Rollschuhe oder Inliner??

Trixi

Member
Registriert
März 2003
Alter
34
Geschlecht
w

hi ihr lieben!!
Es ist frühling, das Wetter is klasse, man will raus und sport machen - doch meine Füße sind über den Winter gewachsen, und meine ersten, zerkratzen Inliner passen mir nicht mehr.
Jetzt überleg ich , mir vielleicht 4wheelers von Sketchers zu holen. - Hat einer von euch solche , oder sind die nur was für 8 jährige... =????? wenn ihr sowas habt - wie lässt es sich damit fahren??? - besser wie mit inlinern??? - ich hatte mit meinen inl. voll die Probleme zu bremsen- hab dann immer notbremse gezogen und bin ab ins Feld gedüst!!! naja, ein paar blaue flecken gabs da dann schon....:mad:
back to toptick - könnt ihr mir die dinger empfehlen, ja , nein ??

PS: noch ne Frage - ab wann is man nicht mehr newcomer sondern member oder was danach kommt .... ???:)
 
also ab 50 Beiträgen - Member danach gibts nix

Rollschuhe sind schwerer zum Fahren als Inliner, auch schwerer zum Bremsen und sind langsamer.
Inliner sind schwer zum Bremsen aber sind schneller und leichter zum Fahren.
Trag bitte immer Handschützer, das is die häufigste Verletzung bei Rollschuhfahrern und Inlineskatern ;)
 
lol genau ... ich bin vor zwei wochen oder so mit meiner schwester inliner gefahren .. wir hatten überhaupt keine ahnung vom bremsen .. jeder is mindistens 4 mal hingknallt.. um zu bremsen habn wir uns immer an Ampeln oder lampen fesstgehalten lol ...Rollschuh bin ich im kindergarten immer gefahren lol .. jetzt würd ich das nich mehr machen , ich konnt mit rollschuhn nie umgehn
 
Wenn man wirklich oft Inline skate/roller skate fährt sollte man einen Kurs mit machen! Waren bei mir 3X 1,5 Stunden Training!
Da lernt man so grundlegende Dinge wie das richtige Bremsen und Fallen! Und verhaltensweisen! Sollte an sich jeder machen der sich auf inline skate/roller skate fortbewegen will!

Wenn ich mir die ganzen Kinder anschaue die bei uns in der nähe auf der Hauptstrasse fahren (getert) weil es sich dort so gut fahren lässt, besser wie auf der geflasterten SPIELSTRASSE. Da ist es nur eine Frage der Zeit bis einer sich verletzt ...
 
Also, Trixi ich würde schon Inliner nehmen. Bei Rollschuhen sind doch die Bremsen vorne dran oder? Das ist dann doch total schwer zu Bremsen. Außerdem hatte ich Rollschuhe, als ich noch kleiner war. Also, ich würde mir Inliner holen!:)
 
danke für die Antworten!!
Ja, ich hatte auch als kleines Kind rollschuhe- find sie aber irgendwie cooler als inliner... g
aber ich glaub die machen voll viel Krach - die knattern so.... - ach ich kann vielleicht mal Probefahren- gestern abend wollt ich noch ne kleine Tour machen - Berg ab, doch beim Rückweg (bergauf) hat ich voll den Gegenwind, da hats dann keinen Spaß mehr gemacht:ohoh:
bussy Trixi:D
 
Yo ich bin auch der Meinung: Hol dir ein Skateboard =)

Mit Inlinern bist du hald schneller und sie sind besser geeignet, wenn du damit Stunts machen willst. Mehr Funfaktor bringen natürlich Rollschuhe! Bremsen finde ich auf gerader Straße mit Rollschuhe leichter, bergab sind natürlich Inliner praktischer... Ich persönlich würde dir eher zu Rollschuhen raten, bringen wircklich mehr fun und vor allem hat sie nicht jeder ;)
 
was ist denn ein longboard``????
Skateboard bin ich ma gefahren - das war voll peinlich - ich hatte nen bekannten gefragt ob ich fahren darf, und dann bin ich an dauernt abgeschmatzt- zu weit nach hinten gelehnt und bouff!!! - aber es hatte auch voooolllll Spaß gemacht!!! - ich wohn aber leider uff dem Berg und da kann man net so gut fahren- berg ab is mir zu schwer.. g
ich muss jetzt erst ma meine Inliner verkaufen und dann geh ich ma durch die Geschäfte - ich glaub auch - Rollschuhe hat nicht jeder - desswegen ja den Thread ob sie einer hat und wie es sich mit denen Fahren lässt - die von Sketchers...
Trixi:D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten