Was esst oder trinkt ihr gerade ?

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Nachdem wir gestern im Biergarten waren, gibts heute den eigentlich für gestern geplanten Wurstsalat.
Mittags gabs Hähnchen und die Reste der Bratkartoffeln von gestern bzw. als Ergänzung noch Pommes, Bratkartoffeln waren nicht mehr genug für 3 Leute.
Dazu wohl das letzte Rhabarberkompott dieser Saison.
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
34
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Knorr Tomatensuppe und ein Ragusa als Dessert. Jetzt noch ein Red Bull und dann bin ich happy :D
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Wir haben heut die letzten Rippchen vom Grillen am Sonntag im Backofen gemacht und dazu gabs Reis und ebenfalls im Backofen gegrillten Mais. Heut abend mach ich eine Quarkspeise mit verschiedensten Früchten.
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Bei uns gibt es heute einen Tomaten-Zucchini-Schafskäse"auflauf". Es ist eigentlich kein richtiger Auflauf: Tomaten-, Zuccini- und dünne Schafskäsescheiben werden abwechselnd in eine Auflaufform geschichtet, gesalzen, gepfeffert und mit Olivenöl beträufelt, ein paar Thymianzweige dazu und dann kommt das Ganze für ca. 20 - 30 Minuten in den Backofen. Dazu gibt es Olivenbrot oder etwas Ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Schweinsfilet in Pfifferlingrahmsosse und Serviettenknödel, Erdbeer Pannacotta als Nachtisch
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Gleich mache ich noch einen Spargelspitzensalat - und zwar unsere persönliche Variante, die wir auch Freunden nicht anbieten, weil wir die nämlich mit rohem Eigelb machen.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Spargelsalat haben wir uns kürzlich auch mal gemacht allerdings waren wir nicht so begeistert, warmer Spargel als Gemüse mit unserer speziellen Sosse und Kartoffeln ist uns doch noch lieber. Einmal möchte ich Spargel in der nächsten Woche unbedingt noch mal machen. Die Saison geht ja schon wieder ihrem Ende entgegen.
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Heute gab es weißen Spargel mit Kräuterflädle und Sauce Hollandaise (selbst gemacht!). Ich bin gerade ganz begeistert, weil ich ein Rezept gefunden habe, mit dem die Hollandaise super einfach, schnell und sicher geht!
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Gerne! Schau mal hier nach. Mit dem Zitronensaft würde ich vorsichtig abschmecken. Eine ganze Zitrone ist viel zu viel. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
29
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Heute war ich mit meiner Mutter viel in der Stadt unterwegs, schließlich hatten wir beide dann keine Lust uns zuhause noch was kochen zu müssen und weil ich iwie Heißhunger auf Pizza hatte, sind wir zu einem Italiener gegangen. Schinken, Spinat und Ei für meine Mutter, Schinken und Gorgonzola für mich. So frisch aus dem Ofen ist Pizza doch immer noch tausendmal besser als aus dem Supermarkt ;)
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Da geb ich dir völlig recht, keine TK Pizza kommt an eine Pizza aus der Pizzeria hin.

Wir hatten heut welche aus dem Supermarkt, abends gabs dann Wurstsalat.
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
34
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Heute Mittag hatte ich ein verdammt spicyges Indian Curry (bei gefühlten 35 Grad im Schatten) nicht besonders clever :lol:.
Vorhin gabs wieder Tomatensuppe. Bin seit 10 Tagen auf dem Tomatensuppen-Trip %).
 

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
29
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Heute Mittag hatte ich ein verdammt spicyges Indian Curry (bei gefühlten 35 Grad im Schatten) nicht besonders clever .

Bin ich auch nicht, ich mach mir grad Fischstäbchen mit Pommes. Allerdings esse ich im Haus, draußen ist es mir entschieden zu heiß.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Bei uns gabs zu Abend Kartoffelsalat mit Sahnehering.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Wir hatten Grießnockerlsuppe, nachdem es mittags nur kalte Küche gab, da war es einfach viel zu heiss.
 

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
29
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Das findet jedes Jahr statt, Zweck ist internationaler Austausch. Da gibts mehrere Vorführungen von Tänzen, Musik, Gesang u.ä. aus aller Welt, oft auch von Leuten, die wirklich in diesem Land aufgewachsen sind, vorgeführt. Das Programm wechselt immer, dieses Mal kam eine TaiChi-Gruppe, Flamenco, Samba, Bauchtanz, spirituelle Tänze mit Gesang aus Hawaii, eine afrikanische 2-Mann-Band und Folklore aus Serbien und Albanien. Ich hab Fotos gemacht, sobald ich die schönsten ausgesucht und bearbeitet habe, kann ich die gerne im "Eure schönsten Fotos"-Thread zeigen :)

Kulinarisch war es dieses Jahr nicht so doll, da hat mir nur der Italiener zugesagt. Am Samstag hatte ich Schwein mit toskanischen Kräutern gefüllt und am Sonntag ne Pizza mit ganz viel Käse, die schön lange Fäden zog :D
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
34
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Ich mach mir jetzt grad Tomatensuppe mit Tortellini drin.

Yay zu Tomantensuppe, nay zu Tortellini ;).
Apropos Tomantensuppe: Ich esse immer noch jeden Abend Tomatensuppe. Seit fast 3 Wochen schon :lol:. Aber bei dieser Hitze muss ich mich schon sehr überwinden, aber was soll ich machen, ich bin süchtig.
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Schellfisch gedünstet mit einer Beilage aus Kirschtomaten, Pinienkernen, Dill, Fenchelsamen, dazu Baguette und zum Nachtisch Kirschen.
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Kartoffel-Kräuterhähnchen (Maishähnchen auf Pellkartoffelscheiben in Weißwein-, Hühnerbrühe gegart mit ganz vielen Kräutern - Petersilie, Dill, Basilikum je ein Bund). Schließlich müssen wir ja den neuen Backofen ausprobieren. :)
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Ich hab Resteverwertung gemacht, für mich sprang dabei ein Wurstsalat mit Garnierung heraus und für die Männer die restlichen Semmelknödeln von gestern mit Ei und Zwiebeln gröstet.
 

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
29
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Ich hab mir heute ein Gericht aus Kindheitstagen gemacht: Arme Ritter mit Kirschen. Die Amarenakirschen, die ich verwendet habe, waren damit aber schon fast zu süß, da werd ich mal meine Mutter fragen, was sie immer für Kirschen genommen hat.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Ich tippe mal auf Kaiserkirschen oder Sauerkirschen, vielleicht aber auch Kirschen aus dem eigenen Garten.
Amarenakirschen gehen eigentlich nur in Verbindung zum Eis als Nachtisch, sonst sind die echt zu süss.

Bei uns gibts heut mittag Backfisch mit Kartoffelsalat.
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Aus den Hühnerresten (Flügel und Schenkel - die Hühnerbrust haben wir größtenteils am Sonntag verbraucht, den Rest als Pastetchen mit Champignons gestern) haben wir einen Geflügelsalat gemacht (mit Mayonnaise, Joghurt, frischen Champignons, Dosenananas, Walnüssen). Dazu gab's Toast.
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Heute gibt es Geschnetzeltes mit Pilzen in Cognac-Estragonsauce, Nudeln und Gurkensalat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988

Grga

Newcomer
Registriert
Juli 2018
Also,2 Hähnchen würde ich glaube ich nicht schaffen :)
Das währe mir dann doch zu viel ...
Bin grad so einwenig auf Diät,beser gesagt ich versuche es :)
Muss mein Körpergewicht reduzieren,und deswegen esse ich in letzter Zeit nicht all zu viel.Oder,beser gesagt ich versuche es =)
Fällt mir nicht leicht,muss ich schon zugeben!

Aber,zurück zum Thema!
Hatte heute einen Bunten Salat ,dazu eine Apfelschorle.
Das hat so richtig gut gesessen...und natürlich auch geschmeckt und ich hab' was für meine Figut gemacht :)

Da ich aber die Apfelschorle erwähnt habe,
mann kann diese auch nach den eigenen Vorstellungen im Shop gestaltet.
Dies find' ich echt cool...und hab's natürlich auch gemacht!
Hier auf *Werbelink entfernt - Dark_Lady* kann mann alle weiteren Infos finden...

LG
 

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
29
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Hallo, erstmal herzlich willkommen im Forum!

Ich weise dich mal dezent darauf hin, dass so "Werbelinks" hier nicht so gern gesehen sind... Kann also sein, dass ein Mod den bald entfernt.

Zurück zum Thema: Bei mir wird es heute Basilikum-Mezzelune mit Pilzen geben.
 

amipilz

Member
Registriert
Juni 2006
Alter
30
Ort
bei Düsseldorf
Geschlecht
m

Eben gerade eine Schafskäse-Tortilla mit Paprika und Lauch gemacht. Ist zwar nichts geworden, hat aber trotzdem ganz gut geschmeckt.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten