Was esst oder trinkt ihr gerade ?

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Heute gab es Piperrada - so eine Art Omelette pikant gewürzt mit Zwiebeln, Tomaten, roter Paprika - und dazu Vollkornbaguette.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
60
Ort
Passau
Geschlecht
w

Wir haben uns mittags nur schnell scharfe Toaste mit Zwiebeln und Curry im Sandwichtoaster gemacht(+Wurst und Käse natürlich), heut abend gibts warmen Apfelstrudel mit Schlag.
 

Lowryder

Member
Registriert
Januar 2014
Alter
57
Ort
Nürnberg
Geschlecht
m

Es ist Winter =

Grünkohl, Kasseler, Mettendchen, Pinkel und Speck.... Yummy.

p.s.: Es ist Ende Januar und meine Chili- und Paprika Zucht läuft auf Hochtouren. Falls jemand Interesse an: Lemon Drop, Lila Luzi, Equador Purpel oder einer Eigenzüchtung hat, bitte eine PN und ich schick die Mitte Feb. raus.

Porto zahlt die Firma ;) also keine Panik wegen den Kosten. Es ist halt immer schade, überschüssige Pflanzen zu entsorgen.

Gruß
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
60
Ort
Passau
Geschlecht
w

Es gab mittags Blut-und Leberwurst mit Püree und Kraut.
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

@Lowryder: Wir machen sie mit Dosenbohnen rot und weiß, Gemüsebrühe, Zwiebeln, Knoblauch, durchwachsenem Speck, Petersilie und frischen Tomaten (gehäutet). Bohnen einweichen ist uns zu umständlich. ;)
Es gibt aber jede Menge Rezepte, zum Beispiel hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Lowryder

Seme

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
32
Ort
Österreich
Geschlecht
w

Forellenfilets aus der Pfanne mit Reis und Rosengemüsemischung (mit Knoblauchsalz und Butter *mhm lecker*)
 

Eowyn

Member
Registriert
Mai 2006
Alter
32
Ort
Wien
Geschlecht
w

Fertignudeln, danach Schokoeis. :ohoh:

Prüfungsphase.
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Hier hat ja schon lange keiner mehr geschrieben. Aber ich muss jetzt einfach mal schwärmen. Wir haben heute Annas orientalische Hackfleischrolle gemacht und die schmeckt und duftet fantastisch. Das liegt natürlich an den tollen Gewürzen. Sie ist eigentlich leicht zu machen, braucht aber etwas Zeit. Andererseits können wir zu zweit locker dreimal davon essen.
 

amipilz

Member
Registriert
Juni 2006
Alter
29
Ort
bei Düsseldorf
Geschlecht
m

Kroketten und ein Sandwich (erinnert mich fast an die Praktikumszeit letztes Jahr).
 

Moahly

Member
Registriert
März 2009
Alter
33
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ich probiere grad was aus, gestern gabs für mich und meinen Freund selbstgemachte Burritos.
Habe noch was von allen Zutaten über, also hab ich die tortillas klein geschnitten und in die Muffinform gelegt, backe sie grad schonmal vor (uralter Ofen ohne Umluft) und werde dann gleich die Burritosauce dazugeben und es mit Käse überbacken.

Ich hätte nie gedacht dass Mexikanisch soooo lecker sein kann:love: Enchiladas, Tacos, Burritos - so gut! Und so einfach selber gemacht.
 

Eowyn

Member
Registriert
Mai 2006
Alter
32
Ort
Wien
Geschlecht
w

Eine Probescheibe von selbstgebackenem Haferflockenbrot. :ohoh:

Na ja, könnte etwas Salz vertragen. :D
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Um dieses leckere Thema wieder hervorzuholen... =)
... bei mir gibt es gleich einen Backfisch mit Basmatireis. Und zum Dessert Ananasfruchtsalat (aus der Dose) :).
 

Seme

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
32
Ort
Österreich
Geschlecht
w

Kartoffelgratin jeweils Mittags und Abends und nebenbei ein Müsliriegel.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
60
Ort
Passau
Geschlecht
w

Mittags gabs Marillenknödel und abends Currywurst mit Pommes, hat sich Sohnemann gewünscht.
 

Lowryder

Member
Registriert
Januar 2014
Alter
57
Ort
Nürnberg
Geschlecht
m

Auch hier wird heute gegessen. Der Chef kocht selbär ^^ Es gibt: Rinderzunge in Rotweinsoße, dazu Petersilienkartoffeln und frischer Feldsalat aus dem eigenen Garten. Als Nachtisch gibt es Tutti Frutti. *angeb*

p.s.: Schwiegis sind angemeldet *grusel*
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
60
Ort
Passau
Geschlecht
w

Abends, Knödeln aus Brezn und Salzstangerln(wie Semmelknödeln gemacht, nur eben aus anderem Backwerk) mit Schwammerl in Rahmsosse
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten