannt wurde und warum die Mutter mitmal so unwahrscheinlich streng zu ihrer Adoptivtochter wurde und ist Lyle nun gestorben oder nicht?:confused:
-Lady Oscar fand ich unwahrscheinlich schön, wie sie am Anfangslied in ihrer roten Uniform aufdre Klippe stand und ihre Haare wehten und ich hab fast geheult als sie André geküsst hatte und als sie wenig später bei einem Gefecht fiel, als André schon tot war:heul:
-Mila Superstar, sie hat mich zum Volleyball gebracht, was ich heute immer noch mit Begeisterung spiele =)
-Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen (ich gestehe *G*)
-Der rosarote Panther, weshalb ich von meinem Papa den Spitznamen Paulchen bekommen hab ;)
-Sailor Moon:lalala:
-Pokémon, die alten Folgen vom Anfang bis dahin mit dem GS-Ball, haben sie den eigentlich aufgekriegt????:confused:
-eine Zeitlang war so ein Film, da war ein Junge, der hieß Archibald oder so, der hatte einen Hund und einen Geigenkasten und mit dem ist er nachts aufs Hausdach gestiegen, hat ihn geöffnet und dann kam ein aufblasbares Raumschiff raus, damit ist er zu den unterschiedlichsten Planeten geflogen
-Die tollen Fußballstars, ich hab für Tsubasa und Wakabayashi geschwärmt *haaach*:lol:
-Die Schlümpfe, guck ich heute auch manchmal noch
- Bugs Bunny
-Z wie Zorro, ich fand Diego einfach urst süß
- Eine fröhliche Familie und die Fortsetzung wo Jo ihr eigenes Internat hatte
-Arielle, Hercules und Abenteuer mit Mickey und Donald, ich find Disney echt cool, halte morgen nen Vortrag drüber!

Ich glaub des wars erstma (reicht ja auch!) ;)

Bis dann!
Liebe Grüße,
wimmie
 
*gg* also ich hab immer vicki, die rettungsbande, pink panter, mila superstar (manchmal)und DIE GUMMIBÄRENBANDE<---mutig und freundlich so apfer und gläubig *ggg**sing* geguck *gggg* da war ich aber ach noch kleiner!
 
Echt cool, dass so viele geantwortet haben, aber da fällt mir noch was ein:

Es hieß irgendwie "der Stern der Saine" oder so da war so ein Mädchen die war mal Blumenverkäuferin, dann hat sie Fechten gelernt und ist ins Kloster gegangen. Abens hat sie dann heimlich gegen das Böse gekämpft.

@ Flote das mit dem Mädchen und dem Bruder der sich das Bein gebrochen hat heißt glaube ich "Die Kinder vom Berghof"

Schlümpfe fand ich auch immer geil *lalalalalalalalalala*:D
 
Ach ja und kennt jemand diese Lilanen Viecher mit der nach unten gebogenen Nase??? Da gab es so nen Bösen und der wollte den Wald abholzen. Wisst ihr was ich meine???:confused:
 
Das ist ja wirklich lustig hier das so viele diese Serien gesehen haben :lol:

Ich hab da noch eine Frage. kennt ihr die Serie in der es um Sportlerinnen ging? Die haben (wenn ich mich recht erinnere) Rhytmische Sportgymnastik oder sowas in der Art gemacht?! kennt einer das??

Meine Favouriten früher waren aber auch Mila, Lady Oskar, "eine Freundliche Familie" , und Sarah...
 
War der Vater von dem Mädchen in der Serie reich ist dann aber gestorben und sie musste dann in dem internat putzen?? Dann sind gegenüber inder eingezogen und die waren eigentlich mit ihr verwandt??...

Wenn du die serie meinst heisst sie glaub ich Kleine Prinzessin Sarah oder so ähnlich, auf jedenfall etwas mit sarah...
 
ja, wenn ich grade so lese...

Katzenauge habe ich immer gerne gesehen und Lady Oscar auch.
Kickers auch (den Tormann da fandich so geil =) )
 
Ich hab früher immer gerne Scooby Doo gesehen (lieber die mit den Kids), Teenage Mutant Hero Turtles (läuft wieder auf Tele 5), Chip und Chap (ach ja, damals im Disney Club...), Die Jetsons fand ich auch immer gut und (falls man das als Zeichentrick bezeichnen will) die Power Rangers, aber nur bis sie anfingen die ersten Schauspieler auszuwechseln... sowas mag ich gar net... es gab bestimmt noch 7.000.000 andere Serien, an die ich mich aber nicht mehr erinnere, ach, die Super Mario Brothers, da war am Anfang und am Ende immer Sequenzen mit echten Menschen, dass fand ich cool... und Duck Tales oder Graf Dukula (wird er so geschrieben, bin mir nicht sicher) hab ich auch heiß und nnig geliebt, damals, Freitags oder Samstags (???) Abends um 19:25 Uhr im ersten .... ach ja
 
O Gott, jetzt erinnert ihr mich wieder wie klein und naiv ich früher war :lol: ich habe früher kitschige animes geliebt:

-Der Traumstein (hab kein Bild gefunden, das ist die Serie mit Zordrak und so)

- Prinzessin Starla und die Kristallreiterinnen (ich weiß nicht wie ich mir damals so was anschauen konnte)

-Mila Superstar (früher fand ichs auch immer cool wie die diese schmetterbälle von diesen bösen schwestern abgefangen haben, und deshalb wollte ich auch immer vollrey ball lernen, jetzt weiß ich das volley auch nur halb so fad ist.)
mila_midori_kashiwagi.jpg


-noch viele andere mehr
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten