Zeugnisse

Off Topic : und in Bayern sind immer noch 2 Wochen Schule und es gibt kein Hitzefrei an staAtlichen Schulen und keine Klimaanlage, mein Sohn kam heute ungelogen mit klatschnass geschwitzten Haaren zum Essen. Wir Bayern sollten auch mal eher Ferien haben , mein älterer Sohn muss lernen und hat auch erst Mitte Juli bis Anfang August seine Semesterabschlussprüfungen an der Uni.
 
mein älterer Sohn muss lernen und hat auch erst Mitte Juli bis Anfang August seine Semesterabschlussprüfungen an der Uni.

So spät ist das erst bei euch in Bayern? Ich hatte hier in S.-H. vom 05.07. bis zum 12.07. Prüfungen an meiner FH...

Warte jetzt allerdings noch auf drei Ergebnisse... Und vor denen hab ich am meisten Angst... Aber ich denke wohl, dass ich zumindest bestanden habe ;)

Bis jetzt sieht es aber ganz gut aus mit den Ergebnissen, die ich bereits habe:

1,3 (2x)
1,7 (1x)
2,7 (1x)

mal sehen, wie es weiter geht... *Daumen drück*
 
Off Topic : und in Bayern sind immer noch 2 Wochen Schule und es gibt kein Hitzefrei an staAtlichen Schulen und keine Klimaanlage, mein Sohn kam heute ungelogen mit klatschnass geschwitzten Haaren zum Essen. Wir Bayern sollten auch mal eher Ferien haben , mein älterer Sohn muss lernen und hat auch erst Mitte Juli bis Anfang August seine Semesterabschlussprüfungen an der Uni.

Also dass es an staatlichen Schulen kein hitzefrei gibt, ist mir neu...
Und ich finds eigentlich gar nciht sooo schlimm, dass erst so spät Ferien sind.
Klar, die Hitze ist blöd, aber sonst würde ich den ganzen Tag nur zuhause hocken,
außer Schwimmbad kann man bei dem Wetter ja nicht viel machen.
Und im September, wenn die andern dann schon wieder in der Schule hocken,
kann man dann auch mal rausgehen^^
 
Das mit dem Hitzefrei ist mir auch neu, ich hatte heute zum zweiten Mal in diesem Jahr hitzefrei, war bereits um 11 zuhause; morgen entfällt deswegen der Nachmittagsunterricht, am Freitag sind die Stunden verkürzt...

Ich wohne im Süden Bayerns, da hab ich vermutlich einen großen Vorteil und muss nicht zuhause sitzen, wenn das Wetter allzu warm ist. Wohne direkt am See, 3-5 Minuten zu Fuß und alternativ geh ich mit Freunden zum Volleyballspielen, les auf der Terrasse oder falls es mir doch mal zu warm wird, bleibe ich zuhause im kühlen Haus...

Nun zum Zeugnis, das ich zwar noch nicht hab aber gut errechnen kann. Bin derzeit in der 11. Klasse, Q11 um genau zu sein, wodurch meine Noten bereits in Punkte angegeben werden und ins Abitur reinzählen. Im ersten Semester hatte ich einen Schnitt von 1,79, in diesem zweiten Semester wird es auf einen Schnitt zwischen 1,4 und 1,5 hinauslaufen.

Hier im Vergleich (links Fach, Mitte 1. Semester, Rechts 2. Semester vorraussichtlich)

Deutsch 11 Punkte (2,0) 13 Punkte (1,33)
Mathe 8 Punkte (3,0) 13 Punkte (1,33)
Englisch 11 Punkte (2,0) 13 Punkte (1,33)
Französisch 12 Punkte (1,66) 12 Punkte (1,66)
Biologie 9 Punkte (2,66) 10 Punkte (2,33)
Geographie 10 Punkte (2,33) 11 Punkte (2,0)
Geschichte + Sozialkunde 12 Punkte (1,66) 11 Punkte (2,0)
Ethik 14 Punkte (1,0) 11 Punkte (2,0)
Kunst 13 Punkte (1,33) 15 Punkte (0,66)
Sport 9 Punkte (2,66) 12 Punkte (1,66)
Theater 14 Punkte (1,0) 15 Punkte (0,66)
Chor 13 Punkte (1,33) --- abgelegt ---
W-Seminar 15 Punkte (0,66) 14 Punkte (1,0)

Ob das jetzt so stimmt, weiß ich nicht; Sport hat mich im ersten Semester sehr frustriert, war immer bei einer 1, allerdings hab ich es mir leidlich mit meinem Sportlehrer verdorben und so im Volleyball nur 9 Punkte kassiert (wenigstens muss ichs nicht einbringen).
Auch in dem Semester Sport bin ich nur bedingt begeistert, stehe durch Sprinten, Weitsprung und Mitarbeit auf 14 Punkten, muss allerdings eine Wurfdisziplin einbringen. War da eigentlich auf Speerwerfen oder Schleuderball fixiert, hab allerdings bisher nur eine Note im Kugelstoßen (4 Punkte); da heute durch Hitzefrei Sport ausgefallen ist, hab ich leider keine Chance mehr gehabt, diese Wurfdisziplin durch eine der anderen beiden zu ersetzen und so müssen die 4 Punkte gezählt werden... hm, naja, vielleicht lässt sich da noch was machen, hoff ich mal :)
 
Beschluss der Klassenkonferenz:
Vivian erhält zum 30.6.2010 den Hauptschulabschluss nach Klasse 10b (Mittlere Reife/Fachoberschulreife)

Hä? D: Was jetzt? Hauptschulabschluss oder Mittlere Reife? o__o xD Klingt bisschen.. verwirrend der Satz ö.ö xD

Bei mir gabs überall hitzefrei außer jetzt halt an der Berufsfachschule .. weil wir ja eine Berufsschule sind :Cool:
 
Mit weiterzählen wär ich ja erst in die 10 gekommen. Jetzt bin ich halt in der EF aus G8, die der 11 von G9 entspricht. Erster G8-Jahrgang bin ich hier in NRW. Machst du auch G8? Und wo? :D

Nö, bin hier in NRW der letzte G9-Jahrgang... also komme ich auch in die EF. Stand bei mir aber trotzdem nicht da, sondern ganz normal Jgst. 11. Müsste jetzt mal auf meine Schwester warten (also noch 4 Jahre :D), ob das so ne von Schule zu Schule unterschiedliche Sache ist oder seit G8... ich könnt natürlich auch einen der Neuner fragen... aber wann hab ich schon mit denen zu tun? :ohoh:

Ist aber Tatsache, die zwei privaten Gymnasien haben hitzefrei, die zwei staatlichen nicht.

Wir haben hier keine einzige Privatschule... trotzdem hatte ausnahmslos jede Schule im Ort (Zwei Gymnasien, eine Realschule, eine Hauptschule, zwei Grundschulen, Handvoll Sonderschulen) hitzefrei. Letzte Woche fast die gesamte Woche lang und in der Woche davor auch nochmal zwei Tage oder so. Muss also Zufall sein. Vor allem, wo das doch jede Schule selber bestimmen kann, soweit ich weiß...
 
Nö, bin hier in NRW der letzte G9-Jahrgang... also komme ich auch in die EF. Stand bei mir aber trotzdem nicht da, sondern ganz normal Jgst. 11. Müsste jetzt mal auf meine Schwester warten (also noch 4 Jahre :D), ob das so ne von Schule zu Schule unterschiedliche Sache ist oder seit G8... ich könnt natürlich auch einen der Neuner fragen... aber wann hab ich schon mit denen zu tun? :ohoh:

Ah, also die über uns. :D
Die müssen dann aber mit uns was zutun haben, weil die Kurse auch gemischt werden ... :ohoh:
 
Ah, also die über uns. :D
Die müssen dann aber mit uns was zutun haben, weil die Kurse auch gemischt werden ... :ohoh:

Ich meinte jetzt so privat. Ich kenne persönlich kaum einen der Neuner... zumindest nicht gut genug, als dass ich sie jetzt mal so eben fragen könnte. :D
Bei uns werden gar nicht alle Kurse gemischt. Erstmal nur die Nebenfächer, was ich persönlich ja so ein bisschen doof finde, weil wir ja schließlich auf demselben Stand sein sollen? :Oo: Auf unserem Nachbargymnasium wollen die das sogar noch strenger handhaben (bei uns werden mit ~ 70 Schülern / Jahrgang viele Kurse gemixt sein), aber die können sich das auch leisten, schließlich haben die doppelt so viele Schüler. Blöd find ichs trotzdem. :ohoh:
 
Bei mir an der Schule war das aber auch immer so.
Es hieß immer das hat das schulamt vorgeschrieben.
Wir durften nichtmal 5 minuten früher gehen weil das Bürgerbüro neben unserer Schule war und das Schulamt dadrinne saß und alles sehen konnte. :Oo:

Das mit dem Hitzefrei ist mir auch neu, ich hatte heute zum zweiten Mal in diesem Jahr hitzefrei, war bereits um 11 zuhause; morgen entfällt deswegen der Nachmittagsunterricht, am Freitag sind die Stunden verkürzt...

Ist aber Tatsache, die zwei privaten Gymnasien haben hitzefrei, die zwei staatlichen nicht.


Also ich bin auf einer staatlichen Schule, udn wir haben seit dieser Woche wegend er hitze
zB. verkürzte Stunden, d.h. jede Stunde dauert nur 35 statt 45 min. Also das ist praktisch hitzefrei.
Und letztes jahr hatten wir die ganze letzte Woche vor den Ferien nur 4 Stunde wegen der hitze.
Also wir haben hitzefrei.
 
In der Oberstufe hatte ich gar nicht mehr Hitzefrei, die Unter- und Mittelstufe schon. Aber in der SekII schwitz man anscheinend nicht mehr:naja:
 
Also ich muss mich korrigieren, es hängt damit zusammen, dass mein Sohn in der Kollegstufe ist, und er hat jetzt erzählt, dass die Schüler bis zur 10. Klasse schon hitzefrei haben.Er dachte , es liegt daran, dass er auf einer staatlichen Schule ist, da war er aber falsch informiert, hat jetzt erst mitbekommen, dass die unteren Klassen sehr wohl hitzefrei haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeits & Sozialverhalten

Arbeitsverhalten
Lern- und Leistungsbereitschaft 2
Zuverlässigkeit und Sorgfalt 2
Ausdauer und Belastbarkeit 2
Selbstständigkeit 2 [hätte eigentlich mit einer Eins gerechnet..]

Sozialverhalten
Verantwortungsbereitschaft 2
Kooperations- und Teamfähigkeit 2 [obwohl ich es hasse, in Teams zu arbeiten !]
Konfliktfähigkeit und Toleranz 2

Leistungen
Deutsch 2 [war mir klar]
Englisch 2 [auf eine 1 gehofft ]
Mathematik 2 [ich liebe meine Matheleherin !]
Biologie 2 [hät ich ehrlich nicht erwartet oô]
Chemie 1 [will aber nichts mit Chemie im späteren Leben ausüben]
Physik 3 [das schlimmste Fach überhaupt, finde ich!]
Wirtschaft-Arbeit-Technik (WAT) 2 [obwohl wir sone dummen Themen hatten]
Berufsfeldorientierter Unterricht (BFU) 2 [meine Praktika's waren immer gut]
Geschichte 2 [das Fach ist genauso schlimm wie Physik, warum habe ich denn da eine 2 ?]
Lebensgestaltung-Ethik-Religionskunde(LER) 2 [Es war spannend, bis das Judentum und Christentum kamen]
Musik 2 [war auch nicht schwer]
Kunst 3 [bäh, ich bin da grottenschlecht]
Sport 3 [ja, ich bin da öfters faul]

Durchschnitt : 2,1

Zuweisung zu Fachleistungskursen (4 von 4 ; A der Schlechte, B der Gute)

Deutsch B ; Englisch B ; Mathematik B ; Chemie B
 
Hey, dieses Jahr bin ich richtig stolz auf mein Zeugnis, da muss ich es doch gleich mal posten :)..
Wundert euch nicht, weil ich denke, dass wir in Österreich andere Zeugnisse bekommen o_O.. Zumindest schaut das bei mir etwas anders aus als zB bei Kleen Kutte One. Also bei mir in der Schule bekommen wir nur eine Betragensnote und nicht extra eine für Arbeits- oder Sozielverhalten :).
Also ich gehe in die Oberstufe eines Realgymnasiums (gibts das in DL auch? gg) in Wien

Deutsch: 1
Mathe: 3
Englisch: 1
Latein: 1
Biologie: 3
Physik: 2
Bildnerische Erziehung: 1
Geografie: 2
Bewegung und Sport: 1
Musikerziehung: 1
Präsentation: 1
Informatik: 1
Notendurchschnitt: 1,5
Habs mit dem Durschnitt gerade noch zu einem ausgezeichneten Erfolg gebracht :)

lg __Butterfly
 
Hab jetzt gerade auch mein Zeugnis bekommen.Bin sehr zufrieden dieses Jahr.

Religionslehre sehr gut(1)
Deutsch gut(2)
Englisch sehr gut(1)
Betriebswirtschaft(BWL) sehr gut(1)
Kaufmännische Steuerung und Kontrolle sehr gut(1)
Informatik sehr gut(1)
Geschäftsprozesse/Praxisorientierte Übungen sehr gut(1)
Gemeinschaftskunde/Wirtschaftspolitik gut(2)
Mathematik sehr gut(1)
Gesamtwirtschaft gut(2)
Textverarbeitung gut(2)
Projektkompetenz gut(2)

Durchschnitt: 1,4
 
Hab heute auch mein Zeugnis bekommen. Jetzt endlich Ferien. ^^

7.Klasse Gymnasium

Verhalten: gut Mitarbeit: gut

Religionslehre (ev): befriedigend (maan, ich hatte doch immer ne 2, jetzt habe ich ne 3 nur weil wir nen anderen Lehrer haben, naja, ist schon ok)
Deutsch: gut (nichts anderes erwartet)
Erdkunde: befriedigend (nichts anderes erwartet)
Geschichte: gut (nichts anderes erwartet)
Englisch: befriedigend (maan, ich bin so knapp an der 2 vorbei! nur weil ich im mündlichen nicht so gut bin..)
Latein: gut (ganz knapp noch ne 2, stand auf 2,4)
Mathematik: ausreichend (naja, Mathe halt..)
Physik: befriedigend (zufrieden)
Bildende Kunst: befriedigend (ja! Ich hatte letztes Halbjahr eine 4, nun habe ich eine 3, ich freu mich so :D)
Musik: gut (zufrieden, da ich dachte, ich krieg ne 3)
Sport: befriedigend (zufrieden)
Bio: ausreichend (hab schon gedacht ich krieg ne 5..)

Teilnahme an Arbeitsgemeinschaften:
Theater, Pop-Chor

Bemerkungen: -versetzt-

Durchschnitt von 2,8. Bin zufrieden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Gymnasium hat 8 Stufen eben bis zur Matura
Das weiss ich. :) *auf Wohnort zeig*

und ich würde in die 7te kommen vom Alter her ^^. Aber dank der 3ten Klasse -.- komm ich in die 6te ...gg
Ok, dann hab ich richtig geraten. Weil man ja eigentlich nru in der 5.Informatik hat. Ich ging auch in die 5.Klasse Realgymnasium.
 
Ist ja nicht direkt ein Zeugnis, weil ich studiere, aber ich gebs trotzdem mal von mir, weil ich eigentlich ganz stolz drauf bin :D

Mathe: 3,7 -> bei nem Schnitt von 4,26 und 50% Durchfallquote glatt gut!
Werkstofftechnik II: 2,0
Thermodynamik I: 2,3
Fertigungsverfahren: 1,0 -> schon geil :D
Festigkeitslehre: 3,3 -> ich war ja sicher, dass ich durchfalle, so wenig wie ich konnte...
Konstruktion I: 3,7 -> peinlich, die Prüfung war leicht. Bin aber bei weitem nicht die Einzige...
Projekt: 1,7

Mein Schnitt hat sich auf 2,55 verbessert, da bin ich echt stolz drauf. Ist zwar frustrierend, mit jemandem eine Beziehung zu führen, der dasselbe studiert und um einiges besser ist... aber im allgemeinen Vergleich bin ich im guten Mittelfeld, also kann ich mich nicht beschweren :rolleyes:
 
Mein Zeugnis vom 2. Lehrjahr war fast genauso, wie im ersten. Sehr "2-lastig" =D
Ich mache eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel. Jetzt im 3. Lehrjahr...

1. Lehrjahr

Deutsch: gut
Englisch:
gut
Politik: gut

Berufsspezifischer Unterricht mit den Lernfeldern: befriedigend (Gesamtnote der Lernfelder)
Das Einzelhandelsunternehmen erkunden und präsentieren: befriedigend
Verkaufsgespräche kundenorientiert führen: gut
Kunden im Servicebereich Kasse betreuen: befriedigend
Ware präsentieren: gut
Werben und den Verkauf fördern: gut


2. Lehrjahr

Deutsch: gut
Politik: befriedigend

Berufsspezifischer Unterricht mit den Lernfeldern: gut (Gesamtnote der Lernfelder)
Waren beschaffen: befriedigend
Waren annehmen, lagern und pflegen: gut
Geschäftsprozesse erfassen und kontrollieren: befriedigend
Preispolitische Maßnahmen vorbereiten und durchführen: gut
Besondere Verkaufssituationen bewältigen: gut

Arbeitsverhalten: entspricht den Erwartungen in vollem Umfang
Sozialverhalten: entspricht den Erwartungen
(beide Jahre gleich)

Ich bin sehr zufrieden mit beiden Zeugnissen. War vorher noch nie so gut in der Schule ^^ Mal sehen, was das letzte Jahr jetzt noch bringt, ich hoffe ich kann mich so halten und bestehe am Ende die Prüfung (=
 
Das weiss ich. :) *auf Wohnort zeig*


Ok, dann hab ich richtig geraten. Weil man ja eigentlich nru in der 5.Informatik hat. Ich ging auch in die 5.Klasse Realgymnasium.


Uuups ^^, bin so daran gewöhnt, dass die meisten hier aus DL sind, dass ich garnicht geschaut habe sry gg...:schäm:
Jop Informatik haben wir garnicht mehr, die Note die ich dieses Jahr hatte, steht im Maturazeugnis xD

lg __Butterfly
 
Hey cool, ich bin ja gar nicht die einzige Österreicherin hier *freu*

also mein Zeugnis (2. Klasse Fachschule HTL Perg - Schwerpunkt Informationstechnik) :

Religion: - (hab mich abgemeldet)
Deutsch: 3 (hab mich dieses jahr nich sonderlich angestrengt)
Englisch: 2 (wobei ich bemerken muss, das ich Sonderförderung krieg, weil ich unterfordert war)
Bewegung und Sport: 1
Mathe: 2
Physik/Chemie (is bei uns ein gemeinsames fach, von 2 lehrern unterrichtet): 3
Betriebstechnik: 2
Rechnungswesen: 3
Grundlagen der Informatik: 3
Standardsoftware: 3
Medientechnik: 3
Betriebssysteme (mein lieblingsfach ^_^) : 1
Netzwerktechnik: 3
Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik: 3
Betriebliche Anwendung der Datenverarbeitung (mein hassfach): 3
Werkstättenlaboratorium (Praxisunterricht aus den Bereichen Elektronik, Elektrotechnik und Computertechnik): 3

Sie ist gemäß § 25 des SchUG zum Aufsteigen in die 3. Klasse berechtigt.

-------

Notendurschnitt: 2,5

Hab mich dieses Jahr etwas gehen lassen, könnte besser aussehen... :naja:

aber zufrieden bin ich. :)
 
So ich hab meines endlich mal hier liegen. Nicht berauschend aber für mich vollkommen ausreichend.

Reli: gut
Deutsch: befriedigend (hätte besser sein können, aber mit Gedichtsinterpretation hab ichs mir versaut)
Englisch: gut
Kunst: gut
Geschichte: ausreichend
Erdkunde: ausreichend
Politik: befriedigend
Mathe: gut
Bio: befriedigend
Chemie: ausreichend
Physik: gut
Sport: befriedigend
Hauswirtschaft: ausreichend
Französisch: ausreichend

Na ja einige vieren könnten weg sein. Hauswirtschaft hatte ich sehr schlechte tests, wer mich kennt weiß, dass ich in Chemie und Franz erhebliche Schwierigkeiten hab. Und sonst gehts eigentlich. Hab in Politik und Geschichte nen neuen Lehrer, das wird jetzt besser werden :)
 
Mein allererstes Oberstufenzeugnis . . . Hätte besser sein können (wegen Mündlich eben), aber ich hab ja noch 3 Semester . . .

P1 Englisch: 10
P2 Französisch: 11
P3 Deutsch: 08
Spanisch: 09
P4 Geschichte: 09
Politik: 06 (Tja, 10 Punkte geschrieben, aber das Mündliche zählt ja leider auch . . . )
Werte und Normen: 09
Mathe: 10
P5 Chemie: 11
Seminarfach: 10
Sport (Tischtennis): 06 (Ich HASSE Tischtennis! Ich hab mich echt angestrengt für NIX . . .)

Für die, die keine Ahnung von dem Punktekram haben: 15-13 = 1+ - 1-; 12-10 = 2+ - 2-; 09-07 = 3+ - 3-; 06-04 = 4+ - 4-; 03-01 = 5+ - 5-; 00 = 6
 
*thread hochhol*

Heute gabs Halbjahreszeugnisse bei uns:

Bin in der 8.Klasse Gymnasium:

Religion: 2(erwartet ^^)
Deutsch: 2(kein - dahinter, wuuhu! ^^ Schade, dass ich die zweite Arbeit verkackt hab, sonst hätte ich ne 1-2 gekriegt ^^)
Erdkunde: 4 (Bei der Arbeit? Kein Wunder! Aber schlimmeres erwartet)
Gemeinschaftskunde: 2-(erwartet und zufrieden)
Geschichte: 2-3(schade, dass es keine 2 ist, aber erwartet)
Englisch: 1-2(juuuhu von ner 3 auf ne 1-2, der Lehrer ist klasse und ich liebe Englisch bei ihm! ♥)
Latein: 1-2(die Lehrerin ist klasse ^^)
Italienisch: 2-(Italienisch ist cool ^^)
Mathematik: 4+ (Für Mathe ist das okay)
Physik: 4+(ebenfalls erwartet)
Chemie: 3-4(yeeah, hab gedacht ich bekomm ne 4.)
Sport: 3-4 (die Lehrerin.......)
Musik: 3- (was hab ich mündlich, dass ich ne 3- bekomme? Müsste doch schlechter sein, obwohl ich in der Arbeit ne 3- hatte ^^)

Schnitt 2,75
Bin zufrieden. :3
 
Muss auch meines reinschreiben. Habs schon am Montag bekommen, aber ganz darauf vergessen es hier reinzuschreiben. (Danke an Himmel für die Erinnerung!)

1.Lehrjahr Berufsschule, Lehrberuf Verwaltungsassistentin (=Verwaltungsfachangestellte in D)

Pflichtfächer:
Politische Bildung: 1
Deutsch und Kommunikation: 1
Berufsbezogene Fremdsprache (Englisch): 1
Wirtschaftskunde mit Schriftverkehr: 1
Kaufmännisches Rechnen (=Mathe): 1
Buchführung: 1
Verwaltungsfachkunde: 1 (ich liebe dieses Fach:), wenn wir nur nicht so einen langweiligen Lehrer hätten ...)
Informatik: 1
Text- und Informationsverarbeitung: 1
Fachpraktikum: 1
Freifächer:
Angewandte Informatik: 1
Lebende Fremdsprache (Englisch): 1

Bin ganz zufrieden.:D

Edit: Durchschnitt: 1,0
 
Realschule 8. Klasse

Religion: 2-3
Deutsch: 1-2
Englisch: 2
Mathematik: 2-3
EWG: 3+
NWA: 2-3
Musik: 2+
Bildende Kunst: 2-
Sport: 2
Mensch und Umwelt: 2-3

Ich habe einen Durchschnitt von 2,2 :)
Mit dem Halbjahreszeugnis bin ich eigentlich ganz zufrieden. Englisch hoffe ich, dass ich im Ganzjahreszeugnis noch ne 1 schaffe. EWG bin ich über die 3+ wieder sehr glücklich, denn die Arbeiten hatte ich total verhauen... Und Mathe 2-3. Blöde Lehrerin, die kanns einfach nicht erklären! .___.
 
Bei uns gibts auch kein - oder + oder Zwischennoten. Aber es steht direkt eine Zahl und nicht die Bezeichnung. Mich würde übrigens interessieren, wo der Unterschied zwischen
z.B. 2-, 2-3, und 3+ liegt? Nach meinem Verständnis ist dann 2-3=2,5 und alles ab 2,25 eine 2- bzw. ab 2,75 eine 3+. Stimmt das so?
 
Bei euch stehen Noten wie "2-" oder "2-3" auf dem Zeugnis? o-o Bei mir steht da nur die Zahl an sich, bzw, nicht die Zahl, sondern die "Bezeichnung", oder keine Ahnung wie man das nennt. Halt für 1 z.B. sehr gut.
Bei uns leider auch.. 2- usw. fänd ich viel besser.. oder am besten noch richtig Kommazahlen.. weil in 2 Fächern oder so stand ich auf 1,6 und hab dann natürlich ne 2 im Zeugnis stehen D: aber ob man jetzt mit 1,6 ne 2 kriegt oder mit 2,5 is ja schon n Unterschied..

Mein Zeugnis.. oäh ..

Religion: 1
Mathe: 1 (ha *__* ich liebe Mathe. xD')
Berufsbezogener Unterricht (insgesamt 6 Lernfelder, die zusammengerechnet werden): 2
Englisch: 2 (ganz knapp)
Projektmanagement: 2 (ebenso ganz knapp)
Deutsch: 3 (dank einer einzigen Arbeit. Tolle Bewertungsmöglichkeit! D:)
Sozialkunde: 3 (irgendwie.. nuja.. muss besser werden!)
Chemie: 3 (aber DARAUF bin ich stolz!! xD Chemie war noch nie meine Stärke.. aber da hatte ich auch schon schlechtere Noten)

Durschnitt: 2,1
joa, passt. Aber nächstes Halbjahr muss besser werden! :D
 
Auf den Halbjahresinformationen hatte ich auch oft + oder - mit dabei stehen, auf den Halbjahreszeugnis gibts das allerdings nicht. Wobei ich auch auf dem letzten Halbjahreszeugnis die Bewertung in Worten stehen hatte - was mir persönlich aber eher missfällt, ich seh die Zensuren lieber als Zahl, das finde ich übersichtlicher ;)

Wir kriegen auch erst nächste Woche Freitag unsere Zeugnisse, aber ich kenn meine Noten auch jetzt schon :D

12. Klasse am Beruflichen Gymnasium für Informations- und Kommunikaiontechnologie
Informatiksysteme (LK)__________09 [3+]
Deutsch (LK)____________________09 [3+]
Englisch
________________________09 [3+]
Russisch________________________14 [1]
Mathe___________________________08 [3]
Physik__________________________10 [2-]
Geschichte/Gemeinschaftskunde___11 [2]
Wirtschaftslehre/Recht__________10 [2-]
Ethik___________________________13 [1-]
Biologie
________________________10 [2-]
Literatur
_______________________14 [1]
Sport
___________________________09 [3+]


Es ist etwas besser als ich erwartet habe, aber ich will mich auf jeden Fall noch etwas verbessern. Mein Durchschnitt liegt bei 10,6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich geh in die elfte Klasse vom beruflichen Gymnasium für Gesundheit und Soziales, Schwerpunkt Sozialpädagogik und Psychologie.

Arbeits- und Sozialverhalten entsprechen beide den Erwartungen

Deutsch: 3
Mathe: 2
Englisch: 2
Spanisch: 1

Geschichte: 2
Biologie: 3
Religion: 3

Pädagogik/Psychologie: 2
Betriebs- und Volkswirtschaftslehre: 2
Informationsverarbeitung: 2
Praxis: 2

Notendurchschnitt: 2,2

Ich bin zufrieden, mein letzter Durchschnitt war 3,45 oder so :P:P
 
So, hab mein verspätetes Zeugniss auch bekommen. ;D Achso ja, 10. Klasse Einführungsphase Gymnasium. xD

Deutsch:
3
Englisch: 3 Wtf.
Latein: 4 :love:
Kunst: 2 Nochmals wtf.
Musik: 4
Geschichte: 3
Erdkunde: 3
Politik: 2 Ha, lag doch am Lehrer. Von einer 5 zu einer 2. Haste nun davon, du dumme Kuh. :P
Werte und Normen: 1
Mathematik:
3
Biologie: 3
Chemie: 3
Physik: 3
Sport: 3

Durchschnitt:
2,8
Um 0,2 besser als letztes Jahr. :-)

Bin eigentlich sehr zufrieden. Nur Kunst und Englisch ärgern mich, weil das normalerweise meine Stärken sind und Politik und Latein und Sport sind toll. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
7. Klasse, Gymnasium.

Deutsch:
3 Ich hasse mündliche Beteiligung, das macht mir alles kaputt ._.
Mathematik: 4 Konnt ich eh noch nie xD
Latein: 3
Englisch: 3 Liegt nur daran, dass unsere dumme Lehrerin immer krank is.
Erdkunde: 3
Chemie: 3
Physik: 3 Wieder nur wegen Mündlichem -.-'
Biologie: 3
Geschichte: 3
Kunst: 2 Und das NUR, weil ich meine Hausaufgabe EINMAL nicht vollständig hatte! Die spinnt doch -.-
Sport: 2 :love:
Musik: Zweites Halbjahr, statt Erdkunde.
-----------
Durchschnitt: 2,9. Hab mich um 0,1 verschlechtert.
Aber wird jetzt wieder besser, weil Musik statt Erdkunde und wir eine neue Englischlehrerin bekommen :D (Erinnert mich bitte jemand daran, dass ich das gesagt hab? D: )

Über meine Sportnote freu ich mich besonders, die ist viiiiiiiiel besser als erwartet :3
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich geh in die elfte Klasse vom beruflichen Gymnasium für Gesundheit und Soziales, Schwerpunkt Sozialpädagogik und Psychologie.
[...]
Praxis: 2
Habt ihr tatsächlich nen praktischen Anteil am beruflichen Gymnasium? Sind das dann Praktika oder sowas? :Oo:

Werte und Normen: 1
Manche Fächer haben anderswo echt komische Namen
1290443799_ugly.gif
 
Ethik. :nick:
 
Religion: 4 Ja dass kann man schaffen :nick:
Ja XD hatte ich auch mal und alle dann so "wtf wie kann man in Reli ne 4 haben!!!!1111einseinself" aber ja, es geht ;)
Aber gut, dafür hab ich jetzt in Reli ne 1 xD

Deutsch: 3 Ich hasse mündliche Beteiligung, das macht mir alles kaputt ._.
Jaa ): das war bei mir ja auch so >: DD:

Aber wird jetzt wieder besser, weil Musik statt Erdkunde und wir eine neue Englischlehrerin bekommen :D (Erinnert mich bitte jemand daran, dass ich das gesagt hab? D: )
Mach ich. :D
 
Höhö, ich will auch mal! Ist zwar kein richtiges Zeugnis, weil wir Jahrespromotion haben, aber wir haben heute trotzdem mal einen Notenbogen^^ als Zwischenbericht bekommen.

Schwerpunkt
Physik und Anwendungen der Mathematik: 5-6

Weitere Promotionsfächer
Deutsch: 5-6
Französisch: 5
Englisch: 5
Latein: 5-6
Mathematik: 5-6
Chemie: 6
Geschichte: 4-5
Turnen: 4
Religion: 4-5

Physics: 5-6
Biology: 5
Geography: 5

Instrument
Sologesang (Freikurs): 4-5
Klavier (Maturitätsfach): 6
1. Vorspiel: 5-6

⌀ = 5,156

Ja, ich bin zufrieden. :) Hoffe mal, dass ich das so halten kann bis zum Sommer. Ach ja, 6 ist bei uns die beste Note, und eine 4 ist noch genügend, darunter ungenügend.
 
Ich finde das interessant, dass drei Fächer bei euch in Englisch benannt sind, wird da auch in englischer Sprache unterrrichtet?

Jap, ich hab Immersiv, das heisst, ich mache eine bilinguale Matur. Eigentlich ist es nicht auf Englisch auf dem Zeugnis (ääh, sorry, ich meine natürlich auf dem Notenbogen), sondern es steht auf Englisch unterrichtet als Titel. Aber das fand ich hässlich, so vom Layout her. :D
 
Mein Zeugniss :b

Deutsch: 3 (Hat 'se doch wohl Mitleid gehabt) :D
Mathe: 4 (Alles nur wegen dem blöden Mathelehrer, der zum Glück vor 1 Woche ausgewechselt wurde) :3
Englisch: 3(+)
Religion: 4 (Ich hasse es.)
Muku: 3 :) Obwohl ich 3 4en geschrieben habe ;D
Textilgestaltung: 2 (Ich hätte jetzt eigentlich auf ne 1 getippt -.-)
Sport: 4 (Ich kanns nicht glauben. Ich konnte 2 Monate nicht mitmachen und deswegen gibt die mir so 'ne sch*iße)
Geschichte: 3 :D
Politik: 3 (Ich hätte jetzt eigentlich auf ne 2 getippt!) -.-'
Biologie: 3 xD Ich hätte mir ne 4 gegeben, aber auch gut :D
Physik: 4. Kann ich nachvollziehen xD
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten