Was esst oder trinkt ihr gerade ?

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Heute gab es zuerst Fenchel-Tomaten-Auflauf und dann Garnelen mit Cocktailsauce (selbstgemacht) und italienisches Landbrot.
 

amipilz

Member
Registriert
Juni 2006
Alter
29
Ort
bei Düsseldorf
Geschlecht
m

Eben gabs Linsensuppe mit Toastbrot und Butter.
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Warum nicht zum Frühstück? Ich liebe deftiges Frühstück und schätze die türkischen Morgensuppen! (Bei mir gab es die Reste der gestrigen Blumenkohlsuppe.) :lol:
 

mimave1

Member
Registriert
Oktober 2009
Ort
Münster (wunderschöööön!)
Geschlecht
w

Mag ich auch. Wenn ich morgens um 6.00 Uhr im Büro meine Sahneheringe mit Kartoffeln auspacke, kriegen meine Kollegen ne mittelschwere Krise.:lol:
 

Thekla

Member
Registriert
April 2010
den ersten selbstgeernteten blauen Kohlrabi
 
G

Gast294

Ratatouille aus Zucchini, Aubergine und Tomaten mit viel Zwiebeln, Creme fraiche, Tomatenpüree und vielen Kräutern und Gewürzen.
 

amipilz

Member
Registriert
Juni 2006
Alter
29
Ort
bei Düsseldorf
Geschlecht
m

Spaghetti mit Tomatensoße. Hab ich mir heut verdient nach dem stressigen Tag...
 

f+d+k

Member
Registriert
Oktober 2009
Urks, hab vor 2 Stunden zwei Scheiben vermutlich schimmliges Toastbroat gegessen... (Jedenfalls hab ich's dann bei den letzten beiden Scheiben der Packung bemerkt.)
Naja, bis jetzt geht's mir noch prima.
 

Darkchikara

Member
Registriert
März 2005
Alter
30
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Heute Morgen gibt es Erdbeeren und Walnüsse auf warmen (mit Milch aufgequollenen) Haferflocken und heute Mittag werden die fehlenden Zutaten für japanisches Curry gekauft. Mmmhhh!
 

Nona

Member
Registriert
Januar 2013
Ort
Südniedersachsen
Geschlecht
w

Ein dickes fettes ungesundes Kitkat Chunky White...und dazu Kräutertee :D
(Aloha Frust! Da kommt man zur Arbeit und gleich ist alles shit :D :D )
 

amipilz

Member
Registriert
Juni 2006
Alter
29
Ort
bei Düsseldorf
Geschlecht
m

Vorhin gab es ein Croissant und Kaffee beim Bäcker. So direkt nach der Nachtschicht, einfach perfekt. :)
 
G

Gast294

Heute gabs beim Ausflug nach Salzburg meine geliebten Bosna, aber leider habe ich sie ganz schlecht vertragen, lag wohl an dem furchtbaren Wetter, gar nicht mal so heiss,aber entsetzlich schwül. Mir lief das Wasser in Sturzbächen runter.
Schön war der Besuch im Cafe Tomaselli, ein herrliches Erdbeertörtchen. Jetzt ess ich grad wieder Erdbeeren mit Schlag. Zuvor ein Brezenstangerl mit Ziegenkäse und Eiersalat.
 

BloodOmen1988

SimForum Team
Registriert
Februar 2009
Alter
33
Ort
Greiffenstein
Geschlecht
w

Erdbeeren-Tomaten-Gurkensalat, dazu Knoblauchbrot

Das klingt interessant, Rubi! Hast du dazu auch ein Rezept? :3

Bei uns gibt es gleich Nudeln mit Pesto + Parmesan. Eigentlich wollten wir heute essen gehen, aber das Restaurant hat geschlossen ^^
 

Rubi-Angel

Ehrenmitglied
Registriert
Dezember 2008
Alter
35
Geschlecht
w

Jup hier das Rezept, ist eine Eigenkreation ;)

1. Erdbeeren vierteln, Gurken in Scheiben schneiden und halbieren (das sie wie Halbmonde aussehen), Tomaten kleinhacken
2. Alles in eine Schüssel & Verrühren
3. Dressing separat anrühren mit 3-5EL dunkler Balsamico, 1 TL Zucker, 1 TL Salz, 1 Spritzer Zitronensaft, ein paar Drehungen Orangenpfeffer (gibts in der Migros), 1 TL Senf
4. alles vermischen und gut verrühren

Je nach Lust kann man das natürlich erweitern, ich finde Fetakäse passt auch gut dazu. Ich mag so Süss-Sauresgemisch, wie Erdbeeren mit Salatsauce, das ist ein Hit. :D :love:

Achja, je nach Menge evtl. etwas mehr oder weniger Dressing. Wir hatten 500g Erdbeeren, 1 Gurke und 5 grosse Tomaten, eigentlich für 4 Personen, aber wir Schlemmerchen haben alles verputzt. :D
 

Moahly

Member
Registriert
März 2009
Alter
33
Ort
Greven
Geschlecht
w

Heut Morgen gabs Brötchen mit Lachsschinken und Gurke und Milch dabei. Mittags waren mein Freund und ich nach einem Ausflug (Flughafen hier hatte Sommerfest) bei nem Truckstop, ich hatte nen Cheeseburger und Pommes mit Majo... Jetzt grad gibts Salat, der von den Wraps gestern über geblieben ist.:p
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten