Was esst oder trinkt ihr gerade ?

Zum Mittagessen hab ich mir Woknudeln gemacht und am Abend wird grilliert. Was mich zu der Frage bringt, ob ihr eure Hauptmahlzeit eher am Abend oder im Mittag macht. Bei uns daheim wird seit ich mich erinnnern kann, am Abend gekocht, weil mittags nicht die ganze Familie gleichzeitig da sein kann(Arbeit, Schule). Ich stelle es mir auch nicht schön vor, um halb zwei heimzukommen und dann mutterseelenallein z.B. einen Schweinsbraten zu essen...
 
Bei uns gabs immer 2x warm, mach ich auch jetzt noch so wenn ich Urlaub habe, ansonsten muss ich darauf leider verzichten.

Nacher gibts Nudelsalat.
 
Ich hatte heute Mittag Geflügelklößchen in Curryauce mit Schwarzwurzeln und Kartoffeln (Krankenhausessen eben...) und gönn mir jetzt ein Buttermilch-Zitronen-Waffelhörnchen.

heute Abend gibts selbstgemacht Pizza oder Pizzabrötchen, mal sehen, was ich aus dem Teig mache..

warm essen - meist nur einmal, je nach dem wie ich Lust/Schicht habe Mittags/Nachmittags/Abends oder nachts - oder auch mal nen paar tage gar nicht...
 
Zum Mittagessen hab ich mir Woknudeln gemacht und am Abend wird grilliert. Was mich zu der Frage bringt, ob ihr eure Hauptmahlzeit eher am Abend oder im Mittag macht. Bei uns daheim wird seit ich mich erinnnern kann, am Abend gekocht, weil mittags nicht die ganze Familie gleichzeitig da sein kann(Arbeit, Schule). Ich stelle es mir auch nicht schön vor, um halb zwei heimzukommen und dann mutterseelenallein z.B. einen Schweinsbraten zu essen...

An Arbeitstagen abends und im Urlaub mittags/nachmittags.
Heute gibts aber ausnahmsweise kaltes Mahl - Nudelsalat und Frikadellen,selbstgemacht natürlich.
 
Zum Mittag gabs heute Spargel vom Bauern hier mit Schnitzeln vom Schlachter, neuen Kartoffeln und Hollandaise Sauce. Eben hab ich ein Nuss-Nougat Croissant gegessen und eine Schokomilch (gemacht aus dem Schokosirup aus dem USA Importshop) getrunken.

Als ich noch zur Schule ging, also meine Schwestern und ich, gab es meistens mittags warm, wenn ich (als Älteste) um zwei nach Hause kam. Ne zeitlang gab es Zuhause keinen Vater (Scheidung), deswegen machte das nichts. Später hat unser Stiefvater manchmal abends, wenn wir Abendbrot gegessen hatten sich halt das Mittagessen aufgewärmt.
Jetzt ist es so, dass wir meistens so gegen drei-halb vier warm essen, wenn meine Mutter nach Hause kommt. Bei uns ist es aber einfach nicht möglich alle an einen Tisch zu kriegen, weil ich hab keine festen Arbeitszeiten, die eine Schwester ist fast nur arbeiten (zwei Jobs), Stiefvater hat Schichtdienst und die Jüngste geht auch auf 400€ arbeiten und ist so viel unterwegs. Meistens essen meine Mutter und ich allein.
Oh Gott volld er Text:lol:
 
Ich muss zugeben, dass ich am Nachmittag wahrscheinlich nix warmes runterkriegen würde... Da wird das Mittagessen eher durch Kaffee&Kuchen ersetzt :D. Angeblich nimmt man ja weniger zu, wenn man (wie in Italien üblich) zweimal täglich was richtiges isst und auf die ganzen Zwischenmahlzeiten verzichtet (take that Ernährungsberaterin!). Ein komplettes Menu mit Salat, Fleisch-/Fischgericht und Dessert hat ja anscheinend weniger Energiegehalt als eine Brotzeit... Mich betrifft das eh weniger weil ich mit einem ektomorphen Körper gesegnet (vielleicht auch gestraft) bin. Heute gibts wohl Pizza oder so...
 
Haha, sehr amüsant gerade hier.

Ich hab mir einen Wurstsalat mit Himbeerdressing gemacht.
 
Ein Mohnbrötchen mit Schinken und Gurke. Und dabei denke ich sehnsüchtig an die leckere Forelle von gestern Abend. :lol: (Dazu gab es Schmorkartoffeln und Tomatensalat mit Mozzarella und Oliven.)
 
Fertig-Zwetschkenknödel (Warum ist da bitte ein GANZES Zuckerstück in der Mitte?.. Igitt!)
 
Mohnkuchen und Cappuccino.
Nachher wird Pizza bestellt und zum Nachtisch gibts Schokofondue mit Erdbeeren. Hach, was freu ich mich da schon drauf. :D
 
Hatte Toast mit Honig zum Frühstück. Beim einkaufen ne Geflügelrolle und son Laugendings mit ner Wurst drin und Käse drüber (hatte voll Lust auf was "fleischiges"). Eben Erdbeeren mit Schokoüberzug, nachher Erdbeertorte und vielleicht Nudelauflauf von gestern, aber ich glaub der fällt aus *bald platzt*
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten