Was esst oder trinkt ihr gerade ?

Seme

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
32
Ort
Österreich
Geschlecht
w

Später gibts zum Abendessen Speckknödeln mit ein paar Kartoffeln dazu und Salat ^^
 

amipilz

Member
Registriert
Juni 2006
Alter
29
Ort
bei Düsseldorf
Geschlecht
m

Eben essen gewesen: Gab Linguine mit Pesto und Hefeweizen.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
60
Ort
Passau
Geschlecht
w

Wir haben ein neues Menü ausprobiert: Zucchinisuppe, Schweinemedaillons mit Kartoffelstampf und Birnen-/Zwiebelgemüse, Weincreme - war alles sehr interessant! Zum Beispiel wurde der Kartoffelstampf mit Petersilie und Frühlingszwiebeln zubereitet.

ingerigar ich hab mir grad nochmal diesen Beitrag rausgesucht, das hört sich so toll an. Ich überlege ob ich das auch mal machen könnte. Würde es dir was ausmachen, mir das Rezept für das Birnen/Zwiebelgemüse und die Weincreme zu verraten.
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Nö - kann ich machen. Ich muss es aber noch raussuchen. Bis heute Abend sollte es klappen. :)

edit: hast eine PN!
 
Zuletzt bearbeitet:

Seme

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
32
Ort
Österreich
Geschlecht
w

Als Abendessen Huhn mit Gyrosgewürz, Bratkartoffel und Tzatziki
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
60
Ort
Passau
Geschlecht
w

Pfannkuchen gibts bei uns heut auch. Mit gelben Rüben und Erbsen für meinen Mann und für mich mit Apfelmus.

Abends dann das 1. Mal im Herbst Leberwürste mit Sauerkraut.
 

Seme

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
32
Ort
Österreich
Geschlecht
w

Zu Mittag jetzt Kartoffelteigbrötchen mit Brunchaufstrich. Am Abend koch ich mir Nudeln mit Lauch und Pilzen mit Sojasauce ^^
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Heute mittag gibt es die 2. Hälfte der Wirsingquiche von gestern. Wir sehen ja immer zu, dass wir so kochen, dass wir mindestens zweimal davon essen können. Mein Mann kocht zwar gerne, aber ab und zu hat er auch mal gerne frei! :lol:
 

teras

Member
Registriert
Januar 2005
Ort
Wien
Geschlecht
q

Apfel-Karamell-Müsli :)
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
60
Ort
Passau
Geschlecht
w

Schaumwaffeln mit Migrationshintergrund
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Heute war Käse - Tag:
morgens Weichkäse mit Brot
mittags Käseschnitte
abends stück Brot mit Käse
:D
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Wir machen gleich Schweinelendchen "Rebland", d.h. Schweinemedaillons mit einer Sauce aus Pilzen, Trauben, durchwachsenem Speck, Creme fraiche und einem Schuss Weißwein, dazu selbstgemachte Semmelknödel. Wir wollten, das ja eigentlich gestern machen, aber da war das Wetter so schön, dass wir kurzentschlossen ausgegangen und spaziern sind. :)
 

Thekla

Member
Registriert
April 2010
Pellkartoffeln, Zucchini-Schnitzel und Zaziki
 

Seme

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
32
Ort
Österreich
Geschlecht
w

Heute Mittag gabs Rindergulasch mit Eierschwammerl und Spätzle ^^
 

Thekla

Member
Registriert
April 2010
Frisches Schwarzwurzelgemüse, Salzkartoffeln und Schnitzel
 

amipilz

Member
Registriert
Juni 2006
Alter
29
Ort
bei Düsseldorf
Geschlecht
m

Vorhin Pizza mit gegrilltem Gemüse in der Stadt :)
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
60
Ort
Passau
Geschlecht
w

Mittags Schlutzkrapfen mit geriebenem Käse und Sauerkraut, abends Tomatensuppe mit Croutons

Morgen wollen wir in den Aldi Hofer und uns so einen Plattengriller aus dem Wochenangebot holen. Meine Mutter hatte so ein Gerät und mein Mann und ich liebten es diese zwei zusammengelegten Toastscheiben mit Schinken und Käse dazwischen gegrillt zu essen. Wir sind ganz begeistert, dass es sowas wieder gibt und dann soll es morgen mittag gleich Toaste geben.
 

Thekla

Member
Registriert
April 2010
Heute gab's Kartoffel-Sellerie-Stampf mit Butterbohnen und Schweinenackensteak. Um zum Nachtisch Apple-Crumble.
 

Seme

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
32
Ort
Österreich
Geschlecht
w

Mochi mit Azukifüllung und Mochi mit Sesamfüllung
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
60
Ort
Passau
Geschlecht
w

Abends Gemüsereis, heut mittag Fischstäbchen mit Petersilienkartoffeln
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Wir hatten heute Fischfiletstückchen (in Ei gewendet und gebraten) mit Reis und Wirsing und asiatische Sauce - pikant und lecker.
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Heute hatten wir noch Reste vom Wirsing-Wok (Rinderhack, Wirsing, Champignons asiatisch gewürzt mit Reis) gestern. Aber wir haben für morgen köstliche Kürbisrahmsuppe vorgekocht. Davon gibt es jetzt gleich eine Tasse. :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten