Was esst oder trinkt ihr gerade ?

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Ohne Brot, hab ich immer das Gefühl, nicht satt zu werden. ;)

Jetzt gibt es Spaghetti Bolognese, vorher Gurkensalat.
 

Taurec

Member
Registriert
Juni 2002
Alter
46
Ort
Heimatlos
Geschlecht
M

Heute noch nichts. Und jetzt wird es wieder Sommer, da verschiebt sich mein Essverhalten: Ich esse nur recht wenig, trinke dafür viel mehr. Im Moment steht vor mir gerade ein Glas mit Multivitaminsaft. *g*
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Ich hol mir jetzt dann eine Pizza, abends wirds wohl Pfannkuchen geben, für mich mit Marmelade, für meinen Mann mit Gemüse gefüllt.
 

amipilz

Member
Registriert
Juni 2006
Alter
30
Ort
bei Düsseldorf
Geschlecht
m

Gerade die ersten Erdbeeren... sind nicht schlecht, aber die letztes Jahr waren echt um Längen besser
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Bei uns gibt es gleich einen piemontesischen Eintopf mit Schweinefleisch, Zwiebeln, Lauch, Karotten,Tomaten pikant abgeschmeckt mit Dijonsenf.
 

Seme

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
33
Ort
Österreich
Geschlecht
w

Mache mir gerade Nudelsalat für morgen in der Arbeit :) Mag nicht immer warm dort essen bei der Hitze
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Heute gab es Rindsrouladen, Kartoffelklöße und Rosenkohl. Eigentlich ja ein Winteressen. Das hat heute perfekt zur Temperatur gepasst! :lol:
 

Scarlet

Member
Registriert
März 2002
Alter
35
Ort
Wien
Geschlecht
w

Hab mir Frühlingsrollen und scharfes Hühner Curry bestellt. Sehr lecker und sehr scharf =)
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Ich esse auch gern sehr scharf, mein Mann leider gar nicht. Deshalb koche ich nur scharf wenn mein älterer Sohn auch da ist.

Wir waren essen in Österreich drüben, Schweinsbraten mit Semmelknödeln, Erdäpfeln und Radisalat, sehr lecker. Danach noch Eiskaffee.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Ihr esst immer so leckere Sachen, ingerigar!

Bei mir gibts heute nur kalte Küche, Joghurt mittags und abends Salat.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Naja - wir essen und kochen halt gerne. :)
Bei uns gibt es morgen kalte Küche: Die Reste vom Hähnchen als Geflügelsalat mit Toast. Am Dienstag machen wir einen Ausflug nach Mannheim zur Ausstellung "Die Päpste und die Einheit der lateinischen Welt". Anschließend gehen wir wohl noch in den Luisenpark. Mal sehen, was am Dienstag zum Essen gibt.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Diese Ausstellung würde ich mir auch anschauen, ist sicher sehr interessant. Und durch einen Park zu spazieren ist immer schön.
Statt Salat wirds bei mir jetzt doch Hering in pikanter Sosse und morgen wirds wohl Penne arrabiata geben.
 

amipilz

Member
Registriert
Juni 2006
Alter
30
Ort
bei Düsseldorf
Geschlecht
m

Ja, Luisenpark ist schon schön, das weckt Kindheitserinnerungen. :)

Bei mir gab es heute Spaghetti. Morgen werde ich wohl gebratene Nudeln mit Gemüsen machen (das gab es länger nicht mehr, und ich muss das Gemüse vor dem Urlaub nämlich noch aufbrauchen).
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

So - ich mach jetzt den Geflügelsalat! :) Übrigens lustig: Unsere Katzen springen seit gestern im Karree! Noch besser als Fisch, den es ja öfter mal gibt, ist offensichtlich Hühnchen! Sie fressen sogar die von uns verschmähte Geflügelhaut mit größtem Vergnügen. ;)
 
Registriert
Mai 2007
Ort
Breisgau/Schwäbische Alb
Geschlecht
w

So - ich mach jetzt den Geflügelsalat! :) Übrigens lustig: Unsere Katzen springen seit gestern im Karree! Noch besser als Fisch, den es ja öfter mal gibt, ist offensichtlich Hühnchen! Sie fressen sogar die von uns verschmähte Geflügelhaut mit größtem Vergnügen. ;)

Geflügelhaut ist doch auch das Beste!

Bei mir gibt es eine einfache Pizza :)
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
34
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Tee. Bestimmt mein 5ter heute. Hab so ein bescheuertes Kratzen im Hals... :rolleyes:
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Gute Besserung, Nabila, hoffentlich wird keine Sommererkältung draus.

Hatte vorhin Saures Lüngerl mit Semmelknödel, schon ewig nicht mehr gegessen, war sehr lecker.
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Nach 2 Wochen italienischer Kueche hat uns heute auch mal wieder ein deftiger Schweinebraten mit Krautsalat im Biergarten geschmeckt.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Mit nur einem Brot würd ich nicht satt werden, aber wenn man arbeiten muss egal ob geistig oder körperlich ist es immer besser wenig zu essen, sonst wird man so müde vom Essen.

Bei uns gabs heut Mittag Tagliatelle mit rotem Pesto, ingerigar, da hättest du sicher keine Lust drauf gehabt:D. Schön, dass man wieder von dir hört. Steht bald ein Besuch beim Enkelkind an?
Ich verzweifel momentan an Ideenlosigkeit fürs Abendessen, immer nur Brotzeiten ist auch nichts, ich mag aber abends nicht nochmal warm kochen. Salate essen wir ja normalerweise, aber die mag der Herr Sohn nicht. Bei der Vorstellung, dass er jetzt womöglich wieder monatelang zuhause ist, dreh ich fast durch. Ich hab mich schon so ans Kochen nur für 2 gewöhnt gehabt, mein Mann und ich sind da relativ problemlos und brauchen eh nicht mehr solche Mengen.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w

Susa - wenn dein Sohn keinen Salat mag oder sonst was nicht, soll er sich ne Schnitte machen oder sich selber was kochen/holen und fertig - der ist alt genug, da würde ich keine große Rücksicht drauf nehmen.
Ich würde mich da eher sogar regelmäßig von ihm bekochen lassen ;)


Bei mir gab es Hotdogs.
 
Registriert
August 2007
Alter
27
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Mit nur einem Brot würd ich nicht satt werden, aber wenn man arbeiten muss egal ob geistig oder körperlich ist es immer besser wenig zu essen, sonst wird man so müde vom Essen.
Streng genommen waren es zwei. :D Allerdings zwei kleine, die gesamt wiederum ein etwas größeres normalgroßes ergeben. Nur mit einem würde ich auch nicht satt werden bei einem 10 Stunden Arbeitstag. Dass mit dem Müde werden kenne ich aber gut, das passiert bei mir schon mal. Meistens dann, wenn ich aber sowieso müde bin. :D So ein Mittagsschläfchen wünsche ich mir manchmal, aber das spielt es nicht. :D


Bei uns gabs heut Mittag Tagliatelle mit rotem Pesto, ingerigar, da hättest du sicher keine Lust drauf gehabt:D. Schön, dass man wieder von dir hört. Steht bald ein Besuch beim Enkelkind an?
Ich verzweifel momentan an Ideenlosigkeit fürs Abendessen, immer nur Brotzeiten ist auch nichts, ich mag aber abends nicht nochmal warm kochen. Salate essen wir ja normalerweise, aber die mag der Herr Sohn nicht. Bei der Vorstellung, dass er jetzt womöglich wieder monatelang zuhause ist, dreh ich fast durch. Ich hab mich schon so ans Kochen nur für 2 gewöhnt gehabt, mein Mann und ich sind da relativ problemlos und brauchen eh nicht mehr solche Mengen.
Ich verstehe ja, dass man den Sohn verköstigen will und sich auch ein bisschen nach ihm richten möchte, aber dauerhaft ginge mir das auch auf die Nerven. Er ist doch alt genug um sich dann selbst ein Brot zu machen oder sich etwas zu kochen, wenn er keinen Salat mag.


Heute wird es bei mir ein belegtes Brötchen geben und als Nachspeise habe ich zwei selbstgebackene Kekse vom Wochenende mit. (btw die sind immer noch so zart! und köstlich!)
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Dark_Lady, bekochen geht nicht:), der kocht genauso ungern wie ich und bei ihm bedeutet das er kocht gar nicht.
Heut mittag sind wir nach Österreich geflüchtet(also mein Mann und ich) und haben dort eine herrliche Fleischstrudelsuppe und Schweinsbraten mit Semmelknödel und Kartoffel + Speck-Krautsalat gegessen. Sohnemann hat sich 2 warme Leberkässemmeln geholt.

Für Samstag planen wir einen Brunch mit Schnittlauchspiegelei, Lachs, Müsli mit frischem Obst und Joghurt, diversen Wurst-Käsebeilagen, Honig, Marmelade, Kuchen, Sekt(für mich allerdings nicht, sonst kann ich den Tag vergessen:lol:), Saft, Kaffee und Tee und als Abschluss Weißwürstel mit Brezen. Darauf freue ich mich schon.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten