Zeugnisse

Ich mal wieder^^

12. Klasse, 1. Halbjahr

Geschichte (P1): 13 Punkte
Englisch (P2): 12 Punkte
Politik/Wirtschaft (P3): 9 Punkte

Deutsch (P4): 12 Punkte
Bio (P5): 7 Punkte

Musik: 14 Punkte
Philosophie: 11 Punkte
Mathe: 6 Punkte
Seminarfach: 10 Punkte (wow, eigentlich sollte ich ne 0-Punkte-Warnung bekommen)
Sport: 6 Punkte

Joa. Man merkt, welche Fächer ich mag und welche nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, bei uns gab's auch Zeugnisse. 12.Klasse, 1.Halbjahr, genau wie Corvus. (omg. Ich schreib in 2 Monaten Abi, Hilfe Dx)

Sprachlich-literarisch-künstlerisches Aufgabenfeld

Deutsch: gut(11) (2) Yaay. Bin super zufrieden. Auch wenn die zweite Klausur nicht so gut war ;)
Englisch: befriedigend(09) (3+) Naja, nicht so zufrieden. Ich war mal in Englisch recht gut, aber ich mag den Typ nicht und seine Klausuren noch weniger. (und ich versteh seine mündl. Notengebung nicht! xD)
Latein: gut(11) (2) Joa, auch zufrieden. Hab mich mit der Interpretationsklausur gerettet. ;)
Musik: gut(11) (2) Super zufrieden!


Gesellschaftswissenschaftliches Aufgabenfeld

Geschichte: gut(11) (2) Super zufrieden! Beste Geschichtsnote bisher im Zeugnis. :-)
Geographie: befriedigend(09) (3+) Ärgerlich. Hatte 10 geschrieben, aber nur 8 oder so mündl. gekriegt
Religionslehre: befriedigend(09) (3+) Ebenfalls! Die Arbeit war nicht so gut(08), bin aber mündl. zwischen 10-11.

Mathematisch-naturwissenschaftliches Aufgabenfeld(ich hasse es^^)


Mathematik:
ausreichend(05) Ich hasse es. >.<
Physik: ausreichend(06) Er hat mir mündl. im 1.HJ. 12 gegeben, dann 9, jetzt 7. Dabei hatte ich sogar die beste Klausur von allen 3 Halbjahren dieses Jahr(05 xD)
Biologie: befriedigend(09) Super zufrieden!


Sport: ausreichend(06) Ich hasse Sport >.<

Wahlbereich


Literatur/Theater:
sehr gut(13) Yeees! Die Theaterrezension hat's rausgehauen :D

Teilnahme an Arbeitsgemeinschaften:


Englisch-Theater-AG

Macht nen Schnitt von 9,17 Punkten bzw. ~2.6. Naja. Geht so nicht so zufrieden, da irgendwie verschlechtert. xD Gerade in Reli & Erdkunde ärgert's mich irgendwie. D:

Aber da ich eh höchstwahrscheinlich vor dem Studium noch nen FSJ machen werde, passt das alles hoffentlich. :-)

Falls es wen interessiert: Heute war auch die Wahl für's mündl. Prüfungfsach, ich hab Gemeinschaftskunde(Politik) genommen. ;)
Und yay, nie wieder Erdkunde!

Die kursivgedrückten sind meine 4-stündigen Fächer. Also Mathe, Deutsch, Englisch, Latein & Geschichte. Abi schreiben tu ich in Mathe, Deutsch, Englisch & Latein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben :hallo:
Darf ich mit dem Zeugnis meiner Tochter hier? *wenn nicht bitte löschen*

Realschule 9. Klasse

Religion: 2
Deutsch: 3
Mathe: 3
Englisch: 1
Kunst: 1
Sport: 3
Geschichte: 2
Erdkunde: 3
Politik: 4 (nicht ihre Stärke)
Biologie: 3
Chemie: 3
Französisch: 2
Hauswirtschaft: 2

Durchschnitt: 2,5
Ich bin zufrieden aber ich weiß, sie kann es besser :nick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Zeugnisse habt ihr! :up: Wir bekommen die erst in zwei Wochen... ;)
@Kim: Ist deine Tochter damit einverstanden, dass du ihr Zeugnis hier postest? Ich wäre ziemlich sauer auf meine Eltern, wenn sie das machen würden... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kim Possible
Ja, ist sie. Aber wenn es stört, dass ich hier gepostet habe, dann bitte ich einen der Mods es zu löschen.
Tummeln sich deine Eltern auch im Simforum? :)

Ich denke nicht, dass es jemanden HIER stört. Ich tipper eher darauf, dass es TheDreamcatcher darum geht, ob es deiner Tochter recht ist, wenn du das tust. Denn es geht hier um ihre Privatsphäre, die man nunmal (auch als Eltern) zu respektieren hat. Wenn sie aber wirklich nichts dagegen hat, wird auch sicher niemand meckern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kim Possible
Nein meine Eltern sind (zum Glück) nicht hier. :D
Mich stört es nicht, wenn du ihr Zeugniss hier postest! :) Ich wollte nur wissen, ob sie damit einverstanden ist. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kim Possible
Gymnasium, 11. Klasse

Leistungskurse:

Kunst (P1): 9 Punkte (Note 3+)
Deutsch (P2): 7 Punkte (Note 3-) (das ist deutlich unter meiner sonstigen Leistung, die strenge Bewertung der Lehrerin war erstmal ein Schock für mich)
Englisch (P3): 11 Punkte (Note 2)

Grundkurse:

Chemie (P4): 7 Punkte (Note 3-)
Geschichte (P5): 9 Punkte (Note 3+)

Mathe: 7 Punkte (Note 3-)
Politik/Wirtschaft: 9 Punkte (Note 3+)
ev. Religion: 9 Punkte (Note 3+)
Sport: 7 Punkte (Note 3-)
Seminarfach: 12 Punkte (Note 2+)

Durchschnitt: 2,7


Meh. Also grade in meinen Prüfungsfächern ist noch einiges drin, grade Englisch und Deutsch hätten sehr viel besser sein können, die mündliche Note hat's wie immer versaut. Aber dafür, dass die Benotungen dieses Jahr so ungewohnt und neu sind, bin ich im Endeffekt noch ganz zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Klausurergebnisse sind nun auch endlich da. :)

Studium der Rechtswissenschaften, 1. Studienabschnitt
Ergänzungsprüfung Latein - befriedigend (3)
hätte natürlich besser sein können, vor allem da ich sehr viel dafür gelernt habe, aber ich bin trotzdem glücklich drüber.

Fachsprache Englisch - sehr gut (1)
ganz unerwartet, so froh, dass ich die Prüfung nicht weiter vor mir her geschoben habe

AG Öffentliches Recht I - sehr gut (1)
dafür habe ich wirklich viel gepaukt und bei den Durchfallquoten bin ich umso mehr stolz drauf
 
So, ich hab heute auch endlich mein Zeugnis bekommen. ;)

Ethik: 2
Deutsch: 2
Englisch: 1
Französisch: 2
Mathematik: 3
Physik: 2
Chemie: 2
Biologie: 2
Geschichte: 1
Geographie: 2
Wirtschaft und Recht: 3
Sozialkunde: 1
Kunst: 1
Musik: 2
Sport: 2
Spanisch: 2
 
  • Danke
Reaktionen: simsimausi1215
Es ist zwar kein Zeugnis, aber es hat auch mit Auswertungen von Zeugnissen zu tun :)

Ich hatte am Samstag den Multicheck als Kauffrau, Profil E.
Das ist ein Test bei dem der Computer dein Schulwissen und Fähigkeiten testet. Man kopiert das Ergebnis dann und kann es in die Bewerbung reinlegen, das macht dann auch noch Pluspunkte.

Nach 4 Stunden, 10 Minuten Pause und stickiger Luft hatte ich es überstanden und heute hab ich das Ergebnis bekommen. Und ich bin mehr oder weniger stolz auf mich. Vor allem in Mathe, da ich es grad knapp bestanden habe xD

In Deutsch bin ich ein bisschen enttäuscht, aber da bin ich auch selber Schuld, da ich dachte, dass die Zeit für eine Aufgabe zählt, die ich nicht verstand, dabei war es für alle Aufgaben D:
Wenigstens habe ich ausreichend, fast übertroffen

Fächer die ich übertroffen hatte: Französisch,Englisch,Merkfähigkeit,Organisationsfähigkeit, Vernetztes Denken.

Erfüllt: Deutsch,Mathematik

Nicht erfüllt: Logik, Konzentration, Kurzzeitgedächtnis, Vorstellungsvermögen.

Das Ergebnis vom Profil B habe ich auch bekommen, natürlich ist alles ein bisschen besser, weil das Profil B am einfachsten ist. Bei den Felder Übertroffen,Erfüllt und Nicht erfüllt ist alles gleich geblieben einfach besser, ausser Französisch, das ist dann bei Übertroffen
 
Soo. Heute gabs Zeugnisse von der 12.2. :)

Sprachlich-literarisch-künstlerisches Aufgabenfeld
Deutsch: 11 (2)
Englisch: 10(2-)
Latein: 11(2)
Musik: 08(3)

Gesellschaftswissenschaftliches Aufgabenfeld

Geschichte: 09(3+)
Politik: 10(2-)
Religion: 05(4)

Mathematisch-naturwissenschaftliches Aufgabenfeld

Mathematik: 07(3-)
Physik: 05(4)
Biologie: 10(2-)


Sport: 09(3+)


Wahlbereich:

Literatur & Theater: 12(2+)

Teilnahme an Arbeitsgemeinschaften:
Englisch Theater AG

Macht nen Schnitt von 2,6.. Passt. ;)


Abiergebnisse hab ich heute auch bekommen:

Deutsch: 08(3) nicht zufrieden, war immer bei 11 Punkten oder so in Deutsch
Englisch: 07(3-) auch nicht so, die Kommunikationsprüfung war nix und schriftlich auch nur 7...
Mathe: 04(4-) Total zufrieden. Hab mit 0 gerechnet xD
Latein: 11(2) Sehr zufrieden :)

Mündliches Abi(Präsentationsprüfung) folgt nächsten Montag oder Dienstag in Gemeinschaftskunde(Politik). Thema: "Massengrab Mittelmeer - Wieso rieskieren Hunderttausende ihr Leben?"

Kleiner Nachtrag: 9 Punkte in der Präsentationsprüfung -> Macht nen Abischnitt von 2,6. Passt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sek A, 8. Klasse

Mathematik: 3-4 ( da möchte ich ne 4 im nächsten Semester)
Geometrie: 3 ( kann ich leider nicht ändern, da ich 3D nicht sehe)
Deutsch: 5
Englisch: 5-6
Französisch: 4-5 ( da möchte ich ne 5 im nächsten Semester)
Chemie: 4
Geschichte: 4 ( 4-5 wäre nett )
Geographie: 4 ( 4-5 wäre nett)
Kunst: 4-5 ( eine 5 wäre nice to have)
Musik: 5-6
Sport: 4-5 (eine 5 wäre nice to have)
Haushaltkunde: besucht
Handarbeit textil: 4-5 (wohl eher aus Mitleid)
Religion und Kultur: 6 (fragt nicht..)

Rückseite bei den Kreuzen:

Arbeits- und Lernverhalten
Erscheint pünktlich und ordnungsgemäss zum Unterricht: Sehr gut
Beteiligt sich aktiv am Unterricht: genügend (unbedingt mehr aufstrecken ^^ )
Arbeitet konzentriert und ausdauernd: gut
Gestaltet Arbeiten sorgfältig und zuverlässig: gut
Kann mit anderen zusammenarbeiten: gut
Schätzt die eigene Leistungsfähigkeit realistisch ein: gut

Sozialverhalten
Akzeptiert die Regeln des schulischen Zusammenlebens: sehr gut
Begegnet den Lehrpersonen und den Mitschülerinnen und Mitschülern respektvoll: sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme mein Zeugnis zwar erst am Mittwoch, aber ich habe bereits alle Noten.

Gymnasium, 11. Klasse

Leistungskurse:

Kunst (P1): 10 (Note 2-)
Deutsch (P2): 10 Ich feier mich so dafür, dass ich mich von 7 auf 10 Punkte gesteigert hab xD
Englisch (P3): 10 Ärgert mich sehr, ich bin eigentlich sehr viel besser. Meine mündliche Mitarbeit versaut mir immer den Einser-Bereich, den ich im Schriftlichen immer habe

Grundkurse:

Mathematik (P4): 9 (Note 3+) Das war so unfassbar knapp an den 10 Punkten vorbei, eigentlich hätte er auch ein Auge zudrücken können D:
Geschichte (P5): 11 (Note 2)

Politik/Wirtschaft: 8 (Note 3)
Chemie: 5 (Note 4) Der ganze Kurs hat bei dieser Lehrerin so unglaublich schlechte Noten, ich hatte bis ich sie bekommen habe 1en und 2en..
Religion: 10
Sport: 6 (Note 4+)
Seminarfach: 13 (Note 1-)


Durchschnitt: 2,54 wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Bin ganz zufrieden, habe mich zum ersten Halbjahr insgesamt sogar verbessert :3 Generell könnte ich in jedem Fach um einiges besser sein, nur leider gehöre ich zu den Menschen, die mündlich einfach gerade so mit einem "ausreichend" wegkommen. Ich hasse mündliche Mitarbeit D:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sommersemester 2015 - 2. Semester Rechtswissenschaften
Übung Öffentliches Recht I - Gut
Fachprüfung Öffentliches Recht I - Sehr Gut

Derzeitiger Notendurchschnitt aller LVAs: 1,38
Derzeitiger Notendurchschnitt aller Prüfungsleistungen
(also ohne AGs und Übungen, das ist auch der relevante für ein eventuelles Leistungsstipendium etc): 1,25
Würde es nicht nach Semesterwochenstunden, sondern nach ECTS berechnet, wäre beides besser... Bin aber selbstverständlich so auch mehr als zufrieden! :nick:
 
Hab mein Zeugnis seit knapp zwei Wochen, bin aber seitdem nicht dau gekommen, hier zu schreiben. ;)

Gymnasium, 10. Klasse

Mathe: 3
Deutsch: 2
Englisch: 2
Französisch: 1
Spanisch: 2
Bio: 2
Chemie: 2
Physik: 2
Geschichte: 1
Sozialkunde: 1
Wirtschaft und Recht: 2
Geographie: 2
Sport: 2
Musik: 2
Kunst: 2
Ethik: 2

Außerdem schließt das Zeugnis das Sprachniveau B1+ in Englisch und Französisch und B1 in Spanisch mit ein.
Bin eigentlich ziemlich zufrieden. :) Aber nächstes Jahr strenge ich mich mehr an. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: xCatx und Himmel
Sek A, 9. Klasse

Pflichtfächer:


Mathematik: 3
Deutsch: 5
Englisch: 5-6
Französisch: 4-5
Physik: 3-4
Geschichte: 4-5
Geographie: 4-5
Sport: 4

Wahlfächer:
Haushaltkunde: 5
Geometrie: 2-3
Deutsch Vertiefung: 4
Projektunterricht: 5
Informatik Anwendung: 5
Wirtschaft & Recht: 4
Mathematik-Atelier: besucht
Informatik Kreativ: 5

Rückseite bei den Kreuzen:

Arbeits- und Lernverhalten
Erscheint pünktlich und ordnungsgemäss zum Unterricht: gut
Beteiligt sich aktiv am Unterricht: gut
Arbeitet konzentriert und ausdauernd: gut
Gestaltet Arbeiten sorgfältig und zuverlässig: gut
Kann mit anderen zusammenarbeiten: gut
Schätzt die eigene Leistungsfähigkeit realistisch ein: gut

Sozialverhalten
Akzeptiert die Regeln des schulischen Zusammenlebens: sehr gut
Begegnet den Lehrpersonen und den Mitschülerinnen und Mitschülern respektvoll: sehr gut
 
Erstes Semester der 11. Klasse vorbei, bleiben nach drei übrig:

Mathe: 12 (Note 2+ / die eine 7 im Test hat mir die Endnote so dermaßen versaut, aber durch die Klausur mit 15 Punkten hab ich wenigstens noch einen 12,3er Schnitt, knapp an der 1 vorbei D: )
Informatik: 14 (Note 1 / Informatik ist eigentlich ein top Fach bei mir, aber durch den harten Maßstab hab ich mit einem Fehler jeweils bei zwei Noten nur ne 13, da hilft auch die 15 Klausur nicht viel...)

Deutsch: 08 (Note 3 / bin ich richtig froh, dass ich die Klausur mit 7 Punkten geschafft habe, in den letzten Jahren war die erste Klausur immer grottenschlecht bei mir)
Englisch: 07 (Note 3- / ärgert mich ein wenig doch schon der verhauene Lesetest mit 04 Punkten nur (gut, ich hasse Bücher für die Schule lesen grundsätzlich), aber immerhin ne stabile 3- )
Geschichte: 11 (Note 2 / endlich mal wieder ne 2 in Geschichte, ich war zwar letztes Jahr auch normalerweise stabil 2, aber diese sch**ß Mitarbeitnoten und der Vortrag, wo mich der Lehrer nicht leiden konnte und ich ne 3 bekommen hatte)
Physik: 09 (Note 3+ / Der Lehrer ist so bescheuert, aber bei nem Klausurdurchschnitt von 05 Punkten brauch ich nichts mehr sagen...)

Musik: 11 (Note 2 / bin ich sehr zufrieden mit^^)
Philosophie: 08 (Note 3 / egal, muss ich mich nächstes Halbjahr mehr anstrengen in der Klausur)
Sozialkunde: 09 (Note 3+)
Wirtschaft: 09 (Note 3+)
Geografie: 09 (Note 3+)
Angewandte Geschichte: wurde dieses Halbjahr noch nicht bewertet, da ich erst nach ein paar Wochen wegen Sportnotenbefreiung dahin gewechselt bin.
 
Ui, hab gerade durch Zufall diesen Thread entdeckt... :D
Offiziell habe ich mein Zeugnis zwar noch nicht (bekomme es am 04.04. einen Tag nach den Osterferien... xD), aber inoffiziell habe ich schon alle Noten... ;)
Und weil ich einfach so unglaublich glücklich über dieses Zeugnis bin, muss ich es jetzt einfach mal hier mitteilen! :D

Ist übrigens 2. Halbjahr 12., wie man aus obiger Information sicherlich schon entnehmen konnte... ;)

Mathe (P1): 15 (1+)
Physik (P2): 15 (1+)
Biologie (P3): 14 (1)

Deutsch (P4): 13 (1-)
Latein: 15 (1+)

Religion (P5): 13 (1-)
Erdkunde: 14 (1)
Politik: 13 (1-) Erstes Mal in meinem Leben eine 1 in diesem sch*** Fach! :P

Sport: 8 (3) Joa, nicht so meine Stärke^^ Hatte aber mit 5 Punkten gerechnet xD
Seminarfach: 14 (1)

Erstes Mal in meinem Leben keine zwei auf dem Zeugnis. :)

Durchschnitt: Mit Sport 1,2 und ohne (weil ich es eh nicht mit einbringen muss) 1,0! :D Sooo happy!
Hatte letztes Halbjahr mit Sport (12 Punkte weil Tischtennis meine Vereinssportart war^^) nen Schnitt von 1,16 und ohne 1,11,
aber da hatte ich in Politik noch ne 2 (11 Punkte), in Physik und Latein 14, in Erdkunde 13 (aber in Reli 15). Von daher doch ne kleine Verbesserung... ;)
 
Ninjo, Gratulation, aber das ist ja schon ein bisschen ein Streberzeugnis:)(nicht mißverstehen, ich finds echt toll, wenn man solche Noten schafft), aber in Bayern kann das nicht sein, da kriegt man nie im Leben so viele gute Noten auf einen Schlag:D

Dummien, meine Zeugnisse sahen eher so aus wie deins, die 4er waren immer in Mathe und Physik:), aber ich war immer sehr zufrieden damit und fand meine Zeugnisse gar nicht so übel, Abischnitt war bei mir dann 2,5, da musste ich aber nur 2 Semester Mathe einbringen und keine Physik mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ninjo
Haha, danke! :D
Ich bin nicht böse drum, wenn man mich als Streber bezeichnet... ;)
War auch selbst mehr als überrascht über diese Leistung! Vor allem wenn man bedenkt, wie sehr ich mich im Vergleich zu den Vorjahren verbessert habe. Hatte im ersten Halbjahr der 11. noch nen Schnitt von "nur" ca. 1,8 (wahr auch mein schlechtestes Zeugnis überhaupt direkt nachdem ich die 10. Klasse übersprungen habe^^), im 2. HJ dann schon 1,4.
In der 6. Klasse hatte ich auch so einen super guten Schnitt (1,16), damals in Bio und Sport ne 2, Rest 1. Ab dann ging's langsam "bergab" mit kleinen Schwankungen - daher bin ich umso froh darüber, dass ich noch mal "meine alten Noten" zurück bekommen habe... ;)
 
Beruflehre: KV (Kauffrau)

Ich bin zurzeit im ersten Jahr meiner Berufslehre und mache das Profil E.

Unterschiede: Profil B -> Schwergewicht ist IKA ( Informatik, Kommunikation, Administration )

Profil E -> Schwergewicht ist Wirtschaft und Gesellschaft

Profil M -> Mehr Fächer und Vorbereitung für die Matura

Ich habe die Prüfung für das Profil M um 0.2 nicht bestanden, was nicht so übel ist, da ich das noch nachholen kann.

Ich mache das bilinguale Profil E. Das heisst, ich habe die meisten Fächer auf Englisch, was ich auch toll finde und kann so FCE machen, sowie 2 Mal für ein paar Wochen nach England oder Irland gehen.


Nun zu den Noten:

Deutsch: 5

Englisch: 5

Französisch: 4-5

W&G: 3-4 ( Ich nehme nun Nachhilfe, da ich mit Rechnungswesen noch Schwierigkeiten habe, jedoch mit BWL nicht.

IKA: 3-4 ( Eine Excel Prüfung schlecht geschrieben, die den ganzen Durchschnitt runtergebracht hat )
 
Aber trotzdem noch voll gut, Cat. :)

Bei mir gibt's noch keine Noten, die Ergebnisse von meinen ersten Uni-Klausuren gibt es Anfang bzw. Ende März. :ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: xCatx

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten