Was esst oder trinkt ihr gerade ?

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Linsen gibts bei uns entweder auf die schwäbische Art mit Spätzle, so liebt es mein Mann von seiner Kinder-und Jugendzeit oder mit Kartoffeln, so kenn ich es in Niederbayern. Wir mögen beide gern Geselchtes oder Wiener rein, muss aber nicht unbedingt sein.

Heut gabs Kässpätzle mit viel Zwiebeln, da hab ich eine neue Biosorte bei den Spätzle ausprobiert, die haben aber die Sosse ein bisschen zu sehr aufgesogen.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Wir hatten heute selbstgemachte Kartoffelsuppe, im Winter immer wieder was Gutes.
 

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

Auflauf aus angebratenem Spitzkohl, Leberkäse und Nudeln. Schön mit Käse überbacken. *Omnomnom*
 

Corvus Corax

Member
Registriert
November 2012
Alter
25
Geschlecht
m

RIP. :schnief:

Ich esse gerade frisches Brot mit rotem Heringssalat. Könnte ich momentan täglich essen und ehrlich gesagt tu ich das auch. :D
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Roter Heringssalat ist was Tolles, ess ich auch sehr gern.

Wir hatten Mittags Schinkennudeln, ich verwende da normalerweise Schinken, aber diesmal hab ich so kleine Speckwürfelchen ausprobiert(fettreduzierte), das hat sehr viel besser geschmeckt.

Abends gabs Tomaten-Paprikaschotensalat mit Mozzarella.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Wir hatten heut mittag Linsen mit Wiener und Spätzle
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Bündnerfleisch hat mein Mann mal aus der Schweiz mitgebracht, ist ja eine Spezialität bei euch. Mir hat es aber nicht so zugesagt. Was ist denn Sprinz?
Edit: habs gegoogelt, scheint eine Art Käse zu sein.

Bei uns gabs heut mittag aus Zeitmangel nur Wurstsemmerl und abends dann Frühlingsrollen.
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Wir hatten gerade Sauerkraut und Pürée mit durchwachsenem Speck und Wiener Würstchen. Muss halt manchmal auch sein. ;)
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Ja das mag ich auch sehr gern, ingerigar.

Bei uns gibts gleich Geburtstagsessen, Leberkäsbräd mit süssem Senf und warmen Kartoffelsalat mit Bouillon, dazu frische Semmerl.
 

Moahly

Member
Registriert
März 2009
Alter
34
Ort
Greven
Geschlecht
w

Nach dem Einkaufen waren mein Freund und ich heute spontan bei Burger King. Ich hatte nen Steakhouse Bacon (oder so).
Jetzt esse ich gerade einen Salat bestehend aus einer Salatmischung von Bonduelle (Mangold, Feldsalat, Rucola und noch irgendeinem), Gurke, Tomate und Karottenstreifen. Mit nem Dressing aus Limettensaft, Honig, Olivenöl und ein paar Gewürzen:up:

Das Dressing ist mal was neues für mich, aber mir schmeckt es gut, es reicht auch wesentlich weniger als was ich mir sonst immer draufknalle:lol:
 

amipilz

Member
Registriert
Juni 2006
Alter
30
Ort
bei Düsseldorf
Geschlecht
m

Gerade Bier und ein Emmentaler-Sandwich.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Bei uns gabs zum Mittagessen Cevapcici mit Pommes
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Ich war ein paar Tage in Budapest und hab natürlich Gulasch, Gulasch und nochmal Gulasch (Suppe) gegessen :love:. Weil mein Flug gecancelled wurde, war ich noch zwei Tage unerwartet in Wien. Bin nicht so der Schnitzelfreund, aber dafür liebe ich Sachertorte ;).
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

@Nabila, ungarisches Gulasch ist ein Erlebnis, ich versteh dich nur zu gut, dass du das oft gegessen hast. Schnitzel ess ich leidenschaftlich gern und Sachertorte ist ein Gedicht, ich liebe ja generell die österreichische Küche, hab auch 2 tolle österreichische Kochbücher.

@Rubi, Gnocchi gibts bei uns morgen mit Pesto.

Bei uns gabs heut Kirschauflauf, Mittags, für mich allerdings nicht, ich hab mir nochmal das restliche Ratatouille von gestern mit Reis aufgewärmt.
Abends gabs Pellkartoffeln mit Butter und Salz.
 

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

@Zora :lol: das kenn´ ich. Meine Schwester und ich sind auch so richtige Käsefreaks. Denk dann immer an den Samson von der alten Chip und Chap Sendung *Kääääääääässsseeeeee* :lol:

Bei uns gab´s grad frische Brötchen mit verschiedenem Belag.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Ich liebe Käse auch, mag ich wesentlich mehr als Wurst, aber er darf nicht zu fett sein, sonst vertrage ich ihn nicht so gut.

Bei uns gabs dann heut die Gnocchi, waren recht gut, und abends dann bayrischen Wurstsalat.

Und es gab den ersten Faschingskrapfen, da konnte ich nicht widerstehen.

Den Sauerbraten für den Geburtstag meines Mannes am Wochenende hab ich heut auch bekommen und jetzt ruht er schon eingelegt im Kühlschrank.
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Ich möchte auch ins Käse Team! Als echte Schweizerin, ist doch klar! :D

Heute hatte ich ein Thunfischsandwich.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Denk ich an die Schweiz, fällt mir beim Essen auch sofort Käse ein, aber auch Schokolade:).
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
Registriert
August 2007
Alter
26
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Ich bin auch Team Käse! (Allerdings vor allem in irgendwie zubereiteter Form und warm. Nur so bin ich relativ heikel bei der Auswahl.)


Bei mir gab es heute zu Mittag nur ein belegtes Brötchen, denn am Abend wird es Pizza geben. Wir probieren mit unserem Studentenstammtisch ein neues Lokal aus.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Wir waren heut in einer typischen Landmetzgerei im bayrischen Wald, da gibt es ja nur noch wenige und haben da so richtig zugeschlagen, Pressack, Gselchtes, Kaminwurzerl, Pferdeknacker, Salami, kalten Surbraten etc. jetzt haben wir für längere Zeit Vorrat, halt lauter Sachen, die sich gut halten.

Heut abend gibts Thüringische Rostbratwürste mit Spiegelei und Röstis, muss schnell gehen, ich bin ein bisschen ko vom Ausflug.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Bei uns gabs heut den Sauerbraten mit Semmelknödln, Spätzle und Gurkensalat.
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Ich hatte gestern auch Spätzli. Einfach nur Spätzli ohne gar nichts :). Total langweilig, aber so mag ichs am liebsten.

Jetzt eine schöne grosse Tasse Kaffee.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Ich mach mir jetzt dann gleich Penne Arrabiata von Miracoli, Sohn will eine Pizza Salami . Wir beide weichen auf Fertig- bzw. Tiefkühlkost aus, da men Mann seine geliebte selbstgemachte Nudelsuppe mit Suppenfleisch kocht, würg, das geht bei mir und dem Sohn so gar nicht:lol:.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten