Was esst oder trinkt ihr gerade ?

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
60
Ort
Passau
Geschlecht
w

Heute waren wir chinesisch Essen und für morgen Mittag hab ich schon Lauchsuppe vorgekocht. Abends wirds dann den ersten Vogerlsalat geben, da freu ich mich schon drauf.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
60
Ort
Passau
Geschlecht
w

Ja, Hollybetty hats schon erklärt, Feldsalat heisst auch in Niederbayern Vogerlsalat. Den gabs jetzt aber doch nicht, ihr habt mir in der Plauderecke so Lust auf Wienerwürstel gemacht, dass wir die heute kurzentschlossen gekauft und am Abend dann hatten:).

Gute Besserung Hollybetty für deine Erkältung!
 
  • Danke
Reaktionen: Hollybetty

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
60
Ort
Passau
Geschlecht
w

Bei uns gabs Rosenkohl mit Zwiebeln und dazu Kartoffelpüree, früher hab ich da Fleischkrapferl dazugemacht, momentan nicht mehr, da ich ja Fleisch so schlecht vertrage.
 

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

Wir hatten jetzt zwei Tage hintereinander klassische Schlachtplatte:
Yummy!
Zwei Tage Sauerkraut köcheln. (Die Vorfreude war unfassbar) Kassler Bauchfell, warme Leberwürste & Blutwürste.
Sogar zwei meiner Kinder haben gut mitgegessen.
Det war so lecka, wa!

Nächste Woche dasselbe in Grün! (Grünkohl zwei Tage köcheln, Kassler Fleisch & Brägenwurst).

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Seme

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
32
Ort
Österreich
Geschlecht
w

Gleich gibt für uns Beiried mit Bratkartoffeln ^^
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Ich hatte gerade Basmatireis mit Fisch. (Ohne Sauce, das mag ich nicht!)
Zum Dessert gibt's einen kleinen, süssen Smoothie.
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Wir bereiten jetzt das Abendessen für unseren Besuch vor: Garnelencocktail, gedünsteter Rotbarsch nit Reis und Currysauce, Paprikagemüse, Crepes "Suzette"
 

Seme

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
32
Ort
Österreich
Geschlecht
w

Ich habe heute Paprika-Sahne-Hähnchen gemacht und dazu Tagliatelle... Ich bin pappsatt und mein Freund auch. (Nicht mit Maggitüte!)


Ich wollte immer so gerne so leckeres Paprikahuhn machen wie ich es von Oma kannte. Und nie ist es so lecker geworden und dann hab ich meinen Fehler festgestellt - in meiner Sauce war richtiger Paprika :lol:

Heute machen wir uns Münchner mit Bratkartoffel
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
60
Ort
Passau
Geschlecht
w

Was sind denn Münchner, bestimmte Würstel?

Bei uns gabs Mittags nur Tiefkühlpizza, dafür abends wenigstens was Gesundes eine große Schüssel Tomaten-Paprikaschoten-Mozzarella Salat.
 

Moahly

Member
Registriert
März 2009
Alter
33
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ich wollte immer so gerne so leckeres Paprikahuhn machen wie ich es von Oma kannte. Und nie ist es so lecker geworden und dann hab ich meinen Fehler festgestellt - in meiner Sauce war richtiger Paprika :lol:

Heute machen wir uns Münchner mit Bratkartoffel


Also bei mir waren auch Paprikastreifen drin, war in dem Rezept so angegeben und war auch lecker ;-)

Heute gab es bei uns Hot Dogs zum Mittag und grad mach ich fürs Abendbrot überbackenen Feta (Zwiebeln, Tomaten, schwarze Oliven, bisschen Paprikareste von gestern und jede Menge Olivenöl sowie Gewürze).

Außerdem hab ich gestern Fanta Muffins gebacken, die so lecker sind, dass ich heute das selbe nochmal als Blechkuchen gebacken hab:love:
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
60
Ort
Passau
Geschlecht
w

Ja sind Weißwürste ^^
Ah okay, die kenn ich natürlich.

Bei uns gabs heut abend schon wieder Toaste, seit wir diesen Sandwichtoaster haben, gibts die sehr oft, schmecken uns viel besser als die im Backofen gemachten. Man kann die zusammengelegten einfach so praktisch wie ein Pausenbrot in die Hand nehmen und essen. Maximaler Genuss und minimaler Geschirraufwand:).
Mittags gabs Rinderbeinscheibe und Nudelsuppe mit Semmerl.
 

amipilz

Member
Registriert
Juni 2006
Alter
29
Ort
bei Düsseldorf
Geschlecht
m

Bei uns gabs heut abend schon wieder Toaste, seit wir diesen Sandwichtoaster haben, gibts die sehr oft, schmecken uns viel besser als die im Backofen gemachten. Man kann die zusammengelegten einfach so praktisch wie ein Pausenbrot in die Hand nehmen und essen. Maximaler Genuss und minimaler Geschirraufwand:).

Ich ess das auch sehr oft, schon seit vielen Jahren. Das perfekte Essen, wenn man abends spontan noch Hunger hat!

Vorhin gabs Nudeln mit Tomatensoße.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
60
Ort
Passau
Geschlecht
w

Bei uns wars auch schlicht, nur Rühreier, wir waren spät dran , da wir die Terrasse für den Winter aufgeräumt, den Grill geputzt und die Garage aufgeräumt haben.

Dafür gibts ein frühes Abendessen, Linseneintopf, fast noch etwas zu winterlich für diese letzten warmen Oktobertage.
 

Thekla

Member
Registriert
April 2010
Kürbissuppe. Und gleich als Nachschlag muss ich noch den Möhreneintopf "probieren" :lol:. Ich koche heute ein bisschen für die Truhe. Die Ernte will schließlich verarbeitet werden.
 

amipilz

Member
Registriert
Juni 2006
Alter
29
Ort
bei Düsseldorf
Geschlecht
m

Heute Nachmittag gab es Brezel mit Butter und Eier. Später gibt es noch Reste von der Lasagne gestern (ich find, die Reste davon schmecken sogar fast besser als die Lasagne vom Vortag!).
 

Seme

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
32
Ort
Österreich
Geschlecht
w

Wir machen uns einen Ofenkäse mit Brot, Pilzen und Eisbergsalat ^^
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Bei uns gab es Forelle mit Kartoffeln und Fenchelgemüse nach einem Rezept der Hildegard von Bingen. Wir probieren gerade ein Kochbuch (gibt es derzeit aktuell) aus: Das Hildegard-von-Bingen-Kochbuch. Wir mussten dabei aber ein bisschen improvisieren, weil wir die Gewürze "Bertram" und "Galgant" weder kennen noch wissen, wo man die bekommen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
60
Ort
Passau
Geschlecht
w

Oh mit Fenchel kannst du mich jagen:lol: mit Fisch aber auch

Bei uns gabs Spaghetti mit Auberginen-Tomatensosse, Auberginen sind aber auch nicht jedermanns Sache. Unser Sohn hat sich gleich entschuldigt für heute, da macht er sich lieber selbst was zuhause. Ungefragt hat er sich jetzt ja angewöhnt, Fr,Sa, So zum Mittagessen zu kommen.:)
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Wir mussten dabei aber ein bisschen improvisieren, weil wir die Gewürze "Bertram" und "Galgant" weder kennen noch wissen, wo man die bekommen könnte.

Galgant gehört zu den Ingwer-Gewächsen, kann also problemlos durch Ingwer ersetzt werden.

Bertram ist ne Gewürz-/Heilpflanze aus dem Mittelmeerraum, ähnelt der Kamille, ist aber wohl sehr scharf. Könnte man über eine Apotheke evtl bekommen oder ggf auch über nen Reformhaus.
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Nun wir haben tatsächlich Ingwer genommen. Aber danke für die Auskunft! :) Besonders scharf muss es für mich nicht sein. Interessant war die Mischung mit Thymian, Salbei und Fenchelsamen.

@Susa: Ich esse alle Gemüse! Das was ich nicht so gerne mag, aber schon essen kann, sind Rot- und Grünkohl. Und dann gibt es noch einige wenige Gewürze, die ich nicht mag: Anis und Koriander (für den nimmt mein Mann dann einfach Petersilie).
 
Zuletzt bearbeitet:

Seme

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
32
Ort
Österreich
Geschlecht
w

Wir waren heute nochmals lecker Wild essen. Bestellt hab ich mir Rehrücken mit Bandnudeln an Steinpilzrahmsauce :)
 

amipilz

Member
Registriert
Juni 2006
Alter
29
Ort
bei Düsseldorf
Geschlecht
m

Eben gabs Kaffee mit Honig- und Marmeladenbrot. Was es heut Abend gibt, weiß ich noch nicht.
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Gleich gibt es frischen Hühnereintopf von einem leckeren Maishähnchen. Heute Abend dann Hähnchensalat mit Äpfeln und Staudensellerie.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
60
Ort
Passau
Geschlecht
w

Wildschweinbraten mit Kroketten und Blaukraut, zuvor Grießnockerlsuppe und danach einen warmen Zwetschgenkuchen
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Wir hatten gerade ein richtiges Festessen. Aus dem Rest des gekochten Huhns haben wir Königinpastetchen gemacht und dazu Chicoreesalat mit Mandarinen.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
60
Ort
Passau
Geschlecht
w

Kartoffel-Linsensuppe und ein Käsebrot
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten