Was esst oder trinkt ihr gerade ?

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
28
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Gestern war meine Mutter zu Besuch. Wir hatten Bifteki mit Bohnen, dazu Tomatensalat, Manouri-Käse und Toast (schön knusprig getoastet, fast wie Cracker). Zum Nachtisch dann noch ein kleines Eis, darf auch mal sein.

Heute wirds wohl wieder Nudeln geben. Hab grad gesehen, dass im Kühlschrank noch ein angebrochenes Glas Toscana-Soße steht.
 

Lowryder

Member
Registriert
Januar 2014
Alter
57
Ort
Nürnberg
Geschlecht
m

Der Grill lüft sich gerade warm. Auf das Rost kommen Teile eines Bullen = Rumpsteaks und Rip Eye. Dazu Folienkartoffeln und gegrillte Maiskolben. Zur Abrundung Gurkensalat mit Kräutern aus eigenem Anbau.

Mahlzeit...
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Bei uns gab es italienische Bohnensuppe mit weißen Bohnen und Chilibohnen aus der Dose. Pancetta, Salbei, Staudensellerie und Tomaten mögen wir auch gerne drin.
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Wir hatten heute einen bunten Rindfleischsalat (gekochtes Rindfleisch klein gewürfelt, frische grüne Bohnen, weiße und braune Bohnen aus der Dose, Tomaten, Petersilie in einer Sauce aus Dijonsenf, Essig, Rapsöl, Pfeffer, Salz).
 

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
28
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Gestern war ich auf einen Probetag in einer Tagesklinik, da gabs nur Tiefkühlkost: Chicken Nuggets mit Pommes. Na ja, war essbar :rolleyes:

Und heute musste ich feststellen, dass ich Eisschollen im Gefrierschrank habe :ohoh: Da muss was defekt sein, ich hab nix an den Einstellungen geändert :( Jetzt ist er enteist und bleibt erstmal aus, zum Essen mach ich mir heute die ohnehin schon aufgetauten Bohnen mit Putenbrustfilet.
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Lowryder

Member
Registriert
Januar 2014
Alter
57
Ort
Nürnberg
Geschlecht
m

Wenn ich Hunger habe, mach ich mir auch Nacht´s um 3 ein paar Spiegeleier. Wenn ich Hunger habe, kann ich nicht schlafen.

Gruß Dirk

p.s.: ich bringe 65Kg auf die Waage, ich darf das :lalala:
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Mache ich durchaus manchmal auch bzw. ich koche gerne spätabends oder nachts Suppen. Ob ich das darf, weiß ich nicht so genau - etwas mehr als du bringe ich schon auf die Waage. =)
 

Lowryder

Member
Registriert
Januar 2014
Alter
57
Ort
Nürnberg
Geschlecht
m

Ist doch Wurscht, Hauptsache ist, man fühlt sich wohl.

Ich hätte gerne ein paar Kilo mehr druff. Nur ist das technisch nicht machbar *fg* In unserer Familie sind alles halbe Leichen... quasi Zombies. Vorteil ist: man kann essen was man will, wann immer man will.

Nachteil ist: eine Gewichtszunahme ist so gut wie ausgeschlossen. Ich selbst hab mal eine "Diät" unter Ärztlicher Aufsicht über 3 Monate durchgezogen. Pro Tag 7800 Kc. In den 3 Monaten hab ich 1500g "zugenommen" ;)

Wisst ihr, wieviel 7800 Kc sind? Damit kommt eine 4 köpfige Familie klar ;)

Und nu den Grill entfachen, es gibt Regenbogenforellen frisch aus dem Bach (selbär gefangen) mit Folienkartoffeln (eigener Anbau) und den ersten Endivien Salat der Saison (eigener Anbau).

*Mahlzeit*
 
Zuletzt bearbeitet:

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
28
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Vorteil ist: man kann essen was man will, wann immer man will.

So war das bei mir auch bis zum 18. Lebensjahr. Dann hat mein Körper beschlossen, eine Kaloriengrenze zu ziehen, seitdem kommt es durchaus mal vor, dass ich mal ein paar Kilochen zulege. Die Grenze liegt immer noch höher als bei den meisten, aber ich finde es gut, dass ich mir seitdem etwas mehr Gedanken machen muss, was ich esse und wieviel. Allzu streng bin ich aber nicht mit mir, wenn ich Bock auf was Kalorienreiches habe, dann gönne ich mir das auch. Dafür halt dann entsprechend Bewegung (klappt bei mir besser als auf etwas verzichten). Gegen meine Naschsucht helfen am besten Cranberries. Ich kenne mich, habe ich erstmal Süßigkeiten im Haus, kann ich nicht widerstehen :glory:

Heute werd ich mir wohl ne Nudelsuppe machen.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Süssigkeiten im Haus ist die reinste Katastrophe für mich, ich kann absolut nicht widerstehen.

Bei uns gabs Linseneintopf heut mittag.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Die erste selbstgemachte Kürbisssuppe dieses Jahres, sehr lecker aber es ist fast noch zu warm draussen um eine dickere Suppe zu essen.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Was sollte ich da sagen bei uns gabs ein einfaches Nudelgericht a la Miracoli, hab grad gar keine Zeit für mehr.
Das Essen von Dark_Lady hört sich echt ganz wunderbar an.
 

amipilz

Member
Registriert
Juni 2006
Alter
30
Ort
bei Düsseldorf
Geschlecht
m

Heute gab es Maultaschen mit Rührei, gestern selbstgemachter Flammkuchen mit Lauch
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Was sollte ich da sagen bei uns gabs ein einfaches Nudelgericht a la Miracoli, hab grad gar keine Zeit für mehr.
Das Essen von Dark_Lady hört sich echt ganz wunderbar an.


Och, mein Essen hat auch gerade mal ne halbe Stunde gebraucht, bis es fertig war.
Und ja, nen Vater zu haben, der jagen geht, hat schon einige Vorteile =)
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Nur eine halbe Stunde, das ist echt schnell.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Blumenkohl koch ich wesentlich länger, aber ich gebe ihn auch als Ganzes in den Topf(es dauert ja auch schon gut 10 Minuten bis das Wasser kocht) und mein Mann mag ihn nur sehr weich. Gemüse, das noch Biss hat geht bei ihm gar nicht wegen der Zähne.


Wir haben uns jetzt schon ein paar Tage hintereinander diese Mini Kiwis aus Portugal gekauft, die sind sowas von lecker.
 
Zuletzt bearbeitet:

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Bei uns gibt es einen Salat: Maiskörner auf Rucola und dazu Palmenherzen aus der Dose mit rosa Cocktailsauce. Dazu noch Weißbrot.
 

Lowryder

Member
Registriert
Januar 2014
Alter
57
Ort
Nürnberg
Geschlecht
m

Maiskörner? Hab ich aufgegeben in der Küche zu verwenden. Ausnahme= Popcorn. Irgendwie werden Maiskörner nicht verdaut.

*flüster* rein Theoretisch könnte man nach verlassen des Verdauungstraktes die Maiskörner Recyceln und als Tierfutter verwenden *kopfkratz*. Warum ist das so? Wieso werden die nicht verdaut? Schade, das Peter Lustig tot ist, der wüsste bestimmt weiter.

Grübelnd* Lowryder
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Wieso werden die nicht verdaut? Ich meine den Dosenmais, du auch?

Bei uns gab es heute ein Gericht, das sich "russischer Hackfleischtopf" nennt: geschmortes Hackfleisch mit viel Lauch, gewürzt mit Gemüsebrühe, Dijonsenf, Tomatenmark, Pfeffer und Salz - also leicht pikant. Dazu gab es Nudeln und einen Klecks saure Sahne auf die Fleischsauce.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Maiskörner werden schon versaut - nur nicht zwingend alle.
Man muss die gut kauen, damit der Körper die aufspalten kann, ansonsten kommen die tatsächlich so unten wieder hervor.

Ich war gerade zum Beerdigungskaffee.
Heute Abend gibts wohl nur ne Frühlingsrolle oder ne Tütensuppe oder so.
Und für morgen habe ich Lachs, den gibt es mit Kohlrabi und Kroketten, von denen hab ich ja noch welche über.
 

Lowryder

Member
Registriert
Januar 2014
Alter
57
Ort
Nürnberg
Geschlecht
m

Maiskörner werden schon versaut - nur nicht zwingend alle.
Man muss die gut kauen, damit der Körper die aufspalten kann, ansonsten kommen die tatsächlich so unten wieder hervor.

Ich war gerade zum Beerdigungskaffee.
Heute Abend gibts wohl nur ne Frühlingsrolle oder ne Tütensuppe oder so.
Und für morgen habe ich Lachs, den gibt es mit Kohlrabi und Kroketten, von denen hab ich ja noch welche über.

Greven is ja nicht weit weg von Meppen. Bekommt ihr davon etwas mit?
 

Lowryder

Member
Registriert
Januar 2014
Alter
57
Ort
Nürnberg
Geschlecht
m

Der Moorbrand? Die Rauchschwaden waren bis Bremen sichtbar. Inzwischen ist Katastrophenalarm ausgegeben. Der Brand ist selbst aus dem Weltraum (ISS) zu sehen.
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Wir haben heute ein neues Rezept ausprobiert, das wir als Hauptgang fürs Silvestermenü vorgesehen haben: Orangenhähnchen. Das Hähnchen wird im Backofen in einer leckeren Marinade aus Preißelbeeren, Honig, süßem Senf, Thymian, Orangensaft, Olivenöl und Himbeeressig gegart - zusammen mit Schalotten, Fenchel und Orangenscheiben. Dazu hatten wir persischen Krustenreis.
Es war ein schönes Erlebnis, ein zuverlässiges Rezept zu haben.
 

Scarlet

Member
Registriert
März 2002
Alter
34
Ort
Wien
Geschlecht
w

Schmeckt man das auch wirklich raus?

Ich finde oft bei diesen Rezepten klingt alles zwar super lecker, aber schmecken tut alles gleich..

Trinke gerade ein Red Bull, komme heute garnet in die Gänge.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Von Freunden geschenkte, selbstgesammelte Steinpilze und Maronen(eine große Schüssel) mit Rahmsosse und Semmelknödeln, sowas von gut.
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

@Scarlet: Das alles gleich schmeckt - kann gar nicht sein. :lol: Vielleicht liegt es an deiner Art abzuschmecken? Man sollte mit Gewürzen immer einen Akzent setzen, wobei es auch wichtig ist, nicht zu viele verschiedene zu nehmen. Bei unserem Orangenhuhn, waren Orangen und Orangensaft wichtig, aber der Akzent kam durch den Thymian.

Bei uns gab es heute Pastetchen mit einer Füllung aus den Hühnerresten und Champignons in Bechamelsauce. Hier kommt es z. B. darauf an, dass genügend Säure durch Wein und/ oder Zitrone den Pfiff gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
44
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Ich muß jetzt einen 2 Kg Hokaido aus eigener Ernte verarbeiten und zum Auftakt gabs heute orientalischen Kürbiseintopf mit Kartoffeln, Kürbis, Rindfleisch und etwas zu viel Ras el Hanout. dschön dscharf. :lol:
 

BloodOmen1988

SimForum Team
Registriert
Februar 2009
Alter
34
Ort
Greiffenstein
Geschlecht
w

Wir haben heute ein neues Rezept ausprobiert, das wir als Hauptgang fürs Silvestermenü vorgesehen haben: Orangenhähnchen. Das Hähnchen wird im Backofen in einer leckeren Marinade aus Preißelbeeren, Honig, süßem Senf, Thymian, Orangensaft, Olivenöl und Himbeeressig gegart - zusammen mit Schalotten, Fenchel und Orangenscheiben. Dazu hatten wir persischen Krustenreis.
Es war ein schönes Erlebnis, ein zuverlässiges Rezept zu haben.

Ooooh, das klingt so lecker! :love: Du magst nicht zufällig das Rezept verraten? :love:

Bei mir steht gerade eine Bolognese auf den Herd und ich schwelge mit Sweet-Butterfly in Erinnerungen an unser Hochzeitsessen. Es war wirklich, wirklich, wirklich toll.

Als Vorspeise hatten wir einen Wildkräutersalat mit Wildlachs und Limettencreme, als Hauptgang gab es geschmorte Backe + Filet vom Prime Beef mit glaciertem Sommergemüse und gebackenen jungen Kartoffeln und der Knaller war dann das Dessert: eine tolle Schokomousse mit einem Ragout von Waldbeeren, einem Mangosorbet und einer Mascarponecreme.

Es war einfach sowas von gut :love: In dem Restaurant waren wir mit Sicherheit nicht zum letzten Mal :love:
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Kein Problem - schau mal hier nach! Ein paar Dinge wollen wir nächstens anders machen: den Fenchel vorher blanchieren, er bleibt sonst arg roh, die Marinade verdoppeln (wir hatten ein großes Huhn) und weniger Honig nehmen, statt Sherryessig haben wir Himbeerbalsam genommen. Aber ansonsten absolut lecker. Heute haben wir den übrigen Fenchel in der Marinade noch einmal aufgekocht und die Marinade etwas eingedickt, dazu haben wir Schweinelendchen in dünnen Scheiben gebraten und Reis gekocht.

Das Hochzeitsessen klingt ausgesprochen gut, das hätte uns auch geschmeckt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Wenn ich "Nachtschicht" habe, brauche ich auch abends Kaffee. Zwar kann ich dann nie einschlafen und komme morgens kam aus den Federn aber tja...

... Drum jetzt wieder Kaffee :sleep:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten