Was esst oder trinkt ihr gerade ?

Registriert
August 2007
Alter
26
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Mit nur einem Brot würd ich nicht satt werden, aber wenn man arbeiten muss egal ob geistig oder körperlich ist es immer besser wenig zu essen, sonst wird man so müde vom Essen.
Streng genommen waren es zwei. :D Allerdings zwei kleine, die gesamt wiederum ein etwas größeres normalgroßes ergeben. Nur mit einem würde ich auch nicht satt werden bei einem 10 Stunden Arbeitstag. Dass mit dem Müde werden kenne ich aber gut, das passiert bei mir schon mal. Meistens dann, wenn ich aber sowieso müde bin. :D So ein Mittagsschläfchen wünsche ich mir manchmal, aber das spielt es nicht. :D


Bei uns gabs heut Mittag Tagliatelle mit rotem Pesto, ingerigar, da hättest du sicher keine Lust drauf gehabt:D. Schön, dass man wieder von dir hört. Steht bald ein Besuch beim Enkelkind an?
Ich verzweifel momentan an Ideenlosigkeit fürs Abendessen, immer nur Brotzeiten ist auch nichts, ich mag aber abends nicht nochmal warm kochen. Salate essen wir ja normalerweise, aber die mag der Herr Sohn nicht. Bei der Vorstellung, dass er jetzt womöglich wieder monatelang zuhause ist, dreh ich fast durch. Ich hab mich schon so ans Kochen nur für 2 gewöhnt gehabt, mein Mann und ich sind da relativ problemlos und brauchen eh nicht mehr solche Mengen.
Ich verstehe ja, dass man den Sohn verköstigen will und sich auch ein bisschen nach ihm richten möchte, aber dauerhaft ginge mir das auch auf die Nerven. Er ist doch alt genug um sich dann selbst ein Brot zu machen oder sich etwas zu kochen, wenn er keinen Salat mag.


Heute wird es bei mir ein belegtes Brötchen geben und als Nachspeise habe ich zwei selbstgebackene Kekse vom Wochenende mit. (btw die sind immer noch so zart! und köstlich!)
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Dark_Lady, bekochen geht nicht:), der kocht genauso ungern wie ich und bei ihm bedeutet das er kocht gar nicht.
Heut mittag sind wir nach Österreich geflüchtet(also mein Mann und ich) und haben dort eine herrliche Fleischstrudelsuppe und Schweinsbraten mit Semmelknödel und Kartoffel + Speck-Krautsalat gegessen. Sohnemann hat sich 2 warme Leberkässemmeln geholt.

Für Samstag planen wir einen Brunch mit Schnittlauchspiegelei, Lachs, Müsli mit frischem Obst und Joghurt, diversen Wurst-Käsebeilagen, Honig, Marmelade, Kuchen, Sekt(für mich allerdings nicht, sonst kann ich den Tag vergessen:lol:), Saft, Kaffee und Tee und als Abschluss Weißwürstel mit Brezen. Darauf freue ich mich schon.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Dark_Lady, bekochen geht nicht:), der kocht genauso ungern wie ich und bei ihm bedeutet das er kocht gar nicht.

um so besser. Will er was, was ihm schmeckt, soll er sichs selber machen oder essen, was auf den Tisch kommt.
Ich würde da wie gesagt echt keine Rücksicht nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
Registriert
Mai 2007
Ort
Breisgau/Schwäbische Alb
Geschlecht
w

Für Samstag planen wir einen Brunch mit Schnittlauchspiegelei, Lachs, Müsli mit frischem Obst und Joghurt, diversen Wurst-Käsebeilagen, Honig, Marmelade, Kuchen, Sekt(für mich allerdings nicht, sonst kann ich den Tag vergessen:lol:), Saft, Kaffee und Tee und als Abschluss Weißwürstel mit Brezen. Darauf freue ich mich schon.

Das klingt lecker (außer Weißwürste, das ist weniger meins).


Ich war heute mittag auch essen (Penne in Spinatsauce), deshalb gibt es heute Abend auch nur Vesper und etwas Rohkost.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Bin auch nicht so der Weißwurstfan, kauf für mich auch nur eine, die anderen mögen sie aber sehr gern und sind ja auch schnell und einfach gemacht.
 

Lowryder

Member
Registriert
Januar 2014
Alter
57
Ort
Nürnberg
Geschlecht
m

Gleich iss dunkel, da wird der "Blechdosengrill" für die Fensterbank aufgebaut und ein paar Hähnchenfilets verbruzelt ;) Dazu Pommes und Feldsalat.

Meine Frau steht drauf ^^
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Bei uns gabs heut Reisfleisch und abends dann Pizza.
 
Registriert
August 2007
Alter
26
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Machst du das Reisfleisch selbst? Meine Mama isst das hin und wieder, aber dann aus der Dose.
Ich kann damit gar nichts anfangen. Habe Reisfleisch schon im Kindergarten und Hort gehasst.

Bei mir gab es gestern Abends nur noch ein Brot, mehr wollte ich eigentlich nicht mehr. Ok eine Kugel Frozen Joghurt noch später. :D
 

Seme

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
33
Ort
Österreich
Geschlecht
w

Machst du das Reisfleisch selbst? Meine Mama isst das hin und wieder, aber dann aus der Dose.
Ich kann damit gar nichts anfangen. Habe Reisfleisch schon im Kindergarten und Hort gehasst.


Reisfleisch aus der Dose? :confused: Wusste nicht dass es sowas überhaupt gibt. Sogar meine total kochfaule kleine Schwester macht sich das selber weil es super schnell geht und sie sich große Portionen machen kann die noch 2-3 Tage für Uni + Abendessen reichen.

Wir machen uns heute Wurstsalat und am Abend koche ich noch ein paar Liter Bolognese. Unser Vorrat ist langsam erschöpft und ich habe gerade noch diese Woche Urlaub, da muss mal nachgefüllt werden.
 
Registriert
August 2007
Alter
26
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Ja, das ist von Inzersdorfer. Hin und wieder macht meine Mama eine Dose von denen. Ich esse das Zeug nicht. :D Angeblich sei das ganz gut, aber sie mag auch das Packer-Erdäpfelpürree... Sogar wenn ich selbst eines mache aus richtigen Kartoffeln, macht sie sich eine Packung, denn das echte schmeckt ihr nicht. (Und es liegt nicht an der Zubereitungsart. Es ist nämlich egal wie. Sie mag lieber die Packung...)
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Also Reisfleich essen bei uns alle gern und ich mach das selbst ja, ist doch sehr einfach und geht schnell. Aus der Dose wär dsa nicht mein Fall.

Kartoffelpüree mach ich nur aus der Packung, ich hab aber da auch eine echt leckere Sorte, selber machen für 4 Leute oh Gott nein, das wär mir zu aufwendig, bei uns werden solche Mengen gegessen. Dafür schwör ich auf selbstgemachten Kartoffelsalat, da würd bei uns keiner einen fertigen aus der Kühltheke oder vom Metzger essen.
Früher hab ich noch selbst Püree gemacht, aber selbst mein Mann ein absoluter Gegner von Dosen/Packungen etc. liebt das Püree, das ich kaufe, man muss halt nur Wasser heiss machen, salzen, dann Milch, Püree und Butter dazu, das dauert nur 5-10 Minuten.

Ne, ich koch jetzt seit 35 Jahren, wenns irgendwie geht vereinfache ich es mir.

Wurstsalat könnte ich auch nochmal machen, ist ja ein typisches Sommeressen.
Heut gabs Spaghetti Bolognese, hat aber mein Mann mal wieder gekocht, nach dem Freibad war ich zu faul:).
 
Zuletzt bearbeitet:

Moahly

Member
Registriert
März 2009
Alter
34
Ort
Greven
Geschlecht
w

Bei mir ist das andersrum xD Ich mach für mich alleine, wenn ich Pürree mache, aus der Tüte. Weil mir für eine Person der Aufwand zu groß ist meistens.
Aber ich ziehe immer selbstgemacht vor. Das hab ich wohl von meiner Mutter auf mit den Weg bekommen. Die hat irgendwann aufgehört Maggitüten zu benutzen und als sie ihren Thermomix gekauft hat war natürlich ganz vorbei mit Fertigzeugs:lol:
Was die alles selber macht... Joghurt, Frischkäse, Aufstriche, Gewürzmischungen, Vanillezucker, Brötchen/Brot,... Die hat sogar mal dieses Nippon gemacht, war super lecker.

Ich esse gleich Fruit Loops von Lidl...
 

Scarlet

Member
Registriert
März 2002
Alter
34
Ort
Wien
Geschlecht
w

Reisfleisch war auch so ein Graus, fand das Fleisch immer so zäh.

Kartoffelpü esse ich nur aus der Packung und zwar die Packung wo schon die Milch dabei ist =)
Selbstgemacht muss bei mir schon sehr gestreckt sein, bin kein Fan von Kartoffeln und das aus der Packung schmeckt eben weniger nach Kartoffeln.


Hab gerade eine Lasagne (aus der Packung=)) mit Salat gegessen, danach gabs einen Beerenkuchen.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Lasagne gibts bei mir auch immer aus der Packung, wobei es da große Qualitätsunterschiede gibt, Edeka hat eine sehr leckere, Norma eine echt grauslige.

Bei uns gabs heut Schweinelendchen in roter Sosse mit Nudeln.
 

Seme

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
33
Ort
Österreich
Geschlecht
w

Wir hatten heute ebenfalls Schweinelendchen :) Mit Pfifferlingrisotto :D
 

Seme

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
33
Ort
Österreich
Geschlecht
w

Heute kocht mein Mann für uns :D Rindsgulasch mit Pfifferlingen und Spätzle
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Bei uns gibts ebenfalls Pfifferlinge(oder wie wir sie nennen Rehgoasserl) mit Ei, Zwiebeln und Käse, dazu Semmelknödeln.
Da der Sohn keine Schwammerl mag, kriegt der seine Semmelknödel geröstet mit Ei und Zwiebeln.
 

amipilz

Member
Registriert
Juni 2006
Alter
30
Ort
bei Düsseldorf
Geschlecht
m

Gerade auf einer wissenschaftlichen Tagung ein Stück Schokoladenkuchen gegessen. Was ich heut abend mache (und ob überhaupt), weiß ich noch nicht.
 

Scarlet

Member
Registriert
März 2002
Alter
34
Ort
Wien
Geschlecht
w

Amaretto im Kaffee oder Kakao ist echt super.

Ich esse gerade Waffeln mit heißen Himbeeren
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Wir kommen gerade von der Dult und haben uns dort jeder eine Currywurst mit Semmerl, ich noch eine Fischsemmel und dazu Schweizer Emmentaler mit Brezn + eine Radlermaß gegönnt.

Heut abend gibts Elsässer Flammkuchen.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Wir kommen gerade von der Dult und haben uns dort jeder eine Currywurst mit Semmerl, ich noch eine Fischsemmel und dazu Schweizer Emmentaler mit Brezn + eine Radlermaß gegönnt.

Heut abend gibts Elsässer Flammkuchen.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Bei uns gibts am Abend nochmal grüne Bohnen mit Speck und Kartoffeln, das war letztens so lecker, das wir nochmal wollen:).
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Wir sind gerade im Kürbis-Kochrausch, nachdem ich gestern auf dem Markt endlich einen grünen Muskatkürbis erstanden habe. Genauer gesagt einen halben mit 3 Kilo. ;)
Heute gab es ein neues Rezept: Kürbis-Bohnen-Curry. Sehr lecker!
 

amipilz

Member
Registriert
Juni 2006
Alter
30
Ort
bei Düsseldorf
Geschlecht
m

Gerade gab es vegetarisches Schaschlik mit Reis, die aufgewärmten Reste von heute nachmittag.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Vegetarisch? Interessant.
Verrätst du mir die Zutaten und was du für die Sosse nimmst?
 

amipilz

Member
Registriert
Juni 2006
Alter
30
Ort
bei Düsseldorf
Geschlecht
m

Ich nehm dafür immer angebratene Tofuwürfel und Paprikawürfel, gut gewürzt schmeckt das sehr gut. Das Rezept ist eine Eigenkreation von mir (bzw. eine Abwandlung von meiner Mutter).

Heute gabs Pita mit Falafel und Pommes.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56

Kinia

Newcomer
Registriert
März 2017
Da mache ich auch mit ^^
Aktuell esse ich vegane Protein-Schoko-Muffins und trinke einen grünen Tee :) Sonntags ist immer mein Cheatday, daher die Muffins :P
P.S. angebratene Tofuwürfel als Schaschlik-"Ersatz" finde ich auch super lecker. Ich nehme dafür aber auch gerne Seitan, das ist etwas bissfester und hat mehr Protein.
Liebe Grüße
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Vor "armer Ritter" habe ich das erste Mal in Sims 4 gehört :lol:.

Ich hatte gerade Kaffee und Waffeln :love:.
 

Simyo1014

Gesperrt
Registriert
Juli 2017
Ort
Leipzig
Geschlecht
m

Grade einen Salat mit etwas Kokosöl gemacht. War super lecker :) Ich mache grade eine Diät und habe meine Ernhärung umgestellt. Hab den Tipp bekommen anstatt herkömmliches Öl, dieses zu verwenden. Hab es mir ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

amipilz

Member
Registriert
Juni 2006
Alter
30
Ort
bei Düsseldorf
Geschlecht
m

Gerade ein Sandwich und Kamilletee (bin etwas erkältet).
 

amipilz

Member
Registriert
Juni 2006
Alter
30
Ort
bei Düsseldorf
Geschlecht
m

Vorhin zum ersten Mal Tortilla selbst gemacht. Hat leider nicht so geschmeckt wie im Urlaub, war aber trotzdem nicht schlecht!
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Im Urlaub schmeckt irgendwie immer alles besser;)

Bei mir gibts heut Putensteaks im Ofen gegrillt und dazu Potato Wedges.
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Wir waren in der letzten Woche mit meiner Mutter öfter mal im Restaurant bzw. in diversen Weinstuben zum Essen. Deshalb gibt es heute nur Pellkartoffeln mit Hering (mein Mann) und Hüttenkäse (ich).
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Das ist doch was Leckeres. Ich mach mir das ausgesprochen gern wahlweise mit Matjesfilet oder nur mit Butter und Salz, Hüttenkäse passt auch super.
 

Simyo1014

Gesperrt
Registriert
Juli 2017
Ort
Leipzig
Geschlecht
m

Ich fühle mich etwas erkälet und Trinke deswegen eine Tasse Tee mit diesem manuka-honig. Tut mega gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Wir haben passend zum grausligen Herbstwetter Sauerkraut, Püree und geräucherten Speck gegessen und ein Gläschen dunkles Bier dazu getrunken. Das hat uns das Herz gewärmt, nachdem es heute überhaupt nicht richtig hell wurde.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

So etwas Ähnliches gibt es morgen bei mir, Sauerkraut aber auf böhmische Art, dazu pikante Knödel mit Speckfüllung, ich mach die aber diesmal selbst, keine fertig gefüllten.

Heut hab ich mich in der Stadt verköstigt, für daheim zum Kochen wurde es zu spät, mein Mann hat sich wohl Linseneintopf aus der Büchse warmgemacht:D und der Sohn war auch in der Stadt unterwegs.
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Ahhh ich hatte heute selbstgemachtes Tiramisu!!! Ich hab mich wie im Himmel gefühlt! Morgen gibt's noch den Rest :scream:.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten